Liebe Gruesse Liebe Dichterrunde, um halb fuenf ging es ab in den OP ich dachte oje, oje, oje um fuenf Uhr fuenfzehn war alles ueberstanden war wie ausser Banden kein Blut verloren, kein Schmerz ist wirklich kein Scherz. Nach einer Stunde durfte ich gehen und das ohne zu flehen gleich ab nach Sitges gings. Mensch, war ich gluecklich das alles ging so flink es waren Eure "Daeumchen", wirklich. Sobald die "Linke" funktioniert wird die Rechte auch seziert (schreibt man das so?¿) Ein Kinderspiel gegen die OP vom Matthi, dem tut Alles weh wuensch ihm vom Juan und mir alles Gutes damit er bald ist frohen Mutes. Nun muss meine Hand ein wenig ruhn Den Anhang 52900 betrachten will nicht zu viel des Guten tun. Einen grossen Knuddler an alle lieben Dichter von Moehrle Den Anhang 52899 betrachten
Ach, liebe Möhrle, es hört sich an so gut und es floss noch nicht mal Blut, jetzt wünsch ich Dir weiter Besserung und Gelingen, damit Du zu Pfingsten kannst wieder singen. Bei Matthi lassen sich die Schmerzen wohl nicht vermeiden, ich denke, die arme Rephi wird mit ihm leiden. Ich guckte immer ab und zu hier rein, damit Ihr wisst, Ihr seid nicht allein. Es kann nur alles besser werden, warum gibt es bloß Krankheiten auf Erden? Gleich zwei Engel könnt Ihr jetzt hier erblicken, einen will ich zu Möhrle und einen zu Matthi schicken.
Möhrle und Matti hatten ein Date mit dem OP, oh je, jetzt tun Ihnen bestimmt viele Stellen weh. Beim Matti hat der Chirug viel Metall genommen, kein Wunder, dass er ist noch sehr benommen. Möhrle hat jetzt wohl eine dicke Hand, sowas ist mir leider auch schon bekannt. Aber egal, ob die Op groß oder klein, manchmal muss es halt doch sein. Auf alle Fälle wünsche ich Euch gute Besserung, und dass die Wunden gut heilen, dass ihr müsst nicht mehr so lange leiden. Haltet die Öhrchen steif, und seid frohen Mutes, auch wenn der Doctor schon wieder mit dem Messer druhte (drohte) Alles wird gut, ihr werdet sehen, ich kann Euch so oft gut verstehen. Wer hat den Regen geschickt, es gießt zuviel, wenn das so weiter geht, dann laufen wir kiel. Okey, die Natur brauch ihn zum Leben, aber jetzt meine Sinne doch wieder nach Sonne streben.
Nun habe ich wirklich eine Menge nachzulesen, weil ich ein paar Tage bin nicht hier gewesen. Matthi und Moehrle hatten eine OP, Poldi die "flotte Lotte" - oh je... In Schlumpfines Familie gab es Schwiegermutters Tod zu betrauern, liebe Schlumpfine, alle Dichter tun das bedauern. Poldis Göga feierte sein "Wiegenfest" - sicherlich gibt´s inzwischen vom Geburtstagskuchen keinen Rest... Moehrle durfte nach der OP schon nach Hause gehen, so konnte sie gleich ihren lieben Göga wiedersehen. Matthis OP war recht kompliziert, aber auch bei ihm wird bald wieder das Aufstehen probiert. Mimimami, was soll man zu Deinem Göga sagen? Neli schrieb schon was von Midlife-Crisis in diesen Tagen... Und wenn die eigenen Zähne gehen... das wollen viele gar nicht gerne sehen! Mein Mann, unsere Tochter und ich waren ein paar Tage in Berlin, zur Schwiegermutter zog es uns nämlich hin.... Im Winter ging es ihr ja ziemlich schlecht, nun erholt sie sich nur sehr langsam, da war ein Besuch schon recht. Außerdem hatte sie sich Gründonnerstag noch in die rechte Hand geschnitten, durch Marcumar hat sie wahrscheinlich einen ziemlichen Blutverlust erlitten. Nun hat sie die rechte Hand verbunden, kann damit wenig machen, und dabei braucht man doch grade diese Hand für viele Sachen. Wir haben einiges erledigt, Arztbesuche und zur Krankenkasse - aber sie ist wirklich geschickt, macht viel mit links, hält auch die Kaffeetasse-, aber an Schreiberei hat ihr mein Mann einiges abgenommen; vielleicht hat sie durch den Besuch auch etwas an Kraft gewonnen. Übrigens konnten wir ganz beruhigt für ein paar Tage wegfahren, weil nämlich unsere drei Katzen bei unserm Sohn in besten Händen waren. Er hat extra seinen Urlaub verlängert, um als Katzensitter hier zu bleiben, das will ich schon lobend erwähnen und hier schreiben.... Anbar und Rephi, auch Ihr habt hier geschrieben, Bernd, Donnerhaken und Neli sind ebenfalls nicht ferngeblieben. Aber ich kann leider jetzt nicht alle erwähnen - außerdem müßt Ihr wahrscheinlich schon gähnen.... Jedenfalls sind wir wohlbehalten wieder zurück - und Ihr lieben Dichter seid da- welch ein Glück!!
Liebe Moehrle, das hört sich ja gut an. Ich mich darüber sehr freuen kann. Aber die Daumen drücke ich immer weiter. Bis Du schreibst, ich bin wieder heiter. Am Abend schreibt die Regina uns hoffentlich einen Bericht. Ob Matthias auf dem Weg der Besserung ist. Meine Gedanken sind so oft bei euch Beiden. Ja so ist das, wenn man euch so gut kann leiden. Mimimami mache Dir keine Sorgen. Besseres Wetter kommt wieder morgen. Bei uns trocknet schon die Straße ab. Morgen kommt wieder Sonne. Nach dem Bericht, nicht zu knapp. Ruth ist auch wieder hier zu sehen. Ich hoffe Berlin war auch etwas schön. Der Anlass war ja nicht so gut. Aber so ein Besuch, der macht dann wiederMuth. Neli, was hast Du denn heute Abend wieder schönes vor ? Erzähle mal, ich bin ganz Ohr. Ich habe mal oben ein Bild vom Keukenhof drin. Darauf sich freuen, das macht doch Sinn. Ich warte noch auf die wundersame Heilung. Ich weiß sie wird kommen. Sonnst wird der Arzt gleich mitgenommen. In mir sitzt einer, der ist so gemein. Der sticht mit einem Messer immer in mich rein. Wenn ich den erwische, ihr werdet es verstehen. Ich werde auch da nach, freiwillig ins Gefängnis gehen. Nun sage ich noch schnell, euch allen gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Neli, was hast Du denn heute Abend wieder schönes vor ? Erzähle mal, ich bin ganz Ohr. Ich habe mal oben ein Bild vom Keukenhof drin. Darauf sich freuen, das macht doch Sinn. Poldi, ich hab mich gerade umgezogen, ja, das ist nicht gelogen, will nämlich mit dem Henry seinen Geburtstag feiern, beim Griechen, aber diesmal nicht mit Ostereiern. All seine Freunde sind eingeladen, aber ich verliere nicht den Faden, ich freu mich so auf den Keukenhof und natürlich auch auf so manchen Schwof. Aber am Montag muss ich erst noch zum Chinesen, mein Sohn wird 49, das konnte ich zufällig lesen, ach ja, ich war bei der Geburrt ja selbst dabei, damals war ich noch jung und frei. Morgen abend bin ich auch nicht hier, fahre nach Köln zum Liederabend, vielleicht anschließend ein Bier. Muss mich jetzt wirklich sputen, sonst verzieht mein Sohn die Schnuten, denn wir wollen zu Fuß zum Griechen und nicht mit dem Auto kriechen.
Matthi geht es besser, macht Witze und wird immer kesser. Vielleicht darf ich ihn Morgen nach Hause holen, mit dem Auto und nicht auf Sohlen. Ich bin so froh ihn bald wieder zu Hause zu haben und ihn verwöhnen mit süßen Gaben. Sein Heilfleisch ist super toll, sein Bart im Gesicht halbvoll. Narben werden wohl bleiben, wir werden sehen wie es alles wird heilen. Sieht aber schon viel besser aus, ich freue mich auf Morgen wenn er kommt nach Haus. Danke euch allen Dichtern, die an meinen Mann dachten wir sicherlich irgendwann bei einem Treffen dann können wir zusammen lachen. Alle mit Schmerzen drücke ich von Herzen und wünsche schmerzarme Zeit, aber auch den anderen wünsche ich eine schöne Zeit.
Rephi, wie schön, der Matthi kommt nachhaus, da sieht alles ganz anders aus. Ich hab gerade das Wetter für den Keukenhof gecheckt, da steht, der Regenhimmel ist defekt. Auch heut scheint die Sonne wunderbar, da geht es in die Natur, das ist einfach klar. Meine Freudin Marie will mich zu einem Rapsfeld fahren, diesen Anblick will ich dann als Photo bewahren. Vor Mittwoch will ich den Photoapparat dann neu aufladen, denn die schöne Natur im Keukenhof kann auch nicht schaden. Abends ist dann die Geburtstagsfeier von meinem Peter-Sohn, der lebt nun 49 Jahre schon. Mein Mann und ich sind zu seiner Geburt über einen Feldweg zum Krankenhaus gegangen, anschließend hab ich dann ganz allein mit meiner Pein herumgegangen, erst beim zweiten Sohn war er bei der Geburt dabei, die Frauenärztin war damals aber noch nicht so frei, wollte das auf keinen Fall mitmachen, sowas fand sie nur zum Lachen. Ein anderer Arzt hatte Verständnis für meinen Mann, er entschied, dass er bei der Geburt dabei sein kann. Wir mussten dann aber zur Geburt in einen anderen Ort und anschließend wanderte mein Mann dann über dunkle Landstraßen fort. Ach, das war dann wirklich beruhigend und schön, heute können alle Männer ihrer Frau beistehn.
Gruss aus Sitges Regine wie geht es euch beiden Lieben genug habt ihr jetzt von all den Hieben. Wuensch euch alles, alles Gutes und das ihr bald seid guten Mutes. Neli hat schon die Kamera parat und wie immer schoene Fotos macht. Poldi, meine Liebe, bist wieder gesund oder immer noch auf dem "Hund"?¿?¿ Ruth, war´s trotz Schwiegermami schoen in Berlin? Mich zieht es auch mal wieder hin bin ja dort geboren vor vielen Jahren muss ab und an hinfahren. Gestern kam ab mein Verband jetzt nur ein Pflaster drauf aber meine Hand mit Verband war besser drauf. Jetzt ist sie blau und gruen wie der Fruehling, am Bluehn (WEGEN REIM) Soll sie viel bewegen aber wenig am PC mich regen. Nun wuensch ich allen Dichtern viel Glueck und wenig Schmerzen. Moehrle Ein Blumenstrauss fuer Euch Den Anhang 52905 betrachten
Sonne Sonne Sonne , scheint den ganzen Tag , seit Ostern super Wetter so wie man es mag . Die Operierten User sind bald wieder hergestellt , das ist sehr gut und das gefällt . Die Dichter dichten vielerlei Gedanken , das ist schön zu lesen , dafür muß ich danken. Denn es ist gut hier zu lesen , da lass ich stehen den Besen (wegens dem reim *lol*) Einige machen mich neugierig wer da schreibt und sitz vor dem PeCe , wie sind sie in Natura so , eher traurig oder froh . Ich tue mich mit Menschen schwer , früher war das mal anders doch irgendwann nicht mehr . Misstraue vielen , wirke arogant , doch hat dies Herz schon viel gekannt und ins Hirn eingebrannt. Es bessert sich irgendwann , ich habe Hilfe auf die ich mich verlassen kann. Alles mögliche setzt einem zu , lässt einem niemals ruh , man kämpft und biegt sich , leidet , windet und verliert sich. An einem Tag da wird man wach , und kommt mit Energie nicht nach , soviel möchte man ändern und zwar sofort , doch alles geht nicht hier und nicht dort. Überfordern tut man sich und andere , doch ist es keine Schande , nicht alles gleichzeitig zu können und sich kurz auch mal Ruhe zu gönnen. Ich werde nicht den Mut verlieren , und wenn ich kriechen muß auf allen vieren. denn eins ist sicher : Alles wird gut !!! In diesem Sinne einen erholsamen Abend ! Indra
Donnerhaken schreibt: Alles wird gut! Wie gut das tut. Alle möchten am liebsten immer Freude empfinden als sich vor Sorgen und Schmerzen zu winden. Alle wollen glücklich sein und nicht leiden große Pein. Ich hatte auch immer in schweren Zeiten Mut und jetzt geht es mir wirklich gut. Es soll einfach so bleiben, und ich will mir mit lieben Menschen die Zeit vertreiben. Morgen gehen wir auf Tulpen-Tour, wie hieß dieser schöne Ort doch nur? Ach, wir wollen uns das Glück bewahren und in Poldis Auto zum Keukenhof fahren. Um acht Uhr geht es los, wie macht die Poldi das bloß? Hat dann schon fast zwei Stunden Fahrt hinter sich, hoffentlich läßt die Schranke sie nicht im Stich, und bleibt einfach eine Stunde geschlossen stehn, wir werden ja sehn....................
Ist denn der liebe Matthi wieder zu Haus? Ich hoffe, bei ihm schaut schon alles wieder besser aus! Moehrle, auch Dir gelten unsere guten Gedanken, gehen zu Dir hinweg über alle Grenzen und Schranken! Ja, jetzt hat auch mich der Alltag wieder... da geht´s wie überall mal "auf und nieder".... Unser Sohn ist gestern wieder heim gefahren, nicht nur die Katzen da traurig waren.... Aber natürlich muß er auch wieder arbeiten gehen - wir können derweil vom Osterurlaub die Fotos ansehen.. . Schwiegermutter befindet sich sozusagen auf dem "aufsteigenden Ast", aber nun muß meine Mutter in die Klinik, als Notfall fast... Wegen dem Herzen und zu schnellem Puls muß sie morgen früh rein, der Kardiologe sagt: "Das muß jetzt gleich sein". Mit Domino mußte ich heute auch schnell zur (Cortison-)Spritze, aus Aufregung und Angst kommt er da gleich in "Hitze".... Der Tierarzt hat diesmal dringend eine Zahn-OP empfohlen, naja, da mußte ich einen Termin schon holen.... Neli und Poldi und auch noch andere liebe User von RO, die machten heute den Keukenhof "unsicher" oder so..... Bestimmt habt Ihr einen wunderschönen Tag genossen... zumindest hier schien die Sonne, kein Regen ist geflossen.... Neli, bei der Geburt meiner Kindern durfte der Vater schon dabei sein - aber am Anfang war der "Väter-Andrang" wohl eher klein... Bei unserm Ältesten haben wir danach auch die Klinik ausgesucht, später hatten fast überall auch die Väter diesen wichtigen Termin mitgebucht.
Gruss aus Sitges Lieber Donnerhaken, Dein Gedicht war ein Gedicht!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡ Liebe Gruesse Moehrle Fuer Dich Den Anhang 52926 betrachten
Ich möchte nur mal schnell Entwarnung geben, es rückt sich wieder gerade, der eheliche Segen. So ganz passt es noch nicht, aber ich bin ja ein schlauer Wicht. Wir haben uns kräftig ausgesprochen, und in mir ist alles miese ausgebrochen. Hab ihm gesagt, was mich so fürchterlich stört, ich hoffe, sein Gehirn hat das auch gehört. Im Geschäft hab ich Rabatz gemacht, man, dass wäre doch gelacht, wenn ich nicht dort alles in die Waage bringe, brauch dann nicht mehr mit dem Neid der Kollegin ringe. So, jetzt aber schnell zum Treppen putzen, ohje, das wird meine Kniee wieder heftig abnutzen. Aber Geld muss man halt irgendwie verdienen, sonst bleiben so viel Miese auf dem Konto liegen. Ich wünsche Euch allen einen guten Tag, der Euch nur schönes bringen mag. Die Sonne scheint, da lacht das Herz, und man vegisst vieleicht so manchen Schmerz.
Die Narben von Matthi verheilen gut, in Zukunft ist er beim Radfahren auf der Hut. In 9-12 Monaten kommen die Platten und Gitter raus, da muß er dann noch einmal ins Krankenhaus. Indra, du mußt nicht kriechen auf allen Vieren, denn da sind liebe Menschen, die dich nicht wollen verlieren. Ruth ihre Mama muß schnell in die Klinik rein, dass sagt der Arzt und es muß dringend sein. Wir denken an euch und drücken die Daumen, dass deine Mutter kann bald vor Glück wieder staunen. Mimimami ist fleißig am Arbeiten überall, da hat ist sie am Abend bestimmt kaputt, auf jeden Fall. Dem Mann hat sie verziehen jetzt, nun spannen sie wieder gemeinsam ein Netz. Wir wünschen dir alles gute dabei, denn du bist uns nicht Einerlei. Moehrle was macht deine Hand, ich hoffe du mußt sie nicht stoßen vor Schmerzen an die Wand. Dir senden wir viele Sonnenstrahlen hin, danach steht dem matthi und mir gerade der Sinn. Sag wie geht es der Nadja nur, ist sie Omi in Liebe und Natur? Grüß sie lieb von uns Beiden, denn auch sie können wir gut leiden. Neli war ganz aufgeregt vor dem Ausflug hier, wir waren stets mit dem Fotoapparat unterwegs wie ein wilder Stier. Ach war die Tulpenpracht schön anzusehn, wir 2010 wieder dort hingehn. Wir, Poldi, etu, Neli und ich keiner ließ den Anderen Im Keukenhof im Stich. Der Ausflug war nicht stress besessen, sonder ruhig und ab und an haben wir auch etwas leckeres gegessen. Blumen wunderschön, hier und dort, überall wo wir hinschauten, an jedem Ort. Die Sonne meinte es auch gut mit uns im Park, wir später den Trip ans Meer haben gewagt. Ein Leuchtturm war da nett anzusehen, ich konnte mich natürlich nicht satt daran sehen. Das Wasser spiegelte sich so wunderschön, ach ich komme hier ins Schwärmen und würde am Liebsten sofort wieder dort hingehen. Nun habe ich heute einen Ruhetag, matthi verwöhnt mich, so wie ich es mag. Ich sage Allen danke, es war schön das schrieb die rephi, die hier ward gesehn.
Gruss aus Sitges Liebe Mimimami, Deine Zeilen haben mich sehr erfreut!!!¡¡¡ Ich habe es nie bereut mit der Faust auf den Tisch zu schlagen und mich zu wagen alles, aber auch alles zu sagen. In-sich-hineinfressen tut nicht gut man bekommt noch mehr Wut und macht sich total verrueckt. Juan war natuerlich nicht entzueckt. Traenen gab es viele, bestimmt aber Maenne sich dann doch besinnt. Auch bei der Arbeit muss man sich behaupten sonst tun die anderen dich "enthaupten". Heute war ich zwei Stunden am Strand, war das schoen Sonne streichelte das Gemuet, es blies der Foehn neben mir drei Zigeuner mit Guitarre machten kein Geknarre. Eine Taenzerin kam hinzu - wow - es war eine tolle Flamenco-Show. Leider rief meine Kueche, in den ofen mussten die Fische nach dem Essen werden Wintersachen sortiert denn man jetzt endlich nicht mehr friert. Seid alle ganz lieb gegruesst von Moehrle Rephi, nachher dichte ich weiter, und teile Neuigkeiten mit.
Hoffentlich geht es Euch Dichtern allen gut, aber vieren von uns alles weh heute tut, den sie haben den Keukenhof genossen, dank Poldis Draht zu Petrus hat es nicht gegossen, Hatte viel Besuch und jetzt, keuch, keuch, hab ich auch ein paar Photos für Euch. und am Schluss noch ein paar gut gelaunte Leute, das war`s für heute.
Liebe Neli,danke - wie ist das schön, so liebe Leute und die hübschen Blumen zu seh´n!!! Das freut mich wirklich sehr zu lesen, daß es bei Euch ein netter Tag ist gewesen! Dann will ich allen hier sehr danken, die Grüße bestellen an "unsere Kranken"! Meine Mutter besuchte ich heute im Krankenhaus, jetzt stehen ihr erstmal verschiedene Untersuchungen "ins Haus". Ein paar Tulpen will ich Euch auch zeigen, zum Knipsen mußte ich mich nach unten neigen....
So ein Wecker der ist nicht fein. Es ist vier uhr fünfundvierzig, das ist gemein. Aber ich musste es tun. Da gibt es wirklich kein Ruh'n. Raus aus dem Bett. Ein Brötchen und Kaffee geschwind. Rein in die Dusche, ziehe ich Sommersachen an, oder was gegen den Wind. Dann brause ich mit dem Auto los. In Neuss da warten 3 Mitfahrer bloß. Auf der Fahrt, da ging mal alles glatt. Ich war bei Neli schon um halbacht. Die Rephi wurde von ihrem Matthias gebracht. Dehhhhhhhhhhm hatte man aber wieder das Gesicht schön gemacht. Etu die rief mal ganz kurz an. Ich stehe im Stau. Aber das hielt nicht lange an. Pünktlich wurde abgedüst. Nochmal kurz zum Matthias zurück gegrüßt. Nun freuten wir uns aber wie doof. Wir waren auf dem Weg zum Keukenhof. Und dann kam der Stau. Was macht da die Frau. Nix ! Dreht sich um im Sitz und haben gequatscht. Ohne Witz. Schnell war da eine Stunde vorbei und die Straße war dann wieder frei. Schon wurden die ersten Bilder gemacht. Die ganzen Felder, welch eine Pracht. Die Reihe in der unser Auto stand, da haben wir uns die Nummer eingebrannt. Wir wollten es ja mal wiedersehen. Da mussten wir wissen, wo haben wir es stehen. Nun traten wir ein. Es war eine Pracht. Ein Glück, wir hatten unsere Kameras mit gebracht. Die Fotoapparate die liefen heiß Wir machten Fotos, aber nicht in schwarz, weiß. Sechs Stunden haben wir im Park verbracht und viele, viele Bilder gemacht. Gemütlich gingen wir alles an. Auch, wenn man nicht alles sehen kann. Da müsste man dort, schon einen ganzen Tag verbringen. Dann könnte man auch mit holländischen Sängern, Rosen-Lieder singen Wir haben auch was gegessen und getrunken und auch schon mal auf einer Bank, in ein Gespräch versunken. Als alle gingen, haben wir den Park verlassen und wir konnten es auf den Parkplatz gar nicht fassen. Unser Auto mussten wir nicht suchen. Keiner von uns brauchte zu fluchen. Es stand mit 5 Autos ganz verlassen da. Natürlich fanden wir das wunderbar. Nun ging es zum Nordseestrand. Wir wären soooo gerne durch die See gerannt. Aber nein, Vernunft komm raus. Wir ziehen uns keine Schuhe aus. Unsere Blase, die ist uns sehr viel wert und eine Entzündung, das wäre doch verkehrt. Etwas essen und trinken, das musste noch sein und dann ging es Heim. Die drei Mädels habe ich bei Neli aus geladen und ich bin sofort nach Haus gefahren. Dort kam ich heute um ein Uhr an. Bin gleich ins Bett. Ich war fertig dann. Es war soooo schön. Doch nun muss ich Wunden lecken Da sind einige Schmerzen in Schultern, Knie und Becken. Aber im nächsten Jahr, das kann ich sagen. Da werden wir wieder in den Keukenhof fahren.