Poldi, was les ich? was macht die Bahn? hindert dich am nach Zwischenahn fahr'n? das ist wirklich kein netter Zug da hat man von den Öffentlichen wirklich genug so einen tollen Sonntag versaut der nicht mal durch Regen wird vergrault der Ärger müßte die schlauer machen und dich mit Entschädigung bringen zum Lachen vielleicht ein RO Treff auf Herr Mehdorns Kosten das wäre ein sicherer Werbungsposten so könnten wir auch beim nächsten Treffen tun als wärn wir alle seine Neffen doch heut ist er nur der blöde Onkel der nicht sorgt für Bahngeschunkel warten tun wir das ganze Leben drum sollts eine Entschädigung für dich geben
So eine blöde Bahn, hinderte doch die Poldi am fahren. Es hätte so ein schöner Sonntag sein können, aber der Herr Mehdorn wollte es ihr nicht gönnen. Der ist doo.....f und blöd dazu, sollte ihm mal passieren in seinem Zug, schwupp da wäre alles schnell repariert, bin mal gespannt, wann ders endlich kapiert. Poldi, wie ist das mit deiner Fahrkarte, konnte doch nicht mehr abgestempelt werden die Marke, schnell zum Schalter gehen und reklamieren, hast doch umsonst soviel gezahlt, das dürfte einfach nicht passieren. Locin, ich wollte dir nichts böses, wähnte dich in der Klinik, es sei etwas grösseres, doch musste ich heute morgen schon bald lesen, es ist die Ibe, die muss schnell genesen. Dafür musst du wohl viele Kuchen backen, so ein Geburtstag, daran hat man schon zu knacken. Aber wenn sich das Kind dann so sehr freut, hast du es bestimmt nicht bereut. Mein Haushalt, der ruft, komm doch mal her, aber mir fehlt die Lust darauf so sehr. Es hilft nichts, ich muss es tun, bin ich fertig, kann ich daran denken, auszuruhen.
Gestern war ein wunderschöner Tag, ich gerne Euch davon erzählen mag. Natürlich haben wir schon im Zug viel gelacht aber uns vorher Sorgen um Poldi gemacht. Handy geschnappt und angerufen, wir wollten Sie schon im Zuge suchen. Dann hatte ich eine sehr traurige Poldi am Ohr, die begann zu berichten, nun stellt Euch mal vor.... Immer hat Sie so viel Pech, es fuhr Ihr schonmal ein Zug vor der Nase wech ( wg,Reim ) Wir haben das sehr bedauert, hoffentlich nach Lindau keine Panne lauert. Plötzlich war Nelis Hose vorne nass, aus Ihrer Handtasche tropfte was. Die Wasserflasche war nicht zugedreht, der Inhalt der Flasche in der Tasche, gut das Wasser nicht klebt. Geld und Geschenke kladdernass, wir mußten viel lachen hatten Spass. Dann waren wir in Bremen angekommen, hatten 40 minuten Aufenthalt, habe anlauf zur Eisdiele genommen. Dann sahen wir einen Blitz und waren entzückt und wurden von Sille und Ronny herzlich gedrückt. Treito hatte uns auch gefunden, so waren wir ein Trupp von lustigen Ungesunden. Danach ging es in den RE, ich glaubte garnicht was ich seh. Die Gitta stand plötzlich vor Nelilein, wir haben uns gefreut, das fanden wir fein. Ihre Tochter hatte das heimlich geplant, Gitta noch wir, haben davon was geahnt. In Bad Zwischenahn hat uns die Majon empfangen, so konnten wir sicher zum Restaurant gelangen. Es schmeckte gut, wir hatten viel Spass, Nelis Hose war auch nicht mehr nass. Durch den Park gingen wir zum Anlegesteeg, ich betete leise, das sich der Kahn hoffentlich nur leicht bewegt. Es war eine schöne Stunde, das Schiff fuhr eine große Runde. Anschließend mußten wir schon wieder nach Hause fahr´n, aber eins weiss ich, ich komme wieder nach Bad Zwischenahn. Müde aber glücklich kam ich nach daheim, nur die Schmerzen waren nicht fein.
Oh dieser Regen hier, ich werde noch mal zum Stier, es stürmt und schüttet was runterkommt, jetzt weiss ich auch, warum mein Schädel so brummt. Gestern musste ich mit meinem grossen zum Zahnarzt hin, das ist ein neuer, junger Mann, der gleich an zu lächeln fing, mein Dominik sass da und war gleich ganz entspannt, der Doc sprach ihm Mut zu, da gabe es keinen Kampf. Leider ist mein Micky mit einer Hasenscharte auf die Welt gekommen, durch viele OP ist er dann vor riesiger Angst total benommen. Doch dieser nette Arzt hat ihm gut zugeredet, für die nächste OP im Herbst ist zum Glück alles gerettet. Jetzt werde ich wohl auch mal meine Angst besiegen, laufe seit fast drei Jahren mit drei Löchern rum, das wird er schon hinkriegen. Vieleicht macht er die Hypnose sogar, dann bekomme ich nichts mit, Hurrah. Also, beim Zahnarzt bin ich nicht voll mit Mut, drücke mich, wo es geht, bekomme es nicht unter den Hut, aber vor meinen Kindern darf ich doch kein Feigling sein, muss dadurch, sonst wäre es ja gemein. Neli, ist deine Hose wieder trocken? Na, das war ja ein ganz schöner Brocken. Zum Glück war in der Flasche nur Wasser, hätte es keiner gemerkt, wärest du wohl noch viel nasser. Wie die Matzi schrieb, war es wohl ein toller Tag, die Poldi leider nur Zorn verspüren mag, aber bestimmt kommt noch mal wieder so ein treffen, nur das mit dem Zug, das würde ich vergessen. Ich hoffe, es geht euch allen bei dem Wetter nicht so schlecht, die schönen Tage sind vorbei, das ist leider Pech. Aber wenn die alten Weiber dann kommen, ist man vieleicht von der vielen Sonne dann benommen. Ich wünsche euch mal wieder einen schönen Tag, der euch nur viel gutes bringen mag, wenn es gut läuft, bin ich morgen wieder dabei, dann erzähl ich euch noch so allerlei.
Bei uns scheint die Sonne, aber es ist sehr kalt, der Herbst kommt mit raschen Schritten bald, das ist gut, damit ich weiß, dass ich auch warme Sachen in den Koffer schmeiß. Die schweren Sachen hat mein Sohn mit dem Auto mitgenommen, in den zweiten Koffer sollen nur ein paar Pullover und Hosen kommen. Jetzt kommt langsam richtige Vorfreude auf, nehme ein paar Arbeiten im Haus noch inkauf. Ich habe mich ja schon in Bad Zwischenahn erholt, ja, mit netten Leuten, das ist nicht gekohlt. Nur die Poldi, die fehlte mir sehr, hoffentlich kommt der Zug vor der Lindau-Reise richtig daher. Was die liebe Poldi jetzt nur so tut? ich hoffe, es ist endgültig vergangen die richtige Wut. Im Regio-Zug nach Bad Zwischenahn stand die Gitta auf einmal vor mir und meinte : Neli, ich bin hier! Bald hätte ich sie nicht wiedererkannt, aber Matzi hat sofort den richtigen Namen genannt. Ihre Tochter Saskia meinte, ein Ausflug wär mal ein Segen, und die Gitta hatte auch nichts dagegen. Im Zug sollte sie dann auf einmal die Neli suchen und nachmittags gäb es bestimmt auch noch Kuchen. Die Gitta suchte dann erstaunt eine ganze Weil, sondierte oben und unten die ganzen Abteil, auf einmal hatte sie unsere Gruppe gefunden und sie konnte strahlend beenden ihre Runden. Ach, wie haben wir uns alle gefreut, und Gitta und Saskia haben die Reise bestimmt auch nicht bereut. Auch ihr Hündchen war dabei, benahm sich gut und guckte ganz frei. So ein Mist, der Ameisenfrank wurde vermißt, er hatte doch sicher auch Kuchen bestellt und nun die arme Majon die Rechnung erhält. Aber das konnte uns den Tag nicht verdrießen, Sille und Ronny sahen wir auch den schönen Tag genießen, Treito hat uns gleich in Bremen erkannt und auch schon unsere Namen genannt. Der André, dieser junge Mann, ist immer so nett, wie er eben kann. Er liebt die Reisegruppe sehr, er hätte am liebsten, alle kämen daher. Nach Lindau fahren wir dann mit 11 Personenm die lange Reise soll sich doch lohnen. Was mir immer alles mit Flaschen-Inhalten passiert, auf jeden Fall besser, als wenn man das Bewußtsein verliert. Mein letzter Fünfzig-Euro-Schein war noch etwas klamm, als ihn die Verkäuferin bei Karstadt heute bekam. Das Wasser ist gottseidank schnell aus der Tasche geflossen, man kann sagen es ist in nullkommanix auf den Boden geschossen. Aber ich weiß ja, man soll immer viel trinken, damit man nicht in Krankheitszustände tut sinken. So, jetzt hab ich genug gequatscht, mein Ältester hat mich heute mit der Mtx-Sprithze geratscht, wenn ich mich auch dafür etwas schäme, diese Spritze macht mir keinerlei Probleme. Zur Blutabnahme bin ich auch heute gegangen, hab gar nicht lange in der Praxis gehangen, ich bekam deshalb fast einen Schreck, aber scheinbar waren die Ärzte noch weg. Ich lass mir jetzt noch einen Kaffee schmecken, vielleicht werde ich auch an einem Eis noch lecken. Und falls mich kommt noch jemand besuchen, dann habe ich auch noch leckeren Kuchen.
Liebe Neli Gerne käme ich dich besuchen wenn du auch hättes keinen Kuchen Doch zur Zeit geht es leider nicht denn ich habe Nachtdienst,so ein Mist! Sorgen macht mir zZt. meine Tochter die Kleine ging Sie mit den Kindern auf große Reise verliess den Freund, hatten Stress jetzt hat Sie sich in Niedersachsen versteckt Sorgen hat man, trotzdem die Kinder sind groß frage mich was kommt da noch Der Freund mit dem sie war 12 Jahre zusammen hat sie nämlich zusammen geschlagen Der große Ärger kommt sicher noch manoman was macht man da bloß? genug jetzt von den Sorgen ich sage Tschüss,vielleicht bis morgen
Ach ihr Lieben, ihr habt alle so lieb an mich gedacht. Das hat mich zu Hause wieder froh gemacht. Nein ich ärgere mich nicht tagelang. Das macht hässlich und auch krank. Die Kira und die Locin konnten auch nicht mit. Da kann man nichts machen, da sind wir schon zu dritt. Aber am 30. da werden wir uns wiedersehen. Es ist so gut, dass wir uns so verstehen. Neli denke daran ich hole Dich ab. Mit all dem Hausrat, der bei Dir nichts zu suchen hat. Dann hole ich vom Sonntag das Lachen nach. Denn meine Lachmuskeln, die lagen bei mir brach. Nun werde ich mich zu meinem Mann begeben und mit ihm ein Glas Wasser heben. Euch wünsche ich eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Hallo Ihr Lieben ich weiß genau ihr seid die besten Fans und besonders schlau was ihr habt so lieb gewettet jetzt uns in die Zukunft rettet mein Mann rief eben aus Hannover an er heute den ersehnten Job bekam hier knallen seitdem Apfelsaftkorken und duften süß die Schokotorten ich kann gar nicht sagen wie ich mich fühle bekomm vom Grinsen wohl eine Schwiele drum neh ich euch per iNet in den Arm und knüpf einen Knoten zur Erinnerung aus Garn
Gratulation rufe ich da in lustigem Ton. Ich glaube da kam Freude auf und ich darauf jetzt einen Orangensaft s....... Ich freue mich mit euch ganz dolle. So in der Art wie Bolle.
Mensch Kira, das ist aber toll, ich freue mich für euch, wie wundervoll. Eine Flasche Saft für euch beide, da kommt gewiss keine Langeweile. Irgendwo und durch irgendwer, kommt immer mal wieder ein Lichtlein her. Die Poldi hat die Wut weggesteckt, sitzt ihr Herz auf dem richtigen Fleck. Dem Mehdorn wird ihre Wut leider nicht jucken, sind es doch viele Menschen, die durch die Welt zuckeln. Die Neli hat schon wieder ihre Koffer gepackt, zieht in die Ferne, mit Sack und Pack. Hosen, Pullis und noch viel mehr, schiebt sie dann vor sich her. Ich wünsche dir eine schöne Reise, sei bitte klug und weise, geniesse die schöne Zeit, ich hoffe für dich, es ist bald so weit. Nur die Gucki, die hat wieder ein paar Sorgen, was wird aus ihrer Tochter in Zukunft und auch morgen? Verprügeln ist nicht die feine Art, das ist meine Meinung, und ich die auch sag. So ein Mensch, der gehört böse bestraft, niemand hat dazu das Recht, das ist eine schlimme Tat. Da könnte ich vor Wut die Wände hochgehen, wenn dann jemand flüchtet, dann kann ich das verstehen. Gucki, ich wünsche deiner Tochter alles alles Gute, und dass sie nicht verliert ihren Mute. Ich weiss, du wirst für sie da sein, du bist ein toller Mensch, du bist so fein. Hat jemand vieleicht die Apfelfrau gesehen, war schon lange nicht mehr da, das kann ich nicht verstehen. Muss wohl alles für ihre Kur herrichten, Apfelfrau, kannst uns ja dann viel berichten. Die Marie hat mir leise erzählt, dass sie sich ab und zu mal zu uns gesellt, liest wohl fleissig unsere Gedichte und Reime, aber einfallen wollen ihr leider keine. Heute haben mein Mann und ich ein Grund zum festen, kennen uns fast ein halbes Jahrhundert, er ist einer der Besten. 12 Jahre dauert unsere Ehe heute schon, es ist ein kleines Wunder, und zusammen haben wir zwei wunderbare Kinder. So ihr lieben, das war es mal wieder für heute, ich wünsche einen schönen Tag ihr lieben Leute, vieleicht werde ich morgen wiederkommen, es sei denn, ich bin vom Sekt noch sehr benommen.
nach ereignisreicher Nacht hab ich erstmal Kaffee gemacht mein Mann der sprach bis es wurd hell und er wurde immer schnell und schnell ganz betört von seinen Worten tu ich nun die Ruhe horten er fährt grad noch zur Uni hin holt das Diplom, das macht auch Sinn dann unterschreibt er die Papiere die er und ich ganz klar begiehre so können bessre Tage kommen ein bissel ist mir auch beklommen er ist dann sehr viel unterwegs und geht mir selten auf den Keks doch bis dahin ist erst noch Ruhe und wir kaufen gute Schuhe damit die Füsse ihn auch tragen an schlechten und an guten Tagen
Ich muss euch noch schnell etwas erzählen, bin ich heute morgen auf der Terasse gewesen, schaute hinunter auf unseren Teich, was ich dort sah, erzähle ich euch sogleich. Einer meiner drei Schildkröten war mit einer Teichmuschel am Werk, ich dachte, oha, die hat Hunger, will fressen den Muschelzwerg, aber nein, das war es nicht, denn sie machte ein hilfloses Gesicht. Also bin ich dann hinunter in den Garten gegangen, sah ich, dass die Muschel eine Kralle von der Schildi hielt in sich gefangen. Das arme Tier war richtig in Panik und in Not, kämpfte wahrscheinlich schon lange mit dem Tod. Da habe ich den Kescher genommen, holte beide heraus, die arme Schildi war schon ganz benommen. Dann habe ich mit einem Messer die Muschel leicht aufgedrückt, und schwupp, zog die liebe Schildi ihre Kralle zurück. Die zwei sind jetzt wieder zurück im Teich, gab der armen Kröte zu fressen gleich. Meine Hoffnung nun ist, dass beide sich erholen ganz fix. So ist das auch im Tierleben, der eine nimmt und der andere hängt daneben. doch die Moral von der Geschicht, gib nicht auf und lass nicht hängen das Gesicht. Irgendwann kommt auch für dich ein kleines Licht.
so können auch die Kleinen dann und wann die Großen nehmen gefangen in den Arm für heute hast du deine gute Tat erreicht Minimami wirds ums Herze so leicht
Kira, wie ich mich für Euch freu, war auch beim Daumendrücken immer treu. Das bibbern und warten ist vorbei, Prüfungen sind jetzt einerlei. Es geht aufwärts kann man sage, jetzt folgen glückliche Tage.
Ich glaub, ich weiß wer das da schreibt und hoffe doch, dass sie nun bleibt. So eine Pause muss mal sein, doch lass uns nun nie mehr allein. Und pass auf deinen Cheffe auf, sonst merkt der das und kommt dir drauf. Ich konnte es daher nicht lassen und musste schnell ein paar Worte dalassen Welcome back
Ja wer soll das schon sein ? Ich traf sie zum erstenmal in Bad Kreuznach, das war fein. Sei hier wieder herzlich willkommen und fühle Dich mal in den Arm genommen. Ich hoffe bei Dir ist alles ok. Keine Sorgen und nichts tut weh. Ganz liebe Grüße Poldi
Auch ich hab mich gefreut, wieder von ihr zu lesen, hoffentlich ist sie wieder von allem Unangenehmen genesen, hab ihr auch gleich eine PN geschickt postwendend kam Antwort - ich war beglückt Sei hier wieder herzlich willkommen geheißen wir werden sicher nicht kratzen und beißen fühle dich wieder wohl und schreib auch wieder mehr wir würden uns freuen und das ganz sehr Sonst schreib ich heute nur wenig aus gutem Grund gestern die 2. Chemo - ich liege darnieder - wie mein Hund wird wohl noch ein paar Tage mir speiübel sein aber dann kann ich wieder essen und trinken, vielleicht auch Wein? Deshalb nur ein paar Grüsse an alle Ihr Lieben, bleibt ohne Schmerzen und keine Gedanken trüben ...
imilein ich weiss es auch,stehe doch nicht auf nen Schlauch damals,dein Essen bei dir Zuhause war wunderbar auch die Schiffsfahrt und die mit der Straßenbahn Mensch was haben wir damals gelacht,als du den Kapitän angemacht Nun lass dich mal busseln und knuddeln toll das du hast wieder zu uns gefunden BIS DENNE DENN
Jetzt haben wir hier bei uns die Imilein: herzlich willkommen zurück, das find ich fein!! Kira schwebt mit ihrem Göga auf Wolke sieben, die ganze Nacht sind sie wach geblieben! Neli rüstet schon wieder zur Reise, sie erzählt später von ihrem Urlaub "dichtender Weise". Matzi hat uns von Bad Zwischenahn so nett erzählt, hat die passenden Reime gewählt. Stine ist von der Chemo wieder daheim, trotz Übelkeit schrieb sie uns einen Reim! Mimimami, wie gut, daß Du schautest in den See, denn das wär schlecht ausgegangen, oh je!!! Wie schön, daß Du gerettet hast Eure liebe Schildkröte, die war ja gekommen in große Nöte!! Die letzten Tage habe ich immer nur kurz hier gelesen, bin nämlich unterwegs bzw. beschäftigt gewesen. Arztbesuche waren dran, aber auch Kaffeebesuch gestern dann, heute nachmittag war ich zur Modenschau, da gab´s Mode in Herbsttönen, nicht in blau... das erstemal nach längerer Zeit zur KG, endlich!!! denn mein Fuß tut mir weh.... So, jetzt werde ich Euch wieder verlassen, konnte mich mal wieder nicht direkt kurz fassen...