Bernd, der pupsende Hund hat mich zum Lachen gebracht. Bloß gut, dass ich nur einen Vogel hab. Ich meine so einen richtigen Lebendigen. Gut, den im Kopf könnt' ich noch erwähnen. Der Piepmatz pupst zwar nicht, doch macht bei Dummheiten ein scheinheiliges Gesicht. Ruth war auf Tiger "Jagd". Sie ihren Liebling schnell wieder fand. Etwas schmunzeln musste ich über den Bericht, doch sie ging ja gut aus die Geschicht. Bei uns waren heute Handwerker im Haus. Mensch, war das ein Graus. Kein Wasser und Abwassernutzung über den Tag. Meine Blase drückte....ich war schon verzagt. Doch ein lieber Anruf lenkte mich ab, sodass ich das ertragen hab. Die Betten hatte ich noch bezogen, was ich vorher hatte nicht erwogen. Grüße an alle!
Die Ruth vermisst mich hier, welch ein Glück, und schwupp di wupp bin ich hier zurück. Meine Gelenke, oh weh, oh Graus, fühlen sich ganz schrecklich aus (an) Sie klopfen, pochen und schmerzen, oh nein, das kommt sicher nicht von Herzen. Das Wetter hier, das ist ein wahrer Scheiß, davon krieg ich graue Haare, wie ein Greis. Das fördert die Schmerzen umso mehr, auch mit den Schmerzmedis werd ich dem nicht mehr Herr. Ach ja, eigentlich es hier doch heißt, der Hund der pupst, der auch mal scheißt. Womit wir mal wieder beim lustigen Gedicht wären, machen wir es einfach wieder, brauchen uns wegen dem vielen Regen dann nicht grämen. Der Bernd, der hat einen Hund, der pupst nur so rum, das passt dem Kerle nicht, dass ist ihm zu dumm. Schmeisst das Tier zur Tür hinaus, soll doch draußen pupsen, denkt nicht an die Luftverschmutzung, welch ein Graus. Die Katzen von der Ruth, die sind vor den Handwerkern auf der Hut. Kacken voll das schöne Katzenklo steht doch dran, für Katzen sowieso. Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katzen froh, doch der Hund, das arme Tier, muss pupsen vor der kalten Tür. :a_smil08: Die Sonne kommt hier hereingescheint, doch ich glaube, sie den ganzen Tag nur weint. Liebe Sonne, stell mal schnell den Regen ab, und bleib hier bei uns, da lachst du dich oftmals schlapp. So, mehr lustiges gibt es heute nicht von mir, die Schmerzen machen mich noch zum Tier. Die Finger verweigern doch glatt den Dienst, also lass ich das schreiben, lese lieber, und lass ab einen Griens. (Grins )
Gut ohne Öl pupst dann der Hund, Hauptsache er riecht nicht auch noch aus dem Mund. Das Öl soll lieber in den Tank, wer hat denn da nicht mehr alle Fritten im Schrank:a_smil08:?
Heute genoss ich voller Wonne Eine vom tiefblauem Himmel knallende Sonne! Eigentlich wollte ich machen ganz viel Doch ich vertrödelte den Tag ganz ohne Ziel! Heute war der erste Tag ohne Penicillin Ich hoffe, ich brauch’ keins mehr, sonst leg’ ich mich hin! Das Kinn juckt immer noch wie verrückt Göga meint, es heilt und ist ganz verzückt. Die Wunde heilt jetzt langsam zu Nur die Schwellung gibt noch keine Ruh’ Da muss ich wohl noch Geduldüben eine Weile Und dabei habe ich doch so eine Eile Wieder richtig fit zu werden, das ist das Beste hier auf Erden. Allen die Schmerzen und Kummer plagen Wünsch’ ich Gute Besserung und Ihr sollt’ nicht verzagen!
Hallo Ihr Lieben, viel zu lange bin ich euch hier fern geblieben :o Mein Leben ging mal wieder durcheinander, dachte das ich im Dunkeln wander. Ihr kennt das alle, wenn alles auf einmal kommt, fühlt man sich oft in der Falle. Ich bin immer noch nicht richtig fit, aber ich versuch den Sorgen zu geben einen Tritt. Werd nur auf die schönen Dinge schaun, und den schlechten den Weg in meine Gedanken verbaun! Also werde ich heut nur von den schönen Dingen berichten, ja, das Leben schreibet zwischendurch auch nochmal schöne Geschichten. Mein Auto, das steht schon 3 Jahre- mein Stiefvater hatte nie Zeit es zu reparieren - Gott bewahre! Nun haben wir vor 2 Wochen endlich begonnen, es ist schon viel zu viel Zeit verronnen! Es gibt noch viel daran zu machen, bevor ich wieder mit meiner Ente kann fahren hundert Sachen Aber der erste Schritt ist getan- sie hat schon "geatmet" und ich bin ein paar meter über den Hof gefahren Wir machen sie jetzt also frühlingsfit, und wenn Bernd sich nicht bald beeilt, geb ich ihm einen Tritt Mein Trauberuf war früher Fotografin, aber mein vater sagte das hat keinen Sinn. Viele viele Jahre später nun, werde ich nochmal einen Schritt in diese Richtung tun. Meine Mama hat mich darin unterstützt und mir das Geld geliehen, ich werd damit nicht ins Ausland fliehen Ich habe nun eine digitale Spiegelreflex- da braucht Ihr garnicht gucken so perplex Ich werde nun knipsen was das zeug hält, und aufpassen das sie niemals runterfällt! Ein Mann ist auch wieder in meinem Leben, ich hoffe ich muss ihm nicht auch irgendwann vor Enttäuschung eine kleben! So, das sind nun die schönen Geschichten in meinem Leben, ich hoffe die schlechten Dinge werden sich auch bald aus meinem Leben bewegen!!! Ich denke ganz viel an euch alle, Ihr Lieben- wenn ich von euch lese, tue ich mich immer wieder aufs neue in euch verlieben!
Hallo Zusammen bevor ich gleich zur Fortbildung düse ich Euch alle herzlich grüße. Den zweiten freien Tag werde ich heute im Schulungsraum schwitzen lieber würde ich auf der Terrasse sitzen. Um 17.00uhr bin ich dann wieder Zuhause mein Kopf wird vom vielen lernen rauchen. Gestern war ich schon um 22.00 uhr im Bett so sind meine freien Tage dann,ruckzuck weg. Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag außerdem das keine/r Schmerzen hat.
Ich kriegte heute ne PN und `nen Anruf, ob ich noch penn`? Jedenfalls - die Nachricht: so schlimm war`s gar nicht. Habe gebeten, zum Gefallen, dieses hier zu zeigen allen Ich hab darüber sehr gelacht an sowas wirklich nicht gedacht Nun wird das " Schaf " wohl heute hier reinsetzten die Beute ihrer Internetaktivität ich glaub es wurde gestern spät So schlimm war es übrigens nicht - aber mal ein " lustiges Gedicht "
Ich schalte heute morgen den Fernseher an, was man in den Nachrichten so alles hören kann. Ich dachte, boah ich seh nicht richtig, ich setz es hier rein, denn es ist wichtig. Flugs zum Briefkasten hingelaufen, ehrlich, ich konnte nicht mehr schnaufen gleich mit Bild auf Seite eins war zu lesen, was gestern war in NRW losgewesen. Die ganze Welt weiß nun darüber Bescheid, ein Hund der so pupst, das geht wirklich zu weit.
Die Hoffnung, die ich habe in den Orthopäden gesetzt, ist vernichtet, ich bin entsetzt. Mein Mist ist eine langwierige Sache, schnell ist da nix zu mache. Er spritzte mir Cortison direkt in die LWS hinein und meinte vorher, das dürfte garnicht so sein. Weil ich ja Osteoporose hätt aber etwas Anderes gibt es net. Muß das Ganze, am 8 Mai, wiederholen, ich dachte Er wollte mich verkohlen. Mit ernster Miene sah Er mich an und meinte so lockig ,flockig dann. Wenn der Schmerz bis dahin schon 1/3 ist verschwunden, dann könnte ich machen Ehrenrunden! Medikamente hätte Er mir auch Morphium und Tramadol gegeben, hätte ja davon genug, soll erstmal damit leben. Nach den Spritzen mußte ich bleiben, falls meine Beine darunter leiden. Die könnten seien kurzweilig gelähmt und wenn ich mitten auf den Bürgersteig den Adler mache, hätte ich mich geschämt. Traurig bin ich zum Auto dann, kann doch wirklich nicht wahr sein man!!! Barcelona ade, kann dann nur noch freuen Eure Bilder zu seh´n.
Ach Matzi, Mensch wie leid mir das tut, ich dachte jetzt wird alles gut. Du hattest dich doch so gefreut und keine Kosten und Mühen gescheut, um Barcelona einmal zu sehen, da kann einem wirklich der Spaß vergehen.
Matzi ja, ein grosser Mist was dir da geschehen ist ich drück dich nur, was soll ich sagen du hast wirklich was zum klagen dank Schäfchens netter Pupsgeschichte hab ich Tränen im Gesichte das verschönert mir den Tag und alle Überstundplag
Gerade frisch im TV gesehen, was so in der Welt geschehen. Es hat tatsächlich wer geschafft, es hat sie nicht dahin gerafft. Es hat zwar die Erde gebebt, aber sie haben es überlebt.
der frühling kommt mit brausen ich lass den schal jetzt sausen der winter kann jetzt ziehn und ich seh schöne blumen blühn
Oh du meine Güte - das paßt ja in keine Tüte - sogar in der Zeitung konnt man´s lesen, was bei Bernd sein Hundi ist los gewesen... Liebe Matzi, das tut mir so leid, daß die Besserung ist noch weit. Alle denken hier ganz lieb an Dich, es gibt bestimmt eine andere schöne Reise noch sicherlich! Guckis Kopf raucht vom vielen Lernen, Mimmi wird sich nun vom Penicillin "entfernen", Vampi nennt eine tolle Kamera ihr eigen, schöne Bilder wird sie uns demnächst zeigen. Mimimami hat auch gedichtet, Grummelzack fühlt sich dem Frühling verpflichtet. Allen Dichtern und Lesern wünsch ich eine "gute Nacht", schlaft schön und gebt gut auf Euch acht!!
Horst als Nachrichtenchef- der Hund nun sicher nicht mehr kläfft. Uns auch nicht mehr verpestet mit seinen Umweltresten. Danke dafür- ich konnte lachen, was ich lange nicht machte.:a_smil08: Gute Besserung wünsche ich Matzi von Herzen, damit wir können wieder mit ihr scherzen. Es tut mir so Leid, dass es mit Barcelona nicht klappt, hoffentlich bist du nicht mehr lange schlapp. Allen eine Gute Nacht!
Ich muss soviel an die Matzi denken, würde ihr gern bessere Gesundheit schenken, habe mich schon mit dem lieben Gott verbündet und für sie eine Kerze angezündet. Ich möchte so gern mit ihr nach Barcelona fliegen und mit ihr durch die die Ramblas biegen. Ich hoffe sehr, eh man sich versieht, vielleicht doch noch ein kleines Wunder geschieht. Auch die Katjes ist krank, so ein Schitt, auch sie soll unbedingt nach Barcelona mit. Bis einen Tag vorher können die Krankheiten es sich noch überlegen, wenn es dann besser ginge, das wär ein Segen. Mannomann, ich zünde jetzt noch mal eine Kerze an:
Ich muss euch mal was berichten, heute tat ich im Garten einen Maulwurf sichten. Der kleine war ganz durch den Wind. Er doch nicht mehr seinen Eingang findt. So tat er die ganze Grasnarbe zerfurchen und dabei immer nach weicher Erde suchen. Doch unter der Narbe da ist Schotter. Da vergräbt sich noch nicht mal nen Robotter. Nun fängt es schon leicht an zu dammern und der Maulwürfel tut immer noch Löcher hämmern. Mir wird schon langsam ganz bang Der Kleine ist doch hoffentlich nicht krank? Was soll man denn mit ihm machen? Beim Nachbarn tut schon die Katze lachen. Ihr könnt ihn auf meinen Bildern betrachten. Dort seht ihr Maulwurf beim schachten.
Der erste Gutachter Termin ist vollbracht, der Neurologe und ich haben auch gelacht. Nichts mit intime Fragen und ganz viel aus dem Leben sagen. Viel kopiert hat er sich von den Unterlagen, stellte dann noch ein paar harmlose Fragen. Untersuchte mich und meine Reflexe, sah wie ich mich quälte beim hinsetze. Fragte was das schlimmste wäre, die Schmerzen die an den Nerven zehre. Was ich könnte nicht mehr machen, ob ich raus ginge um mal zu lachen. Und was ist ,wenn ich an meine Wohnung gefesselt sei, ich sagte : " Dann kommen meine Freunde einfach bei mir vorbei!" Dann mußte ich noch ein Konzentrationtest machen, zeigten mir Bilder, mit vielen Sachen. Die mußte ich danach zählen auf, so sahen Sie was mein Hirn noch hat drauf. Danach sollte ich Kästchen zählen, brauchte dafür noch nicht einmal die Finger nehmen. Dann gab es noch 2 Reihen : AABBBBBABAABBBBAAABBBBA und sollte dann wo das A und B dann sah, zu A , B und zu B ,A sagen sonst kamen weiter keine große Fragen. Doch zu manche Medis die ich nehme, und ob ich mich für meine Krankheit schäme? Warum sollte ich, war meine Frage, nur weil ich humpel und Orthesen trage? Nö, also schämen kommt mir nicht in den Sinn, führte ja auch zu nix hin. Naja, als der Gutachter kam zum Ende, meinte Er, als Patient gehöre ich nicht in seine Hände. Von seiner Fachrichtung aus gesehen, wäre ich gesund, neige nicht zu Depris und habe auch keine Ängste und rede keinen Schund. Er wünschte mir, das der andere Gutachter, übrigens ein Internist, hätte Ahnung von Rheuma, dessen Schmerzen und den Medimist. ( wg. Reim) Und alles Gute, für mein weiteres Leben, ich finde solche nette Ärzte sollte es öfters geben! Neli und auch Ihr anderen Lieben, leider wird die Krankheit siegen, und ich darf nicht mit nach Barcelona fliegen! Was soll ich dort auch nur im Hotelzimmer liegen? Das meinte Hausdoc und der Orthopäde, es ist besser wenn ich zu Hause auf der Couch rum läge. Und Leute, ich möchte euch sagen, zuerst schlug mir das auch auf den Magen. Aber die Beiden haben Recht, diese Schmerzen wünsche ich niemanden, das meine ich echt! Nur zugedröhnt und trotzdem leiden, bin zur Zeit, wirklich nicht zu beneiden. Je mehr Bewegung, je größer die Schmerzen, natürlich geht mir diese Absage auch zu Herzen. Wie Ihr wisst, habe ich den Vorschlag ja in Bregenz gemacht und Ihr habt freudig aufgelacht. Der André sofort zum Compi hin, auf die Seiten wo stehen die Flüge drin. Und fand, wie immer, ein Angebot, wo sich das zugreifen richtig lohnt. Ihr wisst, wie gerne ich mit Euch verreise, nehme lange Fahrten in kauf, Umwege, bei Schnee und Eise und mich schreckt ab, keine Warnhinweise, bin dort ,wohin mich führen Gleise. Aber dieses mal kann ich wirklich nur in Gedanken mit, ich weiß Ihr denkt jetzt was für ein Schitt! Es kommen bestimmt ,bei mir, bessere Tage, dann bin ich mit von der Partie, keine Frage! Und jetzt noch an alle die an mich denken, viele liebe Besserungszeilen schenken. Ich freue mich über jedes liebe Wort, könnte mir nicht vorstellen, ich wäre von hier fort. Meiner Seele tut das gut, ich schöpfe daraus Kraft und Mut!
Was so eine Kerze nicht alles tut, wenigstens war sie für Matzis Gutachtertermin gut. Die blöden Fragen, die den Anstand überstiegen, blieben glücklicherweise für immer liegen. Dass die Matzi nicht seelisch krank ist, mannomann, das sah ihr der gescheite Gutachter an. Liebe Matzi, ich hoffe, es wird nichts Schlimmes mehr geschehen, hoffentlich können wir Dich bald wieder glücklicher sehen. Mannomann, ich drücke Dich, so viel ich kann:
Berti, war das noch der Maulwurf vom vorigen Jahr, oder schon ein Nachkömmling, ist das vielleicht wahr? Ich hoffe, Dir und Mali geht es wieder besser und Ihr werdet langsam wieder kesser. Ich wünsche Euch beiden ganz viel Glück, immer hin und immer zurück.