Liebe Ruth, so ein Mist, weisst Du vom wem der Virus gekommen ist? Momentan steckt auch der Wurm hier drin, das wir uns alle flach legen, ist ja nicht der Sinn. Ich wünsche Dir, der Virus ist ganz schnell wieder fort, ganz weit, an einem anderen Ort! Kampf 1 mit dem Versorgungsamt, habe ich ja gewonnen, heute habe ich Kampf 2 in Angriff genommen. Erwerbsminderungsrenten-Antrag habe ich gestellt, mal schauen, wie Denen das in Berlin gefällt. Obwohl ich habe , bis auf 4 Jahre, immer verkauft neue Ware. Wird nicht bis 1999 angerechnet mein Minijob, gut, das war halt ein Flop. Da er bis dahin nicht meldepflichtig war, war für die Rente, keine Unterlagen da. Es ist auch nicht viel, was ich würde bekommen, will mich ja auch nicht nur ausschließlich Sonnen. Nur Stundenmässig etwas weniger arbeiten als jetzt, damit nicht mehr so schnell es meine Gelenke zerfetzt. Momentan ist arbeiten leider garnicht drin, dafür lege ich mich, vor Schmerzen, zu oft täglich hin. Ich mußte heute sogar die Ärztin fragen, was ich muß jetzt machen? War noch nie länger krank, in meinem Leben, als 6 Wochen, da mußte sie lachen. Ich kenn mich halt nicht aus, mit solchen Sachen! Aber momentan liegt hier alles flach oder hat mit der Seele krach. Ich wünsche allen Lieben hier, kein Kummer, keine Schmerzen, das wünsche ich auch mir!
Liebe Matzi das hört sich schlimm an. Aber mit den Spritzen man Dir helfen kann. Lass es Dir einmal richtig erklären und tue vor allem auf das Ergebnis hören. Bei mir wurde das auch vor einigen Jahren gemacht und das hat mir ein halbes Jahr völlige Schmerzfreiheit gebracht. Da nach sind Schmerzen wieder gekommen. Aber die habe ich als nicht so schlimm hin genommen. Man wird Dir sagen auch eine Lähmung kann sein. Aber Du stehst am nächsten Tag wieder auf den Bein.(nen) Die Stunden die es dauert kann ich nicht mehr sagen. Am nächsten Tag taten mich die Beine wieder tragen. Sollte ich nochmal solche Schmerzen haben, ich würde wieder in dieses Krankenhaus fahren. Ich nehme Dich mal ganz lieb in den Arm. Lass es schnell machen. Denn Du willst nach Barcelona fahrn. Der Ruth geht es auch nicht gut. So ein dummer Infekt, zieht einem einfach die Beine weg. Da hilft nur viel Wasser und wenn man verträgt viel Kamilletee. Denn der Körper will die Flüssigkeit wiedersehn. Da ist man ja schon froh, dass draußen schlechtes Wetter ist. Wenn jetzt draußen Sonne wäre, wäre das schon ein Mist. So ihr Lieben mir geht es einigermaßen gut. Meine Stimme noch etwas streiken tut. Der Muskelfaserriss im Bauch, der grüßt bei jedem Husten auch. Den habe ich vom Husten bekommen und nun wird beim husten ein Sandsack genommen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. So schön wie ihn jeder mag.
Gestern vor 12 Jahren ist mein Daddy gestorben, so lange schon her, kann es kaum glauben. Zum Glück bin ich damals bei ihm gewesen, er hatte Lungenkrebs, wäre niemals mehr genesen. Halt, nein, zum sterben rief er mich zu sich, und ich sah, er wollte gehen, sicherlich. Sagte zu meiner Mutter, lass ihn gehen, kurz darauf war er weg, konnte es wohl verstehen. Heute wäre er 75 geworden, ist ein Tag vor seinem 63. gestorben. Ich hoffe nur, dort wo er ist, da ist es schön, bestimmt werde ich ihn eines Tages wiedersehen. Das sind 2 Tage im Jahr, die mich immer schlauchen, da kann und will ich niemanden groß um mich brauchen. Klar, die Zeit, als es passierte, ist schon lang vorbei, aber er ist mir immer noch nicht einerlei. Euch will ich das hier nur mal kurz erzählen, weiß ich doch, ihr könnt mich verstehen. Ab morgen bin ich dann auch wieder besser drauf, muss dann zu einem 3er Geburtstag, raus nach Lauf.
Gestern ist der Schwerbehindertenausweis gekommen, ich habe ihn in empfang genommen. Aber das ich mich hätte darüber gefreut, kann ich nicht sagen, Ihr lieben Leut. Unbefristet gültig ist das Ding, legte es erstmal auf den Schreibtisch hin. Mußte dafür so viele Kräfte lassen, kann es immernoch nicht fassen. Jetzt sitze ich am Computer hier, was mache ich nun mit Dir? Seit der Gerichtsverhandlung kamen nun ja schon 3 Diagnosen dazu, stelle ich Verschlimmerungsantrag oder gebe Ruh? Zu viele Baustellen in meinen Kopfe drin, dann die Frage, hat das eigentlich Sinn? Würde am liebsten einfach nur weg, sollen mich alle in Ruhe lassen mit dem Dreck. Man bekommt zig Diagnosen gestellt, dafür muß man noch kämpfen, rechtfertigen und bekommt weniger Geld. Ich wünsche Euch, das Ihr keine Schmerzen und Probleme habt oder einfach geschrieben, einen schönen Tag!
Liebe Matzi vielleicht schöpfst du erstmal Kraft? dann fällt dir der neue Kampf so leicht wie Taft du weißt im Rücken hast du Deckung parat das tut gut und ist feiner Salat eins nach dem andern können wir schaffen ein Durcheinander läßt uns nur gaffen am Ende sind wir dann die Dummen die denken warum die Ohren uns summen für den zweiten Kampf mußt du dich wappnen danach kannst du im Geiste im Trab gehn und die nächste Etappe anvisieren und auch in diesem Rennen brillieren ein Triathlon in lebenswicht'gen Dingen den können nur ganz wenige besingen den meisten Menschen wird da die Stimme kippen drum laß zwischendurch die Füße wippen
euch allen andern schreibe ich Grüße zum schreiben fehlt mir grad die Müße die Worte stecken mir im Hals so knick ich die Stimme mit fester Falz doch bevor ich mich verdrücke mach ich noch aus Elefant ne Mücke einer Süßen will ich dichten und ihr vom Seelenort berichten mit Unterschied von arger Güte doch auch gleich an stillem Gemüte ich bin so froh, es fand sich die Zeit Worte fanden einander, wir waren bereit ein liebes Wesen und so ein Schatz ist meine Freundin, auch wenn ich patz so sag ich dir hier in diesem Gedicht ich hab dich lieb, ob du's glaubst oder nicht zum ersten mal in all der Zeit kam die Wahrheit heraus, das war gescheit oft mögen die Worte nicht recht klingen doch du weißt, dass ich bin gut in anderen Dingen viel öfter muss man das wiederholen sonst gehen Worte schnell verloren ich werd sie hauen für dich in Stein wenn du willst werd ich immer bei dir sein du bist ein so wertvoller Mensch den ich an meiner Seite wünsch dem ich meinen Halt will geben und mir deinen Rat will überlegen bitte zöger nicht zu glauben wenn einer will dir Ego rauben du hast es was dich wertvoll macht zweifle nicht, denn dann wird es Nacht du stehst im Licht und jeder kann's sehn der dich ansieht wird das sofort verstehn nicht oft gibt es Menschen mit wahrem Kern ich sag dir nochmal, ich hab dich so gern und nun geniest ihr alle den Tag der sich kehrt und wird bald schon zur Nacht denn morgen kommt ein neuer Kampf nur Mut, sonst mit dem Fuß mal stampf
Ein schöner Sonntag ist vorbei. Er war auch richtig sorgenfrei. Wir haben gefeiert und gelacht. Ich hatte einen leckeren Pfirsich-Sahne-Kuchen gemacht. Es gab auch noch anderen Kuchen dazu. Mit so schmackhaften Sachen, stieg die Stimmung im nu. Wenn ihr jetzt fragt, warum habt ihr gefeiert. Unser Enkel hat sich die 15 aus den Rippen geleiert. Er ist jetzt schon ein richtig junger Mann. Der Omas und Opas auf die Köpfe gucken kann. Die vier die werden langsam alt. Aber mich lässt das alles noch etwas kalt. Dann reist ihr halt mit einer Oma. Am 1. Mai nach Barcelona.
Poldi und Dein Enkel könnte 30 sein, Du gehörst zu uns, bist nicht allein. Klar bist Du sein Omilein, doch egal wie alt, wirst Du immer unsere Freundin sein. Bei der " Jugend" hat das Alter noch eine richtige Rolle, die freuen sich noch auf einen Geburtstag, wie Bolle. Weil die sich setzen an dem gedeckten Tisch, der Stress vorher interessiert Sie nicht. Freuen sich über die Geschenke mehr, nur nicht wo kommt das ganze Essen her. So soll es ja auch sein, damals fand ich das auch noch fein. Bis mein erster Geburtstag in der eigenen Wohnung kam, meine Hände waren von den Vorbereitungen schon lahm und ich leise dachte : Wann wollen die nach Hause fahr´n? Weil natürlich macht man sich verrückt, wieviel muß ich einkaufen, was wird verdrückt? Und ein Hausputz wurde vorher gemacht, heute man darüber lacht. Ich habe damals geschuftet 16 Stunden am Tag, klar das in der Wohnung einiges im argen lag. Deshalb war Geburtstag damals für mich purer Stress, heute man alles ruhig angehen lässt. Donnerstag ist Junior dran, wird 18, wird ein Mann. Ich habe ihm schon ruhig erklärt, solange er noch meine Lebensmittel mit verzehrt, das sich garnichts ändert, wann, wo, wie und mit wem er verkehrt, er immernoch nach Hause zurück fährt. Weil ich muß ja immernoch gerade stehen für seinen Mist, bis er endlich 21 ist!! Nur in den Knast würde ich, für Ihn, nicht gehen, für " dämlichkeiten" müßt er selbst gerade stehen. Aber ich will ja wohl nicht hoffen, bis jetzt waren wir davon noch nicht betroffen. So jetzt muß ich mich auf der Couch ausstrecken, etwas meine Wirbel recken.
Poldi, ich bin auch `ne Oma, aber besser das, als im Koma. Einen Enkelbengel hab ich auch mein eigen, den kann ich Euch bei Gelegenheit auch mal wieder zeigen. Einige Freundschaftsgedichte bekam ich hier mit Freuden zu Gesichte. Freundschaft ist ein hohes Gut, die einem bei Sorgen wirklich gut tut. Mein Badezimmer ist jetzt wieder wie neu, darüber ich mich unheimlich freu, die haben das wirklich gut hinbekommen, mein Lob haben die beiden Männer gerne entgegengenommen. Mein Neffe wird sich mit Freude mit den anderen Räumen befassen, das ist mir sehr recht, ich will ihn gern lassen. Aber vorher müssen wir noch, statt zu träumen, ziemlich viel in unserem Haus umräumen. Wir haben schon etwas Sperrgut auf die Straße gestellt, aber nur einige Sachen, die man nicht gern behält. Man bekommt wirklich einen Schreck, wenn die besten Dinge sind in Schnelle dann weg. Heut wird einfach über Nacht alles, besonders Elektroschrott, ausgeschlacht. André hat schon in EBay einige Geschäfte gemacht, er hat sich gefreut und auch ich habe gelacht. Wofür soll dieser Geldsegen sein? Ich denke, für seinen Führerschein. Denn mit 17 kann man den heute schon machen, wenn ein Erwachsener mitfährt, mit nicht zu hohen Sachen. Liebe Poldi, Du kannst jetzt nicht mehr lange die Ruhe bewahren und auch schon mal für den Führerschein Deines Enkels sparen. Was die liebe Ruth heute denn nur tut? Hoffentlich geht es ihr wieder besser und sie wird mal endlich wieder kesser. Kann die Stine jetzt schon wieder sitzen oder muss sie immer noch im Liegen schwitzen? Die Katjes ist ab heute im Krankenhaus, hoffentlich kommt sie vor Barcelona da wieder raus. Und ich las noch von einem Wahn, und zwar von Vampis gezogenem Zahn. Auch die Mimi hatte schreckliche Pein, warum muss das nur so sein? Die Matzi ist auch übel dran, das tut mir leid, mannomann! Ich hoffe, wenn sie wird richtig behandelt, sich ihr Leben wieder zum Besseren wandelt. Und dann denk ich oft auch an die liebe Petra Bauch. Wenn ich an sie denke, bin ich ganz verstört, hat keiner von Euch etwas von ihr gehört? Und dann gibt es hier noch viele Süße, die ich alle herzlich grüße.
Neli, sag nur du kannst im Bad wieder stehn selbst solche Zeiten vorrüber gehn nu plantsche aber nicht immer nur rum denn zuviel Wasser macht Flöhe im Bauch dumm
Nur eine kurze Antwort will ich schreiben, Nelis Fragen sollen nicht unbeantwortet bleiben. Stine muss noch immer viel liegen, darf nicht viel stehen und sitzen, muß sich schonen, darf nicht schwitzen (naja, wg dem Reim jetzt!). Mir selber geht es auf jeden Fall besser, aber noch werde ich nicht richtig kesser.... Matzi, jetzt warte erstmal einfach ab, Du Arme kriegst es wirklich nicht zu knapp.... Mimimami hatte einen traurigen Tag, an ihren Papa dachte sie, den sie natürlich immer noch mag! Allen Kranken wünsche ich hier nur das Beste - fühle mich wohl bei diesem Wetter in "meinem Neste"... Beim Rheumadoc war ich heute, wär lieber daheim geblieben, liebe Leute... Unser Sohn ist gut aus Spanien zurück, trotz Hitze mit Erkältung, aber keine Grippe zum Glück... Morgen wird er dann wieder nach Hause zu sich fahren, die Urlaubstage wie immer schnell zu Ende waren.
Ihr Lieben, wie geht es Euch? Ich hoffe, wieder besser und das Ihr nicht habt so ein Zeug', denn ich werde einfach nicht kesser. Kein Wunder, das Entfernen der Schraube bracht' mir nur 2 Tage was, kann's einfach nicht glaube(n) doch der Schmerzzirkus macht' keinen Spass. Die Ärzte wollen unbedingt retten den toten Zahn, doch ich viele Teuros dafür bezahlen kann Habe gesagt ”Aus die Maus” dieser Zahn muss jetzt raus! Jetzt heisst es ”warten auf den Termin” und bangen, dass der Infekt geht dahin Doch auch für das Ziehen des Zahns ich gute 100 Euros berappen kan. Sage immer in der Zahnarztstube Bin für Euch die wahre Goldgrube! Kanada habe ich abgebucht, Das habe ich mir nicht ausgesucht! Will nur mal wieder sein ohne diese Pein.
Habe ein wunderschönes Gedicht gelesen war schon lange nicht mehr hier gewesen. Ich möchte doch da jemand drücken und küssen und das wir uns nicht mehr streiten müssen. Sind am renovieren wie verrückt und haben die Küche mit neuen Geräten bald bestückt das Schlafzimmer ist auch fast fertig nun da können wir auch bald wieder drin Ruh'n Mein Schub geht auch so langsam wieder vorbei Amytriptilin ist seit neustem mit dabei mal sehen was der Rheumadoc jetzt zur Hüfte sagt die mich ganz schön plagt Ich möchte alle nochmal grüßen feste und wünsche Euch das allerbeste
Locin macht ihre Wohnung "wieder wie neu", Mimmis Zahnärzte verdienen an ihr "Geld wie Heu" )-: Mimmi, Du arme, das hört sich für mich wie ein Albtraum an, Mensch, was bei den Zähnen so alles schief gehen kann... Wie mag es denn bei Vampi aussehen, wird es ihr mit den Zähnen allmählich besser gehen? Allen Zahngeplagten rufe ich zu: "Böse-böse Zähne, gebt endlich Ruh´!!!" Aber Locin hat auch mit ihrer Hüfte Kummer, hoffentlich findet sie trotz Schub Erholung im Schlummer? Mimimami steckt im Cortison-Experiment, fest steht jetzt wohl, daß Corti ihre Schmerzen hemmt. Auch die anderen Leidgeprüften will ich nicht unerwähnt lassen - ach, wie wir alle Schmerzen und Krankheiten hassen!! Neli fragte neulich nach Petra_bauch, ich weiß nichts von ihr, denke öfters an sie auch... Unser Sohn ist wieder auf dem Weg in sein Zuhaus, hoffentlich sind unterwegs nicht soviele Staus! Bettzeug, Handtücher, alles ist weggeräumt, auch das Wäschewaschen habe ich nicht versäumt, unsere Katzen gucken fragend stumm im leeren Gästezimmer rum.... Nun müssen sie sich wieder mit uns begnügen, seine Besuche bereiten nämlich (nicht nur)ihnen großes Vergnügen. Habe ich schon erzählt: wir haben ganz viele Fotos geseh´n, fast, als würden wir selber durch andalusische Städte geh´n. Sevilla, Granada, Ronda, einfach eine große Pracht, soo wunderschön hätten wir es uns nicht gedacht.... Dort hängen schon Orangen an den Bäumen - davon kann man doch gut träumen....
Ich wollte nur ein paar Zeilen wagen und allen Kranken gute Besserung sagen. Ich habe zur Zeit viel Arbeit zu machen und kann daher nicht so oft schreiben irgendwelche Sachen. Deshalb will ich kurz alle Dichter grüßen. Ich schreib bald wieder mehr, ihr Süßen.
heute war ein Messetag der wurde Kirakind zur Plag mit flachem Schuh und vielen Pausen tat ich schleichen anstatt sausen trotzdem kam ich arg gebeugt fühl mich wie lange nicht gesäugt trocken nur mit Staubeskehle Tramal half schnell der Schmerzensseele Manomann dazu zu alt war die Kira, wird nicht bald plumst hinein in warme Wanne trinkt vom Tee noch eine Kanne schläft dann sicher wie ein Engel träumt vom irren Platzgedrängel
Schwiegervati Plegefall, Schwiegermutti traf die Grippe überall. Ich krauche wie eine Schnecke, gehe am besten in mein Bett und ziehe über den Kopf die Decke! Da Schwiegervati jetzt noch Durchfall hat, ist Mutti nur noch platt. Junior Morgen hat seinen " großen Tag", ich daran garnicht denken mag. Lade Verwandten für Sonntag alle ein, zum Kaffeetrinken, das soll es schon gewesen sein. Werde im Sommer was machen, wenn mein Rücken kann wieder lachen. Ich hoffe doch das mein Rheumadoc den Bericht endlich hat, habe die Schmerzen gründlich satt, das der irgendetwas macht. Will doch Schmerzfrei Arbeiten gehen und mit Euch zusammen Barcelona ansehen. Nur wenn der nicht kommt in den Quark, bezweifel ich das stark. Ich wünsche allen hier, einen schönen Tag, weil ich Euch mag!
Matzi aber jetzt nicht hüpfen und springen. Zuerst müssen bei Dir die Schmerzen abklingen. Ich drücke Dir die Daumen so feste ich kann und für morgen viel Glück für den jungen Mann. Kira, Locin und KatzeS haben viel zu tun. Denkt auch an eure Körper. Die müssen auch ruhn. Kira hat das ja schon erkannt. Ihre Katze sicher als Vorbild stand. Bei Neli ist die Freude groß. Badezimmer ist wieder ganz famos. Nun kann sie wieder baden so lange sie will. Vielleicht mit Musik. Oder auch ganz still. Neli mein Enkel hat an seinem Geburtstag 550,00€ kassiert. Wenn dies so weiter geht, mit 18 er dann schon fährt, wie geschmiert. Bei mir ist etwas Stress. Denn mein Mann hat ein Fest. Am Sonntag wird er 75. Da feiern wir alle mal wieder richtig. Zwei Tage geht es bei uns rund. Ich hoffe ich bin danach noch gesund. Nun höre ich hier mal wieder schnell auf und schaue auf meinen Wäschekorb drauf.
Der letzte Reim ist schon ein wenig her, das Dichten fällt mir zur Zeit schwer. Kann es nicht in Worte fassen drum will es damit belassen, nur soviel, es geht mir gut, hab nur mit Reimen nichts am Hut.
Matzis Junior hat morgen seinen großen Tag, ich hoffe, daß Matzi am Sonntag kein schlimmer Schmerz mehr plag´. Auch bei Poldi wird am Wochenende tüchtig gefeiert, da wird eine Riesen-Familien-Sause angeleiert. "Alles ok" ,so Fruchtgummischäfchen schreibt, das freut mich, und ich hoffe, daß es so bleibt! Kira, KatzeS und Locin sind tüchtig am Schaffen, nur bei mir da noch "Welten" klaffen, alles geht langsam nur voran, aber immerhin ich mich darüber freuen kann... Eben klingelte es am Gartentor, der Sohn von Freunden stand davor, einen großen, gefüllten Teller in der Hand, darauf sich so manch´ leckerer Kuchen befand. Eine der Töchter hat grade ihr schriftliches Abi gemacht, und da hat die Mutter netterweise beim Feiern auch an uns gedacht! Mein Mann wird gleich mal davon versuchen, ich bin magenmäßig noch etwas vorsichtig mit Kuchen... Auch dieses Mädchen kam früher mal zu mir zum Lern´n, die Kinder dieser Familie hat man einfach gern. Jetzt kommt die Jüngste grade zu mir, sie mag so gerne unsere 3 Katzen hier. Sie selber hat auch ein Katerchen zu Haus, der ist noch jung und geht sehr gerne raus. Rausgehen wollte ich auch endlich mal wieder, aber nun geht so ein scheußlicher Regen nieder. Deshalb sitze ich hier am Laptop und schreibe, weil ich nämlich lieber im Trockenen bleibe...