Die arme Poldi wird wohl auf dem "Fahrrad" sitzen, beim Belastungs-EKG muß man ja immer schwitzen... Aber daß für eine Blasenspiegelung Schonkost nötig ist, diese Information habe ich bisher vermißt, dachte immer, nur vor Darmspiegelungen ist das vonnöten, damit sich die Darmgänge möglichst "frei" darböten.... Aber so lernt man immer dazu, hoffentlich, liebe Poldi, hast Du vor weiteren Untersuchungen Ruh´! Mit Stine habe ich heute telefoniert, nächste Woche wird sie ja operiert. Nach einigen Tagen kommt sie dann bestimmt gesünder wieder raus, Göga und Hund erwarten sie dann sehnsüchtig zu Haus. Bei uns ist der ÖNV völlig im Streik, keine Bahn, kein Bus, weit und breit. Auch in den städtischen Kliniken wird gestreikt, ob es was nutzt, sich demnächst hoffentlich zeigt. Domino muß auf seinen Tierarzt-Termin (wg Zahnfleisch) bis morgen warten, dann wird die Bahn doch hoffentlich-hoffentlich wieder starten!! Ohne Auto bist Du jetzt wirklich ganz schlecht dran - aber was hilft´s, wenn man´s nicht ändern kann! Wilma schrieb über die Dichter so nette Komplimente - ja, wirklich, das ist keine "Zeitungs-Ente" -, liebe Wilma, versuch es doch auch einmal, wirst sehen, dichten macht Spaß und ist keine Qual!! Poldi, für morgen wünsch ich Dir alles Gute, toi-toi-toi, wenn Du es hinter Dir hast, fühlst Du Dich bestimmt "wie neu". Liebe Matzi, Dir will ich noch besondere "Genesungsgrüße" senden, hoffentlich werden Deine schlimmmen Schmerzen bald enden, damit Du bist bald wieder fit und machst beim Dichten wieder mit! Mandy, Neli,Locin, KatzeS, Kira und die Apfelfrau, Gucki, rephi - sicher vergeß ich jemand - obwohl ich schau - alle Lieben will ich grüßen von Herzen, wünsch Euch nur Freude und keine Schmerzen!
bin auch mal wieder hier, Ruth ,das Schäfchen und von Nicol dessen Zeilen fand ich toll. Bleibt ihr hier Alle so wie bisher denn ich komme immer zum lesen her Auch wenn ich nicht alle Namen jetzt nenne bin froh dass ich euch,wenn auch einige nur Virtuell,kenne Hier ist man Mensch ,hier darf man's sein egal ob man lacht oder weint..
Huhu Ruth, hier bin ich, ja sag mal, siehst du mich denn nicht? Aber ich verzeihe dir gerne, und knuddel dich aus der Ferne. Man kann nicht alle beim Namen nennen, das würde die Speichkapazität sprengen. Ich fühle mich einfach auch angesprochen, und freue mich über deinen Gruß bis an die Knochen. Alle anderen hier ob groß ob klein, schließe euch alle in mein Herz hinein. Winke euch mal ganz lieb zu, und wende mich dem Feierabend zu.
Gucki, du bist ein guter Engel in dieser Welt, ich habe ein extra Bussi für dich bestellt. Bleib so warm und lieb wie bisher, du bist ein Sonnenschein, hier im Ro und für mich sowieso.
Schön, dass ich dir auch mal eine Freude konnte machen, wenn wir uns mal persönlich sehen, werden wir bestimmt viel lachen. Da freue ich mich schon heute, wenn ich mal persönlich sehen kann, die tolle Meute. Aber jetzt ist genug geliebelt, sonst füllen sich meine Augen, als wären sie gezwiebelt. Ich wünsche dir eine gute Nacht, und hoffe, dass du heute nicht wieder so viel schaffst.
Die Gucki hat heut ihren sozialen Tag, sie sagte eben, dass sie auch mich gern mag. Viele liebe Grüße an alle Neli
Oh, liebe Mimimami, ich hatte Dich vergessen zu erwähnen - lag wahrscheinlich an meiner (Frühlings-Mtx-)Müdigkeit, muß immer gähnen - nun hole ich das aber extra nach und grüß Dich allein - ich hoffe, meine Vergeßlichkeit wird jetzt kein Dauerzustand sein!!
Liebe Poldi ich wollte Dich noch schnell drücken bevor ich mich ins Bett verdrücke Wünsche Dir für Morgen ganz viel Glück und von der Gesundheit ein großes Stück!
Oh wie wahr ,oh wie wahr, nun bin ich da schon sieben Jahr,keine Minute möchte ich missen,den ich würde euch zu sehr vermissen. Liebe Ruth das war ein Versuch
Danke Locin und auch der Ruth. Einpaar liebe Worte tun gut. Ich sitze hier bin Blutdruck am messen. Morgen früh, kann ich den Apparat wieder vergessen. Mein Bauch der spricht den ganzen Tag mit mir. Wo ist hier Fleisch, Wurst, Käse. Ich will nur kein Bier. Den ganzen Tag nur Toast und Butter. Da kann ich nur fragen, was ist das für ein Futter ? Wilma so fingen wir alle mal an. Hauptsache, Du hast es mal getan. Ich freue mich wenn Du wirst wiederkommen und nun wirst Du mal in den Arm genommen. Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Liebe Wilma, der Versuch ist Dir gelungen, der hat ganz gut geklungen, vielleicht könntest Du auch singen, das würde dann noch besser klingen. Ach, mir fällt ein, man soll ja hier dichten, mitnichten!
Liebe Poldi, ich denke morgen an Dich, ganz sicherlich! Die Prozedur hab ich auch schon mehrmals gehabt, ich bin beim Ruhigbleiben immer mehr begabt. Leiste Dir nach dem vielen Toast jetzt einen damit Du morgen bist gestärkt unterwegs.
Huch ich habe es geschafft und ich wurde auch nicht dahingeraft. Habe auch ein gutes Ergebnis bekommen und habe es dankbar entgegen genommen. Nichts an der Blase und nichts an den Nieren. Auch die Harnwege tun gut funktionieren. Nirgendwo der kleinste Tumor. Ich hoffe, der bleibt für immer außen vor. Die Untersuchung war auch nicht schlimm. Es hat nur gedauert und zog sich hin. Aber nun bin ich froh und es hat sich gelohnt. Nun werde ich auch von Ängsten verschont. Liebe Neli, den Keks werde ich mir gleich mit Kaffee nehmen und ich brauche mich auch nicht zu schämen. Denn den ich esse, ist ohne Zucker gebacken. Nicht so lecker wie Deiner, aber was will ich machen.
Poldi schön das Deine Untersuchung positiv verlaufen ist, alles Andere wäre ja auch Mist! Ruth , ich vergesse auch sehr viele Sachen, daraus mußt du Dir nichts machen, hauptsache wir können lachen. Neli hat es auf den Punkt gebracht, hoffentlich haben einige nachgedacht. Mimimami schenkt auch immer Trost und Mut, das tut einfach gut. Locin Du kleine Süße, ich Dich einfach nur so mal grüße. rephi ich hoffe, Deinen Fuss geht es besser und Du wirst immer kesser. Dan wollte ich mal fragen, kann mir jemand über KatzeS was sagen? Dann gibt es noch unser Fruchtgummischaf, die ist meistens sogar brav. etu dichtet nicht so gerne, deshalb grüße ich lieb in die Ferne. Vampi war ja in Berlin, wo auch keine Sonne schien. Auch Apfelfrau ist wieder da, ich freute mich, als ich Sie sah. Und ich, na was soll ich sagen, will ja auch nicht nur klagen. Bleibe noch eine Zeit zu Hause, bin froh wenn aufhört die Zwangspause.
Liebe Matzi danke für die Grüße. Lese immer eure Dichtergrüße. Habe hier euch alle ganz doll lieb. Das war Etu die dies schrieb. Hurra es reimt sich. Grüße Ute
Liebe Poldi, schön zu hören, dass dich keine schlechten Nachrichten stören. Etu, dein Verslein ist richtig gut, nun dichte weiter voller Mut. Vampi war in Berlin, hab ich gelesen, warum ist sie nicht bei mir gewesen? Wilma, Apfelfrau und Ruth, ich hoffe doch, es geht euch gut. Neli, Locin, jetzt seid ihr dran, ich schließ mich eurer Meinung an. Gucki und Mimimami-Maus, ich grüß euch lieb, lass euch nicht aus. Rephi, was macht denn dein Fuß? Auch an dich ein lieber Gruß. Und nun noch Matzi, ganz zum Schluß, weil eine beim Grüßen Letzte sein muss. Ach brav sein, wie langweilig ist das denn? Das bin ich wohl, aber nur wenn ich penn. Bin lieber giftig und ganz böse, schreibe gern mal mit viel Getöse, ich möchte gar nicht artig sein, wäre viel lieber ein Fruchtgummischwein. Sende von hier aus viele Grüße und leg jetzt jetzt hoch die Schäfchenfüße.
Liebe Poldi, ich freu mich, dass nichts mehr ist, das jetzt noch an Deinen Nerven frisst. Ängste und Sorgen kannst Du jetzt wieder verschieben auf morgen. Kann es sein, dass ich nicht nicke, wenn ich lese von einer Clique? Ist es etwa nicht o.k., wenn ich die Menschen, die ich gern hab, öfter seh? Wenn wir zusammen gern verreisen, um uns unsere Energie zu beweisen? Wenn wir zusammen zu workshops und Treffen fahren, um uns vor zuviel Frust und Schmerzen zu bewahren? Wenn wir uns zu Geburtstagen besuchen und schleppen schwer an unserem Kuchen? Und wie schön ist doch das Dichten, das gibt einem wirklich Auftrieb, mitnichten! Ich bin einfach guten Mutes und gönn mir heute abend mal wieder `was Gutes, geh mit Peter, Marie und André ins Kabarett, da wird es sicher wieder so richtig nett. Muss einfach mal wieder was Schönes machen und mal wieder so herzlich lachen. Am Montag fängt dann der Stress wieder an, mannomann! In der Badezimmerdecke wird das Loch zugemacht, das gibt sicher viel Lärm und es wird nicht gelacht. Dann wird in der darüberliegenden Dusche der Fußboden aufgehämmert, wenn ich dran denke, bin ich ganz belämmert. Auch ganz viele Fliesen werden ersetzt, ich bin darüber ganz entsetzt. Es wird alles abgedeckt mit Matten, auf den Boden kommen weiße Platten. Seht Euch mal die Dusche an, wie sie jetzt aussieht, mannomann! Und ich jetzt wirklich drauf poch, seht auch mal an im Badezimmer das Deckenloch:
Oh, Neli, das ist wirklich schlimm anzuseh´n - recht hast Du, heut abend auszugeh´n! Hast Du denn dann eine Hilfe beim Putzen, die würde, wenn die Handwerker fertig sind, sicherlich nutzen... Poldi, da fällt aber ein ganz großer Stein vom Herzen!! Nun kannst Du lachen und unbeschwert scherzen. Auch das Essen schmeckt wieder, der Bauch kriegt sozusagen sein Futter, da darf auch wieder auf´s Brot Wurst, Käse und Butter! Wilma, mit Freude habe ich gelesen Deinen "Versuch" - und muß sagen,er ist gut genug!!! Nur weiter so, wirst seh´n, Dichten macht froh... Aber Wilma ist auch sonst froh und lustig, wenn ich sie sah, war sie niemals frustig!! Fruchtgummischäfchen sagt von sich selbst, sie sei nur artig im Schlaf - das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen - bist doch unser liebes Fruchtgummischaf!! Matzi muß noch brav zu Hause bleiben, muß sich schonen, höchstens mal was bei RO schreiben... Ach Matzi, habe Geduld, es wird wieder besser - kennst ja unsern Spruch hier: wirst dann wieder "kesser"!! Mit Domino saß ich heute kurz in der Bahn, weil wir mußten ja zum Tierarzt fahr´n. Eine Cortisonspritze bekam er, das geht immer ganz fix, er regt sich zwar über´s Fahren auf, aber von der Spritze merkt er nix. Leider hat er bisher immer noch nichts gefressen, ich hoff mal, bis nachher hat er seine (Maul-)Schmerzen vergessen. Nachmittags waren Göga und ich in der Stadt, jetzt sind meine Füsse platt.... Ein paar Süßigkeiten für Ostern haben wir schon genommen, aber auch für unser Abendessen haben wir schöne Sachen bekommen. Nun werd ich noch ein bißchen in RO rumlesen, hoffentlich ist nichts "unerfreuliches" gewesen...
Ach, mein Junior hat auch immer Pech, heute lief ihm einfach das Glück so wech. Auf dem Spielplatz gab es mal wieder eine Rangelei, und er war irgendwie mal wieder mit dabei. Schon bekam er ein Knie auf das Auge geknallt, das war ein Schlag, das hat wohl richtig gehallt. Gleich schwoll es an und wurde ganz dick, er kam zu mir, und ich mich heftig erschrick. Legte ihm sogleich ein Eisbeutel hin, und dachte, jetzt wirds besser geschwind. Iwo, nichts dergleichen geschah, es wurde noch schlimmer, die Tränen liefen ihm die Backen runter immer. Dann hat er sich auch noch die Nase geputzt, als ich ihn dann sah, hab ich gleich gestutzt. Die Stelle unterm Auge blähte sich heftig auf, habe vor Schreck zwei mal geschaut. Wie ein Ballon wurde es groß und ich hab gedacht, wenn das soweiter geht, ist es gleich geplatzt. Schnell griff ich zum Autoschlüssel, zum Glück war es da, und schnappte ihn mir, fuhr zum Doc, und zeigte ihm, was ich sah. Er hat dann alles gründlich durchgescheckt, auch die Stellen um das Auge wurden endeckt. Es sei durch das putzen eine Ader geplatzt, und die hat das ganze noch mehr zum schwellen gebracht. Das Auge ist jetzt ganz dick und dunkelblau, wird wohl in den nächsten Tagen ganz bunt, man sieht es ganz genau. Der arme Tropf liegt jetzt in seinem Bett, habe ihn in den Arm genommen ganz nett. Ein Bussi und ein paar Gummibärchen hab ich ihm gegeben, ja, so ist das leider in einem Jungenleben.