Fühlt Euch mal ganz lieb gedrückt, ich bin für kurze Zeit zurück! 2 lange Gedichte habe ich in Sendenhorst geschrieben, doch sind sie dort im Computer stecken geblieben. Danach hatte ich mehr keine Lust, und schob Compifrust! Was die haben mit mir gemacht, erst hatte ich Angst, dann habe ich gelacht. Zuerst kamen 4 Nadeln a 8 cm in die Wirbelsäule rein, guckten am Röntgenbild ob die sitzten fein. Nadeln raus, korrektur, das machten sie 3x nur. Danach war ich 1,5 Stunden fast Schmerzfrei, danach kam die Stunde zwei, alle Schmerzen waren wieder da, ich dachte nur , wie wunderbar! Naja, 2 Tage später durfte ich wieder auf die Pritsche liegen, irgendwie muß man das doch können biegen. 2 Nadel nur 12,5 cm lang, komisch mir war garnicht bang. Wieder 2x korrektur, mich störte das nicht die Spur. Corti rein und sollte laufen, zwischendurch viel Wasser saufen. Nach 15 Minuten waren die Schmerzen wieder da, der Arzt fand das wunderbar. Denn das wäre ja nur ein Test, ob überhaupt der Schmerz nachlässt und wenn ich dann entlassen werde, ich hätte mein leben lang jetzt die Beschwerde, sollte ich mir einen neuen Termin geben lassen, ich konnte das garnicht fassen! Erst dann würde die KK geben das ok, die Nerven zu vereisen, damit es tut nicht mehr weh. Ich sollte dann auch mal zur AHB, meine Antwort die war nee. Krankenhaus, AHB und Kur, da stelle ich mich etwas stur. Wenn ich nicht meinen Junior hätt, fänd ich das sogar toll und nett. Aber wenn das so weiter geht, bald nur noch sein Name an der Haustür-Klingel steht. Zwar hat er damit kein Problem, findet das sogar noch schön, es reicht ja Mutti 1x im Monat zu seh´n. Nur der Mutter reicht das nicht, mal hält das was man verspricht. Als er hat das Licht der Welt erblickt, ich war richtig entzückt, habe ihn zärtlich an mich gedrückt und ihm gesagt : Du bist mein Glück! Bin immer für Dich mein Leben lang, auch wenn ich mal werde krank. Naja, jetzt werde ich Montag mir den neuen Termin holen, hoffentlich bald,sonst werde ich die versohlen. Ansonsten tat mir der Aufenthalt sehr gut, man bewegt Gelenke, man bekommt wieder Mut. Nur das mit der schlaferei, ich brauch nur zu zählen bis drei, dann klappen meine Augen zu und ich will haben meine ruh. Jetzt gehe ich auch zu Bett, obwohl es ist hier so nett. Morgen will ich dann mit dem " nachlesen" fangen an, ich sage jetzt ganz lieb , bis dann! Ach bevor ich das vergesse, was mir ganz wichtig ist, ICH HABE EUCH DOLL VERMISST!!! Und vielen Dank für die Anrufe und Nachrichten und den Besuch, ich habe schon durch das Engelbuch.
oh, manno, Matzi du armer Wicht, was haben die dich verhauen, ich verstehe es nicht. Hast so große Hoffnung darein gesetzt. und nun?was machst du jetzt? Hört sich ja alles sehr schmerzhaft an was kannst du jetzt tuen? das frage ich ich dich jetzt? So ganz verstehe ich deine Geschichte nicht was deinen Junior betrifft? Aber ich denke, erhole dich ersteinmal ein bisserl und fände es schön,mit dir zu tele zu bimmel. und nicht verzagen.Denke daran,Du fehlst uns hier.
ich lese hier schon alle Tage nur bleiben ich nicht wirklich wage mir geht es gut, habt keine Sorge nur ein Päuschen ich mir borge auch braucht niemand überlegen war ich etwa zu verwegen? niemand trat mir gar zu nah keine Not, keine Gefahr nur mag die Kira grad net schreiben sie hat nur ein Streiker-Leiden so bleib ich fern und bin doch hier hab euch gern, das sag ích schier besonders einer lieben Seele beteuer ich, dass micht nichts quäle lass dich nehmen in den Arm trotz dass es ist der Kira warm ich winke nun und geh hinfort zu einem kühlen schatt'gen Ort muss für Göga Koffer packen der schwingt gleich wieder seine Hacken
Ich war auch lange nicht mehr hier. Das lag nicht an zuviel Bier. Habe immernoch viel um die Ohren und lese hier nur mit in diesen Foren. Ich weiß, das schreibe ich in letzter Zeit immer, aber ich verspreche: es wird nicht schlimmer. Sondern ich bessere mich hoffentlich und schreib bald öfter ein Gedicht. Heute will ich aber meine Freizeit nutzen und nicht arbeiten oder putzen. Heute Mittag essen wir einen Döner. Davon wird man angeblich schöner. Dann spielen wir Minigolf und essen vielleicht ein Eis, hoffentlich scheint die Sonne und es wird heiß. Was man von euch allen liest, klingt zur Zeit oft nicht gut. Ich wünsche euch aber ganz viel Mut und auch Kraft, damit ihr bald fit seid und wieder mehr lacht.
Die gute Kira gab ein Lebenszeichen von sich, sie vermisst uns doch bestimmt sicherlich. Ach Kira, schön dich hier mal wieder zu sehen, ein Rückzieher brauch jeder mal, das können wir verstehen. Auch die Katze hat kurz verfasst ein paar Zeilen, sie wollte oder konnte nicht länger verweilen. Der Döner lockt sie mit Zwiebelduft, der aber nach dem Eis ganz schnell verpufft. Die Gucki hat einen neuen Hund, wegen ihm nahm sie ab 2 Kilo, Durchfall ist der Grund. Nein, nicht sie muss ständig aufs WC rennen, der Bobby hat das Problem, warum nur, muss man erst erkennen. Ruth hat auch so ihre Probleme mit dem Wetter, ich glaub, schmerzmäßig ist sie mein Vetter, denn auch mir tut das schwüle gar nicht gut, nimmt mir die Hoffnung, auf Besserung und den Mut. Locin könnte es auch besser gehen, aber ihr Körper will das wohl nicht verstehen. Meine Liebe, bitte nicht verzagen, wenn dich was belastet, kannst du hier gerne fragen. Neli hat ein für Tiere aus Ton ein gutes Herz, rettete sie vor dem starken Hagel, das ist kein Scherz. Das Wetter spielt oft ziemlich stark verrückt, und davon ist keiner so wirklich entzückt. Poldi habe ich schon ein paar Tage hier nicht gesehen, oder habe ich sie beim Lesen etwa übersehen? Das wäre aber gar nicht so fein, denn sie will bestimmt nicht überlesen sein. Mandy ist auf Urlaub irgendwo, ich wünsche ihr, sie fühlt sich wohl wie ein Floh, der Auszeit tut ihr bestimmt ganz gut, und sie schöpft wieder Kraft und Mut. Nur unsere liebe Fledermaus habe ich lang nicht gesehen, weiß jemand, was ist mit ihr geschehen? Ich drücke sie mal aus der Ferne ganz lieb, und dass sie ohne Beschwerden in den Abend fliegt. Stine, die heute ihren 47. Geburtstag hat, vieleicht feiert sie durch die ganze Nacht. Liebe Glückwünsche schreibe ich ihr nochmals hier, und dass sie trinkt mit lieben Freunden ein Bier. (Sekt darf es auch sein!) Fruchtgummischäfchen hat sich auch noch versteckt, ich jedenfalls habe sie hier noch nicht endeckt. Süsse, ich winke dir mal zu von Herzen, leider müssen wir wohl deine Abwesenheit verschmerzen. Ja, und ist denn die Matzi schon aus Sendenhorst zurück, aus ihren Zeilen sprach aber leider nicht das große Glück. Ach man, warum kann es dir denn nicht mal monatelang gut gehen, kriegen die Ärzte das nicht hin? Das kann ich nicht verstehen. Gestern abend um 6, bin ich ganz müde in mein Bett, habe geschlafen bis heute morgen um neun, das war nett. Das habe ich wahrscheinlich ganz kräftig gebraucht, irgendwie haben mich die letzten Wochen total geschlaucht. Und wie man sehen kann, auch meine Hirnzellen tat es gut, wurden sie doch heute nacht anscheinend wieder klug. Hoffentlich hält das noch lange an, dass ich wieder fleissig mitdichten kann.
Oh man, die rephi habe ich hier vergessen, das wollte ich nicht, das ist vermessen. Liebe rephi, in so einem tiefen Loch hängt man schnell, aber ich wünsche dir, dass es wird wieder so richtig hell. Deppressive Phasen, wer hat die noch nicht gehabt, dass man meint, dass so gar nichts mehr klappt. Aber hier lesen, und dass ist es eben. kann die Stimmung wieder hochheben. Bitte bitte verzage nicht, wie dir schon jemand schrieb, es kommt auch wieder Licht. Eine Tür soll für dich schon bald wieder aufgehen, dann geht es dir besser, du wirst schon sehen. Sollte noch jemand meinem Gedicht entfallen sein, bitte bitte nicht böse sein. Wir sind hier so viele tolle in der Dichtertruppe, und niemand, wirklich niemand ist mir schnuppe. Auch der Bernd ist zur Zeit nicht gut drauf, plagen ihn Schmerzen und schlechte Gedanken zuhauf. Ach Bernd, das Leben ist leider kein Zuckerschlecken, aber bald, das glaube ich, kannst du wieder wie gewohnt uns necken.
reimen lag mir ja eigentlich noch nie, darum kann ich heute nur staunen,aber wie! auf einmal packt sie auch mich,die reimeslust, muß wohl daran liegen,daß ich schieb jetzt wieder weniger frust. denn an pfingsten hatte es mich voll erwischt, die hitzewelle mir übelst einen ausgewischt. konnt' nicht mehr laufen,noch krauchen,oh weh knie und füße waren ganz dick,auch jeder einzelne zeh. selbst mit krücken funktionierte nichts mehr, und schnell 'nen rolli bekommen ist auch ganz schön schwer. auch weiß ich gar nicht wie man so etwas macht, erst ein lieber user hier hat mir die kenntnisse dazu beigebracht. in meiner not,was tat ich dann? tags drauf rief ich meinen lieben doktor an. er hat mir gleich ohne umschweife versprochen, dann gibt’s remicade für die bösen knochen. oh ja,er ist schon ein wahrer zaubermann, wie er mich damit so flugs aus finsterem tiefen loch herausholen kann. denn das durchhalten fiel jetzt etwas weniger schwer, und auch die anderen aus meinem tollen ärzteteam halfen mir dabei sehr. es gab schnelle termine,'nen taxischein und mehr, und die erste infu rückte schnell immer näher. die krücken waren fast immer dabei, aber nun sind sie mir oftmals einerlei. nur noch hier und da,so alle paar tage, benutz' ich sie kurze zeit,ohne daß ich mich beklage. nach einigen kühleren,weniger sonnigen tagen kommt nun wieder die hitze zum tragen. hab da schon so bei mir gedacht, ob das aprilwetter den aufschwung vielleicht mit sich gebracht. gestern hab ich mich mal getraut,war kurz in der sonne, und es war doch tatsächlich eine wonne. so hoffe und glaub' ich jetzt einfach daran, daß mir das remicade den sommer erleichtern kann. noch muß ich mich schonen und pflegen,ganz klar! aber bergauf geht es sicher und unübersehbar. ach,wie gern würd' ich vielen hier von meinem glück etwas schenken das geht aber nicht und so bleibt mir nur,ganz fest an sie zu denken. und das tu ich jeden tag,keiner bleibt vergessen, mit den besten wünschen an dem,was jeder gerade für sich braucht, gemessen.
Mimimami, nicht das ihr das falsch versteht und denkt, dass es schlecht mir geht Klar ist hier und da ein Zwicken und auch die Psyche macht mal Zicken Doch in den ganzen letzten Tagen komm` ich gut zurecht mit den Plagen Viele Sorgen und Gedanken - hin und her doch besiegen tun sie mich nicht mehr Ich kann derzeit sogar geniesen Dinge, die mich sonst verdriessen. Sehe ein, das vieles nicht so geht wie einem grade der Sinn doch steht Finde jedoch andersrum vieles gutes drumherum `n bißchen tricki ´n bißchen wild und öfter mal wird "gechilled" zur Zeit in dieser Phase - Alles klar mache einfach mal "mein Ding" und find es wunderbar Ich hoffe es wird euch allen besser besonders denen die müssen unters Messer
Man Bernd, zum Glück bist du psychsisch wieder oben auf, únd hast deine lockeren Sprüche wieder drauf. Aber es ist so wie es ist, hat man nen Deppri, ist es großer Mist. Auch Diana hat hier hergefunden, ich muss sagen, ihre Reime sind sehr gelungen. Vieleicht macht es dir doch länger Spaß zu dichten, weil, wir sind ganz wild auf neue Reime, keiner würde flüchten.
da dank ich dir,mimimami,ganz lieb für dein kompliment und bin richtig froh,daß ich meine geistigen kapriolen heute nicht hab verpennt. denn reimen macht spaß - gar keine frage nur ob's mir gelingt,so aller tage das wird sich noch zeigen,da bin ich gespannt, und verfolge derweil gebannt was ihr hier wundervolles dichtet und aus einfachen worten zaubert, fällt mir etwas ein dazu,wird nicht gezaudert!
Oh Diana, eines muss ich dir dazu sagen, auch bei uns klappt es nicht immer an allen Tagen. Oft braucht man mal eine Pause von dem dichten, nicht dass man keine Lust hat, mitnichten, sondern die Hirnzellen machen dann mal schlapp, und alles, was man im Kopf hat, ist nur Papp. Dann hilft nur eine Pause von ein paar Tagen, danach braucht man nicht mehr verzagen. Da fluscht und rutscht es wieder aus den Fingern raus, und alles sieht nicht mehr so grau aus.
ach mimimami,dann ist es ja gut, da fass' ich doch gleich wieder neuen mut nun wollt' ich noch dies und das hier sagen, doch schwupps ist es weg, mir geht der lärm an den kragen. gewerkel,gequatsche,laute motoren dröhnen mir heute in den ohren. das macht mich irre,mein hirn stellt auf stur, würde da helfen ein gang in die natur? doch da bin ich lustlos,es ist draußen zu heiß, dann am ende die knochen dick, ist was ich ganz sicher weiß. darum lass ich es gut sein, mache andere dinge nur, und so endet hier heut' meine dichtertour.
Liebe Diana, Du kannst doch prima reimen, das will ich echt meinen!! Mach nur weiter so, denn über jeden neuen Dichter sind wir froh! Draußen wird´s dunkel, und es grummelt schon, bisher waren wir verschont von Unwetter, wo ich wohn´. Unsere Hausbesitzerin deckt jeden Tag ihre Tomatenpflanzen ab, sorgfältig mit Plastikplanen, nicht zu knapp. Meine Wäsche steht auch schon hier im Zimmer, ob sie schon trocken ist - mal schau´n, hab keinen Schimmer... Vormittags war ich in der Ambulanz wie jeden Monat, hinterher erholte ich mich in der Caféteria - aber ohne Doghnut.... Beim Blutabnehmen hat´s nämlich fast eine Überschwemung gegeben, und das, wo ich kein Blut sehen kann, nee, nie im Leben!! Meine Werte vom letzten Mal waren sehr ok, da will man ja nicht meckern, nee.... Seit dem Magen-Darm-Virus ist mein Leberwert sehr gut, ist schon eine seltsame Geschichte mit dem Blut... Der Blutdruck war allerdings im Keller, nach einem doppelten Espresso wurde es "heller".... Heute war ein angehender Rheuma-Doc dabei, dem erzählte mein "richtiger" Doc so allerlei, denn Churg-Strauss´ler gibt es ja nicht in großer Zahl, da konnte er vom Doc und mir interessantes hören mal... So, jetzt verabschiede ich mich für heute, macht es gut, Ihr lieben Leute!
Ein kurzer Reim, nur ein paar Zeilen, will hier nur mal schnell verweilen. Wer wissen will, wie es mir geht, der muss dort schauen, weil es da steht. http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=326294#post326294
Von Fruchtgummischäfchen habe ich im andern Thread gelesen, das sind keine schönen Neuigkeiten gewesen! Ich wünsche Dir eine erfolgreiche OP und hoffentlich tut Dir dann nicht mehr alles so weh!! Bei uns in der Gegend ging es gestern abend wettermäßig rund, Schwiegermutter rief schon an, ob wir alle sind gesund. Uns hat es gestern nicht erwischt, nee, auf sowas ist keiner erpicht. Heute war ich schon wieder in der Ambulanz, zu gerne ich ja dort "antanz´"....;-) Der Lungendoc wollte mich wieder mal seh´n, ganz schnell konnte ich wieder nach Hause geh´n. Die Untersuchungen waren gemacht ganz fix, glücklicherweise fand man auch nix!
Will mal wieder berichten, von den nicht endenen Sendenhorst Geschichten. Nächsten Mittwoch soll ich wieder hin, dies steht mir gar nicht in den Sinn. Aber es ist für eine wichtige Sache, damit ich bald wieder fröhlich lache. Vorgespräch in der Chirugie, viel Angst hatte ich ja nie. Für eine ambulante Kryodenervation, das Rücken-Nadeln-stechen kenn ich ja schon. Dann folgt sogleich den nächste Schock, für die nächste Remicade Infusion, ist nicht da mein Rheumadoc. Mein Gedanke war : Es ist so, wie es ist, dann lasse ich das machen, wenn du sowieso in Sendenhorst bist. Angerufen auf " meiner" Station, wo ich fast jetzt schon wohn. 3 Tage muß ich dafür bleiben, vieleicht mögen die mich gut leiden? Danach muß ich ja wieder hin, wenn mein Eingriff steht im OP-Plan drin. Gut das ist gerade die Erdbeer und Spargelzeit, dort gibt es einen Bauern, der hat das beste Obst/Gemüse weit und breit. Als ich letzte Woche nach Hause kam, was glaubt Ihr was bei mir im Auto mit tat fahrn? 7 kg Spargelspitzen, 2,5 kg Erdbeeren, Kartoffeln und Zwiebeln, ich diese Ware tue wirklich lieben. Dann werde ich nochmal Erdbeeren kaufen, mir tut jetzt schon das Wasser im Munde zusammen laufen. Als ich am Samstag zu Haude war und mir zuerst die Post durch sah, war ein Schreiben von der Rentenanstalt da. Wann ich den wieder entlassen werde, ob ich stehe mit den Beinen an der Erde? Sie hätten gerne den KH-Bericht, doch zaubern kann ich leider nicht. Jetzt werde ich den Entlassungs Bericht fotokopieren, noch einige Worte darüber verlieren. Sie wollen das schnell zum Abschluss bringen, hoffentlich muß ich danach nicht Klagelied singen. Und weil ich momentan liebe den Stress da ich bin ja wieder kess, habe ich heute Nacht, den Verschlimmerungs Antrag, für das Versorgungsamt gemacht! Gestern war mein Abend sehr schön, Locin tat mich verwöhn. Wir lösten mein Geburtstags-Geschenk ein, waren bei Jürgen von der Lippe, haben viel gelacht, das war fein!! Zuerst war ich bei Ihr zu Haus, bevor Sie machte Ihren Compi aus, berichtete Locin mir ganz lieb, das Sie eine ganz liebe Userin anschrieb. Das unsere Mimimami sich Sorgen machte, ganz feste immer an mich dachte. Liebe Mimimami ich bin ja schon da, nur geht es mir nicht gerade wunderbar. Remicade und die Schmerzen, da kann ich noch nicht so scherzen. Schlafe viel, alles strengt mich an, kennst das ja, was Rheuma alles so machen kann. Trotzdem finde ich das sehr lieb, das Du fragtest wo ich den blieb. Hab Dich in mein Herz geschlossen, das wird irgendwann mal zusammen mit Mineralwasser begossen! Was ich konnt schönes lesen von der Ruth, Ihrer Lunge geht es einigermaßen gut. Diana dichtet hier jetzt auch, da sag ich : Herzlich Willkommen! Das ist hier Brauch. Was ich ganz arg hier vermiss, weiß jemand wo die liebe Neli ist?? Sie wird ja wohl nicht in Ihren Garten, den ganzen Tag sich in der Sonne braten! Oder in den Beeten stehen und jedes Unräutlein sehen. Bernd hat jetzt des öfteren gedichtet, schön das man Ihn wieder sichtet! Fruchtgummischäflein ich denke an Dich, Du fehlst mir sicherlich ! Wir müßten mal wieder paar Abende etwas zusammen machen und dabei mal wieder richtig lachen! Was Poldi wohl gerade treibt, frage mich wo Sie bleibt? Gelenke und Leber spielen ja bei Ihr verrückt, ob Sie sich deshalb so verdrückt? Auch rephi, Kira und die anderen Lieben, es hat Euch doch niemand vertrieben? Ich weiß, momentan ist es keine gute Rheuma-Zeit, jeder in sein Eckchen bleibt. Hofentlich ist das bald vorbei, mit dieser blöden quälerei. So, jetzt nehme ich Euch noch in den Arm, auch wenn es ist so warm. Und gebt bitte auf Euch acht, das man bald wieder zusammen lacht!
Liebe Matzi, ich könnte dich knutschen doch dafür müsste ich dich erst suchen. Doch irgendwann finde ich dich schon, dann ist eine liebevolle Begrüßung der schönste Lohn.
Herzlich willkommen zurück, Matzi! Oh, wie ist es schön, die liebe Matzi hier dichten zu seh´n!! Ich habe alles genau gelesen, was alles ist so bei Dir gewesen. Nur: was soll man zu diesen Mengen an Obst und Gemüse sagen??? Stammst Du vielleicht doch ab von den immer fleißigen Schwaben??? Arbeit hast Du Dir da ja reichlich mitgebracht - aber bei diesen leckeren Sachen natürlich das Herze lacht... Liebe Matzi, ich wünsche Dir gute Besserung vor allen Dingen - und möge Dir auch die Erdbeermarmelade (oder was gibt es?) gelingen!
Spargel sind mir einfach zuviel, dieses Jahr keine mehr zu essen, ist mein Ziel. Mein Jüngster brachte am Samstag ganz viel Spargel mit, ihn zu genießen, das wäre ein Hit! Ja, das hab ich auch gedacht, aber gestern hab ich nicht mehr gelacht. Mein zweiter Sohn kam am frühen Morgen schon mit einer großen Kiste, er fragte ob ich wüßte, was darin sei? Das war mir wirklich nicht einerlei, Das es wieder Spargel war, das wußte ich, das erschreckte mich, ich hätte mich fast vergessen, schon wieder gab es Spargel zum Mittagessen. Ich habe keine Zeit verloren und ganz viel Spargel eingefroren. Gestern nachmittag war ich zu Bekannten zu Besuch gegangen und hab da schon wieder vor einer Schüssel mit Spargelsalat gehangen. Hört gut zu, was ich jetzt sag: dass ich dies Jahr keinen Spargel mehr mag!!!!
wieder mal ein langer Tag ich klicke mich durchs worldwideweb ich denke: bald trifft mich der Schlag aber ich hoffe - heut noch net Geister aus der Vergangenheit ich hatte sie alle vergraben schon kommen zurück zu mancher Zeit und kichern mir ins Gesicht voll Hohn Es ist nicht, wie es sich anhört, so schlimm Sie gehören ja zu meinem Leben doch kommen sie zurück und live in den Sinn dann find ich mich nicht - ich steh daneben Ein schnelles wildes Leben hat gute Seiten klar auch schlechte - das ist der Preis Schlimmer für die Seele als den Körper sind die Zeiten man wird niemals siegen, immer kämpfen - ich weiß Es ist noch lange nicht vorbei Es gibt noch Vieles zu erleben Es ist bestimmt auch böses mal dabei Es mag so sein - so ist es eben " Die Gespenster der Vergangenheit machen `ne Geisterbahn aus deinem Kopf mach mal deine Nebenhöhlen frei und setz dich selber auf den Topf lass das was war in seiner Zeit zurück und fang es nochmal anders an denkt daran das sich Manches ändern kann es sei denn du fängst nie an Neues Spiel Neues Glück " Liest sich etwas depressiv ? Ist nicht so gemeint ist nur der Mief der mir - dann und wann den Buckel runterrutschen kann