Es ist schön, dass Ruth wieder ist bei uns gewesen und wir konnten etwas von ihr lesen. Leider ist es nicht so gut, was Ruth uns schreiben tut. Die Geschichte mit dem Badezimmer, dass man die noch muss lesen. Hat sich da noch nichts geändert, im Gesund(Krank)heitswesen. Nur nicht bei der Krankheit unnötig Arbeit bekommen. Nur dem Kranken wird sämtliche Würde genommen. Ach Leute ich hatte gestern einen anstrengenden Tag. Solche Tage ich auch schon mal mag. Um 11 Uhr waren wir zu einem 58 ten Geburtstag geladen. Es wurde gegrillt und jeder konnte reichlich haben. Zum 62ten Geburtstag sind wir dann zu Kaffee und Kuchen und danach waren wir zum 40ten Hochzeitstag,es gab Sekt zu versuchen. Ob ihr es glaubt, oder auch nicht, wir verließen nicht einmal den Tisch. Um 19 Uhr habe ich dann meinen Mann auf die Schulter genommen und wir sind sehr gut zu Hause angekommen. Nun hoffe ich, mein Mann wird den Quatsch nicht lesen. Sonst ist es vorbei mit dem friedlichen Wesen. Nun wünsche ich euch allen,eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Einfach mal abschalten... jaaaaaa !!!! Schönen guten Abend! Heut war ein herrlicher Sommertag, den ich bestimmt nicht missen mag. Erst haben wir gut ausgeschlafen, bis wir uns um 9.00 Uhr zum Frühstück trafen. Gestern abend - ohne zu lesen - bin ich schon um 20.00 Uhr total müde gewesen. Ich kann mich nicht mehr genau darauf entsinnen, aber um halb Neun lag ich schon in meinem Bettchen drinnen. So war ich denn gut ausgeruht und das tat meinem Körper gut. Um 10.00 Uhr dann ohne großen Plan, sind meine Mädchen und ich zur Kirche gefahr'n. Der Gottesdienst war heute sehr wichtig und daher kamen wir auch genau richtig, weil unsere Vikarin einen Examensgottesdienst halten musste und ich das von vielen Bekannten und von unserer Kantorin wusste. Mit zufriedenem Gefühl fuhren wir wieder heim und luden den Rest der Familie zum Eisessen ein! Kurz darauf zu Hause wieder angekommen, hab' ich mir Claas' Digi-Camera genommen (natürlich nicht, ohne dass er es wusste, logisch, dass ich ihn erst einmal fragen musste) und bin bin meinen Mädchen in den Park spaziert und dort ein wenig hin- und herflaniert. Das war so herrlich sommerlich warm, dass man schon ganz schön ins Schwitzen kam. Die Mädchen haben hin- und hergetobt, sie vertrugen sich fein - ich hab' sie gelobt. Einige schöne Fotos sind auch entstanden, die sollen dann hier mal im Forum landen. Wie köstlich empfing mich der Kaffeeduft, nach so viel schöner frischer Luft. Ganz vorsichtig hab' ich mich aus meinen Schuhen geschält, die Füße haben sich doch ziemlich gequält. Ich habe seit ein paar Tagen - da kann ich nicht scherzen, immer wieder ziemlich heftige Schmerzen. Am meisten tun mir die Finger weh, aber wenn ich mir meine Füße anseh' .... nein - ich will nicht darüber nachdenken und muss mich jetzt ein wenig ablenken. Inzwischen ist es mir fast schon ein Lebenselixier, bei euch reinzugucken - ich bin sehr gerne hier. Es würde mich freuen, wenn auch ihr lieben Leute, so schönes Wetter erleben durftet heute. Morgen soll sich das Wetter schon wieder ändern, was soll's: Marschieren wir los in Regengewändern. Sooooo, jetzt ist es gleich 11 und ich werde müde. Es wird Zeit, dass ich mich für heute verabschiede. Liebe Grüße eine angenehme Nacht und bis bald Marion
Moehrle ich hoffe die Op von Juan ist gut vorbei. Nun pflege ihn schön und macht es euch gemütlich ihr Zwei. Ich drücke die Daumen, dass es wird ein gutes Ende. Nur sollte Dein Mann einen Hut tragen, zum Sonne abwenden. Nun muss ich meine Sachen fürs Krankenhaus richten. Denn morgen werde ich mit meinem Sohn ein anderes sichten. Er hat eine Op am Ellenbogen. Sein Nerv wird wieder frei gezogen. Er hat sich für die nächste Zeit schon einige Suppen gekocht. Denn Fleisch schneiden mit einer Hand, hat er noch nie gemocht. Ich hoffe, er kommt alleine Gut zurecht. Aber er hat ja noch eine Schwester. Die ist zu ihm auch nicht schlecht. Nun wünsche ich allen gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Gruss aus Sitges Guten Abend, liebe Dichter, Fleck vom Juan wurde abgeschliffen danach hat er ein Staendchen gepfiffen. Mensch war ich froh, glaubt es mir 5 Minuten, und zu Hause waren wir. Hat mich natuerlich animiert und hab mich nicht blamiert auch fuer mich den Doc zu fragen denn ich habe seit vielen Tagen einen Fettbeutel an der Stirn aber der wird genaeht mit Zwirn. Am naechsten Montag bin ich dran dann sind wir ein "operiertes Gespann". Poldi, mein Schatz, machs gut, und verlier nicht den Mut nach der OP wirst rennen wie eine Katz und das von Platz zu Platz. Werde an Dich denken und viele positive Gedanken zu Dir lenken. Drueck Dich ganz lieb, alles Gute wuenschen Dir Juan und Helg@
Poldi, alles Gute für deine OP hoffe, danach tuts nicht so weh. Das Moehrle sehr mutig beim Doctor war ist jedem hier sicher klar. Aber zuerst wird der Juan "betüddelt" von ihr und dann drücken ihr die Daumen wir. Neli hat sicher auch Bombenwetter in Hamburg die Sonnenstrahlen werden auch immer fetter. Mein Gott, was reime ich für einen Stuß ich mache für heute besser Schluss. Eins muss ich aber noch werden los Marakion fällt das Dichten in den Schoß. Die Matzi die fehlt mir, und noch so ein Paar was war hier mal los, vor knapp 2 Jahr. Noch gute Besserung der Ruth ich wünsche sehr, hoffe sie ist kann bald wieder "gesund" hier her. Gute Nacht und schlaft recht schön bald werden wir uns wieder seh´n.
Einfach mal abschalten, jaaaaaa .... !!! Seit halb Sechs liege ich wach im Bett, da dachte ich, da wär's doch nett, schon bei bei euch hereinzuschauen und ein wenig in die Tasten zu hauen. Poldi, heute ist der Tag vor X? Die Zeit vergeht so rasend fix. Machst du dir eigentlich große Sorgen, vor dem Eingriff der ansteht morgen? Ich bewundere deinen Mut und sage dir: Alles wird gut. Hab' selbst so eine OP noch nicht erlebt, bin aber eine Bangbüx, wenn es darum geht! Viele Leute hier bei Rheuma-Online werden gedanklich bei dir sein! Mhhh ... gestern hat die Sonne so gestrahlt, der Himmel war blau, fast wie gemalt, doch gucke ich jetzt vorsichtig nach draussen, überkommt mich heute ein leichtes Grausen. Was sagt denn wohl der Wetterbericht? Denn Schmuddelwetter - das will ich nicht! Da muss ich gleich an Spanien denken und meine Gedanken dorthin lenken: Schön zu lesen, was Moehrle dort notiert. Was wird dann denn bei euch alles "weg"operiert? Ich wünsche euch sehr, dass die Nähte gut heilen, schreib' bitte darüber immer positive Zeilen. Ist Neli eigentlich immer noch bei dir? Da kann ich ja richtig neidisch werden, Ihr! Ich komme hier nur so selten raus, bin zwar nicht direkt gefesselt an mein Haus, aber so schöne weite Reisen, können meine Familie und ich uns nicht leisten. Wichtig ist erst einmal, dass die Kinder fahren, ich hole das nach - in ein paar Jahren! So, meine lieben Dichter-Kollegen, gleich werde ich mich mal in die Dusche bewegen. Hoppla, ich seh g'rad: Es ist erst halb Sieben. Vielleicht geh' ich doch noch ein bißchen liegen. Meine Kinder haben heute ja noch frei, da muss ich nicht drängeln 'dawai - dawai'. Kümmere mich nur um meine eigene Zeit, und dazu ist es ja laaaaaang noch nicht so weit! Ach, ich such' noch mal eine Naturgedicht, dann vergesse ich es heute Nachmittag nicht. Denn meine Freundin kommt zu Besuch, da komme ich nicht zum Suchen im Buch. Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, einen herrlichen Tag - ganz ohne Schmerzen. Ich bin so froh - das kann ich ruhig sagen, brauch nicht über meinen Zustand zu klagen. Die Fingerchen sind am Morgen etwas knackig, durchs Tippen werden sie langsam wieder zackig. In vier Wochen beginnt die Ferienzeit, ich hoffe, dass meine Gesundheit so bleibt, denn ich werde immer ganz beklommen, bisher sind meine Krisen gerne zu den Ferien gekommen. Den Gedanken schiebe ich jetzt lieber weg, darüber zu grübeln, hat keinen Zweck! Liebe Grüße von Marion (lesen-blättern-lesen-blättern-lesen.....) DICHTEN * DICHTEN * DICHTEN * ......
Nun sage ich tschüss. Machts alle gut und dichtet hier mit frischem Mut. Lass euch wissen wie es mir geht und ob mein Fähnchen auf zufrieden weht. Ich kann euch sagen, ihr werdet mir fehlen. Sechs Wochen ohne euch, das wird mich quälen. Ihr werdet morgen Anschrift und Telefonnummer bekommen und jetzt gehe ich ins Bett. Ich bin schon benommen. Nun sage ich euch allen gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
einfach mal abschalten, jaaaaa .... !!! Ich möchte euch unbedingt was erzählen, warum muss ich mich bloß so rum-quälen. Ein schönes Design in meinen Profil, da verlange ich doch wohl nicht zuviel. Doch anscheinend bin ich einfach verwirrt, eine falsche Option hat sich zu mir verirrt, weil, ich kann einfach kein passenden Bild runterladen. Mein Haushalt kommt inzwischen schon fast zu Schaden. Mir fehlt manchmal "ganz bißchen" die Geduld, das seh' ich ja ein - ich bin selber Schuld, meistens rufe ich die Jungs, wenn ich Hilfe bräuchte, dabei bin ich eigentlich auch eine Leuchte, die, wenn sie man sich fein zusammenreißt, auch dit und dat ganz leicht zusammenschweißt. So schicke Bilder - die ganze Palette - die ich gerne in meinem Profildesign hätte. Ich habe mich für Wolkenhimmel entschieden, dabei ist es aber bisher gedanklich nur geblieben, denn ganz egal, welche Größe ich kopiere, ich jedes Wallpaper im Nirwana verliere (?????!!!!! - ) Das ist sooo natürlich gar nicht wahr, die Bilder sind noch immer dar, doch weiß ich nicht - wie kann das sein, passt keine Tapete komplett hier hinein? Sogar mein Sohn Claas - der ist echt schlau, kennt die Lösung nicht ganz genau. Der Fehler springt uns wahrscheinlich fast entgegen, wären wir nicht betriebsblind - was für ein Segen - hätte sich das Ding schon fast erledigt und ich mich als Design-Profi im Forum verewigt! Ich will jetzt noch mal durchs Forum gleiten, und andere Profile ansehen - auf euren Seiten. Wenn ihr mal "Bock" habt, was Schönes zu sehn, dürft ihr gerne auf meine Seite gehn. Tapetenmuster - Wolkenstuktur - Bäume und Wipfel, alles halb fertig nur! Eine Kleinigkeit will ich zum Schluss euch noch sagen: Ich habe schon oft tapeziert - an vielen Tagen. Doch ein Profildesign hier hübsch zu gestalten, das wirft auf mein Gesicht mehr und mehr Falten. Dieser "künstlerische" Erguss, darf euch alle erfreuen - beim Kaffeegenuss! Tschüss and have a happy wallpaper-afternoon Marion (.... etwas irre ....)
Ich muss mich mal wieder hier sehen lassen, es wurde viel geschrieben, ich kann es kaum fassen. Nur die arme Poldi kann jetzt wochenlang hier nicht erscheinen, ich könnte wirklich weinen. Morgen werde ich eine Kerze für sie zünden, ich hoffe, sie wird die Op gut und tapfer überwinden. Ich bin wieder aus Barcelona zurück, ach, wie war diese Reise doch für ein Glück. Am Freitagabend sind wir spät angekommen und haben gleich ein köstliches Mahl eingenommen. Am Samstag früh erschien wie auf Geheiß dann eine wunderschöne Helga-Dame in Weiß. Wie es ist und wie es auch sei, sie hatte auch einen wirklich netten Herrn Amadeus dabei. Der hat uns durch schöne Stellen von Barcelona gefahren, um uns vor allem Stress zu bewahren. Zuerst fuhren wir Richtung Tibidabo-Berg hinauf, dann sprangen wir auf eine kleine blaue Straßenbahn auf. Wir haben oben eine wunderschöne Kirche gesehn, auch der Ausblick auf Barcelona war sehr schön. In der Stadt wurden wir dann wieder ausgeladen, wir mussten etwas bewegen unsere Waden, das fiel uns auch kein bisschen schwer, denn es kamen mehrere Musikkapellen daher. Ich glaube, Moehrle hat sie bestellt, ich weiss, das sie ihre Versprechungen hält. Mittags haben wir in einem Fischlokal von 1763 gegessen, das leckere Essen werde ich so schnell nicht vergessen. Wir sahen auch den Olympischen Hafen und das olympische Dorf, früher wuchs in diesen Orten noch nicht mal Torf. Durch die Olympiade 1992 wurde alles prächtig erbaut, damals haben sich da noch nicht so die Menschen gestaut. Moehrle konnte mir so schöne Dinge zeigen, wir sahen viele Palmen und auch blühende Feigen. Und dann haben wir beim Anblick von einem großen Fisch Kaffee getrunken, der alte Fisch war aus Metall, hat also nicht gestunken. Am alten Hafen hab ich mir nicht lange die Haare gerauft und hab mir zum Schutz eine Stoffkappe mit Blumen gekauft. Mein Sohn und mein Enkel fanden sie nicht schön, aber sie mussten sie trotzdem oft auf meinem Kopfe sehn. Liebe Helga, auch hier noch einmal vielen Dank für den schönen Tag, wir sahen nur wunderschöne Dinge, die ich mag. Die nächsten Tage bin ich mit meinen beiden Männern gewetzt und gerannt, die Kappe schützte mich auch vor Sonnenbrand. Denn das Wetter war wie im Sommer so schön, man konnte alle Menschen mit leichter Bekleidung sehn. Natürlich aßen wir am nächsten Tag auch in dem bestimmten Fischlokal, das im vorigen Jahr war schon unsere Wahl. Ich habe natürlich an Poldi gedacht, aber mich leider nicht an Sangria herangemacht, denn der wurde nur in Literkrügen serviert, und mein Sohn hatte Angst, dass er mich anschließend verliert. Wir fuhren viel mit den Touristik-Bussen ganz oben, da hörten man die Stadt in ihrer ganzen Lebendigkeit toben. Am dritten Tag genossen wir auch noch geruhsam und nicht schnell, den wunderschönen Gaudi-Park Guell. Wir sind sogar mit der Schwebebahn gefahren, den Anblick aufs Meer werde ich immer in meinem Herzen bewahren. Es haben sich uns wunderbare Kunstwerke erschlossen, ich lief ohne Schwierigkeiten, war nicht erschossen. Mindestens 1000 Stufen habe ich erklommen, auch die in den U-Bahn-Schächten sind mir gut bekommen. Gut, meine beiden Männer mussten manchmal etwas warten, weil ich konnte mit meinen lädierten Beinen nicht so schnell starten. Ach, Barcelona, wie sag ich`s nur? Barcelona war einfach Freude pur!
Einfach mal abschalten .... jaaaaaa....!!! Deine Reise ist ja wohl der Hammer gewesen. Ich hab's mit Genuss gerade durchgelesen. Das Foto von dir - in dem weißen Gewand - ist ja wunderschön - wie elegant! Man spürt bis hier her Barcelonas Flair! Ich beschränke mich jetzt auf diesen kleinen Reim. Das soll meine herzliche Begrüßung für an dich sein. Marion (Eine Rose für die Rose ...)
Ein Gedicht für die Seele baumeln lassen [FONT="]Sanfte Musik[/FONT] [FONT="]Sanft streicht der Bogen über die Saiten der Violine Als wenn ganz sacht jemand dich berührt Schließe die Augen und lass dich entführen Die Klänge der Klarinette tragen dich fort Du fliegst, leicht wie eine Feder trägt dich die Melodie Weit fort über die Wolken in einer Welt aus Harmonie und Gefühlen Noten streicheln dein Gedanken Klarinette, Violine, Spinett, Klavier Berühren dich tief im Herzen Gedanken weit fort Alles um dir herum verschwunden im Notennebel Nur noch die Melodie ist da Sie gibt dir Kraft und Ruhe Geborgen lehnst du dich zurück und lauscht den Klängen der Melodie [/FONT]
O alteschachtel, was für ein wunderschönes Gedicht, das klärt die Seele und macht weich das Gesicht. Es ist wie ein Traum in einem wunderbaren, friedvollen Raum.
Ach Marion, das bin ich doch nicht so elegant in diesem wunderschönen weißen Gewand, das war meine Barcelona-Begleiterin für einen Tag, die zeigte mir Dinge, die ich sehr mag. Ich es auch anders erklären kann: Es ist die Ehefrau von dem Juan.......
Neli ist von ihrer Reise zurück, von Barcelona ist sie wieder ganz entzückt! Moehrle hatte sie dort lieb empfangen, zusammen sind sie an manchen schönen Ort gegangen. Auch Moehrles Göga war dabei, denn so lieber Besuch ist ihm nicht einerlei! Herrliche Fotos können wir seh´n, vielleicht mag der eine oder andere auch nach Barcelona geh´n.... Alte Schachtel hat ein schönes Gedicht geschrieben, da sind die Gedanken leicht wie Wolken dahingetrieben... Marion fließt das Dichten einfach so aus der Tastatur, liebe Marion, sag, wie machst Du das nur??? Poldi war sicherlich schon unter´m Messer, ich denk´an sie, hoffentlich geht´s bald besser!!! Das Fieber und der Magen-Darm-Infekt waren schon heftig, aber allmählich werde ich wieder kräftig. Nur mußte ich dadurch die liebe Mandy und ihren Göga verpassen, aber mit so einem Infekt soll sich keiner anstecken lassen. Im Garten blühen jetzt ganz herrlich die Rosen - allerdings noch nicht die Aprikosen....(wg Reim). Hier unten stell´ ich Euch ein Foto rein, hiermit soll mein Geschreibsel zu Ende sein.
Ich will Euch jetzt hier verkünden, erst morgen müssen wir für Poldi die Kerzen anzünden, weil die Operation um einen Tag verschoben ist, ist das nicht großer Mist? Aber die Poldi ist ja eine gefasste Frau, ja, so ist es, das weiß ich genau. Der lieben Ruth geht es wieder besser und sie wird langsam wieder kesser, Moehrle hat ihren Goega zu Hause gelassen, ein Fahrer musste sich mit unserem Vergnügen befassen, der war nett und hatte einen musikalischen Namen, er hieß Amadeus, so war es, amen!
Gruss aus Sitges Neli, Du bist wirklich ein Schatz, und wirst immer haben Platz in meinem Herz und das ist kein Scherz. Unser Minitreffen lief wirklich rund schoenes Wetter, und alles bunt aber wir haben nicht daran gedacht dass Amadeo ein Foto von Beiden macht. Und was nun, was koennen wir tun?¿?¿ Eine Fotomontage sollten wir machen wir koennen ja mal versuchen aber niemand sollte lachen hoechstens fluchen. Ja, Barcelona ist schon eine schoene Stadt, sehr lebendig, das macht oft matt aber eben, so sind wir hier reden immer mit allen Vier (Haenden und Fuessen) drum ist es in Sitges doppelt so schoen. Liebe Gruesse an alle Dichter von Moehrle Frank Gehry designte diesen Fisch aber der kam nicht auf den Tisch
Moehrle, wir haben zur gleichen Minuten geschrieben, das stimmt, das ist nicht übertrieben. Ich komm mit dem Bearbeiten meiner Photos nicht nach, alle telefonieren mit mir und sagen: Gemach, gemach! Dafür hast Du in den nächsten Tagen noch Zeit, aber ich steh am Wochenende wieder für eine Kurzreise bereit. Wenn mich jemand mitnimmt, sag ich nicht nein, ist es richtig, sollte es so sein? Liebe Moehrle, nur keine Fotomontage von uns beiden, denn das könnte ich wirklich nicht leiden, das machte mir wirklich einen Schreck, denn da käme ich neben Deiner Eleganz schlecht weg.
Gruss aus Sitges Ja Neli, das hab ich auch gesehen um 19 Uhr 19 ist es geschehen. Hab noch ein paar Fotos verkleinert fuer hier und jetzt seht ihr sie hier. Ganz liebe Gruesse an alle Dichter. Moehrle Koennte ich nur besser dichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön eure Berichte zu lesen, sicher wären wir gerne in Barcelona dabei gewesen. Poldi noch eine Nacht schlafen darf, die Ärzte waren wohl nicht auf die OP scharf. Also werde ich Morgen wieder feste die Daumen drücken und an sie denken. Hier das Wetter nicht mehr nett, lieber bleibe ich in meinem Bett. Soll es wirklich die Schafskälte sein und wir sehen in den nächsten Tagen nur wenig Sonnenschein? Oder kommt die Wärme schnell zurück und wir in der Sonne sitzen ganz entzückt. Neli, die Sonnenblumen schauen schon raus, Matthi mußte ihnen bauen ein Haus. Sieht ganz komisch aus, aber die Hasen und Vögel hatten an den kleinen Pflänzchen ihren Schmaus.
Das Wochenende ist eingeläutet! Ich hab's geschafft, ich bin geschafft ... die Arbeit hat mich hingerafft. Es war anständig viel zu tun, die Cheffis haben Urlaub nun; dann dreht die Chefin gern am Rad, weil ihr noch einfällt "dit un dat". Doch hilfsbereit - so wie ich bin, kriegen wir immer noch alles hin! Sie freut sich wirklich immer aufrichtig, und das ist für unser Verhältnis auch wichtig. Zum Beispiel vertraute sie mir heut' morgen an, dass sie so froh ist - und einfach wegfahren kann, denn sie vertraut allen ihren Kollegen und weiß "der Laden läuft" - was für ein Segen! Wir sind aber auch alle zusammen ein tolles Team; ich bin froh, dass ich dort einst gelandet bin. Leider habe ich gar keine Lust Mittag zu kochen, mir sitzt - glaub' ich - etwas in den Knochen. Es hat sich hier bei uns so dolle abgekühlt, dass man sich draußen überhaupt nicht wohle fühlt. Meine Nase juckt, meine Hände sind kalt ... ups ... schon 13.00 Uhr - meine Kinder kommen bald! Mit Macht und Getöse und ganz viel Brumm-Brumm, hocken sie gleich um den Tisch herum ... Aber ich genieße unsere gemeinsame Zeit, dann weiß ich über die "Schulkiste" erst mal grob Bescheid... klar, dass sie mir nicht immer alles erzählen: "Mama, wir wollen dich ja nicht mit Kleinkram quälen ..." oder so - freundlich grinsend - schallt es mir entgegen, "na denn ...." antworte ich, "... könnt ihr ja alles selbst bewegen!" :a_smil08: Wäsche waschen, Böden wischen, gelegentlich einen Kaffee zischen, so sieht der Nachmittag grob mal aus, ich bleibe heute auf jeden Fall im Haus. Wenn ich mich hier genauer umsehe, wird es Zeit, dass ich auch mal in die Ecken gehe. Das Saubermachen nur auf Augenhöhe, reicht nicht aus, sonst kommen Flöhe. Nein!!! Das war ein Scherz, so schlimm ist es nicht! Aber Hausarbeit ist für mich eben keine Lust, sondern Pflicht. Doch tauche ich erst mal in einen Putzrausch hinein, dann freue ich mich anschließend - oh, ist das fein. Jetzt sind schon wieder 15 Minuten vorbei, jetzt wird es höchste Zeit, denn gegen drei müssen drei von den vieren schon wieder zum Sport, dann bin ich auf jeden Fall hier wieder vor Ort, um neugierig um die Ecken zu spähen und freue mich euch dann hier wiederzusehen. Liebe Grüße Marion Dieser Text bleibt heute schlicht. Ich verändere Farbe und Schriftform nicht!