Jetzt ist aber wirklich keine Zeit mehr zu verlieren, um Poldis Ehemann zum 75. Geburtstag zu gratulieren. Am liebsten würden wir ihn besuchen, denn wir wissen, seine Birgit backt so leckeren Kuchen. Wir wünschen ihm Gesundheit und ganz viel Mut und dass er immer das machen kann, was tut gut. Glück und Abwechlung das ganze Jahr, und viel Frische Luft im Garten, das ist wirklich wahr! Ganz in Ruhe sitzen und den lieben Fischen zusehn, man muss ja nicht immer dauernd in der Gegend rumgehn. Poldi ist eine, die kein Fest verpennt, und zum 75. Geburtstag gehört bei ihr sicher auch ein Kuchen-Ornament. Liebe Poldi, das möchten wir sehn, denn wir wissen, das ist immer sooooo schön. Kummer sei lahm, Sorge sei blind, lang lebe das Geburtstagskind!
Ich habe die letzten Tage oft an Poldi gedacht, Sie hat wohl die meisten Stunden in der Küche verbracht. Ob es wohl gibt den leckeren Bauernkuchen, damit kam sie mich letztens besuchen. Oder die Charlottentorte, Neli verlor darüber schon viele Worte. Und das macht die Poldi für Ihren Schatz, der schon seit vielen Jahren in Ihren Herzen hat platz. So gratuliere ich, wenn auch unbekannt, dem Herrn zum Geburtstag, der mal auf dem Bahnhof verschwand. Zum seinem 75 Geburtstag lieb, von der Matzi, die das schrieb!
Poldis Göga hat Geburtstag heut, da gratuliert bestimmt eine Menge Leut. Hoch soll er leben, drei mal hoch, und dass er noch kann lange halten mit der Poldi einen Schwof (Ihr wißt ja schwäbisch) Einen Korb voller Wünsche ich dir bringe, hinein legte ich all die Dinge, die ich dir zugedacht - läge es in meiner Macht. Zuerst gab ich die Gesundheit hinein, dein Leben lang sollte sie bei dir sein. Es folgten Glaube, Hoffnung und Zuversicht, sie würden nie verlassen dich. Danach Freude, Lachen und Glück, die sollten bei dir sein jeden Augenblick. Dazu noch Liebe, Freundschaft und Zufriedenheit, an denen fehle es dir zu keiner Zeit. Dies alles umhülle Gottes Segen - der bleibe bei dir auf allen Wegen. So will ich dir jetzt den Korb übergeben und wünsche Dir ein erfülltes Leben.
nun will ich auch noch schnell mal dichten und Wort an Poldis Göga richten auch von mir mit einem Knicks Geburtstagsgrüße anstatt Schlips
@ Poldis Göga Eine herzliche nachträgliche Gratulation will ich an Poldis Göga senden, ich glaube, die Feierei wird erst übermorgen enden? Jedenfalls wünsche ich ihm Gesundheit und Glück, von der Geburtstagstorte ein GROSSES Stück, Freude und Zufriedenheit, mit seiner lieben Poldi Harmonie zu jeder Zeit, genießen möge er jeden Tag - er weiß ja,daß seine Familie ihn mag...
Soo schnell soll mein Gedicht nicht enden, nun will ich mich noch an die "Allgemeinheit" wenden... Wie ist es Euch am Wochenende ergangen, konntet Ihr ein paar Sonnenstrahlen einfangen? Liebe Matzi, wie war es gestern mit Eurem Besuch, hoffentlich nett - oder hast Du jetzt "von allem" genug? Heute habe ich mir einen dicken Schmöker ausgeliehen, "Tintenherz" konnte ich von meiner Nachhilfeschülerin "beziehen". Nachdem ich mit "Harry Potter" leider zu Ende bin, zieht es mich jetzt zur "Tintentriologie" hin. Irgendwie bessert sich unser Wetter überhaupt nicht - und damit schließe ich mein Gedicht.
1,5 Stunden sind die Gäste geblieben, hatte Sie nicht vertrieben. Wussten/sahen ja das ich bin krank, sollte mich auf der Couch machen lang. Aber das vorher war noch schlimmer, ich war fertig, es ging doch immer!! Mein Küchentisch der machte mucken, ich konnte fluchen und auch spucken. Mit 3 Platten, innen liegend, erreiche ich 3,20 meter spielend. Und jetzt lies das blöde Ding sich nicht auseinander ziehen, Junior tat sich drum bemühen. Nach einer halben Stunde dann, kamen wir endlich an die Platten dran. Verkratzt, zermackt ich wollte heulen, nach 20 Jahren hat jetzt der Tisch seine ersten Beulen. Gut bei mir liegt immer eine Tischdecke drauf und mir auch nicht so schnell neue Möbel kauf. So werde ich mir kaufen einen Holzkratzer-Stift, dann fallen die Stellen nicht so in´s Gewicht. Der doegi hat es nach 4 Jahren geschafft, hat alle Chatsmilies auch in das Forum gebracht. Ist doch eine schöne Sache, nur für manche nicht zum lache. Die mögen weder Smilies noch Bild, weil das gibt kein seriöses Aushangsschild. Doch ich mag es liebevoll und bunt und gebe durch Bilder meine sympathien kund. Jetzt wünsche ich Euch, einen schönen Tag, weil ich Euch mag!
Ein halbes Stündchen habe ich jetzt Zeit. Da bin ich zum Schreiben hier bereit. So kaputt bin ich schon heute und es kommen noch 20 bis 25 Leute. Gleich wird noch das Fleisch in den Backofen geschoben und dann mache ich mir die Haare. Das ist nicht gelogen. Wenn ihr aber denkt, morgen hätten wir Ruh. Nein, wir sind auf einen Geburtstag eingeladen. (bohh nur immer zu) Nun gebe ich ab die Tastatur. Sonst hüpft hinter mir, noch einer aus der Spur. möchte ich euch sagen. Der Neli, der Matzi, Mimimami, Kira, rephi38, Matthi und Ruth. Die Grüße, die taten besonders gut. Ihr müsst doch was besonderes sein, dass ihr stellt hier für mich Geburtstagsgrüße ein. Ich verspreche euch, so war ich hier sitze. Zum nächsten Treffen, darf Birgit wieder zu euch flitze(n.) Schöne Grüße und bleibt alle gesund. (so weit es geht) Dies schreibt euch, ein 75 jähriger alter
Junger Mann, da nehmen wir dich glatt beim Wort, dass die Poldi darf das nächste Mal wieder fort. Treibt es mit der Feierei nicht zu bunt, sonst wird aus dir noch ein kranker Hund.
Poldi sagte hier "hallo", ihr Göga war über unsere Glückwünsche froh, sogar selber schrieb er ein Gedicht, da muß ich sagen:"Schlecht war das wirklich nicht!!" Das Dichten liegt wohl in Poldis Familie drin; morgen müssen beide zu einem andern Geburtstag hin... Und heute, da kommen wieder viele viele Leute.... Grade sind wir vom Einkaufen zurück, sogar die Sonne zeigte sich ein winziges Stück... Domino macht uns trotz Corti-Spritze wegen dem Fressen Sorgen, gestern fraß er Saitenwürstle - aber nicht heute morgen! Sein eigenes Fressen rührt er schon gar nicht an, deshalb er natürlich auch nicht zunehmen kann. Eine Kalorienpaste habe ich vom Tierarzt mitgebracht, sie war natürlich für den dünnen Domino gedacht, Tiger und Bimbo mögen sie, aber bei Domino schafft man´s nur mit List, das ist irgendwie doch ein großer Mist....
Wie wäre es denn, lieber Poldi-Mann, Du kämst mit Deiner Frau zum Treffen an? Ich wollte Euch nur mal schnell grüßen, mich hält es schon wieder nicht auf den Füssen. Lege mich auf die Couch jetzt hin, alles andere hat kein Sinn. Bauch voll, Kopfe leer, Beine schwer. Rücken muckt, die trockene Haut juckt. Kommt vom Tramadol, das ich Literweise schluck.
Ich habe mir was neues eingefangen, das Tietze-Syndrom hat sich an mir drann gehangen. Die Knorpel zwischen Brustbein und Rippe sind entzündet und riskieren eine dicke Lippe. Toll, das musste ja nicht auch noch sein, das tut so was von weh, dass ist gemein. Doch die Doctorin hat mir ganz lau gesagt, dass man davon nicht sterben mag. Soll Voltaren nehmen, bis es ist verschwunden, kann eine Weile dauern bis ich habe das verwunden. Corti gibt sie mir keines mehr, sagt, da muss ein Facharzt her. So, dass ist die neueste Meldung von mir, mag jetzt nicht mehr schreiben hier. Das Wetter und der viele Regen, tut meinen Gelenken weh, mögen sich nicht mehr quälen. Alle, die haben Weh und Leid, schicke ich ein ganz dickes Bussi von meiner Wenigkeit. Und denen, den es geht zur Zeit mal ganz gut, denke ich, dass so ein Bussi auch ganz gut tut.
Meine Süße kommt nun bald nach Haus, am Freitag hol ich sie aus dem Krankenhaus. Rheuma hat sie zum Glück nicht, da strahl ich übers ganze Gesicht. Vom Versorgungsamt kam der Widerspruchsbescheid, ein GdB von 30 für mein Leid. Das ist das, was ich erwartet hab, bin noch nicht reif für ein Grab. Bestätigt wurden unter anderem auch Neurosen, war wohl mit im Topf bei den ganzen Losen. Jetzt kann ich immer sagen, ich kann nix dafür. ich hab was an der Waffel, da ist das amtliche Papier. Danke an alle für den Daumendruck, darauf nehme ich jetzt nen Schluck. Liebe Grüße an alle hier vom Engelchen und dem Fruchtgummischäfchentier.
beim Amt da solls ne Taktik geben mit Freunden die am Hosenboden kleben ein alter Hund war hier auch dichten is wahr man konnte seine Worte sichten Mimi fing sich einen Tietz das sagt mir nix auch nicht der Mietz Matzi macht mir weiter Sorgen muss man dir Glück borgen? Ruth sah Sonne welche Freude da springt man gern aus dem Gebäude Poldi liegt wohl noch ganz flach oder bist schon wieder wach? ( erholt) Neli ging mir gar verschütt sag wo bist du, auf nem Ritt? bestimmt sah man auch andre dichten doch konnt ich noch nicht alles sichten ein Hallo kurz in die Runde muss heut ins Bett zur frühen Stunde
Ja, liebe Kira, ich war gestern auf Ritt, und das war überhaupt kein Sch....., habe den Nachmittag und Abend in Kölle verbracht, und abends beim Liederabend hat mein Herz gelacht. Vorher wollten wir es uns machen schön und mal wieder so richtig gemütlich essen gehn. In jedem Lokal, wo wir sind aufgetaucht, wurde einfach zuviel geraucht. Man kriegte schon am Eingang einen vor den Bug, wenn dicker Rauch einem entgegenschlug. Weil wir wollten ja in die Philharmonie zum Liederabend, war das für uns nicht so richtig und labend, denn ich muss dort immer mit dem Hüsteln kämpfen und bemühe mich den ganzen Abend, diese Geräusche zu dämpfen. Habe fortwährend Sylter Lakritz gelutscht und so ist mir kein einziges lautes Geräusch rausgeflutscht. Was aber mein wirklicher Kummer war, es gab nur eine Zugabe, das ist wirklich wahr. Immer wieder sind Sänger und Pianist gekommen, aber wir haben kein weiteres Lied vernommen. Als einzige Zugabe wurde folgendes Lied gesungen und das hat einfach wunderbar geklungen. Johannes Brahms hat sich nicht geniert und es einfach herrlich komponiert. Und der Text ist, wie ich meine, "Sommerabend" von Heinrich Heine. Dämmernd liegt der Sommerabend Über Wald und grünen Wiesen; Goldner Mond im blauen Himmel Strahlt herunter, duftig labend. An dem Bache zirpt die Grille, Und es regt sich in dem Wasser, Und der Wandrer hört ein Plätschern Und ein Atmen in der Stille. Dorten, an dem Bach alleine, Badet sich die schöne Elfe; Arm und Nacken, weiß und lieblich, Schimmern in dem Mondenscheine.
Die arme Elfe, muß ich sagen - sie würde doch arg wegen der Kälte klagen... Ich hab das Gefühl, es wird jeden Morgen kälter - aber vielleicht werde ich nur einfach älter??? Liebe Neli, wie kann das sein, die Raucher kommen doch gar nicht mehr in die Lokale rein?? Oder ist das in NRW noch nicht so geregelt, hier jedenfalls werden die armen Raucher "rausgekegelt"... Ein Flaschner war heute bei mir zur Stelle, einen tropfenden Hahn reparierte er auf die Schnelle. Anschließend bekam ich einen Schreck: ich hatte was zu zeigen vergessen, aber nu´war er weg... Aber er muß sowieso noch mal wieder kommen, weil ein anderes Ersatzteil ist nur beim Großhändler zu bekommen, da werde ich es wohl hoffentlich nicht wieder vergessen, jedenfalls nicht nach menschlichem Ermessen... Liebe Matzi, was sollen wir nur mit Dir machen? Du machst aber wirklich schlimme Sachen. Mir bleibt nur, Dir liebe Gedanken zu schicken, vielleicht wirst Du diese Zeilen erblicken? Es muß doch mal wieder besser gehen, daß Du die Nase voll hast, kann ich gut verstehen. Und dann immer der Ärger mit dem ärztlichen Budget, schon beim Lesen kommt mir die Galle hoch, ach nee!! Dabei bist Du noch so tapfer, machst immer das Beste draus, weißt Du was: wir schmeißen einfach alle Deine Schmerzen raus!!! Vielleicht kannst Du beim Lesen ein bißchen lachen, denn was anderes kann ich leider nicht für Dich machen. Auch an eine andere tapfere RO´lerin will ich Grüße senden, möchte mich hiermit an die liebe Stine wenden. Sie ist jetzt schon so lange "außer Gefecht", muß immer noch viel liegen, zum Computerschauen muß sie sich "verbiegen". Langsam aber sicher wird es auch Dir besser geh´n, Du kannst "in der Ferne" schon den Urlaub als Lichtblick seh´n. So, Ihr Lieben, jetzt will ich schließen - hoffe, es wird Euch heute nichts verdrießen - ich werde jetzt Richtung Küche geh´n und mal nach dem Mittagessen seh´n.
Doch die lieben Zeilen nütze, Ihr seit eine liebe Stütze. Ja es stimmt, meine Nerven liegen blank, bin noch weiterhin, bis zum 30.04 krank. Wenn ich wenigstens mal könnt eine kleine Runde drehen, ich nicht nur müßte meine Tapeten sehen. Nur ein Spaziergang von einer viertel Stunde, würde heilen meine Herzenswunde. Aber nur zum Doc hin und zurück, danach nur liegen am Stück, nichts zu schaffen, nichts erreichen, das wird mir niemals reichen! Was ich heute im Haushalt schaffe, darüber würde ich sonst lachen. Kochen, spülen, dann ist Schluss, weil ich wieder liegen muß. Junior springt unermüdlich ein, sagt nix, aber ich glaube er findet das so nicht fein. Einmal weil er mich hat noch nie so gesehen und dann werde ich ihm auch auf den Wecker gehen! Immerzu die "Alte" im Haus, nie geht sie Nachmittags raus. Nicht einmal ist sturmfrei die Hütte, irgendwie tut er mir leid, der Lütte. So jetzt mache ich hier wieder schluss, weil ich wieder liegen muß. Und spülen ist noch angesagt, das wird auf später vertagt.
Leute, es ist nichts schlechter zu ertrage(n,) als eine Reihe guter Tage. Für all die Arbeit habe ich jetzt den Salat. Die Arme dick geschwollen und die Schienen wieder parat. Ich hoffe, das geht bald wieder vorbei. Der Therapeut sagte, er hilft mir dabei. Matzi Barcelona ist wohl nicht zu unserm Entzücken, immer weiter in die Ferne am rücken ? Ach es tut mir für Dich so Leid. Du hattest Dich doch auch so darauf gefreut. Ich wünsche Dir die wundersame Heilung. Aber sofort und Du kannst mit an diesen schönen Ort. Die arme Stine muss auch sehr lange leiden. Sicher hat sie nur sehr wenig Freuden. Aber diese Krankheit wird wieder vergehen und die liebe Stine kann wieder gehen. Ruth hat beim Handwerker einen Auftrag vergessen. Ich lächle darüber. Sieh es nicht als vermessen. Ich denke ja immer ich bin schon plemm-plemm, wenn ich wieder mal etwas verpenn. Aber so denke ich geht es ja vielen. Also brauche ich mit dem Gedanken, nicht zu spielen. Neli auch die Sänger haben Sorgen und Verdruss. Weil die Stimme bei so schlechtem Wetter auch halten muss. Ich hoffe sie haben schön gesungen und es hat in Deinen Ohren gut geklungen. Kira wie geht es denn Dir ? Bist im Moment auch nicht soviel hier. Das ist ein Zeichen, das ist nicht sehr gut. Ich schicke Dir mal ganz viel Mut. Mimimami was soll ich sagen. Dich hört man auch sehr oft klagen. Es kommt auch immer was Neues dazu. Ich wünsche Dir von Herzen mal etwas Ruh. Für alle wünsche ich Sonnenschein und schließe euch in meine Arme ein.
der Kira geht es ganz passabel auf und nieder wie Parabel im Moment mehr in der Kuhle im Ärger ich mich sehr viel suhle fast war das mit Auto gut zieht ein Penner noch die Schnut wer schon mal die Nachricht'n liest weiss die Bänker sind verdriest so schleichen sie auf samtnen Pfoten denn mehr Fehler sind verboten drum storniert ich kurzer Hand den frisch gemachten Autoversand am Morgen früh mit Gögas Wagen muss ich mich schon um fünf Uhr plagen doch am Abend hinkt der Deal so fahr ich mit dem Kollegen viel da der Mann die Japaner bedient hat das Zeitmonster mich angegrient weil die Zeitverschiebung ist für mich ein großer, dicker Mist erst um 18 Uhr ihr Lieben kann ich mich aus der Firma dieben drum so muss es dringend sein brauch Kira ein Auto für sich allein wenn ich dann zu Hause bin ist nach Sofa mir der Sinn der Schlaf kommt auch sehr plötzlich dann wenn ich wirklich schlafen kann aber sonst ist alles gut zum kämpfen fehlt mir nicht der Mut solangsam kommt der irre Blick den findet Göga richtig schick doch nicht das ihr einfach meint in Barcelona wird geweint nene, ihr Süßen, das wird toll die Batterie laden wir uns dort voll wer meint er könne mich betuppen mir in meine Suppe spucken der lernt des Bechtis Atem kennen und muss bald am Schreibtisch flennen so bekam der Mann die Reue entschuldigt sich für seine Scheue und weil die Dinge sind verfahren muss Kira noch mit Kolleg fahren
... so mal wieder versuchen, zu reimen mein ich - und nicht zu fluchen, schon gar nicht öffentlich. Ich hab` ja hier lang nichts geschrieben, zwar dran gedacht aber ausser Versuchen nichts geblieben, leider nichts daraus gemacht. Wieder mal war viel los bei mir, Nichts Überwältigendes aber immerhin heute schreibe ich euch hier, das ich trotzdem bei euch bin. Ich lese schon noch mit und denk mir oft meinen Teil. ich bin zur Zeit nicht so ganz fit, aber ausser Rheuma alles heil. Nun wünsche ich mir klar! Vergebens! Es ginge allen gut, die hier. Aber erfreut euch wenigstens des Lebens. Bis die Tage, ich wünsch euch das Beste, heute bin ich wohl in der Lage, das ich ein Bierchen mal teste ....