Hey Mimimami, wie hast Du dem Wels beigebracht, dass man die Scheiben auch von draußen sauber macht. Manchmal bin ich ganz schön am fluchen. Warum konnte ich mir kein anderes Hobby suchen. Hundert Liter Wasser mussten raus und rein. Filter reinigen, das ist so gemein. Dazu alte Pflanzen raus Neue Ableger einsetzen. Ist das ein kraus. Herr Wels, der ist auch sehr bedacht, dass nichts an seiner Höhle wird gemacht. Der fächelt schon seit Tagen, Frischluft zu seinen Plagen. Das schöne ist ja darann, da kümmert sich um die Kinder der Mann. Nun sitze ich hier und habe meine Ruh und schau ins saubere Aquarium meinen Fischen zu.
Hallo Mimimami, ich hab doch geschrieben, aber das war beim Moderator hängen geblieben, ich mich dafür nicht schäm, denn es lag lt. Doegi am umgestellten System. Du kannst lesen meine Harz-Geschicht in Poldis Thread "noch ein Gedicht", das war ja in der Not entstanden, ich hoffe, die Gedichte werden auch hier jetzt landen. So, jetzt muss ich an die Hausarbeit zurück, ich wünsche Euch allen ganz viel Glück.
Liebe Poldi, für die Aquariumsputzerei ist doch der schönste Lohn: eine gepflegte ruhige Fische-Anschauen-Meditation Wir waren heute mittag türkisch essen, haben dort sehr gemütlich gesessen. Hinterher sind wir recht viel gelaufen, mußten noch ein paar Sachen kaufen; daheim habe ich mich dann ganz "gepflegt" in meinen Lieblingssessel reingelegt...
Schreiben mag ich eigentlich nicht. Soll ich jetzt machen doch einen Bericht. Oder soll ich doch was schreiben. Mhhh ich lass es doch nicht bleiben. War das heute ein schöner Tag. Ich glaubte mein Auto eine Wäsche mag. Gesagt getan, da kenne ich nichts. Es wurde gesaugt, gewaschen und trockengewicht.(denkt euch das s) Nun sitze ich hier und was soll ich sagen, Schmerzen sind mich natürlich am plagen. Jetzt muss ich mir anhören wie so oft, keine Sünden straft der liebe Gott sofort. Natascha hat auch sicher was angestellt. Denn da hat sich die Strafe gleich eingestellt. Beim Sport in der Schule, hat sie den Ball auf den Finger bekommen. Da sie große Schmerzen hatte, wurde sie zum Arzt mit genommen. Nun hat sie einen Gips. In der Farbe pink. Nicht an der rechten Hand, aber links. Ihr ist am Zeigefinger am ersten Gelenk, etwas vom Knochen ab gesprengt. Nun hoffen wir, dass alles gut heilt und sie mit einer Hand kommt gut durch die Zeit. Nun werde ich mich auch in meinen Sessel legen und sagen, ich habe Feierabend eben. Sage euch allen noch gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Heute war es wirklich schön, man konnte zwar die Sonne nicht sehn, aber in der Wärme etwas spazieren gehn. Ich möchte allen Menschen danken, die mich anrufen, schreiben und viele schöne Gedanken sandten.
hallo Poldi, das hast du dir verdient dich in den Sessel zu legen. Du hast ja richtig was geschuftet und die Sache mit Natascha, na das ist ja auch ein Knuff. Aber nun ist das Auto sauber,die Fische im Aquarium sind auch gut drauf also ist alles getan, was getan werden mußte. hallo rephi, ja, hier bei uns war es auch etwas schön, die Sonne war zwar auch hier nicht zu sehen aber es ist wenigstens wieder wärmer und da meckern die Knochen weniger. Ich habe heute eine Freundin in einer Rehaklinik hier "um die Ecke" besucht, sie hat eine neue Hüfte bekommen, und das ging gar nicht gut. Erst eine Lungenembolie und nun auch noch ihr Bein,das gehorcht ihr nicht. So ich sage mal Tschüss und wünsche allen einen schönen Sonntag. Gruß
Danke Poldi der Tag war schön und endlich konnten wir auch deinen Mann mal sehn. Sind wieder gut zu Hause angekommen und haben schöne Erinnerungen im Herzen mitgenommen. Jetzt läuft hier noch der Tatort. Aber dann nehme ich matthi beim Wort und mache mich in mein Bettchen fort. Anbar schreibt auch ganz emsig hier, vielleicht treffen wir uns mal in der Stadt auf ein Bier. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart schön das ihr hier gewesen ward.a_smil08
Poldi und Rephi, hattet Ihr ein kleines RO´ler-Treffen heute, habt getroffen liebe Leute? Mit dem Finger von Natascha, das tut mir leid, hoffentlich ist die Heilung nicht weit! (naja, der Reim hinkt bisschen..) Habt Ihr auch schon so schönes Frühlingswetter genossen? Bei uns sind jedenfalls keine Regentropfen geflossen... Gestern haben wir den Tag bei meinen Eltern verbracht, meine Mutter hatte wieder mal sehr leckeres Essen gemacht. Heute mußten wir endlich mal zum Friedhof fahren, weil wir dort nämlich schon länger nicht waren... Nachmitttags hat uns die Sonne gelockt, da sind wir nicht in der Stube gehockt, spazieren sind wir im Park gegangen, konnten manch´ Sonnenstrahl einfangen...
Wir sind auch gut zu Hause angekommen. Es wurde gleich auf dem Sofa Platz genommen. Essen wurde auch keins mehr gemacht. So etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Es war ein besonders schöner Tag. Es tut mir Leid, dass etu so krank da lag. Aber Du wirst am 12. in den Arm genommen. Wir wünschen uns, dass Du dann kannst kommen. Ruth es war auch Neli dabei und Männer hatten wir auch zwei. Mein Mann und Matthias konnten nicht klagen. Denn sie bekamen was gutes in den Magen. Aber nun gehe auch ich ins Bett. Ich hoffe auch Neli fand es nett. Nun sage ich allen gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Da freu ich mich aber sehr, dass ich so lieb willkommen und dabei werd so herzlich aufgenommen. Heut bin ich zum Doc gefahren was der mir sagte ... ich könnte ziehen an meinen Haaren. Hab ne Flechte, die macht sich breit auf den ganzen Rücken und weils nicht reicht ne Nesselsucht noch obendrauf - das ist nicht entzückend! Nun kratz ich da und kratz auch hier und könnte werden bald zum Stier. Nun werd ich gleich zur Apotheke eilen, der ganze Schmarrn soll ja auch heilen. Ich wünsch Euch einen schönen Tag mit viel Sonne bei uns scheint sie - das ist eine Wonne!
Jetzt lässt man mal den Chef in Urlaub gehen, dann passiert, was ich kann nicht verstehen. Sein Sohn ist am letzten Tag beim Skifahren schwer gestürzt, und wir Mitarbeiter sind alle tief bestürzt. Einen Milzriss hat er sich zugezogen, es sieht ernst aus, ist von mir nicht gelogen. Liegt im Tessin auf der Intensiv, deswegen unser Chef uns am Samstag anrief. Da kommt er diese Woche gar nicht heim, sein Sohn braucht ihn, und das ist nicht geheim. Seine Frau kein Italienisch kann, da ist der Chef ein gefragter Mann. Tag und Nacht sitzen sie an Juniors Bett, hoffentlich nicht unbequem, das wäre gar nicht nett. Erholung ist alles futsch, Pein ist angesagt, aber danach hat sie wohl keiner gefragt. Also bin ich mehr im Edeka als Daheim, das muss leider so sein. Ich kann ihn doch nicht im Stich lassen, wir müssen trotzdem füllen die Kassen. Aber am Wochenende hab ich frei und fahre fort, ins Sauerland zu meinem Bruder, den ich habe dort. Hochzeit soll sein bei ihm und seiner Frau, darauf freue ich mich schon sehr, ganz genau. Und mit der Juguja treffe ich mich auch, habe schon Schmetterlinge im Bauch. Vom fernen Canada kommt sie bald geflogen, sie ist ja auch vom Sauerland, das ist nicht gelogen. So ihr lieben, das war ein kurzer Bericht, damit ihr wisst, was hier alles über die Stange bricht. Nächste Woche weiss ich wieder was zu berichten, und komme dann wieder mit meinen Geschichten.
Die Sonne scheint- bin guter Dinge, die Bügelwäsche hat schon Augenringe, laß sie heute mal noch liegen, das läßt sich heute mal noch biegen. Gehe nach draussen mit der Sonnenbrille danach steht mir jetzt der Wille. Morgen aber ganz gewiß-... werd ich sie bügeln- das mit Biss! Manno bin ich heut faul:o!!
Liebe Silke, sei als neue Dichterin ganz herzlich begrüßt, wie schön, daß Dir heute die Sonne den Tag versüßt. Das Bügeln kann ganz gut noch warten, lieber geht man raus und sieht "den Frühling starten"... Suse, oh je, so eine Plage, Du hast wirklich Pech, keine Frage, schlimme Nesselsucht und außerdem eine Flechte, das ist auf jeden Fall eine Qual, eine echte... "Gute Besserung" rufe ich Dir zu, damit die Juckerei gibt ganz schnell Ruh´! Mimimami wird ins Sauerland reisen, bei der Hochzeit sicherlich auch sehr schön speisen... dann wird sie auch die Juguja kennenlernen, die kommt aus Kanada, dem fernen... Aber erstmal habt Ihr im Geschäft Streß pur - da müßt Ihr schaffen bestimmt bis 18 Uhr (wg Reim...). Poldi hat von ihrem Treffen berichtet, ach wie schön, dort hat man liebe Menschen gesichtet... Mit Wäsche und Bügeln und Einkaufen habe ich mir den Tag vertrieben, aber jetzt bin ich hier bei Euch, meine Lieben... Nun will ich noch ein wenig lesen, was sonst so alles ist los gewesen...
Gedichte An alle lieben Dichter!!!! Seit Tagen werden Gasrohre getauscht man sitzt da und lauscht wann bin ich endlich dran oh mannoman vorgestern gings dann endlich los und tat hoffen bloss schnell, schnell, Kaltfront ist angesagt Leute, wie mich das plagt. Keine Heizung kein warm Wasser ich werd immer blasser heute sollt es fertig sein aber siehe da, ein Leck im Rohr und das ist gar nicht fein. Gaswerk muss kommen, koennte explodieren (ich auch) also muss ich wieder frieren. Spanien ist auch nicht mehr was es war das Wetter zeigt es ganz klar erwaermen solle sich die Welt hier keine Spur, nur umgekehrt. Nun haeng ich hier und frier warte auf tuechtige "Gasmaenner" das waere absolut der Renner. Liebe Gruesse von Den Anhang 52663 betrachten Den Anhang 52664 betrachten Moehrle Davon traeume ich jetzt
Moehrle sitzt ohne Heizung da - das ist schlimm, wirklich wahr! Hoffentlich können es die Handwerker bald richten, damit Behaglichkeit und Wärme sind wieder zu sichten... Heute hatte ich Ambulanztermin, hinterher stand mir nach der Cafeteria der Sinn; aber leider hatte die noch nicht auf, also fuhr ich nur zum Kaffeeautomaten rauf. So habe ich zwar noch Geld sparen können, aber ich tu mir so gerne dort Kaffee und was zum Naschen gönnen... Dafür war ich halt früher wieder daheim, das fand ich dann auch ganz fein....
Hallihallo Ihr Lieben werd ich mal schreiben, was ich heut so getrieben. Unsere Lütte hatte heut Husten Schnupfen und auch Halsweh das kommt bestimmt vom vielen toben im Schnee. Auch der Kopf der machte Schmerzen das nahm ich mir dann sehr zu Herzen. So kochte ich heut zum Mittag mit viel Mühe uns eine schöne kräftige Hühnerbrühe. Zur Mittagsruhe machten wir´s uns richtig nett mit einem "Nickerchen" im Bett. Später waren wir noch etwas einkaufen mit dem Auto, nicht gelaufen. Kauften Milch, Butter, Obst und auch Fisch der landete später zum Abendbrot auf dem Tisch. Nun werd ich mal gucken was mein Männe so macht und wünsch Euch allen eine gute Nacht.
hallo ihr lieben alle hier, ich melde mich auch noch mal zu Wort liebes Moehrle, das ist aber gar nicht so toll du und Juan sitzt im kalten na toll, ich hoffe, die Leitungen sind wieder gerichtet, es soll wieder sehr kalt werden überall. Hallo Suse, ich hoffe ihr habt den Tag gut überstanden, mit Hühnersuppe zum wärmen und zum entspannen. Liebe Ruth, das mal früher zu Hause sein tut bestimmt auch mal gut. Ich habe heute eine Freundin in der Reha besucht, sie hat bekommen ein neues Hüftgelenk und die OP ist nicht so prickelnd gelaufen wie man denkt. Das rechte Bein ist total instabil, ein Nerv wurde verletzt oder auch gequetscht. Nun zieht sie das Bein was hinter her, wir hoffen alle, das gibt sich bald schnell. Ansonsten kann sie das Autofahren glatt vergessen, und das wäre sehr bitter, auch bei ihren Schmerzen. Meine Knochen, vor allem die Hüfte, die macht wieder richtig Zicken .Wenn ich gehe,aufstehe dann knicke ich weg und muß aufpassen, das ich nicht falle in den Dreck. Na ja, so ist es eben, ich muß leider damit leben. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht Gruß Anbar,die sich jetzt ins Bettchen macht.
Nun muss ich mich aber beeilen dass ich Euch noch schreiben kann, ein paar Zeilen. Mein Männe will nämlich gleich zu Bett das find ich nun gar nicht nett. Muss doch erstmal lesen was bei Euch so alles gewesen. Aber erstmal möchte ich danke sagen an alle die mir schrieben, ich solle mich nicht plagen. (wg. Reim) An Anbar, Mimimami und auch Ruth Ihr gebt mir alle neuen Mut. Geht bei Moehrle die Heizung denn wieder? Sonst kommen wir nach Spanien, und machen sie nieder. Unsere Lütte plagt noch immer das Halsweh aber trotzdem waren wir spazieren an der Spree. Wir haben das schöne Wetter genossen und auch gleich ein paar Fotos geschossen. Ist denn der Frühling tatsächlich schon erwacht dass er uns sooo schönes Wetter macht? Die ersten Blümchen die spriessen und wir tun es wirklich geniessen. Die Sonne, sie strahlt und lacht mensch wer hätte das gedacht. So nun möchte ich Euch wünschen eine gute Nacht und Ihr schlafen könnt, bis morgen früh um acht. suse
Hallo suse und Silke seid herzlich willkommen und fühlt euch mal in den Arm genommen. Schön dass ihr hier bei uns schreibt und allen damit die Zeit vertreibt. Bei uns ist die Stimmung auch wieder gestiegen. Wir haben nicht mehr die Stirn so in Falten liegen. Haben auch vom Arzt gute Zukunftsperspektiven bekommen. Mein Mann und auch ich haben es dankbar vernommen. Aber die Fahrt zum Arzt, das muss ich noch schreiben, die tat uns schon die Laune vertreiben. 20Km bist zur Stadt, wo mein Mann, den Termin beim Doktor hat. 5 Km dann standen wir still. Weil ein Stau es so haben will. Wir sind dann von einem in den Andern gefahren. Bis wir endgültig dann gestanden haben. Die Personenwagen drehten und fuhren zurück, wir konnten nicht, wir hatten einen Termin, welch ein Glück. Als dann im Radio wurde die Vollsperrung genannt, sind auch noch die Letzten davon gerannt. Nur wir standen da zwischen LKW. Wir waren schon zu späht zum Termin, was tut da noch weh. Waren so richtig auf das Warten eingestellt. Es schien die Sonne. Was kostet da die Welt. Höchstens 5 Minuten war die Durchsage im Radio vorbei, da war die Straße halbseitig wieder frei. Alle die da so ungeduldig waren, die waren dann viele Kilometer Umweg am fahren. Nun sage ich euch allen gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht
Gedichte Liebe Gruesse und Dankeschoen an all die "Nobelpreis-Kandidaten" im Dichten. Suse, Anbar ja die geht wenn auch etwas spaet denn noch sind wir vom Winde verweht kalt wie im Winter, glaubt es mir ist es ganz selten hier. Nutzt die schoenen Fruehlingstage ich bin immer nur in Rage und kaum auf die Strasse wage. Baeume, kleine Boote und was alles mehr nam mit sich das Wellenmeer Kirchtum-Uhr noch mehr laediert Sponsor muss her der spendiert eine neue Uhr fuer unsere Kirche. Copa Davis auch verlegt in Benidorm der Wind arg fegt. Seid "ALLE" Dichter ganz lieb gegruesst. Moehrle Den Anhang 52674 betrachten