Ruth, ich werde es Dir hier mal sagen, kann momentan meine Schmerzen, nur mit vielen Medikamenten ertragen. Sobald ich weiss, ich muß nicht mehr aus dem Haus, hole ich die Tramadolflasche raus. Trotzdem und auch zusätzlich mit Schmerz- und Morphiumsachen, hält sich in Grenzen mein lachen. Hatte sogar lieben Besuch, in den letzten Tagen, wo ich tat sogar kleine Ausflüge mit wagen. Wurde abgelenkt und war nicht allein, von mir aus, könnte das immer so sein. Trotz Medikamente tranken wir Sekt, der hat uns sehr gut geschmeckt und wir haben den auch gut vertragen, jedenfalls deswegen nicht in der Ecke lagen. Wir verzichteten auf Musik und das TV Programm, nutzten die Zeit zum reden dann. Das ging tief bis in die Nacht, bis einer hat das Licht dann ausgemacht. Manchmal waren wir auch drei, die Zeit ging immer schnell vorbei. Für mich, zu schnell würde ich mal sagen, doch ich möchte mich nicht beklagen. Nur habe ich auch ,für mich, festgestellt, obwohl mir mein Singelleben gut gefällt, wenn mir jemand auch mal Fragen stellt. Oder man wird einfach mal genommen in den Arm, man fühlt sich geborgen, es ist warm.
Frühlingsgefühle!!!!!!!! Leute, ich hab heut morgen Schmetterlinge im Bauch! sagt mal, fühlt Ihr das auch??? Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und es wird langsam warm, dieser Tag hat einen ganz besonderen Charme! Auch wenn meine Lücke immer noch tut weh, liegt heute immerhin kein Schnee! Ich könnte grad die ganze Welt umarmen! Ich kann es spüren, bald sitzen wir alle im Warmen! Ich möchte hüpfen vor Freude und Tanzen, und mich nicht mehr in meiner Wohnung verschanzen! Ich wünsche allen denen es heute nicht geht gut, ganz schnell neuen Frühlingsmut! Ich schicke euch allen ganz viel Sonne und hoffe sie bringt euch genauso viel Wonne! Gaaaanz liebe Grüße von Julia
Liebe Matzi, Du arme, soviele Schmerzen, ich wünsche Dir "alles Gute" aus vollem Herzen! Wie schön, daß Du Besuch bekommen hast, ja, liebe Gäste - das immer paßt! Wie sagen die Höhner (oder wer??): "Frö(eu)nde in der Not, da passen tausend auf ein Lot". Aber liebe Matzi, Du hast wahre Freunde gefunden, da konnte natürlich auch ein bißchen Sekt gut munden. Wie ich konnte auch bei Vampi lesen, auch bei uns ist heute endlich Frühling gewesen. Warme Temperaturen, schöne Sonne, kein kalter Wind, welche Wonne!
Ach Matzi, komm mal schnell her in meine Arme, drücke dich ganz lieb, bis sie erlahme. Du bist eine liebe Frau, ja, das weiß ich ganz genau. Einen dicken Schmatzer bekommst du auch, ich weiß, deine Sehnsucht kommt aus dem Bauch.
jetzt noch einmal kurz, geschwind das liebe, böse Kirakind Matzi muß ich feste knuddeln gut tut manchmal das Betuddeln leider wars heute nix mit lang lesen so ist's so far schon fast gewesen doch ich sage euch nur kurz der Neue Augendoc ist schnurz! ich geh zurück zur alten Gesellin da bin eine schöne Rebellin er sprach aus meiner Zeitnot nur heraus fühlte er den Druck im Uveitis-Haus nur für mich hätt er verzichtet und mit Fingerchen berichtet was sonst teuer und mit Zeit den Werten ein gesicht verleiht auch der dumme Hintergrund wär bei jedem Bechti wund der kann mich mal der Liebe Mann mein Augenlicht er nicht haben kann! soll sich selber eines kaufen kann solange blind rumlaufen wer darf schon auf meine Kosten bleiben auf solch hohem Posten?
So, das Cortison ist jetzt nah, nur weiß ich nicht, schreie ich dann Hurrah? Hilft es mir, oder hilft es nicht, ist es Fibro oder ist es das nicht? Fragen über Fragen, die mich quälen schon seit Tagen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und vieleicht stellt man fest, ja das Corti stimmt. Kira, das mit dem Doc ist doch doof, dann nimm lieber die alte zum schwoof. Drücke dir die Daumen dass es bald besser geht, und um deine wehen Augen ein heilender Wind weht.
In meiner Küche steht ein Eierlikörkuchenstück, von einem Besuch brachte ich ihn mit zurück. Sollte die Stücken auf der Zugfahrt essen, doch das erschien mir zu vermessen. Nahm ihn lieber mit nach Haus und packte ihn als Erinnerung aus. Ich gönn mir jeden Tag nur ein Stück und denke dabei gern zurück an Gespräche bis tief in die Nacht. Erst um 2 war meistens Ruh im Schacht. Gut getan haben mir die Tage, auch weil ich erzählen konnt von meiner Plage, von Vergangenheit und Gegenwart, von Gedanken, mit denen mein Hirn mich narrt. Wahrheiten, verpackt ganz liebevoll, machten diese Gespräche toll. Unter Freunden darf man sie sich sagen in guten wie in schlechten Tagen. Wenn dein Gegenüber dann noch sieht, was so grad mit dir geschieht, dich dann einfach in Arme nimmt, dann weißt du, dass zwischen euch alles stimmt. Worte gewählt mit viel Bedacht und ohne Scherzen, nehm ich mir dann sehr wohl zu Herzen. Ich versuch es umsetzen Stück für Stück und schau nach vorn nicht mehr zurück. Ich werd kämpfen so wahr ich Schäfchen heiß, doch nicht mehr um jeden Preis. Denn wenn etwas wird irgendwann zum Krampf, dann ist es ein vergeblicher Kampf. Du sagtest, ich kann nicht immer siegen, sonst muss ich mich zu sehr verbiegen. Soll "ICH" bleiben ohne viel Gezier auch wenn ich dabei verlier. Weil trotz Kummer, Tränen und anderer Mist dies irgendwann ein Sieg auch ist. Ach Liebes diese Zeilen hier, sind ganz allein gewidmet dir. Danke sagt jetzt hier dafür das Fruchtgummischäfchentier.
Mimimami startet einen Cortison-Versuch, sie hat von den schlimmen Schmerzen echt genug!! Ich drücke natürlich die Daumen mit und hoffe, der Versuch wird ein "Hit"! Fruchtgummischäfchen schrieb über die Freundschaft ein wunderschönes Gedicht, die Angesprochene stimmt dem zu, ganz sicherlich. Demnächst wird es klingeln, ich weiß es schon - da steht vor der Tür unsere Tochter (nicht der Sohn). Nach der Arbeit macht sie hier in der Nähe einen Friseurbesuch, da ist auch für uns Eltern noch Zeit genug. Heute war ich mit meinen Eltern unterwegs, es war sehr nett, wie stets.... Sie wollten sich eine neue Kamera kaufen, wir mußten auch nur in einen einzigen Laden laufen. Digital wollen sie jetzt auch fotografieren, nun müssen sie noch ein bißchen die Anleitung studieren.
Die nächsten zwei Wochen habe ich KG-Pause, meine KG´lerin macht nämlich ´ne "Jause", nee, im Ernst, sie fliegt 2 Wochen an den Nil, so ein Ägypten-Urlaub, der hat Stil. Ich gönne ihr die Erholung von ganzem Herzen, sie ist sehr tüchtig und außerdem aufgelegt auch zum Scherzen. Mein Mann hat früher manchmal dort im Wartezimmer gesessen, er meint, unser Lachen könnte er nicht vergessen... Mmh, was soll ich Euch denn noch erzählen....... Liebe Poldi, tun Dich noch die Stimmbänder (?) quälen? Und Ihr anderen lieben Leute, was treibt Ihr denn alle heute? Ist bei Neli endlich der Maler eingetrudelt? Hoffentlich arbeitet er richtig, und es wird nicht "gehudelt"?! Mimimami steckt noch im Cortison-Versuch, sie "führt" darüber richtig "Buch". Die Daumen sind hier alle gedrückt - weil nämlich Mimimamis Dichten hier jeden entzückt!! Beim Wetter hatten wir heute keinen direkten Grund zur Klage, entgegen der andersartigen Wetttervorhersage... Den Schirm hat man kaum mal gebraucht, allerdings hat der Wind teilweiser heftig "gehaucht"!
Ach, Ihr lieben Leut' ich wünsche sehr, es geht Euch allen wieder besser heut'. Ich will auch weiter nicht gross klagen, obwohl – bin schon seit 2 Monaten recht angeschlagen. Die beiden letzten Zahnimplantate taten mich sehr quälen, davon könnt' ich eine Story erzählen. Nun nehme ich bereits die fünfte Kur vom Penicllin und frage mich, wo soll das noch hin? Im Klartext sind das fast 50 Tage, doch ohne es, da hätt' ich eine fürchterliche Plage! Und eine Wurzelbehandlung war zwischendurch auch noch gebucht! Morgen endlich wird's in der Kiefernklinik gründlich untersucht, Frage: Zahnziehen oder von aussen reinigen? Ob die Ärztin wohl flucht? Ich könnt' sie steinigen... Denn meine Reise zur Schulfreundin in Canada, die kann ich abschreiben, das wird wohl wahr. Es ist mir aber sonnenklar, die Gesundheit geht immer vor, sonst wäre ich echt ein Tor. Nun wünsche ich mir sehr, dass die Doc endlich entdeckt, die Ursache für diesen üblen Infekt!
Jetzt kann ich endlich etwas schreiben, der Radiologe erkannte mein Leiden. Facettensyndrom wird es genannt, die Schmerzen sind schlimmer als bei einen Bandscheibenvorfall, das ist bekannt. Flüssigkeit an den Kleinwirbel der LWS, haben sich dort verkapselt und halten sich standhaft fest. Bei jeder Bewegung die ich mache, können die Wirbel nicht mehr lache, denn Sie sind schon entzündet, ganz schön stark, das hat mir der Radiologe eben gesagt. Spritzen könnte man das heute aber das machen nur wenige Leute. Weil das sollte nur werden mit Computer gemacht, man was habe ich mir wieder für einen sch..... dort angelacht. Etwas helfen könnten Masagen, Physio, Ergo und KG, ich im Geiste schon die Gesichter meiner Doktoren seh und mir dann halten Vorträge über Ihr Buget. Ich will und wollte den Mist doch nicht, sage ich Denen ins Gesicht!!!! Morgen da hehe ich dann zum Hausdoc, versetze den damit einen Schock. Mal gucken, der schickt mich bestimmt zum Rheumatologen, da schlagen sofort wieder höher die Wogen. Und ich sehe es schon kommen, da wird sich nichts von angenommen. Man schiebt das ab zum Orthopäden, dort soll ich mich auf die Liege legen. Froh, bin ich nur, dass das Kind endlich einen Namen hat, war das " Hypochonder" Leben satt. Jetzt danke ich denen, die mir haben die Daumen gedrückt und mir immerwieder sagten, ich wäre nicht verrückt!!
Ach Matzi, musst du immer schreien hier, wenne es gilt, was abzugeben dir? Neee, die Diagnose ist wahrlich nicht schön, wies weitergeht? Na, der Doctor wirds schon sehen. Aber jetzt, wo du weißt was es ist, das Hypochonder du mal schnell vergißt. Und ein Jammerlappen bist du sicher nicht, und vor Schmerzen man manches wohl vergißt. Mimi geht es dort in der Ferne auch nicht gut, Liebes, halt die Ohren steif, verlier nicht den Mut. Du weißt doch, nach Regen folgt oft Sonnenschein, und Kanada ist in ein paar Monaten bestimmt auch noch da. Ruth muss sich die Anleitung gut durchlesen, versteht dann bestimmt, wies mit dem fotografieren ist gewesen. So eine Digicam habe ich seit neuestem auch, damit knippse ich alles, was mir kommt vor den Bauch. Und wird mal ein Bild nicht so gut, dann man den Löschknopf drücken tut, und wie durch Zauberhand ist es dann einfach weg, ja, so ein Wunderding erfüllt seinen Zweck. Ich glaub, die Neli ist wohl verschüttet, man sieht nichts mehr, man liest nichts mehr, ob der Maler wohl gruftet in ihrer Hütte? Wünschen tue ich es ihr, dann hat sie das Bad wieder schön, dann mag sie sich gerne dort wieder im Spiegel sehen. Denn so ein Bad, ist es auch klein, muss auch frisch gestrichen sein. Unsere Gucki sehr traurig ist, und ihre Mutti nie vergißt. Ein paar schwere Tage kommen noch auf sie zu, doch dann kann sie trauern ganz in Ruh.
Ach Matzi ich nehm dich mal in den Arm, da ist kuschlig und auch warm. Hast dich an die falsche Reihe angestellt, nun hat sich wieder was dazu gesellt. Und ich sag dir wie es ist, dass du für mich die Beste bist *schleim schleim.
Ach, du armes Matzilein, darfst doch nicht immer HIER schrein. Ich schicke Dir einen Bamsekram Und nehm’ Dich vorsichtig in den Arm. Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald los wirst Deine Schmerzen! Mir wurde heute eine Implantatsschraube gezogen, darunter war ein Infektionsherd, das ist nicht gelogen. Nichtsdestotrotz war die Schraube bereits fest verwachsen Und den Dreck darunter tat sie rauskratzen. Der stationäre Aufenthalt in Stockholm wurde nicht von meiner KK genehmigt, da ich zu Uppsala gehöre und nicht zu Stockholm, das ist dämlich! Jetzt heißt es für die nächsten 10 Tage wieder Penicillin Hoffe nun, dass der Kieferknochen abheilt bis dahin!
Ach Matzi, was soll denn noch alles in deinem Körper sein. Das ist schon nicht mehr fein. Ich hoffe, es kommen für dich bald bessere Tage ohne Schmerz und Plage. Die Sonne möge dich wieder streicheln, für ein ganzes Weilchen. Liebe Matz verliere nicht den Mut, es wird sicher alles wieder Gut. Viele Grüße
Hallo Mandy, lange nicht mehr gelesen, sag wo bist du nur gewesen, hab dich schon ein bißchen vermisst, mich gefragt, wo du wohl bist. Naja jetzt biste ja wieder da und dat finde icke wunderba*.
Hallo Schäfchen, habe mich etwas verzogen, wollte nur für mich sein - ungelogen. An den Leuten hier hat es nicht gelegen, sage ich dir gar nicht verlegen. Bin im Moment auch nicht gut drauf, ich darauf aber keinen sauf'. Bin sozusagen in meiner Truh', damit ich keinen weh tu'. Ick finde dit ja jut, dat dat Schäfchen hat mich jesucht. (jesucht wegen de Reim) Gute Nacht!
Will mich nur mal kurz hier melden - nicht, daß jemand tut mich schelten.... Ein fieser Magen-Darm-Virus hat mich gestern lahmgelegt, hat restlos alles aus mir rausgefegt;-) Nun will ich hier auch schon wieder schließen, werde mir im Bett den Tag versüßen... Denn heute fühl ich mich viel besser, werdet sehn, bald bin ich wieder kesser.
Oh Ruth, das sind aber auch keine schönen Nachrichten. Müsst ihr denn immer dem Körper alles na richten? Schon dich gut und ruh dich aus, mach deinem Flotten schnell den Garaus. Gute Besserung hier von dieser Stelle, wünsche es dir ganz schnelle. Viel trinken und Nulldiät, das ist es dann, was bei mir in so einem Fall geht. Eigentlich sollte ich den Kühlschrank auswaschen, aber irgendwie mag ich diese Arbeit nicht raffen. Die Sonne guckt hier mal öfters raus, da will ich dann immer hinten raus aus dem Haus.
gute Besserung für alle Lieben die mit Schmerzen und anderen Mist im Bette liegen. Ich wünsche ,es geht euch bald wieder gut, habt dann zum Dichten.. wieder Mut. knuddeldrück