Bin ganz gerührt, wie Ihr an mich und meine Mutter denkt, wieviele gute Gedanken Ihr zu uns lenkt... Ich bedanke mich ganz herzlich, Ihr Lieben, auch wenn mir in letzter Zeit nicht viele "Stunden" für´s´Dichten blieben... Meine Mutter liegt auf der Kardiologie, vorher hatte sie nichts schlimmes, so gut wie nie. Nun hat sie Herzrhythmusstörungen, das hat man nun festgestellt, über´s Wochenende kam noch Vorhofflimmern dazu - das war nicht bestellt!! Deshalb konnte sie nicht, wie geplant, am Montag schon nach Hause gehen, jetzt wird man mal am Samstag sehen... Starke Medikamente muß sie nun nehmen, auch ihr Blut öfters mal zur Probe geben. Am Monitor wird sie überwacht, aber sie darf trotzdem auf dem Flur rumlaufen, das ist so praktisch gemacht. Sicherlich könnt Ihr mich entschuldigen und auch verstehen, daß in letzter Zeit weniger Zeilen von mir hier stehen. Auch die einzelnen lieben Dichter tu ich nicht extra mit Namen nennen, ich hoffe, Ihr könnt wenigstens meinen guten Willen erkennen...
Bernd mein Schatz nun ruh dich aus , ich backe Pfannkuchen im Haus . ( draussen isses zu kalt ) *lol* Zwergie muß ich abholen , sonst wird er mir noch gestohlen . Desahlb bin ich mal kurz weg , und reime später noch ganz Nett. Bis denn dann dat Donnerhaken
O Schreck, lass nach, gemach, gemach, hat da gerade eine Frau an der Tür geschellt und gefragt, ob es mir gefällt, dass sie möchte mich zum Kaffee einladen, ich verlor total den Faden, ich wusste nicht, wer diese Frau war, sie sah schön aus und hatte noch volles Haar. Dann berichtete mir dieses nette Wesen, ihr Sohn sei bei meinem Peter in der Klasse gewesen, und nächstes Jahr würden diese Knaben 50 Jahr, ja, das ist wirklich wahr. Sie meinte zu sehen, dass es mir noch gut würde gehn und ich sollte mal auf meinen Kalender sehn, wann ich erscheinen könnte ratsch, fatsch, zu ihrem Kaffeeklatsch. Sie will noch andere Frauen einladen, die durch ihr Alter noch nicht kamen zu Schaden, sie selbst wäre 76 Jahr, ja, ihr Leute, das ist wirklich wahr. Ich sah ein Lächeln über ihr Gesicht schimmern, sie will sich um einen gemeinsamen Termin jetzt kümmern, und dann ruft sie mich an, mannomann! Ihr seht, auch die Frauen in meinem Alter schieben nicht nur Frust, sie haben auf vieles, auch auf Kaffeklatsch, noch Lust. Auch morgen werde ich auf Kaffeeklatsch gehen, ich werde Poldi, Rephi und etu dann sehen, ich hoffe, das Wetter wird schön, vorher werde ich aber noch zum Blutabzapfen gehn. Liebe DonnerHaken, hör mal her, Männer leiden immer mehr, hör, was ich Dir erzähle, Männer haben eine besonders zarte Seele. Ich hoffe, dass es dem Bernd bald wieder besser geht, es ist gut, wenn einer sich kümmert und zu ihm steht.
Wäre es ne echte Männergrippe , so mit 37,5 Grad Fieber und solchem gezippe. Nein nein , er jammert nicht und tut es auch eigentlich nie, erträgt es Tapfer mit Schmerzen in Hand , Arm und Knie . Gönnt sich erst mal Ruhe , und springt sicher bald wieder in die Schuhe. Manchmal tut man am Tag zuviel , und die Knochen rächen sich mit üblem Spiel. Ich glaub uns geht es allen so , man fühlt sich gut und macht , bis es dann irgendwann kracht. Kräfte einteilen fällt halt schwer , man will doch lieber noch viel mehr.
Ich hab ja wirklich nur Spass gemacht, ich weiß, das der Bernd nicht jammert, sondern lieber lacht. Ich hoffe, es wird bald besser ihm gehn und wir können ihn hier bald wieder sehn. Ich denke, er braucht jetzt Ruhe und Stille, ich schick ihm mal zur Heilung meine Kamille.
Ja Donnerhacken, so geht es, wenn es einem geht gut. Man mit der Arbeit gleich übertreiben tut. Dies wird auch keiner aus uns raus bekommen. Da würde uns ja das kleinste Erfolgserlebnis genommen. Wir machen die Fehler immer fort. Doch wir wissen, kleine Sünden straft der liebe Gott sofort. Liebe Ruth, dies hört sich nicht so gut an. Deine Abwesenheit, ich verstehen kann. Hat der Arzt noch nicht etwas von einem Schrittmacher gesagt. Ihr Herz sich sicher dann nicht mehr so plagt. Ich wünsche euch, dass alles wird gut und ihr müdes Herz es bald wieder richtig tut. Rehpi, Neli und Etu, morgen macht ihr die Haustür hinter euch zu. Bei mir wird auch gut abgeschlossen. Denn ich komme nach Düsseldorf geschossen. Nach dem Arzttermin finden wir uns wieder im Kaufhof ein. Wer dazu kommen will, den laden wir ein. Um 13 Uhr wird es wieder sein. Wir wünschen uns wieder fröhlich zu sein. So grüße ich euch alle mal lieb. Das war Poldi, die dies schrieb.
Hallo, Ihr lieben Dichterleut`, ich melde mich auch mal wieder heut`! Es ist ja doch viel Zeit vergangen, seit ich bei Euch angefangen! Bei mir zu Haus, die Welt steht Kopf, und mittendrin ich, ich armer Tropf! Seit Ostern wohnt hier einer mehr, wir holten Oma zu uns her! Da, wo sie war, da ging es nicht, aber das ist eine eigene, schreckliche Geschicht`. Nur soviel - meine Schwägerin hat ihr wohl Essen gebracht, das war aber auch alles, bei Tag und bei Nacht! Wir sind nur durch Zufall dahinter gekommen, und nun hat Oma mit 83 einen Neuanfang unternommen! Sie fühlt sich hier wohl, erzählt und lacht, besonders, wenn der Hund seine Faxen macht! Er ist ja ein Labrador, die haben das Helfen im Blut, und er macht seine Sache auch wirklich gut! Ob Schürze, Schuhe, Taschentücher und Socken, zum Apportieren kann man ihn mit allem locken! Bevor Oma kam, wurde natürlich alles fertig gemacht, wir haben geackert, bis spät in die Nacht! Ich habe ihre Wäsche gewaschen, alles-komplett, jetzt riechts wieder frisch - Oma, Wäsche und Bett! Tja -und gestern nun hat mich mein Mann verlassen, er soll es sich in der Reha gutgehen lassen! Morbus Bechterew - das ist wohl schon klar, wir sind dann ein echt rheumatisches Paar! Ich melde mich wieder, weiß nur noch nicht wann, hoffe aber, dass man hier auch sporadisch dabeibleiben kann! Liebe Grüße Inka:a_smil08:
Für morgen wünsche ich Poldi, Neli, Etu und Rephi viel Spaß - hoffe, die Sonne scheint und Ihr werdet nicht naß! Das ist doch wohl die "Keukenhof-Truppe" jetzt genannt die "Düsseldorfer Gruppe".... Poldi, ich habe die Ärztin auch nach einem Herzschrittmacher gefragt, aber bei meiner Mutter sei das nicht hilfreich, hat sie gesagt, denn das Herz bzw. der Puls ist zu schnell bei ihr, Herzschrittmacher gibt es bei zu langsamem Puls, antwortete sie mir. Heute war ich auch selber in "meiner" Ambulanz, kriegte dort einen Schreck - aber ganz - mein Arzt dort ist sehr ernstlich krank, der Vertretungsarzt ist aber sehr gut, ich kenn ihn auch schon lang... Auch mein Herz hat heute nicht so "richtig" geschlagen, deshalb hat die Schwester gleich ein EKG gemacht, ohne groß zu fragen; zum Glück ist aber dabei alles OK, das wär ja auch was - oh nee, oh nee...
Inka schön das du wieder gekommen bist haben dich hier schon sehr vermißt. Natürlich kannst du immer wieder kommen hier wird jeder gern genommen. Toll das die Oma euch hat jetzt hat sie es gut ud wird immer satt. Deinem Mann alles Gute in der Reha und mehr das ihm die Therapien gut tun sehr. Poldi morgen sind wir bereit, bringe mit wieder sehr viel Zeit. Freue mich euch zu sehen vielleicht ein anderer User will mit uns gehen. Pass nur auf deine Schranke auf nicht das sie dich wieder setzt drauf. Bernd hoffen dir geht es besser am Abend nun vielleicht konnte deine Liebe etwas Gutes für dich tun. Grenzen können wir doch nicht erkennen sie zu überschreiten leicht, dann chronische Schmerzen wir nennen. Ruth, lass dich vorsichtig knuddeln nun, etwas Anderes kann ich im Moment nicht für dich tun. Denke an euch und drücke die Daumen immer, will dich nicht vergessen, nimmer. Neli habe alles kopiert und ausprobiert. Morgen kannst du die Fotos sehen und überlegen wann wir wieder zu einem Ausflug hingehen. Moehrle konnte ich gestern toll bei Skype sehen wir haben fast eine Stunde geredet über das Leben. Heute konnte ich dann die Nadia sehen, ach wie schön kann es im Leben gehen. Uns geht es etwas besser heute, Morgen gehen wir wieder unter die Leute. Hoffentlich wird das Wetter bald wärmer hier, in Berlin ist es warm und die Menschen sitzen draußen beim Bier. Nun grüße ich Alle ganz lieb, das war die rephi, die hier schrieb.
Ist hier heut geschlossen? Oder seid Ihr alle erschossen? Wie sag ich`s nur, manche vielleicht von der Düsseldorf-Tour? Mir ist alles gut bekommen, danke, etu, dass Du mich hast nach Hause mitgenommen. Heute tat ich es wagen, zu fahren mit einem Nachbarssohn nach Hagen. Seine Mutter liegt dort im Krankenhaus, nach einer Op sah alles bestens aus, ich kann es nicht fassen, sehr wahrscheinlich wird sie schon nach fünf Tagen entlassen. Als ich erschien wieder hier, da lag ganz viel Spargel vor meiner Tür. Den hätte ich am liebsten gleich gekocht, aber das hat mein Sohn doch nicht gemocht, er will gleich lieber zum Griechen, o, den Ouzo würde ich auch gerne riechen. Aber mitzugehen, hab ich keine Kraft, ich bin - aber nur ein klitzekleines bisschen - geschafft, schmeiss mich gleich lieber vors TV, ich bin halt eine erholungsbedürftige Frau. Ach, ich hab mich so gefreut, dass die Inka-Marie den Weg zu uns nicht mehr scheut, das sie die Oma holte zu sich her, das freut sicher die Familie sehr. Ich hoffe, die Oma will zu Euch bringen Glück und sie wird wieder Freude finden ein großes Stück. Das mit dem Dichten, das hat noch Zeit, Hauptsache, Du stehst wieder für uns bereit. Und dass Dein Mann Dich hat verlassen, ich erschrank, ich konnte es nicht fassen, ich bekam vor Schreck die große Hitz, und dann kapierte ich, das war ein Witz. :a_smil08:
Ist es am Donnerstag in Düsseldorf schön gewesen? Ein bißchen konnten wir ja schon bei Neli drüber lesen. Bei uns dreht sich im Moment alles um Krankheiten, meine Güte.... irgendwie ist nicht das richtige drin in der Wundertüte.... Deshalb fällt mir auch nur wenig zum Dichten ein, obwohl, das kann immer eine sehr angenehme Ablenkung sein!! Beim Tierarzt standen Domino und ich gestern schon wieder auf der Matte - auf der Rechnung sehen wir bestimmt bald ´ne ganze Latte.... Aber heute hat er endlich wieder gefressen - sonst hat er immer nur vergeblich (wegen Schmerzen) vor seinem Napf gesessen.... Mein Vater war bei uns zum Mittagessen, später haben wir bei meiner Mutter im Krankenhaus gesessen. Ach, liebe Leute, da fällt mir noch was sehr schönes ein: heute vor 2 Jahren in Stuttgart - was könnte das sein??? Da war doch das erste Stuttgarter RO-Treffen, wißt Ihr noch? Ich hör´jetzt manche sagen: "Ach ja - doch, doch..." Vielleicht sehen wir uns im Sommer am Bodensee, da plant die liebe Wilma was, wie ich bei "User-Treffen" seh... Für heute will ich nun mal schließen - hoffentlich tat Euch nichts verdrießen.... Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht - wär´ schön, wenn uns Poldis Schutzengel bewacht....
Heute ist der 1. Mai, leider bin ich bei euerm Dichten nicht dabei, treffen können wir uns auch nicht in fröhlicher Rund, uns trennen sooo viele Stund. Kann nicht gut reimen so wie ihr, es find ich schön drum lese ich hier. Macht weiter so in Freud und Leid, so bleibt ihr wie ihr seid. LG aus dem hohen Norden. sarahsophie
Natürlich ist mein Engel bereit. Zu beschützen hier die Dichtersleut. Wir wollen auch nach Bregenz kommen. Aber nur wenn wir ein Bett bekommen. Wir wollen auch noch die Aida besuchen. Ich denke nicht, wir bekommen bei ihr Kaffee und Kuchen. Aber was soll es, wir haben Speck genug. Wir erwarten Gesang und den sehr gut. Doch der Donnerstag war sehr schön. Ich konnte leider nur etwas späht hingehn. Bei Doktors sich alles um Humira dreht und bei mir am 12. Mai der Start ansteht. Ich , geizig, wie ich sonst nicht bin. Sah im Blut abgeben keinen Sinn. Drei Leute haben sich bemüht. Ich, in der Zwischenzeit, mit einem Tässchen Kaffee, die Kehle gespült. Die Zeit, die rann ganz schnell vorbei und als ich in den Kaufhof kam, war es schon halbdrei. Ich habe dann einen Salat genommen und der, der ist mir nicht gut bekommen. Der war sehr sauer und was soll ich sagen, Dafür der Kuchen so süß. Ich kann das nicht vertragen. Ich glaube ich war an dem Tag nicht ganz gut drauf. Denn süßes und saures nehme ich sonst in Kauf. Auf der Fahrt nach Hause, da war etwas los Die Anzahl der Autos war schon groß. Aber alle sind vernünftig gefahren. Da kann ich nicht mit Lob heute sparen. Auf das nächste Treffen, da freue ich mich sehr. Da kommen sie zu mir her. Mal sehen was wird dann unternommen Nur nichts wovon sie einen schlechten Eindruck bekommen.
Niemand ist abhanden gekommen, nur hat mich unser Treffen am Donnerstag wieder etwas mitgenommen. Es war schön die Neli, die etu und die poldi so munter zu sehn. Haben wieder viel gelacht und die Fotos bewundert und neue Pläne gemacht. Das Wetter meint es gut mit uns, die Sonne scheint und viele Familien sind wieder am Grill vereint. Ich das Grillen nicht so mag, es auch immer fein sag. Aber ein Schokoeis, da sag ich nicht nein, da nehme ich unverschämt gerne Eines und nenne es mein. Ich wünsche allen Sonnenschein und wenige Schmerzen grüßen euch vom ganzen Herzen. matthi und rephi
Ach, ich habs im Rücken, ich kann mich nicht mehr bücken, es wurde immer schlimmer, das mag ich nimmer. Welch ein Wahn, ich hab einfach wieder zu viel getan. Hab keine faule Kugel geschoben, hab mich wohl verhoben, wollte etwas einen halben Meter über mir schneiden, das tu ich das nächste Mal lieber vermeiden. Das musste ich wirklich wissen, jetzt hilft außer den Schmerztabletten auch das Körnerkissen. Im Garten saß ich eben zu meinem Entzücken, das heiße Körnerkissen schon das dritte Mal auf der Haut im Rücken. Ich könnte vor Freude überborden, ich glaube wirklich, es ist schon besser geworden. Jetzt lass ich mich im Garten nicht mehr blicken, bleib lieber am PC oder werde stricken.
Liebe Neli, Gartenarbeit macht manchmal Rückenschmerzen, damit ist dann leider nicht zu scherzen... Hoffentlich geht es Dir bald wieder gut, das wünschen Dir alle Dichter und auch die Ruth... Liebe Poldi, so eine süß-saure Mischung bekommt einem nicht immer, ich hoff´aber sehr, es wurde nicht schlimmer? Stellt Euch mal vor, heute durften wir meine Mutter abholen, der Arzt hielt Wort und tat sie nicht verkohlen... Nun muß sie starke Medikamente nehmen, aber bestimmt kann sie damit auch leben. Am Anfang soll sie alles langsam machen und überhaupt nicht so viele Sachen... Aber erstmal ist sie wirklich froh, denn daheim fühlt man sich doch besser sowieso! HERZLICHEN DANK sage ich für Eure guten Wünsche alle - Ihr seid einfach klasse, in jedem Falle!!!
Rephi mag das Grillen nicht - dafür schreibt sie lieber ein schönes Gedicht! Liebe Rephi, so ein großer Freund davon bin ich auch nicht, von so viel Fleisch bekommt man ja auch Gicht....(nur wegen Reim!!). Sarahsophie, Du kannst doch prima reimen, das will ich wohl meinen! Reih´Dich nur hier bei den Dichtern ein, wirst sehen, das macht Spaß und ist fein!
Das ist doch Klasse Ruth, die Mutter wieder zu Haus, sie soll aber nicht leben in Saus und Braus, paßt auf das sie nicht mehr so viel macht, gebt schön auf sie acht. Neli hat es wieder im Garten übertrieben und muß ihren Rücken schonen und hoffentlich hat sie ihn schon mit Salbe eingerieben. Poldi hat das Essen nicht vertragen, das hat ihr übelgenommer, ihr Magen. Bald fahren wir zu Poldi hin, ach der matthi kommt auch mit, danach steht mir auch der Sinn. Haben heute am Rhein gesessen und einen Kuchen gegessen. Die Sonne schien uns ins Gesicht und auf die Bein nein sind nicht zum Baden in den Rhein. Die Strömung ist zu groß und gefährlich, viele Menschen mußten schon in den Fluten sterben, das sage ich mit Betroffenheit und ehrlich. Haben viele Schiffen gesehen dort, die Schiffer haben nie Urlaub und sind heute hier und morgen dort. Nun wünsche ich allen Gute Nacht und gebt auf euch acht.
Mein Gedicht Das mit dem Dichten ist so eine Sache, die ich manchmal ganz spontan mitmache. So wie jetzt, ihr werdet sehn, werden hier paar Zeilen (ent)stehn. Die Sonne lacht mir ins Gesicht, da hilft auch meine Brille nicht. Ich könnt' ja in den Schatten gehn, dann tu' ich aber die Sonne nicht sehn. Ich mach die Augen einfach zu, genieß die Stille und die Ruh'. Werd' heute nicht mehr viel tun, hab heut Zeit, mich auszuruhn.
Versuch macht klu(g)ch @Neli Ich hatte dir ja versprochen, dass ich mich im Dichten versuchen werde - wer´s liest, ist selber Schuld . Die Neli schrieb, komm zier dich nicht, und schreib für uns hier ein Gedicht. Nun sitz ich hier, denk´ hin und her, was wohl ein schönes Verslein wär´. Die Zeit vergeht, ich denke weiter, Na, das wird ja heut´noch heiter. :o Ich bin dafür, bei aller Liebe, dass ich beim Malen lieber bliebe. Das Dichten, das ist wirklich gut, das Malen liegt mit mehr im Blut Aufgepasst, jetzt kommt die Wende. denn mein Gedicht ist jetzt zu Ende. LG manu