O Mimimami, Kerlchen darf man zu meinem Enkel nicht mehr sagen, er ist mit 17 Jahren ein Kerl schon, ohne Fragen. Er tut bei allem die Ruhe bewahren und darf seit seinem Geburtstag auch schon Auto fahren. Das bringt ihn keineswegs zum Schwitzen, aber sein Papa muss immer neben ihm sitzen. Ich bin sicher, er läßt sich bestimmt aus dem Bett heraus locken und wird bestimmt öfter wie immer am Computer hocken. Er hat einfach keine Wahl, ich hoffe, das Jucken macht immer weniger Qual. Mimimami, Du siehst, dieses Enkel-Wesen kann also schon selber lesen, vorlesen würde ich ihm am Telefon gern, aber er dächte dann, ich käme von einem anderen Stern. Rendi, pack Dich nicht an den Haaren, bei Mtx musst Du einfach die Ruhe bewahren. Ein paar Wochen musst Du aushalten und Dir den Tag nach Mtx anders gestalten, Dich hegen und pflegen und nicht soviel regen. Bald kannst Du wieder mit uns scherzen, und die Müdigkeit ist besser als Schmerzen. Bewahr die Ruhe und hab Mut, mir geht es dank Mtx und Arava so richtig gut.
Danke neli für deine aufmunternde reime mir gehts schon wieder besser und muß nicht mehr weinen jetzt läuft mir die nas bin doch kein has jetzt ist mal erst fasching alaf und helau da schreit doch das kätzchen so richtig miau bei uns in franken da ist fast nichts los da macht man sich lieber in die hos da muß man auser in oberfranken den narr erst suchen in sämtlichen schranken(ä) so nun wünsch ich euch ne gute nacht der herr im himmel über uns wacht RENDI helau
Ach herrje, da musste ich aber jetzt lachen, das sind aber tolle Sachen. Ich lachte nicht, weil dein Enkel schon 17 Jahre ist, nein, sondern, weil ich ausging von einem kleinen Wicht. Aber vor dem Computer lässt sich der Juckreiz wohl ertragen, ansonsten muss er die Bläschen mit der flachen Hand erschlagen. Aber egal ob groß oder klein, so fiese Windpocken sind einfach nur gemein.
Rendi, bestimmt hilft Dir MTX auf Dauer, anfangs reagiert der Körper manchmal "sauer". Ich selber nehme es schon etliche Jahr´, mir hilft es bisher gut, wirklich wahr. Neli, wie sieht es bei Deinem Enkel aus, sind die ollen Windpocken raus? Ich habe Windpocken auch erst mit 20 bekommen, da habe ich ein paar Tage von der Arbeit freigenommen. Stellt Euch mal vor, bei uns steht ein Auto sozusagen "vor dem Tor". Nach längerer auto-freier Zeit ist es nun endlich wieder soweit! Nun sind wir wieder auf vier Rädern ganz mobil - und müssen auch nicht mehr laufen soviel ;-) Nee, laufen werden wir trotzdem noch, aber ab und zu ist´s einfach praktisch doch... Gestern habe ich einen Besuch gemacht, bei einer früheren Kollegin, endlich haben wir´s auf die Reihe gebracht. Zwillinge hat sie, die sind inzwischen schon 9 Jahr´, da ist die Zeit oft knapp, na klar. Seit 2 Jahren haben sie viel umgebaut, haben sich an große Sachen rangetraut. Aber es ist alles wunderschön anzuseh´n, auf der völllig umgebauten Bühne (Boden) haben sie nun ihr Wohnzimmer steh´n. Mandy, Dir wünsche ich gute Besserung in Bälde, hast Du Dich verkühlt in der Kälte? Eine Erkältung ist leider ganz schnell da - hoffentlich verschwindet sie auch schnell, nicht wahr!!
Wat mutt, dat mutt, ach, wat bin ich jetzt kaputt. Habe mich mal wieder aufgerafft und hab nach der Blutuntersuchung in Düsseldorf die Auslagen begafft. Das Kaufhaus Karstadt hatte meine Marke "My line" heruntergesetzt, das war schon fein. Und darauf gab es jetzt nochmal 30 Prozent, klar, dass da so mancher zu Karstadt rennt. Ich suchte den ganzen Winter eine schwarze Hose, da hingen jetzt zwei in meiner Größe ganz lose. Kaufte dann nach einer Weile für 110 Euro ganze fünf Teile, sie gefallen mir sehr, sie schmücken sogar mich Alte noch sehr. Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein für Bücher bekommen, also hab ich den Anlauf in die Mayersche Buchhandlung genommen. Da bin ich so zirka zwei Stunden gewesen, konnte bei einer großen Tasse Kaffee schon probelesen. Natürlich waren es wieder Musikerbiografien, mit denen ich dann konnte abziehn. Eins davon von dem Kritik-Kaiser, der ist jetzt schon 80 Jahre und wird immer weiser, das Buch hat er zusammen mit seiner Tochter geschrieben, es ist sicher unterhaltsam und nicht übertrieben. Clara und Robert Schumann, auch Furtwängler taten mich interessieren und ich tat mich in einem Buch über Anna Netrebko verlieren, wie sie wird gehetzt und aufgetrieben, das wurde dort u.a. geschrieben. Jetzt macht sie ja wegen ihres Kindes eine Pause von dieser ganzen Sause. Und was mir fiel heute in Düsseldorf ein, könnten wir nicht wieder mal zusammen im Dinea sein? ich hoffe, dass es so mancher will, wie immer sind wir natürlich dann schweigsam und still. :a_smil08:
Neli, das hast Du ganz richtig gemacht, nach der Blutuntersuchung mal an Dich gedacht! So eine Shoppingtour kann mal ganz erfrischend sein, sooooviele neue UND günstige Sachen sind jetzt Dein... Letzte Woche hat unsere Tochter (mit mir zusammen) auch Geschenkgutscheine umgesetzt, wir hatten´s gemütlich gemacht und nicht gehetzt! Ich finde diese Leseecken in den Buchhandlungen ganz toll, in der Woche ist es dort auch nicht so voll. Heute war meine Nachhilfeschülerin hier, brachte ein riesiges Stück selbstgebackenen Nußzopf zu mir. Natürlich schmeckt er wirklich gut - aber ob er meiner Waage wohl schmecken tut???? Dann habe ich in der Küche noch ein bißchen weiter Fliesen geputzt, nur ob das auch wirklich was nutzt?? Grade am Herd spritzt leider dauernd das Fett rum, da kann man sich wirklich scheuern dumm.... Ich mache das jetzt immer in kleinen "Portionen", weil "Ranklotzen" is nich - mein Körper würde mich da nicht belohnen ;-) Mandy sage ich für ihre Grüße lieben Dank, leider ist sie ja erkältungskrank!
Ach, was einem so alles passiert, ich gebe zu, dass es mich etwas geniert, ich schreibe es trotzdem hier hin, obwohl ich so dusselig bin. Erstmal will ich alle Apotheken loben, die einem schenken so einige Proben. Neulich hab ich da rumgehangen, weil mir war meine Zahnpasta ausgegangen. Ich hab in allen Kulturtaschen rumgesehn und hatte keine Lust aus dem Haus zu gehn. Da fiel mir etwas Wunderbares ein, ich hatte doch eine Probe aus der Apotheke, ganz klein. Schnell holte ich sie aus dem Kartönchen raus, und schmierte sie auf die Ultrazahnbürste, die reagierte gleich mit dem gewohnten Gebraus. Als sich die Paste mir zum Anblick bot, wunderte ich mich nur, dass sie war rot. Ich betätigte meine Zahnbürste hin und her, rauf und runter, kreuz und quer. Ich hatte nach zwei Minuten so ein komisches Gefühl im Mund, war die Zahnpasta etwa der reinste Schund? Nein, ich hatte sie ja aus der Apotheke mitgenommen, da hab ich noch niemals irgendwelchen Schund bekommen. Meine Zähne fühlten sich so unpoliert an, ein richtig komisches Gefühl, mannomann. Als ich meine Zahnbürste dann am Abend wieder hab gesehn, da wurde mir klar, was da war geschehn. Die Zahnbürste war wie ein Stein so hart, richtig rot und kein bißchen zart. Da sah ich mir das Pröbchen mal eingehend an, es war Haftcreme, mannomann! Die Steifigkeit ist jetzt aus meinem Munde raus, und ich hab jetzt immer zwei Tuben Zahnpasta im Haus. Auch die Ultraschallzahnbürste hab ich eingeweicht, nach zwei Tagen war sie wieder wundervoll leicht. Wie kann man nur so blöde Sachen machen, so bitte schön, jetzt dürft Ihr über mich lachen!
Ja, Mensch, Neli, was machst Du für Sachen?? Hinterher kann man ja drüber lachen... Sind denn nun Deine Zähne ganz fest im Mund? Vielleicht bleiben sie jetzt für immer gesund?! Gestern traf ich mich mit zwei lieben RO´lerinnen - wir saßen zum Essen beim Italiener drinnen. Sicherlich könnt Ihr es erraten, Stine und Oberle zum Mini-User-Treffen baten. Es ist wirklich immer sehr schön, wenn wir zusammen essen geh´n. Hinterher begleitete ich meinen Vater zum HNO-Termin, da er zur Zeit schlecht hört, macht das Sinn... Anschließend hat er mich ins Café eingeladen, oh - was dort für leckere Torten zur Auswahl waren.... Auf Flocken-Sahne fiel unsere Wahl, das war alles andere als eine Qual.... Heute war ich schon wieder unterwegs, wie eigentlich diese Woche stets... Augenarzt stand an, hinterher ich zufrieden sein kann. Ein bißchen mehr tropfen und pflegen soll ich, na, das wird wohl möglich sein sicherlich. Aber heute ist ein ganz scheußlicher Tag, deshalb jetzt keiner mehr rausgehen mag. Gegossen hat es wie aus ´nem Kübel - windig dazu, wirklich übel! Zahnpasta haben wir zum Glück noch daheim - das schrieb ich jetzt wegen dem Reim !! (gell, Neli...)
hallo Neli, das ist ja eine Sache,was du da alles in den Mund rein tust. Wie sagte mal ein kluger Mann: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber es ist ja noch mal gut gegangen, die Haftcreme ist zum Glück ja wieder abgegangen. Aber bei den nächsten Pröbchen, die du bekommen tust sei achtsam, wohin du sie schmieren tust. Ja die liebe Ruth, sie schlemmt ja auch gerne, was ich ja verstehen tu. Und das sie sich einen schönen Tag gemacht, mit Stine und Oberle, das finde ich Taff. Hier ist nun ein schreckliches Wetter, der Wind fegt wie verrückt ums Haus,der Regen peitscht gegen die Scheiben. Die Schaukel und der Tisch und die Stühle rattern über die Terrasse und fliegen in die Büsche. Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen, biba sag ich und flitze unter die Wolldecke von dannen. Gruß
Heute war es kalt, aber sonnig und klar, als wenn das schlechte Wettter gestern wär´ nicht wahr.... Zäune sind auch bei uns durch die Gegend geflogen, zum Glück hat sich dieser Sturm über Nacht verzogen. Bei uns ist aber nichts passiert, das schlimme Unwetter ist wohl "weitermarschiert"... In der Stadt waren heut´ viele auf Schnäpppchenjagd, so mancher etliche Tüten nach Hause tra(ä)gt. Wir haben uns aber "vornehm" zurückgehalten, mein Portemonnaie müßte noch prall sein - ganz ohne Falten ;-) "Nur" Fischsalat, Käse und etwas Schinken, das haben wir gekauft, kein Schnäppchenverkäufer konnte uns linken. Für heute will ich mein Geschreibsel schließen- ich hoffe, Euch konnte heut´nichts verdrießen....
Bin heute schon wieder im Buchladen gewesen, beim Sternverlag in Düsseldorf konnte ich stöbern und lesen, hab mir nicht lange die Haare gerauft und mir auch ein Büchlein gekauft. Eigentlich wollte ich ja mal heute nicht ruhn, wollte wirklich und wahrhaftig etwas in der Wohnung tun. Aber da rief meine Schwieger-Elke an, ob ich was vorhätte oder mit nach Düsseldorf kann. Da ich entscheide ja jetzt allein, sagte ich natürlich nicht nein. Nach dem Trip nach Düsseldorf gingen wir natürlich auch essen, duften natürlich unsere Kalorienzufuhr nicht vergessen. Und dann fuhren wir weiter in einen wunderschönen Ort am Rhein, da waren ganz viele Kunsthandwerkergeschäfte fein. Habe mir einen Rosenquarz mitgenommen und von mir selbst auch eine Kette geschenkt bekommen. Da man in solch schönen Geschäften die Zeit vergißt, mußte mein Sohn, wie das so ist, vorher schon in ein Café hinein, ja, auch für uns sollte es dann natürlich so sein. Wir haben alles so richtig genossen, draußen hat es auch nicht gegossen. Eigentlich wollten wir am Rhein spazieren gehn, aber leider konnten wir dann den Fluß im Dunkeln nicht mehr sehn. Ach, wie war das doch für ein schöner Tag, alles war so, wie ich es mag.
Liebe Neli, ich finde das echt super fein, was du so alles unternimmst das ist echt toll und du findest immer noch das das 1. toppt. Du wohnst ja auch in einer schönen Ecke, der Fluß ist gleich um die Ecke. Und Düdorf ist ja immer für eine Shoppingtour gut und ist ja ganz klar, das du da immer was schönes finden tust. Ich war vor 14 Tagen auch dort und habe mich getraut mit der U-Bahn zu fahren zum Kaufhof dort. Es hat mir auch richtig gut gefallen, einmal ganz alleine die Altstadt zu überfallen. War aber nach 2 Std. so kaputt und war froh das die U-bahn fuhr bis unter die Station und ich konnte hüpfen in meinen Zug. Na ja ich hoffe wir treffen uns mal wieder an diesem schönen Ort und können klönen und schmatzen in einem fort. Bis danne sage ich mal
Liebe Neli, kannst Du Deinen neuen Rosenquarz plus Kette fotografieren? Dann können wir ihn hier auch studieren (ansehen).... Hast Recht, die Wohnung und das Putzen läuft Dir nicht weg, außerdem ist dort ganz bestimmt nicht viel Dreck... Um was schönes anzuseh´n, lohnt es sich, mal auszugeh´n. Und das Trinken und das Essen soll man auf keinen Fall vergessen!!
Heut war es wieder so schön sonnig, da fühlte ich mich ganz wonnig. :a_smil08: Winter ade, oder kann er noch mal kommen, wehe, denn dann bin ich immer so benommen. Gestern war es schon so richtig schön, da konnte man die Mimimami im Garten sehen. Ich habe einen Apfelbaum umgepflanzt, ach, am liebsten hätte ich draußen getanzt. Im Moment geht es mir so richtig gut mit dem neuen Medi bekomme ich nochmal Mut. Ach, könnte es doch immer so bleiben, dann täte ich auch meinen Körper besser leiden. Aber ach, beim nächsten Regen, weiß ich schon jetzt, tun sich die Schmerzen wieder mehr regen. Dann kann ich vor Steifigkeit kaum laufen, und muss noch mehr Schmerzmittel saufen (w.g. Reim) Aber solange das Wetter mir hold ist, genieße ich, alles was Gold ist. Genieße den Tag, wo es mir gut geht, ich denke mal, ein jeder mich hier versteht. So eine Besserung will ich nicht für mich allein, möchte es gerne mit euch allen teilen. Das ihr auch könnt in der Sonne tanzen, und vieleicht mit Lust ein paar Frühlingsblumen pflanzen.
Mimimami freut sich auf den Frühling schon sehr - wir wollen wohl alle keinen Winter mehr!! Hier hat auch die Sonne geschienen, aber es war kalt - noch summen keine Bienen (naja, wg Reim..). Das Thermometer fällt auch jetzt noch unter Null, wie ich sehe, kein wirklicher Frühlingshauch ist in der Nähe... Es ist aber wirklich sehr schön, wenn von Deinem neuen Medikament gute Wirkung ist zu seh´n!
Danke, liebe Neli, aber sag mal: die Steine sind blau? Ist Rosenquarz nicht rosa - mach mich bitte mal schlau ? Auf jeden Fall ist sie sehr schön anzuseh´n, sie wird Dir ganz sicherlich wunderbar steh´n! Gestern war ich den Tag über außer Haus, abends sah ich dann wieder besser aus.... vormitttags war ich nämlich beim Friseur, dort fanden meine Wünsche nach "Erneuerung" Gehör, anschließend war ich bei meinen Eltern zum Mitttagessen, bis zum späten Nachmittag haben wir noch zusammen gesessen. Heute war ich in "meiner" Ambulanz im Krankenhaus, zum Glück sieht alles recht erfreulich aus! Später bin ich dort in der Caféteria gewesen, vielleicht habt Ihr´s schon im Essensthread gelesen... Nachmittags kam meine Schülerin zu mir - und jetzt sitze ich, wie Ihr seht, schon wieder hier... Wenigstens ein bißchen bügeln tat ich noch, aber ansonsten war ich faul - doch, doch!
Aus Rosenquarz, das war ein Stein, der war nicht so richtig klein, ich tat ihn auch nicht in den Schrank, er liegt auf meiner Fensterbank. Alle Lieben und Süßen will ich herzlich grüßen.
Hallo zuammen bin wieder mal hier auch wenn es mich immer noch friert gestern ich fast nicht laufen konnt habe mich nicht in der sonne gesonnt (war keine da) da hatte ich abends eine gute idee und tat schwimmen nicht im see sondern tat mich ins themalbad sputen und jetzt sind heute wie vehext meine schmerzen im knie und handgelenk weg war das nur ein kurzer zauber mein man willl schlafen muß jetzt gehen aufwiedersehen:o:o:o pc ist im schlafzimmer RENDI
Ah so, Neli, der Rosenquarz ist nicht in der Kette - aber auf dem Fensterbrett sicher sehr schön, jede Wette! Gestern mußte ich mal zu Hause bleiben, um mich mit Staubsauger und Putzlumpen rumzutreiben... Heute hatte Göga den ganzen Tag frei, den nutzten wir für einen Ausflug, wir waren drei. Unserer Nachbarin hatten wir einen Gutschein geschenkt für ein Essen, in einem Lokal ausserhalb, da haben wir also heute gesessen. Außerdem weihten wir sozusagen unser neues Auto ein, ich muß sagen, Göga fährt es wirklich sehr fein... Bei uns ist es kalt, aber es scheint die Sonne, also, wer Winter mag: eine richtige Wonne... Ihr anderen Dichter, wie geht´s Euch denn so? Habt Ihr Kummer oder seid Ihr froh? Hoffentlich hat Euch keine Grippe erwischt - oder ein Schub - nee, das wäre nischt.... Für heute werde ich Euch jetzt verlassen, ein anderer möge nun Reime verfassen....