Liebe Neli ich danke dir für deine Zeilen, möchte auch bald wieder länger hier verweilen komm grad nur zum lesen auf dem Bauch quer über den Tisch und warte sehnsüchtig auf die Schwestern, die machen mich frisch mit Tramal komme ich soweit gut über die Runden die riesigen offenen Wunden haben mich ganz schön geschunden aber in ein paar Wochen hoffe ich von Herzen kann ich wieder mit euch scherzen da tut das Lachen, Niesen, Husten nicht mehr so weh dann wird auch weg sein endlich der Schnee sei ganz lieb geknuddelt und gedrückt du bist doch hier unser liebstes Stück Du kommst bei mir gleich nach der Ruth die mir gibt immer grossen Mut Alle anderen grüße ich natürlich auch das schrieb die Stine - auf dem Bauch
Hallo Stine, schön, dass ´man dich hier wieder mal sieht, auch wenn es bei dir noch zwickt und auch pieckst. Aber auf dem Bauch einen Gruß geschickt, das finde ich lieb, das ist der Hit. Gute Besserung kommt von mir geschickt, und hoffe, dass die Gesundung dir glückt. Halte durch, auch wenn es oft ist nicht leicht, ich denke mal, dass dir das alles schon lange reicht.
Gedichtet hat seit längerem die liebe Stine heut´, das hat mich wirklich sehr gefreut! Sie hat sich selber zu Wort gemeld´t - sie weiß schon, daß uns das gefällt. Obwohl sie in ungünstiger Lage (auf dem Bauch!)die Reime muß schreiben, wir wissen, bald wird´s besser, das wird nicht so bleiben. Mimimami ist sehr fleißg, hat viele Jobs, dabei braucht das alles Zeit, geht nicht so "hops-hops"! Und trotzdem dichtet sie hier immer, egal, ob´s gut geht oder die Schmerzen sind schlimmer... Oh, Poldi, nun darfst Du kein einziges Wort mehr sagen, selbst flüsternd zu reden darfst Du nicht wagen. Übrigens, eine Sängerin hat mir mal erzählt, daß Flüstern sowieso die Stimmbänder quält!! Bestimmt tu Dir außerdem der Hals auch noch weh, das tut mir leid, oh je, oh je.... Vampi, da hast Du recht getan, daß Du zum Tierarzt bist gefahr´n. Denn wenn sie so traurig und teilnahmslos in der Ecke sitzen, dann sollte man doch zum Tierdoc flitzen. Jetzt hoffe ich, daß das Antibiotikum hilft ganz fix, denn ein kranker Wolke, nee - das ist nix! Auch für Deine Zahn-Wunde wünsche ich Dir , daß alles wird gut, daß alles gut verheilt und nichts mehr blut´t! Matzi, warst Du schon in der Röhre drin? Oder gehst Du erst morgen hin? Unser Sohn ist gestern nach Andalusien geflogen, dort hatte er 25 Grad, ungelogen! Und morgens mußte er hier zum Flugplatz durch den Schnee, aber da unten blüht wahrscheinlich schon der Klee??
Ach ja, auch Rephi und Katjes haben Gedichte hier geschrieben, bei Gucki sind die Enkelinnen bestimmt sehr gerne zum Kaffee geblieben... Neli schrieb auch noch Genesungsgrüße an Stine hier rein, jetzt habe ich aber hoffentlich alle erwähnt - so soll es sein.
Auch ich bin froh, die Stine hat geschrieben, ich hab mir vor Freude die Hände gerieben. Eben ist ein Wunder geschehn, ich konnte wieder einen neuen Anstreicher sehn. Ich könnte wirklich jetzt singen, er will das Bad nun in Ordnung bringen. Der erste Anstreicher hat mich wirklich draufgesetzt, aber das nahm ich mit Fassung, ich war nicht so entsetzt. Denn ich kenne das Leben, so ist das manchmal eben. Mehrere Tage ein paar Stunden, so kommt der neue Maler über die Runden. Weil die Decke hat so gelitten, kann er sie nur renovieren in mehreren Schritten. Die Termine stimmt er dann noch mit mir ab, ich hoffe, dass ich jetzt endlich einen zuverlässigen Anstreicher hab. Klaus und André sind jetzt wieder aus Schottland und Irland zurück, ich freue mich wirklich, welch ein Glück. Heute abend geh ich mit mehreren jungen Männern essen, mein Sohn rief eben an, das dürfte ich nicht vergessen. Leider muss ich heute auf ein Bierchen verzichten, wegen der Mtx-Spritze, mitnichten. Aber ich hab noch `ne Flasche im Kühlschrank stehn, nach der werde ich dann in den nächsten Tagen sehn.
Es gibt so viele Gedichte heute. Auch die Katjes ging unter die Dichtersleute. Das gefällt mir sehr. Ich hoffe, du kommst öfter her. Die arme Poldi darf nicht sprechen, sonst würde sich das gesundheitlich rächen. Hoffentlich erholst du dich bald, damit deine Stimme wieder ganz laut schallt. Bei Vampi geht es schon wieder bergauf, aber Wolke ist nicht so gut drauf. Auch euch wünsche ich gute Besserung, damit ihr kommt wieder in Schwung. Gute Besserung wünsche ich auch Rephi und Stine und auch der Matzi, der flotten Biene. Auch der Mimimami wünsche ich von Herzen Besserung für ihre Schmerzen. Ich weiß nicht, ob ich jemanden vergessen hab, der Besserungswünsche nötig hat. Die Gucki backte einen Kuchen, denn liebe Gäste kamen sie besuchen. Die Neli hofft auf einen guten Maler, damit die Situation im Bad wird nicht noch fataler. Ruth schreibt von ihrem Sohn, der liegt wohl in der Sonne schon. Gegen 25 Grad hätte ich auch nichts einzuwenden, vielleicht kann er uns ja auch etwas Sonne senden?
Mensch Katzes, dein Gedicht ist wirklich sehr schön, glaube, es kann kaum besser gehen. Dein lieber Gruß ist hier angekommen, und wird sehr gerne von mir angenommen. Ich hoffe, bei dir ist im Moment alles im Lot, wäre es nicht so, fände ich das doof. Alles Gute wünsche ich dir, und viele Grüße von der Mimimami hier.
25 ° und dann am Strand. Einen Sangria in der Hand. Den Blick auf eine Bikinifigur. Das ist Urlaub pur. So geht es Ruth's Sohn in der nächsten Zeit. Was tut es hier ? Es schneit. Liebe Roler wollen wir nicht auch jetzt hin. In der Tasche sind doch sicher noch ein paar Euros drin und sind wir wieder mal völlig blank, es gibt doch die Bank. Was denkt ihr wie gut das uns tut. All unsere Schmerzen seid auf der Hut. Die Sonne die macht uns ganz schnell gesund. Das wäre zum wieder hin fahren, der richtige Grund. Ihr liegt mir alle, mit euren Schmerzen, sehr, sehr am Herzen. Ich wünsche euch allen bald Sonnenschein und dass dann tritt schnell Besserung ein.
Poldi, 25 Grad und Sonnenschein? Oh ja, da möchte ich auch gerne dabei sein. Nur ist die Frage, wie kommen wir dahin für viele Tage. Mit Bus oder Bahn, oder Flieger, das ist hier die Frage. Du grüßt so lieb alle Schmerzgeplagten, doch bist du auch damit am tragen. Das nenne ich Nächstenliebe pur, komm, gehen beide wir auf Sonnentour.
Ein kurzer Vers, der kommt jetzt rein - sonst würde es doch sooooo leer heut sein... Ob bei Neli schon der Maler ist gekommen, hat er die Arbeit in Angriff genommen? Und wie ist das Essen gestern mit den jungen Männern gewesen? Ich habe davon noch gar nichts gelesen... Vampi, geht es Wolke schon etwas besser? Ist sie hinter´m Wasser her, wieder kesser? Betten abzieh´n, das war heute dran, immer was "neues" man im Haushalt finden kann. Nachmittags war ich in der Bücherei, suchte für Göga Krimis, gleich zwei. Ein paar Sachen schnell noch eingeholt, gleich ist die Tasche schwer, ungekohlt! Bimbo wollte jetzt noch unbedingt in den Garten, konnte es überhaupt nicht erwarten. Dabei klingelte mich vorhin unsere Nachbarin raus, denn eine fremde große Katze "bedrohte" Bimbo, welch ein Graus! Weil er ja nun gar nichts mehr sehen kann, ist er bei etwaigen "Kämpfen" der unterlegene dann. Grade bin ich mit der Taschenlampe (zusammen mit Bimbo)ums Haus gegangen, konnte aber keinen Blick auf irgendeine andere Katze erlangen. Nun will ich hoffen, die andere hat sich verdrückt, denn andernfalls wäre Bimbo wohl nicht grade beglückt.
Ich möchte bitte auch mit in die Sonne, das sage ich mit voller Wonne! Möchte mich auch am Stand in der Sonne aalen, und mit meinem Körper im Bikini prahlen! Meinem Wolke gehts heute noch nicht viel besser, ich wünschte er wäre wieder kesser! Aber die Tierärztin hat mir heute Mut gemacht, er wird jetzt erstmal mit Medikamenten übers Wochenende gebracht. Ein Infekt kann bei Menschen ja auch länger dauern, also muss ich noch nicht vor Angst in der Ecke kauern! Ich denke jetzt einfach er schläft sich gesund, und dann gehts bald wieder rund! Meine beste Freundin hat mir heute eine besonders schöne Liebeserklärung gemacht, da hat vor Freude mein Herz gelacht! Ein paar Freudentränchen kamen auch, ich hatte ganz viele Schmetterlinge im Bauch! Man glaubt es kaum, aber dieses Jahr kennen wir uns 10 Jahre, ich deshalb hier nicht mit Worten spare. In einem Klassenzimmer trafen wir uns zu ersten Mal, sie wollte das ich neben ihr sitze- ich hatte keine Wahl Wir haben uns schnell lieben gelernt, und unsere Freundschaft hat bestand gehalten auch als wir waren lange durch den Atlantik weit von einander entfernt. Noch tiefer ist unsere Freundschaft geworden von Jahr zu Jahr, ich liebe auch ihren Mann und ihre Kinderschar Durch Höhen und Tiefen sind wir zusammen gewandert, ich muss sagen diese Freundschaft ist weit entfernt von Standart! Ich liebe sie genauso wie mein Leben, sie bringt mein Herz immer wieder zum beben! Auf die nächsten 10 Jahre freue ich mich schon, und später werden wir dann zusammen im Altersheim wohn’!
Ps: Mein Zahn, ähm die Stelle wo er mal war, die Heilung macht sich dort noch rar :o Aber wir Rheumis sind ja schon einiges gewohnt, deshalb schieß ich mich nicht gleich auf den Mond Geduld ist halt immer noch eine Tugend, die braucht ganz besonders nötig die Jungend Meine Oma die nannte mich heute überigens Gunda- sie konnte sich nicht mehr an meinen Namen erinnern, das ist ja leider kein Wunder :o Wir haben aber alle mit ihr zusammen darüber herzlich gelacht, und weiter über Namen Späße gemacht
nicht von mir..aber es passt hier gut rein Der Humor, das ist ein Saft, der uns belebt und Kräfte schafft. Vielmehr - im übertrag´nen Sinn - steckt spritz´ge Laune, Scherz darin, auch leiser Spott und Ironie, doch alles das in Harmonie. Im ganzen ist´s ein Instrument, das der erfahr´ne Arzt wohl kennt; es fördert den Gesundungswillen fast ebenso wie gute Pillen. Und der, der das erfahren hat, nachdem er vorher trist und matt und manche Woche krank war, ist D o k t o r F r ö h l i c h dankbar! Geschrieben ....OMR Prof. Dr. sc. med. Dr, h,c, A. Bienengräber vor mehr als 20 Jahren.
Hallöchen.. O-weh ,ich hab einen blauen Zeh, fuhr mit dem Schreibtisch-Sessel darüber, der Schmerz zog erst durch alle Zehglieder. Kann nicht in den Schuh rein.. drum muss es jetzt ein Puschen sein. Verpack den Fuß in dicke Socken... so kann ich raus... brauch nicht in der Stube hocken.
Das Essen mit den jungen Männern hat geschmeckt, es gab Lammbraten, ganz perfekt. Auch die Unterhaltung war sehr schön, es war erfreulich, sie wieder mal zu sehn. Denn im September werde ich mit ihnen wieder in den Chiembau fahren, ich kann immer noch die schönen Eindrücke vom letzten Jahr bewahren. Ich warte auf den Anruf vom 2. Malermann, ich aber bisher noch nichts hören kann. Ich hoffe, dass auch er nicht die Lust verliert, denn die Badezimmerdecke sieht wirklich aus kompliziert. Aber morgen fängt mein Neffe mit der Renovierung der Wohnung an, mannomann. André stellt gerade Musikzeitschriften in Jahrgängen für EBay ein, das soll ein Beitrag für seinen Führerschein sein. Ganz uralte Fachbücher wollen wir vergeben, die waren bei uns schon ein halbes Leben. Hunderte von Büchern kommen dann in Regale in einen Kellerraum, der ist mit Heizung, dann friert es sie kaum. Denn die meisten Bücher von meinem Mann kann ich nicht weggeben, die waren für ihn sein halbes Leben. Noch voriges Jahr hat er sich nicht die Haare gerauft und sich ganz viele Bücher gekauft. Er hat immer so gern gelesen, er hatte ein sehr wißbegieriges Wesen. In sein Zimmer auf der 1. Etage kam er schon lange nicht mehr hin, aber zu lesen, das machte für ihn immer noch Sinn. Sein Zimmer wird für meinen Sohn jetzt fein gemacht, es soll sein Schlafzimmer werden, haben wir gedacht. Daneben kann er dann huschhusch, gleich in die neurenovierte Dusch. Ich sehne mich so nach Arbeit im Garten, ich kann es kaum erwarten. Ich hoffe, es wird bald so richtig trocken, ich mag nicht nur im Zimmer hocken. Ich grüß Euch alle nah und fern, denn ich habe Euch ziemlich gern.
Liebe Gucki, wie ich seh, hast Du einen blauen Zehn, damit Du kannst ihn bald wieder normal fühlen, mußt Du ihn unbedingt kühlen! Gib Deinem Schreibtischsessel von mir einen Tritt, und sag ihm, er wäre absolut kein Hit.
Bei Vampi und Wolke dauert die Heilung noch etwas lange - aber zum Glück ist beiden nicht bange, es stimmt schon, Geduld, am besten "hoch zwei", das ist vonnöten bei solcherlei. Vampi, ja, gute Freunde sind wirklich das Salz der Erde, ich Dir da nur zustimmen werde. Gucki, so ein dummer Schreibtischstuhl, schieb ihn in die Ecke, jetzt heißt es"kühlen den Zeh" zum Heilungszwecke. Neli wartet schon auf die Arbeit im Garten, heute könntest Du bei uns schon damit starten. Denn heute war ein wirklich schöner Tag, wie ich ihn sehr gerne mag. Mittags waren wir beim Italiener essen, anschließend einen Cappuccino nicht zu vergessen, dann sind wir noch richtig schön bummeln gewesen, hinterher ruhte ich auf dem Sofa aus, habe gelesen. Eins will ich doch mal richtigstellen über unsern Sohn, er ist zwar in Andalusien schon, aber nicht am Strand und auch nicht am Meer, er liebt es, Städte anzuschauen sehr. Er wohnt dort bei spanischen Freunden, in deren Haus, das ist bestimmt schön, die kennen sich aus. Neli, ach, auf die Maler ist doch wenig Verlaß´, aber Hauptsache, die Decke ist nicht mehr naß (wg Reim)! Gut, daß Dein Neffe hat so geschickte Hände, da nimmt das Renovieren bestimmt ein gutes Ende. Kira mußte uns leider schlimmes von ihren Augen berichten. Matzi konnte ich länger schon nicht hier sichten??? Mimimami, bist Du müde vom Schaffen? Vielleicht kannst Du Dich später zum Dichten aufraffen... So, jetzt sage ich mal "tschüß" hier ins Rund und hoffe, Ihr werdet (oder bleibt) soweit wie möglich gesund!!
Ruth 25°, das hört sich doch so gut an. Wo man hier bei uns , kaum vor die Tür gehen kann. Da arbeitet bei mir gleich die Fantasie Die kann dann laufen wie nie. Unser ältester Sohn liebt auch Spanien sehr. Wenn der dort ist , geht es durch das Land, kreuz und quer. Mensch Neli, was ist bei Dir denn los. Wo bleiben in Neuss die Anstreicher bloß. Muss man ihnen den roten Teppich ausrollen, oder ist es so, dass sie garnicht wollen. Ja Vampi Wohl dem, der so eine Freundin hat. Die hilft einem, wenn man krank ist und Matt. Wenn sie auch nicht immer auf der Matte steht. Aber man weiß sie ist da, wenn es einem schlecht geht. Mimimami natürlich mit meinem gelben Flieger. Mit dem kommen wir dann auch wieder. Aber irgendwann werden wir uns auch mal sehn. Ich hoffe bald. Das wäre schön. Gucki passe gut auf, auf Deinen Zeh und stoß ihn nicht an. Denn das tut sehr weh. Bei mir da sieht es noch blöde aus. Ich bekomme immer noch keine geraden Töne raus. Sprechverbot tut auch noch bestehn und dann am Sonntag zur Kommunion. Das wird schön.
Ach ihr lieben, gerade komme ich vom schaffen, mein Körper will jetzt nichts mehr raffen. Bin müde und kaputt, aber watt mutt, dat mutt. Haue mich ein Weilchen hin, ich denke mal, das macht Sinn. Nächste Woche gibt es von mir wieder mehr, da werde ich des Arbeites Herr. Mein Chef gibt mir die ganze Woche frei, da bin ich dann bei der Arbeit nicht dabei. Obwohl ich das noch nicht glauben mag, weil die Sache bestimmt einen Haken hat. Wenn es brennt und ist Not am Mann, dann ruft er bestimmt mich wieder an.
Poldi geht morgen zum Weißen Sonntag hin, auch ohne Stimme macht das Sinn, aber mitsingen, das geht dann nicht, nur zuhören, wie der Pfarrer spricht... Morgen werden die Uhren ja umgestellt, da werden wir irgendwie um eine ganze Stunde geprellt!! Mir graust es schon, eine Stunde früher aufzusteh´n, sagt mal, wer kann den Sinn davon versteh´n??? Unsere Katzen kommen von der Zeitumstellung auch immer ganz aus dem Takt, ich frag mich nur, wie zum Beispiel der Bauer sowas packt, die Tiere sind doch an die Futterzeiten gewöhnt - oder ob er sie mit einem extra-Futter dann verwöhnt?? Stadtbummel war heute wieder angesagt, wir haben uns mitten ins Menschengewimmel gewagt, aber unsern Geldbeutel, den hielten wir geschlossen, kein Euro ist in eine Kaufhauskasse geflossen... Es hat uns auch so viel Spaß gemacht, wir haben gar nicht ans Geldausgeben gedacht. Mimimami hat jetzt eine Woche Arbeitspause, aber ich denk mal, sie hat genügend Arbeit auch zu Hause... Nur kriegt man dafür ja leider kein Geld, dabei ist die Hausarbeit ein sooo weites Feld.