Ich lebe noch das sieht man doch und wenn man fragt wird die Antwort einem gesagt bin ständig hier mal um 7 mal um 4 schreibe zwar selten bis nie lese aber mit und denke auch an sie ( Euch - "sie" wegen dem Reim ) Mein Handy habe ich verloren ein neues zwar schon auserkoren kommt heute wohl auch schon hier an jedoch komm ich an viele Nummern nun nicht mehr ran Mein Rheuma freut sich sehr das der Herbst kam wieder her die Kälte und die Nässe machen das die Gelenke wieder krachen Söhnchen hat heute Geburtstag da kriegt er Kuchen den er gern mag und noch so manches Geschenk aber kein alkoholisches Getränk ansonsten geht es wie gehabt da das Leben weiter trabt mal auf mal ab und selten gradeaus und mit wenig Saus und Braus ich wünsche weiterhin nur Gutes und beste Werte eures Blutes und macht weiter wie gewohnt weil sich das bei RO lohnt ich bin da - wie schon geschrieben mal um 4 und mal um 7
Wie schön, der Bernd hat hier geschrieben, er ist uns Dichtern treu geblieben. Mimimami hat eine schimmer Erkältung erwischt, deshalb die Lust am Dichten erlischt. "Gute Besserung" rufe ich Dir zu, hoffentlich hast Du von diesen blöden Erkältungsviren bald Ruh´! Ja, was soll ich sonst noch sagen?? Ich habe keinen Grund zu klagen. Darum wünsch´ich Euch noch einen angenehmen Abend, in einfachen Worten und gar nicht "hochtrabend"...
Schlafe fest am Tage, bin in der Nacht wach, das haben mir Schmerzen und Kummer bei gebracht. Selbst der Computer hatte ein Leiden, konnte auch deshalb hier nicht verweilen. Wenn jemand meint mein Pein hat ein Ende, nein, es kommt noch lange nicht die erhoffte Wende. Frag mich selbst, wie ich das hab bis jetzt geschafft, das mich der Mist nicht hat schon längst dahin gerafft. Muß wohl jetzt am Tage von 50 Cent nun leben, überall Schulterzucken, ja so ist das eben. Ich alleine komme damit klar, diese Diät zieht wunderbar. Damit ich raus komme ohne Kosten, wird in der Nacht, halt auch mal ein spaziergang gemacht. Das Auto wird nur für wichtige Wege benutzt, weil es mir sonst zu viel Geld verputzt. Auf Handy´s rufe ich garnicht mehr an, hängen zu viele Gebühren dran. Und ich habe großartig zum telefonieren keine Lust, weil ich schlafe oder schiebe Frust. Ihr habt mir so oft hier geschrieben, Matzi Kopf hoch, wir tuen Dich lieben. Deine schlimme Zeit hat bald ein Ende, nun warte ich schon 2 Jahre auf die Wende. Mein Wesen hat sich verändert, das ist nicht gut, kann niemanden mehr aufmuntern oder geben Kraft und Mut. Schaue nur noch selten hier rein, weiss das ist garnicht fein. Gebt mir noch eine Weile lang Zeit, hoffe dann stehe ich wieder bereit.
Für Matzi Gedicht zum Trost (Mascha Kaleko) Weil Deine Augen so voll Trauer sind, Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken, Laß mich Dich trösten, so wie man ein Kind In Schlaf einsingt, wenn letzte Sterne sanken. Die Sonne ruf ich an, das Meer, den Wind, Dir ihren hellsten Sonnentag zu schenken, Den schönsten Traum auf Dich herabzusenken, Weil Deine Nächte so voll Wolken sind. Und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt, Dann will ich Meer und Wind und Sonne danken, Weil Deine Augen so voll Trauer sind, Und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken. _______________ Liebe Matzi, dieses kleine Gedicht hat mir schon öfters geholfen. Es ist zwar nicht von mir, aber ich will es dir an dieser Stelle weiterschenken!
Was für ein Mist wenn das Übel einen fast zerfrisst und das eine Pech den anderen Ärger jagt ob man will wird nicht gefragt Beistand und Hilfe braucht man dann Freunde und " Dasein " dann und wann Ohren steif und Kopf hoch halten leicht gesagt doch schwer zu gestalten Matzi und anderen die gerade leiden müssen Beste Wünsche und lasst nicht vermissen auch um Hilfe anzufragen vielleicht kann man was tun gegen die Plagen Bei mir ist es fast wie gehabt auch das mich auch mal heftiger das Rheuma plagt die Rentenweiterzahlung wird geprüft seit Wochen die GdB Verschlechterung immer noch nicht ausgesprochen Ne grössere Wohnung will ich finden ohne mich an unbezahlbare Mieten zu binden ein kleines Gärtchen wäre fein und ein Zimmer mehr - nämlich " Mein " Ein grosses Haus wäre auch wunderbar da hätten auch die anderen Raum sogar bin gespannt ob alles Planen und Wollen sich findet in Können und Sollen Die Spitzen an mich hab ich wohl verstanden lass sie hier aber lachend versanden wer nicht mit Dingen abschliessen kann kriegt sich am Ende nur selber dran
Tja ihr Lieben wie soll ich es schreiben. Ich werde mir ab dem 6. Oktober , die Zeit in Italien vertreiben. Zehn Tage werde ich da ruhn, oder überhaupt nichts tun. Wir fahren an die Adria und hoffen, es ist noch etwas Sonne da. Unsere Tochter und Enkelin fliegen dort hin. Da kam uns doch einfach in den Sinn, mal sehen was kostet denn jetzt der Flug und schon haben wir meinen für 95,00€ gebucht. So schnell kommt man an einen Urlaub dran. Schön wenn man sich das als Rentnerin leisten kann.
Poldi, da wünsch ich nen schönen Urlaub nur, Sonne satt und Erholung pur, hin und zurück nen guten Flug, das ist ja billiger als ne Fahrt im Zug.
Die Poldi kann sich jetzt in Sicherheit wiegen, sie hat keine Angst mehr vor dem Fliegen. Viermal hat sie das schon hinter sich, ich war immer dabei, ich erinnere mich. Nun fliegt sie mit der Familie in die Ferne, hoffentlich hat sie da noch etwas Wärme. Liebe Poldi, das wünsche ich Dir sehr, komm gesund und glücklich wieder hierher. Im Chiemgau, wohin ich am Samstag reise, nähert sich die Temperatur schon etwas dem Eise. Mein Sohn und zwei Freunde sind schon eine Woche am Ort, und ich fahr mit André bei Ferienanfang fort. Unsere warmen Sachen sind schon dort angekommen, die hat mein Neffe gestern mit dem Auto mitgenommen. Morgen aber, gemach, gemach, feier ich zum dritten Mal meinen Geburtstag nach. Frühere Kolleginnen werden dann kommen, die werden mit Freude aufgenommen. Die Matzi hat sehr große Sorgen, die kann sie verschieben nicht auf morgen, ich hoffe, dass wir bald von ihr hören, ohne sie zu stören. Liebe Matzi, ich grüße Dich, wir sehen Dich sicher bald wieder, sicherlich. Ich muss oft an Dich denken, wenigstens einen Glückskäfer will ich Dir schenken.
Hallo ihr lieben Dichtersleute, die Poldi fliegt in den hoffentlich noch sonnigen Süden, die Neli in den schon etwas kälteren Süden ja und ich fahre morgen in den hohen Norden der Republik. Meine Tochter fährt zur Muki Kur mit den Zwergen, sie haben sich erbarmt,die Oma mit zu nehmen. Irgendwann im Laufe des Tages trudeln wir in Rerik an der Ostsee ein und ich hoffe die Behausung von mir ist gemütlich und fein. Will mir 10 Tage die Ostseeluft um die Ohren wehen lassen. An dich,liebe Matzi,denke ich auch ganz oft. Ich knuddel dich mal ganz sachte und wünsche Dir alles Gute. Damit du wieder auf die Beine fällst und Dir es ganz schnell wieder besser geht. Machts alle Gut und schöne Tage Bis dann sagt die fürchterlich aufgeregte
Meine fiese Erkältung ist fast weg, hat sich wohl irgendwo versteckt. Wegen mir kann sie wegbleiben, denn ich kann so etwas gar nicht leiden. Das Fernweh hat einige hier gepackt, halten sich mit Kofferpacken ganz schön auf Zack. Neli will eine Weile in die Kälte ziehen, sie wird doch wohl nicht vor der Wärme hier fliehen? Poldi reißt an die Adria, da ist die Sonne hoffentlich schon da. Eine schöne Zeit dort wünsche ich dir, ich hoffe, ich sehe dich dann gut erholt wieder hier. Und die Matzi, die liebe, kriegt zur Zeit leider immer noch nur Hiebe. Du bekommst von mir alle Zeit der Welt, bis es weg ist, was dich leider so quält. Das Teufelchen hat ihre eigene Zensur, sag meine Liebe, was kochst du dir da nur. Muss ich als Engel wohl mal hinunter fliegen, dann tut die Glut nicht mehr kochen, nur noch sieden. Ja, und meine liebe Schafferei, würde ich gerne aufschlagen wie ein Ei. Diese Woche sind Überstunden schon wieder vorprogramiert, ich das einfach gar nicht kapier. Am Samstag hätte ich eigentlich frei gehabt, aber das hat mal wieder gar nicht geklappt. Statt lange schlafen zu können, tut es mir mal wieder keiner gönnen. So stehe ich halt früh morgens wieder meinen Mann, weil ich Dummi einfach nicht nein sagen kann. Abends bin ich dann auf einem 80. Geburtstag eingeladen, darauf freue ich mich jetzt schon seit Tagen. Dieses Fest findet in einem alten Theater statt, Essen und trinken gibt es dort sicher satt. Und die Atmosphäre ist sicher toll, da wird das Haus mit Gästen ganz schön voll. So, jetzt habe ich meiner Dichterkunst gefröhnt, und hoffentlich nicht zu laut getönt. Das Wetter wird warm und toll, wenig Luftfeuchtigkeit wäre wundervoll.
Halt Stop- Teufelchen, bös und fies bist du nicht, sagte schon mehrmals, bist ein lieber Wicht. Trotzdem komme ich mal in deine Hölle runter, dann wirds da mal lustig und bunter. Ein liebes und nettes Wort, bringt oftmals viel an einem richtigen Ort. Nun mach dich nicht schlimmer als du bist, nicht dass du deine guten Seiten ganz vergißt.
Drei von uns Dichtern zieht´s in die Ferne, ich gönn´Euch den Urlaub von Herzen gerne! Poldi zieht´s nach Italien hin, Anbar steht nach Ostsee der Sinn, Neli und André fahren an einen See - hoffentlich liegt da nicht schon Schnee!! Aber erstmal ist Neli mit Nachfeiern dran, morgen bei ihr man ehemalige Kollegen sehen kann... Mimimamis Erkältung ist fast verschwunden, bald läßt sie es sich auf einem 80.Geburtstagsfest munden.... Der Teufel dichtet wirklich gut, "Kompliment" sagt da die Ruth... Zur Krankengymnastik konnte ich leider gestern nicht gehen, man konnte mich faul im Bett und Sessel nur sehen, ein kleiner Virus hatte mich gepackt, hat in den "unteren Regionen" gezwickt und gezwackt.... Dabei hatte ich mich schon auf die Reiseberichte meiner KG gefreut, ob ihr die Reise in die Emirate hat gefallen (oder eher gereut - wg Reim). Nun muß ich halt bis nächste Woche warten, dann werden wir hoffentlich unsere Übungen wieder starten.
Ich habe im Moment keine Zeit. Aber anbar einen schönen Urlaub wünschen, dazu bin ich bereit. Wünsche Dir viel Sonnenschein und in den Knochen nicht soviel Pein.
Also, ich will hier weiter dichten, wenn es erlaubt meine Zeit und "andere Pflichten". Über manches lese ich einfach hinweg, wenn mir klar ist weder Sinn noch Zweck... Sillepiepchen, wie schön ist es gewesen, nach langer Zeit von Dir hier zu lesen! Ja, diese Oma- und Opa-Wünsche, die sind mir selber auch wohlbekannt, nur die eigenen Kinder haben das (noch) nicht als eigenen Wunsch erkannt! Deshalb, lieber Ronny, müssen wir einfach warten, bis die "Jungen" vielleicht mal in die Babyphase starten... Poldi, Dir wünsche ich eine wunderschöne Italien-Reise, Du kommst doch bitte-bitte wieder zum Dichten auf die eine oder andere Weise??? Denn auf Dich und Deinen Schutzengel will ich nicht verzichten, auf gar keinen Fall, überhaupt nie - mitnichten!!! Auch Neli wünsche ich ein viel Spaß am "See" - vielleicht grünt dort auch noch ein bißchen Klee?? So, jetzt will ich hier auch schließen, draußen ist´s zwar trüb, aber es tut nicht gießen.... Auch ich möchte alle hier herzlich grüßen - und hoffe, Ihr könnnt Euch diesen Donnerstag irgendwie versüßen...
Leute, lasst uns weiter dichten, es machte mir große Freude, mitnichten. Wir erzählen über dies und das, das macht Freude, das macht Spaß. Nur Querelen sollten wir vermeiden, die können wir einfach nicht leiden. Auch über traurige Dinge können wir erzählen, aber bitte die richtigen Worte wählen. Keiner sollte sich in den Vordergrund schieben, so, jetzt werden die Hände gerieben! Wie sag ich`s bloß? Es geht wieder los!
Ich - will mich nicht in den Vordergrund schieben aber es ist grad Zwei und noch nicht Sieben und weil ich Heut nicht schlafen kann bin ich um diese Uhrzeit dran traurig ist es, aber wahr der Gedichtethread ist nicht mehr da nun wollen wir in die Zukunft schauen und hier einen neuen bauen Lassen wir das Schlechte zurück und dichten hier - vielleicht bringts Glück und vielleicht kommen alle Dichter wieder vielleicht lassen sich auch noch neue nieder Liebe Grüsse an euch alle die noch wach und die in der Falle es soll euch allen gut ergehen nicht nur bis zum Wiedersehen
Guten Morgen liebe Leute auch ich reihe mich ein -heute. Habe noch nicht viel Gedichte geschrieben, aber ich versuche es mal so um kurz vor sieben. Schlafen konnte ich sehr schlecht, bin schon seit 4 Uhr wach, mehr schlecht als recht. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, und das er euch viel Gutes bringen mag. Den Thread finde ich super schön, ich hoffe, dass wir uns wieder sehn. Bis dahin alles Liebe und Gute und immer nach vorne sehen mit frohem Mute. Liebe Grüße Dani
Ich bin kein große Dichter,nein, Doch fand ich den Thread recht fein. Mitgedichtet hab ich nie, aber gelesen....und wie. Lasst und hier neu Starten, und nicht länger damit warten. Das war für mich nun ganz viel Gedicht, Also nich lachen,leicht wars nicht. Liebe Grüße Hanna
Gestern Abend nahm ich noch ganz fix meine liebste Spritze Mtx, legte mich dann etwas gestresst zur Ruh und machte bei Vogelgesang die Augen zu. Ich habe schon viele Vögel photographiert, aber mich immer etwas geniert, dass ich ihre Stimmen nicht kannte und die Vögel auch selten beim Namen nannte. Also hab ich mir nicht lange die Haare gerauft und mir ein Buch mit einer Vogelstimmen-CD gekauft. Diese CD spielte nun heute Nacht in meinem Radio mit CD, sie spielte noch heute Morgen, ojeh, ojeh. Nach fünf Stunden wachte ich erst wieder auf, und die CD nahm immer noch ihren Lauf. Mir braucht keiner mehr was von Schafen zu erzählen, ich werde jetzt immer zum Schlafen diese Vogelstimmen wählen, ich brauch mich jetzt nie mehr zu schinden, um wunderbar erholsame Nächte zu finden. Ich zeig Euch jetzt mal eine Kohlmeise aus meinem Garten, die will immer zu meinen Sonnenblumen starten. Eben hab ich wieder eine gesehn, ist das nicht schön?
Liebe Neli, ich rufe laut "Hurra" - dank Dir ist ein neuer Gedichte-Thread da !!! Auch für mich gehört inzwischen das Dichten zu meinen allerliebsten "Pflichten". Es gehört (meistens) einfach dazu, bevor ich abends geh´ zur Ruh´. Wie schön, es haben auch neue Dichter geschrieben, die auch den "alten" Thread taten lieben. Nur Mut, Ihr neuen (und alten) Dichter, haut in die Tastatur, denn Dichten und Reimen ist Entspannung pur.... Neli erkennt jetzt durch eine CD alle Vogelstimmen, außerdem bewahrt sie das vor schlaflosen Nächten, ganz schlimmen... Stine ist zur 3. Chemo im Krankenhaus, hoffentlich darf sie schnell wieder nach Haus`! Ich soll Euch von Stine einen lieben Gruß sagen, wenn´s klappt, wird sie in der Klinik nachhher einen Blick in RO wagen. Jetzt könnt Ihr noch ein paar Blümchen sehen, da unten, sozusagen als Abschluß, einen bunten....