Ach Neli es tut richtig weh, wenn ich Deine Zeilen seh. Würde so gerne jetzt bei Dir sein. Doch ich sitze hier daheim. Eines weiß ich ganz genau. Neli, Du bist eine starke Frau. Wenn auch nun die Tränen kommen, Denk, was man Dir hat genommen. Wäre es nicht verkehrt, wenn Dein Mann wäre keine Träne Wert. Die Zeit der Tränen, die muss sein. Damit der Frohsinn wieder kehrt ein.
Leute, ich bin ganz entzückt, fühle mich von Euch gedrückt. Heute will ich mal nicht flennen, wollte mir eben etwas Besonderes gönnen. Habe ein Weihnachtspäckchen bekommen und das habe ich mir gleich vorgenommen. Ich brauch mich ja nie zu zwingen, zu entscheiden zwischen leckeren Dingen. Darunter war eine wunderschöne Praline mit `ner Kaffeetasse drauf, und schon nahm das schwere Leben wieder seinen Lauf. Worin ich habe lustvoll gebissen, wollt Ihr es wirklich wissen? Ihr könnt es hier richtig lesen, es ist ein kleines braunes Teelicht gewesen. Nun hab ich den ekligen Kerzengeschmack in meinem Mund, Liebe Leute, seid wenigstens heute etwas gesund!
Neli, du bist echt der Hit nimmst manchmal einen Fettnapf mit jetzt leuchtet dir ein Lichtlein aus dem Mund drum tue ich hier einfach kund Kennst du auch das herbe Wort? ich hört's an einem andern Ort achtung vorsicht es ist barsch "mir scheint sie Sonne aus dem ..." du wähltest wohl die elegante Methode bei dir klingt das nach einer schönen Ode soll uns nun mal ein Lichtlein brennen können wir nun zu Neli rennen
Ach Neli, du hörst bestimmt noch mein Gekicher, vor dir ist ja wohl nix ganz sicher. Beisst genussvoll in eine Kerze, treibst mit Saucerien deine Scherze. Trotzdem sag ich ganz geschwind, du bist ein wunderbares Menschenkind.
Neli, auch für Weinen muss es Zeit manchmal sein, das gehört zum Leben wie das Freu'n. An Weihnachten dreht sich's eben nicht nur ums Schenken, sondern man muss auch an seine Lieben denken. Aber, wie man liest, kannst du ja schon wieder lachen. Du treibst aber auch merkwürdige Sachen. Ich dachte, deine Augen wären operiert. Und trotzdem ist dir sowas passiert. Da hast du dich so auf die Praline gefreut und es hinterher leider dann bereut.
Oh Mann was lese ich denn hier!? Neli aus Deinen Zeilen spricht die nackte Gier! Nicht alles was man Dir schickt kann man auch essen und wenn man Kerzen isst,muss man untenrum so pressen. Da hilft Dir dann auch das Arava nicht sehr wenn es gibt im Darm keinen Verkehr mehr. Irgendwo propft die Kerze sich fest und dann hat man sicher kein schönes Weihnachtsfest!
Ach was ist es doch so gut, wenn der Rheumadoc sich kümmern tut. Arava darf ich noch nicht wieder nehmen. Mein Blutdruck, sollte sich etwas schämen. Es sieht so aus, als hätte Arava keine Schuld. Da heißt es jetzt , Geduld. Die Medis muss ich jetzt anders nehmen. Da freut sich mein Körper, so ist das eben. Ich muss noch etwas ruhig tun und hier und da, auch etwas ruhn. So lange meine linke Hand ist taub und das linke Auge sieht etwas verstaubt, da hinter es auch noch drückt, wird nichts geschoben und sich nicht gebückt. Weihnachten kommt auch mit Riesen Schritten. Das finde ich toll. Da wird mal wieder gelitten. Ich habe dafür doch das ganze Jahr Zeit. Oh wie schön, ist doch die Weihnachtszeit.
"Vom Christkind" Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen! Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee, mit rot gefrorenem Näschen. Die kleinen Hände taten ihm weh, denn es trug einen Sack, der war gar schwer, schleppte und polterte hinter ihm her. Was drin war, möchtet ihr wissen? Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack - denkt ihr, er wäre offen der Sack? Zugebunden bis oben hin! Doch war gewiss etwas Schönes drin! Es roch so nach Äpfeln und Nüssen! Anna Ritter (1865-1921) ich wünsche euch Allen,ein friedliches,schmerz-und stressfreies Weihnachtsfest. schön dass es euch gibt. ganz liebe Weihnachtsgrüße von Gucki
Neli, was machst du nur für Sachen? Sorry, ich mußte herzhaft lachen. Dein Gesicht hätte ich so gern geseh´n, der Ausdruck war wohl besonders schön. Einen lieben Gruß will ich noch geben, die kurzen Zeilen sollen sagen : bin noch am leben! Bin ja zur Zeit wie eine Vollzeitkraft am schuften, deshalb werde ich jetzt in mein Bettchen verduften.
All Ihr lieben, kommt mal her, drücke euch ganz lieb, bitte sehr. Einen Weihnachtsgruss will ich euch spenden, und euch ein grosses Dankeschön senden. Auch wenn ich mich lange hab rar gemacht, habt ihr doch alle an mich gedacht. Habt gefragt, wo ist sie nur? Aber ich war auch online hier in einer Tour. Ich habe mit euch viel gelacht, habe auch an die gedacht, denen es ging gar nicht gut, und habe festgestellt, ihr habt viel Mut. Ihr seid tapfer ohne Ende, auch wenn wehtun manche Hände. Die Augen von einigen sind wieder voll fit, das ist schön, das ist der Hit. Ein Tränchen aus manchem Auge ist gerollt, das tut gut, das man auch nicht bereut, denn wenn das Herz auch Trauer trägt, man im inneren ist doch bewegt. Ich finde das keine Schande, hat man doch noch im Innern eine starke Bande, die nicht mit dem Tod beendet ist, Liebe ist eine schöne Geschicht. Weihnachten ist nicht mehr weit, so mancher springt jetzt noch in den Wald, braucht noch einen Weihnachtsbaum, ist er vieleicht schief und krum, nach dem Schmücken ist er doch ein Traum, und alle Augen ihn mit Leuchten anschauen. Mein Grosser vorgestern noch wurde operiert, jetzt kann er nur essen alles pürriert. Ein paar Tage wird es wohl noch dauern, dann kann er bestimmt wieder kauen. Ich denke, im nächsten Jahr ist es soweit, dann bin ich für euch bestimmt wieder bereit, im Moment ist nur Stress pur, wer hat den erfunden nur. Für die Weihnachtszeit, wünsche ich euch Besinnlichkeit. Viel Liebe und Umarmungen pur, sind meine Wünsche für euch nur. Ein paar Geschenke will ich euch auch noch zugestehen, Weihnachten wird schön, ihr werdet es sehen. Und ruckzuck ist das Jahr vorbei, stosse dann wieder zu euch, ihr seid mir nicht einerlei. Also ein grosses Knuddel und drücke euch, meine Augen werden jetzt schon feucht. Ein schönes Weihnachtsfest sei euch gewünscht, bis ich dann hier wieder herein plumps!!! (Habe keinen Reim mehr )
Mimimami, da kann ich mich freun du sitzt ja nur unterm Tannebäum drum muß ich mich nicht weiter fragen wo die Mimimami bleibt seit Tagen und Tagen manch barsches Wort ist hier schon gefallen mach dir nix draus, das passiert allen und im nächsten Jahr mit neuem Mut kommst - denn hier zu dichten tut allen gut ein schönes Fest wünsch ich dir und den Lieben fragst du dich auch wo ist das letzte Jahr geblieben? nun dauerst das Jahr nur noch knapp zwei Wochen das Neue Jahr naht, das hab ich schon gerochen
Ach, Mimimami, wie freu ich mich, Dich zu sehen, ganz sicherlich! Du bist eine Frau mit Herz und Du verstehst auch jeden Schmerz, ich freue mich, Dich hier wiederzusehen, ach, wirklich, wie ist das schön!
Natürlich freu ich mich auch über die andern, die hier in diesem Threat rumwandern, können alle wirklich gut dichten, das mein ich ehrlich, mitnichten! Auch sie haben ihr Herz auf dem rechten Fleck, kümmern sich nicht um jeden Dreck, kümmern sich nicht um jede unwichtige Laus, nein, sie schauen immer optimistisch geradeaus, sie können ihre Liebe weitergeben, damit nicht so schwer ist unser Leben. Für Euch alle zusammen soll dieses große Herz jetzt vor Freude entflammen.
Ich mag Euch alle sehr und hier geht mir keiner quer! Ich bin froh das es Euch gibt und Locin Euch dafür liebt. Auch Mimimami dichtet wieder toll das Du endlich wiederkommst finde ich wundervoll! Habe schon liebe PN bekommen bin vor Glück noch ganz benommen! Am 21.01 ist die OP am Auge immer weider dieselbe Lauge. Dann haben sie gefunden einen Tumor am Bein mein Rheumadoc meint das kann alles nicht mehr sein. Ist aber gutartig das Dingen trotzdem kann ich noch nicht singen. Am 08.01. habe ich Skelettszinti der Knochen habe ja eigentlich nichts verbrochen also wird das auch gut ausgehen wenn die MRT-Bilder schon gut aussehen. Ihr seht so geht es heiter auch das nächste Jahr so weiter. Einer muss ja der A...sein ich betrachte es nicht als Pein Also macht Euch keine Sorgen ich verschiebe sie auch auf Morgen! Ist das Leben doch zu kurz da ist mir sowas schnurz! Ich drücke Euch ganz feste wünsche Euch nur das allerbeste Feiert schön und nicht zu wild nicht das Euer Bäuchsken über den Hosenbund quillt! Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!!!
Draußen ist es frostig, da werden die Knochen rostig. Ich habe jetzt ein paar Tage frei, mindestens 5 und nicht nur drei. Heut wurde hier ja doch noch viel geschrieben. Sogar Mimimami dichtete kurz und meinte, wir seien ihr nicht schnurz. Seid ihr denn schon fertig mit Geschenke-kaufen? Oder müsst ihr noch in die Geschäfte laufen? Ich muss morgen nochmal flitzen, aber hoffentlich entspannt und ohne zu schwitzen. Mehr Reime fallen mir grad nicht ein, deshalb muss mein Gedicht jetzt zu Ende sein.
Am Mittwoch ist unser Sohn gekommen, heute haben wir Schwiegermutter in Empfang genommen. Deshalb, liebe Dichter, kann es jetzt in nächster Zeit sein, daß ich seltener komm in RO rein.... Nicht, daß Ihr denkt, wo ist sie nur?? Will sie nicht oder stellt sie sich stur?? Nein, denken tu ich natürlich dauernd an Euch - an einem Stück, finde ich doch hier bei Euch mein Dichter - Glück... Also, ich grüß mal alle herzlich, nah und fern - Ihr wißt ja alle, ich hab Euch gern!
Ach, liebe Locin, es macht mir Angst, dass Du schon wieder um etwas bangst, und das auch noch zur Weihnachtszeit, hoffentlich steht auch ganz viel Freude für Dich bereit. Machst Du vielleicht auch eine kleine Reise, begibst Du Dich vielleicht auf die Gleise, oder steht für Euch ein Auto bereit, das Euch beschert eine schöne Zeit? Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent, dass nur keiner außer mir dann flennt, ich höre auch wieder mit dem Flennen auf, das Leben hat auch viel Gutes für uns drauf. Draußen ist so wundervolles Licht, der Anblick der weissen Dächer mich besticht, aber ich darf nicht immer träumen, muss mal endlich die Wohnung aufräumen.
Ja, bei der lieben Locin reißt es nicht ab, allerlei gesundheitliche Probs, nicht zu knapp. Ich bewunder Dich deshalb umso mehr, denn Du dichtest trotzdem lustig und nett - und das sehr.... Bei uns herrscht ziemlich Kälte, keine Änderung in Bälde, aber schön schaut der weiße Reif schon aus, allerdings ist es ebenso schön IM Haus... Neli, Deine lieben Zeilen samt Karte hab ich erhalten, diese Weihnachtsgrüße tatest Du sehr schön gestalten. Vielen Dank sage ich Dir, liebe Grüße kommen von hier. Silvester steigt, wie ich lese, ein großes Fest, das ist Neli "at her best" !!!
ich war heut schon Brötchen holen fühlt mich wie im tiefen Polen denn der Regen ein, zwei, drei brachte Glatteis uns vorbei die Einfahrt ist ein steiler Hang die Angst mich plötzlich überkam hangelnd an des Nachbar's Zaun traut ich mich das Laufen kaum dann hernieder auf den Po kann ich nicht laufen - eben so bin gerutscht bis in die Hecke bräuchte ein paar gute Stöcke dann am Auto noch das Wunder soviel Eis auf Scheib ist Plunder die Türe blieb trotz Fluchens zu da beschloß ich gleich im Nu das soll doch machen wer es will ich bin nicht blöd, ich halt nicht still zurück bin ich auf allen Vieren hoch zur Haustür, war am Frieren Göga sagt: " bist schon zurück?" wunderte sich ein kleines Stück die Hose nass, die Jacke voll Reif Kira reckte sich recht steif so gibts heut Wurst und Käse bloß mit Remulade oder Soß was habe ich von Brot im Leben tu ich den Abend nicht erleben
Ich bin heute auch zweimal ausgerutscht, aber nur ein Stück übers Eis geflutscht. Es ist aber immer gut gegangen und ich hab mich rechzeitig gefangen. Heute Morgen hab ich Kinder gehütet, später geputzt und Geschenke eingetütet. Leider wartet noch die Wäsche zum Bügeln, der Gedanke daran kann mich nicht beflügeln. Der Baum wartet auch noch auf seinen Schmuck, aber das geht gleich sicher ruck-zuck. Morgen werd ich erst zum Friedhof gehen und nach dem Grab meines Vaters sehen. Dann gibt es Kaffee bei meiner Mutter, wahrscheinlich Waffeln mit Puderzucker? Dort seh ich meine Brüder, Großeltern, Onkel und Tante. Denn an Weihnachten kommen viele Verwandte. Abends sind wir dann bei den Eltern meines Freundes. Dort gibt es Essen und niemand versäumt es. Denn dort sind seine Brüder und seine Oma zu Gast, das war dann die ganze Verwandtschaft fast. Doch nein, es geht ja immer noch weiter, mit Besuchen, Essen und so weiter. Es könnte also sein, dass ich platze. Schöne Weihnachten wünscht euch die Katze.