Oh Poldi, was soll man zum Zahnarzt-Thema sagen?? Unangenehm ist´s meist, so hört man jeden klagen. Aber was Du da alles noch vor Dir hast... klar, daß Dir das gar nicht paßt! Bei Mali und Berti zieht demnächst die liebe Tochter fort, in eine andre Stadt, einen andern Ort. Ich wünsch ihr dort einen guten Start, daß der Anfang ist nicht hart! Hat sie wohl dort eine Arbeit gefunden? Mali und Berti jedenfalls hatten gestern abend gemütliche Stunden, auch ein Feuerwerk gab es zu seh´n, sicherlich war die Kirmes sehr schön. Zum Muttertag morgen wünsch ich allen Müttern nur das Beste, vom Spargel die Köpfe und nicht nur die Reste... leckeren Kuchen und Kaffee genug und auch von den Kindern einen lieben Besuch. Gestern schon klingelte der Paketbote bei mir, ein wunderschöner Rosenstrauß plus Vase steht jetzt hier, das schickte unser Ältester mit der Post, das klappte gut, nach West aus Ost... online gibt´s das alles zu bestellen, geht auf dem Postweg, dem schnellen... Fast wäre mir heute unser Muttertagsessen verbrannt!! Nachmittags sind wir noch kurz zum Einkaufen gerannt, ein paar Sachen haben nämlich noch gefehlt, am Herd - ich war soo sicher - hatte ich vorher den AUSKNOPF gewählt, aber beim Heimkommen denk ich noch, "das riecht so lecker", schau ich - doch - oh Schreck, die Flamme unter der Pfanne ist noch an!!!! Aber zum Glück man noch alles essen kann!!!! Oh Mann, was hab ich nur in der Birn´?? Alles mögliche wohl, aber kein Hirn???? Neulich ist mir übrigens fast der Fisch in Flammen aufgegangen, da hat das Öl in der Pfanne Feuer gefangen!! Alles sowas ist mir früher noch nie passiert, das hat mich überhaupt NICHT amüsiert!!
Mir ist heut auch was am Topf unten angebrannt, war nur kurz im Nebenraum und kam dann schnell angerannt. Irgendwas roch verdächtig, ich ärgerte mich mächtig. Aber es ist nochmal gut gegangen, manchmal passieren solche Pannen... Außerdem bin ich in die Stadt gelaufen, um ein Geschenk zum Muttertag zu kaufen. Dass ich das organisiere, darüber sind meine Brüder wohl froh, jedenfalls läuft es meistens so. Kerle sind da eher vergesslich, doch wenn's drauf ankommt, sind sie doch meist verlässlich. Allen Müttern wünsch ich morgen auch viel Spaß, hoffentlich scheint die Sonne und ihr werdet nicht Nass. :o
Wir fühlen uns hier einfach nur braun tapern rum im schlimmen Traum Geduld war leider ausverkauft drum werden unsere Haare gerauft ich werd mich auch nun gleich wieder schleichen und allem weg und aus nur weichen ich brauch ein bissel meine Ruhe und steck die Füsse in die Schuhe mache eine kleinen Gang an der Strasse noch entlang ich grüss euch, lasst euch gut gehn ihr werdet mich bald wiedersehn
Gestern haben wir es entdeckt. Ich glaub´ die Wasserleitung leckt. In Tochters Küche ist es feucht. Die Wand ist ganz mit Wasser verseucht. Doch drüber bei der Nachbarin ist alles trocken. Sie würde so etwas auch nie verbocken. Nun schickt die Versicherung nen Fachmann her. Der macht thermographische Bilder und mehr. Ich hoffe, dass Leck wird schnell gefunden und des Wassers Lauf damit unterbunden. Die Trocknung der Wand steht danach an. Die Versicherung hat Zahlung zugesagt. Gut, dass mich diese Sorge nicht plagt. Konnte der Schaden nicht noch 4 Wochen warten? Die Tochter tut gerade ihren Umzug starten. Nun kommt zu den vielen Kartons und Kisten noch Staub und Dreck. Als wenn wir den vermissten. Mein Sohn schleppte in sein Zimmer ganz flink, so ein Drahtkäfigding. Ein Nagerkäfig sagte er auf meine Frage. Er bekäme zwei Ratten, na hoffentlich wird´s keine Plage. Die Freundin hat sie ihm gekauft. Mann, ich hab´mir die Haare gerauft. Er will sie dann in seinem Zimmer halten. Mit Schnappi könne ich jetzt schalten und walten. So einfach machen sich das die jungen Leute. Ich glaub´ich brauch´ne Katze, dann hat sie Beute.
So Muttertag ist vorbei. Bei uns war es ruhig. Nur 2 hatten frei. Der Älteste kurt in Oberstaufen. Ich glaube er wird dabei nicht saufen. Eine Schrotkur hat er sich da gebucht. Er sich danach eine neue Kleidergröße sucht. Als er gestern anrief, sagte er es geht ihm gut. Auch wenn er nur 600 Kalorien essen tut. Unser zweiter Sohn, der arbeitet sehr. Denn am Donnerstag kommen so 5000 Indianer und Trabper daher. Die müssen nun den Platz herrichten und ich werde euch nach dem Sonntag berichten. Denn dann ist Tag der offenen Tür. Ich mache auch Bilder und zeige sie dann hier. Der 3. Sohn, ach du Schreck. Der musste zu der Schwiegermutter. Was ihm nicht schmeckt. So ist es dann gekommen, wir haben uns mit Tochter und Enkelin, einen schönen Tag genommen. Natürlich mal wieder zu gut gegessen und dass wir Diabeetes haben, haben wir vergessen. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag und ich jetzt nach meinem Bettchen frag.
Bei Berti und Malis Tochter haben sie einen Wasserschaden entdeckt, außerdem wurde Berti durch eine drohende "Rattenplage" verschreckt... Was auch wohl Schnappi dazu sagt? Aber klar, da wird man als Eltern ja nicht gefragt... Poldi hat so schön von ihren Kindern erzählt, der eine sich mit einer Abnehm-Kur quält (?). Für mich gab´s an Muttertag (von Göga) Frühstück ans Bett. Ich muß sagen, das finde ich wirklich nett! Früher haben das immer die Kinder gemacht, aber auch Göga hat dran gedacht. Später kam unsere Tochter dann, meine Eltern holte ab mein Mann, zu Mittag gab es neue Kartoffeln,Spargel und Filet (das wär ja Samstag fast verbrannt, oh je!), Nachtisch natürlich, Mousse, Erdbeeren und Eis, am Sonnntag war ja das Wetter auch so richtig heiß... nachmittags dann Erdbeerkuchen und Sahne dazu, da sagte dann keiner mehr "mäh" oder "muh". Unten zeig ich Euch mal meine Muttertagsblumen auf dem Balkon, hinten zeigt sich auch unser Tiger schon... Zum Knipsen hab ich sie einfach rausgestellt, drinnen nämlich sonst der Blitz es so unnatürlich erhellt. Irgendwie bin ich noch immer nicht richtig fit, weiß auch nicht, so ein Schi..! Deshalb sitz ich hier auch rum, dichte ein bißchen, sonst werd´ich noch dumm! Gestern hatten Göga und ich unsern halbjährlichen Zahnarzttermin, vielleicht können wir nur noch dieses Jahr dorthin. Unser Zahnarzt wird dann wohl in Rente geh´n - wir gönnen´s ihm, finden´s aber für uns selber nicht schön... Als ich dort anfing, bin ich noch zur Schule gegangen, ja, wie ist die Zeit so schnell vergangen.... 3 Generationen von uns sind dort, auch wenn eine Zahnarztpraxis ist jetzt nicht sooo ein angenehmer Ort... Hat bei Euch das Wetter auch so kraß umgeschlagen? Von 27 Grad auf 10 nur, wer soll das vertragen?! Trotzdem wünsche ich Euch einen angenehmen Tag, grüße Euch herzlich, weil ich Euch mag.
Hatte gestern meinen Gutachtertermin, zum Dortmunder Süden schickte man mich hin. Der Doc ist ein Rheumatologe, nahm sich sofort eine Blutprobe. EKG , Puls und Blutdruckgemessen, ob ich seit meinen Rheuma zunehme oder liegt das am Essen. Ob mir im Intimbereich täte etwas weh, das auf dem Fragebogen steh. Ich habe meine Antwort runter geschluckt und nur mit den Schultern gezuckt. Danach durfte ich ein Stripp hinlegen, wie ich mich kann noch bewegen. Hätte dafür keinen Preis gewonnen, habe für die Strümpfe 3x Anlauf genommen. Dann tastete er alle Gelenke ab und meinte das ich es schon dolle hab. Und dann kamen wieder Fragen, was meine Verwandschaft hat für Plagen. Gott sei Dank sind die fitt, er meinte Erbkrankheiten spielten mit. Notierte sich alle Medikamente, die ich schlucke, ihm blieb fast weg die Spucke. Jetzt heißt geduldig sein und warten, wie die Herren sich vom Versorgungsamt beraten. Ihr Lieben bitte seit nicht bös, ich zur Zeit viel liege und dös. Werde überhaupt nicht wach, egal was ist hier für ein Krach. Deshalb ich momentan nicht täglich schreibe, weil ich lieber liegen bleibe. Knuddel Euch ganz feste und wünsche euch nur das Beste!
Matzi, Dein Bericht vom Gutachter hört sich ja nicht schlecht an, ich drück Dir die Daumen und hoffe das Beste dann! Ja, schlapp und matt fühl ich mich auch, zum Glück schmerzt aber nicht mein Bauch (wg Reim!). Heute hab ich aber mein MTX wieder genommen, hatte ja letzte Woche eine "Auszeit" bekommen. Allmählich könnte es wieder vergeh´n, vielleicht, wenn man die Sonne kann wieder mal seh´n?! Liebe Petra_bauch, wo bist Du geblieben??? Wirst Du nicht mehr das Dichten lieben??? Dein Besuch ist doch sicherlich wieder fort? Oder bist Du etwa im Krankenhaus oder an einem andern Ort?? Weiß einer von Euch etwas von Suppenhuhn? Hat sie noch mit ihrem Umzug zu tun? Hoffentlich ging die OP gut vorbei!! Das alles frag ich, weil sie ist mir nicht einerlei!! Von Stine bekam ich eine schöne Urlaubskarte, jetzt bald ich sie zurück erwarte. Hoffentlich hatten sie erholsame Tage an der See, mit schönen Spaziergängen am Strand und im Klee...(s. o. Reim). Auch KatzeS wird bald die Koffer packen, ab und zu noch auf der PC - Tastatur hacken. Wie ich las, kannst Du manchmal gar nicht gut schlafen, in Berlinchens Thread sich die "Schlaflosen" trafen. Ja, schlafen ist wirklich eine enorm wichtige Sache, ich freu mich immer, wenn ich morgens AUSGESCHLAFEN erwache. Früher legte ich mich ins Bett rein und schon war der schönste Schlaf "mein". Aber jetzt muß ich mich auch manchmal wälzen und dreh´n, zum Glück kann ich zur Not auch ins Nebenzimmer geh´n. Aber das dauert meist nur ein paar Tage, dann ist´s wieder gut; liebe KatzeS, vielleicht die Luftveränderung im Urlaub Dir helfen tut?! Die letzten Tage habe ich eine Menge gelesen, sonst ist ja nichts mit mir anzufangen gewesen... Unsere Bücherei, die kann ich nur loben, manchmal auch kleine Kinder dort durch die Räume toben... Es finden sich da alle Altersklassen ein, so soll es in einer Stadtbücherei ja auch sein. Man kann sich sogar an der Maschine einen Kaffee machen, am PC sitzen, Zeitung lesen und so Sachen... Meist sind auch noch Bilder ausgestellt - da hab ich mir allerdings noch nie eins von bestellt!!
Ja, bald geht die Reise los, die Freude ist schon ziemlich groß. Wäre besserer Schlaf dann vielleicht drin, das wäre gut, weil ich manchmal schon daneben bin. Ist man am Tag nicht ausgeruht, dann laufen viele Dinge gar nicht gut. Es ist auch schade um manche Tage, an denen ich mich nur mit Müdigkeit plage. Es zieht dann alles an einem vorbei, und das ist mir nicht einerlei. Aber der Urlaub tut sicher gut, dann bin ich am Meer ohne Ebbe und Flut (immer diese Reime ). Aber vorher werd ich bestimmt nochmal dichten und nach dem Urlaub hoffentlich nur Gutes berichten.
Hallo ihr Lieben endlich wieder dichten.... die letzten Wochen erfüllt mit den Nichten.... Aus Texas der Besuch war echt toll... das Haus voller Lachen und Menschen ganz voll.... Anstatt 2 Wochen ist sie vier gleich geblieben... sie konnt sich nicht trennen von all ihren Lieben... dann musste sie auch noch zum Konsulat... weil ihre Papiere hatten kein aktuelles Dat.(um) Nach diesem Besuch braucht ich erst mal Ruhe... rauf auf die Couch ganz ohne Schuhe... Ich glaub meine Waage lass ich in der Ecke... denn zu Essen gabs echt eine lange Strecke... Werd nun langsam wieder zum normalen übergehn... aber eins muss ich sagen: Es war wunderschön... werd wohl noch Wochen davon zehren... und auch einiges entbehren... Aus meiner Wohnung ist ganz viele.. ausgewandert mit weiten Ziele... Michelle konnte alles brauchen... da taten schon die Köpfe rauchen... Heut ist Ruhetag angesagt... weil mich auch das Kopfweh plagt... doch das liegt auch an dem Wetter... hoffe das es wird bald netter.... Bis die Tage mal wieder liebe Grüße an alle hier
Oh jetzt will ich auch mal wieder dichten und Euch etwas schönes berichten. Sarah hat eine Bewerbung geschrieben und vielleicht ist es bei der schon geblieben. Denn zu 99,9 Prozent hat man ihr gesagt ohne das sie schon danach gefragt hat sie die Lehrstelle bekommen wir sind vor Glück noch ganz benommen. Wenn alles Amtlich ist so seid versichert und Ihr dann auch mit uns kichert schreibe ich das nochmal ganz offiziell denn dann ist es wahrlich erst so richtig reel. Beim Zahnarzt war ich auch dann mal es war auch wirklich keine Qual. Mußte mir nur sagen lassen, Leute ich konnte es gar nicht fassen Habe was seltenes erwischt was eigentlich nur alte Leute betrifft Eine schwarze Haarzunge hat sich dazu gesellt Mensch wer hat denn die bestellt? Bald kämme ich mir die Haare auch auf der Zunge oder ich lass die Glimmstängel aus der Lunge. Nur die Medis kann ich nicht vermeiden Mensch da bin ich nicht zu beneiden (Wegen Reim) Na egal,was neues kommt ja immer dazu ob das alles gibt mal jemals Ruh? Ich wünsche Euch noch alles liebe und natürlich keine Hiebe. Gehabt Euch wohl und bleibt gesund und ein Küsschen auf Euren Mund (wer noch einen möchte? ) Alles liebe Locin32
an die Kollegen viel zu lang sind meine Tage früh um Fünfe fang ich an zuviel Arbeit ist nur Plage der Kopf beginnt zu schwillen dann die Augen rot, die Füsse schwer ich denke dann nur noch im Kreis immer wollen Chefs noch mehr mein Leben liegt schon lang auf Eis ich dreh mich wie im Karussel die Übelkeit kommt über mich die Tage werden nicht mehr hell zuviel zu tun so sage ich! Eigenblut für die OP das MTX mach mich ganz platt der Kreislauf sagt nur noch olé ich fühl mich müde nur und platt jeden Tag der Wettlauf nur in dem ich zu versagen droh von Verständnis keine Spur Schlafen nur das macht mich froh Kollegen sagen alles fein und doch höre ich sie reden schon wieder in das Krankenhaus rein meint ihr denn ich bin am Verblöden? ihr verletzt mich in der Seele oh was tut das Heucheln weh ich kotz euch an und wünsch euch Quäle ihr sollt auch mal Leiden sehn wie schleimt ihr nur mit vollen Mündern "ja das können wir verstehn" nichts habt ihr hier je verstanden niemals werdet ihr es sehn macht doch euren Scheiss alleine legt euch fleissig in ein Grab denn der Sinn zieht vor euch leine Leben vor euch weg nur trabt kennt ihr denn den Sinn des Lebens? wisst ihr noch was Freude ist? nein ihr schachert nur vergebens weil ihr das Leben nicht vermißt ich suche nach dem Funken Halt den mein Engel mir geschenkt verschont mich vor eurem Mitgefühl in dem ihr euch schon fast verrenkt geht weg und lasst nun von mir ab ich kann euch nicht mehr ertragen Kollegen, Chefs und all der Hohn ihr sollt nicht mit mir reden wagen verlogen und auch so verschämt wieso bin ich für euch der Krüppel seit ihr wirklich so verhähmt ihr steckt euch zwischen Beine Knüppel ich platze fast vor Wut und Feuer sehne mich nach Harmonie bin mir nur noch ungeheuer bin so hasserfüllt wie nie das Mass ist damit einfach voll ich verachte euch dafür denn ihr fühlt euch so wundertoll und habt so wenig Feingespür ein Gips der macht euch butterweich ach was könnt ihr Mitleid pflegen doch was nicht sichtbar ist und seicht dem müßt ihr Missachtung geben muss ich erst im Rolli sitzen damit ihr seht es stimmt was nicht muss denn wie ein Schwein ich schwitzen wollt ihr sehn wie es erbricht ich hab gedacht ihr könnt mich mögen aber nein das wollt ihr nicht heimlich könnt ihr Schlechtes reden feige seid ihr in hellem Licht ins Gesicht könnt ihrs nicht wagen mich nicht ansehen und reden Wahrheit einmal laut zu sagen ihr könnt nur unterm Teppich fegen geht heim und lasst mir meinen Frieden macht was ihr für richtig haltet wer leben will kann Leben kriegen ihr seid dumm und auch veraltet versteht, ein jeder hat die Wahl ob er gleich verzagen will Leben ist manchmal eine Qual also freut euch und seid still
Ach, mein liebes Kirakind, wie schade, dass wir nicht bei Dir sind. Gesunde Menschen können Dich nicht verstehen, aber bald wird es Dir besser gehen, wenn Du die Operation hast hinter Dir, ja, liebe Kira, das glauben wir. Liebe Kira, Du weißt, wie gern wir Dich haben, bald werden wir uns wieder mit Dir an Eis erlaben, im August werden wir mit Dir zusammen die Elefanten besuchen und sicher gibt es in Kölle auch leckeren Kuchen. Ich hoffe, Du bist bald besser dran, mannomann! So, jetzt muss ich wirklich ins Bett, sonst redet mein Mann über mich nicht mehr nett. Liebe Kira, ich denke an Dich, ganz sicherlich! Bald werden wir wieder lachen und zusammen unsere Späßchen machen.
Kira, diese Menschen sind es nicht wert, das man sie achtet und ehrt. Oberflächlich, Egoisten, die nur bei Anderen ausmisten. Wollen uns garnicht verstehén, können meinetwegen auch gehen. Versuchen uns doch nicht zu verstehen, alles nur durch rosarote Brillen sehen. Wissen nicht das wir 24 Stunden Schmerzen haben, denn sie könnten sowas nicht ertragen. Wollen nichts von Krankheit hören, benehmen sich wie Gören. Nur gut das wir uns hier haben, Freud und Leid gemeinsam tragen. Soetwas werden diese Menschen nie erleben, denn sie nur darauf aus Macht zu erstreben. Ich frage mich nur, was haben die vom Leben?
Seit Tagen hab ich mal durchgeschlafen fühl mich fast heimilich im Hafen möcht mich gar nicht wegbewegen und lass mich hegen und auch pflegen mein Herzchen rast, die Pumpe düst Göga mir das Leben versüßt weiss auch nicht fühl mich nicht so doll eher schlappischlapp und oll hab zwar ringsum keine Schmerzen doch tu ich Rat nur schlecht beherzen ich lass mich hängen und bin faul wie ein oller, alter Gaul ich schreibe mir nun alles auf damit ich hab nen Tageslauf ne Liste mit den wichtigen Dingen dann brauch ich nicht um Fassung ringen Mama gibt sich feste Müh ich bin deppressiv wie nie das hör ich zwar nicht ganz so gern doch das Normale ist nocht fern Wut und Tränen wechseln sich ich bin einfach so jämmerlich doch hab ich grad schon mal gelacht RO hat mir grad Spaß gebracht passt auf meine Locin auf weil sie liebe Leute braucht ihr wißt ich hab euch alle furchbar gerne und geh deshalb wieder in die Ferne
Morgen um diese Zeit, sitz ich im Flugzeug schon bereit. Hab jetzt noch nicht gepackt die Sachen, das werde ich dann gleich noch machen. Erst werden wir noch eben laufen und etwas Proviant einkaufen. Ich wollte hier schonmal 'Tschüss' euch sagen, ich schreib erst wieder in 14 Tagen.
KatzeS, ich wünsch Dir einen schönen Urlaub, gute Reise, erhol Dich gut und genieße es auf jede Weise! Locin hat von ihrer Sarah gutes zu berichten; nur mit der Haarzunge, das sind ja schlimme Geschichten!! Hoffentlich verschwindet die ganz schnell, da drück ich Dir die Daumen, gell! Kira geht es leider überhaupt nicht gut. Liebe Kira, verlier nicht den Mut!! Deine Familie kümmert sich um Dich, das wird ein bißchen helfen hoffentlich.
Kira wie gerne würde ich Dir sagen, wir machen ein Treffen, keine Frage. Wir Alten und einige Neue dazu. Dann können wir lachen und die Seele hat Ruh. Wir müssten viel öfter unter netten Menschen sein. Dann fallen uns nicht so trübe Gedanken ein. Die Kollegen, die sich mit ihren Sprüchen nichts dabei denken, die wissen oft nicht wie sie uns damit kränken. Der anderen Sorte, die kein Verständnis für uns hegen, die sollen mal 4 Wochen in unseren Körpern leben. Kira ich wünsche Dir Sonnenschein und glaube mir, Du bist nicht allein. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und dass Dein Schutzengel Dich bewacht.
Nun sind sie da, sie zogen ein, und finden es beim Sohne fein. Ratz und Rübe sind die Namen. Es sind Ratten, ihr werdet es ahnen. Ihr könnt sie auf den Bildern betrachten. Gerade tun sie trockene Brötchen verschmachten. Bis auf den Schwanz finde ich sie ja ganz putzig. Sie sind sauber und gar nicht schmutzig.
Na, meine liebe Locin-Maus, wie sieht es heute bei Dir aus? Brauche keinen Tropfen Tramadol, fühle mich gut und wohl. Wäsche nass, Matzi glücklich, hoffe auch Dir bedrückt nichts. Wie sehen heute die Kiddys aus, machen die schon Dauerlauf? Um 4 Uhr 15 lag ich schon im Bett, nur das Steissbein fand das nicht nett. Ist aber sonst alles ok, tut nur ein bisschen weh. Also Rock´n Roll, finde ich trotzdem noch toll. Hast du schon den Juni Plan studiert? Mich da einiges interessiert! KatzeS wünsche ich einen schönen Urlaub ,in der Ferne, das mache ich sehr gerne. Kira lasse Dich mal richtig pflegen und vergesse die ...... Kollegen. Poldi findet die Familienfeier wirklich statt? Kannst nicht sagen , komme nicht, habe es satt! Ruth, alles ok, geht es Dir gut? Neli ist bestimmt im Garten und André wird auf dem Grill das Grillgut braten. Bei Bertis Sohn zogen nun 2 Ratten ein, ohne Schwanz findet sie Berti auch fein. Bin ab Mittwoch für 10 Tage weg, bitte bekommt keinen Schreck. Fahre dann zur Ostsee hin, Mutti´s Geburtstag ist der Sinn. Fahre wieder ganz alleine, lasse Junior diesmal an der langen Leine. Hoffentlich mir nicht die Haare zu Berge steh, wenn ich dann meine Wohnung seh. Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag, weil ich euch so gerne mag!