Gruss aus Sitges Liebe Marion auch ich freue mich wirklich und drueck Dich. Du hast uns gefehlt das stimmt aber nun bleibst Du bestimmt denn Deine Gedichte sind herrlich was bei mir eher spaerlich. Kopf hoch und alles Gute wuenscht Dir Moehrle
Ein Gedicht so schön und fein, das kann nur von der Mara sein, sie ist wieder "on the Line", ach Marion - was ist das fein. Gesessen hab`ich hier mit Sorgen - was macht sie wohl da im Verborgnen? Geht es ihr auch wirklich gut, oder nimmt die Krankheit ihr den Mut? Wie kennen alle solche Löcher, sie kommen wieder, noch und nöcher. Jetzt bist aber wieder da, und das ist wirklich wunderbar! Wenn dich demnächst die Seele quält, ganz schnell du meine Nummer wählst, dann höre ich dir gerne zu, und die liebe Seele gibt dann Ruh´. Du weißt wir geben uns hier Mut, und das tut meistens wirklich gut. Drum nutz die Chance auch für dich, einer hilft dir sicherlich. Euch allen meine lieben Leute, wünsch ich nen schönen Sonntag heute, Mit Wärme und mit Sonnenschein, so soll das sein.....! LG manu
Einfach mal abschalten, jaaaaaaa!!!!!!!!!! Samstagabend - Bock auf Wein, da goss ich mir ein Gläschen ein. Ganz selten hab ich diesen Jabbel, normalerweise gibt's Saft- und Wasser-Gebrabbel. Zuviel gegessen, es war einfach lecker, die Waage dankt mir das mit Gemecker. Doch wie so oft schon, muss ich neu beginnen und wieder mehr an Schwung gewinnen. Ich habe nicht richtig bequem gelegen, da konnte ich mich morgens nicht richtig bewegen. Der ganze Nacken und die Schultern murrten, bei jeder Bewegung die Gelenke knurrten. Ich krieg doch jetzt Spritzen mit MTX, wenn das man gut geht, oder wird das nix? Katharina kam gegen 14.00 wieder an Bord, war 10 Tage im Harz - es gefiel ihr sehr dort. Jetzt steht ein Wäscheberg wieder bereit, darum kümmern wir uns morgen - alles zu seiner Zeit! Die Süße hängt hier schweinemüde in den Seilen, mit dem Abendessen musste ich mich tüchtig beeilen. Sie hatte Hunger, fiel aber dauernd auf dem Sofa um, aber statt sich ins Bett zu legen, dümpelt sie um mich herum! Friederike steht noch wie eine 1 und ist putzmunter, die kriegt man nicht ins Bett - die geht einfach nicht unter! Das Energiebündel hat am Tage 1000 Ideen, was sie sich in den Kopf setzt, muss umgehend geschehn. Zum Kaffeenachmittag wollte sie versuchen, alleine zu fabrizieren einen "Tassen-Kuchen", mit Zitronenguss und Schokostreuseln versehn, war das Endergebnis eine Augenweide - wunderschön! Für das Abendessen machte sie sich geschwind an die Arbeit und drehte Frikadellen, das Kind! Die Jungens hocken wie immer am PC, das tut einem manchmal schon in der Seele weh! Beide sind extremst am "rumpubertieren", da kann ich manchmal echt die Geduld verlieren. Mein Männe macht sich dann gerne rar; naja, wozu ist denn auch die Hausfrau da!? Der arbeitet viele Stunden, am Samstag auch; so liegt er am Sonntag rum (und pflegt seinen Bauch). Wie sieht's denn bei euch mit dem Wetter aus? Inzwischen geh ich ganz gerne wieder raus, weil, hier hat es sich ziemlich abgekühlt; bei der Hitze habe ich mich nicht gut gefühlt. Ein Sonnenbrand - man hab ich geglüht .... mein Rücken war dunkelrot aufgeblüht. Es tat hundsgemein weh, das war alles nicht gut ... jetzt könnte ich kratzen bis auf's Blut! Meine Hände und Füße waren ganz geschwollen, fühlte sich an, als liefe ich auf Rollen... So ihr Lieben, es ist jetzt Punkt 10 ich möchte nun gerne schlafen geh'n. Ich wünsche euch allen einen guten Schlaf; ich zähle vielleicht noch das eine oder andere Schaf .... um gut in das Land der Träume zu entfliehen muss mir aber noch eben ein Nachthemd überziehen ... Viele Grüße und schöne Träume Marion
Bei uns schien heute eine wunderbare Sonne, wir konnten endlich mal grillen, o welche Wonne. Aber weil alle außer mir morgen arbeiten gehn, müssen sie langsam nach ihrem Bette sehn. Ich kann es nicht fassen, die Bienen haben uns leider nicht in Ruhe gelassen. Mehrere Ouzos hab ich genossen, und es ist auch Bier geflossen. Wir hatten traurige und ernste Themen, aber auch das Lachen ließen wir uns nicht nehmen. Das Fleisch war mager und nicht fett, aber ich muss jetzt dringend ins Bett. Ich grüße alle, nah und ferne, und sag mal wieder: Ich hab heute gern. Ich wünsche Euch eine geruhsame Nacht, und habt bitte auf Euch acht.
Einfach mal abschalten, jaaaaa!!!!! Neli, da kann ich ja neidisch werden: Grillen im Garten - der Himmel auf Erden! Ein kleiner Ouzo darf es gerne sein, die Gläser in denen er serviert wird sind ja relativ klein! Vergangene Woche war ich einmal essen, hatte so lange nicht mehr auswärts gegessen! Meine Freundin zog mich aus dem Loch, ich sagte erst "nein ..." und dann "doch ...". Ach, war das schön - ich genoss das sehr! (Da gabs auch einen Ouzo hinterher). Im Kino war ich auch - ich werde wieder flotter! Mit eben dieser Freundin guckte ich Harry Potter. Das war mein Geburtstagsgeschenk an Sie, so üppig leben wir sonst im Kino nie! Ein "Pärchenmenü" mit Popcorn und Bier, Lakritzschnecken, salzige Heringe vermampften wir. Der Film war so spannend - total gebannt, verschwand im Popcorneimer die Hand. Vollgestopft mit dem ungesunden Kram, wurden unsere Bewegungen langsam lahm. Drei Stunden lang im Kinosessel zusammengerollt, haben wir uns anschließend mühsam nach Hause gerollt! Voller Ehrgeiz habe ich mir vorgenommen und das erste "Harry Potter Buch" aus dem Regal genommen. Ich möchte sie jetzt noch mal alle sieben lesen, dabei säße ich auch gerne auf einem fliegenden Besen! Mir ist es heute übrigens viel zu heiß, das Thermometer geht Richtung 30 - so'n Sch.... Unser Sittich krümelt gerade meinen Laptop voll, "Django, erzähl mir mal, was das soll?" Der ist in der Mauser - sein Federkleid - ist völlig zerrupft - Bescheidenheit! Meine Kiddys und ich wollen nun Mittag essen, was Warmes gibt's nicht - es werden Brötchen gegessen! Heut Abend wollen wir alle zum Griechen oder Chinesen? Im "Panda" sind wir eigentlich ganz lange nicht gewesen. Wir lassen mal unseren Daddy auswählen, der muss schließlich anschließend die Euros abzählen... So, ihr lieben Leute im Netz ich beende meine Reimerei jetzt; denn langsam grummelt es etwas im Magen - der kann jetzt eine kleine Mahlzeit vertragen. Bis später und ein netter Gruß Marion mach jetzt erst einmal Schluss.
Einfach mal abschalten, jaaaaa!!!! Heute hab ich mich aufgerafft und einige Wäscheberge weggeschafft. Was ist das bloß für ein blöder Job, ich hab doch eigentlich ganz was anderes im Kopp! Kaum hab ich eine Ecke sauber, umgibt mich so ein fauler Zauber und ruckzuck ohne Überlegung, setzt sich die Tretmühle in Bewegung. Nach einer Freizeit kam mit zwei Taschen Katharina nach Hause - hurra was zum Waschen! Bettzeug, Handtücher, 1000 Unterhosen - womit anfangen? Sollte ich's auslosen? Erst mal den Schweiß von der Stirn gewischt, dann kurz einen Becher Kaffee gezischt, ab in die Tiefen - die Wäsche sortiert, die Antriebsräder der Maschine geschmiert Pulver rein, das Gerät kam in die Gänge: Ich lugte um die Ecke - da lag noch eine Menge ...!!! Bis die Wäsche vollständig gepflegt, wird wieder in den Schrank gelegt, vergeht ja doch so einige Zeit - ich machte alles zum Bügeln bereit. Wenn's draußen so warm ist, muss ich leider sagen, kann ich die Bügelei überhaupt nicht vertragen. Ich bin eigentlich dankbar für jedes Wäschestück, was nicht gebügelt in den Schrank wandert zurück. ..... So, das wollte ich euch gern noch erzählen: So muss ich mich nicht im Traum damit quälen! Es regnet ein wenig - die Luft in schön klar, da kann ich gut schlafen und ich sag "Hurra"! Denn nichts geht über eine angenehme Nacht, in der man nicht dauernd vor Wärme wird wach. Jetzt wünsche ich euch eine angenehme Ruh': Schlaft recht schön - macht die Äuglein zu. Gute Nacht Marion
Gruss aus Sitges Liebe Marion, Deine Verse werden immer toller trotz einer Waeschetonne voller 1000 Unterhosen und viel mehr bei mir wuerd alles gehen quer. Reinste Bewunderung kann ich nur sagen weil mich die Verse eher plagen. Du kannst das alles so toll sagen nonchalance und leicht fliessen die Worte ich komme oft nicht vom Orte. Fange an, hoer wieder auf, zerreiss das Papier aber viele von euch hier verdienen einen Nobelpreis, das sag ich laut. Gute Nacht und liebe Gruesse an die Dichtersgilde von Moehrle .
Marion schreibt von Unterhosen und von allen möglichen Chosen, es fließt ihr wohl alles ganz schnell aus der Feder und trotzdem ist sie nicht aus Leder, Mit der Moehrle hab ich neulich telefonisch gesprochen, denn ich hatte leider etwas verbrochen. Mein Sohn hat mir ein neues Handy geschenkt und ich hab meine Schritte zu den einzelnen Funktionen gelenkt. Mein Enkel hat fünf SMS ohne Worte bekommen, diese Dinger haben immer Reißaus genommen, und dann sah ich auf einmal die Nr. von Moehrle beim Eingang stehn, ich dachte, ich sollte mal nach ihr sehn. Aber sie meinte, ich hätte bei ihr geschellt, warum ist nur alles so kompliziert auf dieser Welt. Aber nun bin ich vollkommen erleichert, hab schon einige neue Nrn. gespeichert, lass mich alle paar Minuten wecken, und ich will noch weiter die Funktionen checken. Mannomann, man tut, was man kann! Mein einziger Lieblingsenkel tauchte heut morgens um 8 bei mir auf, er nahm den langen Umweg auf seiner Ferienfahrt inkauf, hat sich über die Geschenke gefreut, und ich hab meine Bemühungen nicht bereut. Er musste nicht lange suchen, da sah er auch den Nuss-Schokoladen-Kuchen. Eine Freundin seiner Freundin ist ausgefallen, und die zweite Freundin-Freundin tat dann auch nur noch lallen, denn mit so einem jungen Paar, führ ich alleine auch nicht mit, wirklich wahr. Aber eiderdaus, André macht das beste draus, jetzt fahren seine Eltern mit, das ist für sie jetzt vielleicht der Geburtstagshit. Gestern hat meine Schwiegertochter noch angerufen, ob ich käme wie immer schnellstens aus den Hufen, ob ich mit ihnen eine Woche in den Schwarzwald führ, das war für mich aber nicht die Kür, denn nächste Woche will ich ja nach Bregenz fahren, muss mich also vor zuviel Stress bewahren, hab auch noch ganz viel anderes bis dahin vor, sonst wäre ich für so einen Vorschlag natürlich ganz Ohr. Und jetzt fahren mein Sohn und seine Frau André nach, ganz genau, und in ein paar Tagen wollen sie dann den Schwarzwald-Ausflug wagen. Ja, ich freu mich über dies und das, ich denke, der Geburtstagsjunge hat heute Spass.
Einfach mal abschalten, jaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Umsatz an Wäsche ist hier ganz enorm, dank guter Pflege behält sie ihre Form! Da klopf ich mir mal auf den Rücken und jubel leise vor lauter Entzücken! Das Unterhosen-Karussell dreht sich täglich, dreht sich schnell! Unterschiedliche Passform, zahlreiche Farben: Jeder soll ja das bequemste Teil haben. Doch auch die Shirts, Röcke, Hemden, Kleider bedürfen der täglichen Pflege - leider! Direkt von der Leine ziehe ich's alles schnell glatt (damit Marion nicht immer soviel zu Bügeln hat ). Wenn nächste Woche die Schule beginnt, wird wieder das meiste gebügelt geschwind - denn eines ist wichtig, das muss einfach sein: In die Schule gehen meine Kinder immer fein. Hab ich ich erst durch die Berge gewuddelt, sind schon die ersten Sachen wieder eingeschmuddelt. So nimmt der Wäschekreislauf täglich seinen Lauf: Das kriegt mich nicht klein - da geb' ich nicht auf! Wenn nur das tägliche Saugen nicht wär' meine Staubsaugermühle ist mir leider zu schwer! Ein neues Gerät mit weniger Gewicht, brachte den gewünschten Saugerfolg nicht. Die Böden im Haus, die machen mich klirre, und die Geschirrberge immer wieder, ich werde irre ... Es kommt öfter vor, dass ich nicht gut kann, dann müssen die Kinder zur Arbeit mit ran! Je größer sie werden, desto bockiger sind sie: Aber sich richtig weigern - das tun sie nie! Dann würde ich aber auch brüllen wie ein Tier, bei der nächsten Mahlzeit gäb's Geschirr aus Papier! Was wollen die Wollmäuse eigentlich bezwecken, dass sie sich verstecken in allen Ecken? Und dauernd fallen irgendwelche Brösel runter ... und Djangos Federn mischen sich darunter !? Das ist überhaupt noch das beste, wenn der sich so freut und seine Federn und das Futter im Wohnzimmer verstreut! Manchmal habe ich einen Traum, ist sitze in einem klinisch sauberen Raum ....! Doch ist das wirklich das was ich will? Weiße Kacheln und alles steril? Ach nee, ich kann meine Ordnung so ganz gut leiden: Wem's nicht gefällt, der muss halt draußen bleiben! Ach Moehrle - du Liebe - ich danke dir heute, für die netten Worte, über die ich mich sehr freute: Die Fotos, die du machst - war für eine Gabe, glaubst nicht, was ich dich da schon beneidet habe. Zeig uns noch mehr von deinen Fotoarbeiten; ich lass mich so gern in die Ferne verleiten! (die Seele wandert - mein Körper bleibt zu Haus!) Doch irgendwann fahre ich wieder hinaus ..... :a_smil08: Erst machen die Kinder jetzt mal ihre Fahrten - So muss ich selbst noch auf eine Fernreise warten! Oh, die Uhr schreitet flott voran: Enorm wieviel Zeit ich hier verbringen kann. In einer Stunde gibt's "Spritze in den Bauch", mein Rheuma-Doc meint: "Das können Sie auch!" Nee, nee, dazu habe ich gar keinen Mumm, darum fahr ich schnell zu meiner Hausärztin rum ... Ich warte auf euch und eure Gedichte, verpackt doch die eine oder andere Geschichte, in Reime, in Verse, in ein paar Zeilen ... tschüss, ich bin weg - muss mich beeilen. Marion
Ach Marion, ich glaube, wir sind seelenverwandt, das ist mir doch alles so sehr bekannt. Das hab ich mal in einem Haushalt-Thread geschrieben, ich meinte es ernst, es ist nicht übertrieben. Meine liebe Waschmaschine, die ist fleißig wie eine Biene, man wirft einfach alles in sie hinein und die Wäsche wird wieder rein. Sie wäscht Wäsche mit und ohne Zacken, aber manchmal hat sie auch ihre Macken, wenn wir unsere Maschine nicht gut verstehn, dann wird sie bockig und bleibt einfach stehn. Wir denken dann auf einen Hieb, das liegt sicher an dem blöden Sieb. Um das rauszukriegen, müssen wir uns schinden, aber was können wir da nicht alles finden? Kleine Knöpfe, Heftklammern und sogar einen Cent, und manches, was man hier nicht so gerne nennt, aber wir können uns noch so sehr schinden, die verlorenen Socken können wir nicht mehr finden. Wo sind sie bloß geblieben? Wir hatten sie eigentlich ja auch schon abgeschrieben, Hauptsache, die Maschine wäscht wieder weiter, das stimmt uns ganz beträchtlich heiter. Manchmal zieht die Maschine auch die Waschmittel nicht rein, liebe Maschine, das finden wir nicht fein, dann lassen wir uns nicht so sehr verdrießen, dann müssen wir einfach Wasser ins Fach nachgießen. Auf solche Tabs will meine Maschine nicht stehn, die will sie auf keinen Fall sehn, das wäre ja gelacht, sie meint, die wären nur für den Zahnersatz gemacht. Auch rote Badetücher mag sie nicht sehr, da überlegt sie lange hin und her, dann färbt sie aus Verdruss meine Unterhosen rot, das ist für die mit den Spitzen einfach der Tod. Meine Waschmaschine steht in einem extra Raum, eigentlich wäre es für sie ja ein Traum, wenn da nicht auch noch ein Trockner zu finden wär, dessen Geräusche sitzen ihr quer. Die anderen elektrischen Geräte stehen in der Küche, da gibt`s mittags manchmal leckere Gerüche, aber die Tür steht manchmal offen, und da ist unsere Waschmaschine sehr betroffen. Sie mag auch nicht das Geräusch von der Spülmaschine, wenn sie am Spülende tutet mit ernster Mine, auch der Kühlschrank ist ihr einfach zu laut, diese vielen Geräusche sie nicht so leicht verdaut. Und sie hätte auch lieber, wenn ich nicht erlaube dieses laute Geräusch von der Abzugshaube, wollt Ihr wissen, wie sie das nennt?: Dieses Geräusch ist mehr als impertinent!!! Könnt Ihr mir sagen, was soll ich nur machen? Oder soll ich über die Maschine nur lachen? Marion, Du arme Hausfrau, noch mehr über die dämliche Hausarbeit findest Du hier: http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=9377&highlight=flei%DFig+biene&page=2
Marion, Du dichtest wirklich sehr schön! Das macht immer Spaß, Deine Gedichte zu seh´n. Moehrle, Deine Ägypten-Fotos sind echt toll, ein echtes internationales Mini-RO-Treffen, jawoll! Nelis Enkel ist nun schon 18 Jahr´, wie schnell die Kinder erwachsen werden, wirklich wahr! Wir sind grade nicht so lustig drauf, deshalb hör ich mit Reimen auch bald auf, mit Domino wird es wohl bald zu Ende gehen, der Tierarzt mußte heute leider einen Tumor bei ihm sehen... Noch geht es ihm relativ gut, er sitzt hier neben mir, wie er das immer tut.... Unsere Kinder mußte ich natürlich auch unterrichten, ja, das sind keine schönen Geschichten.... Ich wünsche Euch allen eine gute erholsame Nacht - dazu einen Schutzengel, der Euch bewacht!
Einfach mal abschalten, jaaaaa!!!! Neli, das Gedicht ist ein Knüller - nee, noch besser - der reinste Brüller!!!!! Maschinen haben wirklich ein Eigenleben, du musst ihnen Streicheleinheiten geben, damit sie möglichst lange laufen: Sonst musste schnell 'ne neue kaufen. ..... Es hat keinen Zweck - ich muss mal kurz weg! Marion
Einfach mal abschalten, jaaaaa!!!! Hab' gerade nen leckeren Kaffee geschlabbert und dazu ein kaltes Knackwürstchen geknabbert. Das ist zwar grade nicht das gesündeste Essen, die Kinder haben aber so spät erst ihr Frühstück gegessen. Darum bleibt zu Mittag die Küche kalt und am Abend was Heißes in die Pfanne geknallt! Ich war im Büro, das gehört sich ja so .... Friederike war mit Brötchenkaufen dran, weil sie das immerhin schon ganz gut kann. Beim Bäcker ist sie meinem Chef begegnet, das war ein Glück - er sei gesegnet: Hat der doch die Brötchen-Kosten übernommen und Friedi ist mit einer Riesentüte nach Hause gekommen! Gut, dass Cheffe gerne in der Gegend rumdüst und so meinen Kindern das Frühstück versüßt. Dabei hätten wir ihn im Laden gut gebrauchen können, doch er muss sich gelegentlich 'ne Auszeit gönnen! Django steht neben mir im Käfig auf dem Tisch, wie der hier herumschweint - das ist phanta-stisch :a_smil08: der kann sich nur freuen, dass ich ihn so gern mag - er darf hier frei fliegen - den ganzen Tag. Nur selten sitzt er hinter verschlossenem Gitter ... wenn die Fenster auf sind - damit ich nicht zitter! Denn würde er wegfliegen, könnte ich das nicht ertragen; denn dass Franklin mir wegflog, liegt mir jetzt noch im Magen! Es fängt an zu regnen, wird es jetzt endlich kühl; weil gestern und heute war's mir einfach zu schwül. Vergangene Nacht da sauste der Wind, durch das offene Fenster so ziemlich geschwind. Ich mag das ganz gerne - ich fühl mich dann frei, dann kommt auch ganz schnell das Sandmännchen herbei! Und morgens fühle ich mich schön ausgeruht, ja, kühleres Klima tut mir richtig gut! Was ich jetzt zu tun habe? Rates doch mal! Das sind wieder einige Wäscheberge im Tal, die schreien und weinen - Macht mich sauber. Hausarbeit ruft mich - welch fauler Zauber! Womit wir wieder beim Thema wären: "Du sollst deine Haushaltsmaschinen ehren!" Später kriegt ihr mich wieder zu Gesicht? Wer hat denn jetzt Lust - und schreibt ein Gedicht! Marion ... diese Aufgabe geht ja noch .... (schreibe ich in Gedichtform doch ...) .... diese Aufgabe fällt mir schwer .... (aber ich mach's trotzdem - bitte sehr ....) ... dieser Job bleibt allzugern an mir hängen .... (keiner anderer lässt sich in diese Arbeit drängen ....) .... wenn alles schön im Schrank liegt, freue ich mich ..... (guckt, jetzt ist es vollständig, das Gedicht !!!)
Ach Marakion was war waschen bei uns schön. Als die Maschine von unserer Tochter tat noch bei uns stehn. Da ging das alles nur so Ruck zuck. Keiner hat da für in die Hände gespuckt. Doch nun nach sechs Wochen Krankenhaus und Reha, brachte unser Ältester seinen Berg Wäsche, auwei auweha. Am besten gehe ich mal sofort da ran und fange da nach mit einem Kaffee an. Konnte er sich nicht mal zwingen und die Wäsche in die Wäscherei bringen. Er ist ja ein sehr großzügiger Mann. Aber so einen Berg, ich fange jetzt gleich an. Ich werde mir auch gleich ein Stück Kuchen holen. Da muss ich doch auch meine Truhe noch loben. Die hält für uns immer so leckere Sachen bereit. Nur meine Figur, doch so manches mal Hilfe schreit. So nun bin ich aber weg. Wühle mich mal durch den ganzen Dreck. Freue mich wenn wieder alles sauber ist und dann muss ich bügeln. SO EIN MIST !!!!!!!!!
Einfach mal abschalten, jaaaaa!!!! Poldi, das darf doch wohl nicht sein, dein Sohnemann ist ja richtig gemein. Das könnte doch wohl auch einfacher gehn, lass ihn doch mal mitten in seinem "Gebirge" stehn! Wäsche sortieren - Maschine anschmeissen, ab an die Leine - selber Taten beweisen. Das habe ich meinen Kindern schon beigebracht: Wäsche wird von allen im Wechsel gemacht. Sogar Friederike mit ihren neun Jahren hilft fleißig mit, Handtücher und Kleinkram legen - darin ist sie schon fit. Nun gönn' dir man erst mal ein schönes Stück Torte, was gibt es denn Schönes? Verrat mir die Sorte! Du darfst gern geniessen, den Kaffee dazu ... dann die Füße hochlegen - und gönn' dir die Ruh' Ich hoff' nur, dass dein Sohn dich ganz lieb bedenkt und für die viele Arbeit vielleicht ein Blümchen dir schenkt! Doch lass' mal nicht locker - denn der schafft es auch, auch er kann das lernen - ich spür' das im Bauch! Marion (Wow - ich hab geschafft, ein Fraktal mitzuschicken!!!)
Nein Makarion, das Gebirge ist bei mir. Ich muss jetzt da durch. So ist das hier. Mein Sohn hat sich heute auf die Arbeit gemacht. Er sich da jetzt ins Fäustchen lacht. So ist es sicher nicht. Denn seid über einem Jahr ist er ein armer Wicht. Er hatte am Ellbogen einen Nerv eingeklemmt. Der linke Arm hat ein Jahr gepennt. Einen Tag bevor ich bin ins Krankenhaus gekommen, hat sich der Arzt, meinen Sohn vorgenommen. Die Op war ein Segen, er kann schon wieder drei Finger bewegen. Zum Glück braucht er zum Schiff steuern nur die rechte Hand. Die linke macht Übungen. Von Land zu Land. Wir hoffen, wenn wir ihn wiedersehen, es wird dann schon etwas besser gehen. Nein er ist sonst schon sehr hilfsbereit. Aber das mit dem Berg Wäsche hat mich nicht gefreut. Ich werde sie schnell waschen, dann bin ich befreit. Kann dann wieder mehr schreiben, oh wie mich das freut.
Einfach mal abschalten, jaaaaaa!!!!!! Der Sittich ist einmal durchs Zimmer gefegt und hat sich gemütlich schon schlafen gelegt. Dabei hat er natürlich nicht versäumt, Federn zu streuen - diese aber nicht weggeräumt! Da muss dann morgen wieder der Sauger ran: Gott, wie ein kleiner Vogel so'n Dreck machen kann! Anstatt sich im Käfig auf die Stange zu hocken, fliegt er 1000 Runden und verteilt seine "Flocken" - denn, auf der Stange sitzen, ist zu allgemein, für Django muss es der Deckenstrahler sein! Er dreht seine Runde und peilt dann an, an welchem Platz er dort oben am besten landen kann! Manchmal in der Mitte - doch heute ist's nicht recht, sitzt er ganz außen links - tja, auch nicht schlecht. Ganz flach drückt er sich, man könnte auch sagen - es sieht so aus, als würd er die Zimmerdecke tragen. Ich mach jetzt kein Licht an, das würd' ihn erschrecken, ich will doch den armen Sittich nicht wecken! Da stolper ich lieber im Dunkeln nach oben, blind taps ich zur Treppe - Django, du darfst mich loben. Das nehme ich auf mich - du liebes Geflügel, hoffe dass ich nicht stolpere und mir die Fr...... bügel! Ganz müde bin ich, doch ich komm' hier nicht los! Bin süchtig aufs Reimen, was mache ich bloß! Wie geht es wohl heute dem stolzen Domino? Würde er genesen, wären wir alle hier froh. Das tut richtig weh, ein Tierchen leiden zu sehn: Ich weiß wovon ich rede, ich kann das verstehn. Denn von uns sind schon ein paar Tierchen gegangen, tagelang war'n wir alle in Trauer gefangen. Aber unsere Tierchen sitzen alle auf einem Stern: Dieses Bild hilft - wir benutzen es gern! So, jetzt muss ich aber eine Endemarke setzen. Ansonsten muss ich morgen müde zur Arbeit wetzen. Schöne Träume und gute Nacht euch allen Marion
Auf alles muss die Marion achten, hoffentlich wird man es ihr danken und sie freundlich beachten, hoffentlich wird man sie nicht nur um Neues fragen, sondern ihr auch öfter mal "Danke" sagen. Für Menschen und Tiere hat sie zu sorgen, und das gestern, heute und morgen. Ich war heute etwas faul, jaul......., denn ich hatte ein wirklich ein unangenehmes Gefühl und es war auch so schrecklich schwül. Aber morgen bin ich wieder fit, alles andere wäre großer Sch....., denn ich will ja keine Zeit verlieren und mal wieder im Dinea dinieren. Meine Freundin bring ich mit, das wird ein Hit! Liebe Ruth, ich denk an Dich, ganz sicherlich, denn es leidet Dein Domino, leider ist das so, Eure Traurigkeit verstehen wir, obwohl ich selbst hatte nie ein Tier. Ich wünsch euch eine erholsame Nacht, gebt gut auf Euch acht!
Marion, klar war ich auf Tour, wie sag ich`s nur? Da ich hab jetzt nur noch wenig Zeit zu verlieren, tu ich meine anderen Ergüsse einfach kopieren: "Von elf bis halbsieben im Dinea gesessen, ach, wie sind wir doch versessen, wir waren ziemlich munter und heiter, Marie fährt jetzt mit dem Auto weiter. Poldi muss noch ganz lange fahren, ich hoffe die Bundesbahn wird sie diesmal vor Übel bewahren. Ich ruh mich jetzt aus, neee, mir wahnt..... ein neuer Termin ist schon geplant. Wo ist nur die Zeit geblieben? Vielen Dank an alle Lieben." __________________
Ach war das Treffen heute schön, konnten auch die B.one sehn. So wird unsere Truppe wieder größer sein, wir laden jeden ein. Am 26.August treffen wir uns wieder, und werden uns im Dinea setzen nieder. Viele Fragen wurden heute beantwortet mir, tranken aber kein Bier. Oh, doch Marie trank ein Alkoholfreies Bier am Ende, damit wurde eingeleutet die Abschiedswende. Poldi kommt erst nach 21.00 Uhr zu Hause an und wird in den Arm genommen von ihrem Mann. Etu ist auch mit dem Auto gekommen später, trotzdem ist sie kein Verräter. So haben wir wieder viel miteinander gelacht und so manchen Scherz gemacht. Nun bin ich aber kaputt und geschafft die Stunden waren schön mit euch, aber es hat mich hingerafft. Geh nun in mein Bett schnell und stehe erst auf, wenn es ist hell.