Die Sonne scheint hier kräftig hernieder, da seufzen wohlig auf die Glieder. Doc kommt Feuchtigkeit auf, oweh, schnell tun sie mir wieder ganz fies weh. Aber für das Gemüt, sollte man meinen, hält auf, die ganzen Leiden. Doch manche, egal ob Frau oder Mann, eigentlich nur lachen kann. Doch leider geht es nicht allen gut, verliere mit meinem Männe langsam den Mut. Seit er seine neuen Zähne hat, durchmacht er eine Wesensveränderung, und das satt. Nur noch Beleidigungen und böse Worte, bekomme ich von ihm, hier im Orte. Sticheln kann er auch sehr gut, mir das aber sehr zu schaffen tut. Habe auch mittlerweile eine 45 Stunden Woche, wobei ich ja auch noch mit dem Putzlappen die Treppen koche, die Hausarbeit aber sitzt auf mir allein, kommt keinerlei Unterstützung,wie gemein. Also ist erst mal Stille angesagt, bocke und bin beleidigt, im Ehealltag. So kann niemand mit mir verfahren, hatte auch den Mut, meinen Mann das zu sagen. Jetzt ist Schicht im Schacht, es fällt kein Wort, genieße die Ruhe und treibe das noch eine Weile fort. Denn ohne Worte wird niemand verletzt, warte jetzt mal ab, ob sich das hat bei ihm gesetzt.
Liebe Schlumpfine Ich wünsche dir, das dieser Tag heute schnell vergeht, dass ihr Euch trotz dem Kummer gut versteht. Lasst den Tränen freien Lauf, irgendwann kommt auch bei Euch wieder Freude auf. Behaltet Sie in Erinnerung, wie sie war, und vieleicht wird Euch im nachhinein so richtig klar, welch schöne Zeit ihr zusammen habt verbracht, und sicher auch oft miteinander gelacht.
Ach liebe Mimimami fühl dich gedrückt, von deinen Zeilen bin ich nicht verzückt. Deinem Mann gehören die Ohren lang gezogen, wenn er ist zu dir so ungezogen. Bist so fleißig Tag und Nacht, hast es nicht verdient, was dein Mann mit dir macht. Denk mal an dich und verwöhne dich, sonst läßt dich deine Gesundheit noch mehr im Stich. Bernd hat auch wieder etwas geschrieben, ich hoffe du hast es Ostern nicht so dolle getrieben. Ja mit der Freundschaft ist es so eine Sache, manch einer später will dann nur noch Rache. Es ist schwer zu vertrauen, oft Unverständnisse und falsch verstandene Worte werden danach um einen gehauen. Lange dauert es bis man eine Freundschaft aufgebaut hat und plötzlich ist es vorbei, ich habe es so satt. Bei uns geht es ständig auf und ab. Matthi von seinem Fahrradsturz mehere Frakturen in der Stirnwand hat. Morgen wird er operiert und sein Gesicht von weiteren zwei Nähten verziert. Ich versuche stark zu sein, wenn die Schmerzen sind schwer wie ein Stein. Trotzdem schauen wir positiv in den Tag planen, träumen so wie ich es am Liebsten mag.
Gruss aus Sitges Liebe Mimimami, liebe Regine, bei so viel schlechten Nachrichten kann ich nicht dichten. Wie kann ich Euch helfen, wuerde es gerne tun, bin aber sooo weit weg. Drueck Euch ganz lieb und wuensche, dass bald alles wieder seinen normalen Weg laeuft. Moehrle Den Anhang 52879 betrachten
Ich hab bis jetzt im Garten gesessen und habe das Unkraut um mich vergessen, habe den Vögeln zugehört, keine größeren Geräusche haben mich gestört. Ostern haben wir nicht gegrillt, aber ich habe auch so meinen Hunger gestillt. Meine liebe Marie hat für mich gekocht, die hat mich immer schon gemocht, und am Montag bin ich mit Klaus`Freunden essen gegangen, da haben wir nicht nur beim Bier rumgehangen, wir haben auch Ouzos getrunken und viel erzählt, jeder hat nur freundliche Worte gewählt. Der arme Bernd hat soviel zu leiden, der sollte am besten die Frauen meiden, denn die wollen nur immer geliebt werden, ja, so ist das nun mal auf Erden. Mimimami, auch Männer haben eine sogenannte Middlelife-Krise, vielleicht hat Dein Mann davon eine Brise. Vielleicht weiß er Dich bald wieder zu schätzen und Ihr beide könnt wieder zusammen schwätzen. Rephie, der arme Matthi tut mir leid, dass er verwundet muss rumlaufen die ganze Zeit, aber das wird auch vergehn, und Du weißt, bei Männern bleibt die Schönheit immer bestehn. Die Poldi ist sicher nach der vielen Schufterei matt. Vielleicht liegt sie auch auf ihrer Gesundheitsliege platt. Poldi, ich hoffe, Du fällst nicht aus, Du musst spätestens am nächsten Mittwoch wieder raus. Jetzt will ich Euch noch meinen Osterwagen schicken, da könnt Ihr noch einen Rest von den Eiern erblicken.
Liebe Moehrle, ab morgen werde ich an Dich denken und am Freitag viele gute Wünsche nach Sitges lenken, ich hoffe, Deine Op tut kein bißchen weh.
Neli ist wieder ganz fleißig gewesen, viele schöne Zeilen kann man von ihr lesen. Am Freitag wir an Moehrle denken und ihr viele Genesungswünsche senden. Poldi bestimmt den Rest von der Party aufräumt, damit sie rechtzeitig bei uns ist und nicht unseren Termin versäumt. Neli hast du viele Fotos von Elefanten geschossen und die Luft im Tierpark genossen? Wir waren mit der Großen am Sonntag im Krefelder Zoo sie war richtig glücklich und froh.
Fuer Neli und Regine Ich danke Euch Beiden ganz herzlich wird schon nicht so schmerzlich, schlimmer ist der Matthi dran der arme Mann. Den Anhang 52880 betrachten Sowie ich kann, schreib ich hier denn die OP ist um vier. Hoffe zum Abend daheim zu sein und ich dann hier erschein. Liebe Gruesse aus Sitges von Den Anhang 52881 betrachten Moehrle
Rephi, ich hab die Elefanten nicht gesehn, ich musste lange vor diesem Tier stehn. Diesen kleinen Jungen hatten wir dabei, der war im Laufen noch nicht so frei. Aber Flamingos, Pinguine sahen wir und viele Fische, danach setzten wir uns dann zu Tische, denn der Kleine war schon matt, Hauptsache, wir kriegten ihn satt. Wir konnten unsere Freude bewahren und sind dann noch lange Schwebebahn gefahren. Die nächsten Tiere sehen wir uns im Mai dann an, ja, das ist ausgemacht, da müssen wir dran. Ich wünsche Euch eine gute Nacht, habt gut auf Euch acht.
ein hallo in die Dichterrunde was ich hier lese, ist ja nicht so rund. Schlumpfine ich mein Beileid ausspreche, es ist sehr schwer, einen lieben Menschen gehen zu lassen. Der Bernd, der hat es auch oft schwer. Aber so ist das Leben, nach einiger Zeit sich sortieren sich die Freunde und der Feind. Ich denke, Poldi hat Ostern und Geburtstag vom Männe einigermaßen überstanden und kann sich nun erholen von den Strapazen. Das es der Neli im Wuppertaler Zoo hat gut gefallen, das glaube ich gerne, es ist wirklich sehr schön dort die Tiere an zu sehen. Das mit Matthi ist ja echt ein Ding, ich wünsche ihm alles Gute und toi, toi, das alles wieder auf die Reihe kommt. Liebe Rephi, das tut mir ja sehr leid, Du hast doch schon genug Kummer und wenig Freud. Ich denke an Euch und drücke Euch allen die Daumen, das alles bestens wird und ihr wieder könnt reisen. Tja und liebe Mimmimami, das ist ja ein Ding. Dein Männe steckt scheinbar in einer großen Krise drin. Ich habe auch schon verloren ganz viele Zähne, es hat auch sehr genagt an mir und mich total deprimiert, aber es geht alles ohne Frage. Der Moehrle ich alles Gute wünsche und das sie ganz schnell wieder zu ihrem Juan kann heim. Der tröstet sie dann und nimmt sie in den Arm. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Ostern war recht schön bei mir. Die Kinder kamen aus dem Urlaub zurück und brachten einen süssen kleinen Hund mit. Der ist echt goldig und schön, er wurde im alten Zuhause nicht gerne gesehen. Er ist 14 Wochen alt und nichts gutes gewöhnt, denke ich mal. Er setzt seinen ganzen Charm bei uns allen ein und wir denken, der ist fein. Im Moment buddel ich viel im Garten rum, setze Blumen,Kräuter und noch so einiges mehr. Ich hoffe, es gedeiht auch alles schön. So ich wünsche allen eine gute Nacht schlaft gut bis dann, Gruß von der Anbar
Fuer Neli und die Dichterrunde Ja Neli, Du wolltest gern Elefanten sehen hier hab ich welche die stehen im Addo Elephant Parc und es war schon arg eine grosse Freude zu sehen diese Meute. Den Anhang 52882 betrachten [/ATTACH] Ein Loewe kommt nocht jetzt dazu mit dem war ich nicht "per Du" Den Anhang 52885 betrachten Wuensch allen Dichtern einen schoenen Tag Moehrle
Liebe Möhrle, da komm ich in diesem Leben leider nicht mehr hin, hab aber wieder mal den Kölner Zoo im Sinn, denn da hab ich auch eine Elefanten-Familie gesehn, sind die nicht schön?
Man liest hier und man liest dort , man wundert und sorgt sich in einem fort. Überall passieren sachen die das leben nicht leichter machen. Oft fragt man sich zu welchem Zweck das Leben einen so neckt. Mein Schatz schrieb : Zitat : Die Menschen - zunächst erfreut und dann ? das Licht hat allen gutgetan nun scheint den ersten - wegen der Sonne das Hirn zu bersten sind es Hormone oder Neid ? was manche zum Zwietracht sähen treibt ? schon oft wurden "Freunde" aussortiert scheinbar hörts nie auf - das hab ich kapiert zustimmen muß ich ihm ganz gewaltig , denn diese gedanken machen einen faltig *g* ;-) Auch plötzliche besuche geben einem zu denken denn den konnte die Person sich schenken. Alle haben ihr Päckchen zu tragen und manchmal liegts schwer im Magen . Beschlossen haben WIR , das nichts dazwischen kann denn sowas Blockieren wir dann ! Gefunden was man immer vermisste , gefühle raus aus der Mottenkiste , endlich alles was man will , nun sind die Leute hoffentlich bald still. An die eigene Nase fassen ist manchmal nicht so verkehrt , das ist auch das was das hin und her uns lehrt . Ich wünsche allen glücklich zu sein so wie Wir .... denn das ist nach langer Zeit endlich mal FEIN .! Genießt die Sonne und Lacht ganz viel oder spült etwas mit Pril ... die blümchen sind ja mal ganz niedlich wie bei oma früher üblich *grins* Alles Liebe dat Donnerhaken ... ( Indra)
Liebe Regina, ich hoffe Matthias hat die Operation gut überstanden und meine Gedanken sollten alle bei ihm landen. Ich habe heute ganz feste für Matthias die Daumen gedrückt. Wenn es geholfen hat, wäre ich beglückt. Morgen sind meine Daumen für Moehrle gedrückt. Ich wünsche ihr für die Op, ganz viel Glück. Du sollst morgen keine Schmerzen haben. Dem Arzt viel Erfolg, das muss ich noch sagen. Nun kann ich nicht allen hier schreiben. Sonst müsste ich bis morgen früh hier bleiben. Aber ich habe alles genau gelesen und finde ihr seid alle ganz nette Wesen. Ich habe für die Feier alles gut geschafft. Nur hinterher hat es mich danieder gerafft. Schmerzen in allen Gliedern.. Aber wem schreibe ich das. Ihr kennt euch da ja alle wieder. Gestern kam auch noch die flotte Lotte. Die hat mir Beine gemacht, auf dem Weg zum Potte. Heute ist das aber schon vorbei. Nur von den Schmerzen bin ich noch nicht frei.
Liebe Schlumpfine Ihr habt heute einen sehr lieben Menschen zu Grab getragen. Wenn ihr jetzt auch sehr traurig seid, kommt bald der Tag, an dem ihr wieder lächeln könnt. Das ist die Zeit, wenn die schönen Erinnerungen wieder kommen. Ich wünsche euch, dass ihr euch lange erinnert. Liebe Grüße Poldi
Matthias hat überstanden die OP, nun tut der Kopf etwas weh. Hat doch eine Platte eingesetzt bekommen sonst währen die Knochen hin- und hergeschwommen. Um 17.00 Uhr war ich bei ihm am Bett er fand es ganz nett. Ich ließ ihn aber alleine, denn seine Augen waren schwer wie Steine. Morgen sieht die Welt bestimmt besser aus und hoffentlich kommt er schnell aus dem Krankenhaus raus. Morgen wir feste an Moehrle denken und viele gedrückte Daumen ihr schenken. Mögen ihre Schmerzen erträglich sein und sie sich schnell wieder machen fein. Der Poldi schicke ich einen Engel geschwindt, der ihre Schmerzen nimmt aus dem Wind. Die flotte Lotte geht wohl rum, ich es von einigen Leuten hörte um mich herum. Hoffen dir geht es nun besser und wir können bald wieder Lachen kesser. Bernds Liebste schrieb auch einen Reim, den fand ich auch ganz fein. Anbar ist auch hier gewesen, von ihr konnte man von Gartenarbeit lesen. Neli, deine Elefanten habe ich auch fotografiert, das war im Kölner Zoo, vor Jahren, ganz ungeniert. Die Fotos von Moehrle sind auch wunderschön, ich sie konnte in einem anderen Briefkasten sehn. Hoffentlich habe ich Niemanden und Nichts vergessen hier, ansonsten sag ich "Entschuldigung" und trinke kein Bier. Habe mir einen Granatapfelsaft gegönnt heute, der schmeckt lecker, dass kann ich euch sagen Leute. Nun mache ich es mir gemütlich im Bett mit einem Buch, und nehme zum Tränen abwischen mit ein Tuch.
Sonnig und trocken , mich hauts fast von den Socken , Regen sollte doch angeblich kommen , hat aber scheinbar reissaus genommen. Die Kinder sind da nicht zu halten , machen draussen alle möglichen anstalten . Buddeln , Wasserschlachten und sich Sonnen ermöglicht den Zwergen die schönsten Wonnen . Mein Mütterchen feiert heut , da kommen wieder viele Leut'. deshalb bin ich erstmal weg , und vernichte jeden Fleck. Allen gute Besserung ... greetz Indra
Ich muss den ganzen Tag an den armen Matthi denken und ab mittags meine Gedanken auch zu Moehrle lenken. Ich hoffe, dem Matthi geht es inzwischen gut und die Moehrle verlor nicht allzuviel Blut. Beiden wünsche ich keine Schmerzen, sie sollen bald wieder mit uns scherzen. Donnerhaken, bei uns gab es heute Regen mehr als genug, die Blüten rasten von den Bäumen wie im Flug. Damit sich der schöne Anblick vom Mispelbaum nicht verliert, hab ich einzelne Blüten auch im Regen photographiert.
Moehrle und Matthias, geht es euch gut ? Ich wünsche euch, dass ihr heute Nacht gut schlafen tut. Morgen sieht die Welt dann schon etwas besser aus. Ich drücke euch die Daumen. Hier von zu Haus.
Matthi hatte Trümmerbrüche in der Stirn, er wurde nicht genäht mit einem Zwirn. Nein zwei Gitter, eine Platte und Schrauben sind nun drin, der Professor sagte, das macht Sinn. Kopfschmerzen hat er keine, seine Augen sind nun dick und immer noch schwer wie Steine. Viel Schlaf das tut ihm gut, der Besuch nimmt oft schnell wieder seinen Hut. Grüße bestellen, soll ich Allen, eure Gedanken und Sorgen haben ihm gut gefallen. An Moehrle haben wir heute viel gedacht, wir hoffen sie ist schon von der Narkose aufgewacht. Hoffentlich sind ihre Schmerzen nicht so schlimm, danach wird ihr nicht stehen der Sinn. Grüße senden wir nach Spanien nun, das ist alles was wir im Moment können tun. Indra bei uns hat es nur geregnet heute mit Regenschirme sah man die Leute. Neli wir haben uns heute immer verpasst, ich war unterwegs und wurde auch nass. Poldi und Ute konnte ich heute hören am Telefon, freuen uns Alle auf den Keukenhof schon. Gestern musste ich an Matzi denken, kann meine Emotionen nach langer Zeit nun lenken. Hoffe ihr geht es gut und wir können irgendwann reden das wäre ein Ziel und wert es anzustreben. Nun wünsche Allen eine "Gute Nacht" und danke Allen, die haben an meinen Matthi gedacht.