Ich muss doch endlich mal wieder dichten, mitnichten! Mannomann, ich hoffe, dass ich es noch kann. Poldi, hoffentlich lobt Eure Enkelin wenigstens Dein Essen, denn die Meinigen das leider meistens vergessen. Das Kochen fällt mir dann recht schwer, aber André meint, wenn die Teller sind leer, dann hat es auch geschmeckt. Ich weiß, dass sich heute keiner mehr danach die Finger ableckt. Poldi, ich freu mich auch auf die Reise, aber wie, und mit mir freut sich meine Freundin Marie. Gestern morgen sind wir durch die Felder gefahren, um den Anblick der schönen Rapsfelder für immer zu bewahren. Aus diesem Grunde musste ich sie photographieren, diesen schönen Anblick bei Sonnenschein werde ich nie mehr verlieren. Aber erst mal geht es übermorgen nach Lüdenscheid, ich hoffe, da steht die liebe Kira schon am Bahnhof bereit. Ich hab mir ausgeguckt schon ein Schiller-Spargelgericht, ich brauch nicht selbst zu kochen, das besticht. Und heute abend geh ich erst mal wieder ins Kabarett, da mach ich es mir mit meinem Sohn bei Pizza so richtig nett. Mein Mann, der nimmt jetzt wieder sichtlich zu, und ich hab jetzt mal wieder etwas mehr Ruh. Ich hoffe, dass es mal länger so bleibt und er sich selber seine Zeit vertreibt. Nachmittags gehen wir dann immer auf den Balkon an die Luft und genießen dort den Rosenduft, denn die Kletterrose klettert dort hinein, so ist es und so soll es auch sein.
KG Teil 2, Ihr seit wieder live dabei! Lag nun wieder auf der Liege fein, heute war er nicht ganz so gemein. Bis er sagte : " Einen moment ich hole was!" Dachte nur, was kommt jetzt für´n Spass. Traute mich nicht hoch zu gucken, das Geräusch lies mich zusammen zucken. Das Teil sah wie ein Viberator aus , meine Gedanken : Gleich lauf ich raus!! Vom Steissbein bis zur Fontanelle, strich er mit seiner Viberationsquelle. Es kribbelte ohne Ende, der Mensch hat wirklich weiche Hände. Nur als er mir wollte wieder schliessen den BH, da war mein Geist wieder voll da. Nee, sagte ich, das mache ich alleine schon, hatte noch im Gedächniss die letzte Aktion! Poldi hoffentlich lässt Du das Fenster putzen, kannst Deine Zeit auch anders nutzen. Ruth bald sehe ich Dich , was ich mich freu, diese Fahrt bestimmt nicht bereuh. Neli Dir wünsche ich einen schönen Abend, Musik ist ja für Dich erquickend und labend. Lexxus drücke Dir weiterhin die Daumen, kann über Deine guten Noten nur staunen. Noch 2 x schlafen und dann ist Lüdenscheid dran, freue mich auf alle und Mali mit Ihrem Bertimann. Jetzt drücke ich Euch ganz lieb, bin froh das es Euch gibt.
Poldi, Fenster putzt ich seit 5 Jahren nicht mehr, freue mich über meine Nachbarin sehr. Zum Staubsaugen kommt sie einmal die Woch´, das Fensterputzen fehlt dies Frühjahr allerdings noch, aber da machen wir auch noch einen Termin, ansonsten schaut halt keiner (so genau) hin... Heute mittag sind wir auf´s Frühlingsfest gegangen, konnten beim Gläserwerfen mal wieder 4 neue Bierkrüge erlangen... Dabei trinke ich (daheim) überhaupt nie Bier, weder eins, geschweige denn vier.... Neli stürzt sich ins Kulturleben, werdet Ihr zur Pizza denn auch einen heben?? Ein Italienischlehrer erzählte, in Italien trinken sie zur Pizza keinen Wein, nein, ein kühles Bier müßte es da sein!!! Keine Ahnung, ob das wohl stimmt? Mancher ja auch eine Cola nimmt.... In der Stuttgart-Teilnehmerliste geht´s noch auf und ab, das hält die Stine mit dem Ändern auf Trab... Mal sehn, ob das Sommerwetter noch bis 1. Mai hält - wir haben es jedenfalls bei Petrus so bestellt! Poldi, keine Sorge, hier gibt´s keine Modenschau, hier ist jeder willkommen, auch mit Gummistrümpfen eine besonders liebe Frau!! Matzi berichtet uns LIVE von ihrer KG - was mußt Du dort leiden - oh weh, oh weh!!! Elektrisch wird da an Matzi manipuliert, hat der KG´ler denn "Folterkunde" studiert?? Liebe Matzi, da kriegst Du wirklich was für Dein Geld, egal, ob es Dir wehtut oder ob´s Dir gefällt... So, jetzt rufe ich noch Lexxus "viel Glück" zu, dann laß ich Euch auch wieder in Ruh´.
Ich hab was tolles zu berichten, deshalb will ich jetzt mal dichten. Gestern hab ich Post bekommen, die hab ich erstmal in Augenschein genommen. Darauf war das Uni-Logo zu sehn, ich dachte, es wird um meine Abschlussarbeit gehn. Und damit hatte ich auch Recht, in dem Brief stand die Note für die Arbeit, echt. Leute, ich hab ne Eins und zwar glatt, ihr könnt euch denken, ich war erstmal platt. Ich freu mich total und kann's kaum fassen, ich kann das Grinsen gar nicht lassen. Da hat sich die Mühe doch ausgezahlt, sowas hätt ich mir nie ausgemalt. Das gibt für die letzte Prüfung Schwung, die kriege ich jetzt auch noch rum. Ich wollt meine Freude nur kurz mit euch teilen, jetzt muss ich erstmal in die Sonne eilen.
Kira müde viel drum schreib ich kurzen Stil einmal schlafen noch dann ich auch "och" "so schnell ging das vorbei?" die Zeit ohne euch drei ( oder vier oder fünf) morgen sehn wir uns das ist doch keine Kunst jetzt gehe ins Bett das finde ich ganz nett Neli hol ich ab die bring ich dann auf Trab vom Zug und in die Stadt da quasseln wir schon doll uns gegenseitig voll
Ach Leute, was ist das Leben manchmal so gemein. Nun bleibe ich im Juli doch daheim. Darf nicht mit nach Berlin. Muss zur Goldhochzeit, zum Schwager und zur Schwägerin ziehn. Wir lassen uns gerne laden ein. Aber konnten die nicht einen Monat früher sein ? Wenn jetzt noch was am 1. Mai geht schief. Dann bekommt die Familie einen Kündigungsbriefe.. Nein Ruth, so meine ich das nicht. Eine Modenschau steht mir nicht zu Gesicht. Aber mal wieder ein schickes Kleid anziehen und nicht immer in den Hosen rum ziehen. Aber die Strümpfe zu einem Kleid, da stehen zum lachen die Hühner bereit. Dann noch einpaar Gesundheitschuhe an. Dann bin ich fertig für in die Bohnen. MannoMann. Ja Matzi ich kann meine Zeit wirklich anders nutzen. Aber ich musste heute wieder mein Küchenfenster putzen. Ich habe aber nur einen Flügel gemacht. Bei dem unteren Teil, ist ja eine Gardiene angebracht. Wenn ich gesehen hätte, dass das ein Anderer macht. Ich glaube ich hätte mich halb tot gelacht. Neli mit dem Loben für das Essen, das kannst Du vergessen. Wenn ich mal frage in sanftem Ton Sollte es nicht schmecken, dann sagen wir es schon. Nur wenn wir haben Gäste. Dann höre ich sie sagen: hast du gut gemacht. Kannst du noch die Schüssel raus tragen. Nur die Gäste, die sind des Lobes voll. Denn die finden mein Essen ganz Toll. Nur wenn dann alle sind gegangen, mein Mann sich tut ans Bäuchlein langen. Du hast wieder viel zu gut gekocht. Der Knopf, der passt erst wieder morgen ins Loch. Soll so was nun ein Lob für mich sein. Oder ist das ein Vorwurf. Das ist so gemein. Aber eigentlich sind sie gut so wie sie sind. Wenn sie immer nur schmeicheln, keiner ernst sie nimmt. Nun sage ich noch gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
@KatzeS Liebe KatzeS, ich will Dir schnell gratulieren, so macht es doch Spaß zu studieren!!! Eine EINS, das ist wirklich spitze - jetzt genieß aber Sonnenhitze! Einen Blumenstrauß schick ich Dir, den siehst Du gleich unten hier...
matzi, wie kommst du denn auf gute noten? an sich hab ich immer eher schlechte quoten :o . dank dir und ruth trotzdem fürs daumen drücken am ende wirds schon irgentwie glücken . katzes, das hast du wirklich toll gemacht, dann hat die mühe am ende doch erfolg gebracht. meiner bewunderung kannst du dir sicher sein, ne eins ist spitze, so muss das sein . gerstern hatte ich meine letzte klausur, aber so ein mist was mach ich nur, von hitlers aussenpolitik hab ich keinen plan, der mann war doch eh nur im wahn. im unterricht haben wir das nur am rande besprochen, ich weiss nur, er hat die welt mit beschwichtigung bestochen. nun kann ich nur noch hoffen und warten und die sonne genießen im garten. bis ich dann mitte juni erfahre was es geworden ist. hoffentlich schrei ich dann nicht: so ein mist!!! nun wünsch ich euch ein schönes wochenende und euch liebe grüsse sende
Ja, Ruth ich genieß heut die Sonne, das Wetter ist eine wahre Wonne. Ich will in die Stadt nen Bikini kaufen, damit werd ich dann auf Mallorca am Strand rumlaufen. Wir fahren ja bald nach Alcudia, wo ich noch nie im Leben war. Lexxus mach dich nicht verrückt, dein Abitur ist garantiert geglückt. Es ist bestimmt blöd jetzt mit der Warterei, aber die Zeit geht schnell vorbei. Alle anderen sind zum Teil heut in Lüdenscheid, da habt ihr hoffentlich eine schöne Zeit! Ich grüß noch kurz alle fern und nah, weil's das mit meinem Gedicht schon war.
Ich mal wieder ein Gedicht schreiben will, es ist ja hier so lange schon still. Ich bin ganz müde, schlaf immernoch oft schlecht, das ist mir alles andere als recht. Egal, ich kann es im Moment nicht ändern, muss trotzdem gleich zur Arbeit schlendern. Hoffentlich sind die Schüler heute brav, sonst wird es anstrengend mit so wenig Schlaf. Ich hoffe, ich schlafe bald wieder normal, das ist sonst eine echte Qual. Aber ich will nicht nur jammern und klagen, ansonsten gings mir gut in den letzten Tagen. Habe viel draußen unternommen, war aber nicht im Freibad und bin nicht geschwommen. Wie ist es euch am Wochenende ergangen? Und wie hat eure neue Woche angefangen?
Das sag ich jetzt mit ernster Miene: Ich freue mich so auf die Ruth und die Stine und auch auf die vielen andern, die morgen nach Stuttgart wandern. Matzi, Locin und vielleicht Klein-Locin sitzen schon im Zug, ich hoffe, sie wärmen die Polster dann an genug. Ist es überflüssig, dass ich Euch ermahne? Wir möchten zum Empfang in Düsseldorf wenigstens eine Fahne. Und wenn das Euch bereitet zu große Qual, bin ich großzügig, da genügt auch schon ein Schal. In Düsseldorf steigt zu dann eine ganze Gruppe, Marie, Gerda, Dominik, Melanie, André und ich sind in dieser Truppe. Und ganz viel später steigt dann die Poldi zu, die konnte sich noch anziehen ganz in Ruh. Ich habe gehört, dass auch der liebe Gerd mit seinen Elefanten nach Stuttgart fährt. Und auch die Wilma werde ich wiedersehn, ist das nicht schön? Und der Wolfgang und die liebe Gisela sind dann auch wieder da, ist das nicht schön, die hab ich in St. Ulrich zuletzt gesehn. Und all die andern, die nach Stuttgart fahren oder wandern, sie kennenzulernen, das freut mich sehr, hoffentlich kommen auch alle her. Den Gerhard hab ich mal aufgenommen, ich hoffe, er wird auch wirklich mit den Elefanten kommen:
Heute ist ein Feiertag weil Kira gute Augen hat drum singt die ganze family Juhuu da sagte der Professor laut heut bin ich wirklich sehr erbaut kommen sie erst in dem nächsten Jahr zu mir die Augen sind wirklich heut schön hier ist wirklich nichts zu sehn drum sind sie in einer Teilremission in einem Jahr, so wolln wir sehn ob das auch klappt und bleibt so schön dann machen wir den grossen Testversuch drum dank ich für die Daumen euch das es die Schübe hat verscheucht das hält doch hoffentlich noch lange an jetzt feiern wir ein grosses Fest und geben alle unser Best und knallen mit den Korken um die Wurst
So, grad eben ist mein Gedicht verschwunden, habe es trotz "sichern" nicht mehr gefunden!! Ich hatte über unser heutiges Treffen berichtet, ein paar Verse schon gedichtet... Nun werd ich es halt noch mal versuchen, werde es unter Computer-Irrtum buchen... Heute war jedenfalls unser Stuttgart-Treffen angesagt, es war sehr schön, es hat auch keiner geklagt ;-) - Ihr habt gute Laune und entspannte Stimmung mitgebracht, es wurde geredet, erzählt und gelacht, Ihr habt keine Kosten und keine Mühe gescheut - hoffentlich habt Ihr´s nicht bereut?? - mit dem Auto, mit Stadtbahn und Zug seid Ihr gekommen, habt teilweise eine lange Anfahrt in kauf genommen. Auch das Wetter war wirklich gut, man brauchte weder Schirm noch Hut; nun habt Ihr ein bißchen was von Stuttgart gesehn, ich fand es mit Euch allen sehr schön! Liebe Neli, für das schöne Buch möchte ich mich bedanken, man kann darin richtig Entspannung tanken, und Deine Fotokarten gefallen mir wieder sehr, da fällt das DANKE sagen nicht schwer! Es hat mit Euch allen viel Freude und Spaß gemacht, - das hatten Stine und ich uns natürlich schon vorher gedacht - nun hoffe ich, Ihr kommt alle wohlbehalten heim! Und jetzt ist zuende auch mein Reim... Ich wünsche Euch allen eine "Gute Nacht" und hoffe, Ihr habt die Rückfahrt gut hinter Euch gebracht!
Das war vielleicht wunderschön, so viele liebe User, in Stuttgart zu seh´n. Irgendwer manipulierte die Uhr, die schöne Zeit raste nur. Viel zu schnell mußten wir wieder Heim aber das Treffen wird ja nochmal sein!! Dank André kommen wir immer schnell und preiswert der DB, das tut im Portmanee nicht so weh. So konnten wir durch Ruth und Stine einen tollem Tag verleben, den soll es nächstes Jahr wieder geben. Wir haben, wie immer, soviel gelacht und auf der Heimfahrt schon neue Pläne gemacht. Irgendwann mal, 3 Tage, in Bingen am Rhein, wir sahen es aus dem Zug, war Landschaftlich schön und fein. Wir "lieben" Verrückten haben uns hier zusammen gefunden, das versteht kein Anderer, besonders nicht die Gesunden. Mindestens 1 x im Monat müßen wir uns sehen und wenn wir nur Essen gehen. Ohne RO-Freunde hätte ich im Leben, niemals soviel gesehen!! Jetzt haben wir, was mich sehr freut, die Neli überzeugt. Sie fährt mit zum Workshop nach Berlin, will mit uns und André durch die Strassen zieh´n. Der junge Mann war schon ganz schnell, suchte Zugverbindungen, darin ist er hell. Da könnt Ihr mal sehen, was bei langen Bahnfahrten kommt raus, wenn Ihr mit uns zieht durch Städte und vor´s Haus. Und unsere liebe Neli ist so fitt, zieht ohne murren immer mit. Die Poldi darf dabei nicht fehlen, gehört zu uns und unseren Leben. Locin und Ihre süßen Mäuse, locken wir öfters aus Ihrem Gehäuse. Die etu nimmt sich öfters frei, wenn es klappt ist sie dabei. Kira versucht, was sie kann erreichen, um mit uns zu sein auf Schienen und Weichen. André ist immer dabei, nimmt sich immer frei. rephi und Matt versuchen zu kommen, werden herzlich in den Arm genommen. Kenne mittlerweile fast alle Bahnhöfe & Co, bei uns ist das halt so. HIHI, eins muß ich noch berichten, zum Thema Zug Geschichten. Locin und ich wir haben seit gestern einen Job, ich Euch wirklich nicht fopp. Wir sind die lustige Putzkolonne, lachen dabei laut und mit Wonne. Und das ganze Abteil mit, das war wieder die Krönung, ein Hit.
Ach, es war gestern so ein schöner Tag, es kamen nur Leute, die ich mag. Endlich hab ich auch die Ruth und die Stine gesehn, das war wirklich richtig schön. Und endlich hab ich den lieben Gerhard getroffen, leider haben wir nicht zusammen gesoffen. Und auch der Wolfgang und die Gisela waren mal wieder in Stuttgart da. Und die Wilma kam aus Tirol, da freut man sich natürlich wohl. Die liebe Locin hat mir im Zug von ihrem Apfelsaft angeboten, gottseidank nicht von dem roten, hab nur ein klein bißchen dran genippt und dann ist das Miststück umgekippt. Keiner hatte für mich ein böses Wort, alle putzten alles fort, das ganze hat offensichtlich so einen Spass gemacht, denn warum haben alle nur so schrecklich gelacht?
ach, da fang ich an zu schwärmen und was tat ich? ich tat mit lernen wir haben im Internet gebrütet und uns vor Müdigkeit gehütet Ideen wurde gesucht und gemacht und es hat am End auch was gebracht ein Konzept wurde entwickelt Texte auseinander gestückelt jetzt muss man noch mixen und schieben und schauen was davon über geblieben dann noch mal kräftig alles schütteln und alles wieder in Reihe rütteln
Fotos vom Treffen gibt es schon zu sehn, da muß man nur in die betreffende Galerie gehn. Ihr hab ja von Stuttgart sozusagen die "Schokoladenseite" zu Gesicht bekommen, da wurde Altes und Neues Schloß aufgenommen, Theatersee und Schloßgarten dazu, Königsbau und Stiftskirche als "Clou", und außerdem uns User in allen möglichen Posen, aber keiner im Rock, wohl alle in Hosen.... beim Essen und Trinken und auch beim Rauchen, aber keiner mußte in den Eckensee (=Theatersee) tauchen... Ach, es war schön, Euch hier zu haben, auch bei der Heimfahrt gab´s keinen Schaden... nur Apelsaft, hörte ich, wurde im Zug dann vergossen, glücklicherweise aber keine Tränen flossen... hätten da nicht die Dampfenten zum Einsatz kommen können?? Dann würde man nämlich dem "Putz-Team" Ruhe gönnen?! Aber so ist wieder mal ein neuer "Job" entstanden - es waren zwei Userinnen, die ihn "erfanden"!! Aber wahrscheinlich gab´s noch nicht mal EINEN € dafür?! Aber die zwei sahen das wohl nicht als "Pflicht", sondern als "Kür"?! Ja, so spannende Geschichten habe ich von meiner Heimfahrt natürlich nicht zu erzählen! Deshalb muß ich mich mit den Reimen quälen...
War wieder heute zur KG aber nicht wieder der Masseur, nene. Adriana hat meine WBS sich vorgenommen, das ist mir heute gut bekommen. Denke gerne an Stuttgart zurück, auch wenn zu fahren ein gutes Stück. Der Weg lohnte sich auf jeden Fall, manche meinen wir hätten ein Knall. Es war ein wunderschöner Tag, der mir niemand nehmen mag. Neli hat schon die Fahrkarten nach Berlin, bald bekommen wir von der DB einen Ehrenpreis verlieh´n. Nur nach Ettlingen kann ich nicht kommen, da ist unser Hbf geschlossen, Umbauarbeiten werden vorgenommen. Und vorher bin ich auf Minilocin´s Wunsch, mit in der Disco auf einen Punsch. Dann fahre ich bald, für 10 Tage zur Ostsee hin, schwimmen das liegt mir im Sinn. Ein Treffen im Juni steht auch noch auf dem Plan, in Düsseldorf, sogar Pumuckl und Werner kommen angefahr´n. Poldi dies Zeilen sind für Dich, worum es geht weisst Du sicherlich. Wird die Familienfeier im Juli verschoben? Dann werde ich Deine Verwandten auch loben.
Hallo, Ihr Süßen. ich muss Euch doch mal wieder begrüßen. Ich freue mich immer, von Euch zu hören, wenn hier nichts steht, das tut mich stören. Matzi, auf die Berlin-Reise freue ich mich auch, hab schon richtiges Kribbeln im Bauch. ich hoffe nur, dass mein Mann mir keinen Strich durch die Rechnung macht und das es ihm dann einigermaßen geht und er dann wenigstens etwas lacht. Mein lieber ältester Sohn will dann Tag und Nacht bei ihm bleiben, vielleicht sich auch ab und zu an meinem Computer die Zeit vertreiben, er ist in der Vertretung von mir ja schon geübt und über meine und Andrés Berlinpläne kein bißchen betrübt. Heute morgen hatte ich richtig Lust zu starten wieder mal in meinen jetzt so schönen Garten. Ich habe meine Eindrücke anschließend unter "Gartenerfahrungen" beschrieben, es ist so wunderbar, das ist nicht übertrieben. Die Rosen blühen dieses Jahr besonders schön, die sah ich noch nie so wunderbar stehn. Es sind noch Rosen, die so herrlich duften, aber jetzt muss ich mal wirklich wieder in der Küche schuften.....