Neli, Irmi - bringt mich nicht auf Ideen... würde das denn geh'n ??? Mal ein Meeting in den hiesigen Gefilden? Tue ich mir doch nichts drauf einbilden, das ist nämlich für Euch ein ganz schön weiter Trip, ich wohne doch so weit weg - ein ganzes Stück. Aber wenn ich wollt, warum nicht, ich würde managen meine Pflicht. Vielleicht zum Weihnachtsmarkt im Dezember? Der ist nämlich etwas für Kenner. Machen wir gemeinsam einen Bummel und wenn wir genug haben, verlassen wir den Rummel. Dann gehen wir gemütlich etwas essen, Bremer Küche - so richtig deftig!!
Sommer 2004 Ach Leute was ist das nur heuer, im Ofen brennt jetzt wieder Feuer. Vom Himmel regnet ´s riesen Tropfen, die lautstark an die Fenster klopfen. Das Thermometer, ach oh Graus, kommt nicht mehr über Dreizehn raus. Ich frage mich: „Oh Graus, oh Pein, soll das denn nun der Sommer sein?“ Ich hoffe doch das wird noch warm, sonst bin am Jahresend´ ich arm. Die Rechnung steigt in Unermessen, wo möglich gibt´s nix mehr zu Essen? Das kann nicht sein, das glaub´ ich nicht, drum schließ ich lieber das Gedicht.
Âch Leute.... ...ich bin zuwege, wie'n alter Ascheneimer , das glaubt mir doch wieder keiner.... Sollte man sich am WE doch erholen, eigentlich, aber irgendwie klappt das bei dem Wetter nicht. Der Ofen blubbert die ganze Zeit, ist zwar gemütlich und wir taten uns auch an gutem Essen gütlich, aber stürmicher Wind, Regen und Kälte im Juli, das kann's nicht sein, der Sommer gibt sich dieses Jahr ganz und gar nicht fein. An die Kosten mag ich gar nicht denken.... vielleicht tut Petrus uns immer Winter endlich Wärme schenken, Jahreszeiten total verdreht?? fehlt nur noch, dass es gleich schneet
Fliegermaggy, ich glaube Dir, besser ist es auch nicht hier. Wir haben zwar gestern nachmittag den Garten zum Aufenthalt erkoren, aber Du kannst mir glauben, ich war dann halb erfroren. Und heute sieht es aus nur noch trübe und ich bin natürlich schrecklich müde. Ich habe wirklich nichts zu lachen, ich werde gleich den Balkon saubermachen. Das Schrubben bringt dann meinen Kreislauf in Schwung, ab ob das nasse Wetter ist auch gut für die Lung? Unimäuschen, schreib mal hier was rein, wie war es denn mit dem Guckilein? Am nächsten Samstag kann ich mich leider machen nicht frei, sonst wäre ich mit Euch natürlich freudig dabei! Und jetzt, ohne Zaudern und Wanken, verscheucht Eure trüben Gedanken!
Oh Schreck - es kracht und blitzt, bin gerade noch ins Haus geflitzt, so schnell es meine morschen Knochen wollen, jetzt sind sie mit mir am Grollen. Es pladdert wie aus Eimern draußen, man könnte vor Wut laut schnaufen. Was soll's, sehen wir's auch mal positiv, den Rasen sprengen und Blumen gießen brauchen wir nicht!!
Wir haben wider Erwarten etwa eine Stunde im Garten gesessen und haben ein leckeres Nußeis-Hörnchen gegessen, aber auf einmal wurde es wieder kalt und wir verschwanden im Haus dann bald, und jetzt, o weh, o weh, sitz ich wieder am PC.
... hier ist sonne und mal gewitter... aber darüber werde ich nicht bitter... mir schloddern die beine will aber nicht weine bin ganz tapfer und still so wie der arzt mich morgen haben will... nee, das könnt ihm passen halt das mach ich nicht werd alles sagen bis es schallt... und dann kommt der bescheid ´ auf meinen tisch geknallt guats nächtle (nicht ganz sauber.aber ich hab es versucht....*ggg*)
Liebelein, ich wünsche Dir Glück, ich werde denken an Dich an einem Stück. Versuche ruhig zu bleiben, daß sie nicht denken, Du willst übertreiben. Ich wünsche Dir trotzdem eine angenehme Ruh, mach gleich mal schön die Augen zu.
Neli, ich muß hier gackern, hast Du aber gestern abend geackert 9 x schickst Du der 'Liebelein' Glück, wenn das nicht hilft, das wär nicht chick!! Natürlich schließe ich mich Deinen Wünschen an, drücke die Daumen, so gut ich kann. Ich wünsche Allen einen schönen Tag, und ich jetzt an meine Arbeit trab, um hier auch ein bißchen Unsinn zu verbreiten, möge auch Euch der Frohsinn heute begleiten.
Fliegermaggy, ich denke auch, einmal ist genug, ich schrieb mein Schreiben an einem Zug, dann ist Rheuma-Online zusammengekracht und ich hab mich ins Bett aufgemacht. Jetzt kann man es nur noch einmal lesen, die Untersuchung ist ja vielleicht auch schon gewesen?
Der Ersthelfer Der Berti ist vom Kursus heim. Erste Hilfe, das muss sein. Die Firma schickt ihn alle zwei Jahre, zur Auffrischung mit Verbandszeug und Bahre. Dort übt man wie man Atem spendet, oder Bewustlose zur Seite wendet. Jetzt sitzt er wieder im Büro, und denke so bei sich, wirklich froh: "Ich hoffe das ich´s nie muss verwenden, und wenn doch, dann kann ich Erste Hilfe spenden." Drum rat ich jedem: "Es ist gut, wenn man dieses üben tut."
Dieser Tag ist fast geschafft, heute habe ich viel gelacht. Kein Wunder bei dem Sonnenschein, es gibt ihn noch, da fällt mir glatt ein Stein von meinem Herzen. Heute ist mir wirklich nur zum Scherzen. So darf es ruhig bleiben, ich könnte nur noch Unsinn treiben. Da freuen sich die Lebensgeister und schlagen fröhlich Koppheister. Es bleibt kein Auge trocken - nur meine Kiste hier will mal wieder bocken Nun mach hinne, du blödes Ding ich dich sonst doch noch umbring', und ziehe Dir raus den Stecker - endlich Ende mit dem Error-Gemecker. Dann arbeite ich einfach wieder mal 'zu Fuß' so! Nun komme ich auch zum Schluuß (autsch)
Seit 25 Jahren bin ich in unserem ‚Laden’ jetzt dabei, wahrlich, wahrlich – eine lange Zeit. Morgen gibt es mit dem Chef eine Feierstunde, anschließend im Büro eine große, fröhliche Runde. Mindestens ‚1.000’ Kollegen wollen mich besuchen Bei Sekt, Schnitten, Kaffee und auch Kuchen. Statt einer Abteilungsbezeichnung kriege ich jetzt eine Materialnummer, *lach* das macht mir aber keinen Kummer , denn ab sofort gehöre ich endgültig zum Inventar, kein Wunder, ich bin ja auch (fast) immer da.
Eine Woche Urlaub ist wieder mal 'rum. Jetzt bin ich wieder voller Elan und Karwumm! Ich konnte mich total gut erholen "Ausspannen" sei jedem empfohlen! Montag geht's im Job wieder los - dann muß ich leider wieder verdienen neues Moos. Denn jeder weiß, "Ohne Moos - nichts los!" In diesem Sinne wünsche ich allen ein SCHÖNES WOCHENENDE Ich lese mich noch durch's Forum und finde kein Ende.
Da haben wir aber richtiges Glück, unsere Melisandra ist wieder zurück. Und es ist klar, ihr Urlaub war einfach wunderbar. In drei Wochen fahren wir auch ans Meer, hoffentlich kommt dann kein schlechtes Wetter daher. Ich wünsche Euch für Morgen recht viel Sonne und auch sonst einen Sonntag voller Wonne.
Gucki, bald hast Du ja wieder eine Woche frei und dann machst Du wieder allerlei. Höre, was ich Dir jetzt sage: Ich wünsch Dir noch zwei schöne Tage!
Das Essen sieht ja lecker aus, ich möcht auch mal zu Unimaus. Ich wünsche Euch eine gute Nacht, gebt alle gut auf Euch acht!
Liegt die Welt im Regen da, denk ich mir: "Das ist nicht war. Will die Sonne nie mehr scheinen? Muss der Himmel nur noch weinen?" Ach ich weis es ganz bestimmt, wenn der Berti Urlaub nimmt, wird die Sonne wieder strahlen, und sich mit der Mali aalen, auf dem kleinen Canapee an dem schönen Pillersee. Doch vorher muss das Monsterlein wieder ganz gesund dann sein. Das sie wieder kann geniessen, ihre tollen Blumen giessen, und mit Maxi und der Mini und dem lieben Gögalein, rundum wieder glücklich sein. Dieses ist mein größter Wunsch ist für mich schon Sonnenschein, wenn ich lese hier im Forum: "Monsti kommt bald wieder heim, alles wandte sich zum Guten." Jetzt drück ich die Däumelein, falte meine Hände auch, feste, bis der Wunsch erfüllt wird sein. Alle And´ren helfen mit, dann wird dieses auch gelingen. Während ich so sitz und schreibe, kommt was durch die Fensterscheibe. Wolkendecken reissen auf, es verstummt der Wasserlauf. Sonnenstrahlen warm und hell strahlen in das Zimmer. Schnell, offne auch dein Herz. Vergessen ist der Schmerz.
An die liebe Sonne Liebe Sonne scheine, auf meine krummen Beine. Den Regen kann ich nicht mehr seh´n. Ich will in die Natur rausgeh´n. Drum Sonne schiebe dieses Wolkendach, zur Seite mit Gewitterkrach. Und scheine danach lange auch, auf meinen dicken Kugelbauch. Dann kann ich wieder fröhlich sein, bei deinem warmen Sonnenschein.
Ach Petrus hast uns ganz vergessen und lässt die Sonne nicht mehr scheinen noch nicht mal schmeckt das Eisessen der Himmel will doch eh nur weinen. Für uns Rheumis lass es Sommer werden dann verkleinern sich unsere Beschwerden lass uns einfach etwas Sommer kommen bevor der Winter eintritt und auf uns donnert. Frei nach Schnauze