Ach Marion, so eine Kakteen-Züchtung würdest Du mir zutrauen? Das würde mir doch die ganze Wohnung versauen. Ich hatte mal etwas mit einer Entenzüchtung zu tun, das kannst Du mal lesen ganz in Ruh. Da fällt mir ein, die Djanella war ja in Kur, was machten sie mit den ganzen Enten nur? http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=5648&highlight=Dampfenten http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=10185&highlight=Entenz%FCchtung Ich habe eben durchs Suchen erfahren, der erste Thread lief schon vor sechs Jahren. Wenn Du mal traurig bist oder es regnet mal, dann ist das Lesen keine Qual, es bringt Dich sicher auch zum Lachen, wenn wir so einen Blödsinn machen. Ich könnte vor Freude überborden, dass ich bin die vielen Enten wieder los geworden.
Hurra, hurra, die liebe Poldi ist wieder da, aber sie könnte nur 4 Tage dichten, dann kommen für sie die Reha-Pflichten. Poldis Ischiasnerv will ich auch beste Grüße zusenden, der soll sich mal jemand anderem zuwenden, oder soll sich mit was anderem befassen und unsere Poldi endlich in Ruhe lassen. Ich hab eben kurz den Abspeck-Club besucht, da hat die Makarion doch tatsächlich geflucht, Marion, ich hab auch gehört, das man mit viel Lachen kann auch Gewichtsabnahme machen. Das Dir zu sagen, hielt ich für meine Pflicht, aber bei mir wirkt das leider nicht. Wie sag ich`s bloss? Morgen fahr ich wieder für drei Tage los. Am Samstag geh ich in ein Konzert mit Pop, wenn es zu laut wird, dann sage ich Stopp, geh dann in das nächste Lokal, und warte auf Sohn und Schwiegertochter, keine Qual! Ich hoffe, wir machen auch sonst schöne Sachen und vergessen auch nicht das Lachen.
Ja ihr Lieben ich habe alles gut überstanden und durfte für 4 Tage wieder hier bei euch landen. Eure guten Wünsche haben geholfen sehr und ich ging ohne Schmerzen daher. Eure Gedichte bin ich noch am lesen. Bin ja 2 Wochen fort gewesen. Im Krankenhaus wurde ich sehr umsorgt. Man hat mir auch eine Schmerzpumpe geborgt. So hatte ich sehr angenehme Tage. Ich muss schon sagen, es war keine Plage. Dafür, dass ich bekommen habe ein ganz neues Knie, bin ich zufrieden. Aber wie !!!!!!!!!!!
Genesungswuensche Liebe Poldi, wie schoen Deine Zeilen zu lesen zu lange bist Du weggewesen. Freu mich, Dir geht es gut hast wieder neuen Mut. Bald wirst Du reisen wie zuvor und ich bin schon jetzt ganz Ohr von Euren Treffen zu lesen als waere ich dabeigewesen. Weiter alles, alles Gute und liebe Gruesse an Deinen Mann Moehrle
Es ist so schön von euch zu lesen, war ja auch lange nicht hier gewesen. Schön das alle so fleißig dichten hier und nicht bei der Mitsommernacht trinken ein Bier. Poldi hat es auch geschafft, sich endlich aus dem Bette gerafft, läuft sie schon fleißig mit dem neuen Knie, Trepp auf-Trepp ab unsere Poldi. Bald steht die Reha an und wieder muß sie verlassen ihren Mann. Der Richard sich jetzt aber freut und unsere Poldi nett betreut. Moehrle hat schöne Blumenteppiche geknipst sicherlich kein Vogel sie anpiekst. Wunderschön die Blumen sahen aus, schade bei uns gibt es soetwas nicht auf der Straße und nicht vor dem Haus. Ruth war auch wieder hier gewesen konnte viele Zeilen von ihr lesen. Neli ist nach Brügge unterwegs mit dem Bus hoffentlich ist da auch ein Klo drin, falls sie mal muß:a_smil08:. Manu1111 hat auch gedichtet schön, natürlich toll dich hier zu sehn. Marion schreibt schöne Gedichte am Tag, die lese ich auch gerne, weil ich den Schreibstil so mag. Ich habe heute meinen Rehaort genannt bekommen, fahre nach Bad Wildungen sechs Wochen und es wird auch mein Läppi mitgenommen. Termin war noch nicht dabei, aber der ist mir nicht Einerlei. Matthi plant dann eine Tour mit seinem Motorrad und einem Freund, nicht ohne mich in der Reha zu besuchen, natürlich werden wir dann ein Zimmer buchen. Meine Sonnenblumen sind am wachsen schön leider bin ich dann in der Reha und kann sie nicht sehn. Sicherlich wird matthi dann Fotos schicken und ich werde mich freuen vor entzücken. Vielleicht bringt er mir dann auch eine Sonnenblume mit, dass wäre doch der absolute Hit. Freunde hin und Freunde her ich habe einer Freundschaft eine neue Chance gegeben und freue mich sehr. Eine liebe Freundin werde ich nun lange nicht mehr sehen, deshalb werden unsere Wege nicht auseinander gehen. Bei ihr und ihrem Mann fühle ich mich so wohl, auch matthi kennt die Beiden und mag sie so. Ich drücke die Beiden lieb und sacht und sage ihnen und euch Allen "Gute Nacht".
Bei uns war immer noch Urlaubszeit, deshalb stand ich selten zum Dichten bereit. Außerdem mußte ich öfters noch zur Ambulanz zum Blutabnehmen, weil die Leberwerte noch nicht so recht Ruhe geben. Am Donnerstag haben wir aber nicht an Laborwerte gedacht, im Gegenteil, wir haben eine Geburtstagsfeier gemacht. Göga hatte nämlich sein Wiegenfest an diesem Tag, es kamen nur Gäste, die er auch mag. Auch unser Sohn ist extra noch hier geblieben, so hatten wir um uns versammelt unsere Lieben.... Das Wetter scheint sich zu irren - es ist wie April, der ja bekanntlich macht, was er will! Poldi muß zur Reha fahren, bestimmt wird sie auch dort ihre gute Laune bewahren. Die Knie-OP ist gut gelungen, die Anstrengungen der Reha werden auch noch bezwungen!
Nun werden die Koffer wieder zu gemacht und morgen werde ich nach Bad Kreuznach gebracht. Lasse euch 3 Wochen ganz allein. So ist das eben, so muss es auch sein. Danach kann ich dann wieder richtig laufen ( hoffe ich ) und unseren Krempel wieder selber kaufen. Für eure guten Wünsche, bedanke ich mich schön und freue mich auf das nächste Wiedersehn. Alle lieben Wünsche sollen Rephi begleiten. Ich wünsche Dir in der Reha, nur schöne Zeiten. Komme bitte mit mehr Gesundheit zurück. Dies wäre für mich ganz großes Glück. Nun sage ich euch allen gute Nacht und das euer Schutzengel, euch die nächsten 3 Wochen bewacht.
Rephi, den Busausflug habe ich ja schon am Dienstag gemacht, da wurde viel besichtigt und auch viel gelacht. Aber in den letzten drei Tagen war ich verreist mit meinem ältesten Sohn, wer macht das schon, seine Mutter auf eine Musikreise mitnehmen und sich ihrer auch beim Popkonzert nicht schämen? Das war mein erstes Popkonzert in meinem Leben und ich sah die Blues-Garage vor temperamentvollen Menschen erbeben. Damit ich nicht brauchte zu stehen, meinte mein Sohn, wir sollten früh genug nach dem gemütlichen Sofa sehen. So machten wir es auch, vorher füllten wir natürlich noch unseren Bauch, die Atmosphäre war dort wirklich anheimelnd und schön, und es gab viele interessante Typen zu sehn. Drei Musiker haben Gitarre gespielt und immer wieder zwischendurch Applaus erzielt. Aber am meisten interessierten mich die Gäste, die immer wieder klatschten feste. Sie waren nicht gekleidet besonders schick, aber ihre Gesichtszüge waren voller Musik. Eiderdaus, sie gingen immer mehr aus sich raus. Auch ihnen sah man an, sie fühlten sich gut, der Sänger aus Amerika sang mit altmodischem Hut. Ein sicher schon über siebzig Jahre alter Herr, so mittelschwer, fing an, wohl ohne zu überlegen, sich nach der Musik zu bewegen. Er drehte sich immer mehr und das beunruhigte mich schon sehr, er tanzte immer schneller, zerbrach aber keinen Teller, ließ immer mehr raus seine Gefühle, schmiss seine Beine sogar über freie Stühle. Was hab ich um ihn eine Angst ausgestanden, aber er konnte immer wieder auf seinen Beinen landen. Sah aus schon etwas alt und krumm, aber drehte sich immer schneller um sich herum, kam immer wieder auf die Beine, und was mich erstaunte, immer von alleine! Ein Mann, etwas von mir entfernt, sah aus wie früher unser Bernd, behaart mit einem Pferdeschwanz, sein Gesicht sah aus wie ein lebendiger Tanz. Und das ist Fakt: Sogar seinen Kaugummi bewegte er im Takt. Viele große Fotos an den Wänden, junge Leute hielten sich an den Händen, sahen aus ganz verzückt, von Liebe und von der Musik beglückt. Ein junges Pärchen, hübsch und nicht dumm, tanzte auch auf einmal auch vor dem Publikum, wie sag ich`s nur? Es war Akrobatik pur. So ein Anblick besticht, Verzückung im Gesicht. Nur der ältere Herr war plötzlich verschwunden, hatte er seinen Körper zu stark geschunden? Auch die Musik hat mir immer mehr gefallen, zuerst tat sie zwar ziemlich schrill schallen, sie klang für mich unheimlich laut, aber sie hat auch mich immer mehr aufgetaut. Am nächsten Tag konnte man uns in einem Jazz-Keller sehn, auch da konnten wir sitzen und brauchten nicht zu stehen. Vier Saxophonisten mit Kapelle konnten wir da hören, aber jetzt will ich mich mal wieder mit klassischer Musik betören.
Irmilein, sei herzlich zurück willkommen, wie schön - Du bist wieder bei den Dichtern angekommen! Rephi muß auch zur Reha gehen, ich wünsche Dir alles Gute, wirst sicherlich alles bestens überstehen! Poldi ist bestimmt schon gelandet in ihrem Reha-Ort, drei ganze Wochen bleibt sie dort. Hinterher kann sie dann wieder ganz geschwind laufen - und , wie sie selber sagt, wieder alles alleine einkaufen. Neli entdeckt mal "fremde" Musikarten, mit einem Popkonzert taten sie starten, am nächsten Abend folgte ein Jazzkonzert, da hat unsere Neli die Ohren ganz weit aufgesperrt (sorry - reimt sich so nett!). Heute war ich nach über 4 Wochen Pause endlich wieder bei der KG, hab´nun die Nase voll von allem "Weh-weh"... Mit dem großen Sitzball haben wir heute gemütlich angefangen, vor Muskelkater muß ich deshalb nicht bangen!
Irmi, du Glückliche es ist richtig schön dich hier wieder zu sehn. Dein Glück schwingt in deinen Zeilen herum ich freue mich für euch so sehr, darum wollen wir nicht im Voraus gratulieren, sondern uns in zwei Monaten mit euch amüsieren. Schön das es dir gut geht nun jetzt mußt du noch auf Arbeit etwas tun. Bald wirst auch du dem Rentenaltag fröhn und sicherlich die Ruhe finden schön. Ruth ich hoffe dir geht es wieder besser und wir können von dir lesen Zeilen, die dann werden immer kesser.:a_smil08: Neli hörte Jazzmucke, also bist noch keine alte Glucke:a_smil08:. Hälst auch diese Musik aus, sie treibt dich nicht aus dem Haus. Schön das du so offen bist und nicht von der Musik schreibst nur Mist. Ich habe gemerkt, wie gut es dir tut, mit den Jungen auf Reisen zu gehen, wünschen dir immer so viel Mut. Poldi hat nun die ersten Tage in der Reha vorbei und sicherlich ist sie fleißig wieder am Laufen dabei. Hoffentlich habe ich Niemanden vergessen, möchte mich mit Niemandem messen.
Hallo, Ihr lieben Dichtersleute, melde mich auch mal heute... Irmi, wie schön, daß Du hast Dein Glück gefunden, in ein paar Jährchen könnt Ihr immer noch gemeinsam die "weite Welt" erkunden. Rephi, danke der Nachfrage, es geht mir besser, nahm heute nach 4 Wochen Pause wieder MTX, da bin ich echt froh, da gibt es nix!! Schmerzen plagen beim Churg-Strauss ja nicht so sehr, es geht in die Organe, sozusagen "innerlich" mehr... Wegen einer Nervenschädigung auf der linken Seite bekomme ich die KG, nur ganz am Anfang tat es etwas weh.... Unser Sohn ist eben wieder gut bei sich daheim angekommen, seinen Anruf habe ich grade angenommen. Sein (recht altes) Auto hatte er(auch wegen TÜV) "für teuer Geld" in der Werkstatt hier, aber nun erzählte er mir, er ist eine Stunde vor seinem Ziel einfach liegengeblieben, zum Glück hat der ADAC der Kiste wieder Auftrieb" gegeben. Irgendwas mit dem Keilriemen war nicht OK, sind das denn Schussel in der Werkstatt - also nee! Aber Hauptsache, es ist nichts weiter passiert... an dieser Stelle wird mein Gedicht "storniert" (wg Reim - beendet;-))
Ich wollte keine Zeit verlieren und mal endlich mit der Poldi telefonieren. Dachte, wenn ich kann, frag ich nach der Nr. ihren Mann. Und dann fiel mir das Handy ein, Poldis Nr. ist gespeichert, so soll es auch sein. Hab dann auf das Ding gedrückt und die liebe Poldi war entzückt. Ihr geht es gut, mit und ohne Hut, hat heut das erste Mal Humira bekommen, das hat sie freudig entgegengenommen. Sie wird von allen gut behandelt, ich bin sicher, dass sie mit keinem anbandelt, so soll es auch sein, ist das nicht fein? Nächste Woche wollen Ute, Rephi und ich sie besuchen, dann bekommen wir sicher irgendwo leckeren Kuchen, oder wir nehmen einfach einen mit, das wird schön, das wird ein Hit!
Gruss aus Sitges Immer wieder neue Dichter hier Gluecklich, ich gratuliere Dir Ihr koennt alle so gut dichten beneide Euch, mitnichten Bei uns ist heute Feiertag Sankt Johannis ist angesagt. Das Fest fuer meinen Juan ist gut verlaufen haben gegessen einen Haufen und heute natuerlich Diaetstufe eins das find ich ganz "gemeins" denn ich esse doch soooo gerne aber heute bleibt´s Futter in der Ferne. Rephi, wann geht Deine Reha los? Leg die Haende in den Schoss und lass Dich richtig verwoehnen mit all den Applikationen zum "Verschoenen". Neli ,toll, Du bist nicht unterzukriegen tust alles bestens besiegen sogar mit Rockern kommst Du zurecht die setzen Dich nicht ausser Gefecht. Und unsere Poldi mit dem neuen Knie rennt durch die Gegend wie noch nie. Nur die liebe Ruth hat arg Beschwerden aber es wird schon wieder werden. Nun wuensch ich Euch allen wenig Schmerzen damit Ihr koennt weiter scherzen mit tollen Gedichten und alltaeglichen Geschichten die ich so gerne lesen mag. Liebe Gruesse aus Sitges an alle Dichter Moehrle
Ich fragte mich die ganzen Tage schon, wo ist nur unsere Marakion? Und die Mimimami ist immer noch weg, das macht mir auch einen großen Schreck. Hoffentlich schuftet sie nicht zu sehr, liebe Mimimami, komm mal lieber wieder her! Ich will ja nicht stören, aber ich möchte von beiden mal wieder etwas hören. Und es wär wirklich der Clou, wir sähen auch wieder ein Gedicht von der Manu, und die Vampi und die Mandy konnten auch so gut dichten, die kann ich schon so lange hier nicht mehr sichten. Die KatzeS ist nicht mehr so kess, hat keine Zeit für solche Sachen, muss alles für die Hochzeit fertig machen. Aber eine Glückliche ist hier wieder plötzlich erschienen, da staunen wir alle mit freudigen Mienen, mit Glück und Freude kann man bestehn, ohne diese beiden mag einem manches vergehn.
Hallo ihr lieben Leut auch ich schreibe euch mal heut Bin im Dichten nicht so gut doch versuch ich`s und habe Mut Find das RO einfach toll und es ist immer richtig voll Bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe und stell`mal die eine oder andere Frage Gute Ratschläge und Information findet man hier eine Menge schon Keiner ist alleine mit seinen Problemen so kann man das eine oder andere beheben So lasst uns weiterhin zusammen sein, so dass keiner sich mehr fühlt allein
Hallo Hexenkessel sei Willkommen fühle dich herzlich im Dichterkreise aufgenommen. Irmi deine Zeilen sprühen vor Glück, was mich jeden tag aufs Neue entzückt. Im August werden wir euch schicken viele Wünsche, Sonnenstrahlen und Glück auf all eure Wege dann und kennenlernen werden wir auf einem Treffen deinen glücklichen Mann. Moehrle ich habe den Termin für die REHA bekommen werde am 19.8. in die Zwänge genommen. Matthi wird mich am ersten Tag begleiten, die Koffer tragen, das Zimmer anschauen und in Ruhe dann nach Hause fahren. Ja, Neli nun wird es klappen und wir werden uns auf die Reise machen, um unsere Poldi in der Kur zu besuchen, ohne dafür ein Zimmer zu buchen. Die neue, alte Freundschaft wächst langsam zusammen schieben schlechte Erlebnisse von dannen. Haben viele Ungereimtheiten klären können nun, was anderes wollten wir auch nicht tun. Der Sommer ist wieder da nun kann man die Leute rennen sehen ins Schwimmbad in große Schahr. Ich mag das Chlorwasser nciht so gerne, deshalb legen wir uns an den See oft bis Abends und schauen dann in die Sterne. Ruth ich schicke dir einen Gesundheitsengel rüber damit deine Tage heller werden und nicht mehr trüber. Deine Schmerzen sich verkrümmeln schnell, dann wird der Tag auch wieder hell.
O Gott, o Gott! Das geht aber flott! :a_smil08: Muss schnell an den Herd, manchmal ist mein Sohn mir das wert. Ei der Daus, der sah so richtig hungrig aus. Das sag ich nur ganz leise, und ich koche für ihn nur ausnahmsweise.
Hexenkessel, Du kannst ganz toll dichten - da wird jeder hier beipflichten!! Auch aus Sitges konnten wir neues lesen, dort ist zu Johanni ein Feiertag gewesen. Rephi hat einen Termin für ihre Reha bekommen, den August hat sie sich dafür vorgenommen. Irmi schmiedet schon Pläne für das Standesamt, auch den Termin gab sie uns bekannt. Neli, was hast Du den schönes für Deinen Sohn gekocht? Aber egal - ich bin sicher, er hat es gemocht!!
Ruth, das waren kleine Cordon bleu gebraten, auch die Bratkartoffeln waren gut geraten, Rote Bete als Beilage dazu, das holte mein Sohn ab und dann war Ruh. Morgen früh hör ich sicher, ob es geschmeckt und ob er sich die Finger danach hat geleckt. Ein bißchen davon hab ich noch mit vors Fernsehen genommen, ich habe den Eindruck, es ist mir bekommen.
Die Glückliche schreibt so manches schöne Gedicht, dazu dann ein Glas Sprudel zischt.... In einem andern Thread geht´s wegen Alkohol hoch her, jungen Leuten fällt die völlige Abstinenz schon schwer.... Allgemeingültiges kann man dazu schlecht sagen - nur Empfehlungen dazu wagen... So wie Neli halte ich es normalerweise auch, aber im Moment fließt kein Tropfen Alkohol in meinen Bauch, die Leberwerte müssen sich erst einmal erholen, in diesem Fall ist absolute Abstinenz geboten. Heute mittag haben wir beim "Italiener" draußen gesessen, haben dort wieder mal lecker gegessen. Als wir den Tisch aussuchten, war keine Sonne zu seh´n, aber bald tat über uns die pralle Sonnne steh´n... Deshalb war dieser Tisch noch frei - aber egal, nun war es einerlei.... Wir haben dann ziemlich schnell aufgegessen, so haben wir nicht allzu lange in der Sonne gesessen! Am Abend kam dann Gewitter auf, dicke Regentropfen trommelten überall drauf... So soll es bei uns wettermäßig auch weitergeh´n, naja, man wird ja seh´n....