Am Mittwoch war ich mit der Matzi auf der Messe, schön, wie vor zwei Jahren, aber leider bin ich nicht mehr die Kesse. Habe gestern die Rechnung bekommen mußte das Bett hüten und über meine Unvernunft brüten. Die Messe war sehr anstrengend, aber schön und vorallem habe ich die Matzi wieder gesehen. Mimmi´s Tropf gab ihr Mut, denn er tat ihr sehr gut. Ihr Sohn hat die OP überstanden gut, Mimmi backte ihm einen Apfelkuchen, der ihm schmeckte sehr gut und machte ihm damit viel Mut. Mimmi ist so fleißig gewesen, mußte sich bei all ihren Arbeiten sputen. Vielleicht sendest du uns ein Foto vom Gästehaus, wo du schaust aus dem gelben Fenster heraus. Moehrle fragt nach Neli`s Verschwinden. Wir hoffen ihr geht es gut und sie kann ihre Meinungen überwinden. Die Fotos mit Mimmi sind wunderschön, die Seiten vom Fotoalbum, toll an zu sehen. Wir waren auf unserem Vortreffen zum Segeln und bekamen einige Regeln genannt. Trotzdem ist keiner weggerannt. Drei Tage gehts mit einem Segelboot aufs Meer, 26 Leute sind wir und ich bekam schon Hilfe falls mein Magen sich von alleine lehrt. Jetzt ist das Wochenende und Ruhe angesagt, so wie matthi und ich es mag. Am letzten Sonntag waren wir in der Sauna und haben geschwitzt, mit Eis uns eingerieben und die Haut hat geblitzt, dann haben wir im Ruheraum geschlafen und gelesen. Es war sehr schön und wir sind nicht das Letztemal dort gewesen.
Rephi, wart Ihr jetzt schon zum Segeln auf dem Meer? Ich denke mal, das ist nicht grade einfach, eher schwer...? Mimmi, hast Du schon Fenster und Türe gestrichen? Oder kam Dir häßliches Wetter dazwischen? Die Woche über hatten wir Spätsommer, Sonne pur - ach, bliebe es doch länger nur.... Heute hat es total umgeschlagen, ohne Schirm und warme Jacke wollte man sich nicht ins Freie wagen. Gestern hatten wir ein Mini-Treffen in einem Café, erst tranken wir Kaffee, später nahm ich noch einen Tee. Stine, Oberle Und Iti sind gekommen, wegen einer Erkältung habe ich sie lieber nicht in den Arm genommen. Es war sehr nett, hab´ mich sehr gefreut, was trifft man doch durch RO für liebe Leut´....
Liebe Ruth, mein Mann ist auf See, ich hier im Bett und manchmal am Fenster steh. Der Wind ist gut und das Wetter auch, sie segeln noch bis Sonntag und ich hoffe er kommt nicht zurück mit einem Bauch. Alle haben Speisen und Getränke mitgebracht, ich weiß doch das er gibt auf sich acht. Bin seit Mittwoch nicht so gut drauf und habe Schmerzen, im Rücken und nicht im Bauch. Waren am Mittwoch im Krankenhaus drin, matthi wollte nicht mehr mit ansehen wie es mir geht und es machte dann auch Sinn. Nur der Arzt war nicht gut drauf, matthi hob die Hand und wollte nur noch schlagen drauf. Kein Feingefühl sondern ein Trampel kam daher, klopfte den Rücken ab und ich habe nur noch nach Luft geschnappt. Naja, ein Ischias soll es nun sein, gab Spritzen und dann wollte ich nach Hause, schnell ins Bett und das allein. Am Donnerstag sind wir dann zu meiner Schmerztherapeutin hin, sie kam mit ihrem Zauberstock und saß hinter mir gehockt, spritzte toll in den Kanal hinein, dass sollte es aber noch nicht sein. Durfte dann noch 30 Minuten auf der Wassermassage liegen und sollte nun keine Schmerzen mehr kriegen, ein Schmerzmittel kam noch dazu und sie meinte der Nerv läßt mich in Ruh. Also große Freude zum Segeln kam auf, aber am Freitag Morgen, gab ich dann auf. Schickte matthi alleine fort, er meinte auch, bald fahre ich an einen anderen Ort, dass ist soooo wichtig für mich und er steht dazu und läßt mich nicht im Stich. Nun habe ich meine Schmerzen beschrieben hier, sorry, weiß doch das alle zu knabbern haben, kann nicht immer positives Labern. Vielleicht kommen die Schreiber wieder zurück, ach wäre ich hier entzückt. Nun schaue ich jeden Tag auf meinen Kalender und freue mich nicht mehr auf den September. Nein, der Oktober kommt dann her und was will ich denn mehr. Werde viele User begrüßen dürfen und so manche Saftschorle mit ihnen schlürfen.
Rephi hat hoffentlich bald weniger Schmerzen, das wünsche ich ihr und allen anderen Geplagten von Herzen! Eben haben Göga und ich uns verschiedene Anträge vorgenommen, ich habe nämlich zum hundertsten Male was zum Ausfüllen bekommen. Oh, wie ich das hasse - diesen ganzen Behördenkram, da wird einem ja neben der Hand auch das Hirn noch ganz lahm... Das Wetter lockt uns nicht ins Freie, ich hoffe doch, daß es nicht noch bald schneie...;-) (naja, wg Reim). Beim Cannstatter Volksfest sind sicherlich nur die Zelte voll, bei den Fahrgeschäften wird es bei dem Wetter wohl nicht so doll. Zum Umzug mit den Pferdewagen und den Trachtengruppen war´s wenigstens trocken, wir blieben aber trotzdem lieber daheim gemütlich hocken. Mal schauen, ob sich auch andere Dichter wieder mal sehen lassen, ich hör jetzt auf, muß mich noch mit andern Sachen befassen...
Ruth hat viele Formulare zum Ausfüllen bekommen, diese hat sie sich mit ihrem Göga heute vorgenommen. Trotzdem ist sie mit ihrem Göga zu Hause geblieben, auch wenn es war trocken, aber ihn war es lieber zu Hause zu hocken. Meine Schmerzen lassen mich kaum in Ruh, nur wenn ich liege merke ich keine Spur. Habe noch ein Schmerzmittel bekommen, was mir hat den Tag genommen. Katadolon S long retard ist der Name, mit Morphium und Sevredol ein Gemisch, und trotzdem nicht schmerzfrei, so ein Schitt. Heute kommt mein matthi wieder, bin ganz neugierig auf seine Berichte, aber zunächst soll er sich setzen nieder. Ich muß mich sputen mit den Schmerzen, denn ich will doch in Augsburg in zwei Wochen mit allen Usern scherzen und nicht daheim bleiben und mir die Augen reiben. Nun wünsche ich Allen einen schönen Wochenstart.
Ruth, auch mich hat gestern keiner draußen gesehen. Warum ich im Bett lag, kann ich auch nicht verstehen. Ich habe noch lecker Essen gemacht und beim essen habe ich nicht mehr gelacht. Mitten beim essen , wie soll ich es sagen, drehte sich fast um, mein Magen. Ich fand das alles nicht nett. Da verbrachte ich den Rest vom Tag im Bett. Hätte ich mir doch das Telefon mitgenommen. Ich hätte bestimmt einen Anschluss mit Rephi bekommen. Aber leider kann ich ihr die Schmerzen nicht nehmen. Aber sie schafft das. Wie so vieles im Leben. Am 8. sind wir Beide sicher gesund und dann geht es in Augsburg richtig rund. Das heißt, wenn ich bis dahin nicht mache schlapp. Denn ab morgen geht es bei uns wieder richtig ab. Jetzt fängt aber bitte keiner zu rechnen an, denn ich weiß selber, ich war etwas sehr früh dran. 46 wird morgen unser zweitältester Sohn. Die Schwiegertochter hat am 1.10 ihren Geburtstag schon. Am 2.10. gehen wir zur Hochzeit hin. denn einer Nichte, steht nach heiraten der Sinn. Am 3. ist Biggi68 ganz nah bei mir. Da treffen wir uns. Aber bitte ohne Bier. Am 5. wird unsere Tochter 42 dann. Ich hoffe so sehr, man sieht es mir nicht an. Am 6. ist dann ihre Tochter dran. Die mit 14, jetzt wieder mit Taschengelderhöhung rechnen kann. Am 8. ist unser 3. Sohn dabei. Er wird 45 und dann ist es vorbei. Nur bin ich da schon auf dem Weg nach Augsburg hin. Ich denke, da ist eine dicke Entschuldigung drin. 4 Tage Augsburg, die nehme ich dann noch mit. Danach gehe ich ins Krankenhaus, das ist dann der Hit. Da ruhe ich mich dann so richtig aus und wenn es mir wieder gut geht, dann gehe ich nach Haus. Nun wünsche ich euch allen, eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Ach Poldi was steckt nur in uns drin, es macht doch alles keinen Sinn. Gönnt uns Jemand nicht die vielen Gespräche, Zweisamkeiten und Reisen, sondern will uns mit Argwohn etwas beweisen? Oh, rephi halt den Mund, sonst bellt vor der Tür der Hund:a_smil08:. Poldi hoffe dir geht es heute besser, damit du all die Feierlicheiten überstehst und wirst dabei noch kesser. In Gedanken geht es mir ebenso, Augsburg steht ganz oben dran, was danach kommt, geht mich jetzt noch nichts an. Matthi ist ganz braungebrannt vom Segeln heimgekommen, hat aber eine Starke Grippe dafür mitbekommen. Liegt nun hier, bekommt kein Bier, sondern Tee und Kräuterumschläge, ich muß nun stark sein, sonst ich keine Frau wäre. Nun wünsche ich allen Schreibern einen schönen Abend.
Gruss aus Sitges Ja Poldi, Dein Programm ist ja der absolute Hit aber bleib mir dabei auch wirklich fit. Verbring mit viel Freude diese Ehrentage nur stell Dich danach nicht auf die Waage sonst bekommst Du bestimmt einen Schreck so wuerde es mir gehen, alle Kilo am gleichen Fleck. Aber das hungert sich wieder runter Hauptsache, bleib schoen froh und munter. Regine, was macht Dein Ruecken?¿ Zum Heulen oder Entzuecken?¿ Hat Matthi die Segeltour gut ueberstanden oder mussten sie vielleicht Stranden?¿ Die Ruth blieb zu Hause mit vielen Papierchen auch ich liess grad alle Vierchen. Heut war ich beim Doc, was soll ich sagen er meinte mein Alter, soll nicht viel fragen RA, Arthrose, Bursitis und 2 Rueckenop 3 Wirbel zusammengewachsen, oh je da tut eben so manches weh. Enantyium hat er mir verschrieben. Aber mich kriegt keiner unter will bleiben gluecklich und munter. In diesem Sinne liebe Gruesse an die Dichtersgilde Moehrle
Moehrle war auch wieder hier gewesen, sie war beim Doc, der ihr ein neues Medikament hat verschrieben, dass konnten wir lesen. Vielleicht hat Moehrle Sonnenschein und muß nicht die Nässe ertragen, wie wir hier, so eine Pein. Poldi dein Marathon mit feiern, wird dich sicherlich nicht verkleinern, nein es wird dich nur stärker machen und so können wir im Zug dann lachen. Neli hat uns wohl abgeschrieben, denn sie war lange nicht hier gewesen. Schreibt jeden Tag ihre Naturgedichte rein, aber auch dass ist ja fein. Jeder geht mit Problemen anders um, schade nur das sie bleibt Stumm. Heute geht es uns schon besser, liegen Beide nicht mehr im Bett, zusammen zu Hause ist es auch nett. Meine Finger schmerzen sehr, ich nehme heute mal meine Stricksachen her. Die Poldi strickte der etu, der Neli und mir im letzten Jahr Socken, farbenfroh, vielleicht schaffe ich es auch so. Wenn an der Hacke ich grübeln muß, mir es nicht gelingt sie zu stricken, kann ich Poldi im Zug dann zwicken und bestimmt hilft sie dann, die Ferse zu stricken, gerne und so kann ich es lerne(n).
Danke Poldi, das ist lieb, aber auch immer wer diese Anleitung schrieb. Andere und ich waren gemeinsam am Verzweifeln und haben die Lösung wohl gefunden, aber jetzt ist alles aus dem Gedächtnis verloren und ich brauche wieder Stunden. Das heißt dann stricken, zählen, auftrennen und am Ende am liebsten davon rennen.
Poldi tat der Rephi eine Anleitung schicken, damit sie kann ganz fleißig Socken stricken! Rephi, freut mich zu lesen, daß es Göga und Dir heute ist etwas besser gewesen.... Poldi, meine Güte, Du kommst ja aus dem Feiern ehrlich nichr raus - bestimmt kaufst Du so manchen Blumenstrauß (wg Reim...)? Moehrle hat etwas vom Doc verschrieben bekommen; hoffentlich hast Du weniger Schmerzen, nachdem Du es hast eingenommen? Gleich schau ich mir einen Film im Fernsehen an, dabei man auch mal richtig entspannen kann....
Von einem schönen Tag will ich euch berichten. Auf keine Minute möchte ich verzichten. Pünktlich um 13,25 Uhr ist Biggi in Bad Honnef angekommen. Sie wurde auf dem Bahnsteig, liebevoll von mir in den Arm genommen. Da sie erst um 20,00Uhr einchecken kann, ja da fangen wir doch etwas nettes an. Schnell haben wir ein Ziel gefunden. Wir wollten einmal Köln erkunden. Den Dom haben wir dann durchschritten und in die Schatzkammer, musste man uns nicht bitten. Wir haben dann im Kellergewölbe etwas geschwitzt. Aber bei dem Anblick, da machte das nichts. Einen Kaffee den hatten wir uns dann verdient. Natürlich im Cafe-Reichhard wurden wir in der Sonne bedient. Danach hat es uns an den Rhein gezogen. Da trat ein Komiker auf, ist nicht gelogen. Eine Musikkappelle spielte heiße Lieder und bald fanden wir uns auf der Severinsbrücke wieder. Da war der Kölnmarathon noch feste im Gange und wir glauben, so manch einer macht es nicht mehr lange. Nur eine junge Dame war gut in Form. Auf dem Rücken einen Rucksack und ein großes Schild vorn. Gustav mach langsam, stand auf dem Schild und Gustav, lief auch nicht wie wild. Ein Gang durch die Altstadt, das musste sein und weil wir Durst hatten, kehrten wir ein. Als es dunkel wurde, sind wir wieder nach Bad Honnef gefahren. Da merkten wir doch, dass wir müde waren. Wir haben dann noch ein kleines Abendessen genommen und Biggi ist dann gut im Hotel angekommen. Es war ein Tag, wunderschön und am Samstag werde ich Biggi in Augsburg wiedersehn.
Poldi und Biggi hatten einen schönen Tag, so wie ich ihn auch mag. Deshalb freue ich mich sehr, soll doch endlich der Freitag her. Ich dann den ICE nehme, Poldi steigt zu und dann fahren wir nach Augsburg, ganz in Ruh. Wir haben auch das Wochenende genossen und auch mit einem Bier angestossen. Es geht uns allen wieder besser und so werden wir gleich kesser. Matthi ist ganz aus dem Haus konnte sein Motorrad holen heraus. Das Wetter muß zum Fahren ausgenutzt werden, denn im Winter gibt es beim Fahren nur Beschwerden. Ich bin ganz vorsichtig und lieb, denn innerlich ein Teufel sein Unwesen trieb, hat etwas hinterlassen, aber ich muß leise sein und es nicht wecken, sonst wird er mich in Augsburg böse necken. In Augsburg will ich aber viele User in die Arme nehmen, erzählen, lachen, blöde Sachen machen, Abends an der Hotelbar sitzen und noch über Witze schwitzen.
Seit Freitagnachmittag sind wir aus Lappland zurück fuhren die 1000 km nicht in einem Stück sondern übernachteten auf einem Bauernhof das war überhaupt nicht doof dort wird man verwöhnt nach Strich und Faden an einem schönen Frühstücksbüfett tut man sich laben. Fuhren dann bei Nebel weiter jedoch nach Sundsvall wurde es heiter An meinem Lieblingsparkplatz machten wir Rast, bekam einige schöne Herbstaufnahmen in meinen Kast(en) Inzwischen ist alles wieder verstaut, dabei ich bald schon nach Kanada abhau! Die Wäsche ist gewaschen und die Äpfel sind gepflückt Heute war ich beim Zahnarzt und bin nicht entzückt muss im November wieder zu ihm zurück Er findet eigentlich immer was das macht mir überhaupt keinen Spass. Er tat mir kund, das kommt von meinem tockenen Mund! Mein Koffer ist schon halb gepackt Pass, Geld und Ticket sind auch schon eingesackt. Morgen geht es noch zur Fusspflege hin damit keine Zehennägel drücken tun. Irgendwie ist's vor dieser Reise ganz entspannt, Im letzten Jahr bin ich vom Zahnarztstuhl ins Flugzeug gerannt. Da passte ein Zahn nicht und stellte sich an morgens um ½9 ich beim ZA auf der Matte stand der mich schnellstens versorgte und den Zahn wieder abschraubte! Der Flieger ging um 13 Uhr ab und so hielt ich alle in Trab. Das schönste Geschenk war jetzt für uns die Nachricht: unser Sohn wird wieder ganz gesund! Das böse Gewebe ist restlos entfernt und somit keine weitere Behandlung geplant nur die üblichen Kontrollen 5 Jahre lang! Die anderen Fettknoten sollen alle kontrolliert werden auch wenn die Ärzte sich wehren, spielen das runter, sind ja nur Fettknoten wollen die sparen? kriegen was auf die Pfoten das wäre doch gelacht jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht! Den Teilnehmern am Augsburgtreffen wünsch' ich eine schöne Zeit, seid für viel Spass, nette Gespräche, Lachen, gutes Essen und natürlich Sonnenschein bereit! Nun wünsch' ich Euch auf meine Weise eine gute Reise! Liebe Grüsse, Mimmi
Liebe Mimmi, den Wunsch für eine schöne Reise schicke ich gleich zurück. Ich wünsche Dir für Kanada ganz viel Glück. Eine gute Nachricht habt ihr ja schon bekommen. Ja Mimmi, fühle Dich mal in den Arm genommen. Auch ich freue mich auf Augsburg sehr. Es soll auch schönes Wetter sein, was wollen wir mehr. All die netten User werden in den Arm genommen und wir versprechen, wir werden noch auf viele Treffen kommen. Nun sage ich hier mal , macht es alle gut. Ich nehme nach Augsburg, zusammen, all meinen Mut. Gehe zur Schuter-op ins Krankenhaus und hoffe, ich komme ohne Schmerzen nach Haus. Euch wünsche ich nun eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Liebe Poldi, zur OP wünsch' ich Dir viel Glück und komm' mit einer funktionierenden Schulter wieder zurück! Einen guten Doc, der was kann und gute Pflege obendrein! Aber erst einmal geniesse Augsburg so richtig schön. Alles Liebe Mimmi
liebe Poldi, ich wünsche Dir eine super schöne Zeit und anschließend eine sehr gute OP. Viel Spass und alles Gute für Dich Gruß Anke
Eine ganze Weile ist schon vergangen, bin länger nicht mehr zu den lieben Dichtern gegangen. Heute wird aber wieder geschrieben, muß doch mal horchen, was Ihr so treibt, meine Lieben? Poldi hatte heute ihre Operation, hoffentlich ist alles gut vorüber schon. Liebe Poldi, ich wünsche Dir alles Gute, komm bald wieder heim, außerdem wünsch ich Dir, daß Du schmerzfrei sollst sein. Letzten Samstag war ein wunderschönes Treffen, in Augsburg diesmal, Snoopiefrau und Bodo suchten aus ein sehr nettes Lokal. Auch das Café ließ keine Wünsche offen - viele liebe User haben wir getroffen. Auch Petrus war uns gnädig gesonnen, so habe wir nur beste Eindrücke von Ausgburg gewonnen. Leider scheint nun der "goldene Oktober" vorüber zu sein, es ist jetzt eher neblig und naß-kalt, nicht so fein.... Montag und Dienstag habe ich mir Quitten vorgenommen, habe nach dem lästigen Kleinschneiden reichlich Saft gewonnen. Nun stehen etliche Gläser mit Quittengelee im Schrank, es ging diesmal sogar ohne "in-den Finger-schneiden" - Gott sei Dank! Nun schicke ich liebe Grüße an Euch, nah und fern, auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin - ich hab Euch gern!