Guten Morgen liebe Leute, auch ich will schreiben Heute. Gestern hatte unsere Matzi Burzeltag, Alle gratulierten, weil Jeder sie mag. Wir haben sie in den Arm genommen, die Krabben haben in der Soße geschwommen. Wir haben gelacht und ganz viele Witze gemacht. Sogar Junior hat sich an den Tisch gesetzt und wirkte gar nicht gehetzt. Matthi genoss die Frauenrunde, denn er war später der einzige Mann in der Runde. Ach war das mal wieder schön euch Alle wieder zu sehn. Am Samstag ist ein Treffen in Hannover dran, ich könnte den Matthi fragen, er ist doch mein Mann. Noch habe ich Zeit und bin für jedes Treffen bereit. Laßt euch alle umarmen und drücken, ich strahle vor entzücken. Euch alle zu kennen und meine Freunde zu nennen, ist ein schönes Gefühl, heute scheint die Sonne, aber es wird nicht schwül.
Wir haben Gestern so schön gelacht, bis in die Nacht. Schon am Anfang zählte ich acht, dabei waren wir nur sieben, muß ich mir Sorgen machen, Ihr Lieben?? Auf jedenfall muß ich gaaanz lieb bedanken, das mir soviele schickten liebe Grüße und Gedanken. Das ist dann wieder so ein Tag, wo ich mein Rheuma sehr mag. Denn hätte ich nicht den *Mist*, wüsste ich nicht, was aufrichtige Freundschaft ist. Vor Rheuma mußte ich immer seien stark, mir anhören jeden Quark. Helfen wo war Not am Mann, selbst in der Nacht sagte ich, ich komme dann. Nur wenn ich mal wollte was vom Herzen haben, hörte ich dann immer sagen : das mußt Du alleine mit Dir austragen! So habe ich dann es aufgegeben, mußte mit meinen Nöten und Sorgen alleine leben. Seit ich Euch kenne und meine Freunde nenne, darf ich auch mal klagen und mein inneres nach aussen tragen. Das hat in mir gebracht, das meine Seele wieder mit mir lacht. Ich gerne wieder gerne helfe, tröste und gebe Rat, weil ich Euch sehr mag. Nochmal obwohl Ihr das ja wisst, wenn irgendetwas ist und sei es in der Nacht, wählt einfach meine Nummer und erzählt mir von Euren Kummer.
O, wie ist mir das bekommen, Rephi und Matthi haben mich zu Matzi mitgenommen. Ich wollte erst im Treppenhaus zurückbleiben und sie überraschen, aber sie konnte einen Teil von meinem Schuh erhaschen. Der Matthi hat auf der Rückfahrt den Umweg über unsre Stadt nicht gescheut, hoffentlich hat er das nicht bereut. Vor der Haustür dann das große Suchen, in meiner Tasche noch die Hülle von Silles Kuchen, aber ich konnte mich noch so sehr schinden, meinen Schlüssel ließ sich so schnell nicht finden. Dann in der Tasche länger gerüttet, dann den Inhalt auf der Haustürstufe ausgeschüttet. Kaum hatte ich den Schlüssel aus dem Tohuwabohu gefischt, hat mich auch schon mein nachtschlafender Sohn erwischt. Er machte sich Sorge, das müßt Ihr verstehen, er hörte mich nicht ins Haus reingehen. Er hörte mich vor zehn Minuten "Tschüss" sagen und dann begannen seine innerlichen Fragen. Und schon am frühen Morgen heute haben mich geweckt die Glas-Container-Leute, die machen um 06.30 Uhr schon so ein Getöse, besonders am Samstag bin ich darüber richtig böse. Ich finde das rücksichtslos und unerhört, ich hoffe, es wird sich mal darüber beschwert. Jetzt werde ich mich gleich beizeiten auf die nächste Freude vorbereiten, werde meinen kleinen Koffer packen, was tu ich da nur einsacken? Der Photoapparat muss natürlich wieder mit, ich hoffe, das Wetter ist diesmal auch ein Hit!
Matzi feierte ihren Geburtstag mit lieben Gästen - heute kann sie bestimmt noch essen von den Resten.. Später dann mußte Neli ihren Hausschlüssel lange suchen, vielleicht hörte man sie deshalb sogar leise fluchen?? Aber ihr lieber Sohn, der kam bald nach ihr schauen, ja, auf ihre Familie kann Neli wirklich "bauen"! Die letzten zwei Tage habe ich endlich was hinter mich gebracht, daran hatte ich nämlich schon seit vor Weihnachten gedacht, Linoleumboden war zum Einwachsen und Bohnern dran, zum Glück nur Flur und Schlafzimmer, was ich grad so schaffen kann ;-) 2mal im Jahr "sollte" man die Böden so pflegen, ins Frühjahr und in den Herbst zu legen... KG fiel wegen Fortbildung diese Woche aus, auch die Nachhilfeschülerin ist wegen Skifreizeit nicht zu Haus. Aber auch zu Besuchen war ich fort, "Harry-Potter" bekam ich ausgeliehen dort, "Der Halbblutprinz", so heißt dieser Band, bin auf´s Lesen schon sehr gespannt. Aber die allerletzte Folge ist das wohl nicht? Vielleicht kann mir das jemand verraten in seinem Gedicht? Noch ist es bei uns vorfrühlingshaft mild - auf Kälte bin ich auch jetzt nicht mehr wild -, Forsythien kann man an geschützten Ecken blühen seh´n, aber auch die Schneeglöckchen bleiben noch steh´n. Kira und KatzeS, wie mag es Euch geh´n? Konnte länger nichts mehr von Euch seh´n. Bei Kira weiß ich, die Augen machen ihr Kummer, hoffentlich erholen sie sich "im Schlummer" - naja, wohl eher nicht - wg Reim! So, jetzt will ich alle herzlich grüßen - hoffe, Ihr könnt Euch den Abend (mit irgendwas) versüßen...
@Ruth Der letzte Band ist "Der Halbblut Prinz" nicht, aber spannend wird er für dich sicherlich. In den letzten Zügen bin ich mit dem Buch. Hab ihn nochmal gelesen, damit ich die Zusammenhänge im Hirn nicht such'. Letzter Band - "Die Heiligtümer des Todes" heißt dieser, bin schon gespannt, ob Lord Voldemort wird noch fieser. Oh, es ist doch der, dessen Name nicht genannt werden darf, deshalb gehe ich jetzt in meine Wohnstube ganz brav. Viele Grüße
Ruth, ich habe deine Frage vernommen und bin zum Dichten hierher gekommen. Hatte in letzter Zeit viel zu tun, und kaum Gelegenheit auszuruh'n. Auch meine Gelenke zickten vor ein paar Tagen rum, mein Rücken schmerzte auch ganz dumm. Aber seit gestern ist es wieder Ok. Ich hüpfe wieder wie ein Reh. Auf's Wochenende freu ich mich, da schlaf ich lange sicherlich. Vielleicht hab ich auch etwas mehr Zeit und bin zum Dichten hier bereit.
Liebe Neli ich sage Dir Ade. Ich Dich schon über den Wolken fliegen seh. Hab in Wien eine schöne Zeit. Bist zum Dich freuen ganz bereit. Deinen Koffer halte fest in der Hand. Nicht dass er wieder bei einem alten Herrn kommt an Land. Ich wünsche Dir nur Sonnenschein und einen Kaffee unter dem Sonnenschirm. Das muss sein. Matzi hat ihren Geburtstag sehr schön verbracht. Sie hat mit Ro Leuten ganz viel gelacht. Liebe Matzi so soll es auch sein. Von uns lässt Dich keiner allein. Leute ich muss abends noch mal schreiben. Mein Mann will in die Stadt jetzt treiben. Wir müssen für den Teich eine neue Pumpe kaufen. Die Fische sonst im eigenen Dreck ersaufen.
Hallo, Mandy, der "Halbblutprinz" ist wirklich toll, die Leselust hat mich gepackt ganz doll! Poldi, habt Ihr die Pumpe bekommen? KatzeS hat sich "Ausschlafen" vorgenommen. Morgens war bei mir Putzen angesagt, zum Saugen war meine Nachbarin da, deshalb wird nicht geklagt, später hatte ich Fußpflege-Termin (da geh ich wirklich gerne hin), mittags wurde die Tiefkühltruhe geplündert und mit Fertig-Pizza "gesündert" (gesündigt). Nachmittags gingen wir es ganz gemütlich an, endlich ich meinen "Harry-Potter" lesen kann..., ein bißchen einkaufen für´s Wochenende, wir hatten den Einkaufsporsche mit und schonten die Hände... Jetzt sag ich auch schon wieder "Tschüß", les noch ein wenig und halt die Schnüß ;-)
Jetzt liege ich schon den ganzen Tag im Bett und finde es nicht mehr nett. Das Fieber und die Schmerzen kamen angeflogen das ist wirklich nicht gelogen. Die Neli ist nach Wien gereist und ißt dort sicherlich ein Schokoeis. Die Ruth sich ein tolles Buch liest und dabei vielleicht ein Tee genießt. Poldi ist mit ihrem Mann in die Stadt vielleicht haben sie gegessen und sind nun auch satt. Mandy hat hier auch geschrieben wofür wir sie alle lieben. Ich hoffe morgen gehts mir besser und ich kann sein kesser.
@ Rephi Liebe Rephi, was muß ich da lesen? Hoffentlich bist Du bald wieder genesen!! Hast Du eine Grippe oder etwa einen Schub? Beides ist auf jeden Fall das Gegenteil von "gut"! Ich sende Dir "Gute-Besserungs-Wünsche" ganz fix, denn Fieber und Schmerzen, nee, das taugt nix!!
Hallo Rephie, hoffentlich kommt deine Gesundheit bald zurück, am besten im ganzen Stück. So wünsche ich dir weiterhin gute Besserung, damit du bald wieder hast ordentlich Schwung. Trotz Regen und Sturms, allen denen es nicht gut geht Gute Besserung! Ein schönen Sonntag für jeden von euch! Viele Grüße
Hi Ruth, Augenkur im Schlummerschlaf gäb es nur wenn wär ich brav doch bin ich mehr von Pfeffernatur keiner mag mich lange pur Hallo Ihr lieben Dichtersleute kurz schreibe ich auch nur heute meine Augen sind noch murks doch will ich Laut abgeben kurz gestern war ich bei nem Doc es war fünf vor 12 o' clock meine Leber ist am scherzen dafür hab ich wenig Schmerzen die Leberwerte , war ihm klar von der Mtxxe-Bar doch was guckte da der Mann als ich zu erzähl'n begann seit Monaten kein gelber Trunk im Streik war ich, weil es mir stunk wovon soll die Leber weinen, wenn ich das Spritzen lies schon bleiben? auch mein Knie wie ein Ballon meckert rum, ich ahnt es schon so muss ich nun mal wieder ran obs Herzle weint, weil ES gewann die Katze liebt mich immer mehr wenn ich sitzt auf der Couch umher kein Compi steht auf Mamis Schoß da sitzt jetzt eine Katze bloß schwer begeistert ist das Tier zum Kraulen schreit sie immer hier sie schnurrt wie eine Perlenschnur Katzenliebe ist echt und pur
Ach ja bevor ich es vergesse ich las nicht die ganze Messe ich muss ja die Augen schonen und nicht bei RO rumwohnen drum bin ich sicher, ich nicht sah was die Woche hier geschah ich hoffe euch gehts soweit gut haltet durch und habt den Mut
Uff, was bin ich geschafft, das Wochenende hat es endlich gerafft. Man, war das eine Hammerwoche, jetzt pfeife ich aus dem letzten Loche. Wochenende kann aber auch nicht sein, ist doch der Sonntag frei nur allein. Aber da werde ich mich kräftig ausruhen, und im Haushalt gar nicht viel tun. Liebe Rephi, eine Grippe ist bestimmt nicht fein, drumm lasse all die Arbeit sein, kurier dich brav im Bette aus, dann kommt bestimmt auch die Besserung raus. Halte die Ohren steif, und verzage nicht, für deine Schmerzen da knuddel ich dich. Da musst du leider auch wieder durch, Ich weiß, würdest lieber laufen wie ein Lurch (nur wegen dem Reim) Die Kira hat auch wieder Probs mit den Augen, sag meine Liebe, wirds nicht bald besser, kanns kaum glauben. So lange Zeit ärgern die dich jetzt schon, wenn die Probs verschwinden, wäre das für dich ein schöner Lohn. Die Neli jetzt in Wien verweilt, Ist sie denn ganz allein davon geeilt? wandelt sie gar auf Sissis Spuren, hoffentlich ticken da richtig alle Uhren. Ach all ihr lieben, mein Geist ist total erschöpft, fühle mich, als wäre ich geköpft, nächste Woche hab ich mich von allem vieleicht erholt, dann wird ein ordentliches Gedicht nachgeholt. So lange sage ich es mit ganz kleinen Augen, ich habe euch alle gerne, das könnt ihr mir glauben. Geht es euch auch vieleicht nicht so gut, gedanklich bin ich bei euch, verliert nicht den Mut. Hoffentlich hat niemand der Sturm weggeweht, winkt mir mal zu, dass ich weiß, wie es euch geht. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen, und nur schöne Stunden, die euch gefallen.
Ruth, Mandy und Mimimami mir geht es besser, wäre ja auch gelacht, bin doch viel kesser. Heute regnet es in Düsseldorf leicht, ein Frühstück im Bett also reicht. Wir lassen den Sonntag leicht angehen und werden vielleicht später spazierengehen. Allen wünschen wir eine schmerzarme Zeit, sind immer für euch bereit.
Allen denen es schlecht geht, oder sind krank, gebe ich mal lieb meine Hand. Wünsche euch allen gute Besserung und ganz schnell wieder den alten Schwung. Mir geht es weiter sehr gut. Das, was noch bei mir Zwicken tut, halte ich aus, mit lächelndem Gesicht. Denn das fällt nicht mehr ins Gewicht. Ruth wir haben eine Pumpe für den Teich bekommen und die Fische haben sie dankbar angenommen. Frühlingsblumen in großer Zahl, die zu kaufen war keine Qual. Doch leider hat Emma sie etwas zerzaust. Sie sehen leider nicht mehr so prächtig aus. Neli hatte in Wien auch viel Sturm. Ich glaube, in der Reise steckte der Wurm. Aber so wie ich sie kenne hat sie das Beste daraus gemacht und stürmische Bilder. Wo jeder lacht. Es ist schön, das rephi wieder an den Spaziergang denkt. Hoffentlich werden die Schritte nicht zu weit gelenkt. Kann es sein, dass Du etwas leichtsinnig bist. Wenn es Dir gut geht, Du Deine kranken Füße vergisst. Mimimami jetzt ist Dein Wochenende schon wieder vorbei. Morgen da ist wieder das gleiche Einerlei Mit Kindern und Arbeit, ist sehr schwer. Denke auch mal an Dich. Denn wo kommen sonst die Kräfte her. Kira so eine Katze habe ich auch. Sie wird am liebsten gekrault am Bauch. Die läuft auch den ganzen Tag hinter mir her. Sie zu übersehen, das fällt schwer. So nun werde ich schlafen gehn. Dieser Tag er war schon schön. Denn jeder Tag ohne Schmerzen, Der tut mir gut im Herzen. Euch allen wünsche ich eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Ich soll Euch alle ganz lieb grüßen! Von wem? Von chrisu den Süssen. Ich habe mich so über seinen Anruf gefreut, ist doch einer von den lieben RO-Leut. Die "alte Vertrautheit" war noch da, das Gespräch war wunderbar. Neli ich habe feste an Dich gedacht, ich hoffe, Du hast schöne Tage in Wien verbracht. Poldi war eine Teichpumpe kaufen, Ihre Fische sollen sauberes Wasser saufen. Mimimami war hart am schuften, konnte kaum verduften. Kira, ich sage Dir hier Dankeschön, Dein Gedicht war sehr schön. Ruth ich mag Dich gerne, auch wenn Du wohnst in der Ferne. Und ich, ich habe einen Krankenschein, finde ich grad nicht so fein. Hatte Schmerzen unter dem Rippenbogen, das ist nicht gelogen. Gefunden hat der Doc eine Menge Sachen, kann aber trotzdem noch lachen. Gries in der Galle, Zysten auf der Niere und eine entzündete Wirbelsäule, ich aber trotzdem nicht heule. Schlucke ein wenig mehr Tramadol und fühle mich wohl. Und nun grüße ich aus der Ferne, habe Euch sehr gerne!
So ihr lieben, ihr habt Recht, das ruhige Wochenene ist nu wech, Jetzt geht es hier wieder rund, hoffe nur, die schafferei wird nicht zu bunt. Mein Finger, der böse, hat sich wieder beruhigt, kaum noch schmerzen, und ist auch weniger angeschwillt. Dafür hab ichs nu im rechten Handgelenk, bei den Schmerzen ich schon mal was böses denk. Diese Woche brauche ich nicht viel zum schaffe, der Dienstplan wird es wohl auch mal raffe, dass ich nur eine Aushilfe bin, und normal nicht jeden Tag zum schaffe ging. Der Sturm ist jetzt zum Glück vorbei, hat kräftig geheult, und geschüttelt mein Dekoei. Dafür kommt ab morgen wieder Frost und Schnee, da sage ich nur, och neeeeeeeeeeee. Neli hat am Wochenende Wien unsicher gemacht, hoffentlich hat sie wieder schöne Bilder mitgebracht. Ihre Bilder gefallen mir immer sehr, wo nimmt sie nur die Ausdauer her? Die rephi ist schon wieder guten Mutes, hoffentlich tut sie ihrem Körper nur was gutes. Zu früh auf die Füße, das kann gefährlich sein, hoffentlich holt sie die Vernunft schnell ein. Matzi, so Sachen, die sind gar nicht fein, tut dir nicht nur weh die Rippe allein. Warum musst du auch immer hier rufen, ich lese gerade, du willst es mit Tramalador versuchen. Poldi schreibt nur gutes von sich, ihr geht es gut ganz sicherlich. Ich wünsche dir, dass es lange so bleibt, und du hast eine schöne Zeit voll Fröhlichkeit. Alle anderen seid auch ganz lieb gegrüßt, wünsche euch etwas schönes, das euch den Tag versüßt.
heute kann ich einmal länger schreiben ohne einen Hänger die Schmerzen lassen langsam nach doch der Doc sagt noch gemach also will ich mich auch richten nach den Worten die belichten das Dunkel in der Uveitis die so wirklich unbeliebt ist bei mir ist sonst so alles klar ich fühe mich fast wunderbar lese hier von euren Tagen will mich weiter lesen wagen
Oh Kira, schön dass es geht bei dir wieder bergauf, aber nicht, dass du dir darauf einen saufst. Ich wünsche dir lange Besserung, und dass du kannst kugen weiterhin bei uns rum.