Oh Mann, es windet schon sehr, nachmittags soll davon noch kommen mehr?! Den Vormittag habe ich in der Klinik-Ambulanz verbracht, anschließend es mir in der Caféteria gemütlich gemacht. Es ging nämlich etwas chaotisch zu, da brauchten meine Nerven ein bißchen Ruh´. Im Café war der drohende Orkan Gesprächsthema Nummero Eins, er soll ja übers ganze Land kommen, sowohl Hamburg, München und auch Mainz (wg Reim!). Das Wetter spielt wirklich vollkommen verrückt, davon ist ja kein Mensch entzückt. Auch die Katzen bleiben daheim, nach draußen wollen sie nicht, nein! Neli hat schon wieder ein kulturelles Highligt gebucht! Die Wiener Staatsoper wird von ihr besucht. Matzi, laß den Kopf nicht hänge´, wirst sehn, bald kommst Du auch wieder "in die Gänge"! Poldi, Du bist doch immmer schön!! Das konnte ich auf den Fotos von den Treffen sehn. KatzeS hat wetterbedingt den Friseurbesuch verschoben. Hoffentlich gibt Petrus bald Wetter-Entwarnung da oben!!
Jetzt will ich mal kommen ganz schnell hier her. Seht mal nach unten, es ist nicht schwer. Die Aufnahmen habe ich eben im Garten gemacht. Ist das für Januar nicht eine Pracht. Wenn ihr nicht wisst, was soll das sein ? Kamelien sind es. Sind die nicht fein ?
Fenster zu, die Rollo´s runter, draussen stürmt es schon recht munter. Autos sollen in die Garage oder Parkhaus gestellt werden, muß ganz schön turbulent zu gehen, hier auf Erden. Nur ich fahr mein Auto doch nicht extra ins Parkhaus in die Stadt, dann mit dem Bus zurück, danach bin ich platt. Die ganze Strasse hat hier Haselnussbäume, ich schon von Baum auf Auto träume. Und in der nächsten Strasse, ist eine Allee mit riesig großen alten Pappeln, die schon mächtig, hin und her wackeln. Die Kinder wurden, aus der Schule, nach Hause geschickt, kaum ein Mensch man draussen erblickt. Sogar die Vögel sind weg, frage mich wo die steck? (en) Ich bin noch Arbeitsunfähig erstmal bis 27.01 geschrieben, bleibe daheim, Ihr Lieben. Mein Blut kam ins Speziallabor, bin gespannt was der Doc hat vor. MTX will er nicht erhöhen der Leber wegen, würde dann nicht mehr lange leben. So, nun passt bitte auf Euch auf und bleibt zu Haus, geht nicht mehr heute raus!
Habt Ihr alle den Sturm gut überlebt? Bei uns hat er sich auch heut noch nicht so ganz gelegt... Gestern nachmittag - ausgerechnet - hatte ich noch einen Augenarzttermin, nach langem Überlegen bin ich auch dorthin. Es war auch gut, denn es war in der Praxis ganz leer, alles in allem brauchte ich dort eine Viertelstunde und nicht mehr. Auch die Fahrt ging völlig problemlos vonstatten, es flog glücklicherweise nichts durch die Luft, auch keine Latten! Aber nachts war dann doch mächtig was los. Mann, was denkt sich da der Petrus bloß?! Jetzt steht der Stuttgart - Fahrplan ja fest! Hoffen wir mal, daß sich Petrus am 1. Mai nicht lumpen läßt... Wie toll, Euch mal in natura zu seh´n, das wird wunderschön!! Matzi, Dich hat es aber wirklich schwer getroffen, auf baldige Besserung wollen wir hoffen!! Das hört sich alles besorgniserregend an, ich wünsche Dir, daß man Dir bald helfen kann!! Solange kann nur eins Dein Motto sein: Ruhe, Schonung, bleib brav daheim!! Vielleicht kommt Dich auch mal jemand besuchen, mit oder ohne Kuchen? Und vielleicht magst Du ja auch telefonieren, mal einen leckeren Tee probieren, Fernseh schauen, mal was lesen.... aber ich weiß - bestimmt wirst Du bald genesen!!! Heute lenkten wir unsere Schritte zum Thailänder hin, nach diesem neuen Lokal stand uns schon länger der Sinn. Und wen sehen wir dort an einer großen, noch leeren Tafel sitzen? Einen Nachbarn, der ließ uns gleich zu sich flitzen. Er wartete noch auf seine Töchter, mehrere Freunde und seine Frau, da paßten wir hin noch ganz genau. So saßen und aßen wir in fröhlicher Runde, außerdem schmeckte es, was man führte zum Munde...
Bei uns gab es auch Sturm ohne Ende, von Morgens bis Nachts wackelten fast die Wände. Aber es ist alles gut gegangen und ich konnte auch am Nachmittag noch unbeschadet zum Arzt gelangen. Genau wie bei Ruth wars auch bei meinem Arzt recht leer, das freute mich natürlich sehr. Auf dem Rückweg wurde ich aber patschnass, denn ich hab kein Auto und gab zu Fuß Gas. :o Grad um halb sechs ging mein letzter Schüler nach Hause, jetzt hab ich endlich Wochenend-Pause. Matzi, ich hoffe auch, dass es dir bald besser geht und dann nur noch Gutes auf dem Programm bei dir steht. Ich grüße euch alle, mir fällt kein Reim mehr ein. Vielleicht werd ich ja morgen kreativer sein.
Nein es gibt nicht viel zu berichten. Keine traurigen und keine lustige Geschichten. War ein ganz gewöhnlicher Tag. Keiner hat nach mir gerufen und keiner nach mir frag(t). Wir haben es uns gemütlich gemacht. Draußen nur Regen. Keine Sonne hat gelacht. Ich hoffe dass für Neli und Phoebe die Züge fahren und nicht die Bahn tut mit Ehrgeiz sparen. Einen schönen Tag den wünschte ich euch sehr und kommt und erzählt, kommt ganz schnell her. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und in Gedanken reiche ich euch meine Hände.
Hallo, Poldi, schon bin ich da, sag HALLO zu Euch allen, na klar. Bei uns war es heute weitgehend trocken, so wollten wir nicht zu Hause hocken. Einkaufen und noch was erledigen in der Stadt, vorhin aßen wir uns mit leckeren Sachen satt.... Sonst kann ich auch nichts besonderes berichten, deshalb mach ich wieder Schluß mit dichten...
dat Kira meldet sich zurück ich bin schlauer jetzt ein Stück ich kann lasern, schneiden ,schweissen und die Zähn zusammenbeissen zu aller Freud und auch zum Spass schwäble isch und sag eusch was isch hänn koi Nacht zählt Schäfele weil isch trank a Häfele des san fei nedde Mensche do in Stuttgart en a annerschtwo Käschtle, Schräubli en so Wödder san mei neuescht Hobbytödder das Schwäbisch hats mit angetan drum red i , schwätz i no mit Wahn Mein Gatte kanns scho nimmer hörn drum doa i ihm damüd no stöan
Kiras Fortbildung ist ein voller Erfolg gewesen - sogar auf SCHWÄBISCH kann man sie jetzt lesen!! Kira, kommst Du uns denn auch besuchen?? Wirst Du diese Zugfahrt nach Stuttgart buchen?? Stine könnte Dir dann noch "Nachhilfe" in schwäbisch geben, das kann sie toll, wirst Du erleben! Soll der Winter denn nun kommen? Im Radio habe ich sowas vernommen. Der Wind ist heute bei uns kalt, der trieb uns nach Hause ziemlich bald. Krokusse und Schneeglöckchen blühen im Garten, die wollten bei diesen Temperaturen nicht mehr warten...
Bei uns war es auch ganz schön kalt. Doch ich war nur zu Hause und nicht im Wald. Ich mache nämlich Stück für Stück den Frühjahrsputz. Mein Freund macht mit, bald gibts nirgends mehr Schmutz. Doch jetzt kann ich das Putzzeug nicht mehr sehn und lasse es für heute stehn. Das Wochenende ging mal wieder zu schnell rum. Das finde ich wirklich dumm. Jetzt geht es für mich ab auf die Couch, ich wünsche nen schönen Abend ohne viel Autsch.
Die Mali hat jetzt einen Termin, da gibt´s nun kein Entflieh´n. Am Dienstag-Mittag, den 30.ist es dann soweit, dann steht die MabThera-Infusion bereit. Doc L will sie vorher noch mal sehen, dann kann sie nach nebenan in Krankenhaus gehen. Vier bis fünf Stunden soll die Infusion dauern, Wenn ich dran denke, läuft´s über meinen Rücken in Schauern. Zwei Wochen später dann das Gleiche noch mal. Aber was hat man schon für eine Wahl. Wir hoffen, dass dann die Krankheit ein Wenig kommt zur Ruhe, und Mali kommt ohne Schmerzen in die Schuhe. Am 30. fahren wir dann mit dem "PeKaWeh" na, hoffentlich liegt dann kein Schnee. Poldi, ich habe gelesen,und das finde ich fein, dass du dann auch bei Doc L wirst sein? Vieleicht tun wir uns ja dort gar sehen, bevor wir ins Ev. Krankenhaus gehen. Nun werde ich mich wieder entfernen. Ich esse gerade Mandarinen mit Kernen. Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht, und bitte, gebt auf euch acht.
Ja Berti ich bin auch am 30. dort. Nur die Uhrzeit ist auf dem Zettel fort. Selbst mit Brille kann es keiner sehen. Müssen denn die Zahlen, so unleserlich da stehen. Morgen rufe ich in der Praxis mal an und frage ob mir einer die Uhrzeit sagen kann. Danach werde ich dann berichten, wann wir uns werden in Düsseldorf sichten. Nun mach ich ganz lieb winke winke und werde noch ein Gläschen Wasser trinken.
So Berti jetzt weiß ich Bescheid. Bin um 10.30 Uhr bei Doc Langer bereit. Vielleicht hat die Eine oder die Andere noch Zeit und ist zu einem kleinen Treffen bereit. Nun soll der Winter doch noch kommen. Mein Mann hat sich meine Kamelia vor genommen. Acht Blüten sind schon ganz weit auf. Heute machte er ihr ein Mäntelchen drauf. Ob wir das im nächsten Jahr noch können. Denn der Strauch tut seine Größe, schon 2 Meter nennen. Frühjahrsputz KatzeS, warum denn das ? Der Winter kommt erst. Mach später den Spaß. Kira da freue ich mich aber, dass Du so gut die Landessprache hast gelernt. Am 1. Mai Dich jeder zum Dolmetscher erklärt. Gell Ruth da staunst Du auch wie schnell sie das gelernt hat. Da kann man sagen Mensch bin ich platt. Neli was ist denn mit Dir ? Du bist so selten jetzt hier. Das ist man von Dir doch nicht gewohnt. Wirst Du noch immer nicht für Deine Mühen belohnt. Komme am Dienstag doch auch mal wieder in die Stadt. Bei Kaffee und Kuchen wird dann wieder gelacht.
Neli was ist denn mit Dir ? Du bist so selten jetzt hier. Das ist man von Dir doch nicht gewohnt. Wirst Du noch immer nicht für Deine Mühen belohnt. Ach Poldimaus, die Zeit geht mir immer aus, ich hab immer so wenig Zeit, stehe immer für meinen Mann bereit. Weil er immer soviel Hilfe braucht, (früher hat er furchtbar viel geraucht). Ich sage immer, er soll mich nicht ausbeuten, heute waren wir beim Schmerztherapeuten, der findet die Ansprüche meines Mannes so richtig gut, und wenn das täte mir nicht gut, dann wäre das mein Bier, das sag ich voller Erstaunen hier, dann müßte ich meinem Mann energisch Grenzen setzen, natürlich ohne uns gleich zu fetzen. Welch ein Wahn, das ist leichter gesagt als getan, wenn es meinem Mann geht so schlecht, das wäre mir Energie ihm gegenüber nicht recht, er tut mir so schrecklich leid, wenn er stöhnt die ganze Zeit. Wir konnten ihn heute kaum ins Auto bekommen, das hat bestimmt eine Viertelstunde Zeit in Anspruch genommen. Aber der Doc hat nun einige Medikamente umgestellt, ich hoffe, dass jetzt mein Schlaf auch länger hält. Außerdem übernimmt er Medikamente von einem anderen Doc, damit ich nicht so lange in seiner Praxis hock. Das geht nun schon über fünf Jahre und wird immer schlimmer, ohne meine Kinder schafft ich das nimmer. Und durch sie kann ich mal etwas unternehmen, ohne mich gleich zu schämen. Ich habe den Tag in Dortmund genossen, es war nicht schlimm, dass es hat gegossen, ich fuhr mit der lieben Phoebe im Zug, da hatten wir zu reden genug. Mit der lieben Matzi hab ich noch ganz viel Termine, die werden wir wahrnehmen mit gewohnt lustiger Miene, ach Matzi, ich hoffe sehr, Dir geht es wieder besser und Du wirst bald wieder kesser. Komme am Dienstag doch auch mal wieder in die Stadt. Bei Kaffee und Kuchen wird dann wieder gelacht. Poldi, das wäre mir schon sehr recht, das wird mit meinem Sohn besprecht! Außerdem war ich gestern fleißig bei RO, lud die Photos in die Galerie ganz froh, obwohl die Galerie immer schrecklich hakte und mein Mann wie gewohnt viel quakte. Und der Gedanke ist mir nicht neu, ich bin immer sehr, sehr treu. So, jetzt ist meine Erholung aus, hab noch manches zu tun bei Mann und Haus. Wat mutt, dat mutt, außerdem ist meine Spülmaschine kaputt.
Ich hoffe das ich Donnerstag bekomme eine neue Therapie, (Basis) dann geht es mir so gut wie nie. Dann kann ich auch herzlich wieder lachen und Spässe mit Euch machen. Mit Schmerzen fällt es schwer lustig zu sein, mir mehr dazu zu wein(en). Und bin ich fit, dann gebet acht, dann wird verstärkt hier gelacht! Knuddel Euch aus der Ferne, habe Euch alle gerne!
Na, Matzi, dann halt ich mal die Daumen gedrückt, dass der Doc dich mit einer neuen Basis beglückt. Die arme Neli hat's auch nicht leicht, immer wieder sie für ihren Mann hin und her schleicht. Und die Ruth? Man hört keine Klagen, dann geht's ihr wohl ganz gut? Ach Poldi, das Putzen muss leider sein, auch wenn es bald vielleicht anfängt zu schnein. Doch bis zum Frühjahr kann ich nicht warten, daher musste ich jetzt schon starten. Denn im Frühjahr hab ich die ersten Prüfungen für meinen Abschluss, deshalb reinige ich jetzt schon alles inklusive Abfluss. Denn später hab ich erstmal weniger Zeit, ich will ja, dass auf dem Zeugnis steht, ich wäre gescheit. Ich sende allen noch einen Gruß, weil ich jetzt was andres machen muss.
So, jetzt bin ich wieder zur Stelle - nicht, daß ich von Euch kassier´ eine Schelle (Ohrfeige)!! Der Montag ist bei mir oft ein "voller" Tag, abends geh ich in den Wegener-Chat, den ich sehr mag. Berti hat uns über das Neueste bei Mali berichtet, hat dabei wieder sehr schön gedichtet! Neli hat uns von ihrem Tageslauf erzählt - ach, daß ihren Mann so sehr der Schmerz oft quält! Auch für Neli ist das sehr anstrengend und sie leidet mit, da kann man nur sagen, was für ein Schi...!! Matzi wartet auf eine neue Basis am Donnerstag - wir drücken alle Daumen, daß Matzi die vertrag´(verträgt)!!! KatzeS ist schon ein paar Tage am Putzen, später muß sie ihre freie Zeit nämlich zum Lernen nutzen. Poldi plant ein Treffen mit Berti und Mali beim Doc L., da hat sie wegen der Uhrzeit angerufen ganz schnell! Es klappt, sie können sich in die Arme schließen - und das Dreier-Treffen mit Brause begießen. Leute, wenn ich bei mir aus dem Fenster schau´- und kaum meinen Augen trau - da wird es schon ein bißchen weiß, es sind 3 Grad minus, wirklich nicht heiß! Göga kam schon vormittags von der Arbeit nach Haus, nach etwas Grippeähnlichem sieht´s bei ihm aus. Bei meinem Vater wurde heute eine Untersuchung im Krankenhaus, aber ambulant, gemacht, wir haben alle die Daumen gedrückt und an ihn gedacht. Unsere Nachbarin mit dem kaputten Schienbein muß sich noch schonen, aber langsam wächst es zusammen, da wird sich ihre Geduld auch lohnen. Mit 2 Krücken darf sie sich jetzt daheim schon etwas bewegen, aber nur drinnen, nicht draußen auf Straßen und Wegen. Unser Kater Bimbo war 2 Tage lang völlig verwirrt, er ist stundenlang in der Wohnung rumgeirrt. Anscheinend hat er draußen irgendeinen großen Schreck bekommen, er ist auch sehr ängstlich, wenn er hat die Nachbarshunde vernommen. Seit gestern mittag geht es ihm aber wieder gut, frißt und schnurrt und hat neuen Mut. Für ihn ist halt alles dunkel, er ist blind, trotzdem als Katze er sich eigentlich zurecht find´t. So, jetzt habe ich mich ausführlich bei Euch gemeld´t; ist auch klar, weil mir´s bei Euch so gefällt... Ich möchte alle hier herzlich grüßen - vielleicht könnt Ihr Euch den Abend ein wenig versüßen?!
Abschied von einem Freund Als der Wind uns die Bäume nahm und Schatten über das Leben kam ging uns ein Freund verloren und das Andenken an ihn wurde geboren Ein Mann, der andere mit Frieden erfüllte mit Charme und Witz das Leben stählte mir als ein großes Vorbild stand er gab der Hoffnung ein Gewand Armin war mir lieb im Leben drum will ich ihm Gedanken geben schwere Worte voll von Trauer machen einen kalten Schauer doch bringen sie auch warme Gedanken als wir uns ein Lächeln schanken als ich ihn zum ersten Mal sah wurde ich seiner Macht gewahr denn es ist nicht vielen gegeben das Positive zu finden im Leben zu einer Zeit mit Hader und Wut tat Armins Zuspruch mir so sehr gut er bereitete mir einen neuen Weg der meinem Leben ist fester Steg die Richtung läßt uns nach vorne blicken und Erinnerungen in den Focus rücken ein solch friedvoller, ehrlicher Mann der Menschen Frieden geben kann all das mir in die Sinne kam als der Wind uns Armin nahm
ich hoffe ich bin hier nicht schuld dass im thread heut nicht wird gebuhlt ich habe gestern traurig geschrieben morgen werden Witze getrieben heute steh ich noch neben der Bahn weil der Tod so plötzlich kam doch am Samstag kommt die Wende die Trauer findet trotzdem kein Ende nach der Beerdigung ist es gut Kummer und Seele heilen tut dann geht der Weg wieder weiter nach vorn neue Reisen blasen ins Horn so geht es immer mal im Leben hoch und runter, so ist das eben man verweilt und schaut auch mal zurück und betritt sodann ein neues Stück
Oh Kira wie schön Du dichtest und dabei über sowas trauriges berichtest. Ja leider gehört es im Leben dazu das wir uns alle irgendwann legen zur letzten Ruh. Ich möchte da auch nie dran denken das ich mir vielleicht mit jemanden das letzte lächeln schenke. Winterschlaf ist hier wohl eingekehrt deswegen habe ich Euch jetzt mit diesem Gedicht beehrt. Möchte denn keiner von Euch anderen schreiben? Und uns damit die Zeit vertreiben? Ich hoffe Euch geht es allen gut nun schreibt mal schnell und habt nur Mut. Damit wir können wieder lachen und auch wieder Späße machen. Nun ist gut ich mach jetzt Schluß weil ich gleich ins Bettchen muß. Alles liebe Locin32