Ach, die Poldi, die ich eigentlich mag, hatte schon so einen hohen Hochzeitstag. Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen , aber jetzt wird zum Gratulieren Anlauf genommen. :o Großartige Worte möchte ich jetzt nicht mehr verlieren, aber ich werde mich nicht genieren, ihr zu schicken einen Blumenstrauß, den kann sie transportieren dann ins Haus. Der ist noch vom letzten Geburtstag übriggeblieben, wirklich, das ist nicht übertrieben. :a_smil08:
Danke liebe Neli und liebe Ruth. Ihr glaubt nicht wie gut das tut. Wir gehen langsam auf die goldene Hochzeit zu. Aber noch bewahren wir die Ruh. Jetzt freue ich mich auf morgen. Mit dem Doc muss ich besprechen einige Sorgen. Aber danach kommt der gemütliche Teil. Denn dann warten welche auf mich und das finde ich fein. Ich glaube wir haben uns viel zu erzählen und werden uns sicher beim essen nicht quälen. Mein Chef hat mir den Nachmittag frei gegeben. Da werden wir sicher etwas schönes erleben. Ach was ich euch noch erzählen wollte. Unser neuer Tisch, bei uns heute anrollte. Jetzt sieht es bei uns wieder wie bei Normalos aus. und jeder kann wieder kommen in unser Haus. Nun muss ich langsam ins Bett rein gehen. Damit man morgen nicht unnötige Falten tut sehen. Euch wünsche ich eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Na, was meinte der Doc, liebe Poldi, sag an, anschließend kam dann wohl ein Mini-User-Treffen dran.... Nun steht auch wieder im Wohnzimmer ein Tisch, lange auf Gäste warten müßt Ihr sicherlich nicht... Bei einer so großen Familie ist bestimmt oft ein Kommen und Gehen, denn jeder wird das neue Stück wollen sehen... Allmählich wird mir Angst und Bange, die frostfreie Periode dauert nicht mehr lange, schon morgen soll es einen Temperatursturz geben, Mensch, Leute, da werden wir vielleicht ein "weißes Wunder" erleben. Unser Sohn hat für´s Wochenende einen Besuch ins Bayrische geplant, da hatte er noch nichts von diesen Wettervorhersagen geahnt. Gestern bin ich zu meinen Eltern gefahren, wieder sehr schöne Stunden das waren... Ein schönes Mittagessen hat meine Mutter gemacht, auch an leckere Plätzchen zum Kaffee hat sie gedacht. Immmer noch sind die Handwerker im Haus, allerdings ist ihre Wohnung jetzt (hoffentlich) fertig - Schluß - aus! Neli, Du hattest ja einen tollen Erfolg beim Basar - aber das war mir schon von vorneherein klar!! Deine Fotos sind so wunderschön, jeder liebt es, sie anzuseh´n.
Gestern über sechs Stunden im „Dinea“ gesessen, die lieben Leute werde ich bestimmt nicht vergessen. Um halb neun sahen wir auf die Uhr, ich kann sagen, da sprangen wir nur, wir wollten nicht eingeschlossen werden, denn der Kaufhof ist nicht der schönste Ort auf Erden. Wir hatten uns schon länger nicht gesehn, wir hatten so vieles zu bereden und zu verstehn. Ja, die Welt geht immer weiter, manchmal traurig, aber meistens doch heiter. Es ist so vieles geschehn, die Menschen kommen und gehn, und ehe wir zu klagen beginnen, ich denke, auch dem Herbst ist was abzugewinnen. Ich will einfach die Freude in mir bewahren, heut in zwei Wochen werde ich mit Heidi nach Stuttgart fahren. Vorher muss ich aber noch einen 70. Geburtstag feiern, ich hoffe, da gibt es auch was mit Eiern, auf jeden Fall ein köstliches Buffet, wie ich gerade auf der Einladung geh. So, jetzt ist mein Gruß an Euch aus, der Sturm jagt heftig um unser Haus, das ist jetzt schon etwas entartet, es wird auch noch Frost und Eis erwartet. Ich werde es nehmen, wie es kommt, ich hoffe, dass mir alles bekommt.
Wow, soooviele Stunden im "Dinea" gesessen, da habt Ihr aber wirklich die Zeit vergessen. So ein Zusammenkommen tut mal richtig gut - und auf das Stuttgart-Treffen freut sich (nicht nur) die Ruth... Morgens schon spielte das Wetter verrückt, von diesen Regengüssen war niemand entzückt. Sturm tobt auch schon die ganze Zeit ums Haus, deshalb gehen wir jetzt am Abend auch nicht mehr raus. Mal sehn, ob wirklich auch noch Schneetreiben kommt, wenn die Temperatur auf Null ist, dann sicherlich prompt... Könnt Ihr Euch erinnern, von Domino hab ich ja schon oft erzählt, jetzt durch Antibiotika ihn nur selten ein Schmerz quält. Jeden Abend bekommt er eine Kapsel Antibiotikum, dadurch gingen mehrere Monate ohne Tierarztbesuch rum. Jetzt habe ich wegen Bimbo etwas Sorgen, er ist manchmal recht des-orientiert, auch heute morgen. Dann weiß er so garnicht, wo er ist - aber immerhin, mit Vergnügen er frißt -, das schlimme ist, er findet dann öfters nicht das Katzenklo, wenn ich ihn "vorher" noch erwische, bin ich froh ;-) Aber er hat wohl keine Schmerzen und ist meistens "gut drauf", naja, und mit diesen Altersbeschwerden, das ist wohl des Lebens Lauf... Übrigens, habt Ihr schon mit dem Backen angefangen? Bei mir wird es nächste Woche (oder später) noch langen... Einige Fotokalender habe ich schon gemacht, die sind als Weihnachtsgeschenke gedacht. Zwei weitere will ich aber noch machen, da muß ich noch Fotos raussuchen und so Sachen... Jetzt wünsche ich Euch einen kuscheligen Abend daheim, hoffentlich muß niemand bei diesem Wetter draußen sein!!
Hallo Ihr Lieben... Ihr habt ja wieder viel geschrieben Ich bin immer noch nicht fertig mit dem Bügeln der Wäsche, dabei möchte ich doch morgen aussehen ganz fesche Muss mich ja bewerben für einen ganz tollen Job, und ohne schicke Fotos wird das bestimmt ein Flop. Also muss ich heut noch ran, oh man oh man Bei uns im Haus ist es ganz kalt, ich fühl mich fast als wär ich draußen im Wald. Hab dem Vermieter schon mehrmals bescheid gesagt, dass der sich überhaupt noch vor die Türe wagt Der wohnt nämlich bei uns nebenan, und unsere Heizung ist an seiner mit dran. Das blöde nur ist die drüben heizen hauptsächlich mit einem Ofen, das ist für uns also blöd geloofen Der hat so ne komische Zeitschaltuhr, die heizt morgens und abends jeweils eine Stunde nur Da ich bin aber nun viel zu Hause, darf meine Heizung machen niemals eine Pause! Meine Schatz ist grad zum Training hin, aber morgen früh schick ich ihn zum Vermieter hin. Grad jetzt wo die Temperaturen gehen runter, möchte ich hier trotzdem weiter sein munter! So, nun muss ich aber an meine Blusen ran, ich mich ja nicht ewig über das Heizproblem aufregen kann:o Ich mach mir jetzt einfach warme Gedanken, dann kann mich doch nichts mehr bringen ins Wanken Fühlt euch von mir ganz lieb gedrückt, ich lass mich nun nicht mehr machen verrückt! :a_smil08:
Liebe Vampi, hoffentlich sitzt Ihr jetzt wieder im Warmen, da muß sich doch Euer Vermieter "erbarmen" !! Bei diesen Temperaturen geht das doch nicht, da gehört anständig geheizt - ganz sicherlich!! Gestern haben mein Mann und ich mal tüchtig gelacht, wir haben nämlich einen Kinobesuch gemacht. "Willkommen bei den Schtis", eine Komödie aus Frankreichs Norden, die Schauspieler und auch die Synchronsprecher verdienen einen Orden. Ein Postbeamter aus dem Süden wird nach Norden versetzt, seine Familie und er selber sind sehr entsetzt. Am Anfang kann er dort den Dialekt kaum versteh´n, aber so nach und nach alle Probleme vergeh´n, dann fühlt er sich dort richtig wohl, obwohl für die Südfranzosen ist da oben der "Nordpol"...
Ich habe gerade aus dem Fenster geblickt, und von dem Anblick bin ich nicht gerade entzückt. Draußen schneit es kräftig und munter, zum Glück brauch ich nicht in den Hof runter. Aber um meine drei Männer mach ich mir Sorgen, sind im Elsaß zum Wildschwein jagen, seit heute morgen, müssen jetzt den ganzen Weg nach Hause fahren, bete zu den Schutzengeln, dass sie beschützen den Wagen. Dass ist der erste richtige Schnee hier in Baden, bleibt er lange liegen, tue ich mich grad fragen. Denn Göga muss morgen um halb vier wieder raus, und bei dem Schnee zu fahren ist ein Graus. Ich sitze hier gemütlich im warmen Zimmer, und denke, hoffentlich wird das mit den Schmerzen nicht schlimmer. Seit ich Ibu 600 nehme und Valoron dazu, geben die schmerzhaften Gelenke einigermaßen Ruh. So, jetzt an alle einen dicken Wintergruß, Hoffentlich seid ihr daheim, und nicht unterwegs zu Fuß. Vampi, du kannst die Miete kürzen, wenn du musst frieren, beschwere dich kräftig, tue dich nicht genieren.
Uff, zum Glück sind die Männer wieder da, im Stillen dachte ich "Hurrah" Jetzt liegen sie frisch geduscht im Bett, und ich hab noch eine Weile meine Ruh, das ist nett. So viel frische Luft und Bewegung haben sie gehabt und am Abend wurde sich am Feuer beim Essen gelabt. Aber der Alltag hat sie morgen wieder, und jetzt schonen sie im Bett die müden Glieder. Und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, und dass Poldis Schutzengel auch über sie kräftig wacht.
Nun haben wir den dicken Schnee. Nur wird er nicht bleiben, den Kindern tut es weh. Bei uns ist es leider zu warm. darum sind wir an Schneetagen arm. Mimimami, Deine Söhne sind sicher ko. So ein Tag im Wald macht müde und froh. Ruth da beneide ich Dich doch sehr. Einen schönen Film, was will man mehr. Meinen Mann bekomme ich überall hin. Nur ins Kino, da geht er nicht hin. Vampi, da bin ich aber entsetzt. Hat denn Dein Vermieter kein Herz. Du tust doch Deine Nebenkosten zahlen. Warum muss er dann an der Heizung sparen. Ruth schön dass Du bei Bimbo so gelassen bist. Er macht es ja nicht aus Bosheit. Die Hauptsache ist, er frisst. Neli, haben wir wirklich so lange da gesessen. Aber wir haben nicht die ganz Zeit gegessen. Quatschen war so lange angesagt. Mit Essen und Trinken haben wir gespart. Nun muss ich langsam an Dienstag denken und meine Gedanken an die Vorbereitungen lenken. Daher sage ich jetzt gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
@Poldi Liebe Poldi, morgen werde ich feste an Dich denken, das ist klar, dann wird Deine OP nun endlich wahr... Alles Gute wünsche ich Dir von ganzem Herzen, daß Du danach wirst verschont von Schmerzen! Einen kleinen Glückskäfer schicke ich Dir, den siehst Du unter dem Beitrag hier...
Hallo liebe Poldi, morgen ist ein wichtiger Tag für Dich, ich hoffe, es läuft alles glatt und Du dann keine Schmerzen im Knie mehr hast. Damit Du wieder kannst hüpfen wie ein junges Füllen. Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir. Komm gesund wieder her. Viele Grüße und einen kleinen Blumenstrauß für Dich.
Heute wollte mein Laptop mal wieder nicht anspringen, er läßt sich dann nicht überreden und nicht zwingen!! Erst jetzt hat er es doch noch gepackt, keine Ahnung, was ihn nun schon wieder hat "gezwackt"??? Es ist schon lästig, was hat er nur? Ich weiß es nicht, keine Spur.... Heute war ich mit meiner Mutter Weihnachtsgeschenke kaufen, wir mußten schon eine Weile rumlaufen. Aber wir haben wirklich Erfolg gehabt, später haben wir uns (auch mit meinem Vater) beim Essen "gelabt". Poldi kam heut´unter´s Messer, morgen geht´s ihr hoffentlich schon besser!! Ein bißchen Schnee liegt bei uns hier oben noch, auch mit der Glätte muß man aufpassen - doch, doch. Aber unten in der Stadt liegt kein Fitzelchen Schnee, aber kalt ist´s geworden, oh je, oh je... Gestern hatte ich Handwerker hier, nur einen, aber der hat fleißig geschuftet, fast für vier! Unsere Hausbesitzerin hat uns einen neuen Badezimmerheizkörper spendiert, nachdem sie so einen selber hat schon ausprobiert. Und welch ein Glück, denn der Handwerker stellte fest, der alte Heizkörper war fast durchgerostet, bis auf einen kleinen Rest... Durch die Arbeiten war unsere Heizung ein paar Stunden abgestellt, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, denn bald konnten wir wieder heizen - an Wärme tun wir nämlich gar nicht geizen. Liebe Dichter, laßt Euch grüßen, ich schick´ Euch mal einen Kuß, einen ganz süßen.... und damit sage ich "Auf Wiederseh´n" - denn im Gedichtethread ist es immer wieder schön!
Poldi ist doch nicht unters Messer gekommen, wie wir haben schon bald vernommen, die Operation war nicht des Narkosearztes Ziel, weil sie nahm ein Medikament zuviel. Nun hat die liebe Poldi Zeit und steht sicher für die Weihnachtsbäckerei bereit. Liebe Poldi, es ist mein Wunsch, mit Dir mal wieder zu trinken einen Punsch. Ach, was waren das doch schöne Zeiten, als jeder tat jedem Freude bereiten.
Ja, gestern schaute ich dummerweise in den "Poldi"-Thread nicht mehr rein, deshalb meine Gedichtzeilen - falscher können sie gar nicht sein...:-(( Es tut mir leid, liebe Poldi, nun mußt Du weiter warten, wegen der fehlenden Medikamenten-Information konnte die OP nicht starten. Aber auch das nächste Mal werden ich natürlich an Dich denken, viele gute Wünsche zu Dir lenken!! Liebe Neli, bald werdet Ihr hier bei uns sein, das wird bestimmt besonders fein! Da haben wir sicherlich gemeinsam viel Spaß - ob mit oder ohne Glühwein im Glas! Neue und schon bekannte RO´ler können sich in die Arme schließen - hoffentlich wird´s nicht von oben gießen... Feste Bitten werden wir nach "oben" schicken, bestimmt wird Petrus doch gnädig blicken?!
Ja, Ruth, wie freue ich mich darauf, ich nehme auch gutes Wetter inkauf. Ich nehme dann meine Wanderschuhe mit, die waren sogar im Schnee auf der Zugspitze der Hit.
Liebe Ruth, dass ist doch nicht schlimm, denn dein Daumendrücken hatte doch einen Sinn. Diese Wünsche kamen ja von Herzen, und sollten Poldi nehmen ein paar Schmerzen. Auf den Weihnachtsmarkt freue ich mich schon, träume nachts seit einer Weile davon. Sollte ich euch aber gar nicht so richtig zusagen, dann sagt es nur, ich werde es euch sicher nicht nachtragen.
Aber Mimimami, wie bist Du nur DARAUF gekommen - natürlich wirst Du auch in den Arm genommen!! Heute stand bei uns Zahnarztbesuch an, hinterher man wieder aufatmen kann.... Alles ok, "im grünen Bereich" - da waren wir schon erleichtert, sofort mal gleich.... Sagt mal, Leute, seid Ihr schon im Vorweihnachtsstreß, das frage ich jetzt einfach mal keß?? Oder findet Ihr, wie ich, diese Zeit einfach schön - auch wenn ich ab und zu mal stöhn -?? Seid Ihr schon fleißig am Wohnung schmücken? Ich muß auch noch suchen nach verschiedenen Stücken. Manches wurde nach dem Fest in Schubladen gesteckt, da ist es dann fast zu gut versteckt. Heute fällt mir das Dichten einfach schwer, deshalb schreib ich jetzt auch nicht mehr... Liebe Grüße an alle, nah und fern, ich winke Euch zu, das mach ich gern!
Ja Freunde , so kann es einem gehen. Ihr tatet hier beim Daumendrücken stehen. ich, was mache ich, Ich drücke mich. Doof muss ich ausgesehen haben und ich musste meine Krücken wieder nach Hause tragen. Ja Ruth auch ich bin am schmücken. Mein Mann tat heute auf dem Speicher die Kartons rücken. Mein Weihnachtdorf, es strahlt mich schon an und Nikolaus und sein Engel, die sitzen schon stramm. Girlanden sind schon über die Schränke gezogen. Morgen müssen wir, aus dem Garten, die Tannenzweige holen. Dann werden auch draußen die Lichter angebracht und am Samstag wird alles angemacht. Neli ein Punsch zu trinken wäre schön. Oder zwei wie auf dem Bild , da könnt ihr es sehn. Am Samstag da werden mein Mann und ich auf den Weihnachtsmarkt gehn. Dann zur Kirche und danach wird man uns bei schönem Essen sehn. Sonntags gehen wir zur Weihnachtfeier. Da treffen wir Schmitz, Müller und Mayer. Anbar, das mit dem Füllen ist wohl vorbei. Was soll es, da humpele ich ins neue Jahr hinein So ihr Lieben, ich sage jetzt gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Wie schön, jetzt ist der 1. Advent bald da, ich mag diese Zeit, wirklich wahr. Über den Weihnachtsmarkt sind wir geschlendert, die Stadt ist dadurch sehr verändert, so schön geschmückt, es riecht auch gut, im "Finnischen Dorf" räuchern sie sogar an offener Glut. Nur ins Café kamen wir nicht mehr rein, da schien alles über- und überbelegt zu sein. Aber wir hatten uns ja vorher schon mit einer Bratwurst gestärkt, und ich habe auch schnell die Wirkung vom Glühwein bemerkt.... Busse kommen aus der Schweiz und aus Frankreich, von nah und fern, die Touristen haben Weihnachtsmärkte sehr gern. Nächste Woche, könnt Ihr es ahnen, ziehen etliche RO´ler hier "ihre Bahnen", da werdet Ihr dann unsern Weihnachtsmarkt seh´n, ich hoff´mal, Ihr findet ihn auch schön! Wir freuen uns auf Euch schon sehr - aber jetzt schreib ich nicht mehr.... Deshalb komm´ich nun zum Schluß, wer will, kriegt noch einen Kuß...