Es ist mal wieder Wochend und Regen? das kann es doch nicht jede Woche geben der Unterschied der soll es machen ich will mal mit der Sonne lachen mal wieder schön draussen sitzen und gerne auch ein wenig schwitzen drum wünsch ich euch viel Sonne damit es wird eine wahre Wonne.
Hallo Maggy, dann viel Vergnügen in Kölle am Rhein, mit den 'Bläck Föös' wird es sicher lustig sein, auch wir hatten gestern Glück, es hat wirklich stattgefunden das Zauberflöten-Stück. Es kamen nur zwei, drei Tröpfchen, o Graus, dann sah der Himmel wieder klarer aus. Die Tamina hat die Anna Maria Kaufmann gesungen, es hat wirklich wunderbar geklingen, und hinter der Bühne das Quirinus-Münster angestrahlt, das sah wirklich alles aus wie gemalt. Bernadette, wir setzen uns warm angezogen jeden Nachmittag in den Garten, obwohl wir immer auf den Regen warten, der dann auch immer zuverlässig kimmt, und das immer ganz bestimmt. Das Wetter spricht auch heute wieder Bände, aber trotzdem Euch allen ein schönes Wochenende!
Unimaus, wenn Du dann kennst die Bernadett, bring sie mit nach Lüdenscheid, das wär nett. Ich möchte sie dann auch mal sehn, das wäre ganz bestimmt dann schön. Und wenn wir stehen dann dort alle bereit, vielleicht treffen wir ja dann auch den Herrn Müller-Lüdenscheid?
tolle Crew.... dann gibt es Erdbeereis mit Sahne, auch ein Likörchen für die "Fahne". Das Rheuma tun wir dann vergessen, gehn in ne` Bar zum Abendessen. Und Unimaus die kleine Perle..... besorgt zum Nachtisch ein paar Kerle !
"Müller-Lüdenscheidt" Es soll der Herr Loriot, als er Lüdenscheid genannt, die Stadt haben noch nicht einmal gekannt. Ich hoffe, dass ist bei euch anders, Wenn wir im September sind beiananders. Drum hat der Müller-Lüdenscheidt Nichts zu tun mit Lüdenscheid.
Ach Berti, auch wenn der Mann hat am Ende ein "T" wie "Tralala", ich möchte leiden, er wäre da, dann hätten wir wieder was zu lachen, ist da wirklich nichts zu machen? Uns wäre auch recht der Herr Loriot, der reichte uns dann sowieso.
Moin Leute - ich bin ein wenig sauer, werde ich denn auch nicht schlauer? Den Flug nach Kölle kann ich für heute vergessen, ich komme nicht mal bis nach Essen. Vor dem Teuto wabert dicke Luft, 'Kuno'-Wetterfrosch, Du kommst auf den Grill - Du Schuft!! Man kann sich auf Dich nicht verlassen, ich fange an, Dich zu hassen. Ich habe mich so auf die Freunde gefreut, lege mich die ganze Woche schon ins Zeug, alles fertig zu kriegen - wir wollen doch schließlich fliegen Nu hängen die Wolken bis auffe Berge so'n Ärger!! Morgen versuchen wir's nochmal, dann ist auch noch ein Tag, aber ich daran gar nicht denken mag, :o Wenn's Wetter ist wieder nix, und die Berge werden wieder von Wolken geküsst, müssen wir die Familienkutsche 'Georgy' bemüh'n, aber das zu entscheiden, ist es noch zu früh. Denn dann wird auch noch der 'Feuervogel' vergrellt, wäre doch 'Georgy' morgen unser Held
Ja, tut sich denn hier nix? Kommt mal alle her, ganz fix! Fliegermaggy, bist Du wirklich in Kölle gewesen oder standest Du bei dem Sauwetter lieber hinter dem Tresen? Auch das Unimäuschen vermisse ich hier sehr, liebes Irmchen, komm mal schnell wieder her. Und wo ist denn die Guckimaus? die hat nach dem Nachtdienst den Schlaf noch nicht aus. Monsti soll heute aus dem Krankenhaus kommen, dann wird sie von uns in den Arm genommen. Und wo bleiben all die Neuen, wir möchten uns an ihnen erfreuen.
Neli, so soll es denn sein, drumm schreib ich schnell was rein. Der Rasen schreit nach einer Rasur, drum bring ich den Mäher in die Spur, wenn ich gleich Feierabend hab. Dann muss ich für Mali noch Beton besorgen, im Garten endlich die Wäschespinne eingraben. Dann kann sie wieder Waschen ohne Ende, Ich glaub´sie spuckt sich schon in die Hände. Doch heute scheint auch hier die Sonne, dann sitzen wir, oh welche Wonne, und trinken Kaffee im Garten. Ich kann´s ja kaum noch erwarten. Noch 2 Stunden, welcher Graus. Dann darf ich aus der Firma raus. Fahre dann schnell nach Hause, gehe geschwind unter die Brause, und dann ....? Der Rasen schreit nach einer Rasur....
@Neli - ich kommjaschon, ich kommjaschon... Haaaach - mein Wochenende war so toll, ich bin immer noch davon ganz voll. So richtig mit allen Schikanen, Moment... - ich muß in meinem Gedächtniskasten nachkramen.... Wir waren unter anderem in Kölle bei den 'Bläck Fööss' - open-air, bei Sonnenschein und Regen - ouhyeah Wie 'Karneval' im Julei und unsere Freunde, mein GöGa und ich mittendrin dabei. Meeensch, war das schön! Ich kann von dem Kölsch' Geschnacke zwar kaum was versteh'n, aber ich mag die Musik, die reißt einfach jeden mit. Auch das gewaltige Gewitter konnte niemanden vertreiben, wir mußten einfach alle auf dem 'Tanzboden' bleiben. Haben getanzt, geschwoft und manchmal auch gegrölt, die Stimmen wurden zwischendurch mit Kölsch geölt. Klitschenaß bis auf die Haut, aber keinem hat's den Abend versaut. Eine Riesenparty war da ingange, und ich könnte noch lange und auch viel mehr erzählen. Euch neidisch machen und quälen Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, fliegen einfach mal hin, so eins-zwei-drei.... GöGa und ich sind heute richtig weichgespült, wir haben uns schon lange nicht mehr so sauwohl gefühlt, summen ein paar Songs vor uns hin, eine CD von den Jungs war nämlich im Budget noch mit drin: 'Bye-bye my love, machet djood, und bis zum nächsten Mal....' -
Ich schreie hurra, endlich seid Ihr wieder da! zuerst bekam ich einen großen Schrecken, aber vielleicht wollte der Berti uns nur necken. Er sagte, er brauchte für die Mali den Beton, und ich sah sie einbetoniert dann schon. Aber der Beton ist gottseidank für eine Wäschespinne, die kommt dann in den Garten in eine Rinne. Ich war heute nachmittag in der Stadt, und ich hab die Stadt jetzt mehr als satt. Ich mußte noch ein paar Sachen erstehn, weil wir ja nächste Woche in Urlaub gehn.
Gestern kam ich dann nach Hause, Im Garten war ein laut Gebrause. Der Rasen war schon abgemäht, Ich hab mit Kuchen mich ernährt. In der Wiese haben die Wespen sich eingerichtet vom Besten. Dieses find ich garnicht toll, Ich weis nicht was ich machen soll. Die Wäschespinne steht ganz gerade im Garten von der Mali, schade. Jetzt kann ich da nicht mehr sitzen und in der Sonne schwitzen. Ich hab die Mali, wo denkt ihr hin, nicht einbetoniert. Macht keinen Sinn. Die Wäschespinne war gemeint. Wir sind immer noch vereint. So soll es bleiben noch lange, die Neli blickte schon ganz bange. Drum macht euch keine Sorgen, wir lieben uns noch Morgen.
Es zuckt der Blitz, es knallt der Donner, Der Himmel schwarz, man nennt es Sommer. Der Regen stürzt im Bach hernieder, der Mali schmerzen alle Glieder. Das Wetter bringt heut Ungemach, doch hoffentlich nicht ganz so arg. Der Wetterdienst hat grad gewarnt, als hätte ich´s nicht schon geahnt. Wir müssen heut´doch noch nach Herne, im neuen Schuh, den Mali hat so gerne, die Sohle hat verdünnisiert, sich ganz ungeniert. Der Schuster muss ne Neue kaufen, sonst kann die Mali nicht mehr laufen. Nach Waltrop fahren wir von da, zu der lieben Omama. Die Gucki wohnt im selben Ort, doch waren wir noch niemals dort. Doch wenn wir bei der Oma sind, lässt sie so schnell nicht fort ihr Kind. Denn wenn sie hört, wir sind im Pott, dann müssen wir zu ihr ganz flott. Sie lässt uns dann auch nicht mehr geh´n, weil wir so selten uns doch seh´n. So, jetzt ist Schluss für heute, Dichten können auch andere Leute.
Draußen regent es in Strömen, alle im Büro hier stöhnen. Gibt es noch gar Gewitter? Das wäre aber bitter! Die Kinder haben morgen den letzten Schultag, und ich daheim über schlecht Wetter klag... Aber wir haben Sonne im Herzen, da können wir das Wetter-Hin-und-Her verschmerzen. Drück Euch alle und wünsche Euch einen charmanten Dienstag lg Djanella
Danke für die Sonnenstrahlen, die sind im Moment nicht zu bezhalen. Doch es wird schon besser werden, sonst gehts ja nicht recht zu auf Erden. Ich wünsch euch weiterhin viel Spass und das ihr werdet nicht zu nass.
Unimaus, wenn Du fährst zur Kur, wirst Du erleben nur Sonne pur! Der Himmel weint sich jetzt noch aus - Im August traut die Sonne sich dann aus ihr Haus. Ich hoffe, Dir geht es dann wieder gut und Du faßt (wettermäßig) wieder Mut. Reimen ist heut' nicht mein Ding es gab Zeiten, an denen es besser ging. Also widme ich mich anderen Sachen, die jeder Hausfrau Freude machen Bügeln ist heue angesagt, könnt ihr sehen wie mein Eisen lacht?
Melisandra, leg bitte auch für uns ein Wort ein, denn auch wir wollen bald an der Nordseeküste sein. Auch hier nichts als Regen, Regen und Sturm und jetzt neuerdings im Garten auch noch ein Maulwurm. Berti, Wespen hab ich auch mehr als genug im Garten hier, die letzte Wespe war süß, ich schick Dir mal ein Bild von ihr.
Ach Leute *seufz*, da wird man langsam melanklödderig :o das Wetter, das ist wirklich fürchterlich. Alles pitschenass und der Garten richtig saftig es schüttet mal wieder aus Kübeln kräftig. Meine Tomaten schauen vorwurfsvoll, ich glaube, dieses Jahr wird es mit ihnen nicht so doll.... Kater 'Nicky', der ist sauer, liegt den ganzen Tag schon in der Garage auf der Lauer, bei dem Wetter kommt nicht mal ne Maus raus aus ihrem Haus. Wetterfrosch 'Kuno', Du solltest Dich schämen, dass wir uns hier alle so grämen! Könntest endlich mit uns mal Mitleid haben und auch ein wenig begrenzen den Schaden! Krabbel endlich hoch auf Deiner Leiter höher, höher... - immer weiter... Statt dessen hockste unten rum, ganz faul - 'Kuno' wird haben vom Regen die Nase voll!!! Demnächst wohnen noch Fische in unseren Pfützen, das tut auch keinem etwas nützen, und mir wachsen langsam Schwimmhäute zwischen den Zeh'n, ich kann damit vor Kraft kaum geh'n. Watschel wohl bald wie 'ne Ente und damit sei Geschreibsel auch zu Ende...
Da versteh´ doch einer die Frauen. Gestern, an dem Regentag war´n wir ja in Herne. Wollten nach Waltrop weiterfahren gerne. Doch plötzlich spach das Eheweib: "Wir fahren jetzt nach Schwedenland, dass ich einen Schrank dort fand." (sie hatte vergessen mich vorher darüber zu informieren. Eine Folge von MTX?) Dies mitten im Verkehrsgewühl. Der Himmel schwarz, das Wetter schwühl. (und Berti´s Stimmung auch) Der Berti fuhr nun nach Ikea, und nicht nach Oma Thea*. Wir fuhren in das Schwedenland, wo sie ihren Schrank dann fand. Ich weis nicht was die holde Maid zu dieser Tat bewegte. Es kann nur sein das plötzlich einen Wunsch sie hegte. (Ihr Kleiderschrank ist evtl. voll?) Ich versteh´die Frauen nicht. (manchmal) Drum schließ ich dies´Gedicht. *Die Oma heisst natürlich nicht Thea, aber es reimte sich so gut.