Ach, Rephi, in ein paar Tagen sind die Flugzeuge wieder in der Luft, und Ihr genießt die Ruhe und den Urlaubsduft. Mein Sohn konnte am Wochenende auch nicht nach London fliegen, wird seine Unkosten aber wiederkriegen. Mein Neffe kam von seiner Arbeitsstelle in London mit dem Schiff, da sah er sicher so manches Riff. Im August haben mein Sohn, mein Enkel und ich eine Islandreise gebucht, ich hoffe, dass so eine vulkanische Wolke uns da nicht besucht. Ich freue mich so sehr auf dieses Land, aber das Naturereignis jetzt, das finde ich allerhand. Sowas bekommt man glücklicherweise nicht oft zu sehn, das ist das letzte Mal 1822 geschehn. Ich möchte endlich mal die wunderschöne Landschaft sehn und vor herrlichen, nicht so schlimmen Naturereignissen stehn, so eine Wolke brauch ich nicht und dass so ein Lavadreck mir fliegt ins Gesicht. Ab und zu, mal dort, mal hier, ein mittelkleiner schöner Geysir, und dieses wunderschöne Licht, mehr brauche ich nicht. Die Isländer sind durch den Bankencrash jetzt so arm, viele verloren ihre Arbeit, aber sicher nicht ihren Charm. Hoffentlich bleiben jetzt nicht die Feriengäste weg, das wär für Island der absolute Schreck.
Liebe Ruth Ich wünsche, Deiner Mutter geht es gut. Der Taxifahrer, nur ein Mann, der nicht schnell umdenken kann. Neli keine Bange. Mit der Staubwolke, das dauert nicht so lange. Bis Dein Koffer nach Island wird gepackt, ist die Wolke schon lange abgesackt. Aber bald können wir unsere Köfferchen nehmen. Denn wir fahren in den Keukenhof eben. Drei Tage sollen es in diesem Jahr sein. Am Freitag geht es los und Sonntag kommen wir wieder Heim. Leider kann die Rephi nicht mit. Die fliegt in die Domrep. Ist auch ein Hit. Nur einmal nicht richtig auf das Datum geschaut und schon hat sie sich die Fahrt, am Freitag nach NL versaut. Nein, genieße Du mit Matthi den Sonnenschein. Lass ganz viel Energie in Dich hinein. Wir werden uns dann nach eurem Urlaub sehen. Ich schau nur noch, ob das richtige Datum im Kalender tut stehen. Jetzt höre ich mal auf. Weil unser Großer mich brauch. Der will mit mir fahren in die Stadt. Man da für ihn einen Mietwagen hat.
Oh, wie freu ich mich auf die Keukenhof-Blumen, wir fahren im Auto von großem Volumen, mit einer tollen Fahrerin, die sammelt uns dann ein, das macht Sinn. Auch der liebe Richard nimmt sich frei und ist dieses Mal mit uns dabei. Diesmal können wir die Reise drei Tage lang geniessen, ich hoffe sehr, es wird nicht gießen. Sonst zieh ich mir einfach meine Keukenhof-Klotschen an, das wird sicher auch gehen, mannomann! Ich denke gerade an den Vater von der Ruth, geht es ihm eigentlich wieder gut? Die Krankheiten kommen und gehen manchmal wieder weg, sie bereiten einem aber immer einen großen Schreck. Vor allen Schwerkranken und ihren Angehörigen zieh ich meinen Hut, ich hoffe, sie haben immer wieder neuen Mut.
Liebe Neli, nur ganz schnell auf Deine Frage ein paar Zeilen, lange kann ich nicht hier verweilen. Mein Vater hat sich von seinem Sturz ganz gut erholt, eine Weile muß er noch Brei und sowas essen, das ist nicht gekohlt. Dann wird man im Röntgenbild seh´n, ob der Kiefer geheilt ist ganz schön. Mit dem Schwindel ist es besser zum Glück, nur sein Gehör kommt halt nicht zurück. So kann er überhaupt keine Musik mehr hören, auch Gespräche sind anstrengend, das tut ihn natürlich stören... Aber insgesamt ist es zur Zeit recht gut - ich denk immer, zum Altwerden gehört ganz schön Mut....
Ruth, da gebe ich dir Recht, zum Altwerden braucht man Mut, Alt werden nicht jedem tut gut. Richtig hast du es gemacht, schnell an die Taxinummer hast gedacht. Unfreundlichkeit muß wirklich nicht sein, auch wenn er nicht hält ständig einen lustigen Reim. Die Taxiinnung wird dir danken, viele Taxifahrer sind freundlich und lieb, einer dazwischen und es gibt meist für alle einen Hib. So wird der einzelne Taxifahrer angesprochen schnell und meist muß er zahlen Geld. Ist das Auge deiner Mutter in Ordnung nun? Wir wünschen es ihr, damit sie nun kann, ausruhn. Neli, die Islandreise ist noch so weit hin, ich denke ihr fliegt und geht auf Reise, wonach euch steht der Sinn. Keukenhof rückt nun immer näher, sicherlich wirst du mit deiner Spiegelreflexkamera überall sein, wie ein Späher. Schöner werden die Farben und die Weite zu sehen sein, und die Bilder schön und rein. Ach Poldi, ich hoffe ihr habt einen Mietwagen bekommen, denn in vielen Städten haben sie bis zu 2000€ genommen. Die Mietwagenzentralen haben ihr Geld gemacht und vom Eyjafjallajökull profiertiert mit ihrer Macht. Ja, ich habe mich richtig geärgert nach meiner Buchung, habe ich doch den Keukenhoftermin nicht im Kopf, so ist die Strafe nicht mitfahren zu können schlimm, aber ich falle nicht gleich in ein Loch. Testet ihr erst einmal drei Tage am Stück, ich weiß es wird keiner gleich verrückt. Im nächsten Jahr bin ich dabei, denn die Blumenlandschaft, die Stunden mit euch sind wie Salbei. Poldi die Gespräche bringen mich immer weiter und dein Richard ist auch immer heiter. Nun habe ich noch fünf Tage Zeit und dann sollen alle Flugzeuge sein bereit. Bin ich doch 2,5 Jahre nicht weit fort gewesen, will ich nun drei Wochen mit Ruhe und Wärme, etwas besser genesen. Vielleicht tut es mir so gut dabei und ich kann lange davon profitieren, dann sollten wir doch etwas mehr riskieren. Ich werde mich melden ganz bestimmt, dort ein Internetcafe ist, und ich doch keine drei Wochen sein kann ohne euch, es ist kein Mist. Facebook habe ich auch entdeckt, es wird dort viel rumgeeckt. Nicht böse, nein. Vielleicht ich lade euch da ein.
Ich war ja bei der Geburt dabei, so dass es mich nicht wundert, mein Ältester wird heute ein halbes Jahrhundert. Ich hab mich nicht geniert und habe ihm eben per Handy gratuliert. Er ist mit seiner Frau in Hamburg in einem Buchladen gewesen, weil beide ja so viel und gerne lesen. Sie sind für eine Woche weggefahren, um sich vor allem Stress zu bewahren. Aber nächste Woche wollen wir feiern, da gibt es alles mögliche, aber nicht nur mit Eiern.
Rephi freut sich schon auf die Reise, bis dahin verzieht sich die Aschenwolke auf die eine oder andere Weise. Wegen der Taxinummer, da muß ich was gesteh´n, nach dem Aufschreiben ist nichts weiter gescheh´n... meine Mutter sagte, ich solle es einfach auf sich beruhen lassen, mich nicht weiter mit dem Ärger befassen. Aber anscheinend hat der Fahrer das Aufschreiben geseh´n, denn ab da war er freundlicher - wie soll man´s sonst versteh´n... Poldi mußte einen Mietwagen besorgen, hoffentlich klappte alles, ohne Sorgen... Noch ein paarmal schlafen, dann ist "Keukenhoff" in Sicht - ich freue mich schon auf manch´ schönes Bild von Euch hier im Gedicht! Liebe Neli, - ein halbes Jahrhundert hat Dein Sohn jetzt "auf dem Buckel", wie schnell die Zeit vergeht - wie im Flug, ganz ohne gemütliches Gezuckel. Aber Du bist ganz mit der Zeit gegangen, nach neuen Erfahrungen und Reisen hast Du Verlangen - das schätzen wir hier alle an Dir - deshalb bekommst Du einen Extra-Gruß von mir....
So, jetzt will ich Euch mit ein paar Grüßen, wieder mal den Tag versüßen. :a_smil08: Das Frühjahr hat nun bei mir auch eingescheckt, und die warme Sonne finde ich sehr nett. Am Sonntag hat mein Großer Konfirmation, vor den nächsten Tagen graust es mir schon. Fensterputzen, aufräumen und noch viel mehr, und dann muss auch noch eine schöne Deko her. Der junge Mann dann im Anzug in der Kirche sitzt, und die Mutter vor lauter Stolz aus den Augen schwitzt. Mensch, ist das Kind schon ein junger Mann geworden, über den Lippen sprießen schon Härchen in Horden. Nur hab ich mir selber ein Ei gelegt, hatte heimlich einen großen Wunsch gehegt. Wollte am Sonntag in mein neues Kostüm reinpassen, und konnte es deswegen leider nicht lassen. Hab das Cortison auf die Hälfte reduziert, und dann ist es leider auch prompt passiert. Ein Schub, so heftig wie noch nie, zwingt mich gerade wieder in die Knie. Schmerzen überall, wo man sich bewegen kann, Steifigkeit hält mich in ihrem Bann. Ich hoffe, dass es sich bis Sonntag wieder legt, dieser Wunsch wird tief in mir gehegt. Mein Doc hat auch leise Servus gesagt, muss leider zurück in den Irak. War so ein toller Mann, dem man so manches anvertrauen kann. Hat sich sehr um mich gesorgt, und mir öfters mal sein Ohr geborgt. Hat mir geglaubt, obwohl das Blut nicht viel sprach, und gab mir auch manchmal einen guten Rat. Jetzt geht die Suche wieder von vorne los, wo finde ich denn jetzt einen guten Arzt bloß. Einer, der auch den ganzen Menschen sieht, und nicht nur nach den Blutergebnissen schielt. So, jetzt drücke ich Euch noch mal ganz lieb, das war mal wieder die Mimimami, die dies hier schrieb.
Einen schönen Guten Morgen! Ohje, was liest man in der Früh schon von solchen Sorgen. Obwohl, ich kann es gut verstehn Will man Sonntags fein in die Kirche gehn und dabei in tolle Sachen passen muss man die Finger von manchen Dingen lassen. Auch ein Arztwechsel steht an! Diese Sorgen ich ebenso verstehen kann. Doch mann- der Haushalt der läuft Dir nicht davon oder wurdest Du verfolgt von einem Bügelbratt auf der Straße schon? Ich wünsche Dir und den Deinen zur Konfirmation einen besonderen Tag, einen ganz feinen! LG Christy
Ach Christi, einen Bügelmarathon mache ich nicht, doch sitzt in meinem Hirn ein kleiner Wicht, der mir diktiert, dies und das musst du noch machen, und tausend andere Sachen. Der Sonntag, der wird fein, nur für uns scheint die Sonne ganz allein. Aber Euch gib ich ein Stückchen ab, von der ganzen Sonnenpracht.
Die Sonne, die wird nur für Euch scheinen was anderes würde ich gar nicht meinen Aber danke, dass Du an mich denkst und mir auch ein paar Strahlen schenkst Es bleibt nur auch zu hoffen, ich drück Dir die Daumen fest dass Deine Gelenke mitspielen, am Konfirmationsfest. Den Haushalt lass ich öfter ruhn hätt schon auch sehr viel zu tun Doch seit Freitag lieg ich krank im Bett finde das auch gar nicht nett mit Husten fing es lästig an dazu kam Fieber, Schnupfen, sodann. Am Montag sprach der Arzt: "es wird mir nichts anderes übrigbleiben, als diese bösen Keime mit einem Antibiotikum zu vertreiben" Die Gelenke schmerzen auch ganz bös zur Zeit daher war ich beim Rheumadoc, der hatte keine Freud´ jetzt "darf" ich das Salazopyrin absetzen in der nächsten Zeit zu manchen Untersuchungen hetzen und werde- soll och lachen oder schreien, ich weiß nicht obs mir gefällt ab Mitte Mai auf MTX umgestellt Meine Tante verklickerte mir heut dass ich zur Einstellung ins Krankenhaus muss wieder jetzt bin ich erst recht mords zwieder LG Christy
Mimimamis Sohn feiert Erstkommunion, das spürt die Mutter in allen Knochen schon, hoffentlich habt Ihr alle einen schönen Tag und es kommen viele Leute, die der Sohn sehr mag. Bei uns war am Erstkommuniontag ganz viel Regen vorausgesagt, aber die Sonne hat stundenlang am Himmel getagt. :a_smil08: Die Christy, die hat schlimme Schmerzen und versucht doch noch mit uns zu scherzen, aber sie kann wirklich toll dichten, mitnichten! Hoffentlich wird Rephis und Matthis Flieger pünktlich sein, alles andere wäre wirklich große Pein. Wir brauchen im Augenblick nicht zu fliegen, wir werden im Keukenhof um die Ecke biegen. Ich bin frohen Mutes, der Wetterbericht sagt auch ziemlich Gutes. Liebe Ruth, Deine Eltern haben recht, das schreibt auch unser Lebensberater Specht, das Leben ist so kurz, und mir sind mittlerweile alle Leute schnurz, die sich nicht benehmen und sich noch nicht mal schämen. Der Taxifahrer ist sicher immer so, der macht auch andere Leute nicht so froh, der wird dann sicher weniger Trinkgeld bekommen und hat am Tagesende nicht viel eingenommen. Liebe Ruth, Dein schönes Bild hat mir sehr gefallen, viel Freude wünsche ich Euch allen.
So, meine Tasche ist gepackt, auch der Fotoapparat ist eingesackt. Handy wird gerade aufgeladen, damit ich mich melden kann bei Schaden. Ich wage mich nicht mehr vor die Tür, denn alles wimmelt von Pollen hier. Das ist wirklich gar kein Segen, die kann ein anderer dann mal fegen. Diese vielen Würste von dem Ahorn und ganz viele Lindenbäumen stehen in der Nähe vorn. Es ist eine Schande, deswegen zieh ich aus diesem Pollenlande, aber nicht lange, im Keukenhof ist mir vor Pollen nicht bange. Ich will jetzt noch mal den Wettergott anflehen, Moment......, ich kann nur Gutes sehen. So soll es sein, dann pack ich mir lieber noch ein T-Shirt ein. Allen hier wünsch ich ein wunderschönes Wochenende, auch der Konfirmationsfamilie Sonne ohne Ende.
Hier ganz schnell ein kleiner Gruß, weil ich aus dem Haus jetzt muss. Später kommt dann etwas mehr, darauf freue ich mich schon sehr.
Oh, wie war unsere Kurzreise doch so schön, wir bekamen so viel wie in ganzen Wochen nicht zu sehn. Sogar die Sonne hat es gut mit uns gemeint, so waren wir bei guter Laune vereint. Die Poldi tat uns bestens kutschieren, glücklicherweise tat sie keinen von uns verlieren. Aber nur kurz zu schreiben, tut mich heute nicht genieren, ich muss erstmal in Ruhe meine Knochen sortieren. Dieses Wochenende war pures Glück, ich melde mich bald wieder bei Euch zurück. Wenn Ihr findet das allerhand, dann freut Euch wenigstens über mein Keukenhof-Blumenband. Nur der Poldi will ich nochmal für alles danken, ohne Aber und ohne Schranken.
Leider bekomme ich immer nur ein Bild eingestellt. Das ist wohl der größte Mist der Welt. Morgen kommt auch mein Großer mich besuchen. Dann gebe ich ihm Kaffee und Kuchen. Ich werde dann mein Leid klagen und ihn ganz lieb fragen, ob er mir einmal helfen kann. So wie ich ihn kenne, macht er das dann. Neli auch bei mir ist heute Ruhetag. Aber ich habe wegen der Sonne meine Plag. Das juckt und pickelt auf meinem Dekollete' Nur meine Schnute tut nicht mehr weh. Nix Herpes. Nein es ist Sonnenbrand. Auf der Schnute, habe ich das noch nicht gekannt. Aber schön war es und wir nehmen alles in Kauf. Auch wenn wir fahren, die Autobahn runter und rauf. Ich sage euch, gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Eben habe ich auf unserem Balkon diese Fliege gesehen. Mit diesen Farben, so sah ich noch keine. Muss man das verstehen. Bei uns wird gleich, eine Fliegentüre an die Balkontür gemacht und dass mir keiner über mich lacht. Den Heldentod, den sterbe ich nie und ich mag auch nicht so fremdes Vieh.
Gruss aus Sitges Da koennt ich auch was zu beitragen solch ein Viech tat mich plagen flog nicht weg, blieb sitzten und ich kam ins Schwitzen. Liebe Gruesse Moehrle
Oh ja, jetzt zur Frühsommerszeit sind auch leider diese fliegenden Plagegeister bereit.... Mein Mann hat gestern schon eine Motte entdeckt, die hatte sich in der Nähe der Lampe versteckt. Wespen oder Bienen schwirren auf dem Balkon, denn der Mirabellenbaum davor , der blüht schon..... Eine Ameise wurde von unsrer Tochter in unsrer Küche gesichtet, hoffentlich war´s nur die eine, denn auf diese Plage wird gerne verzichtet! Bei uns im Haus gab es manches Jahr eine richtige Ameisen-Invasion, da kamen etliche Gegenmittel, unter anderem Backpulver, zum Einsatz schon. Oh, was habt Ihr im Keukenhof für wunderschöne Bilder gemacht - außerdem hat für Euch dort auch die Sonne vom Himmel gelacht! Nur der armen Poldi ist das nicht so gut bekommen, das nächste Mal wird extra Lippensonnenschutz genommen! Poldi, das kenne ich auch, der Sohn wird es computermäßig richten... sicherlich wird er gleich den Fehler sichten! Wir haben auch ein sehr schönes Wochenende verlebt, waren viel draußen, haben nicht auf dem Sofa "geklebt".... Das Wetter muß man einfach genießen - die Gartenbesitzer allerdings müssen schon gießen... Mimimami, wie ist der Konfirmationssonntag gewesen? Hoffentlich werden wir demnächst schönes darüber lesen. So ein Tag, der soll ja etwas besonderes sein, bestimmt war alles sehr schön und fein....