Neli ich helfe dir beim Entzug sehr gerne - auch aus weiter Ferne Ich binde dir dann telepathisch die Hände fest, damit du die Finger vom Alohol lässt
Ich tat es eben unter Tränen erkunden, die Entziehungsklinik ist nicht online verbunden. Das kommt für mich also nicht infrage, denn was mach ich dann die ganzen Tage.
Poldi, dein Kuchen sieht aber wirklich lecker aus! Das ist bestimmt ein Gaumenschmaus. Das schöne Geschirr auf dem Bild hat meine Mutter auch mit diesem zarten Blütenhauch. Aber Kuchen habe ich heute ja auch gegessen und mir den Hintern platt gesessen. Doch zwischendurch haben wir auch eine Runde gedreht, doch um Sonne zu tanken war es schon zu spät.
Liebe Neli hat die Entziehungsklinik etwa zu? Was machen wir denn nu? Dann kommst du einfach her zu mir, ich pass schon auf dass du bekommst kein Bier!
Wegen Alohol ging´s hier hin und her - also, ich versteh jetzt gar nix mehr....;-) Da halte ich mich doch lieber an Poldis Torte - Mensch, sieht die lecker aus, da fehlen einem die Worte... Aber soviel Zeit deshalb in der Küche steh´n, da können die Stunden wirklich vergeh´n. Allerdings schreibt uns Poldi, hat´s super geschmeckt, außerdem hatte sie wunderschön den Tisch gedeckt! Auch KatzeS war zum Kaffeebesuch, nun hat sie gesessen aber lang genug... Rephi muß am Montag unter´s Messer - ich wünsche ihr, daß es geht ihr dann bald besser! Locin schrieb, Fruchtgummmischäfchen, Vampi und Neli ebenso, wenn soviel gedichtet wird, bin ich richtig froh. Auch Garfield reihte sie hier ein, er hat ganz recht, wie ich mein... Jetzt hab ich doch hoffentlich keinen vergessen? Bin erst grad eben am Laptop gesessen. Nachmitttags waren wir in der Stadt, hinterher waren meine Füße recht matt. Unsere Tochter telefonierte, sie hat einen schlimmen Virus erwischt, der ist wohl bei ihnen durch das ganze große Büro gezischt, denn von 17 Leuten waren dann nur noch drei da, die andern krank im Bett, wirklich wahr. Von Husten und Schnupfen und Kopfweh geplagt, "alles tut weh", hat sie mir gesagt. Dabei wollte sie heut abend eigentlich zum Feiern geh´n, ihre beste (Schul-)Freundin hätt´ sie zur Geburtstagsfeier geseh´n. Leider fängt sie sich ja öfters was ein, das letzte Mal vor Weihnachten, das ist nicht so fein. Für heute sag ich leise "Servus,macht es gut"- "schönen Abend" - das wünscht Euch die Ruth.
Ach, liebe Leut, jetzt ist schon wieder heut. Ich will ja wirklich gesunden, ich hab immer noch keine online-verbundene Klinik gefunden. Gestern kleidete ich mich in mein schönstes Tuch, denn ich erwartete lieben Besuch. Ich kann es einfach nicht fassen, sie haben nichts als Chaos hinterlassen.
Nein, einige Besucher waren auch ordentlich, ganz sicherlich, schön geordnet fand ich in einer Taschen wunderschön aussehende, geleerte Flaschen.
Fuer Rephi Meine liebe Rephi, wuensch Dir ganz viel Erfolg in der Klinik. Kann nicht dichten, mitnichten, aber werde es lernen, das hab ich mir vorgenommen im Neuen Jahr. Viele liebe Gruesse Moehrle
Liebe Neli du tust mich erschrecken, kann ich denn garkein Durchhaltevermögen bei dir erwecken? Kannst du nicht mal einen Abend die Finger lassen vom Alohol, dann wäre dir bestimmt bald wieder wohl!
Poli kann man Kuchen auch verpacken oder wird er dann zerkacken? du könntest ihn doch transportieren dann konnten wir alle ihn probieren wenn Kuchen ist ein Augenschmaus ist Kira völlig ausser Haus denn ich, ihr wißt, muß backen meiden die Esser würde sonst nur leiden gestern war meine Mami da denn zu zweit war's wunderbar auch im letzten neuen Zimmer hängt jetzt die Gardien mit Schimmer zusammen haben wir geputzt die Zeit zum Klönen auch genutzt als Vorbereitung auf die Tage wo ich mich nach aussen wage so ist der Kira Hirn in Schranken und ich tu auch allen danken die mich einmal auch verstehn wenn ich mich ausdrück nicht so schön heute wollten wir spazieren doch da mußten wir parieren denn der Regen fließt im Strom ist denn das der Arbeit Lohn? nun, dann muß ich doch wohl lesen schön wärs draussen auch gewesen aber so komm ich zu RO und seh euch dann nur eben so
aaahhhh, jetzt ich den Stein des Anstosses sah das Frühstück umschiffent las ich die Weisen die dem Neutrum der Nichtinfo preisen so las ich den halben Morgen die Worte die jemand bittet an anderen Orte welcher mit Hähme und ohne ein Maß den Taktstock erhob auf Leut, die ich gern las nun dies gehärt doch wohl nur verachtet deshalb die Kira den Herrn nicht beachtet so sende ich sanfte Grüsse in die Welt das ein jeder seinen Verdienst erhält Als Anregeung eine persische Poleme "Geduld ist der Weg zur Lösung aller Probleme"
Der Sturm der hält heute immer noch an, ich deswegen meine Oma nicht besuchen kann Muss es verschieben auf nächstes Wochenende, ich hoffe dann ist der Sturm nicht wieder im Gelände! Kira die kann keinen Kuchen backen, darüber sollte sie mal mit einem erfahrenen Bäcker schnacken. Einen Tipp könnte er ihr bestimmt geben, das wäre eine Bereicherung fürs Leben!
Liebe Ruth, wusstest du's denn noch nicht? viele sind hier auf Alohol ganz erpicht. Die Neli die geht allen voran, bis sie garnicht mehr laufen kann Ich will sie immer von Säften überzeugen, die tut sie aber immer nur argwöhnisch beäugen! Ruth geht es denn deiner Tochter schon besser? Ich hoffe wegen dem Virus muss keiner unters Messer! 14 Leute sind krank aus einem Büro, da war der Arbeitgeber sicherlich nicht froh! Schön dass Kiras Wohnung jetzt glänzt in neuem Licht. Mamas sind schon super! Dagegen kommt auch an kein fleissiger Wicht! Ich muss unbedingt noch von Poldi wissen was das war für eine gutaussehende Torte, ich warte noch auf ihre aufklärenden Worte!
Kira, Du musst es einfach noch einmal versuchen, wir essen voller Freude jeden Kuchen, auf nicht gelungenen steckt man Kerzen darauf, dann nimmt man auch jeden Matsch inkauf, oder einfach mit Sahne übertünchen, da wird Dich keiner von Deinen Gästen lynchen.
Die Neli hat es trotz Suff richtig erkannt. Flockentorte wird sie genannt. Psst habt ihr bei Neli den Tisch gesehen. Mann da taten ja Flaschen drauf stehen. Das war gewiss ein richtiges Gelage. Mit vielen durstigen Mädchen und Knaben. Aber wenn mich einer fragt, ich halte mich da raus. Sonst sagt da noch jemand, ich kenne mich da aus. Ich gehe mit keinem vor Gericht. Auch mit der lieben Neli nicht. Kira eins kann ich Dir sagen. Nächstes Wochenende tust Du einen Kuchen wagen. Dann tue Deine Mutter und Vater einladen. Die so etwas von Dir noch nicht gegessen haben. Ich werde Dir helfe. Das ist versprochen. Dann zeigst Du mal, dass Du kannst nicht nur Kochen.
Ach nicht mal die Sahne will mir gelingen schlag ich die wird sie zu Butter gerinnen ich will das Backfeld lieber meiden und brav an meinem Herde bleiben denn wie sagte ich bereits? Kuchen sieht immer schöner aus als er schmeckt jetzt zwar der Reim zwar keine eins doch trotzdem schreibe ich das keck
Mensch was gibt es nur Leute, machen mich gar wütend heute. Erinnern kann man sich nicht mehr, ja das wundert mich schon sehr, was man selber mal geschrieben, als man es zu bunt getrieben. Doch dann plötzlich, welch ein Glück, kommt die Erinnerung zurück, als auf die Sprünge wurde geholfen und ich, ich geh jetzt A*****n golfen. (Welch ein fürchterliches Deutsch, aber es reimt sich so schön)