Gestern habe ich noch mit Sonnenschein geprahlt und heute haben wir den Salat. Ich machte beim Aufstehen das Fenster auf und wo sehe ich drauf. Alles wieder voller Schnee. Ach Herr je, Herr jemminee. Wolkig und trübe, den ganzen Tag Aber ich hatte mit Augen und Nase keine Plag. Ja Ruth! Wir hatten gestern einen schönen Tag. Einen, den ich allen wünsche, die von Krankheit geplagt. Ich hätte gerne ein Glas Sekt darauf genommen. Doch der wäre mir und unserm Sohn nicht bekommen. Wir haben es dann mit Kaffee und Kuchen begossen und haben dies dann so richtig genossen. Nun sage ich allen gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Die Poldi hat sich leider zu früh über die Sonne gefreut, beim Blick heute morgen aus dem Fenster hat sie es bereut. Jaja, der Schnee sitzt uns dieses Jahr lange im Nacken, aber ich sag Euch, nächste Woche werden wir den Frühling anpacken. Die Blaumeisen sind schon kräftig im Nistkasten am bauen, aber da kamen 2 Kohlmeisen, um zu schauen. Schon brach ein Streit unter den Vögeln an, und ich bat um einen zweiten Nistkasten bei meinem Mann. Gesagt, getan, schon hängt er am Baum, und die Kohlmeisen kamen gleich, um zu schaun. So wie es aussieht ziehen sie schon ein, und schleppen fleissig Nistmaterial hinein. Also kann der Frühling nicht mehr lange dauern, ab und zu kommt es mal zu leichten Schauern. Aber die Narzissen drücken doch schon feste empor, und bald leuchten ihre gelben Blüten hervor. Habt noch Geduld, bald wird es belohnt, und wer sich jetzt noch etwas schont, der kann bald in der Sonne spazieren gehen, und die Welt mit anderen Augen sehen.
Gruss aus Sitges Das erste Sonnenbad, ich glaub es kaum ist wirklich wie ein Traum. Im Moment bleibt die Arbeit liegen werd mich deshalb nicht ruegen. Essen ist fuer 15 Uhr angesagt also kann ich geniessen ohne Angst Orientalische Fleichbaellchen, panierter Fisch, und, und, und die Burschen moegen es gerne bunt danach Erdbeeren mit Sahne und Café die Kinder werden sagen, Ninang (Patentante), olé, olé Dann Formel1, Golf und Fussball machen den Sonntag rund und ein bisschen Domino vertreibt die Stund. Allen Dichtern ganz liebe Gruesse und Gesundheit wuenscht Moehrle
Gruss aus Sitges Liebe Gruesse send ich am fruehen Morgen sollen wegblasen alle Sorgen. Diese Primeln schick ich Euch heute machts gut, lieber Dichtersmeute. Moehrle
Liebe Moehrle, das sieht ja so nach Frühling bei Dir aus. Bei uns kommen mal gerade Schneeglöckchen und Krokus raus. Aber Dein Blumengruß ist herrlich anzusehen. Wir hoffen bei uns lässt die Sonne, sich auch bald wieder sehen. Bei uns ist heute alles grau in grau. Nicht mal der Himmel ist etwas blau. So will ich mir mal gute Gedanken machen. Bei etwas Glück, habe ich dann etwas zu Lachen. Meine Arbeit ruft erbarmungslos nach mir. Nun stürze ich mich rein und bleibe nicht mehr hier. Wünsche allen einen schönen Tag. So wie ihn ein jeder mag.
Gruss aus Sitges Guten Morgen, Margaritas und das Meer send ich Euch hier her endlich ist der harte Winter vorbei und unsere Herzen schlagen frei. Diese ungewoehnliche Kaelte auf die Seele drueckt alles grau, davon sind wir nicht entzueckt. Hoffe, bei Euch zieht auch der Fruehling bald ein!!!¡¡¡ Liebe Gruesse Moehrle
Es fließen meine Tränen, das möchte ich nur ganz nebenbei erwähnen, liebe Poldi, wenn wir das auch nicht wollen, sind wir wohl allergisch gegen die gleichen Pollen. Einmal ganz kurz durch den Garten gegangen, hat das Niesen und der Tränenfluß schon angefangen. Das kommt wie auf Geheiß, aber da ich weiß, dass es hört auch wieder auf, nehme ich es, wenn auch nicht gern, in Kauf. Ich kann auch vom Fenster aus schauen, wie Elstern im Nachbargarten ein großes Nest bauen. Ich sehe hier, dass sie holen sich die morschen Äste bei mir. Das ist mir recht, jawohl, Herr Specht! Und direkt vor meinem Balkon, das sagte ich ja schon, fliegen Rotkehlchen, Dompfaffe und Meisen hin und her, die machen sich das Leben nicht so schwer, wollen immer bei mir in meine Meisenknödel beissen, ich frag mich nur, wo und wann sie dann sch......., ja, das sag ich Dir, Hauptsache nicht bei mir! Mannomann, jetzt fängt bei Moehrle auch der Frühling an.
Bei Moehrle, bei Poldi und Neli kann der Frühling schon starten, wir können ihn in den nächsten Tagen wohl auch erwarten. Wärmere Temperaturen sind angesagt - nun ist hoffentlich wegen der Kälte genug geklagt! Stine hatte heute ihre zweite Operation, heute morgen, davor, sprach ich sie schon. Soviele hier drücken ihr die Daumen, das ist so schön - es freut mich immer, das zu seh´n.... Wenn ich was neues von Stine erfahr, schreib ich es im andern Thread - na klar. Leider funktionieren meine "großen" Fotos nicht mehr, wie schade - ich bedauere das sehr. Nun muß ich wieder die kleinen im Anhang reinsetzen, denn mein Browser mag nicht mehr so richtig, muß ich mal petzen... Mein "Gehirnkasterl" ist, was Reime betrifft, schon leer - deshalb schreibe ich heut auch nicht mehr...
Nun scheint der Frühling doch zu kommen. Ich habe das in unserm Garten vernommen. Sogar der Bärlauch sprießt aus der Erde. Ich bald Pasta mit frischem Bärlauch-Pesto essen werde. Schneeglöckchen und Krokus blühen wie verrückt. Von Narzissen und Tulpenknospen bin ich entzückt. Auch der Forsythienstrauch setzt Knospen an. Sich alles nur noch um Tage drehen kann. Im Fischteich, die Fische schwimmen wieder hin und her. Ab heute wird gefüttert, das fällt uns nicht schwer. Gestern wurde im Teich klar Schiff gemacht Und man sieht, die Fische haben den Winter gut verbracht. Nun will ich wieder etwas tun. Aber ich werde da zwischen immer etwas ruh'n. Ich wünsche euch einen schönen Tag. So schön, wie ihn ein jeder mag.
Gruss aus Sitges Liebe Dichtersleut, heut hab ichs mal gewagt!!!! Nur diesen Kuchen kann ich backen und das sind keine Macken, aber er gelingt mir besonders gut und darum hab ich auch den Mut meine Tarte Tatin hier zu zeigen. Lad Euch ein zu Café und Kuchen und damit Ihr braucht nicht zu suchen zeigt Euch das Strassenschild den Weg. In Nummer 1 sind wir zu Hause. Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende wuenscht Moehrle
Liebe Moehrle, so eine Kaffee-Einladung nehme ich gerne an, damit ich Deine Tarte Tatin mal probieren kann! Sicherlich habt Ihr schon Frühling pur? Auch hier kommt er jetzt endlich "in die Spur"... Poldi schaut schon mal freudig in den Garten, Bärlauch-Genuß kann sie kaum erwarten... Mittwoch nachmittag ist mein Vater bös´auf´s Gesicht gefallen, mitten auf die Straßenbahnschienen tat er knallen. Ein Schwindel kam ganz plötzlich, da war´s schon gescheh´n, hilfreiche Passanten waren zur Stelle, taten nicht vorübergeh´n. Ein Mann winkte gleich der Straßenbahn, damit diese rechtzeitig zum Halten kam. Meine Mutter rief er noch mit dem Handy selber an, bald kam auch ein Krankenwagen dann, im Krankenhaus wurde er am Mund genäht, mein Mann und ich eilten ebenfalls ins Krankenhaus, aber schon zu spät - er wurde schon mit dem Krankenwagen in eine andre Klinik gefahren, weil nämlich beim Röntgen am Kiefer Schäden aufgefallen waren. Nun fuhren wir gleich weiter ins andere Krankenhaus, fanden auch die Eltern, mein Vater sah schlimm aus. Erst hieß es, am Kiefer ist was gebrochen, aber er durfte doch heim, am nächsten Morgen mußten dann in der Ambulanz noch weitere Untersuchungen sein. Nun heißt es, es wird hoffentlich von alleine wieder heilen, keine OP, keine Schiene, keine Schrauben, konnte ihm der Arzt mitteilen. Er muß halt öfters mal zum Nachschauen und Verbinden hin, nur weiche Nahrung, kein Kauen und Beißen, das macht Sinn. Am Donnerstag war eigentlich eine Augen-OP bei meiner Mutter vorgesehen, aber sie hat diese nun abgesagt, das wär alles zuviel, würde nicht gehen. Meine Güte, so schnell ist ein Unglück gescheh´n, aber es hätte noch viel schlimmer kommen können, so muß man es seh´n!
Noch,n Gedicht. Rheumatologe ruft den Privatpatienten an: "Ihr Scheck kam zurück und ich nun nicht einlösen kann." "Herr Doktor. Toll. Was für ein Glück!!! Das Rheuma kam ja auch zurück."
Gestern hab ich bei wunderbarem Wetter im Hofgarten gesessen, durfte die Verabredung mit der Rephi nicht vergessen. Ganz viele Berufstätige genossen in der Mittagspause die Frühlingsluft, um uns her wunderbarer Sonnen-Frühlings-Duft. Alle waren friedlich, keiner tat sich raufen, ich sah manche Leute mehrmals um den kleinen See herum laufen. Ich dachte, welch ein wunderbarer Tag heute, und so viele freundliche, glückliche Leute. Keiner hat sich gehetzt, die Bänke um den kleinen See waren alle besetzt. Ganz viele Tauben taten sich den Gang bis an die Bänke erlauben. Eine kleine Taube kam manchmal ganz allein, sie hüpfte, denn sie hatte nur ein Bein. Auf einer Bank saß eine schon ältere Frau, die beobachtete die Tiere auch genau, und von ihrem Mittagsmahl gab sie ihnen immer etwas mit, besonders die Brezeln waren wohl für die Vögel der große Hit. Aber dann schien ihr der mitgebrachte Fleischsalat nicht zu schmecken, also tat sie sich mal kurz recken, schüttete ein paar Löffel auf den Boden, so eine Schweinerei, dachte wohl, dass sie dann umringt von noch mehr Vögeln sei. Aber die Vögel wollten nichts von dem wissen, was sie da auf den Boden geschmissen, deshalb stellte sie die Schachtel mit dem Fleischsalat dann auf den Rasen, weil da ja auch so viele Tiere grasen. Aber die schlauen Vögel fielen nicht darauf rein, welche eine Pein! Da hat die Dame dann den Fleischsalat mit der Mayonnaise ohne Schale auf den Rasen geschmissen, das fand ich wirklich, und scheinbar auch die Vögel, ziemlich besch....... Der einzige, der mal kurz in die Nähe kam, das war ein schwarzer Rabe, welch ein Wahn. Auch eine kleine Dohle kam angeflogen, aber sie hat sich auch nichts von dem Salat-Gematsche in den Schnabel gezogen. Nun denke ich, die Tiere sind wirklich schlau, nein, ich denke es nicht nur, ich weiß es nun ganz genau.
Liebe Neli, Rabenvögel mag ich sehr gerne, freue mich, wenn ich sie seh, egal, ob von nah oder ferne. Auch bei uns war der Frühling da, ach, man genießt es so, nicht wahr! Allerdings kam heute mittag ein böses Erwachen, die Temperatur fiel von über 20 Grad auf 8, das war nicht zum Lachen.... Nun wird mir auch ganz klar, wieso ich so müde war - na klar! Aber die letzten Tage waren einfach toll, die Parks und Eisdielen waren mächtig voll. Ich zeig Euch hier mal meinen Palmstecken, ab Sonntag wird er sich auf dem Balkon "recken".
Gruss aus Sitges Schnell einen kleinen Fruehlingsgruss weil ich Einkaufen muss fuer die bevorstehenden Festtage sonst wird es eine Plage. Viele Besucher kommen hier her und wir brauchen sie sehr denn jeden Tag gehen Geschaefte Pleite so ist es eben heute. Hatte schon ein besseres Gedicht gemacht, aber ploetzlich alles weg. Und jetzt muss ich los. Liebe Gruesse an alle Dichter Moehrle
Ja, liebe Leut hier traf mich mit Neli in unserem Revier. Leider mußte Neli etwas warten, denn ich kam zu Fuß in den Hofgarten. Konnten die Sonne auf der Bank genießen und viele Blumen waren am Sprießen. Düsseldorf durchzieht ein blaues Blumenband, vielleicht nicht überall bekannt. Auf den Rheinwiesen ist es deutlich zu erkennen, ein dicker Streifen mit blauen Blummen, zieht entlang, die Blumen kann man auch Krokusse nennen. Neli hatte die Fahrkarten für Ulm bezahlt und ich mein Anteil brachte, so gingen wir noch Kaffee trinken, erzählten und planten, konnten auch oft lachen. Sicherlich sind die Treffen für uns wie ein Kurzurlaub zu erleben, deshalb wir auch übernachten um etwas länger zusammen zu sitzen und vielleicht ein Gläschen heben. Liebe Ruth, der Wetterwechsel ist wohl schlimm, sind gespannt was uns der Sommer bringt, Unwetter sind schon da, der Klimawechsel macht sich wohl bemerkbar, oh wie wahr. Liebe Moehrle es ist schön dich auch wieder hier zu sehn. Für das Osterfest kaufst du schon ein, das ist toll und auch recht fein. Deine Gäste werden sich freuen und deine Gastfreundschaft nicht bereuen. Schön das es dir besser geht und ich hoffe es geht nicht der Wind sondern die Sonne am Himmel steht. Mit Poldi mich ein Telefon verbindet ich ihr zu höre und mich dann auf mache um einen neuen Doc zu finden. Sie gibt mir immer besonderen Rat, so wie es früher meine Mama tat. Wir zu Ostern mit Freunden brunchen gehen im Malkasten in Düsseldorf kann man uns sehen. Die Kinder über Ostern noch in Amerika weilen und erst wieder am 12.4. mit dem Flieger zu uns eilen. Unsere Mädels sind kaum zu trennen überall sie zusammen hin rennen. Auch die Männer verstehen sich gut, vor den Vieren man sein muß auf der Hut. Wir sind darüber sehr froh, und freuen uns deshalb so. Heute habe ich viel geschrieben, ich sage nun Tschöööööööööööö ihr Lieben.
Genau das werde auch ich jetzt machen. Sonst habe ich am Wochenende nichts zu lachen. Denn alles kann der Mensch ertragen. Nur ohne Wasser mußt du dich plagen. Mein Mann der sitzt auch schon bereit. Will Kisten schleppen jeder Zeit. Auch müssen noch Geschenke her. Für Osterhase und noch etwas mehr. Denn zwei Geburtstage stehen an. Ich mal wieder was schönes Kaufen kann. Denn Geschenke kaufen finde ich schön. Ich kann dann immer die glücklichen Gesichter sehn. Nun mache ich aber hier Schluss. Weil ich ja noch kaufen muss. Schönes Wochenende, rufe ich euch zu und nun gebe ich Ruh.
Gruss aus Sitges Fuer all die lieben Dichter!!!¡¡¡ Ein Frohes Fest wuensch ich euch allen und es wuerde mir wirklich gefallen dies persoenlich zu tun aber nun leider bin ich zu weit wech und das ist mein Pech. Alles, alles Gute wuenschen Juan und Moehrle Das habe ich selbst entworfen
Oh, ich schrieb so ein langes Gedicht, doch moppste es mir ein böser Wicht. Plötzlich war alles einfach weg, nein, das finde ich gar nicht nett. Werde versuchen, es noch mal zu bringen, und kräftig mit meiner Erinnerung ringen. Doch mein Hirn ist heute wie besoffen, vieleicht klappt es doch, wollen wir es mal hoffen. Ostern steht mal wieder vor der Tür, und manch einer ahnt es schon hier, dass ich schaffen muss, wie ein Tier, kann dann gar nicht sein hier. Heute darf ich mich noch schonen, doch morgen muss sich mein Einsatz dann lohnen. 14 Std. schaffen sind angesagt, das ist recht viel für einen Tag. Am Samstag noch mal die gleiche Prozedur, manchmal frag ich mich, woher nehm ich die Kraft nur. Zwischendurch eine kleine Pause wird wohl sein, sonst wird mein Körper wieder gemein. Ostern bin ich dann ganz allein, kann dann den ganzen Tag nur faulig sein. Werde schlapmpern ohne auszuruhn, und einfach 2 Tage gar nichts tun. Meine Männer fahren zur Schwiegermutter hin, danach steht mir gar nicht der Sinn. Wenn dann die Sonne noch schön scheint, wird nur gelacht, und nicht geweint. So, ihr Lieben, passt auf Euch alle auf, nicht dass das Eiersuchen Eure Kraft aufraubt. Hat schon manch einer beim Eiersuchen einen Hexenschuss bekommen, und lag dann an Ostern im Bett, ganz benommen.
Hallo, Mimimami, nein, ich will keinen Hexenschuß - lieber möchte ich - vielleicht vom Osterhasen - einen Kuß!! Vor den Feiertagen hat jeder noch viel zu tun, wer wie Mimimami arbeiten muß, kann sowieso nicht ruh´n... Heute wollte ich nochmal Häschen backen, wie neulich schon, aber was soll ich sagen - welch ein Hohn - irgendwas habe ich mit dem Teig diesmal falsch gemacht, er ließ sich einfach nicht ausstechen, nicht mit Geduld und nicht mit Kraft... Übrigens ist schon wieder die Kälte zurückgekommen, wem, frag ich mich, soll nur dieses wechselnde Wetter bekommen?? Gestern waren es nachmittags fast 20 Grad, nun sind´s unter 10, oh wie schad´!! Aber wir können es eh´nicht ändern, also keine Klagen mehr, dafür grüße ich Euch alle sehr..... "Gute Nacht und macht es gut, bis bald mal wieder " - sagt die Ruth...