Heute ist Sonntag, die Sonne könnte scheinen und alle Leute würden sich im Freien vereinen, aber auf der Straße ist es noch still, weil scheinbar jeder im Haus bleiben will. Aber überfall sind Blüten ausgebrochen und Veilchen aus der Erde gekrochen, auf der Wiese gegenüber Osterglocken, aber ich glaub, heut braucht man noch dicke Socken. Eine Freude hab ich gestern bekommen, ich hab meinen Computer repariert entgegen genommen. Hoffentlich war der Reparateur nicht angesäuert, denn das Netzteil musste werden erneuert. Er war sicher vor Freude berauscht, denn auch Frontbezel musste werden ausgetauscht. Und das alles auf Garantie, da freu ich mich natürlich, aber wie. Leider ist jetzt keiner zum Anschließen da, denn meine Technik-Männer schlafen z.Zt. in Amerika, aber vielleicht werde ich mal mit meinem Neffen telefonieren und der wird sich nicht genieren, mal kurz um die Ecke zu kommen und dann wird der Pc wieder in Besitz genommen. Unimaus-Irmilein, ich freue mich, dass es gut Dir geht und dass jetzt ein Freund immer zu Dir steht. Vielleicht hast Du ja mal wieder mehr Zeit und stehst öfter für uns bereit. Poldi, setz auch den anderen grünen Frosch nach draussen, dem gefällt es nicht an dem Aquarium von aussen, auch er liebt die frische Luft und den ganz besonderen Gartenduft. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr habt alle frohen Mut, um den Frühling zu genießen, ich hoffe, die Sonne wird scheinen und es wird nicht gießen.
mich sah jemand im weissen Kleid? dabei ist zur Scheidung die Kira schon bereit doch trotzdem konnt ich herzhaft lachen was lest ihr nur für lustge Sachen
Neli hat nun wieder ihren PC, aber noch keinen zum Anschließen, ach je.... Auch bei uns blühen jetzt Frühlingsblumen in vielen Sorten, man findet sie in Gärten, Parks, an Straßen und vielen Orten. Heute war ich bei der Palmprozession, ganz in der Nähe, wo ich wohn´... Nur einen Palmstecken hatte ich keinen dieses Jahr, hab nämlich keinen Buchs bekommen, leider wahr... Hinterher habe ich von einer Bekannten gehört, daß sie Zweige-abschneiden in ihrem Garten hätte nicht gestört - naja, dann werde ich nächstes Jahr in ihrem Garten gehen und dort nach geeigneten Buchszweigen sehen. Einen Olivenzweig habe ich von der Kirche mit heim genommen, der hat schon seinen "üblichen" Platz bekommen. Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend, wie sagt man so nett:"erquickend und labend"!
Ruth, ich bin noch schnell hierhin geschossen, um zu sagen, mein Computer ist wieder angeschlossen. Mein Neffe stöpselte die Stecker um und arbeitete sich kein bißchen krumm. Er war nicht sauer, sondern heiter, er wohnt ja nur drei Hausnummern weiter. Aus NewYork hab ich schon zweimal Nachricht bekommen, ich hab sie freudig entgegen genommen. Mit meinem Billig-Tarif-Amerika-Handy komm ich da nicht an, da kommt immer vom Hotel eine Computer-Stimme dran. Ich kann sie nicht so richtig verstehn, ich glaube, die Leitung kann wohl die vielen Anrufe nicht überstehn. An meinem Pc sind noch alle Dateien richtig drauf, das stimmt mich ganz obenauf. Jetzt kann ich meine neuen Frühlingsfotos auf den Computer bringen, ich könnte vor Freude wirklich singen. Kira, die Mimmi hat der KatzeS das weiße Kleid ausgezogen und es für Dich bestimmt, das ist nicht gelogen. Ich hab Dich doch schon im weißen Kleid gesehn, ich glaube, das ist im gelöschten Chat geschehn. Dabei weiß die KatzeS es wirklich noch nicht, ob sie in Weiß heiraten soll halten für ihre Pflicht. Ich riet ihr schon, den Betrag dafür lieber zu spenden und an mich für die Fahrradtour zu senden. Aber morgen muss ich erst mal zur Untersuchung zum Rheuma-Doc, ich glaube nicht, dass ich da so lange hock, dann werde ich mich mal in Düsseldorf umsehn und auch mal durch den Hofgarten gehn. Und ab übermorgen arbeite ich dann wieder genüßlich im Garten, der kann auch nicht länger warten. So, jetzt muss ich wirklich ins Bett, verzichte aufs Fernsehn und auf den Chat.
Seit gestern hat mein Mann Urlaub, wir nehmen uns "frei" und unternehmen so allerlei. Deshalb komme ich nicht viel zum Dichten - Ihr müßt vielleicht kurz auf mich verzichten... Liebe Grüße schicke ich nach nah und fern - und versicher´Euch, ich hab Euch gern!
Die Suse war im Krankenhaus, da war es natürlich mit dem Dichten aus. Ich dachte schon, sie mochte uns nicht mehr und kam deswegen nicht mehr hierher. Ich wünsch ihr, dass bei ihr die neue Bais anschlägt und das sie sie bestens verträgt. Auch Inka-Marie konnte so toll dichten, kann sie das nicht machen zu ihren angenehmen Pflichten, denn das Dichten erhellt das Gehirn und nimmt alle Unannehmlichkeiten von der Stirn. Auch Mandy und Vampi vermisse ich sehr, bitte, kommt bald wieder hierher. Das Jubelpaar Rephi und Matthi sieht man durch Berlin jetzt laufen, ich nehme an, sie werden sich auch was Schönes kaufen. Von der Anbar hört man momentan nicht viel, bei der Ruth ist Spazierengehen mit ihrem Göga das wichtigste Ziel. Meine Untersuchung beim Rheuma-Doc ist bestens gelaufen, ich darf mir jetzt die gleichen Medikamente kaufen, bei mir ist wirklich eine Remission, aber ein bißchen Medizin, das brauch ich schon. Ich bin danach im Hofgarten spazieren gegangen und hab dann anschließend auf der Hofgarten-Restaurant-Terrasse beim Mittagessen gehangen. Die beiden letzten Tage hat es mich wieder in meinen Garten verschlagen, ich kann diesmal die Düfte ohne Allergien vertragen. Ich genieße den Frühling und die warme Luft und berausche mich am Frühlingsduft. So sieht es jetzt bei uns gegenüber aus, auf der Wiese schräg gegenüber von unserem Haus.
Gruss aus Sitges Liebe Ruth, wir verzichten gerne wenn Du ziehst in die Ferne auch hier ist Ferienstimmung, aber getruebt Wetter ist schlecht, darin sind wir nicht geuebt Sturm und Regen, keine Sonne zu sehen und Spass macht es nicht aus dem Hause zu gehen. Soll auch weiter so schlecht bleiben das wird alle Gaeste vertreiben. Ostern klopft an die Tuer Den Anhang 52846 betrachten ich bin sehr dafuer alle Feste zu feiern besonders mit den Ostereiern denn der Sommer annonciert sicht und das macht uns gluecklich. Bleibt schoen gesund ihr lieben Reimer geniesst das schoene Wetter denn bei uns ist es im Eimer. Den Anhang 52847 betrachten Frohe Ostern und ganz wenig Schmerzen wuenscht Moehrle
Möhrle, das tut mir aber leid, so schlechtes Wetter die meiste Zeit, bei uns hat es sich bis jetzt zusammengenommen, ich hoffe, es wird bei uns kein Unwetter kommen. Heut bekam ich wunderbare Post, die war mir lieber als jeder Most, die liebe Ruth hat aus Tübingen geschrieben, so ein Glück, das ist nicht übertrieben. Hoffentlich kann sie viele schöne Ausflüge machen, ich hoffe, auch bei ihr wird die Sonne lachen. Mein Sohn Klaus und mein Enkel ja in New York rum hängen, keine Angst, dass sie sich die Haut versengen, denn da scheint es bitter kalt zu sein, aber sonst erleben sie keine Pein. Sie haben schon ganz viel Schönes unternommen und sich auch ein Musical vorgenommen. Morgen fahre ich mit Andrés Eltern in den Wuppertaler Zoo, ich freue mich ja soooooooo, dann wollen wir auch mit der Schwebebahn fahren und uns vor jedem Frust bewahren. Einen sechsjährigen Neffen von den beiden nehmen wir mit, ich hoffe, das wird ein Hit. Diese Ausflüge hab ich immer viel mit meinem Enkel unternommen und es ist uns immer gut bekommen. Euch wünsche ich auch ein wunderschönes Osterfest und dass Ihr mal Eure Schmerzen und Sorgen vergeßt.
Nur für einen kurzen Augenblick, kehre ich hier zu Euch zurück. Streß und viel Arbeit halten mich gefangen, doch ihr müsst nicht um mich bangen. Einarbeitungszeit ist verdammt schwer, doch mit jedem Tag werde ich dem besser herr. Aber ein schönes Osterfest wollte ich Euch allen wünschen, hoffentlich kommt keiner auf die Idee, seine Wände zu tünchen. Namentlich gebe ich hier jetzt keinen an, meine alle, jeder sich angesprochen fühlen kann. Ach ja, das Wetter ist einfach mehr als schön, kann jeden Tag die Sonne sehn. Die wo im Regen sitzen, vieleicht könnt ihr Euch von uns ein kleines Stückchen stibitzen. Aber bitte nur ein kleines Stück, denn haben wir hier auch nur Regen, werden wir verrückt. Frohe Ostern - Bilder für euer Gästebuch GBPicsOnline.com
Mimimami hat in der neuen Stellung viel zu tun, da hat sie kaum mal Zeit zu ruh´n. Bei Moehrle ist leider schlechtes Wetter - ich hoffe doch, es wird bald "better"!! Neli, stell Dir vor, der Wuppertaler Zoo, das sind Kindheitserinnerungen für mich, oho! Mit der Schwebebahn sind wir damals auch gefahren, das war so in den späten 50er Jahren. Für Eure lieben Urlaubswünsche bedanke ich mich sehr, las sie mit Freude, als ich eben kam hierher. Am Dienstag sind wir in den Elsaß gefahren, in Haguenau und Wissembourg wir dort waren. Das sind wirklich interessante alte Städte, schön anzusehen, da kann man auch gut spazieren gehen... Zwei Bilder davon stell ich Euch mal rein, das soll ein kleiner Eindruck davon sein.
Gruss aus Sitges Regen, Regen und Sturm Den Anhang 52858 betrachten verkriech mich wie ein Wurm vom Stuhl zum Sofa wie ne Oma zu nichts hab ich Lust nur totaler Frust. Sollte eigentlich was tun aber will nur ruhn am Freitag ist die erste OP oje, oje, oje aber geht bestimmt sehr schnell und bin hier wieder zur Stell. Den Anhang 52859 betrachten Seid alle ganz lieb gegruesst und Schoene Feiertage Moehrle
Unsere Silberhochzeit war wunderschön, wäre da nicht der Fahrradunfall von matthi gewesn. Doch das störte dann Keinen mehr, denn er hatte so großes Glück sonst hätten wir müssen trauern sehr. Die Ärzte bescheinigten ihm einen Schutzengel so einen der beschützt übermütige Bengel. Berlin war einfach wunderschön, wieder habe ich neue Dinge gesehen. Schön auch weil alle Lieben waren mit dabei, denn das war uns sehr wichtig und nicht einerlei. Die Kinder überraschten uns mit einer exklusiven Kutschfahrt durch Berlin wir haben Berlin dann von eineer anderen Seite gesehen. Alles war wunderbar, auch die Gratulantenschar, nicht nur RO-ler haben gratuliert, es haben sich nur wenige geniert. Auch wenn die Tage waren anstrengend sehr, eine Party im Großen wäre für mich zu schwer. Heute dann kam der Schock in der Nacht, ein Asthmaanfall über meine Lunge wacht. Am Morgen dann in die Klinik rein, gleich Corti in die Vene das war fein, dann noch Sauerstoff, Theophylin und anderes es klappte gut und es gab nichts Spannenderes. Nun pflegen wir uns gegenseitig lieb das war die rephi die dies schrieb. Ach unsere Wellnessfahrt haben wir abgesagt unsere Kräfte die Anstrengung nicht mehr vermag. Ich hoffe euch allen geht es gut, seit bitte vor den Pollen auf der Hut. Ich freue mich von euch zu lesen, war ja einige Tage nicht hier gewesen.
Huhhhhhhhhhh heul ich bin so geschafft. Bekomme meinen Haushalt nicht mehr gerafft. Wie kann man nur ein Haus mit 15 Fenstern haben ? Die werden bald mit Brettern zugeschlagen. Neun Zimmer, zwei Küchen, zwei Bäder und ein Klo. Das brauchen zwei Leute, das ist mal so. Oben die Wohnung müsste nicht soooo sauber sein. Doch wir laden uns für Ostermontag viele Gäste ein. Mein Mann hat Geburtstag, da feiern wir oben. Da werden dann keine Möbel geschoben. Wir stellen nur Tische und Stühle rein. Kann alles vorher fertig machen. Das finde ich fein. Liebe rephi, grüße den Matthias und wünsche von uns gute Besserung. Ich hoffe er kommt bald wieder richtig in Schwung. Wie Du schreibst, habt ihr Berlin besonders genossen. Da sind bei der Kutschefahrt doch sicher einpaar Tränen geflossen. Nun erholt euch gut und last euch einfach mal treiben. Denn in 11 Tagen, wollen wir im Keukenhof verweilen. Moehrle kann ich Dir unser Wetter anbieten. Ich könnte Dir auch ein Zimmer vermieten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Petrus ein Einsehen hat und euch die Wolken bald verjagt. Ruth Du hast nichts von gut essen und trinken geschrieben. Denn das Essen, das tut man im Elsaß lieben. Nur eins da rate ich von ab. Esst euch nur nicht am Backeoffe satt. Nein Mimimami wir sind selber von der Sonne verwöhnt. Es ist so schön, denn keiner mehr über den Regen stöhnt. Arbeit werde ich Dir auch keine von der Schulter nehmen. Ich könnte selber etwas davon vergeben. In Rehmission ist Neli angekommen. Das habe ich hier im Forum vernommen. So soll es bleiben. Bis zum Ende Deiner Tage. Die kommen ja sowieso, erst so in 50- 60 Jahre Nun muss ich noch schnell einen Witz erzählen. Mich tat ja meine Sicht etwas quälen. Zwei neue Brillen mussten her. Eine für weit, die erfreut mich sehr. Nur die zum lesen, da klappt nix. Die haben in beide Brillen die gleiche Stärke gemacht. Ist das nicht ein Witz ?
Doch, doch, liebe Poldi, das Essen haben wir im Elsaß natürlich nicht vergessen! Zwar gab es das gute Lokal von früher leider nicht mehr, aber in einem andern genossen wir Speis´und Trank auch sehr.... Ihr Lieben, ich will mich wieder recht kurz fassen - nur ganz kann ich halt das Dichten nicht lassen -, gestern kam unser Sohn zu Besuch, und nun ist Beschäftigung hier genug... Morgen werden wir zu Mittag lieben Besuch bekommen, für Montag für ein paar Tage haben wir uns eine Reise vorgenommen. Ein Besuch bei Schwiegermutter in Berlin steht auf dem Plan, dorthin werden mein Mannn, unsere Tochter und ich hinfahr´n. Wir können überhaupt nur deshalb hin, weil unser Sohn hier die 3 Katzen hütet, das macht Sinn. Schwiegermutter kommt nur langsam auf die Beine, außerdem lebt sie ja auch noch alleine; nun hat sie sich zu allem Überfluß in die rechte Hand geschnitten, so ein Verdruß! Wegen einer Schiene dort kann sie nun noch weniger machen, aber am Telefon tat sie schon wieder lachen. Ihr Lieben, nehmt mir es bitte nicht krumm, daß ich nicht auf Eure Beiträge einging, Ihr wißt jetzt, warum.... Die Zeit verläuft mir nur so zwischen den Finger(n), aber denken tu´ ich an Euch immer!!! Mal sehn, ob ich morgen noch mal komme zum Dichten - obwohl es mir schwerfällt, darauf zu verzichten - ich wünsche Euch FROHE OSTERN, laßt es Euch gut gehen, bald werden wir uns hoffentlich hier wiedersehen!
Wir sind traurig Hallo Ihr lieben Dichtersleut! Ich melde mich hier mal heut. Brauche im Moment Kraft für zehn: Schwiegermutter mußte gestern gehn. Wir sind traurig- keine Frage. Doch ich wünsche allen Frohe Ostertage. Auch für uns wird die Sonne wieder scheinen auch wenn unsere Herzen jetzt nur weinen! Schlumpfine
Poldis Richard will heute seinen Geburtstag feiern, seine Birgit schmückt den Tisch natürlich auch mit Ostereiern. Ich wünsche dem Geburtstagskind ganz viel Glück, von Zufriedenheit und Gesundheit das größte Stück, viel Freude im Garten und bei den Fischen, seine Frau soll ihn immer mit Köstlichkeiten erfrischen. Hoch lebe das Geburtstagskind, wie schade, dass wir nicht bei ihm sind! Statt Blumen für seine Vasen schick ich ihm aus meinem Garten einen Osterhasen:
Im Zoo konnten wir viele große Tiere sehn, da sah ich auf einmal viele Leute um eine Wiese rum stehn. Ein kleiner Hase tat uns einen wunderbaren Anblick bescheren, wir sahen ihn eine für ihn erblühte Tulpe verehren. Ob dieser kleine Osterhase sie vielleicht haben wollte für seine Vase? Nein, er wollte sie sicher nach seiner Huldigung stehen lassen, er wollte sich nur ab und zu mit ihrer Schönheit befassen.
Der Schlumpfine und ihrem Mann möchte ich mein Mitempfinden zeigen, vor dem Tod müssen wir uns immer wieder verneigen. Einen lieben Menschen gehen zu lassen, ist so schwer, wir werden die Toten vermissen so sehr. Aber wir können immer an sie denken und ihnen auch manchmal Blumen schenken.
Guten Morgen Ihr Lieben Schreibersleute, noch ist die Sonne nicht da heute. Ostern hat uns Erholung verschafft, ihr wißt ja Matthias hatte es vor der Silberhochzeit hingerafft. Ihm geht es viel besser, die Narben verheilen gut, in Zukunft wird er sein auf der Hut. Vorsichtig mit dem Fahrrad fahren und nicht fahren mit vielen leuten in Scharen. Der Richard heute feiert sein Geburtstagsfest, die liebe Poldi ist da garnicht gestreßt, Sie hat gerne Gäste da, genießt die strahlenden Augen das ist wohl wahr. Wir wünschen euch eine schöne Feier und vielleicht sucht ihr noch einige Ostereier. Neli ist im Zoo gewesen, hat fotografiert all die Tiere und Wesen. Ruth war auch zum Schreiben hier bei uns ich sage dir "danke" für deine Schreiberkunst. Moehrle hat mit uns telefoniert, ich finde es toll und habe geantwortet ungeniert. In Spanien herscht kaltes Uselwetter, da haben wir es mal in Deutschland netter. Der Moehrle drücken wir am Freitag alle Daumen sie zur OP muß an den Händen und nicht am Gaumen. Wir denken ganz feste an dich und lassen dich nicht im Stich. Die Pollen machen mir sehr zu schaffen, ich kaum nach draußen kann, sondern muß hinter dem Fenster nach draußen gaffen. Andere Menschen können es nicht verstehen, was Krankheiten ausrichten und warum meine Depris nicht gehen. Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag lieb das war die rephi, die dies schrieb.
Gruss aus Sitges All Ihr lieben Dichtersleute viel Neues gibt es heute. Rephi, danke Dir ganz herzlich hoff, OP wird nicht so schmerzlich Euch Beiden wuensch ich alles Gut und verliert mir nicht den Mut. Den Anhang 52872 betrachten Richard und die Poldi zum Geburtstagsfeste geladen haben viele Gaeste und die wollen sich alle laben und viel Spass haben. Aber nach Freude kommt auch die Trauer Schlumpfine ich es sehr bedauer das Schwiegermami Euch hat verlassen darum ist Dir nicht zum Spassen Druecke Dich ganz fest und denk an Dich. Neli unsere liebe "Reisetante" war im Zoo und war echt ganz froh einen kleinen Hasen zu entdecken was ihre Fotovene tat wecken erfreust uns immer mit Bildern schoenen und tust uns mir der Natur verwoehen. Ruth, auch Dir noch schnell einen Gruss weil ich jetzt in die Kueche muss. Den Anhang 52873 betrachten Noch einen schoenen Ostermontag fuer alle Dichter. Moehrle Brindis ist fuer Richard und die Eisenbahn fuer die Neli, hab mich vertippt, sorry