[FONT=Arial, sans-serif]Dann übernehme ich die nächste Schicht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Das mache ich gerne, ob ihr es glaubt, oder auch nicht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Auch ich wünsche euch allen, ein frohes neues Jahr.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Mit viel Gesundheit. Das wäre doch wunderbar.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich muss schon wieder kleine Abstriche machen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Aber ich hoffe, bei mir gibt es auch viel zu lachen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich bin Gott sei Dank, so gebaut.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Mir haben meine Krankheiten, selten, die gute Laune versaut.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Unser ältester Sohn, ist gestern wieder zur Arbeit gefahren.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Er macht 4 Tage einen Schnupperkurs, [/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]um sich vor Überanstrengung zu bewahren.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Danach hat er 1 Woche frei[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und dann ist er wieder dabei.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich lege mich gleich etwas ins Bett.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Denn Bett, das ist jetzt nett.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich habe mir für das neue Jahr nichts vorgenommen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Aber ich will wieder öfter zu euch kommen.[/FONT]
@Poldi Liebe Poldi, auch hier an Dich ein herzlicher Gruß - und weil Geburtstag ist, auch ein kleiner Kuß.... Alles Gute wünsche ich Dir, einen ganz herzlichen Glückwunsch bekommst Du von mir. Ich wünsche Dir alles, was Dir gut tut, eine stabile Gesundheit und frohen Mut, Glück und Zufriedenheit mögen Dich begleiten zu jeder Zeit! Sicherlich wirst Du heute feiern im Familienkreise, viel Spaß wünsche ich Dir auf diese Weise! Ich freue mich immer, von Dir Gedichte zu lesen: "Ach wie schön, die Poldi ist hier gewesen"... Was Du von Eurem ältesten Sohn berichtet hast, las ich gerne, ich wünsche ihm alles Gute, wenn auch aus der Ferne. Nun will ich für heute schließen - liebe Poldi, tu Deinen Geburtstag nur tüchtig genießen!
Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr, dass Ihr Euch wohlfühlt und seht immer klar, dass Euch immer Eure Medikamente bekommen und dass Euch nie wird der Mut genommen. Dass Ihr immer kreativ sein könnt dieses Glück sei Euch immer gegönnt. Denn ich weiß, wie gut es einem tut, wenn die Seele mal bei etwas Schönem ruht. Mir wünsche ich, dass ich Euch kann weiter sichten bei Euren schönen Gedichten.
So, jetzt könnt Ihr mich wieder sichten und ich versuch, mal wieder zu dichten. Unser Urlaub war traumhaft schön, so einen schönen See tat ich selten sehn. Ich musste immer wieder auf unseren Balkon eilen, um dort lange mit meinem Fotoapparat zu verweilen. Die Sicht änderte sich immer wieder, zum Schluss kam auch viel Schnee vom Himmel nieder. Ich kann von unserem Urlaub so richtig schwärmen, wenn es mir nicht gut geht, werde ich mit den Fotos mein Herz erwärmen. Manchmal sah die ganze Gegend wie gezuckert aus, das brachte mich dann vor Freude wirklich ganz draus. Und wenn es war dann so richtig eisig kalt, dann sah man uns gemütlich in der Wohnung bald. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr hab im Neuen Jahr alle frohen Mut.
Liebe Ruth Dein schönes Gedicht, wie gut das tut. Dafür danke ich Dir sehr. Ja Gesundheit, die muss her. Gestern war ich beim Doc. Ich so gerne bei ihm hock. Was er sagte, war nicht gut. Doch heute habe ich wieder Mut. In der Schulter habe ich einen Wackel-Knochen. Da ist mir aber ein ganz komisches Gefühl hoch gekrochen. Ich frage mich, wo kommt der in meinem Alter her und gefragt wurde ich auch nicht. Das gefällt mir nicht sehr. Im rechten Arm ist mir, einen Tag vor hl. Abend, eine Sehne gerissen. Wie ich mich da fühle, ganz schön bescheiden. Das kommt vom Rheuma und Cortison. Da weiß man wenigstens wo von. Nun wird sich doch noch was für das neue Jahr vorgenommen. Ich werde nicht mehr rufen, ihr Krankheiten, ihr könnt alle zu mir kommen. Nein ab heute will ich keine mehr. So schön kann sie nicht sein, dass ich rufe komm her.
Neli hat uns wunderschöne Urlaubsfotos reingestellt, schönes Winterwetter hatte sie dafür wohl extra bestellt?! Danke, liebe Neli, das ist ein Augenschmaus, die Landschaft dort sieht herrlich aus! Liebe Poldi, für Deine lieben Worte sage ich herzlichen Dank! Ich geb´ Dir recht: alle Krankheiten taugen nichts - durch die Bank! Und neue (Krankheiten) wollen wir schon gar nicht kriegen.... die sollen doch an den Nordpol oder sonstwohin fliegen.... Gestern hatten wir die Sternsinger hier, wie jedes Jahr kamen sie zu mir (zu uns...). Leider war das Weihrauchfaß nur sparsam gefüllt, man roch es kaum, sonst duftete noch lange Zeit nach Weihrauch der Raum. Den Feiertag haben wir heute allerdings für´s Arbeiten genutzt - nein, es hat bei uns niemand gewischt oder geputzt - die Tage zuvor wurde unser Arbeitszimmer ausgeräumt, mein Mann und unser Sohn haben keine Zeit versäumt, heute wurde es dann gestrichen - unser Tiger hat sich auf leisen Sohlen von diesem Geruch weggeschlichen -, Tochter und Freund kamen ebenfalls zum Helfen her, soviel Unterstützung - was will man mehr?! Mittags haben wir dann die fleißigen Helfer zum Essen eingeladen, durstig und hungrig alle waren.... Nachmittags haben sie dann noch den alten Teppichboden entfernt, sozusagen alles "entkernt". Nächste Woche sollen dann Handwerker kommen, einen neuen Laminatfußboden sollen wir dort bekommen. Nun will ich schließen für heute - mit herzlichen Grüßen an alle lieben Leute!
Ich hoffe, ich darf hier noch verweilen, wollte und konnte lange Zeit nicht schreiben. Das schaffen hat mir ganz arg zugesetzt, auch das Rheuma ging mir nicht vom Netz. Aber ich habe es mir fest vorgenommen, und hoffe, es wird auch dazu kommen, dass ich wieder öfters hier meine Zeilen setze, hoffentlich sehe ich nirgendwo ein Entsetze. Die Arbeitszeiten sind ganz schön krass, um 4.00 Uhr stehe ich auf, welch ein Hass. Wo ich doch ein Morgenmuffel bin, mit Früh aufstehen hab ich es nicht so im Sinn. Dann bin ich am Mittag total kaputt ich mir noch im Geschäft einen Buckel gruft. Aber die Rentenversicherung will Kohle sehen, sonst kann ich später nur auf einem halben Beine stehen. Auch die Arbeitslosen- und Krankenversicherung will gefüttert werden, die Steuern sind auch nicht für die späteren Erben, also muss ich weiterhin meinen Mann stehen, anders kann und will es nicht gehen. Wenn ich dann mal wieder eine Weile nicht hier bin, dann hat das mit Sicherheit einen trifftigen Sinn, Krankheit und Müde und Haushalt und Kinder, machen mich leider einfach nicht mehr jünger. Aber ab und an will ich Euch mit meinen Reimen beglücken, hoffe nur, sie werden mir auch weiterhin recht gut glücken. Seid gegrüßt, all ihr Dichtersleut, und sage Euch, das wars wieder für heut.
Liebe Mimimami, das freut mich sehr, dass Du endlich kommst wieder hierher, wie das so ist, ich habe Dich wirklich sehr vermißt. Ich hoffe, Dir geht es nun wieder besser und Du schreibst auch wieder kesser. Du kannst uns ja mal von Deinen Kunden berichten, ob sie nett sind oder solche Geschichten. Das Dichten wird Dich ablenken, und Du weißt, dass wir an Dich denken.
Gruss aus Sitges Muss doch auch Mal wieder dichten mitnichten Zu allererst ein Gesundes Neues Jahr und das wirklich alles wird wahr was ihr euch wuenscht von Herzen wegblasen all die Schmerzen. Bin im Moment wie ausgelaugt und zu gar nichts taug. Am Montag geht die Reise los aber ich brauch einen Stoss in den "Allerwertesten" bin faul und schlapp weiss nicht warum ich glaub, das Wetter haut mich um oder mein Rheuma schleicht wieder rum. Denn Handgelenke und Unterarm sind dick und das ist nicht so "schick". Aber wird schon wieder werden gibt Schlimmeres auf Erden. Schoen ist es immer Eure Verse zu lesen als ob man ist bei Euch gewesen super, wie Ihr das koennt Poldi, Ruth und Neli Ihr seid einfach dufte ich fuer meinen Mist hier immer schufte. Mimimami ist auch wieder hier toll find ich das von ihr. So, liebe Dichter, bin 14 Tage unterwegs werde an Euch denken stets. Mit Nadia treffe ich mich wieder aber sie liegt im Moment danieder geht ihr nicht so gut aber bei ihrem Mut schafft sie das schon wieder. Bleibt schoen gesund und dichtet weiter das macht das Leben wirklich heiter. Drueck alle Dichter vonn ganzem Herzen Moehrle
Na Moehrle, da wünsch ich dir einen guten Flug, ich denke, der Urlaub tut dir bestimmt gut. Komme bitte heile wieder zurück, von etwas anderem sind wir sicher nicht entzückt. Neli will etwas von meinen Kunden wissen, manchmal sind sie echt beschissen. Aber es gibt auch viel nette Leute, unter der großen Kundenmeute. Weihnachten und Silvester sind vorüber, bei mir knacken leider alle Glieder. So viel Ware hab ich auffüllen müssen, ist es jetzt eine Weile ruhiger, werd ich den Streß nicht missen. So, ab geht es jetzt ins Bett, dort ist es warm und auch nett. Vom Corti kann ich manche Nacht nicht schlafen, da lieg ich lange wach und zähle viele Schafen. Hoffentlich tut mein Rücken heute Nacht mal wieder gut, wenn ich nicht liegen kann, dann krieg ich die Wut. Die Schmerzen sind manchmal kaum auszuhalten, und um 4.00 Uhr muss ich den Wecker ausschalten. Also behüt Euch alle Wohl, ich hoffe, meine Reime klingen nicht so hohl.
Moehrle, dann wünsche ich Dir und Juan, bei Nadia wunderschöne Tage Das Wetter wird sicher herrlich sein. Das ist doch keine Frage. Kommt gut erholt zurück. Sich gut erholen können, das bedeutet Glück. Mimimami, es ist schön, dass Du zu uns zurück gefunden hast. Du bist hier ein gern gesehener Gast. Deine Reime, sind immer schön zu lesen. Du bist beim Schreiben ein fleißiges Wesen. Ruth, da habt ihr euch ja etwas vorgenommen. So Renovierungsarbeiten, würden uns auch gut bekommen. Doch man kann nicht alles haben. Wir müssen uns erholen, kann ich nur sagen. Neli tat von ihrem schönen Urlaub berichten. Schöne Bilder konnten wir wieder sichten. Ich hoffe wir können bald auch wieder reisen. Denn wir gehören noch nicht zum alten Eisen. Heute wollte ich unser Enkelkind in die Schule bringen. Eine Fahrt mit unserm ältesten Sohn zum Urologen sollte gelingen. Dann etwas im Haushalt gemacht und Essen auf den Tisch gebracht. Danach wieder ins Auto,40 km fahren. Eine Jacke abholen. Vor einer Woche konnte ich sie nicht haben. Dann wieder nach Hause, denn da war dann Besuch. Ich glaube von meinem Leben, schreibe ich mal ein Buch. Das würde dann aber ganz anders sein. Es ist anders gelaufen. Das muss bei uns so sein. Meine Enkelin und ich sind nur über die Bahnschranke gekommen. Da hat uns ein Stau aufgenommen. Wir standen und standen, dies war nicht nett. Ach wenn ich mich vorher noch gewaschen hät. Besonders angezogen war ich auch noch nicht und der schöne Plan, über meinem Kopf zerbricht. Meinen Sohn habe ich nicht mehr zum Urologen gebracht. Der hat sich alleine auf den Weg gemacht. Meine Jacke, die habe ich auch nicht bekommen. Denn ich hatte am Bauch keine 5 Kilo zugenommen. Das Teil saß hinten und vorne nicht. Ich glaube, ich machte kein lustiges Gesicht. Das hat sich aber wieder zum lachen bewegt und gleich wird sich ins Bett gelegt. Drum sage ich allen gute Nacht und dass euer Schutzengel, euch bewacht.
Ei, hier ist es aber still, zur Zeit wohl keiner dichten will???? Ja, jeder hat so seinen Teil zum schaffen, und kann sich zum schreiben nicht mehr aufraffen. Auch ich habe heute frei und bin faul, kommen mir auch wenig Gedanken aus dem Maul (w. g. Reim ) Aber ein Winke Winke schick ich schnell hierher, und wünsche Euch allen einen schönen Tag, bitte sehr. Ach, Moehrle jetzt in Ägypten bei Nadia sitzt, und vieleicht in der Sonne schwitzt. Hat sie nicht auch gestern Geburtstag gehabt? Uihhhhh, dass hab ich dann wohl echt verpasst. Aber nichtsdestotrotz, da hilft auch gar kein Rotz, gratuliere ich schnell mal hintendrann, hoffentlich sie sich daran erfreuen kann. Entschuldigung GB Pics Also liebe Moehrle, ein Rennfahrer im Gratulieren bin ich nicht, aber gratuliere dir noch nachträglich hier im Gedicht. Hoch sollst du lange leben, tja, so ist das mit einer Schnecke eben. Geburtstag nachträglich GB Pics
Liebe Mimimami, tät es Dich sehr genieren, morgen nochmal zu gratulieren? Moehrle wird morgen, hoffentlich ohne große Sorgen, sogar ganze runde siebzig Jahr, ja, Ihr Leute, das ist wirklich wahr.
Ich berichte heut mal über eine Frau, ich denke, die kennen die meisten von Euch ganz genau, sie tut, als wenn sie alles weiß, aber manchmal macht sie auch großen Sch...... Es ist keine Frau aus Fleisch und Blut, sie meint es mit allen Autofahrern gut, es ist vom Navigator die schlaue Frau, ja, viele kennen sie ganz genau. Wir haben unseren Urlaub ja in Tschechien verbracht, an einem Tag haben wir uns in Budweis zwar nicht über das berühmte Bier hergemacht, aber wir haben dort die Häuser bestaunt, eingekauft und auch gelacht. Aber so sah es aus, einmal mussten wir wieder nachhaus, d.h. in unsere Ferienwohnung zurück, da war es schön warm, welch ein Glück. Es wurde langsam dunkel, aber noch kein richtiges Sternengefunkel, wir fuhren also glücklich von hinnen, da war die Navigator-Dame plötzlich von Sinnen. Immer wieder sagte sie eine anderen Richtung an, uns wurde richtig schwummrig, mannomann! Hoffentlich wird das richtig gehn, nirgendwo eine Ortschaft zu sehn. Sie führte uns in Wälder heraus und wieder hinein, das war der Böhmer Wald, o welche Pein. Unter uns immer eine dicke pure Eisesschicht, fünf Leute im Auto, also starkes Gewicht. Uns wurde inzwischen bitterkalt, da führte die Dame uns in den nächsten Wald. Aber wir bekamen glücklicherweise einen Menschen zu sehn, einen Mann im langen Mantel und Rucksack, der wollte wohl wandern gehn. Er stand an einem großen Holzstoß und schaute sich um und als er uns sah, da guckte er dumm. Wir haben angehalten und haben nach dem Weg gefragt, aber er hat nur immer was Tschechisches gesagt, hat uns aber vom Wald weggewunken, das Herz war meinem Enkel-Fahrer war wohl inzwischen in die Hose gesunken. er dreht das Auto und stak dann fest im Schnee, mussten wir im Wald übernachten? O weh, o weh! Bis auf die arme Oma und den armen Enkel stiegen dann alle aus und der Wagen wurde angeschoben mit Gebraus. Wie ich hörte, hat wohl am stärksten der Wanderer geschoben, ich muss ihn jetzt noch mal so richtig loben. Er winkte uns noch sehr freundlich und strahlend zu, und dann begannen wir die Weiterfahrt in der entgegengesetzten Richtung ganz in Ruh. Das Auto hat von den vielen Ästen im Walde ein paar Krätzerchen bekommen, wenn ich an diese Fahrt denke, dann ich heut noch ganz benommen. André gab dann im Navigator an die nächste größere Stadt und bald wurden wir wieder in unserer Ferienwohnung satt. Diesem schlotternden, umsichtigen Fahrer muss ich auch danken, ganz, ganz ehrlich, ohne Schranken.
Oh Neli, da hab ich ja richtig Glück gehabt, und Moehrles Geburtstag doch nicht verpasst. Gratulieren will ich heute auch noch tun, etwas später, muss erst vom schaffen ein bischen ruhn. Aber vergessen werde ich es nicht, es sei denn, in meinem Hirn sitzt ein Wicht. Ach, so ein Navi hat schon so manchen falsch gelotst, da ging so manche Autofahrt in die Hos. Aufs Kirchendach hat es einen armen Fahrer gesetzt, der war mit Sicherheit total entsetzt. Technik ist nicht alles im Leben, Obwohl, mit so einem Teil liegt man nicht oft daneben. Im Dezember musste ich nach Frankfurt hin, bei so einer Innenstadt macht ein Navi schon einen Sinn. Zum Glück seid ihr wieder gut daheim gelandet, und nicht irgendwo in der Antarktis gestrandet. Erhol dich gut von dem Autofahrerstreß und leg das Teil mal eine Weile wech. Hier schneit es ohne auszuruhen, aber ich muss nix mit der Schneeschaufel tun. Dafür bezahle ich einen starken Mann, der sich Hausmeister nennen kann. :a_smil08: In Baden ist es auch mal wieder ganz weiß, das könnt ihr mir glauben, ist kein Schei.......ß. Aber vor die Türe muss ich heute nicht mehr, soll wohl kommen noch mehr Schnee daher.
@Moehrle Moehrle feierte ihren Geburtstag in der Ferne, mit Nadia und ihrer Familie, sie mögen sich gerne! Sehr schöne Fotos konnten wir sehen, ach Leute....ich will auch in die Wärme gehen.... Liebe Moehrle, gratuliert habe ich Dir an anderer Stelle, aber auch hier "herzliche Glückwünsche" nachträglich...ganz auf die Schnelle... Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise, erholt Euch beide auf gute Weise, laßt Euch verwöhnen, schont Euch und habt Spaß - vielleicht springt Ihr auch mal ins erfrischende Naß...? Ägypten soll ein wunderbares Land sein, so hörte ich von vielen Seiten, leider gehört es bei der Anreise zu den weiten...(weit entfernten). Nun wünsche ich Euch gute Erholung und für´s neue Lebensjahr viel Glück, genießt die Zeit dort und kommt gesund zurück!
Mimimami ist wieder hier am Dichten - liebe Mimimami, so lange mußten wir leider auf Dich verzichten. Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen, was alles bei Euch ist so los gewesen. Bei Neli war auch allerlei los - Mann, was war das mit dem Navi bloß?! So ein Ding, das hat auch seine Tücken, das will die arme Neli plus Anhang mitten in den Böhmer Wald schicken!! Schließlich fanden sie doch mit Wanderers Hilfe den Weg zurück, in eine schöne warme Ferienwohnung - was für ein Glück! Liebe Poldi, wie sieht es bei Euch aus? Kommt Ihr schneemäßig noch aus dem Haus? Wie geht es Dir? Ich denk an Dich - wie viele andere hier auch, sicherlich.... Unser Sohn hat noch 2 Urlaubstage bei uns dran gehängt - zum Glück sein Chef ihn nicht zum Zurückkommen drängt -, die Straßenlage war so chaotisch angesagt, da hat man sich nicht ohne Not ans Fahren gewagt. So haben wir ihn noch etwas hier, Ihr könnt Euch vorstellen: das gefällt mir. Beim Schneeschippen war er jeden Tag zugange, davor war ihm gar nicht bange, das war für uns eine sehr erholsame Zeit, demnächst steht dafür wieder mein Göga bereit.... Heute kamen die Handwerker ins Arbeitszimmer, den uralten Teppichboden wollten wir nimmer, jetzt haben wir dort einen neuen Laminatboden - aber auch meine "eigenen" Männer muß ich loben: alles ausgeräumt und gestrichen und den alten Boden entfernt, so war das Zimmer für die Handwerker leer, sauber und sozusagen "entkernt". Die Handwerker waren bis zum Mittag fertig, alles neu gemacht, diesen schönen Boden haben Göga und ich uns als Weihnachtsgeschenk für uns selber ausgedacht. Nun muß alles wieder eingeräumt werden und neu aufgestellt, einiges zum Wegwerfen bei der Gelegenheit auch anfällt. Liegt bei Euch auch noch so viel Schnee? Hier gibt´s davon jede Menge, oh je.... Hier könnt Ihr mal unsern Garten seh´n, eigentlich doch in Weiß ganz schön....
Heute bekam ich einen riesen Schreck, unser ganzer schöner Schnee ist weg. Die ganze Nacht nur Regen und das sehr laut, ich lag schlaflos im Bett und hab an den Nägeln gekaut Fast 10 Grad plus zeigt mein Thermometer, es regnet jetzt auch noch, dabei ist es schon später. Braun und Grau, so sieht es draußen leider aus, meine Gelenke schreien nur Schmerz, das ist ein Graus. Nächste Woche haben sie Ostwind vorhergesagt, da friere ich ja morgens um halb sechs auf meinem Rad. Warm einpacken ist oberste Pflicht, damit mich eine Erkältung nicht auch noch erwischt. Ansonsten gibt es bei mir nichts neues, kaufte gestern Kleidung für die Männer, aber zum Glück nichts teures. Nur Mutti ging mal wieder leer aus, aber sie machts sich da gar nichts draus. So, einen schönen Sonntag wünsche ich allen noch, hoffentlich verkriecht ihr Euch nicht in einem tiefen Loch. Bei uns ist bestimmt bald der blöde Winter rum, und wir schauen uns sehnsüchtig nach dem Frühling um.
Danke der Nachfrage, liebe Ruth. Aber ich sage mir immer, mir geht es noch gut. Es ist schön, dass Dein Sohn so lange konnte bleiben. Nun kannst Du immer wieder nur anrufen, oder schreiben. Mimimami hat Großeinkauf gemacht. Da haben ihre Männer doch sicher gelacht. Es ist jetzt schön in die Geschäfte zu gehn und die runter gesetzten Preise zu sehn. Auch ich habe mir dies zu Nutzen gemacht und einige schöne Stücke nach Hause gebracht. 40% war alles runter gesetzt. Da habe ich gleich mein Sparbuch verletzt. 10% habe ich noch für meinen Geburtstag bekommen. Da habe ich mir doch schnell noch eine Tasche mitgenommen. Einen Gutschein über 15 € habe ich auch noch versenkt, den hatte mir das Geschäft zu Weihnachten geschenkt. Zum schwimmen bin ich gestern auch mal wieder gekommen. Tochter und Enkelin, haben mich mitgenommen. Da habe ich aber meine Schwierigkeiten gehabt. Ich habe gedacht, ich saufe ab. Die Arme wollen ja nicht wie ich will und die Beine, sollen halten etwas still. Nur rauf und runter dürfen sie sich bewegen. Der Arzt sagt, so ist das bei einer Knie Tep ein Segen. Nur ich ging wie eine bleierne Ente ab. Ich sage ja, ich saufe ab. Ich habe dann fleißig meine Übungen gemacht. Dafür war ich nach 2 Stunden, aber richtig schlapp. Nun gehe ich noch auf das Fahrrad drauf und danach gebe ich den Sport fürs Wochende auf. Für heute sage ich euch gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Hallo, Poldi, was bist Du sportlich! Ich bewunder´Dich sehr, schwimmen gehen, dann Rad fahren - was will man mehr?! Wir dagegen haben unser Trimm-Dich-Rad nach oben (ins Abstellzimmer) gebracht, außer die gebügelten Hemden drangehängt hat damit ewig keiner mehr was gemacht.... Dieses Rad stand nämlich im jetzt renovierten Arbeitszimmer - nur trampeln, das wollte keiner mehr - nimmer! Mimimami, Euer ganzer Schnee ist wohl weg - auch hier blieb zurück nur Matsch und genügend Dreck. Wegen mir müssen wir auch keinen neuen Schnee mehr kriegen - da braucht sich keiner beim Schneeschippen zu verbiegen.... Aber Petrus wird mich nicht fragen - ist schon klar, will auch nicht klagen! Heute war ich zum nachmittäglichen Kaffeetrinken eingeladen, stellt Euch mal vor, eine Gastgeberin mit sage und schreibe 99 Jahren! In der Wohnung alleine zurechtkommen, im Kopf noch völlig klar, das ist doch ein großes Geschenk, nicht wahr! Aber bei dieser Nachbarin kann ich auch sehen, mit Selbstdisziplin kann manches gehen. Das will ich mir gerne als Vorbild nehmen - auch ihre Einstellung, zufrieden zu sein mit dem eigenen Leben. Mit diesen Worten "zum Montag" will ich jetzt schließen - hoffentlich hattet Ihr einen angenehmen Tag, nichts zum Verdrießen...