Heute gab es gute Nachrichten, davon will ich kurz berichten. Mein Bruder hatte heute seine OP an der Schilddrüse und nicht am Zeh. Der Arzt hatte einen auffälligen Knoten gesehen und ließ ihn schnell ins Krankenhaus gehen. Er hatte etwas bösartiges im Verdacht und schnell den Termin für die OP gemacht. Zum Glück bestätigte der Verdacht sich nicht, es steht also Positives im Bericht. Man, was bin ich froh, ich freu mich wirklich so.
Ein Gedicht zur guten Nacht von mir - der sich Gedanken macht über all das Leid und all die Qual wer ist schuld und wer hat die Wahl Schick euch allen Besserungswünsche doch würd ich gern mehr tun noch allerdings ist das nicht leicht wenn nicht das verfluchte rheuma auch mal weicht Auch mich traf es wieder mal jedoch nicht so wild wie dazumal mit Corti Spritzen hochdosiert wurde diesmal sofort pariert nun gibts bald Humira wieder wenns dann so bleibt, knie auch ich nieder Danke Gott und auch der Chemie und nicht zuletzt der TNF Biologie Mein Doc neigt zwar dazu Enbrel zu versuchen aber ich meine es sei zu früh Humira zu verfluchen Nun es wird kommen wie es kommt langsam oder promt Was anderes noch - ich mag ja auch diese Gedanken aus dem Bauch und diese Floskeln oder Fakten das Männer anders als Frauen tackten Wenn nun eine Frau mir sagt - mit Stil " Du grübelst viel zu viel !" heisst das nun: ... du bist nicht dicht! oder: ... mach dir doch die Sorgen nicht! Oder alles sei in Butter oder: ... frag mal deine Mutter! oder einfach so, wie der Satz fiel: " Du grübelst viel zu viel !" Ich grüsse noch und drücke euch und hoffe, dass sie geht - Die Seuch !!! lG Bernd - der irgendwie schlecht schläft aber sonst gut drauf ist
hallo ihr lieben leute, ich bin müde wie ein Hund, kann aber nicht schlafen, das ist ganz ungesund. was mach ich in so einer Stund,ich gucke bei Ro rein und fange an zu reimen. Na ja nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht und hoffe ich das auch mal schaff. Biba und liebe Grüße
Erklärungsversuch Das ist doch wieder typisch Mann, dass er Sätze nicht verstehen kann. Gesagt mit wenigen ganz einfachen Worten, tut er gleich dies und jenes hinein horten. Es heißt nicht, du bist super toll und auch nicht, du bist wundervoll. Sondern: mal nachdenklich sein, ist nicht verkehrt, doch zuviel davon ist das, was dein Leben erschwert.
Bernd ,das mit einer Aussage einer Frau, ist so eine Sache, verstehe das manche Männer nicht können darüber lache. Du kannst nicht scheren den Satz über einen Kamm, denn es kommt nämlich darauf an, wann er gesagt worden ist, wie, wo und wann! Eigentlich sagt er aus, mache Dir da nichts draus. Mit Deinen grübeln verschenkst Du nur kostbare Zeit, lasse diese uns lieber nutzen zu Zweit. Denn wenn vor jeder Handlung nachdenken muß der Mann, geht uns das bald auf den Zeiger dann. Vorbei ist nämlich damit die Spontanität, uns das ziemlich auf den Wecker geht. Wenn jede Handlung, Aussage wird erst von Euch in Einzelteile zerlegt, sehr schnell eine Frau von Euch geht. Nehme es so hin wie gesagt und verlebe einen schönen Tag!
wie ich es mir schon dachte als ich den Reim machte da sind sich selbst Frauen nicht klar was wann wie gemeint war ich dachte erst es kommt direkt Empörung und zwar promt Hör doch was die Leute sagen dann brauchst du auch nicht nach zu fragen Ich glaube es war gemeint wie gesagt und hatte auch nicht mehr gefragt jedoch hab ich das Gefühl ich grüble wirklich viel zu viel Alles in Ordnung sag ich euch bevor ich nun hier wieder fleuch und wünsche euch nen schönen Tag mit weniger bis keiner Plag
@Matzi, ich hoffe doch, ich irre mich nicht, mit der Interpretation von deinem Gedicht. Ich lese heraus aus deinen Reimen, wir scheinen dasselbe doch zu meinen. Nur was "Mann" dann daraus macht, ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Nun fall mir bitte nicht in den Rücken, das tät mich dann nämlich nicht entzücken. Nun leg ich mich wieder in mein Bett, die Nacht war kurz und gar nicht nett. 3 Stunden dauerte nur mein Schlaf, das schafft dann selbst das stärkste Schaf.
Was KatzeS schreibt, das macht froh, mit der OP vom Bruder und so.... Nichts schlimmes hat man in der Schilddrüse gefunden, nun wird Dein Bruder hoffentlich bald wieder gesunden! Bernd hatte zum Grüblen einen Satz - sagte den denn wohl "Dein Schatz"? Manches kann man so oder so versteh´n oder auch einfach zur Tagesordnung übergeh´n... Neli, sag mal, willst Du nicht mal wieder dichten??? Oder hast Du in Haus und Garten soviele andere Pflichten? Ich hoffe mal, es geht Dir gut und Du schaffst Deinen Alltag mit frohem Mut. Wahrscheinlich sind ja Deine Lieben auf Reisen, mußt Du dann immer alleine speisen? Oder bist Du vielleicht sogar selber verreist - aber sowas merke ich mir zwar nicht immer, aber meist ;-) Poldi ist bestens mit Beerenobst versorgt, sogar von der Schwägerin (oder wer es war??) wird ihr welches "geborgt"! Ja, so ein Garten kann auch eine "Plage" sein, aber hinterher schmecken Gelee und Marmelade doch fein!! Mimimami, sag, wie geht es Dir? Ich sah schon länger Deine Reime nicht mehr hier. So, jetzt komme ich zum Schluß, weil ich nämlich nach meiner Wäsche schauen muß...
Matzi hat mir in mein Profil geschrieben ganz liebe Zeilen, weil ich vor einem Spruch in ihrer Küche tat verweilen. Was mich an dieser tollen Frau so fasziniert, deshalb wird sie für den Freundschafts-Oscar nominiert, ist, dass sie so gut zwischen meinen Zeilen lesen kann und genau erfasst, wie es mir geht, was ich fühle dann. Mit viel Gefühl spendet sie Trost und gibt mir Halt. Matzi, du bist für meine Seele die beste Heilanstalt!!!
@ Bernd Verstehe nicht warum Du musstest lachen, Schäfchen und ich meinten die selben Sachen. Nur habe ich es etwas anders verpackt und schon ist wieder Dein Verständnis versackt. Also schreibe ich es in einfachen Worten eben : Grübel nicht zu viel im Leben! Vertust doch nur wertvolle Zeit und es bringt doch auch nicht weit. Ob man links oder rechts rum im Kreise fährt, es ist beides nicht verkehrt. Hauptsache man kommt an, das ist das Wichtigste daran. Poldi kann kein Obst mehr seh´n, ich kann das sehr gut versteh´n. Waschen, putzen und entkernen, vorher noch die Stiele entfernen. Entsaften oder als Marmelade oder Kompott, alles das geht gar nicht flott. Nur das große entzücken, wenn die Familie tut alles schnell verdrücken! Schäfchen will mir einen Orden geben, den ich niemals hab verdient im Leben. Freunde sind immer da, ob im Leid oder Freud, das ist wahr. Da wird nichts gegen einander aufgewogen und schon garnicht gelogen. Sondern hört einfach nur zu und schon weiß man im nu, was zwischen den Zeilen steht und wie es Deinen Freund/in geht! Momentan geht es vielen nicht sehr gut, ziehe vor allen meinen Hut. Toll ist es, das wir gegenseitig sprechen Trost und Mut. Viele wandern von uns in der Nacht, so mancher wird um den Schlaf gebracht. Egal durch Kummer oder Schmerzen, man hat keine Kraft zum scherzen. Und das fehlt mir ganz schön arg, ich mich selber nicht mehr mag. Seh im Spiegel nur einen Trauerkloss, frage mich, wie lang geht das bloss? Will mal wieder Unsinn machen und mal so richtig herzhaft lachen. Ich grüße alle hier ganz lieb, von der Matzi, die sich in der Nacht hier rum trieb!
Wieder so eine bekloppte Nacht, wo ich hab mein Bett bewacht. Warum ich eigentlich nicht schlafe, zählte schon Hundertausend Schafe, nein das weiß ich wirklich nicht und so schrieb ich hier das Gedicht.
ach Matzi, das weiß ich schon und lachte auch nicht mit Hohn ging nur um die Tatsache das Männer und Frauen verstehen anders was Ich dachte gerade bei dem Thema klappt es mit dem " Lustig " Schema Was ist anderes ist die Geschichte das ich nicht nur mal was dichte sondern wirklich zuviel grübel manchmal ist das richtig übel aber so bin ich halt gestrickt wäre da gern mehr geschickt und wüsste es auch abzuschalten jedoch - das tut das Hirn schon selbst verwalten Alle scheinen schlecht zu schlafen sowohl bei Wölfen als bei Schafen keine Ahnung wie es kommt mir fehlt der Schlaf ich brauch ihn promt Lege mich nun wieder hin damit ich später fitter bin werde dann nen Kaffee kochen und mal bei der Werkstatt pochen damit mein Auto auf die Bühne kann ich muss da endlich mal von unten dran andre Räder und die Spur damit er geradeaus läuft nur ob ich nach Düsseldorf noch komme liegt nicht an Regen oder Sonne sondern wann ich Samstag Nacht werde Feierabend haben gemacht ( menno - was`ne Zeile )
guten morgen ihr lieben..... auch ich war mal wieder länger still geblieben. manches geht mir durch den kopf, und da kamen diese zeilen auf mich zu im netz. " jeder sieht mein lachen, doch fast keiner kennt was ich fühle. jeder hört was ich sage, doch fast keiner weis was ich denke. jeder sieht was ich schreibe, doch fast keiner kennt meine tränen. jeder meint mich zu kennen, doch nur wenige kennen mich wirklich." diese zeilen hier, prägen sich ein in mir. ansonsten bin ich noch immer am fasten, beginne mit an die wenigen kilo`s ranzutasten. freue mich in hosen aus alter zeit anzuziehen und macht mich auch froh mit absoluten grienen. auch tut mir körperlich das nur trinken gut, was mir jetzt macht großen mut. möchte noch nicht aufhören zu trinken, denn dann könnten ja wieder schübe winken. ich lese eure texte gerne, und träume von euch als sterne. denke an euch und bin so froh, euch hier kennengelernt hab so. liebe grüße
ach was muß ich hier denn lesen einige dichter sind ohne schlaf gewesen damit ihr erhaltet eure schaffenskraft stelle ich einen obstteller rein ich denke ihr findet den fein der gibt euch saft und kraft moin Den Anhang 49474 betrachten
So, ein kurzer Bericht auch von mir, dass ihr seht, ich war auch mal wieder hier. 38 Std. schaffe ich diese Woche, ich bald am Limit koche. Aber im Edeka geht es drunter und drüber, da heißt es, komm noch mehr rüber. Dazu dass putzen, ich geh bald am Stock, da habe ich keine Zeit, um dass ich mich in ein dunkles Loch hock. Habt ihr gesehen? Die 600 Seite ist geschehen. Voll mit Tränen, Emotionen, und Lachen, mit Schmerzen, und anderen wichtigen Sachen. So, muss mich jetzt wieder richten, und Richtung Edeka flitzen. Hoffentlich ist der Sonntag bald nah, komme dann nicht aus dem Bett- "Hurrah" Ach ja, dies war mal wieder die Mimimami, die das schrieb, und ich sage euch, ich habe euch alle hier sehr lieb
Danke Vadder für den Obstteller damit verschwindet meine Erkältung schneller. Mimimami ,lass doch auch mal die Anderen schufften sind schon geschunden deine Knochen. Sage mal nein,ich bin krank und bleib daheim
OHH Obst auf`m Teller das ist mal ne Gute Idee da wird der Tag gleich heller danke Vadder - gute Fee Haare kürzer noch die meisten wissen es ja doch schon eine ganze Weile traf die Haarpracht die Scher mit Eile nun es dauerte seine Zeit manchmal tat es mir schon leid aber inzwischen ist es so kurz und pflegeleicht - macht mich froh Ich komm nur daruf weil per PN ich neulich danach gefragt wurde wo sind die Haare denn ? Und heute früh schon wieder fielen die Stoppeln nieder heute gehts mir etwas besser mehr geschlafen und der Zeitmesser meinte schon, nicht gar so spät Zeit das man ins Bett rein geht In der Frühe warf ich fein zwei drei Pötte Kaffee ein erst gefrühstückt dann geraucht denn Frühstück ist das was man braucht Jedoch zurück zum Thema Obst mein lieber Körper wenn du tobst kriegst du halt auch Vitamine Böses Spiel und gute Miene ? Nee es wird schon alles werden so oder so hier auf Erden und es ist noch immer wie gesacht ZWEITAUSENDUNDACHTKRACHT nun noch gute schöne Grüsse mit denen ich euch vielleicht den Tag versüsse glG Bernd
So nun habe ich Zeit. Frau hat angedroht, ich streik. Gesternabend wurden noch süße Kirschen gepflückt. Ich kann euch sagen, die werden alle verdrückt. Keinen Finger mache ich für die Dinger krumm. Ich bin doch nicht dumm. Der Wein wird halt nach Dresden gemacht. Dann ist er auch süßer und eine Pracht. Wir sollten das Leben alle etwas leichter nehmen. So schnell ist es vorbei und man hat nur ein Leben. Ich habe mir es feste vorgenommen. Ich lasse von außen nichts mehr an uns kommen. Hier bei ro habe ich nette Menschen die ich mag. Auch Dich Locin, damit ich es Dir noch mal sag. Ihr seid mir so wichtig und so soll es auch bleiben und so werde ich ab Donnerstag hier wieder mehr schreiben.
Liebe Poldi, ich wünsche Dir nach Dresden eine schöne Reise - Du hast ganz recht, jeder soll das Leben genießen, auf seine Weise. Danach kommst Du dann wieder dichten, jetzt müssen wir erstmal auf Dich verzichten. Liebe Gucki, hoffentlich ist Deine Erkältung bald weg, so eine Sommergrippe, das ist ein Dre.... Nachmittags kamen wir mit der Stadtbahn an, aus der Haltestelle raus - man es kaum glauben kann: Regen, es schüttet wie aus ´nem Kübel, dazu noch Hagelkörner, echt übel!! Wir sind dann schnell geflüchtet in die nahe Bücherei, und in einer Viertelstunde war das Unwetter erstmal vorbei. Aber den ganzen Nachmittag und Abend kam es wieder rangezogen, Sonne und Regen abwechselnd, das ist nicht gelogen!
Na, wie sieht´s aus, Ihr lieben Leute, was treibt Ihr denn wohl so heute?? Wir haben heut mal "Geld unter die Leute" gebracht, na, wenn da die heimische Wirtschaft nicht lacht ?! Überall ist ja was runtergesetzt, soviele Sommersachen sind günstig jetzt... da konnte ich mal wieder nicht widersteh´n und durfte dann mit ein paar Tüten nach Hause geh´n. Zwar bin ich jetzt schon ziemlich müde, aber "Matratzenhorchen" ich noch nicht übe... Die Katzen halten mich noch auf Trab, Bimbo grade ich seine halbe Herz-Tablette gab, da muß man schauen, daß nicht die andern geh´n an sein Fressen, denn diese Herztablette gibt´s ja nur für ihn ins Katzenessen, dann will er wieder nach draußen geh´n, nach den Katzenklos muß ja auch jemand seh´n.... Mit Haustieren ist man gut beschäftigt, aber ich mach´s (meistens) gern, das sei mal bekräftigt!! Und wenn Domino und Tiger neben mir sitzen, wenn ich hier muß beim Dichten schwitzen, dann sieht das doch auch ganz nett aus - und damit bin ich jetzt bei RO raus....