Heute ist das Leben lebenswert und ich hoffe, es kommt mir nichts verkehrt. Unser Urlaub ist nun fest. Und unsere Gesundheit, uns jetzt nicht im Regen stehen lässt. Wir fahren ins schöne Bayernland. Da sind wir auch schon etwas bekannt. Tagelang gegooglet und rumtelefoniert und nichts ist passiert. Doch heute ein Anruf und es hat geklappt und wir haben den Urlaub gleich fest gemacht. Wir fahren an den Kochelsee. Das tut uns auch nicht in der Geldbörse weh. Für 23,00€ bekommen wir ein Bett und ein Wahnsinns Frühstück. Ist das nicht nett. Wir sind schon einmal vor 4 Jahren da gewesen. Ich glaube ihr konntet hier davon lesen. Mimimami, ich drücke meine Daumen. So ein Missgeschick, das soll doch keiner glauben. Ich wünsche Dir gute Besserung und schone Dich und sei nicht immer auf dem Sprung. Einen schönen Sonntag, den wünsche ich noch. Ich mir jetzt einen Kaffee koch.
Liebe Poldi, wann geht´s denn los? "Gute Erholung" wünsch´ich Euch bloß! Da hat man dann schon was, sich drauf zu freuen, da Ihr es kennt und zufrieden wart, werdet Ihr es nicht bereuen. Liebe Mimimami, was soll man dazu sagen?? Das schlägt ja schon beim Lesen (vor Ärger) auf den Magen... Gestern waren wir bei Ikea, wollten einen kleineren Läufer kaufen, unsere Tochter kam mit, da macht es Spaß, durch die Abteilungen zu laufen. Läufer hatten sie allerdings nicht viele, eigentlich nur zwei, aber wir brauchten ja auch nur einen - und keine drei...(wg Reim). Zwischendurch waren wir auch im Restaurant, die Schlangen an der Kasse dort waren ziemlich lang. Wir haben dann alle drei was getrunken und eine Kleinigkeit gegessen, lange haben wir dort allerdings nicht gesessen. Gestern vormittag sind wir zu einem Elektrogeschäft gefahren, ein paar Ersatzteile für meinen Staubsauger dort eingetroffen waren. Allerdings paßten sie dann nicht - na, wir zogen schon ein langes Gesicht.... Letztendlich haben wir einen neuen Staubsauger genommen, denn diese Ersatzteile sind leider nicht mehr zu bekommen. Der Staubsauger war auch schon ziemlich alt, vielleicht hätte er "den Geist aufgegeben" sowieso bald? Naja, jetzt muß ich mich halt an den neuen gewöhnen, meist braucht´s immer eine Weile, bis ich mich damit tu´ versöhnen... So, jetzt mach ich Schluß, werde gleich zum Fernseher stürzen und mir mit der "Lindenstrasse" wie üblich den Sonntagabend "würzen"....
Ruth ich glaube, Du wirst Dich schnell an den neuen Staubsauger gewöhnen. Er wird sicher leise sein und nicht so dröhnen. Unser Urlaub der wird im Juli gemacht. In der Zeit, wenn die Sonne lacht. Ich hoffe bis dahin bin ich wieder gesund. Denn mit meiner Schulter läuft nichts rund. Denn ich bin heute bei meinem Orthodoc gewesen. Der hat in meinem Brief aus dem Krankenhaus gelesen. Die Schulter ist nicht so lala. Da ist doch etwas ernstes da. Nun steht an, die nächste Operation. Aber ich laufe nicht schon. Zuerst will ich am Freitag mit Doc Langer reden. Der entscheidet, welche Medis ich kann nehmen. Arnikakügelchen müssen auch wieder her. Aber daran kommen, ist ja nicht schwer. Ich stelle mich darauf geistig und selig ein und finde das mal wieder nicht fein. Ich wünsche Euch, trotz allem, eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
So, dass Ergbnis vom Kernspint ist da, und jetzt ist mir auch einiges klar. Die Bänder sind gerissen, und einen dicken Erguss brauche ich nicht zu missen. Einen Riss im Gelenkknorpel kann ich auch melden, bei der Untersuchung gehörte ich zu den Helden. aber diesen Krach von dem Gerät, grauslich, man sein eigenes Wort nicht versteht. Ruth hat einen neuen Staubsauger erstanden, hoffentlich hast du die Gebrauchsanweisung verstanden. Diese doch oft voll mit Rechtschreibfehlern ist, oft schreibt der Übersetzer einen großen Mist. Hoffentlich hast du einen ohne Beutel genommen, die Preise für so ein paar Dinger machten mich immer benommen. So leere ich meinen einfach im Mülleimer aus, und er macht so mancher Staubwolke den Garaus. Poldi, deine Zeilen sind aber gar nicht gut, hoffentlich hast du für eine OP genug Mut. Auf Doc Langer zu hören ist sicher nicht verkehrt, bei ihm dir bestimmt gutes wiederfährt. Arnikakügelchen sind der große Hit, nehme ich auch immer für die Kinder mit. Auch meinem Häschen haben sie mal gut getan, als er hatte einen eitrigen Zahn.
Gestern besuchte ich Stine im Krankenhaus, wenn alles gut läuft, darf sie morgen wieder raus. Nun kommt es natürlich auf den Befund an, die liebe Stine alle Daumen von uns brauchen kann! Heute morgen war schon wieder alles draußen weiß - beim Schneeschippen wird´s einem dann von selber heiß.... Aber anderswo haben sie ja noch viel mehr von der weißen "Pracht" - mal abwarten, wann mal wieder die Sonne lacht.... Die liebe Poldi bekommt mit ihrer Schulter keine Ruh´, immer kommt noch ein weiterer "Mist" dazu... Bis zum Sommer ist bestimmt alles überstanden und wieder gut, das wünscht Dir von Herzen Deine Ruth! Auch Mimimami will ich grüßen, mit ihren Reimen kann sie mir den Tag versüßen. Das Dichten fällt der lieben Mimimami gar nicht schwer, und darüber freuen wir uns alle sehr!
Mit der lieben Stine läuft es gar nicht gut, braucht von uns viele Daumen und viel Mut. Ich denke an sie mit vollem Herzen, und hoffe, sie hat nicht allzuviele Schmerzen. Ruth, dein Frosch hat es aber ziemlich kalt, ich glaub, er wünscht sich, er wäre im Wald, wo bei Sonne die Vögel singen, das müsste doch in seinem Herzen klingen. Vieleicht wartet er schon auf eine Frau, und ein Lüftchen, so warm und lau. Sitzt dann am schönen Teich und quakt, ich glaube, er von Liebe etwas sagt. Hoffentlich haben wir im Frühjahr am Teich auch so Getier, das qaken vermisse ich im Winter hier. Und viel Laich sollen sie uns dann bringen, soll von vielen vielen Kindern singen. Es schneit schon wieder, aber darauf hab ich keine Lust. Sitze seit fast 4 Wochen daheim, bekomme wirklich einen Frust. Aber ab Dienstag muss ich wieder schaffen gehen, mein Chef will mich wieder bei der Arbeit sehen. In der Krise ist jeder Job in Gefahr, ich verulke Euch nicht, dass ist wahr. Dann will ich mal sehen, ob das klappt, ich denke mal, abends bin ich wirklich geschafft. Ob ich dann noch zum reimen komme, weiß ich nicht, gehe dann bald in meine Tonne (Bett)
Am Freitag hatte ich meinen Termin. Natürlich fuhr ich zu Doc Langer hin. Da die Straßen nicht waren gut, nahm ich wieder den Zug. Bis Köln da war es sehr angenehm. Doch dann ließ man uns auf dem Bahnsteig stehn. Erst sollten es 25 Minuten sein. Später 45 . Oh wie gemein. Es wurde uns heißer Kaffee ausgeschenkt. Aber der hat sich nicht in meine Füße gelenkt. Auf dem Fahrplan stand noch ein anderer Zug. Doch plötzlich hieß es, der hat auch vom Wetter genug. Ich bin dann eine Stunde, Bahnsteig auf und ab. Bis ich hatte Kaffee sat. Ja Leute wie sollte es anders sein, nach über einer Stunde fuhr der Zug ein. Bei Doc Langer kam ich, trotz Taxi, eine viertel Stunde zu spät an. Doch der sagte, sie stehen jetzt auf meinem Zettel und sie sind dran. Meine Schulteroperation war Thema eins und nun weis ich, welche Medis müssen weg und welche nehme ich ein. Danach bin ich mit Etu, zu Rephis Geburtstagsfeier gefahren. Wir mussten uns auch das große Suchen sparen. Rephi und Matthias hatten für uns das Essen gemacht. Ich habe dann später den Bauchredner gemacht. Beim Kaffee und Kuchen kamen noch nette Nachbarn hinzu und wir hatten anregende Gespräche im Nu. Nach einem kleinen Imbiss, haben wir uns auf den Heimweg gemacht und Etu hat mich ganz lieb noch zum Bahnhof gebracht. Auf meinen Zug musste ich eine halbe Stunde warten und dann konnte ich nach Kölle starten. Wenn ihr denkt nun wäre ich bald daheim. Nein so kann das bei mir nicht sein. Wieder habe ich auf meinen Zug eine Stunde gewartet. Der ist dann um 23,01 Uhr pünktlich gestartet. Ich habe dann zu Haus angerufen, ihr müsst mir noch schnell ein Taxi buchen. Denn der Zug fuhr nicht in meinen Heimatort. Nein die Endstation war 10 km fort. Das Taxi hat dann auch um 12 Uhr am Bahnhof gestanden und ich tat um 00,30Uhr zu Hause stranden. Ja so ist es wenn man eine Reise tut. Aber ich sage mir immer, liebe Poldi, alles wird gut.
Mir scheint, Poldi und die Deutsche Bahn stehen nicht "auf gutem Fuß" - liebe Poldi, Du bekommst von mir einen (virtuellen) Kuß.... Hoffentlich hast Du Dich nicht erkältet bei dieser Warterei, das wäre der blöden Bahn wahrscheinlich einerlei! Es gehört ja wirklich zum Bahnfahren für Dich direkt Mut, weil, wie ich so lese, geht es selten einfach und gut. Wenigstens bist Du beim Doc Langer drangekommen, er hat sich für Dich trotz Verspätung noch Zeit genommen. Bei diesem Wetter läuft auch selten was nach Plan, egal, ob mit dem Auto, mit Bus oder Bahn. Wir haben noch jede Menge Schnee bekommen, mein Mann hat sich gleich morgens früh immer die Schippe genommen. Ich wünsche Euch jedenfalls für die neue Woche alles Liebe und Gute - vielleicht trötet jemand auch auf ´ner Karnevalstute!
War das heute eine Wonne. Den ganzen Tag Sonne. Und was habe ich gemacht ? Habe meine Zeit in Arztpraxen verbracht. Habe für meine Schulter eine Einweisung ins Bundeswehr Krankenhaus bekommen. Der Augenarzt hat mir meine Angst genommen. Die Mücke, die in meinem Auge fliegt immer mit, das kommt vom Alter. Ist das kein Schitt. Ich weiß doch selber, ich bin nicht mehr neu. Aber alle Krankheiten, die bleiben einem treu. Ich hoffe der Karneval hat euch schöneres gebracht und ich sage euch jetzt gute Nacht.
Was ich hier hab gelesen von all den kranken Wesen. das tut mir furchtbar leid, hab ja nicht gelesen die letzte Zeit. Ich wollte ja nicht zuhause hocken. war im Harz und sogar wieder auf dem Brocken, das war bei Sonnenschein einmalig schön, hier bekommt Ihr mal eine Schneekarawane zu sehn Wie versprochen, hab ich mir keine Beine gebrochen, fiel nur einmal in den hohen Schnee und es tat kein bißchen weh. Rundfahrten durch den ganzen Harz haben wir gemacht, ich kann nur sagen, es war eine Pracht, werde noch lange daran denken, ich hoffe, ich kann meine Schritte nun bald wieder in den Garten lenken. Beim Bearbeiten der Schneebilder wird mir richtig kalt, nun kann der Frühling kommen bald.
Gestern hat bei uns auch die Sonne gelacht, sah schön aus, auf diese ganze weiße Pracht. Heute hat es zu tauen angefangen, ach, nach Frühling habe ich schon großes Verlangen.... Poldi, mit Fasnet, Fasching oder Karneval hatte ich dies Jahr überhaupt nichts im Sinn, nur gestern mal kurz was im bayerischen Sender geseh´n, immerhin. Mein Mann hatte im Büro eine Kappe auf, aber er war dort als Allereinzigster "fasnetsmäßig" drauf. In der Stadt hat es einen Umzug gegeben, ich hatte aber darauf keine Lust - wollte auch keinen "heben"... Weil ich ja so sehr artig war, braucht ich nicht zum Aschenkreuz geh´n - nicht wahr.... Nein, heute bin ich zum Friseur gefahren, anschließend ein paar nette Stunden bei meinen Eltern vorgesehen waren. Erst gegen abend bin ich jetzt wieder daheim, der Besuch bei den Eltern war wirklich fein!!
Ruth Du hättest meinen Kopf auch mitnehmen können. Ich habe es nötig zum Friseur zu rennen. Aber ich denke, ich werde es morgen oder am Freitag machen. Dann werde auch ich wieder freundlicher lachen. Die Neli ist mit heilen Knochen zurück. Das wünsche ich ihr auch, dieses Glück. Aber wie ich sehe, hatte sie doch etwas Schnee. Da hinein zu fallen tut sicher nicht weh. Wir hatten heute noch mal Sonnenschein und später stellten sich Regen- und Schneeschauer ein. Ich hoffe morgen sind die Straßen frei und der Weg in die Schule, besteht nicht aus Brei. Nun wünsche ich euch eine gute Nacht und das euer Schutzengel euch bewacht. Meiner sicher in der Südsee Urlaub macht und hat schon lange nicht mehr an mich gedacht.
Es schreiben fleißig Ruth und Poldi fein, nun ist Neli aus dem Urlaub, auch wieder in den " Laßt uns....."rein. Lesen tu ich eure Zeilen gern, leider die Lust zu schreiben, oft steht in dem Stern. Versuche mich zu bessern nun und schreibe öfter, versprochen das will ich tun. Heute habe ich Bescheid bekommen wir können endlich unsere Sachen packen, in den Urlaub fahren und nicht vergessen, die Koffer werden mit genommen. Wollte doch so gern zum Treffen nach Hamm, doch meine Haare nicht durch kamen durch den Kamm, Die Knochen nicht geordnet bekam am Morgen und ich mir mache wegen den Anderen in Hamm große Sorgen. Also muß das Telefon her, damit ich meine Enttäuschung sagen kann und wie Leid tat es mir, nämlich sehr. Die Zeit vergeht und ich hoffe wir sehen uns bald wieder, vielleicht in einem anderem Restaurant setzen wir uns dann nieder. So nun habe ich es seit langem wieder einmal versucht und euch heute hier besucht. Ich sage lieb Gute Nacht, hoffentlich Poldis Engel bald wieder über uns wacht.
Gruss aus Sitgesp Hab direkt schon ein schlechtes Gewissen aber lass Euch wissen mein Kopf ist im Moment sehr leer weiss nicht, wo kommt das her vielleicht spielen die 70 Jaehrchen schon verrueckt bin aber gar nicht entzueckt. Unsere Ferien waren wunderschoen haben viel Neues gesehn auch mit Nadia und Familie hatten wir viel Freude schoen das bei RO sind so tolle Leute. (Neli, Rehpi, Poldi, Kleechen, Pumi, Nicol, Matzi etc. etc. etc.. will niemand vergessen und die ich nicht kenne Karneval machte auch viel Arbeit die Kinder hatten grosse Freude aber zu meinem Leid ich viel Zeit vergeude fuer die Kostueme Michael Jackson sollt es sein zwar nicht reif fuer die Buehne aber Spass muss sein. Wuensch viel Gesundheit und Freude und gruess Euch liebe Freunde demnaechst streng ich mich an und bin dann wieder dran am Dichten mit nichten. Ganz liebe Gruesse an @ Moehrle
Auch ich mal kurz was dichten möchte heut schon lang nichts gehört von einigen Leut. In Hamm ist es sehr nett gewesen, nur nichts von einigen, die kommen wollten, gelesen. Schön, dass alle ohne Beinbruch bisher den Winter überstanden vielleicht liest man mal wieder was von quer durch die Landen LG Sylke Vergaß zu erwähnen: Hab Kamelle gesammelt in NRW würd ich alle essen, täten mir die Zähne weh
[FONT=Arial, sans-serif]So nun bin ich auch auf dem Kopf geschoren[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Man sieht jetzt wieder meine Ohren.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Es ist ja etwas ungewohnt.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Doch meine Cortisonbäckchen werden schön betont.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Aber dies ist mir ganz egal.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Denn ich hatte keine Wahl. [/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Sehr weh tut an der Schulter das Haare föhnen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Da hörte man mich immer stöhnen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich hoffe, das ist nun vorbei[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und Haare waschen ist mir ab jetzt einerlei.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich bin mir auch noch schwer am überlegen,[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]gehe ich zur Op,oder zur Schmerztherapie eben.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Sie ist auch mal wieder gekommen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ach liebes Moehrle, Du wirst in den Arm genommen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Nimm das bitte nicht krumm.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Heute reitet der Teufel mit mir rum.:teufel:[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Das Wetter spielt ganz verrückt.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Im Wechsel Hagel und Sonne, ich bin entzückt.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Da sage ich immer, das geht mich nichts an.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Wie gut, dass ich kein Wetter machen kann.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Einen schönen Samstag wünsche ich[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und am Sonntag wird es besser. Sicherlich.[/FONT]
Hört sich hier manches schon hoffnungsvoller an? Ich würde es wünschen, mannomann! Diese Woche habe ich eine Bekannte bewundert, die wurde zwar noch nicht hundert, nein, sie ist fünfundachtzig geworden und konnte noch vor Lebenslust überborden. Ich hab mich mit einer 82jährigen Freundin zusammengetan, auch ihr 89jähriger Mann kam mit, welch ein Wahn. Die 85jährige Dame hatte uns eingeladen und bis zu ihrer 2. Etage strengten wir an unsere Waden. Auf jedem Treppenabsatz könnte man sich auf einen Stuhl setzen, aber ich sah den 89jährigen alle Stufen ohne Probleme raufhetzen. Da bin ich die vielen Stufen dann auch in einem durchgegangen, anschließend hat mir natürlich die Zunge herausgehangen. Das 85jährige Geburtstagskind sah wunderschön aus, kein bißchen faltig und alt, ei der Daus. Sie schien zu sein sehr gesund, war auch schön schlank und kein bißchen rund. Die beiden Kuchen selbst zu backen, machte ihr keine Mühe, das hatte sie gemacht schon morgens in der Frühe. Und dann fingen wir an zu erzählen, keiner musste aufpassen, die richtigen Worte zu wählen. Wir hatten alle noch sehr viele Interessen und vergaßen fast, die leckeren Torten zu essen. Dann endlich haben wir uns über sie hergemacht und natürlich haben wir auch viel gelacht. Die ganze Wohnung war festlich geschmückt, ich muss sagen, der Besuch war geglückt. So nette ältere Leute, da frag ich mich, was mach ich heute? Ich muss mich einfach wieder mit jüngeren Leuten befassen, ich kann es aber auch lassen.
Beim essen ist Sie nicht zu sehen. Hier tut auch nichts stehen. Da frage ich doch mal die Ruth, geht es Dir gut ? Findet das bitte nicht zum lachen. Aber man tut sich doch schon mal Sorgen machen. Es sind soooo viele die wir hier nicht mehr sehn. So zwei drei Zeilen. Das wäre doch schön. Sollte ich sein, auf einmal weg, dann bekommt bitte keinen Schreck. Mein lieber Computer wird langsam alt. Jeden Tag sagt er mir, es geschieht bald. Er will auch morgens gar nicht starten. Er lässt mich oft eine Stunde warten. Wenn ich denke, was ich ihm habe alles anvertraut Und wie oft ich habe, durch ihn in die Welt geschaut. Wenn ich ihn nicht hätte, ich würde euch nicht kennen und wenn ich daran denke, dann könnte ich flennen. So wird schon heute an Ersatz gedacht. Weil doch hier bei ro, es mir so viel Freude macht. Wenn ihr denkt, ich komme nicht mehr, dann muss gewiss ein neuer Computer her. Nun sage ich euch noch gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Hallo Poldi, heute um 17.00 Uhr war die Ruth noch bei RO auf Tour, sie trinkt trotz Mtx Kaffee, Espresso und schwarzen Tee, o Jeeeeeeeeee Aber ich hoffe, sie wird auch bald wieder dichten, das hoff ich doch sehr, mitnichten.
Wie nett von Euch, Ihr Lieben: fragt Euch, wo ist die Ruth geblieben? Von Freitag bis Montag waren wir fort, es zog uns zu einem andern Ort Schwiegermutter hat ihren 90. Geburtstag begangen, da mußten wir natürlich nach Berlin gelangen... Deshalb bin ich auch gestern nur kurz hier gewesen, wollte nur im Schnelldurchlauf ein bißchen in RO lesen.... Aber Neli hat mich gleich entdeckt - sofort hat sie es richtig "gecheckt". Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich wieder länger verweilen, jetzt muß ich gleich woandershin eilen... Für Eure Nachfrage sage ich Euch, liebe Poldi und liebe Neli, herzlichen Dank - zum Glück geht´s mir gut und ich bin nicht krank!