Liebe Manu, Du erleidest absolut keine Qualen, wenn Du auch dichtest, nicht nur malen, denn das Dichten erhellt die Stirn und ist auch etwas für das Gehirn. Das Ergebnis vom Dichten kannst Du gleich hier sehn, beim Malen musst Du ganz lange sitzen oder stehn, ich hab auch mal Batik betrieben, und seit ein paar Jahren hab ich mich beim Dichten aufgerieben. Aufgerieben ist eigentlich nicht das richtige Wort, denn meine Gedanken kommen immer fort und fort und ich bin immer hoch erfreut und habe das Dichten noch nie bereut. Ich finde Manus Verse wunderbar, ja, wirklich, das ist wirklich wahr, auch Anirams Reime gefallen mir sehr, bitte, bitte, kommt beide wieder hierher. Denn ich habe alle Dichter immer lieb, das war die Neli, die das hier schrieb. Das Ergebnis seht Ihr beide nicht später, sondern hier, denn ich spendiere Euch beiden ein Bier.
...und noch´n Gedicht.... Ich sag´s dir Neli ins Gesicht, das Bier war super, hat prickelnd gezischt! Du hast mich gefangen, schau dir bloß an, wie ich plötzlich dichten kann. Mal fehlen die Worte, dann such ich den Reim, doch nach und nach wird´s besser sein. Jetzt muss ich noch waschen, hab´immer zu tun, auch am Sonntag ist wenig Zeit zum Ruh´n. Tschüssi dann alle, mich ruft jetzt die Pflicht, bald gibt´s dann wieder ein Manu - Gedicht. Eien schönen Sonntagabend @<all manu
Ich kann sagen, ich bin hoch erfreut, die manu hat das Dichten nicht bereut, dafür bekommt sie einen Blumenstrauß und dann ist mein Loblied erst mal für sie aus. Und ich, ich trink jetzt auch ein Bier, aber vor dem Fernseher, nicht mehr hier.
Gruss aus Sitges Wie schnell vergeht die Zeit vor einem Jahr ihr hier verweilt Petrus meinte es mit uns gut wie er es heute auch tut. Schoen verliefen die Stunden mit Euch, bestimmt und wir waren alle bestens gesinnt. Auch Juan gesellte sich hinzu, mit Fahrrad und Neli sofort am Fotografieren ward. Der naechste Besuch steht vor der Tuer entweder Barcelona, oder auch hier. Gruess alle Dichter ganz lieb und nett aber ich muss ins Bett die Hochzeit gestern ging bis zu spaeter Stunde aber es war eine lustige Runde. Liebe Gruesse von Moehrle
Ach herrje war das ein herrliches Wetter , Sonne schien am ersten Mai und gestern fand ichs noch viel netter. Die Familie war da und mein Schatz auch , alles so wie ich es brauch' . Gegrillt und frisch gezapftes Bier , das lob ich mir . Zwar habe ich davon nichts getrunken, doch den Gästen zum Abschied gewunken . Glückwünsche gab es auch hier bei RO , drum gefällt es mir hier so. Liebe Leute die an einen denken , was kann man schöneres schenken . Ich danke Euch und grüße lieb dat Donnerhaken ( Indra)
Nun bin ich auch mal wieder hier, und lese und lese ... ganz ohne Zier. Ich komm ja garnicht nach, soviel ist geschrieben da ist mir fast die Spucke weg geblieben. War ja im Kh - zweimal hin und zweimal zurück hab ein neues Medi - welch ein Glück! Kurz davor machte der Häuptling Welle nun bin ich auf der Suche nach ner neuen Stelle. Aber darum will ich nicht schwarz sehen das Leben wird schon weiter gehen. Nun hab ich Zeit für andere Sachen vielleicht mag ich auch was anderes, was ganz Neues machen. Das Wetter war ja herrlich die letzte Zeit soviel Sonne weit und breit. Auch haben wir ganz oft gegrillt, Fleisch und Gemüse, nur kein Wild. Auch unser Lütte hat grosses Gefallen am Wetter, draussen zu tollen ist ja auch netter als diese ollen trüben nass-kalten Tage in der Wohnung - welch eine Plage. Neli, ich hoffe, das es Dir schon besser geht und die Schmerzen vom Winde sind verweht. Auch allen anderen alles Liebe und Gute mir ist jetzt nach schlafen zumute. suse
@DonnerHaken Mensch, dass Du Burtzeltag hattest, les ich grad hier drum stoss ich auf Dich an, natürlich mit nem Bier und wünsche Dir recht viel Gesundheit und Glück dass Du immer nach vorn schaust, und nie zurück! Herzlichen Glückwunsch! suse
Suse, es tut noch weh, o jeh, o jeh, danke für Deine Fragen, ich kann es gerade so eben ertragen. Reib meinen Rücken immer ein, aber das nicht allein, immer wieder leg ich mir auf den Rücken das Körnerkissen, es ist davon bestimmt schon bald verschlissen. Aber trotzdem sieht es so aus, dass ich gehe heut aus dem Haus, geh zu der Tante, die ich neulich nicht erkannte, und dann schwärmen wir von alten Zeiten, ich denke, das wird uns Freude bereiten. Gestern haben wir uns nicht die Haare gerauft und haben zwei Fahrkartenpakete von Tschibo gekauft. Nun wird auf diese Weise billiger unsere Bregenz-Reise. Aber vorher will ich noch die Moehrle sehn, ach wie ist das doch so schön.
Ich habe mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen, und versuche mich von dem Jucken abzulenken. Mein Gesicht sieht furchtbar böse aus, ein fieser ekelige Ausschlag macht meinem Antlitz den Garaus. 3 Tage bin ich fest im Bett gelegen, viel Schlaf, höllische Kopfschmerzen sind mit dabei gewesen. Die Toilettenschüssel war ständig mein, nein, so sollte das Maiwochenende wirklich nicht sein. Wie Windpocken sieht mein Gesicht jetzt aus, dicke Blasen und Entzündungen kamen raus. Jucken, Kratzen ohne Unterlass, schaue ich in den Spiegel, bekomme ich den Hass. Jetzt nehme ich das Medikament einige Wochen schon, aber will ich mal fort, trifft es mich mit Hohn. Die Nebenwirkungen kamen mit einer Wucht, würde mich gerne verstecken in einer tiefen Schlucht. Hoffentlich ist es bei Euch besser gewesen, und die Kranken sind alle genesen. Denen, wo es geht gerade mal sehr gut, wünsche ich, dass es so bleiben tut.
Mimimami, was muß ich da lesen? Das ist aber wirklich ein böses Wochenende gewesen! Hoffentlich geht dieser Spuk jetzt wieder weg - das ist doch wohl ein übler Dreck.... Suse, mußt Du nun suchen eine andere Arbeitsstelle? Kannst Du Dir Zeit lassen oder muß es sein auf "die Schnelle"? Neli ist heute bei einer alten Bekannten auf Besuch - von ihren Rückenschmerzen hat sie nun aber auch genug..... Donnerhaken hat Geburtstag gefeiert vor ein paar Tagen - hoffe doch, es werden sie keine Schmerzen mehr plagen! Aniram und Manu reihen sich bei den Dichtern ein - seid herzlich willkommen, das ist doch fein! Rephi hat am Rhein in der Sonne gesessen, hat dort einen leckeren Kuchen gegessen. Bald treffen sich bei Poldi einige von RO - da wird es sicherlich lustig und auch froh! Moehrle ist bei einer Hochzeit gewesen, in ihrem Gedicht konnte ich das lesen. Heute habe ich endlich mal wieder KG gehabt, bin dort sehr fröhlich hingetrabt (wg Reim..). Ein Fotobuch durfte ich da anseh´n, von einer Ägypten-Reise, wirklich wunderschön! Da waren die Übungen heute ein bißchen kurz - aber das war mir wirklich schnurz!!!
Ach herrje , Mimimami du machst sachen, die das Leben nicht schöner machen . Ich hoffe dir geht es nun gut , und du schöpfst neuen Mut. Neli hat Rückenschmerzen ohweh das tut auch ganz schön weh. Kinners Kinners ihr macht Dinge als wenn es ohne die nicht auch ginge ** Wobei ich sagen muß hier ist es nicht anders *g*, Eisen geschluckt und alles wurde anders. Schmerzen schlimmer , allergien auch , besser ist Schall und Rauch. Egal , das kann man irgendwie überstehen , die Zeit wird sicher schnell vergehen. Ich warte immer noch auf Sonne , aber die will heut nicht und versteckt sich in einer Tonne . *ein reim* So das war es für jetzt , bis später aber ungehetzt. Gruß DonnerHaken (Indra)
Gruss aus Sitges Neli, das mit dem Ruecken ist nicht fein ich kenne gut diese Pein Zwei OP¨S hab ich hinter mit weiss wie mich zu bewegen hier die Gartenarbeit ist ein Graus bleib lieber schoen im Haus. Poldi, suess-sauer ist fuer die Chinesen passt besser zu ihrem Wesen Auch Mimimami ist nicht gut drauf meine liebe, pass auf Dich auf. Ruth, die Mami ist wieder daheim das find ich wirklich fein nun kannst sie persoenlich pfegen das ist bestimmt ein Segen. Rephi und Matthi haben jetzt Skype koennen uns sehen weit und breit Nadia in Aegypten zeigt ihren Enkel ist ein ganz suesser Bengel auch die Wilma gesellte sich hinzu Kleechen und Anbar sagten "hey du" Hoch lebe das Internet weil es ist sooo nett liebe Leute zu sehen ohne aus dem Haus zu gehen. Die Pflichten rufen nun muss endlich was tun hab die Maler im Haus das ist kein Schmaus. Ganz liebe Gruesse an alle Dichter, besonders die "Neuen". Ihr koennt es super,macht weiter so.
Bei uns scheinen schon die "Eisheiligen" zu erscheinen, seit gestern ist es wirklich kalt geworden, will ich meinen. Die Sonne läßt sich heute gar nicht seh´n, nee, das finde ich überhaupt nicht schön. Ja, ja, die Gartenarbeit - die ist sehr schwer, aber ich denke, trotzdem liebt die Neli sie sehr. Ich kenne das von vielen Leuten, die können´s einfach nicht lassen, wenn sie Gartenarbeit sehen, müssen sie zufassen... Die Belohnung ist natürlich ein ganz herrlicher Garten, blühende Pracht, Blumen,auch Obst und Gemüse kann man da erwarten... Ich selber kann dazu nicht viel sagen, weil: ich "muß/darf/brauch" mich mit sowas nicht plagen... In den Garten gehe ich fast nur, um zu fotografieren, naja, ab und zu läßt man mich mal Unkraut zupfen probieren. Meine Mutter ist ja wieder daheim, aber sie wohnt nicht bei uns, sondern mit meinem Vater (also nicht allein). Und "pflegen" will sie sich schon gar nicht lassen, ich glaube, das würde sie direkt hassen.... Sie hat versprochen, sie läßt es jetzt erstmal langsam angeh´n, mit der Zeit wird man dann weiterseh´n. Zur Zeit hat sie auch noch viele Arztbesuche zu machen, das liebt sie gar nicht, solche Sachen... Zum Blutabnehmen muß sie öfters gehen, der Doc will dann auch öfters ein EKG von ihr sehen. Zum Glück wohnen meine Eltern hier im selben Ort, nicht soweit wie Schwiegermutter fort..... Etwas schönes habe ich auch noch zu berichten, der Tierarzt wollte Domino heute noch mal "sichten"; mit der OP-Wunde im Maul war er recht zufrieden, sieht gut aus - und bald waren wir wieder zu Haus.... Moehrle, wo kann man denn Nadias Enkel ansehen? In welchen Thread muß man dafür gehen?
Gruss aus Sitges Liebe Ruth, den Enkel hat sie uns in Skype gezeigt. Bist Du nicht geneigt Dich dort einzutragen?¿? So kann man an vielen Tagen sich so manches zeigen und sagen. Macht echt Spass, ganz bestimmt wir eine nette Gruppe sind. In Skype bin ich Mohrchen6913. Versuchs doch mal.
Nein, die Gartenarbeit teil ich mir vernünftig ein, davon hab ich keine Pein, ich hab meinen Rücken nur verrenkt, als ich die Gartenschere 30 cm höher über meinen Kopf gelenkt. Aber heute ist es schon bedeutend besser, und natürlich werde ich sofort wieder kesser. Hab fast immer gute Laune, weil ich über so vieles staune, ich war ja gestern eingeladen bei einer 76jährigen Frau, die bewunderte ich richtig, ganz genau. Was die für Fernreisen hat gemacht, und sicher hat sie auch viel gelacht. Sie ist keine, die flennt und sie hat auch richtiges Temperament. Dann hat sie mich noch forsch nach Hause gefahren, ich hoffe, sie wird immer ihre Ruhe bewahren. Wir hatten uns vor 36 Jahren nur zweimal gesehn und jetzt lud sie uns ein, ist das nicht schön? Ruth, Deine Mutter wird das schon machen, sie ist ja offensichtlich kein jammernder Drachen. Mimimami, ich hoffe, es geht auch Dir bald besser und Du wirst auch wieder kesser. Das Leiden hast Du Dir für die freien Tage ausgesucht, ich verstehe, für die Werktage hättest Du das sicher nicht gebucht, denn Deine neue Stelle ist ja wichtig für Dich, ganz sicherlich. Ich wünsche allen Dichtern schöne Gedanken ohne Gewissensbisse und ohne alle Schranken.
Okay das Grauen kehrt zurück , ich hoffe ihr seid entzückt . Das Wetter mag uns heute nicht sehr , nur Regen und recht kühl, etwas wärmer läge uns mehr . Hab Dinos mit dem Zwerg ausgeschnitten ohne Ende , aber gebracht hat es auch nicht die Wende . Rad fahren hätte uns besser gefallen , stattdessen haben wir gespitzt die Krallen . *wenigstens ein reim ;-)* Werd mir jetzt einen Kaffee zapfen , dazu wäre jetzt schön ein leckerer Krapfen. Nun wünsche ich einen schönen Abend allen , möge das Fernsehprogramm gefallen . LG DonnerHaken ( Indra)
Das Wetter schafft mich schon die Tage, kaum nach draußen zu gehen bin ich in der Lage. Nur zu Doc`s da muß ich hin, nach Schmerzspritzen steht mir der Sinn, was für mich jeden Tag ist, ein Gewinn. Habe liebe Post bekommen und so manche Dinge wahrgenommen. Mißverständnisse und Hetzerei, manchmal noch so eine kleine Kotzerei. Jeder hat eine Chance verdient und ich will es ausprobieren, eine Freundschaft wegzuschmeißen tu ich doch nicht lieben. Langsam sollten alte Sachen ruhen und nach vorne schauen, sich neu orientieren, vielleicht auch mal kuren. Vieles ist schief gelaufen, dafür kann ich mir nichts kaufen, nur etwas schlauer bin ich durch die Briefe geworden, mache mir um diese Freundschaft keine Sorgen. Langsam und behutsam will ich sie pflegen, wie eine kleine Pflanze hegen. Vielleicht gibt mir der Gott dafür seinen Segen. Matthi wieder arbeiten geht und seine Kollegin es nicht versteht, aber seine Kopfschmerzen sind tabu, seine Schmerzen gaben Ruh. ich bin so froh, dass ich ihn hab, weil ich ihn so liebe und sehr, sehr mag. Viele Dichter haben hier geschrieben, fleißig ward ihr, ihr Lieben. Möchte Alle grüßen lieb, das war die rephi, die dies schrieb.
Ach wäre doch schon die Woche vorbei. Nur hetzen und Fahrerei. Acht Arzttermine in vier Tagen, das ist zu viel. Dazu Arzthelferinnen, die treiben mit mir ein falsches Spiel. Am Montag rief ich an, wann ich zum Lunge röntgen kommen kann. Da können sie kommen wann sie wollen. Da werden sie keinen Termin bekommen. Heute hieß es, um 10Uhr 30 dann prompt, hier keiner ohne Termin rein kommt. Der Arzt sei auch schon nicht mehr da. Von Montag bis Mittwoch ändert sich alles.Ist doch klar. Es ist gut, das mir nicht der Kragen geplatzt und diesem breit lächelndem Gesicht habe die Augen ausgekratzt. Denn morgen um 12 Uhr 15 darf ich wieder kommen und dann wird ihr Chef sich zur Brust genommen. So nun habe ich meinen Frust mal geschrieben. Es ist so schön, dass ich hier einige tue lieben. Euch allen wünsche ich eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Die Rephi liebt ihren Matthi sehr - so liebende Eheleute gibt´s nicht arg viele mehr.... Moehrle, Dir sag ich Dank für den Tip mit "Skype", doch habe ich grade so wenig Zeit... Donnerhaken, bei uns ist endlich heute mal schönes Wetter - ist es bei Euch denn auch wieder "better"?? Neli hat sich bei der Gartenarbeit verrenkt, nicht etwa - daß sie zuviel arbeitet - was ja jeder hier denkt.... Poldi hat bei der Terminvergabe völlig falsche Infos bekommen - von soviel unnötigem Ärger ist man am Ende ganz benommen! Ganz umsonst ist sie in die Praxis hingegangen, eine Entschuldigung könnte sie wirklich verlangen! Ich sitze hier und warte, bis meine gewischten Böden trocken sind, hab´jetzt eine Pause verdient, wie ich find´... Gleich um acht hat meine Nachbarin hier gesaugt, gewischt hab ich selber und auch abgestaubt. Domino schaut mir zu, sitzt neben meinem PC, wir hoffen so, daß ihm das Maul tut nicht mehr weh! Nun möchte ich aber doch mal höflich fragen: weiß jemand, was KatzeS treibt so in diesen Tagen?? Ich denk mal, sie hat sicherlich sehr viel zu tun, da kann sie nicht dichtend am PC sitzen und hier ruh´n... Auf jeden Fall, liebe KatzeS, denk ich öfters an Dich, auch den andern geht´s so, sicherlich.
Ruth hier an Alle denkt und Jedem etwas Aufmerksamkeit schenkt. Sie hat fleißig geputzt und gönnt sich etwas Ruh, was ihre ihre Gelenke lassen gerne zu. Poldi mußte lange warten und muß am anderen Tag trotzdem wieder starten. Zu vielen Ärzten muß sie hin macht doch hoffentlich einen Sinn, nur gute Ergebnisse soll sie gesagt bekommen, am Herrentag dann lieb von uns in den Arm genommen. Wünsche dir viel Sonnenschein, würde jetzt gerne bei dir sein. Mir geht es nach den tollen Spritzen besser, was mich macht etwas frischer und kesser. Trotzdem bin ich auf der Hut, damit mir jede Spritze lange tut gut. In der "Brigitte" Nr. 11 ein Artikel steht drin, über Schmerzen, Depressionen u.a., der macht wirklich Sinn. Auch Matthi nun vieles anders sieht, und den Artikel den Kindern zum Lesen gibt. Die Sonne meint es heute gut vielleicht brauchen wir bald wieder einen Sonnenhut. Lass euch vorsichtig umarmen.