Wie schnell doch so ein Wochenende vergeht - und schon der Montag sozusagen vor der Türe steht.... Ich hoffe, Ihr habt das Wochenende genossen? Regen ist hier jedenfalls keiner geflossen. Der Schnee ist fast ganz verschwunden, so kann man trockenen Fusses dreh´n seine Runden.... Schneeglöcken, Krokus und Winterling sind schon da, ich glaub´, sie haben unter dem Schnee gewartet - nicht wahr.
Die Kälte kam zu uns zurück, aber die Sonne scheint zum Glück.... Schnee haben sie auch für´s Wochenende angesagt, "davon haben wir allmählich die Nase voll" - so mancher klagt.... Irgendwie fällt mir nicht viel ein - aber es sollte halt nicht so gänzlich leer und verlassen hier bei den Dichtern sein! Am Dienstag war ich bei der lieben Stine auf Kaffeebesuch, ich hatte mir das vorgenommen schon lange genug. Stines süßen kleinen Hund hatte ich noch gar nicht "in natur" geseh´n, so "mußte" ich halt mal einfach zu ihr hingeh´n.... Der Theo ist so ein süßer Knopf, er schaut so herzig, hat einen wunderschönen Kopf, er ist so zutraulich und wirklich sehr sehr lieb, deshalb ich sehr gerne bei ihnen dort blieb. Gestern Ambulanztermin, heute "Häschen" gebacken, dazwischen ein paar Übungen für Schulter und Nacken... So, mein Gehirn ist jetzt schon leergefegt.... deshalb wird sich gleich mal in die Küche (zwecks Abendbrot) bewegt. Ich hoffe, es geht Euch lieben Dichtern einigermaßen gut - es grüßt Euch herzlich hier die Ruth!
Nun kann ich wieder schreiben, mit einem Computer, der mich kann leiden. Es ist sicher kein Witz. Ein Neuer ist in meinem Besitz . Er ist so flink, das kann ich sagen. Denn ich muss mich keine Stunde mehr plagen. Ich habe ihn auch schon angefleht und bin dabei fast abgedreht. Doch jetzt drücke ich nur auf einen Knopf und schon arbeitet der schlaue Kopf. Auch drucken kann er wieder schnell. Bleibt keine Stunde auf der gleichen Stell. Darum kann ich euch jetzt sagen, morgen werde ich wieder zu schreiben wagen. Euch wünsche ich eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht
hallo zur später Stund, ich auch mich mal wieder hier melde. Ich habe immer fleißig gelesen, so wie ich es konnte, hatte seit Ende Nov. einen neuen Pc, war ganz glücklich, aber oweh, der hat sich nach 14 tagen verabschiedet von mir. Also zurück das tolle Teil, und wieder meinen "alten" angepeilt. Dann , so mitte Dez. mein Schwiegersohn mir seinen gegeben, ich hatte die guten Stücke zusammen erstanden, nur seiner war noch nicht ins Netz gegangen. Also hat er ihn mir gegeben, weil ich so traurig war, weil ich meinen zurück habe gegeben. Es klappte auch super ganze 3 Wochen, dann hat sich dieser Pc auch eine Auszeit genommen. Die Fa. hat ihn dann per DHL wieder zu sich nach Hause geholt und das Dingen geprüft auf Herz und Nieren. Ich habe immer wieder den lieben "alten" angeschlossen, aber so richtig hab ich das nicht genossen. Dann vor 14 Tagen kam der Compi wieder repariert zurück gefahren. Im Moment läuft er stabiel, aber ich habe bei Win7 noch nicht so ein Ziel. Der Schnee hat mich hier richtig eingesperrt.Die Straßen waren dicht, die Busse fuhren auch nicht. Mein Flachdach mußte ich frei schippen, mensch,das war eine Plage kann ich euch sagen. 50 mq mit mind. 50 cm Schnee, nee, das schaffte ich nicht mehr. Mein Mann hat sich auch einen abgebrochen und war total aus den Socken. Seit einer Woche sind die verflixten Schneehaufen nun weg, und was sage ich Euch: heute abend hat es wieder angefangen zu schneien, es ist wieder alles weiß, ich könnte laut schreien. Ich liebe ja eigentlich die weiße Pracht aber ich haben die Faxen echt satt. Ich mag nicht mehr eingesperrt sein, ich will aus dem Haus, wenn ich es will und nicht, wenn es das Wetter es will. Vor 4 tagen war hier so ein Sturm, ich bin geflitzt durch das Haus habe geschaut, das alles ist dicht, aber ich muß sagen: eine riesige Angst, so was hatte ich im Leben noch nicht. Ich wünsche allen eine gute ruhige Nacht Alles Gute
Hallo Ihr Lieben und Leidensgenossen Bin nicht ganz jung ,aber dafür neu hier ich trinke kein Wein mehr kein Schnappes kein Bier Auch bin ich leid den Schmerz Qualm und Morphine sowie die Obacht auf eine perfekte schlanke Linie. Liebe Schokolade und Frucht in Gelee mein Mann und die Kinder sehr gern auch grünem Tee Große Hoffnung leg ich in Heilung aus Indien und China obwohl ich war noch nie Da und werd es wohl nie sehn. Mein Schwarm sind die Schweiz Österreich und das Allgäu und weil ihr das jetzt wisst bin gar nicht mehr so neu :a_smil08: LG Vila
Hallo Vila, sei willkommen, hier wirst Du freudig aufgenommen. Wir können Dir hier nehmen leider nicht die Schmerzen, aber wir könnten gerne mit Dir scherzen. Ich liebe auch sehr leckere Schokolade, meine abnehmende Schönheit ist schon mehr als schade. Ich liebe auch Bayern, Österreich, überhaupt die Natur, aber auch in meinem Garten finde ich Erholung pur. Aber leider ist es noch zu kalt, ich hoffe, der Frühling kommt nun bald!
Endlich haben wir es überwunden. Unsere Fröhlichkeit wieder gefunden. wir fahren wieder auf Treffen hin. Denn nach lachen steht uns wieder der Sinn. Wir verstanden ja die Welt nicht mehr. Doch nun wiegt dies alles nicht mehr so schwer. Wir freuen uns einfach auf schöne Reisen und wollen unsere Mobilität beweisen. Es sieht aus, als würden wir in Ulm viele User sehen. Aber wir kommen schon früher und wollen dann die Stadt begehen. Ich glaube, wer die Stadt kennt, kann uns verstehen. Doch vorher sehen wir uns in Holland noch Blumen an und auf den Blumenkorso freuen wir uns dann. Wir hoffen, das Wetter spielt dann mit. Denn Sonnenschein, das wäre der Hit. Es ist schön, dass wir uns wieder auf etwas freuen können. Denn mit unseren Einschrenkungen, muss man sich auch mal was gönnen. In dem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Das einzige Manko wäre nur, die liebe Ruth wäre dieses Jahr stur, und fände absolut für uns keine Zeit, liebe Ruth, bitte, bitte, sei für uns bereit. Und auf den Keukenhof freu ich mich sehr, den kann man in drei Tagen sehen kreuz und quer, mein Sohn hat für uns das Ibis gebucht, denn wir sind ja leider nicht so gut betucht.
Neli ich freue mich für euch sehr, ich euch nicht den Rücken kehr. Doch für uns ist es nach 2,5 Jahren endlichen wahr geworden, wir dürfen fliegen fort und haben schnell gebucht den bekannten Ort. Könnt ihr euch nach erinnern wie gut mir das Klima bekam? Es war etwas feucht, aber schön warm. Drei Wochen fliegen wir nun hin danach steht uns der Sinn. Beim Buchen vor Freude nicht an den Keukenhof gedacht, ihr versteht es doch, oder? geht um mit mir sacht. Dafür freue ich mich auf Ulm nun sehr, auch wenn wir nur fahren mit dem Zug ich hoffe, er ist leer. Laßt uns die Treffen abfahren nun, es wird wieder Spaß machen und wenn wir älter sind können wir uns ausruhen. Meine Rente ist schnell genehmigt geworden, wenn auch zeitnah, trotzdem ich nun mal denken kann an andere Sachen, wonach mir sonst nicht wahr. Meine Schmerzen kann ich noch nicht akzeptieren fange aber an mich zu arrangieren. An manchen Tagen gelingt es mir gut. Bin trotzdem immer auf der Hut. Versuche den Augenblick zu genießen und weiß am anderen Tag mein Bett mit Schmerzen zu berieseln. Damit kann ich nun leben, denn das Weinen kann mir auch nicht immer Erleichterung geben. Dr. Langner nun hatte durch Mißverständnisse kein Ohr für mich, ja meine Hoffnung endlich Antworten zu bekommen, ließ er mich im Stich. Ja unser Dr. hat viel Zu tun, also suche ich weiter und laß meine Fragen nach seiner Behandlung ruhn. Trotzdem war ich so nah dran. Das Leben geht weiter, manchmal Traurig, manchmal Heiter.
Poldi hat nun einen neuen PC, anbar hatte mit dem Computer Pech - oh weh! Vila ist neu, sei herzlich begrüßt, wie schön, wenn ein neuer Dichter uns den Tag versüßt! Poldi und Neli haben eine Blumenreise geplant, bis dahin hat sich sicherlich der Frühling angebahnt (naja, wg Reim...). Ich wünsche Euch viel Freude bei Eurer Keukenhof-Reise - sicherlich entstehen wunderschöne Blumenfotos auf diese Weise. Nach Ulm werden Neli, Poldi und auch rephi kommen, sie haben sich dort unter anderem eine Stadtbesichtigung vorgenommen. Liebe Neli, fest kann ich noch nicht meine Zusage geben, bei unserm Namen steht im Augenblick noch ein Fragezeichen daneben. Heute war ich endlich mal wieder mit meiner Mutter in der Stadt, erst sahen wir uns bei einer Modenschau sozusagen die Augen matt.... Danach haben wir uns mit einem Kaffee gestärkt, da hat man auch nicht so diese eisige Kälte gemerkt! Ein paar Erledigungen standen noch auf dem Plan, die waren dann auch schnell getan. Zum Mittagessen kam noch mein Vater dazu, im schönen Schloßgarten-Café saßen wir in aller Ruh´. Das habe ich wirklich sehr genossen, das freut mich sehr, denn manch einer hat in dem Alter ja gar keine Eltern mehr. Ihr Lieben, jetzt muß ich Euch für heute verlassen - vielleicht mag ein anderer ein Gedicht verfassen... Herzliche Grüße sende ich nach nah und fern - Ihr wißt es schon - ich hab Euch gern! Eins will ich aber doch noch schreiben, sozusagen als PS - wo ist die liebe Moehrle denn, so frag ich keß?? Hoffentlich geht es ihr gut - nun hör ich auf - das schrieb die Ruth...
Ich glaube die Moehrle ist ein geschneit. Ich hoffe es ist jemand zum retten bereit. Wir haben es heute im Fernseher gesehen. Man sah alles in dickem Schnee da stehen. So sollte das Frühjahr in Spanien nicht sein. Es stellen sich dort schon die ersten Urlauber ein. Von Mandelblüte ist da sicher nichts zu sehen. Kann einer in diesem Jahr den Wettergott verstehen. Bei uns war Sonnenschein den ganzen Tag. So richtig schön. Wie es jeder mag. Die Haselnuss, die blüht ganz doll und ich habe bald die Nase voll. Nase und die Augen, die tun mich quälen. So als wäre ich immer Zwiebeln am schälen. Aber ich denke, das geht auch wieder vorbei und dann ist meine Nase wieder frei. Jetzt mache ich mich mal fein für die Nacht. Wünsche euch, dass euer Schutzengel euch bewacht. Macht jetzt fein eure Augen zu und ich wünsche, angenehme Ruh.
Ich hatte neulich ganz überlesen, die Anbar ist ja wieder hier gewesen. Der Computer fiel aus, da nützte kein Bewegen der Maus. Hoffentlich ist ihr reparierter PC jetzt stabil und viel hier zu schreiben ist Anbars Ziel. Wie das so ist, ich hab die Möhrle langsam auch vermißt. Ihr geht es wohl nicht so gut, und was der Wettergott mit Barcelona tut, das ist einfach nicht zu fassen, statt Frühling tut Winter mit Schnee jetzt das Land erfassen. Um die Autofahrer ist es geschehn, das hab ich auch im Fernsehn gesehn. Moehrle, bitte melde Dich, wir wollen etwas von Dir hören, ganz sicherlich!
Gruss aus Sitges Liebe Neli, liebe Poldi, danke, dass Ihr an mich denkt der Schnee ist fuer uns wie ein Gespenst nichts funktioniert alles laediert blockiert im Schnee halb Katalonien sieht nicht aus wie im sonnigen Spanien. Kein Strom, kein Wasser und kein Gas das macht wirklich keinen Spass. In Sitges hatten wir keine Sorgen der Schnee machte einen riesen Bogen obwohl viele grosse Flocken fielen reichten sie nicht fuer die Kinder zum Spielen. Verfolge mit Freude Eure Gedichte aber schreibe sehr wenig die Haende machen "Geschichte" . Am Montag war ich bei meiner Aerztin Corti bekam ich in beide Haende gejagt auch 2 neue Medis sind geplant. Im Moment koennt ich vor Freude springen hoffentlich bleib ich bei guten Dingen. Aber etwas Schonung ist leider angesagt owohl ichs lieber lebendig mag. Skypen mit Euch waere grosse Klasse so koennt ich die Foten in Ruhe lasse. Druecke alle lieben Dichter ganz fest Moehrle
Liebe Moehrle, ist es schön, dich wieder hier bei uns zu sehen. Die Bilder aus Spanien machten uns Sorgen, der viele Schnee und die Temperaturen dort, sind doch ungewöhnlich für so manchen Ort. Wünsche dir geht es lange so gut, dadurch bekommst du wieder mehr Mut. Ruth hier so fleißig schreibt, vieleicht es sie auch nach Ulm treibt. Denn dann kann ich sie endlich sehen und weiß wer hier so fleißig ist, ich würde mich freuen ohne Mist. Poldi ihren neuen Lappi mag, gut wurde er eingerichtet, so wie sie es mag. Alles geht nun schneller im Netz sie ihren Sohn dafür auch schätzt. Neli sich schon auf den Keukenhof freut ich im letzten Jahr den Besuch dort auch nicht habe bereut. Die Blumen begleiteten uns den ganzen Tag, Neli fotografierte so viel wie sie mag. Matthi zur Zeit im Bett liegen sollte, sein Hals, der Kopf und die Augen rollte. Langsam geht es ihm nun besser und seine Sprüche sind wieder kesser. Ich heute beim Orthöpäden war, wieder eine neue Nachricht, es war doch klar. Meine Fußsohlen, Sehnen ect. alles entzündet nun. Ich kann mich auch nicht ausruhn. Will hier aber nicht ständig rumheulen, sonst werde ich gestellt auf Säulen.
Der März ist schon lange gekommen, aber hat er uns den Schnee genommen? Mitnichten, es schneit wie verrückt, und davon bin ich gar nicht wirklich entzückt. Was mich tröstet ist, dass ihr alle die Sonne auch so vermisst. Der Frühling tut sich irgendwie verstecken, vieleicht sollte Petrus ihn mal wecken. Auch Möhrle im fernen Spanien weiß ein Lied zu singen, und ihre Zeilen sind nicht fröhlich am klingen. Der eiskalte Wind und die niedrigen Temperaturen kann ich nicht brauchen, will mein Gesicht endlich in die warme Sonne tauchen. Plage mich zurzeit mit Zahnschmerzen im Gesicht, ich sage Euch, dass ist sicher kein Gedicht. Ein Nerv im Oberkiefer tut mich quäle, frisst auf das letzte Lächeln in meiner Seele. Aber da ich ein großer Feigling bin, war ich noch nicht zum Zahnarzt hin. Warte jeden Tag, dass es wieder besser geht, und ihr mich hier auch öfters seht. Mein Fuss plagt mich auch weiterhin, nach Besserung steht ihm gar nicht der Sinn. Der Doc meinte, 1 Jahr wird es wohl dauern, muss ich mich in dieser Zeit einmauern???? Einmal leicht wegknicken, das reicht, fühlt sich an, als wenn die Wunde aufweicht. Der Schmerz meldet sich sofort stark zurück, nein, davon bin ich nicht wirklich entzückt. Mein Chef hilft mir, die Überstunden abzubauen, muss nur 3x die Woche im Geschäft vorbeischauen. Aber gestern hat er doch glatt gesagt, dass er mich im Geschäft doch stark vermissen mag. Naja, 80 Stunden bin ich jetzt immer noch im Plus, merke bei mir so langsam einen großen Verdruss. Bin es nicht gewohnt, nicht viel zu schaffen, aber ab nächste Woche darf ich mich dann wieder 6 Tage aufraffen. Die Konfirmation will auch vorbereitet werden, die Gäste kommen dann in großen Herden. Einladungs-Menue-und Dankeskarten muss ich machen, manchmal kann ich mich dazu auch nicht aufraffen. So, ich grüße alle aus Nah und Fern, ich hab Euch gern. Alle, die die suchen demnächst auf Reisen ihren Spaß, sage ich, viel Freude, und gebt auf Euch Acht.
Die Mimimami war auch wieder da, sie hat große Zahnschmerzen und ich kann dir nachempfinden, habe auch so große Angst vorm Zahnarzt, dass ist wohl war. Ich heute Morgen zum Frühstück aufstand und überzog mein Morgengewand. Meine Füße entzündet sehr, mir das Laufen fällt schwer. Also Matthi heut zur Fußpflege ist zurück kam er föhlich, das ihr es wißt. Die Sonne lachte heute nicht in mein Schlafzimmer rein, die Schulter brachte mich oft zum wein(en) habe erst einen MRT Termin Ende März das ist wirklich kein Schmerz.
Jetzt bin ich erleichtert, daß Moehrle hier schrieb, vom großen Schneechaos verschont sie blieb. Die Hände machen ihr allerdings Sorgen, hoffentlich hält die Schmerzlinderung an, nicht nur bis morgen! Rephi hat in Schulter, Fuß und den Sehnen große Schmerzen, gute Besserung wünsche ich ihr, auch dem Matthi, von Herzen! Poldi plagt eine dumme Allergie, das ist sowas von unangenehm - aber wie! Mimimami leidet noch immer an Schmerzen im Fuß - da wirklich nicht noch ein schlimmer Zahn dazukommen muß! Neli hat natürlich auch geschrieben - ich sende ihr einen Gruß, einen lieben.... Heute morgen war bei uns schon wieder alles weiß - meine Güte, was für ein Sch...!! Mit Schneeschipppen kommt mein Mann gar nicht mit - für Schneeschaufel-Hersteller ist dieser Winter ein Hit! Außerdem ist es unter dem Schnee auch noch sauglatt, da muß man so aufpassen, sonst liegt man gleich unten - platt! Gestern und heute habe ich mich mal ans Fotoeinkleben gemacht, habe dabei an manch schöne Familienfeier gedacht. Weihnachten, Geburtstage, Ausflüge und so mancherlei, da befinden sich schöne Erinnerungen dabei. So, für heute komme ich zum Ende, mit einem "herzlichen Gruß" ich mich an Euch wende....
Ich will ja hier keine Spaßbremse sein. Aber wir haben seid Tagen hellen Sonnenschein. Ich würde das Wetter gerne durch ganz Deutschland schicken. Dann brauchte keiner mehr, die Wege schippen. Leider fühlen sich viele nicht gut. Der lange Winter macht da auch keinen Mut. Es müsste langsam etwas Wärme her. Dann wäre Wohlsein nicht zu schwer. Bei uns hat die Stimmung heute Aufschwung bekommen und es wurde ein Teil unserer Angst genommen. Unser Sohn hat das Ergebnis seiner Nachuntersuchung bekommen und wir haben die Worte dankbar auf genommen. Meine Schulter stellt sich leider etwas stur. Da frage ich mich doch, was will die nur. Außer Essen machen, tue ich nix. Aber die Schulter schmerzt. Das ist verflixt. Mal sehen was die neue Woche bringt. Ob der Therapeutin der goldene Griff gelingt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Da ich meine Arme noch brauch. Ich wünsche euch allen, dass es euch geht gut und alle haben recht viel Mut. Lieb wünsche ich eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Bei uns ist es glücklicherweise nicht mehr weiß, der Frühling kann jetzt kommen auf Geheiß. Um diese Zeit haben sonst schon immer die Forsythien geblüht, ganz normal und nicht verfrüht. Am 12. März haben wir gefeiert immer den Namenstag von der Schwiegermutter, da sahen immer die Forsythien aus noch gelber als Butter. Die Mimimami mag immer noch nicht mit uns scherzen, denn sie hat im Fuß immer noch große Schmerzen. Dazu kommen noch Schmerzen in ihrem Gebiß, aber leider hat sie vor dem Zahnarzt großen Schiß. Liebe Mimimammi, diese Angst musst Du unbedingt verlieren, Du darfst keine Furcht haben und Dich nicht genieren, sei mal ein kleines bißchen kesser, vielleicht geht es Dir nach der Behandlung auch rheumamäßig besser. Der Rephi wünsche ich , dass es ihr bald besser geht und ihr wieder der Sinn nach Freude steht.
Liebe Neli, nun weiß ich endlich, wo meine Lieblings"pieper" sind - warum sich hier kein einziger Dompfaff mehr find´t - Du hast sie wohl alle in Deinem Garten, da kann ich, na klar, lange warten.... "Scherz, geh weg und Ernst, komm her"..... heute kennt wohl kaum jemand solche Sprüche mehr.... Also, im Ernst, ich vermisse die wunderschönen Dompfaffen schon das zweite Jahr, sonst kamen sie in kalten Wintern ins Vogelhäuschen, wirklich wahr. Liebe Poldi, das ist wirklich eine super-große Erleichterung mit Eurem Sohn, nun sieht alles viel besser aus, das kann ich mir vorstellen schon! Hoffentlich findest Du mit der Schulter auch bald Linderung, denn diese schlimmen Schmerzen sind eine echte Behinderung! Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen netten Abend, wie sagt man so schön, "erquickend und labend"!