So jetzt bin ich wieder aus Düsseldorf zurück, Ihr interessiert Euch für mein Knie? Welch ein Glück! Ich bekam heute wieder ganz, ganz fix nach Betäubung eine Spritze und dann noch Synvisc. Hab noch ganz kurz in der Praxis gehangen und dann bin ichvoller Freude zum Shoppen in die Stadt gegangen. Was war das für ein schönes Gefühl, es war auch nicht so richtiges Gewühl. Ich hab etwas zu Mittag gegessen und mich dann in der Buchabteilung von Karstadt vergessen. Habe mir nicht lange die Haare gerauft und habe mir Reiseführer und Meriane gekauft. Ältere Meriane zu 1,50 Euro das Stück, da hatte ich natürlich großes Glück. Habe über Barcelona einfach alle genommen, die sollen dann liebe Freunde bekommen. Die Bücher waren natürlich sehr schwer, da mußten zwei große Tüten her, wie es ist und wie es auch sei, ein Lexikon Deutsch-Spanisch war auch dabei. Mit dem Gepäck weiter shoppen, das war nicht mehr drin, dass hatte wirklich keinen Sinn. Welch ein Wahn, auf dem Weg zur Straßenbahn, packte mich auf einmal einer am Kragen, ob er sollte meine Tüten tragen? Das war mein Neffe und sein Freund, die haben es natürlich dann nicht bereut, wir sind dann ins Café Heinemann zum Schlemmen eingekehrt, da ist die Torte immer begehrt. Kira, mit mir zu teilen eine Brille, und das in aller Stille, das überleg ich mir noch. Eenn Du nichts mehr siehst oder nur noch ein Loch, das kann einem vielleicht zugute kommen, dann werden mal andere Eindrücke mitgenommen. Liebe Vampi, die Stimmung bei dem Konzert einzufangen, damit sie kann auch zu uns gelangen, das ist einfach große Klasse, liebe Vampi, Du hast einfach Rasse. Ich grüße auch die anderen Süßen, werde jetzt gleich mal meine Küche begrüßen.
Das wird jetzt zwar kein Reim, aber das soll mir mal egal sein. All' denen es geht nicht gut, wünsche ich wieder Zuversicht und Mut! Liebe Grüße
Die Mandy nicht lange hier blieb, aber man kann sagen, sie ist sehr lieb. Deshalb ist der Blumenstrauß jetzt nur für Dich, das wird Dich freuen sicherlich.
Liebe Neli, ich komme wieder dichten, doch im Kopf war kein Reim zu sichten. Mir ging es nicht so toll, denn Sjögren wollte es nicht, jawoll. Ich kann den nicht ab, weil der sich bei mir breitgemacht hat. Danke für die Blumen, Ich werd' sie gleich in eine Vase tun. Liebe Grüße
Ein paar Gedanken, einer Nachtwache Einsam in der Nacht zu wachen -ist mein Los-, ja ist mein Ziel. Manchmal gib´s auch was zu lachen, denn des nachts erlebt man viel. Es gibt Leute, die nicht schlafen, jene halten mich auf Trab. Und die Anderen -die Braven- schütteln Träume sich herab. Wieder Andre sind am rufen, schreinen wär ´das bessere Wort, und du selbst bist dann am suchen, damit die Unruh geht hinfort. Manches Mal da hilft nur reden oder einfach da zu sein, doch das beruhigt halt nicht jeden und wie du weißt, bist du allein. Bist ganz auf dich allein gestellt, mit deinem Denken, Handeln, Tun und manches Mal da fragst du "Himmel", Was das Richtige jetzt zu tun? Geb ich dem Quälgeist´ne Minute oder lieber Medizin?! Und nicht die Nerven zu verlieren erfordert von dir Disziplin. Doch die Arbeit macht dir Freude und leise denkst du so bei dir -wenn ich mal in dein Alter komme-, weiß ich noch nicht, wie geht es mir. Und die Erkenntnis läßt mich lächeln, du könntest ja viel schlimmer sein. Wenn du das Alter erst erreicht hast, vielleicht bist du dann ganz allein. So nimm dein Los in Freuden an, weil du gern hilfst dich Jedermann. Freu dich an deiner Arbeitskraft, denn du weißt nie was du noch schaffst. M.R
Liebe Gucki, das war schön, soviel Liebevolles hier zu sehn, käme ich mal in diese Lage, gibt`s für mich überhaupt keine Frage, zu der Gucki will ich hin, das macht Sinn. Aber ich will noch lange leben, will nach Freude und Gesundheit streben, will noch lange fröhlich singen und auch der Gucki Freude bringen. Ja, das will ich nur, Du kannst jetzt machen das Abitur, auch dann will ich mich nicht genieren, Dir ein leckeres Frühstück zu servieren.
Hier gibt es ja Sachen. Gucki darf das Abitur nun machen. Gucki du hast Recht, denn wir dürfen nicht über die Älteren die Nase rümpfen, könnten später selber so schimpfen. Man weiß nie wie man im Alter wird, was einem im Kopfe so herumschwirrt. Nun Gute Nacht für euch alle und möge morgen jedem die Sonne lachen! Liebe Grüße
Einen Morgengruß will ich euch senden, und ganz viel Herzlichkeit und Wärme spenden. Denn wenn die Seele aufschreit und mäkelt, man sich doch gerne in liebe Worte räkelt. Vampi meint, ich brauch ne Brille, da gäb es aber wohl nur eine Rille, denn das Auge ist zur Zeit das einzige, was funktioniert, während der Rest des Körpers kräftig routiert. Vampi, die Zeit ist so schnell vorbeigerast, dass ich deine Zeilen gar vergaß. Deswegen suchte ich dich unter Ruths Kissen, sehe ich dich nicht, tue ich dich vermissen. Mandy plagt sich mit dem Sjörgen rum, nein, dass ist kein Junge dumm, sondern ein Problem für sie, nimm und schmeiss auf die Miste ihn. Kiras Herz macht immer noch nicht mit, deswegen ist sie leider noch nicht fit. Sucht beim Doctor einen Check, vieleicht nimmer er ihr die Sorgen weg. Neli hat mit dem Knie die Stadt erkundet, und bei Karstadt gesucht, ob sie da was findet? Eine riesen Tüterei mit Bücher drinn, alles über Spanien, das macht Sinn. Zwei nette Tütenträger hat sie gefunden, zur Belohnung ließen sie sich den Kuchen munden. Von Gucki will sie mal gepflegt werden, aber erst, wenn sie ergraut ist in Ehren. Gucki wacht einsam in der Nacht, dass keiner ihrer Schützlinge Probleme hat. Ach Gucki, du bist eine Klasse Frau, da würde mir als Patient auch gar nicht flau. Heute muss ich auch wieder was tun, kann mich nicht hier zu Hause ausruhen. Sonst kommt ja leider kein Geld ins Haus, und es verhungert im Vorrat die Maus.
Nach einigen Verständigungsproblemen, für die sich heute noch einige schämen, hab ich dann zum Geburtstag ein Handy bekommen, das hab ich freudig angenommen. Ich bin sowas von hin, ein Handy macht wirklich Sinn! Aber eines Tages ist es mir gefallen und seitdem kann es beim Simsen nur noch lallen. Die Taste sieben ist leider jetzt nicht mehr kess und kann nicht mehr senden p, q, r und s. Meine SMS können jetzt nur noch Superintelligente verstehn, was ich jetzt mach, das muss ich halt sehn. Eine Frage an Euch alle: Laß ich das Ding vielleicht nochmal falle? Ist es dann sicher, dass die Taste sieben dann wieder aufersteht? Oder könnte es sein, das das Ding dann überhaupt nicht mehr geht?
Neli hat mit dem Knie die Stadt erkundet, und bei Karstadt gesucht, ob sie da was findet? Eine riesen Tüterei mit Bücher drinn, alles über Spanien, das macht Sinn. Liebe Mimimami, dabei war nicht nur mein Knie, auch alle anderen Körperteile von mir, aber wie, die Spanien-Bücher waren nur die kleinere Menge, ich geriet auch bei anderen Dingen den Verkäufern in die Fänge. Ich hätte mir nicht lange die Haare gerauft und vielleicht dann noch mehr gekauft. aber so waren ja schon voll zwei dicke Tüten, und das Schicksal tat mich vor noch mehr Ausgaben behüten.
Neli, das Handy nochmal fallen lassen macht wenig Sinn, denn es kann sein, da ist dann noch mehr hin. Ein neues kannst du wohl brauchen, flirt mal mit deinen Jungs, vieleicht werden sie dir ein neues kaufen. Das du nicht nur mit einem Knie shoppen warst allein, das leuchtet sogar mir ein. Alle anderen Körperteile schafften wohl auch schwer, wo käm sonst die Kraft für alle die Tüten her?
Mimimami, beim Reden tut das Ding es ja noch, nur beim Simsen besteht da dieses Verständigungsloch. Ich werde meine SMS halt nur noch an Intelligente schicken, die werden das auch ohne diese paar Buchstaben verstehn und freudig über meine Nachrichten nicken.
Huhuuuuuuuuu ich kann über eure Beiträge so herzhaft lachen einfach herrlich heute ist nix beschwerlich
Auch ich habe mich gestern aufgerafft und mal geguckt, was man noch so auf Tupperpartys macht. Man haben die da schöne Sachen. Zuerst wurde uns schnell ein Brot gebacken. Dazu gab es einen leckeren Dip. Dann gab es ein Tussygesöff. Das war der Hit. Einer hatte so die Lampen am brennen. Das tut man bei uns auch besoffen nennen. Er war ein ganz Lieber und hat viel gelacht. So dass er uns hat Freude gemacht. Ich habe mir eine Glocke für Stinkekäse gekauft. Jetzt keiner am offenen Kühlschrank die Nase rauft. Dann hat sie 30 Jahre Garantie. Die überlebe ich nie. Ihr habt ja gestern fleißig geschrieben. Über Freud und Leid. Ist nicht übertrieben. Was mich ja besonders freut. Neli geht wieder unter die Leut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geht einkaufen und auch zum Essen aus. Nur die Tüten, die schleppt sie noch nicht nach Haus. Neli wie freue ich mich jetzt auf Hamburg und Barcelona. Da kannst Du wieder laufen, wie eine ganz junge Oma. Mimimami muss wieder arbeiten gehen. Da werden wir Dich ja heute nicht mehr sehen. Was machen denn die, die heute Kummer haben. Wer wird ihnen da tröstende Worte sagen. Denn keine kann das so schön wie Du. Da hört die ganze Ro Gemeinde zu. Guki hat ein sehr schönes Gedicht geschrieben. Über alte Menschen, die wir oft nicht sehr lieben. Doch eins das müssen wir uns sagen. Wir sind bald dabei, in ein paar Jahren. Mandy fällt im Moment das Reimen schwer. Das geschieht jedem. Mal weniger, mal mehr. Nur hier ist keiner der Dich vergisst. Hier wirst Du immer gleich vermisst. Liebe Kira ich wünsche Dir von Herzen, denn mit der Seele soll man nicht scherzen, dass es Dir bald wieder besser geht und in den Alltag wird geschwebt. Verkrieche Dich nicht in Dein Bett. Denn bei Papa und Mama, ist es auch ganz nett. Wenn Du kannst geh etwas an die frische Luft. Da weht schon ein kleiner Frühlingsduft. Vampi was ist Rat Pack, wo Du gehst hin. Ich überlege, mir kommt nichts in den Sinn. Dich werde ich ja auch in Hamburg sehen. Auch einmal über die Reeperbahn gehen???? Ich weiß, die sieht am Tag nicht besonders aus. Aber wir hätten was zu erzählen. Wenn wir sind zu Haus. So jetzt mache ich meine Füße fein. Denn einmal im Jahr, da muss das sein
Ach ihr lieben, eure Verse sind so lustig gemacht, da habe ich genau wie Gucki viel gelacht. Ruth, eines habe ich gelernt im Leben, jeder ist ersetzbar, so ist das eben. Und dann frag ich mich in meiner Hatz, wer hat das denn vor mir gemacht? Aber für das Lob da danke ich dir, wenn wir uns mal sehen, dann zahl ich dir ein Bier. Oder so ein Ameisengesöff kannst du dann haben, hoffentlich finde ich das Angebot bis dahin im Laden. So, jetzt gehe ich zu meinem Chef in den Laden, werde mich an dene Kunden ein bischen laben. Hoffentlich sind die heute lieb und nett, kann sie ja nicht schicken weg. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, und knuddel den, der es von mir mag.
Ihr Lieben was soll ich sagen, nach Bremen fuhren wir mit dem Wagen. Ich verließ mich auf map24.de, das tat uns dann wirklich weh. Wir hätten deshalb fast den Anfang verpasst, hätt ich das Geld doch lieber für einen Chauffeur verprasst. Mitten in der Wildnes waren wir, glaubt mir, ich wurde fast zum Stier. Aber als Frau ich ja fragen kann, also hielten wir an einer Tankstelle an Sie sagte oh jeh das ist aber noch weit, ich hoffe sie halten eure Karten noch bereit. Wir schafften es dann noch so grade eben, wir konnten uns grad noch die Klinke in die Hand geben. Vorher noch zur Toilette, das schafften wir nicht mehr, das gab der Zeitplan von Dean Martin leider nicht her. Drum gingen wir gleich auf unsere Plätze, wir waren ganz schön in Hetze. Wir saßen ganz oben links im 2. Rang- glaubt mir da wurde mir von meiner Höhenangst ganz bang. Wir konnten zwar nicht Dean Martin und Co in die Augen schauen, also mussten wir ihnen von Weitem die Herzen klauen Meine Freundin und ich wir waren hin und weg, deshalb wurden wir auch vor Begeisterung ganz keck Wir schunkelten und sangen auf unseren Plätzen, wir dachten garnicht daran uns zu setzen. Die Plätze hinter uns waren frei, deshalb war es uns einerlei. Wir haben geklatscht, gegröhlt und gejubelt, und uns vor Freude fast auf dem Boden gekugelt. Die anderen Leute guckten ganz steif, es hat uns aber keiner angekeift. Uns konnte nichts auf den Stühlen halten, aber keine anderen Leute machten ähnliche Anstalten. Aber das war mir egal, mein Körper ließ mir keine andere Wahl Sie haben zwischen den Liedern ja auch witze gemacht und erzählt, dafür haben sie -na klar- die englische Sprache gewählt. Manchmal hab sogar ich nichts verstanden, weil sie wohl besser mit diesem komischen Akzent bei Frauen landen Sie haben gesprochen wie mit einem Tennisball im Mund, ich frage mich ob das ist so gesund? Ich hatte schon lange nicht mehr einen so schönen Abend, er war wirklich sehr erfrischend und labend! Leider durfte man dort ja nicht fotografieren, deshalb musste ich für euch Bilder von Google miminieren Hier ein paar Eindrücke von den Männern, den Schönen! Von denen würde ich mich gerne lassen verwöhen! Solche Männer von diesem Schlag, es ja leider nur früher gab. So einen Mann mit so viel Klasse, den würde ich sogar bar bezahlen an der Kasse
Liebe Gucki, "Rat Pack" das waren Frank Sinatra, Sammy Davin Jr. und Dean Martin, die haben erspielt bestimmt schon Platin. Was ich gesehen waren natürlich nicht die Echten, trotzdem hätte ich die gern sitzen gehabt zu meiner Rechten Hier ein kleiner Ausschnitt, den ich grad gefunden- lasst ihn euch munden http://www.the-rat-pack-live.de/video/index.html Die Lieder waren einfach nur wunderschön, damit ich meine Ohren gern verwöhn! Ich werd mir davon auch kaufen eine CD- da tut mir das Geld dann auch garnicht weh! Solche Klänge sind einfach nur zum Träumen, da kann man mal alle Sorgen versäumen!
im Theater konnte man Vampi sehn ganz oben im Rang, ach war das schön seit Neli und ich die Brille teilen muss ich jedoch mit Nase auf Papier verweilen die Gucki schrieb sehr wahre Worte welch lenken die Gedanken an Zukunftsorte da muß ich an meine Omi denken die - wenn unangenehm - gern ab will lenken auch Poldi lies sich hier vernehmen sie ließ sich bei Tupperdamen verwöhnen selbst Coctails machen die Plastikdinger muß ich da aufpassen, dass ich nicht schlinger? auch Mimi und Mandy schrieben im Nu fügten hier ihre Gedanken hinzu so gehen die Tage zu schnell dahin da fragt man sich wo ist denn der Sinn? doch wenn man hier liest und sein Lächeln findet dann ist Kummer kurz unbegründet so hast du im Kopf in der Hinterstube du könntest auch morgen hier lesen, du Bube
Vampi war im Konzert so richtig hin und weg, sogar der 2. Rang jagte ihr ein keinen Schreck. Poldi ist zur Tupper-Party gegangen, dort kann man sehr nützliche Dinge erlangen... Neli hat Kummer mit ihren SMS, jetzt schreibt sie nur an "Super-Schlaue" ganz kess... Neli konnte wieder laufen, einfach spitze, sie bekam nämlich wieder ins Knie eine Spritze. Anschließend hat sie das Einkaufsfieber gepackt, mit volllen Tüten war sie dann bepackt. Zum Glück traf sie auf "helfende Hände", so nahm das Shoppen in der Konditorei ein gutes Ende. Gucki schrieb so liebe und nachdenkliche Worte, ach, gäb´s doch mehr von ihrer "Sorte"... Aber natürlich seid IHR hier nicht gemeint, hier bei den "Dichtern" sind wirklich nur liebe Menschen vereint!! Ja, keiner weiß, wie´s uns im Alter geht, was uns noch so bevor wohl steht... Am frühen Abend waren wir im Rathaus hier, anschließend gab´s auch ein Büffet (und Bier), aber der Hauptanlaß war, eine Nachbarin wurde geehrt, es gab auch Reden, aber kurz und nicht so "gelehrt", zum Schluß hat sie dann noch gesungen (freiwillig, nicht etwa gezwungen). Neli weiß schon, von wem ich hier schreibe, sie hat von ihr mehr als eine Scheibe (CD).
Heute war ich in der Praxis einer Fußpflege und musste mich vor Lachen bald legen. Der heutige Tag mit Lachen begann, so wie der gestrige endete dann. Die junge Frau hatte an den Zehen nicht viel zu pul'n, so konnte sie bald ruh'n. Sie bekommt im April ein Kind, deshalb verschwand ich geschwind. Auf dem Weg nach Hause schien die Sonne- welche Wonne. Meine Füße sind jetzt wie neu, damit kann ich laufen bis nach Hanoi. Da will ich zwar nicht hin, macht beim Reimen aber Sinn. Ich muss mal sagen ich bin recht froh, dass ich gelandet bin bei RO. Hier wird jeder vermisst, wenn er nicht ist bereit zum Reim und das ist fein. Liebe Grüße