Bin am Montag Abend aus München zurück gekommen. Dort habe ich viele Sonnenstrahlen abbekommen. Der Kurzurlaub hat mir sehr gut getan. Doch gestern begann wieder der Arbeitswahn. Von morgens um acht bis abends um sieben bin ich auf der Arbeit geblieben. Mein Rücken fand das gar nicht nett, deshalb wälzte ich mich heut Nacht im Bett. Aber eben bin ich zum Yoga gegangen, danach ist es mir schon besser ergangen. Doch draußen bekam ich einen Schreck. Ich konnte mit meinem Fahrrad nicht mehr vom Fleck. Jemand schloss ausversehen mein Bremskabel an sein Rad mit einem dicken Schloss er das getan hat. Zum Glück konnte ich ihn ausfindig machen und später auch darüber lachen. Es tut mir leid, dass es vielen von euch so schlecht ergeht. Aber ich hoffe, dass ihr einer Besserung entgegen seht. Ich wünsche euch alles Gute und halt jetzt meine Schnute.
Gestern abend, plötzlich, auf einen Rutsch - war der "Geist" von meinem Laptop futsch. Also wirklich, ein großer Mist das wirklich ist... Dabei wollte ich noch schnell die Matzi grüßen - hast Du denn nun keine Tabletten zum Süßen?? - alles Gute für´s Krankenhaus und komm bitte gesünder wieder nach Haus! Mimmis Mann hatte noch im Unglück Glück, hoffentlich kommt er auch bald gesünder wieder nach Haus zurück!! Von Stine kam heute eine Urlaubskarte an, auch Kerstin_B. und Tibias Unterschrift man darauf sehen kann. Sie machten an der Nordsee ein kleines Treffen von RO, lachten und waren richtig froh! Jetzt müßt Ihr mich wieder entschuldigen für heute, ach, wie ich meinen Laptop vermisse, liebe Leute...
Ich will euch nur kurz grüßen, hab Aua in Händen und Füßen. Verschwinde auch gleich wieder und schone meine Glieder.
Halli-hallo, ich bin wieder da, Laptop tut wieder, hurra-hurra! Ich hatte ihn anscheinend zu lange vom "Saft" abgeschnitten, deshalb ist wohl sein "Geist" entglitten. Liebe Mandy, was muß ich lesen? Ich hoffe, Du wirst ganz schnell wieder genesen! Matzi wird schon in Sendenhorst sein, das ist goldrichtig,wie ich mein... So, jetzt muß ich auch gleich los, wollte mich nur schnell melden bloß..
auch ich melde mich hier auch mal kurz schließlich seid Ihr mir nicht wurscht. Schön, dass Ruth kann wieder auf dem Laptop schreiben,ohne RO würde Sie sonst leiden :a_smil08: Mandy Dir wünsche ich, das die Schmerzen in deinen Händen und Füßen vergehn du dich schonst,damit wir dich bald hier wiedersehn. Jetzt grüße ich noch all die Anderen Dichter-Meute... Tschüssi,machts gut,das war es von mir, Heute.
Die Nacht war wieder mal famos, meine Wohnung ist 33 Schritte groß. Ich weiß nicht, wie ich liegen soll und hab die Nase gestrichen voll. Die Hausärztin hat mir die Diclo jetzt geklaut, weil sie mir die Nieren schon haben versaut. Sie sagt, sie meint es nur gut mit mir, weil ich sonst vielleicht ziemlich schnell krepier. Ich dachte erst, sie tut mit mir scherzen, es war ihr ernst, "und meine Schmerzen?" fragte ich sie dann, ich blieb nicht stumm, ich kann nicht mehr, es bringt mich um. Sie meint, weil ich hab ja sonst kein Laster, wird jetzt erhöht das Morphiumpflaster. Sie zog mir dann auch noch den Zahn, dass ich mal wieder arbeiten kann. Ich soll über einen Rentenantrag nachdenken, schließlich hätte ich nichts zu verschenken. Auch wenn ich mich ganz doll aufraffe, einen Bürojob würde ich nicht mehr schaffe(n). So richtig seh ich das nicht ein, so krank will ich nämlich gar nicht sein. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, damit ist jetzt mein Gedicht zu Ende.
Hallo meine Lieben! Ein kurzes Gedicht aus Sendenhorst geschrieben, wollte nur sagen : Das ich Euch " tue" alle lieben! Meine Ärztin hat etwas übertrieben, nicht das Sie meinte ich müßte liegen. Nein, mein Cholesterin war etwas hoch, Sie überlegte ,:Was mach ich bloss? Bekomme jetzt Fettreie Kost zu essen, irgendwann werde ich mich rächen! Statt Kuchen Zwieback und keine Torte, mir fehlten glatt die Worte. Gut das diese schöne Stadt, 2 Bäcker hat! Jetzt sage ich Ade, freu mich wenn ich Euch wieder seh! Gebt gut auf Euch acht und das Euch der Schutzengel bewacht!
Ach, wie ist das Leben schwer, mein Neffe und sein Freund kamen wieder hierher, der neu tapezierte Kellerraum sieht jetzt allmählich aus wie ein Traum. Eine ganze Wand voller Bücher -zum Reinigen brauchte man so manche Tücher -, sogar ein Bild aus unserer ersten Ehezeit kann ich jetzt dort betrachten jederzeit. Es ist ein Obstgarten von Klimmt, ich hoffe, dass der sich auch dort benimmt . Aber als ob das alles wär, an die andere Wand kommt noch ein Sekretär und ein kleiner Schrank gleich nebenan, mannomann. Ab und zu geh ich hin und schau, der Teppichboden leuchtet wunderschön blau. Eine neue Lampe strahlt den Klimmt jetzt an, das sieht ganz gemütlich aus, mannomann. In eine Ecke kommen gestapelt einige Matratzen, da kann dann manch einer legen seinen Batzen. Und womit ich diesen Matratzenstapel dann bedecke? Mit einer wunderschönen weißen Tagesdecke. Wenn es heiß wird, leg ich mich dann dort nieder, ja das mach ich sicher wieder. Das eínzige, was einen stört, wenn man das Stöhnen der beiden Männer hört. Aber gleich hört vorübergehend auf das Stöhnen, dann werden ich sie wieder mit Kaffee verwöhnen.
Matzi hat vorhin aus Sendenhorst geschrieben, ach die Arme, sie soll auf Kuchen verzichten, den tut sie doch lieben!! Zwieback soll sie essen, Torte und Co. vergessen.... Fruchtgummischäfchen hat nachts ihre Wohnung durch Schritte vermessen, hoffentlich kann sie heute nacht wieder schlafen stattdessen!! Neli berichtet von Sohn und Freund, die sehr fleißig sind und von einem schönen Bild, vom Maler Klimmt. Wer hat eigentlich Mimmimami geseh´n? Ich sah schon länger nichts mehr von ihr hier steh´n?! Dann wollte ich noch die liebe KatzeS etwas fragen: Du warst doch in München vor ein paar Tagen. Du hast auch geschrieben, es war sehr schön, aber was hast Du dort alles geseh´n? Was hast Du dort so unternommen? Doch wohl nicht in der Isar geschwommen? Liebe Gucki, auch Du bist ja verreist in der letzten Zeit, zu verschiedenen Freundinnen, ist mir im Gedächtnis so weit... Gleich nach Pfingsten ist umgeknickt beim Laufen mein Mann, sowas einfach beim Weg zur Arbeit passieren kann, gerissen am Fuß ist ein Band, der Orthopäde das gleich fand. Nun hat er einen Verband bekommen, in ein paar Tagen wird der abgenommen, dann muß er eine Manschette tragen. Obwohl es sicher schmerzt, hört man ihn gar nicht klagen! Ein paar Tage war er jetzt daheim, aber Montag wird er wieder bei der Arbeit sein. Deshalb bin ich gestern auch ohne ihn in der Stadt gewesen, der Fuß muß ja erstmal ein bißchen genesen... Unsere Tochter wollte sich nach der Arbeit einen Mixstab kaufen, zusammen konnten wir erstmal schön durch den Park laufen, im Kaufhaus mußten wir nach den Mixstäben nicht lange suchen, den braucht sie nämlich morgen für einen Kuchen. Sie backt und kocht nämlich gerne und gut, gleich zeig ich Euch ihren Muttertagskuchen für mich, die Ruth... Diesmal hatte unsere Tochter mit dem Wetter an ihren Urlaubstagen richtig Glück, aber seit gestern hat die Arbeit sie zurück.... Zwei Tage hatten sie am Bodensee verbracht, haben dort schöne Sachen gemacht, auch hier am Ort haben sie viel unternommen, bei Zoobesuch, Radfahren und Böötchenfahren Abstand zum Alltag gewonnen... So, Ihr Lieben, für heute will ich hier jetzt schließen - hoffe, Ihr könnt das Wochenende einigermaßen genießen! Das Wetter ist nun zwar wieder wechselhaft geworden, aber für die letzten Wochen verdient Petrus wirklich einen Orden!!
Wo gehen alle die Tage hin ? Ist nicht mal eine Verlängerung drin ? Es haben mir einige Tage gefehlt. Jeden Tag Termine, auch das einen quält. Nur Donnerstag, der Termin war sehr schön. Da konnte ich die netteste aller Frauen sehn. Bei Doc Langer habe ich Neli getroffen und wir haben darauf keinen gesoffen. Wir haben uns auf zur Neli gemacht und haben einen wunderschönen Tag verbracht. Zu erst hat Neli einen Snack gemacht und den Nachmittag haben wir mit Kaffee und Kuchen verbracht. Wir hatten uns soviel zu erzählen. Beim Blick auf die Uhr, war sicher kaputt der Stundenzähler. Um viertel vor Elf bin ich zu Hause angekommen. Mein Mann hat es mal wieder mit Humor genommen. Er weiß genau, ich komme wieder Heim. Nur diesen Tag saß er mal wieder allein. Aber wenn man Tag und Nacht zusammen ist, ist so ein Tag Trennung sicher kein Mist. Nun wünsche ich euch allen, es geht euch gut. Es nicht so sehr zwicken und zwacken tut. In euren Herzen viel Sonnenschein und wer es verträgt ein Gläschen Wein. Neli doch lieber ein schönes Bier und wer will der darf dann mal trinken bei ihr. So wünsche ich euch einen schönen Sonntag noch und fallt mir bitte nicht ins Depriloch.
Liebe Ruth, zu deinen Fragen will ich hier mal etwas sagen. Bei dem wunderschönen Wetter fanden wir es draußen netter. Wir waren im Englischen Garten am ersten Tag, wo halb München auf der Wiese in der Sonne lag. Am zweiten Tag sind wir mit den Fahrrädern gestartet. Da hat Schloss Nymphenburg auf uns gewartet. Auch den botanischen Garten dort sahen wir an diesem schönen Ort. Von dort aus radelten wir zum Olympiapark. Die Aussicht vom Hügel dort war wirklich stark. Man konnte sogar die Alpen sehen, deshalb blieben wir dort eine Weile stehen. Dann sind wir noch durch die Stadt gefahren, ich weiß gar nicht mehr, wo wir überall waren. Am dritten Tag mussten wir am Nachmittag wieder nach Hause, aber zuvor machten wir im Hofgarten noch eine Pause. Auf der Rückfahrt im Zug schonten wir dann wieder unsere Beine, wir hatten sogar ein Abteil für uns alleine. Schon auf der Hinfahrt spielten wir Mau-Mau, da hat mein Freund mich noch abgezockt, die S.. :o Aber auf der Rückfahrt lag das Glück bei mir, da gewann ich wirklich mehr Runden als vier. So verging die Fahrt wie im Flug, und es war wirklich sehr lustig im Zug. Wir sahen diesmal kein Museum von innen, denn bei dem Wetter würd ich sonst spinnen. Aber wir haben schon bei unserer letzten Reise dorthin viel gesehen und werden sicherlich nochmal in diese schöne Stadt gehen.
Danke, KatzeS, Du hast interessant beschrieben, was Ihr in München habt so getrieben. Ja, München ist eine schöne Stadt, auch wird man dort in guten Wirtschaften satt. Unser Sohn wohnte eine Weile dort, deshalb fuhren wir öfters an diesen Ort. Poldi ist bei Neli zu Besuch gewesen, lange haben sie es zusammen "ausgehalten", man konnte es hier lesen... Ja, rheuma-online ist wirklich ein Segen, dieses Forum tat schon vieles bewegen, liebe Menschen lernt man kennen, mit denen kann man lachen (und auch mal flennen), manche Freundschaft ist hier entstanden, viele Gleichgesinnte sich hier fanden.
An meiner linken Hand sind jetzt schon 2 Finger taub, ich glaube, meine Bandscheibe der Nervenwurzel den Weg verbaut. Es verschwindet immer mehr das Gefühl, und irgendwie ist sie auch immer so kühl. Als es war warm und trocken da ging es mir gut, da wollte ich rocken, kaum ist der Regen aber zurück, ich mich am liebsten in einen Raum verdrück. Schaffen muss ich aber trotzdem so viel, bin leider gefühlsmäßig noch nicht so kühl, wie manch junge Leute, die wegen jedem Pups, der querliegt, gleich nach eine Krankmeldung ruft. Also gebt mir bitte noch ein bischen Zeit, bis ich wiedergefunden habe meine Heiterkeit. Und wenn meine Finger wieder sind regeneriert, ich hier auch wieder so manche Zeile reinkopier. Viele Grüße an Euch aus Nah und Fern, denn ich habe Euch alle gern. Und denen, den es geht immer noch nicht so gut, haltet Euch tapfer, verliert nicht den Mut.
Morgens Schmerz und abends immer noch, in der Nacht ich durch die Wohnung kroch, es soll endlich aufhören, die Tortur schmerzfreier Schlaf, 2 Stunden nur. Ausgebrannt und leer, irgendwie fällt alles schwer. Jede Bewegung ist zuviel, das ist ein verdammtes Sch…spiel. Eine Schulter, zum Anlehnen, zum Glücklichsein, doch heute, da spür ich, bin ich allein. Ich lehn mich an, doch ach wie dumm... Es ist keiner da und ich fall um.
Liebes Fruchtgummischäfchen, laß Dich ganz vorsichtig drücken, auch Dir wird bald wieder etwas glücken! Es tut mir sehr leid, daß Du hast Kummer und findest vor Schmerzen keinen Schlummer. Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich denke hier an Dich im Gedicht... Ein paar Blumen will ich Dir sozusagen virtuell schicken, vielleicht wirst Du sie hier erblicken... Alles Gute, das wünsche ich Dir, gute Besserungswünsche von mir.
Aus aktuellem Anlass: Manchmal hört es sich anders an als es gemeint, ich möchte nicht das jemand weint. Diese Zeilen sind an niemanden persönlich gerichtet, ich hab nur über mein Befinden gedichtet!!!
Liebe Ruth, ich danke dir sehr, die Blumen geb ich nie mehr her. Schön zu wissen, dass jemand an mich denkt und mir liebe Zeilen schenkt.
Ach liebes Schäfchen mein Du musst nicht so traurig sein denken tun an Dich sicher viele da treibt das Rheuma mit Dir böse Spiele Ich habe Dich sehr lieb das war Locin die dies schrieb!
Liebes Schäfchen, damit du nicht denkst, du bist allein. Schreibe ich schnell diesen Vierzeiler rein. Doch werde ich gleich wieder meine Hände hüten, damit sie nicht weiter treiben solche Stilblüten. Einen Knuddler sende ich dir, sind jetzt zwar keine Zeilen mit der Anzahl vier, aber darauf trinken wir vielleicht mal ein Bier. (wegen der Reimerei)
Ich habe dem Fruchtgummischäfchen einen Engel geschickt, ich denke, von diesem ist sie wohl ganz entzückt. Hoffentlich kriegt sie mal die Augen zu, und hat heute Nacht eine angenehme Ruh. Sollte einer von euch auch so eine Hilfe brauchen, den bekommt ihr nirgendwo zu kaufen. Den bekommen nur ganz liebe Mädchen, nein, es ist kein Osterhäschen.