Matzi falls ich dich nicht mehr seh grüß mir im hohen Norden die See auch wenn du nach Osten fährst du mir diese Bitte sicher gewährst wenn ich das hier richtig versteh warst du an Locins seite, on Weh das beruhigt mich jetzt aber wirklich sehr allein wäre nämlich doof und schwer so langsam kehrt bei mir ein die Ruh morgen kommt der Trouble zurück, puh ich werd versuchen das durchzuhalten und nicht so sehr dabei zu veralten nur noch drei Wochen dann hab ich frei zwar wegen OP doch das ist Einerlei ich kann das alles nicht mehr sehn ihr allein könnt mich verstehn meine Seele hängt noch immer schief das sind die Geister , die ich rief man bekommt um was man zu laut schreit seit immer für ein Päckchen Pech bereit fast hätte ich ganz vergessen das ich bin auf Pech versessen jetzt fahr ich zu Pappi hin nach Sauerbraten ist mir nämlich der Sinn dann machen wir die Wochenpläne damit ich mich nicht zu sehr grähme morgen dann die zweite Eigenblutspende danach bin ich nicht sehr behände das MTX in meinem Blut das mag nicht wenn man mich schröpfen tut danach wird die Stimme kratzig und schrill weil ich trotzdem quasseln will ich drück euch, habt auch vielen Dank dass hier ist nur selten Zank ich brauch wirklich meine Ruh und manchmal auch ein Bett dazu
Oh ja liebe Matzi da bin ich wieder ich knie vor Deinem Tanzstil nieder. Eingesprungener Rittberger auf den Boden nicht unten sondern auch oben. Was haben wir doch gestern gelacht es hat mir großen Spaß gemacht Das sollten wir jetzt öfter tun um am nächsten Tag dann auszuruhen. Sarah liegt noch im Bette nieder ob die wohl will aufstehen wieder? Wir alten haben die jungen geschafft ich glaube das haben sie nicht gerafft. Kira es tut mir Leid mit Dir Depressionen sind ein dummes dier. Manchmal muß man versuchen zu lachen und mal lustige Sachen machen. Das hilft dann ungemein zu fliehen aus der Seelenpein. Schade das Du nicht warst dabei war uns wirklich nicht einerlei. Aber mit Matzi war es wirklich Klasse die zeigte beim tanzen richtig Rasse. Katze ist schon auf dem Wege ist ja auch immer ganz schön rege. Hoffentlich wird der Urlaub toll und der Bilderspeicher voll. An alle hier aus Nah und fern ich habe Euch ganz schön gern. Ich werde jetzt mal essen machen das meine backen wieder lachen.
Locin, das glaube ich dir gerne der Spass , den hörte man aus der ferne wenn ich wieder steh auf meinen Füssen tu ich für das Kneifen büssen ich bin bloss im Herzen froh dass du nicht warst alleine do
Ich glaube, Locin und Matzi waren zusammen das Tanzbein schwingen?? Von Rock ´n Roll las man und ähnlichen Dingen... Man kann lesen, daß sie hatten wirklich Spaß - das ist doch wirklich einmal was!! Berti mag Ratz und Rübe lieber ohne Schwanz - ich hoffe, die beiden sind noch ganz???? Ich finde so Tierchen recht possierlich, aber nur die zahmen natürlich!! Der Stuttgarter VfB ist Deutscher Meister, da war was los, echt Scheibenkleister!! Aber alles ging recht friedlich ab, nur die Spieler wirkten nach dem Autokorso etwas matt. Stundenlang standen sie nämlich im Stau, wir sahen es im Fernsehen, machten uns dort schlau. Gegen 23 Uhr schaute ich mal auf den Balkon, Domino vergnügte sich dort im Dunklen eine Weile schon. Aber oh Schreck - Domino war weg!!! Göga und ich stürzten in den Garten runter - schlagartig wurde ich wieder munter -, mit Taschenlampe ausgerüstet riefen und lockten wir unsern Kater, ein Happyend hatte glücklicherweise dieses Theater, er saß nämlich vergnügt auf der Terrasse im Erdgeschoß und sagte MIAU, so konnten wir ihn finden (er ist ja recht schlau ;-)). Entweder ist er (aus dem ersten Stock) runtergefallen aus Versehen, er liebt es nämlich manchmal, waghalsig auf dem Rand zu stehen, oder er wollte einfach mal in den Garten runter?? Jedenfalls war er unverletzt und äußerst munter.
nun kann es wieder weitergehn... ausgeruht ist doch sehr schön... hab aber schon im Garten geschuftet.... alles wunderbar nach Rosen dort duftet.... Gestern hab ich endlich mein Gemüse gesetzt.... von Tomaten zu Gurken und Zuchini gehetzt... nun muss es schön wachsen und Früchte tragen... dann brauch ich mich nicht mit dem Einkauf zu plagen... Gepflanzt hat mein Lege auch einen Baum... einen Birnbaum, das war schon lange mein Traum... denn Äpfel und Kirschen habe ich schon... auch Mirabellen und Pfirsiche bringen den Lohn.... Endlich ist die Gartenzeit erwacht... und ich kann mich freuen an der Blütenpracht... Mir gehts jetzt gerade richtig gut... ich freu mich auf alles und habe viel Mut... Sogar meine Beine tragen mich wieder... zwar nicht sehr lange, aber hin und wieder... Ohne Schmerzen ist das ne tolle Sache... ich muss aufpassen das ich nun nicht zuviel mache... ganz liebe Grüße an alle hier... aus Heilbronn und zwar von mir
heute kann ich Schönes berichten ich kann schon wieder fröhlicher dichten die Laune steigt ein bissel vorran die Sonne tut ihr übriges dann das lange Wochenende tat richtig gut viel Ruhe und Musse brauchte die Brut doch gestern ist noch ein Schock gekommen ein Bekannter hat sich das Leben genommen seinen letzten Weg ging er mit Strom wir vernahmen von seinem Leid keinen Ton niemand ahnte von seiner Qual der Nachgeschmack bleibt uns - bitterschal so kann es gehn heimlich und schnell es erklingen Glöckchen warnend und hell schreit eure Wut aus euch nur heraus denn freßt ihr sie nur , ist das Leben schnell aus die letzte Blutspende ist nun auch getan doch die Wehmut mich nicht überkam das Wichtigste ist erledigt damit der Termin kann kommen, oh shit :o auf der Arbeit war heut ein wenig mehr Ruh ein Kollege aus der Krankheit kam wieder dazu ein andrer schlug die Entschuldigung an für das was er mir angetan so denk ich wird mein Weg sich jetzt finden und ich mich ganz normal weiterschinden noch elf Tage Last, dann ist es soweit ich glaube ich bin jetzt dazu bereit
Hallo Ihr Süßen, ich muss Euch unbedingt mal wieder begrüßen. Wie ich hier konnte sehn, soll es den meisten wieder besser gehn. Die Petra schuftet wieder im Garten, das Gemüse kann nicht länger warten. Kiras Kollege tat sein Benehmen leid, es wurde aber wirklich auch Zeit. Die KatzeS ist jetzt frohgelaunt im Süden, da wird sie bestimmt nicht so schnell ermüden. Die Matzi hat sogar ihr Tanzbein geschwungen, das fand die Locin-Familie sehr gelungen. André buchte gestern schnell für Berlin ein günstiges Hotel. Es ist in Berlin-Spandau gelegen, dort soll es wunderschön sein, welch ein Segen. Poldi, vielleicht verschieben Deine Verwandten ja das Fest, denn das gibt uns wirklich den Rest, wenn unsere liebe Poldi ist nicht dabei, das ist uns wirklich nicht einerlei. Liebe Poldi, vielleicht kommst Du ja doch noch her, wir haben auch für Dich einen Sitzplatz mehr. Wir könnten dann zusammensitzen, ich bring dann auch einen Foen mit gegen das Schwitzen. So, jetzt muss ich wieder auf den Balkon, denn das will mein Mann jetzt schon, er liest mir dann immer etwas vor und ich bin dann ganz Ohr. Er ist jetzt schon länger nicht mehr durcheinander gewesen, ich hoffe, er behält jetzt sein freundliches Wesen. So, jetzt bin ich wieder weg, bekommt bloss keinen Schreck.
Liebe Neli, was Du schreibst, das macht mich froh, von Deinem Mann gute Nachricht, sowieso! Ihr plant nun schon die nächste Reise, habt gefunden ein Hotel zu einem erschwinglichen Preise. Heute früh stand mein monatlicher Ambulanztermin an, ein klein wenig später kam ich dran. Meinen Doc konnte ich heut kaum versteh´n, ganz schrecklich war er anzuseh´n, drei Tage hatte er im Bett gelegen, nun tat er sich trotz Grippe zur Arbeit bewegen. Auch die Ambulanzschwester war am Schniefen und Husten - hoffentlich konnte ich die ganzen Viren weg-pusten!! Ja, hier geht so ein Virus wohl um, kann man nix machen, wirklich dumm! Kira, Dir wünsche ich noch eine erträgliche Zeit, bis Du dann zur OP bist bereit. Liebe Matzi, hab Dich hier länger nicht geseh´n, es ist doch hoffentlich nichts gescheh´n? Vielleicht mußt Du auch arbeiten im Laden? Oder tatest Du wieder mal ein Tänzchen wagen?? Aber nein, da fällt´s mir ein, Matzi fährt ja an die See!! Hoffe mal, Ihr tut dort nichts weh!!
was jetzt kommt ist nicht gelogen mein Gatte wurde heut betrogen an der eignen Hauses Tür er ärgert sich schon sehr dafür ein Sammler kam für Kinder mit Sorgen denen blieben Behinderungen nicht verborgen wollte gemalte Karten verkaufen und der Preis war ein kleiner Haufen Göga hat nun ein grosses Herz zählte sein letztes Geld beherzt und kaufte auch sogleich Restbestände , ich werd bleich als ich nun nach Hause kam er stolz zur Eingangstüre kam erzählte von der Pfadfindtat ich hab mich nicht gleich sofort beklagt dann zeigte er die Karten her und wir ärgerten uns sehr ich erzählte ihm sofort von Betrügern derer Sort in der Zeitung wurd berichtet Leute seid doch unterrichtet es gehen böse Buben um die auf Tränen drücken tun dieses Thema ist verboten Sammler gehn nicht auf Amtespfoten das ist nicht mehr erlaubt weil man ist nicht mehr vertraut die Ausweise der lieben Herren gerne bunt kopiert auch wären und die schönen Kinderkarten die Strolche selber drucken taten nur eine Sorte Karten gibt es die für echte Hilfe gut ist das sind die von Unicef alles andere ist nur Meff keine Türverkäufer mehr laufen im echten Sammelverkehr weil hier wird zu viel betrogen geschwindelt und auch mal gelogen jetzt hat Göga eine Wut weil er sich nicht gern irren tut guckt bedeppert in die Runde ist noch recht sprachlos jetzt zur Stunde das passiert nur einmal im Leben der nächste Typ wirds nicht überleben der wird dafür büssen müssen und lange nicht mit Freude küssen
Gestern haben Stine und ich uns wieder mal geseh´n, wie meist wollten wir zum Italiener geh´n. Im Garten dort haben wir gemütlich gesessen, haben leckere Sachen gegessen. Vorher war ich für ein paar Einkäufe in der Stadt, vormittags drücken einen da noch keine Menschenmassen platt. Auf dem Heimweg kam ich auch am Schlossgarten-Café vorbei, da gingen mir durch den Kopf "User-Treffen-Erinnerungen" so allerlei... Heute war dann mal ein bißchen Haushalt dran - weil man den ja nicht völlig vernachlässigen kann... Aber viel habe ich nicht geschafft, mich nur zu dem Alllernötigsten aufgerafft. Nachmittags noch eine Stunde mit der Schülerin gepaukt, ich hoffe, daß es auch zu was taugt... Am Wochenende fangen hier die Pfingstferien an, mancher dann verreisen kann. Die andern Schüler erholen sich so, sind über die freie Zeit einfach froh. "Meine" macht allerdings wieder ein Praktikum, da ist sie unheimlich fleißig und schaut sich überall um! Nächstes Jahr geht´s dann mit den Bewerbungen zur Sache, zum Glück weiß sie schon ziemlich genau, was sie will mache(n). Kira, sag Deinem Göga, durch Schaden wird man klug ;-) nun habt Ihr sicherlich Karten genug...;-( Göga will nun zu abend essen - fast hätte ich das über´m Dichten vergessen... Drum sag ich TSCHÜSS für hier und heute, denk an Euch, Ihr lieben Leute...
Mann Leute habe ich lange nicht geschrieben. Wo ist nur die Zeit geblieben. Irgendwie bekomme ich das mit der Zeit nicht mehr hin. Ich stecke bis zum Hals in Arbeit drin. Am Abend sind da immer noch so viele Sachen. Die wollte ich doch auch noch machen. Ich gehe demnächst auf ein Seminar. ,,Wie komme ich mit meiner Hausarbeit klar." In welcher Zeit konnte ich arbeiten gehen. Das kann ich heute nicht mehr verstehen. Na ja, wie es auch sei, ich bin wieder dabei. Matzi die tut mir doch etwas Leid. Sie hat sich so auf den Urlaub gefreut. Nun sind nur Gewitter und Regen angesagt. Ich hoffe unsere Matzi an der See nicht verzagt. Nun höre ich auf mit meinem Schrieb. Mein Kopf ist wie ein Sieb. Ich drücke euch und sage gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Kira von der Arbeit schreibt die treiben es hier ziemlich weit sogar vor Pfingsten ist kein Halt doch damit ist auch Ende bald doch wer es hier mal merken muss sah gestern wieder meinen verdruss und man munkelt in der Ecke das die Orga bald verrecke da freut sich schon die Kira drauf die wieder ist seit vier Uhr auf *gähn, Butterbrotweghaps und weitermach*
Die letzten Gedichte sind einfach weg - ab Pfingsten erscheint nur "ein weißer Fleck"! Komisch, komisch, Doegi hat´s schon bemerkt, wahrscheinlich er wieder fleißig "werkt" (arbeitet), damit die Beiträge wieder erscheinen, das ist viel Arbeit, will ich meinen...
@ Stine! Liebe Stine, Du feierst Deinen Geburtstag heute - sicherlich gratulieren Dir viele Leute. Da stell ich mich bei den Gratulanten mit an, die besten Wünsche ich Dir überbringen kann. Gesundheit und Glück und ein zufriedenes Leben - das wünsch ich Dir, was kann´s besseres geben?! Bleib, wie Du bist, wir haben Dich gern - da werden die Dichter zustimmen, ob nah oder fern.
Ich hatte hier gerade ein Riesen Gedicht geschrieben. An Doegi und Matzi. An Ruth und Stine. An Locin und Kira. An Neli und Andre'. Nun ist es weg. Das war ein Schreck. Morgen komme ich wieder vorbei und schreibe es neu Ich grüße euch in nah und fern. Ich will euch sagen, ich habe euch gern.
Ach, Poldi, wie ärgerlich ist das gewesen, nun können wir gar nicht Dein schönes Gedicht lesen!! Aber morgen versuchst Du´s ja wieder, vielleicht schreibst Du es erst im Schreibprogramm nieder?? Aber ich selber mach mir diese extra Arbeit auch nicht, tipp gleich in die Tasten mein Gedicht... Regen, Regen, gestern den ganzen Tag, diesen Wechsel wohl kaum jemand mag... heute war´s wenigstens morgens trocken, aber jetzt seht Ihr mich schon wieder im Zimmer hocken, denn Gewittergrummeln, Schauer und Sonne wechseln sich ab, da kommt was vom Himmel runter, nicht zu knapp... Wir sind so schrecklich MÜDE, kommen kaum in die Gänge, mein Mittagsschlaf zoooog sich sehr in die Länge. Stine ist übrigens übers Wochenende nicht da, sind auf dem Campingplatz, na klar. Vorhin rief unsere Tochter an, daß sie morgen nicht kommen kann, sie liegt nämlich mit einer dicken Erkältung im Bett, ach, das wirklich gar nicht nett! Ich war heut mal wieder beim Friseur - ist gut geworden, kein Malheur, dunkle Strähnchen hat sie sich diesmal ausgedacht, das allerletzte Mal hat sie´s im eigenen Laden gemacht. Denn nach über 30 Jahren muß sie aus ihrem Laden raus, alles wird verkauft in diesem Haus. Ich bin schon 26 Jahre dort, folge ihr wohl auch an den andern Ort, da wird sie dann aber nicht als Selbständige frisieren und schneiden, mal sehn, ob ihr viele Kunden erhalten bleiben? Auch eine wirklich liebe Nachbarin hier in unsrer Nähe muß aus ihrer Wohnung gehen, ja, manchmal kann man die Welt nur schlecht verstehen. Auch dort kommen Eigentumswohnungen ins Haus, das kann sie nicht zahlen, da muß sie raus. Wer beizeiten hat an Wohneigentum gedacht, der hat es dann wohl doch besser gemacht?! Aber auch wir haben uns nichts Eigenes angespart, nun sind wir inzwischen dafür schon zu "angejahrt"... So düstere Gedanken, die kommen einem da schon, wo ich doch soooo gerne hier wohn!! Matzi, bist Du denn zurück von Deiner Reise? Hast Du Dich erholt auf gute Weise? Die Katzen nerven, wollen fressen, fast hätt ich ihre 18 - Uhr - Mahlzeit vergessen...
Einen schönen Sonntag ihr Lieben so ist es und so steht es geschrieben ja es ist hier vieles verschwunden doch Neues geschieht, Altes wird überwunden ich hab nun schon meinen Countdown noch ein Wochenende dann kommt der Traum die neue Hüfte naht mit schnellen Schritten dann wird gerannt und nicht mehr geschritten die Einkäufe sind schon alle getan ein letzter Rest mit nem Päckchen kam jetzt werden hier schon Listen geschrieben welches Ding muss mit? das muss man abwiegen zwei Taschen werden bei mir gepackt damit der Umzug KH und Reha klappt bestimmt wundert ihr euch über mein Tun doch vergess ich etwas - was dann nun? wie macht ihr das nur, wenn ihr in Reha geht was muss mit? was fehlt? was geht? habt ihr nen Tipp wie das läuft dort ab? meine Gedanken bringen mich feste auf Trab alle glauben ich hab Schiss vor der OP jedoch ist es das nicht , was ich so seh ich war in all den Jahren nie zur Kur das ist neu und macht strubbelig meine Frisur ich mag die neuen Sachen nicht die Ungewissheit fällt ins Gewicht ich bin flexibel und mit Elan doch bin ich eins nicht und das ist spontan
Ich melde mich mal kurz zurück, wir sind gut angekommen, zum Glück. Ich hab den Urlaub sehr genossen, die Sonne schien, es hat nur zweimal nachts gegossen. Aber da lagen wir schon im Bett. Das Hotel war auch ganz nett. Wir waren manchmal faul und nur am Strand, und lagen schön im weißen Sand. Aber wir waren auch unterwegs mit dem Rad und auch zu Fuß, in den Bergen und der Stadt. Ich wollte euch nur kurz noch grüßen, ich hab nen Sonnenbrand auf den Füßen.
Ich hab schon länger nicht mehr hier geschrieben, aber auch die Tage ohne RO habe ich mir gut vertrieben, mein Mann sorgt schon dafür, so muss es sein, aber manchmal ist das gar nicht fein. Er scheucht uns so ziemlich den ganzen Tag, obwohl er sagt, dass er das gar nicht so mag. Aber die Schmerzen setzen ihm ziemlich zu, da verliert er halt manchmal total seine Ruh. Heute waren wir bei meinem Sohn und seiner Familie eingelade, das freute mich, das war gar nicht schade. Mein jüngster Sohn schob meinen Mann im Rollstuhl die Treppe hinab, das brachte seinen Kreislauf total aus dem Trab. Er muss halt schon mal für den Urlaub üben, wir hoffen, die 300 Kilometer Fahrt werden meinen Mann nicht betrüben, wir hoffen sehr, der Urlaub wird ihm bekommen und es werden dort nicht noch mehr Krankheiten genommen. Darauf soll er auf keinen Fall pochen, aber bis dahin sind ja noch viereinhalb Wochen. Diese Woche waren wir mit anderen Leuten bei meines Mannes Schmerztherapeuten. Er meinte, er würde sich um mich viel mehr Sorgen machen, denn die Angehörigen haben bei einem Kranken nichts zu lachen. Ich müßte jede Woche mal einen ganzen Tag aus dem Haus, das müsste ich unbedingt tun, sonst wär ich bald ganz draus. Ich muss sagen, der Mann hat wirklich recht, und er meinte, Reisen mit rheuma-online-Leuten wären nicht schlecht. Ich erzählte ihm dann von den geplanten Tagen in Berlin, er nickte freudig und ließ uns dann ziehn. Wir brauchten meinen Mann jetzt auch nicht jedes Quartal zu ihm bringen, wegen der ganzen Erschwernisse, ich könnte da wirklich singen. Denn meinen Mann aus dem Haus zu bekommen, das hat ihm schon viele Kräfte genommen, da sitzen wir lieber zusammen auf dem Balkon, aber das sagte ich ja neulich schon. KatzeS, schon, dass Du bist wieder zurück, das ist für uns wirklich ein großes Glück. Denn im Augenblick schläft die Dichterei etwas ein, nein, das sollte wirklich nicht sein. Ich hoffe, wir sehen noch Poldis neu gefaßtes Gedicht, das versprach sie, oder nicht? Matzi, Du bist doch sicher auch wieder von der Ostsee zurück, das wäre für uns und für den Chat ein erfreuliches Glück. Der Doegi hat rheuma-online ja wieder hinbekommen, die Kunstbilder haben jetzt viel schneller den Weg in die Galerie genommen. Oder liegt das an meinem neuen DSL600? Das könnte auch sein, wenn es mich auch wundert. Es soll damit ja alles schneller gehn, aber bisher konnte ich das noch nicht sehn. So, jetzt wird ein gemütlicher Fernsehabend gemacht, ich hoffe sehr, da wird auch mal gelacht. Ich grüße Euch alle, Ihr Lieben, ich wünschte, Ihr wäret nicht lange weggeblieben. Auf einer Distel haben drei Marienkäfer gesessen, die haben aber nicht deren Stacheln gefressen, damit man den Anblick nicht verliert, hab ich sie für Euch photographiert.
Liebe Neli, DAS kann ich ja nun nicht auf mir sitzen lassen ;-) werde sofort ein paar Reime verfassen... KatzeS, willkommen wieder zu Haus´, schad´, nun ist Dein Urlaub wieder aus. Wie schön, daß es Euch gut gefallen hat, sicherlich seid Ihr gut erholt und nicht mehr "matt"! Nelis Käferchen, das sind ja nette, aus so einer Distel wird später ´ne Klette. Früher haben Jungens die gern in Mädchenhaare geschmissen, die hatten dann abends die Kletten auf dem Kissen... Gewitter waren bei uns angesagt - aber keines kam - da sei jetzt nicht geklagt! Unwetter sollen die nächsten Tage kommen, so habe ich es im Wetterbericht vernommen. Allmählich blühen die Rosen im Garten, wegen einer Ungeziefer-Invasion mußte man darauf länger warten. Aber jetzt fangen sie wirklich zu blühen an, mal sehn, ob ich mal welche knipsen kann. Kira, ich kann Dich ja sooo gut verstehen, mir würde es mit dem Taschepacken genauso gehen. Allerdings habe ich hier schon öfters gelesen, daß Waschmaschinen sind in den Reha-Einrichtungen gewesen. Das wäre ja wirklich praktisch und gut.... wenn man da waschen können tut (buuuuh!! das ist ein Satz!!). Ich bewundere auch immer die Leute, die Sachen packen können für 3 Wochen - heute. So, für heute ist mein Gehirn schon leer, deshalb schreibe ich auch jetzt nicht mehr...