Gruss aus Sitges Huhu, liebe Poldi und Neli, Herzlichen Dank fuer die tollen Bilder. Ich heb sie mir auf, oder gibt es ein Urheberrecht?¿ Gute Nacht und alles, alles Gute Moehrle
Hallo, liebe Moehrle, das einfachste wäre, ich flieg mal kurz nach Barcelona und bring Dir die Fotos in Original-Größe auf einer CD vorbei. Wie wär`s damit? Was macht Deine Hand? Viele liebe Grüße Neli
Liebe Moehrle Natürlich sind die Bilder für jeden da. Sei lieb gegrüßt und alles Gute für Dich und Deinen Mann Poldi
Hallo Ihr's, ohhhhhhhhhhhhh sind die Fotos schön. Das sieht ja traumhaft aus. Vielen Dank für die schönen Fotos. Ich wäre nächstes Jahr so gerne dabei. Sorry habe mich jetzt in Euerem Dichter-Thread verewigt. Man sollte zu so später Stunde einfach nichts mehr eintippen... Liebe Grüße Gisela
Gruss aus Sitges Ja, liebe Neli, das waer eine tolle Idee oder ich komm mal - olé. Hand ist sehr, sehr gut nur die Rechte wehtut, aber die kommt dann demnaechst dran ich nicht mehr warten kann. Die Bilder sind ein Fruehlingstraum komm nicht aus dem Staun. Ihr seid Profis, glaubt es mir Preise gewinnen werdet ihr. Liebe Gruesse an die Fotografen von Moehrle
Liebe Gisela Was ist darann so schlimm, dass Du jetzt stehst bei den Dichtern drin. Übergelaufen ist Dir das Herz. Davon bekommen wir keinen Schmerz. Wenn Du nicht scheust die weite Fahrt, wird an Herzlichkeit nicht gespart. Denn jeder ist bei uns willkommen und wird auch liebevoll in den Arm genommen.
Ich muss jetzt für zweieinhalb Tage auf Wiedersehn sagen, hoffentlich schlägt Euch in dieser Zeit nichts auf den Magen. Heute Abend wollen wir zu Dieter Hildebrandt gehn, vorher werde ich noch liebe Leute zum Abendessen sehn, wenn wir noch etwas warten, sitzen wir dort gleich im Garten. Und morgen gehts mit Klaus und André für zwei Tage ins Lipperland, ist das nicht allerhand? Ich freu mich soooooooooooooo, ich bin so froh! Hört noch schnell, was ich Euch noch sage: Auch Euch wünsch ich wunderschöne Tage.
Liebe Neli, "gute Reise" wünsche ich Dir hier auf diese Weise! Liebe Poldi, auch Dir für die wunderschönen Fotos herzlichen Dank - soviele schöne Tulpen, rank und schlank...(naja, wg Reim..). Liebe Gisela, soooo lange mußten wir hier warten, bis Du endlich Deine Dichterkarriere tatest starten. Schon damals in Stuttgart wollte ich Dich doch zum Mitdichten überreden, und schon stehst Du drin - keine falsche Scheu, von wegen!!
Na das ist mal ne Blumenpracht in allen Farben , sowas schönes muß man eigentlich mal gesehen haben . Das hebt die Laune ganz sicher, bei solcher vielfalt noch und nöcher. Das Wetter ist hier immer noch schön , zwar windig dafür braucht man aber keinen Fön *g* Die Pollen setzen mir gewaltig zu , doch mit Tabletten hat man etwas ruh'. Neli fährt ganz einfach weg , und sagt uns das ganz süß und keck , mit einem Gedichtchen . Moehrle danke ich fürs liebe lob , ich hab vor freude getobt (ein reim gefunden )*grins* Mein lieber Schwan jetzt fällt mir nix ein , muß etwas wühlen in meinem Dickköpflein *lol* Gewühlt gekramt so wie heut morgen, das machte der Psychologin nicht wirklich sorgen. Normal will ich ja gar nicht sein , denn anders sein ist eigentlich ganz fein. Ich bin was ich bin in jeder lage , wenns sein muß gern auch mal ne Plage , manchmal auch echt erträglich nett oder lieb mitunter sogar verträglich *lol*. Mein Schatz meint dazu : Du meinst es auch so *lol* denn er weiß wovon er spricht , ich bin nicht immer ein Gedicht. Herrje ob das hier Sinn gibt oder nich', ist relativ unwichtich** Hauptsache es reimt sich . Ganz liebe Grüße vom DonnerHaken Indra
Mittwoch war ein schöner Tag, poldi mit uns machte eine Fahrt. Donnerstag ich mein Bett hüten mußte, was ich am Mittwoch schon wußte. Freitag waren wir dann eingeladen zu einem Fest, um 21.00 Uhr wir nach Hause mußten, meine Schmerzen wurden zu fest. Samstag dann der Tag im Bett, habe geschlafen und fand die Schmerzen nicht nett. Heute zum Brunch bei Freunden geladen, bat Matthi allein zu gehen und sich den Bauch voll zu laben. Liege immer noch im Bett, meine linke Körperhälfte meint es mit mir nicht nett. Schaue mir immer wieder die Fotos vom Keukenhof an, die Farbenpracht und die Sonne.... ach war das schön....man o man. Neli ist wieder unterwegs und fotografiert hoffentlich, freue mich für sie und ich weiß, sie läßt mich nicht im Stich. Ruth, was macht deine Mutter im Krankehaus, könnt ihr sie bald wieder mitnehmen nach Haus? Ach Moehrle lass dich drücken, du schreibst immer so schön, mit vollem entzücken. Donnerhacken macht sich so ihre Gedanken, es wird alles gut und sich fügen in die richtigen schranken. Poldi hat auch schöne Fotos gemacht, habe meine schon auf CD gebrannt, da sieht man Poldi, wie sie lacht. Hoffentlich habe ich keinen vergessen hier, sorry ist nicht meine Absicht, mein Sternzeichen ist auch nicht der "Stier". Habe gestern einen Brief bekommen, habe ihn fest an mich genommen. Endlich ein vertrauenvolles Zeichen von ihr auch sie ist kein Sternzeichen "Stier". Vielleicht wird alles wieder gut, die Zeit ihr weiteres dafür tut. Manchmal ist es gut zu warten und nicht gleich verletzt zu starten. Viel Zeit ist vergangen und ich gehe mit weniger Emotionen daran, hoffe auf eine Aussprache, denn mir liegt viel daran. Aber genau das brauchte seine Zeit. 2008 war ich dazu nicht bereit. Am Donnerstag kommt poldi wieder und wir lassen uns in der Sonne, in Düsseldorf, nieder. Bis dahin wird es mir besser gehen ich will euch doch alle wieder sehen. Zur Not müßt ihr dann zu mir kommen und werdet hier alle in den Arm genommen.
O Bernd, hast Du das selbst gedichtet? Ich fühle mich so richtig zum Lob verpflichtet, das hört sich an so nach Philosophie, aber wie! Ich hatte so ein schönes Wochenende, ich könnte davon schreiben ganze Bände. Mein Enkel hat das Auto gefahren, er konnte uns vor jedem Stress bewahren, wie sag ich`s nur, der ganze Kurzurlaub war Freude pur. Die ganze Zeit war das schönste Wetter, im Auto saß auch von meinen Söhnen der Vetter. Wir haben so viel zu sehen bekommen und haben jedes Ausflugsziel in Ruhe genommen. Mein Photoapparat stand selten still, obwohl keiner von den Mitreisenden das so will, aber sie ließen das Auto ohne Murren stehn, und ich konnte in die Kirchen und zu den Feldern gehn. In Bielefeld fanden wir ein wunderbares Quartier, wir konnten auch essen und trinken hier. Aber vorher waren wir noch in der Stadt, da gab es schöne Geschäfte satt. Wisst Ihr, was ich auf einmal seh? ein Geschäft vom online-Platten-JPC. Die Jungen wollten mich da in einer halben Stunde abholen, aber es geschah was Unangenehmes, ich will Euch nicht verkohlen. Ich hatte schon viele CDs gesichtet, da wurde plötzlich mein Glaube an die Menschheit vernichtet. Plötzlich kam eine Verkäuferin auf mich zu geschossen, die Kasse und die Eingangstür waren schon geschlossen. Wie das so geht, glücklicherweise hatte sie mich noch in der Ecke erspäht. Draußen musste ich auf meine Mitfahrer warten, tat dann aber schnellstens zum Eisladen starten, setzte mich mit einem großen Becher Eis auf eine Bank, dort fanden mich meine Lieben schnellstens, gottseidank! Ich könnte noch so viel erzählen, aber ich will nur Einzelheiten wählen. Ihr bekommt jetzt ein schönes Rapsfeld zu sehn, ist das nicht wunder-, wunderschön? Und an jedem Rain standen diese Blümelein: In der Natur sind sie so schön, aber ich möchte sie nicht in meinem Garten sehn, nein, auf keine Fäll, denn sie vermehren sich so schnell. Rephi, ich hoffe, Du hast bald Deine schlimmen Keukenhof-Schmerzen überstanden und kannst bald bei unserem Treffen laden. Von der Poldi hab ich hier auch nichts gelesen, sie ist doch nicht auch platt und schlapp gewesen? So, jetzt wird hier wieder verduftet, bin nämlich auch platt, hab im Garten geschuftet.
Bernd deine Zeilen lesen sich sehr gut, machen nachdenklich, aber ich bin auf der Hut. Neli hatte eine schöne Zeit, ihre Söhne und Andre sind für alles bereit. Mir geht es heute auch besser, eine Spritze macht mich kesser. Freue mich auf Donnerstag euch zu sehen, vielleicht kommen noch andere Wesen.
Genesungswuensche Liebe Regina, meine Guete, was ist das bloss wirst nicht die Krankheiten los es muss doch einmal was geschehen damit Du kannst wieder aufrecht gehen. Solltest Du nicht eine Kur machen und kannst endlich wieder lachen?¿ Matthi macht Fortschritte, wie schoen so kann er Dir zur Seite stehn. Eure Reise ins Blumenparadies mich nicht gleichgueltig liess auch hier sah man ein Bild vom Keukenhof Eure sind schoener, das war sehr doof. Liebe Gruesse an alle Dichter und Fotografen von Moehrle
Liebe Dichter, ich bin noch da, habe aber wenig Zeit, ein andermal bin ich wieder für mehr bereit.... Meiner Mutter geht es nicht so besonders gut, mit dem Herzen stimmt´s nicht so ganz, das schrieb heut die Ruth...
Genesungswuensche Liebe Ruth, auch herzliche Gruesse fuer eine baldige Besserung und Du wieder Zeit hast und Schwung schoene Gedichte zu schreiben denn die moegen wir gut leiden. Gute Nacht Moehrle
Lieber Bernd, das stimmt so nicht, jeder hinterlässt auch beim Tod ein Licht, hat Angehörige, die an ihn denken und ihm viele Erinnerungen schenken. Der Gestorbene wird einen auch noch nachher begleiten und einen mit Liebe durchs Leben geleiten. Auch Du hast die Macht, dass an Dich wird gedacht, wenn Du im Leben viel Liebe kannst schenken, dann wird man auch später noch liebevoll an Dich denken. War das jetzt auch Philosophie? Ich glaube schon, aber wie!
Ja Neli, ich habe auch nicht geschrieben. Wollte am Samstag einfach im Bett mal liegen. Sonntag haben wir unseren ältesten Sohn besucht. Heute in der Metro, nach Essbarem gesucht. Aber es ist schön, dass Du so eine Reise gemacht. Haben Deine Männer nicht über die Geschichte im Geschäft gelacht. Arbeite Dich im Garten nicht ganz krumm. Nicht das Du am Donnerstag, sitzt mit schmerzenden Knochen herum. Rephi ist jetzt langsam die Heilung in Sicht. Bis Donnerstag ist das Pflicht. Das mit dem Brief, ich wünsche Dir, dass Du bald wieder sagst, wir. Bernd, Deine Gedichte sind sehr gut geschrieben. Aber tust Du nicht das Positive lieben. Ich finde auch, Leben und Tot gehören zusammen. Doch soll man sich an die schönen Dinge klammern. Moehrle vor einem Jahr haben wir uns auf Dich gefreut. Ich muss sagen, die Reise habe ich nicht bereut. Ist Deine Hand jetzt schon besser und die Sonne auch wieder kesser. Ach Donnerhacken Du bist auch gestraft. Scheint die Sonne, wirst Du von Pollen geplagt. Regnet es, tun die Knochen weh. Wenn es schlimm kommt vom Kopf bis Zeh. Nun muss ich noch grüßen die Ruth. Ich hoffe Deiner Mutter geht es gut. Auch Ihr und euch allen sage ich gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Gruss aus Sitges Neli, und ob es die war. Bernd, die Gedichte sind wunderbar!!! Liebe Gruesse Moehrle
Ruth ich denke ganz feste an dich, alle hier drücken dir die Daumen und Niemand läßt dich im Stich. Hoffen deiner Mutter kann geholfen werden und ihr wird ein langes Leben geschenkt auf Erden. Poldi war auch wieder da und hat geschrieben, schön das es dir besser geht und wir uns am Donnerstag einen Platz an der Sonne kriegen. Im Moment ist es kalt und usellig, das Wetter meint es nicht gut mit den Knochen heute wir deshalb Spargel kochen. Matthi war gestern zum Arbeiten aus dem Haus, Mittags brummte der Schädel und er kam wieder nach Haus. Der Doc will nicht das er arbeiten geht, denn die Wunde an der Stirn noch zu sehr nach Außen steht. Nun führen wir ein ruhiges Leben, es hat immer etwas zu tun mit nehmen und geben. Es ist schön die Zweisamkeit zu genießen und die Schmetterlinge im Bauch auch noch nach 25 Jahren flattern und die Blumen sprießen. Moehrle ich hoffe dich bald wiederzusehen und gemeinsam mit dir in eine Ausstellung zu gehen. Nun schone die Hand und paß auf dich auf, der Juan dich noch lange braucht. Neli schone deine Kräfte für Donnerstag, der Garten nicht wegläuft, mit seinen Pflanzen, das ist doch klar. Nun muß ich mich sputen und zur Therapie, lese ganz bestimmt später hier, fragt mich nicht wie.