Sind Euch die Sternsinger bekannt? Sie gehen in dieser Zeit durch Stadt und Land. Eben waren sie bei uns und haben gesungen, mit Kreide an die Tür geschrieben, das ist gelungen; einen König kannte ich noch aus seiner Kindergartenzeit - nun überragt er mich sozusagen" meilenweit"... Bimbo hörte sich alles ruhig an, auch als das Singen begann, nur die anderen beiden suchten das Weite, sie mögen keine fremden Leute... und dann noch so fremd kostümiert - nein, da waren die beiden nicht ämusiert! Diese Heiligen Drei Könige sammeln immer für die Mission, sie selber kriegen meist Süßigkeiten als "Lohn"... Neli, waren die Sternsinger schon bei Dir? Oder waren sie wieder so schnell weg von der Tür?!
nun will ich zum anfang des jahres mal dichten sonst denkt ihr noch ich tät euch vergessen, mit nichten! ich wünsch allen von allem das beste und nicht nur die mageren reste glück, sonnenschein und frohen mut zaubere ich aus meinem hut vor allem gesundheit wünsch ich euch dass jegliche pein entfleuch.. hab alle letzten beiträge gelesen bin ja länger nicht hier gewesen weiss nun wieder bescheid was sich hier so tut nix dabei, um zu geraten in wut leben, lachen, weinen, scherzen manchmal mit etwas schmerzen lasst uns nach vorne sehen immer und dankbar sein, dass es nicht kam schlimmer simsalabum simsalabi es grüsst die marie
Oh,was bin ich froh, das ich damals sah Neli im Zoo. Kümmert sich um mich die gute und zieht dabei auch keine Schnute. Ohne Dich würde ich mein Leben verpennen und nicht regelmäßig hinter Zügen her rennen. Von Ihr kann ich auch Platzkarten kriegen und muß nicht stehen oder in den Gängen rumliegen. Ich hätte da gar nicht dran gedacht und die Neli hat es einfach gemacht.(Toll!!!!!) Ich möchte mich auf diesem Weg mal wieder bedanken und verweis mich jetzt nicht in meine Schranken. Du bist ein Einzelstück,ein lieber Mensch,ne'gute Frau ich mag Dich sehr,ich hoffe das weißt Du genau! Jeder der Dich kennen darf weiß, mit 70 ist man immer noch scharf und noch lange kein Greis. Ich freue mich auch auf die anderen hier, vielleicht trinken wir ja mal zusammen irgendwo ein Bier?(oder eine Cola ) Liebe Grüße Locin32 P.S.:Ich mag Euch!
Kira, du kriegtest das ja nicht mit dem Eintrag in die Geburtstagsliste hin, nu bisse drin! Den Link dahin kannst Du in der chattergalerie oder im Kaffeeklatsch finden, Du brauchst Dich also nicht lange zu schinden. Nun trag Dich aber mal flugs ins Gästebuch ein, so soll es sein!
Der lieben Matzi geht´s rheuma-mäßig gar nicht gut. Trotzdem dichtet sie hier und verliert nicht den Mut. "Gute Besserung", das ruf ich Dir zu - hoffentlich läßt Dich das olle Rheuma bald mal in Ruh´!! Suppenhuhn ist auch wieder hier am Dichten. ENDLICH müssen wir auf Dich nicht mehr verzichten!! Die Zeit ohne Dich war lang, aber nun ist´s uns nicht mehr bang... Berti, werdet Ihr immer noch vom Heimwerker-Nachbarn gestört? Über solche laute Nachbarn ist jeder empört... Ein bißchen Rücksicht abends, mittags und am Feiertag, das doch wohl jeder einhalten mag?! Petra_bauch, bist Du schon aus dem Allgäu zurück? Hattest Du dort einen "winterlichen" Blick? Schnee soll ja dort liegen - wir taten nun doch keinen kriegen... Poldi, sag mal, bist Du auch weggefahren? Wie soviele Urlauberscharen??? Aber ich denk, ich hab davon nichts gelesen. Du bist doch hoffentlich nicht krank gewesen?! Kira und KatzeS und Cassandra, Euch geht es hoffentlich gut! Auch Marie machte uns mit lieben Versen Mut! In unserer Nachbarschaft gibt es jetzt den 3. Knochenbruch!! Da ruft man doch vor Schreck nur noch "huch"!!! Zweimal Beine, einmal die Hand, da gab´s für die Ärzte zu tun allerhand! Dabei ist´s nicht glatt, kein Schnee, einfach nix - aber so ein Sturz, der geht ja fix...
Ach was seid ihr fleißig hier und kein Wort ist hier von mir. Neue sind dazu gekommen. Da sage ich mal herzlich willkommen. Ich lese hier von Freude und Leid. Nun mach ich mich weg. Habe heute keine Zeit. Tue aber immer alles lesen. Dann bin ich ja dabei gewesen. Bis am Freitag mache ich Schluss. Verabschiede mich von euch mit einem dicken Kuss.
Hallo ihr lieben ich bin wieder da... und wünsch ein gutes neus Jahr... Im Allgäu war ich es war schön... ein wenig Schnee war auch zu sehn... zum Schneemann baun hats nicht gereicht.... und vor den Bällen bin ich entweicht.... die ganze Familie was war das ein Fest... leckeres Essen, es blieb aber Rest... in Nesselwang warn wir ein Tag... ich mit Rollstuhl, das war ne Plag... doch wir haben viel gelacht... und an alte Zeiten gedacht... aber froh bin ich nun wieder daheim... denn zuviel Stress muss ja nicht sein... hier ist es garnicht schön ohweh... bekommen wir noch Schnee zu sehn... Doch hier bei euch fühl ich mich wohl... und schnell vom Stress mich nun erhol...
Schön ist es, das es wird hier voll, finde es richtig toll! Können doch alle super dichten, die " Neuen", kommt öfters Ihr werdet es nicht bereuen. Kennt uns ja jetzt , auch in natur, das ist auf jeden Treffen, freude pur. Verstehen und mögen uns alle prächtig gut, nun habt zum dichten noch mehr mut! Ja Ruth ich kämpfe mit einen Schub, gegen gestern geht es mir schon gut. Krauche nicht mehr auf alle vieren durch die Hütte, sondern aufrecht, weite Stücke. Konnte heute sogar die Arme heben zum Haare waschen, kam ohne probleme in die Gamaschen! ( Hausanzug) Ne, so schlimm war das noch nie gewesen, habe das hier nur von anderen User gelesen. Poldi ist nun ausser Haus, weiss einer wohin möchte den unsere Maus? Petra ist vom Urlaub zurück konnte berichten von dem Glück. Unser Suppenhünchen und Gucki sind wieder dabei, mag Euch sehr, bin so frei! Berti und Mali ist alles ok? Freue mich, wenn ich Euch mal seh! Neli hilft hier jedermann, damit die User, im Zug, bequem sitzen kann. Ich höre nun mit dichten auf, bleibt weiterhin so gut drauf!
Die Poldi geht morgen sicher nicht aus dem Haus, heut sucht sie sich sicher die Gäste aus, denn morgen feiert sie ein großes Fest, ich hoffe, sie hat nur Freude und nichts gibt ihr den Rest. Ich bin sicher, sie guckt morgen mal hier rein, ja, liebe Poldi, so soll es auch sein! Ich täte es auch an Deiner Stelle, auf alle Fälle! Matzi, was für ein Glück, dass Dein Wohlbefinden kommt wenigstens etwas zurück. Ich vermisse Dich sehr, kommt mal wieder öfter hierher, denn Du kannst so herrlich dichten und wir hören so gern Deine Geschichten. Aber noch lieber wollen wir Dich sehn, und das wird am 14. und am 20. Januar erst mal geschehn. So, jetzt muss ich wieder zu meinem Mann, tue ja alles, was ich kann, aber er kommt nach dem Krankenhaus so schlecht auf die Beine, aber wenigstens bin ich jetzt nicht mehr mit ihm alleine. Mein Sohn ist nun wieder aus dem Urlaub zurück, was für ein Glück, und jetzt eben setzte er mir eine von diesen wunderbaren Spritzen, ganz einfach so, ohne ein bißchen zu ritzen.
Neli, sag, hab ich das verdient? Ich werd hier von dir bedient Du bist wirklich wie ein Engel jeder bekommt von dir ein Gängel du bist hier die allerbeste drum ich drücke dich festefeste hast ein Ohr für jedermann der dich dafür mag sodann wenn mal plagt ein trüber Gedanke dichte hier eins in die RO-Flanke sofort wird sich einer bemühen und die Rettungsleitung wird glühen ich sah und erlebte es ich sage es ganz laut und kess auch andere nette Leut sind hier darum danke ich dafür
Kira und Lochin, warum ich das mache? Ich glooob, das ist nur wegen dem vielen Loooooob. Obwohl ich schon immer eine soziale Ader hat, bin ich heutzutage doch schon manchmal ziemlich matt. Aber solch Süßen wie Euch kann ich nicht widerstehn, das müßt Ihr einfach verstehn. Es geht für mich immer auf und nieder, aber manchmal läßt sich das Glück dann auf meinem Mülleimer nieder.
Neues von Schnappi, unserer Wasserschildkrötdame Unsere Schnappi, die wächst in einem fort. Ich sag es mal mit einem Wort: „Sie wird langsam riesig“ Und das Wasser ist dementsprechend diesig. (trüb) Denn ein Tier in dieser Größe, macht AA und PiePie ohne Blöße. Darum eine neue Technik wurde bestellt, und zur Schnappi ins Becken gesellt. Außenpumpe und Außenheizung wurden montiert. Jetzt nur noch zwei Schläuche das Becken ziert. Die Elektrik aus dem Becken wurde entfernt Doch unsere Schnappi jetzt nur noch müde gääähhhnt. Mit all den Pumpen und Heizungen konnte man so schön spielen, und sich dabei zwischen den Kabeln herumsielen. Sie drückte und schubste an dem Heizstab herum, so lange, bis er auf dem Boden lag. Bumm. Jetzt plätschert an einer unerreichbaren Stelle Über einen Schlauch, sehr schnelle, Wasser in das Becken rein. Das findet Schnappi langweilig und gemein. Da saß sie nun heute Nachmittag völlig untergetaucht, und hat so vor sich hin gefaucht: „Ich will meinen alten Heizstab wieder, damit er fällt auf den Beckengrund nieder. Der Berti müsste ihn dann wieder festdrücken“ Aber der sieht nun mit Entzücken, Die neue Technik ist viel sicherer.
Ach, zu dieser frühen Stunde dreh ich hier schon meine Runde, ich will keine Zeit verlieren, ich muss unbedingt unserer lieben Poldi gratulieren. Ich bin sicher, sie guckt hier mal rein, ja, liebe Poldi, so soll es auch sein. Ich wünsche Dir einen Geburtstag wunderschön, ich freue mich, Dich bald wiederzusehen. Glücklicherweise konnte ich schon am frühen Morgen Dir einen Blumenstrauß besorgen. Stell ihn Dir auf Deinen Geburtstagstisch, aber bitte, Poldi, halt ihn frisch.
Tsigana, besser als sich zu bedanken mit der Hoffnung, dass die Reime weiterranken, könntest Du doch auch mit uns dichten, mitnichten! Ich hoffe, Du raffst Dich auch dazu auf, wir nähmen auch Rechtschreibfehler inkauf. Ich wünsche Dir alles Gute für das Neue Jahr, ja, liebe Tsigana, das ist wirklich wahr.
Auch ich gratuliere der Poldi ganz herzlich. Hoffentlich ist der Tag alles andere als schmerzlich und du hast viel Spaß mit deinen Gästen. Ihr dürft euch ruhig ein bischen mit Kuchen mästen. So viele neue wagen es, hier zu dichten. Erzählt uns noch mehr gereimte Geschichten! Mir geht es leider nicht so gut. Seit Beginn des Jahres mein Rücken weh tut. Ich konnte wieder kaum schlafen letzte Nacht und habe wirklich nicht gelacht. Jetzt bin ich schon wieder total erschlagen, mag mich kaum ans Lernen für meine Klausuren wagen. Das muss doch endlich mal besser gehen. Nächste Woche werde ich erst meinen Doc wieder sehen. Aber ob er so schnell was ändern kann? Bei mir schlagen die Schmerzmittel ja eh nicht an... Ich wollte doch, dass dieses Jahr besser wird. Jetzt läuft es schon Anfangs nicht wie geschmiert. Aber ich will ja nicht nur jammern. Ich bleib heute trotzdem nicht in meinen Kammern. Gleich kocht meine Mutter für uns Süß-sauer, von leckerem Frust-Essen werd ich vielleicht schlauer. Außerdem haben wir beschlossen, endlich wieder Urlaub zu machen. Ich brauche was, um mich drauf zu freuen und zu lachen. Also machen wir jetzt schon Pläne, auch wenn ich ohne Schlaf dabei viel gähne. Das hält mich hoffentlich über Wasser, falls die Schmerzen werden noch krasser.
@ Poldi! Liebe Poldi, herzlichen Glückwunsch zu diesem Tag! Noch ein paar Zeilen ich hier wag... Gesundheit, Glück und Gottes Segen wünsche ich Dir auf allen Wegen! Du läßt Dich niemals unterkriegen, auch von Schmerzen nicht besiegen... Doch heute denk an Schönes nur!! Gute Laune und Harmonie pur!! Sicherlich sitzt Ihr in größerem Kreise zusammen; die "Feierlichkeiten" wahrscheinlich bereits zum Kaffee begannen?! Als Du schriebst, Du bleibst bis Freitag hier weg - da dachte ich, was hat das für einen Zweck? Fährst Du ein paar Tage fort an einen Urlaubsort? Aber weit gefehlt, Du hattest ganz anderes im Sinn, für so eine Geburtstagsfeier muß viel vorbereitet werden immerhin! Nur Neli hat was verlauten lassen, daß wir dürfen hier nichts verpassen... HOCH SOLLST DU LEBEN - DREIMAL HOCH !!! - Das ist heut das Motto! Außerdem wünsch ich Dir noch ´nen Sechser im Lotto!!
Ein Schauspiel tat ich gerad´ erleben. Tat mit Faszination vor´m Aquarium kleben. Black Mollydame bekam wieder Kinder. Doch die anderen Fische sind Schinder. Kaum erblickte das Kleine das Licht vom Becken Taten sich die Anderen schon die Mäuler schlecken. Ich glauben, bis jetzt hat keines überlebt. Aber so ist das halt in der Natur. Fressen, oder gefressen werden sage ich da nur. So konnte ich wenigstens mal eine Fischgeburt live sehen. (Black Mollys sind Lebend Gebärende Fische) Es geht schon wieder weiter, muss wieder vorm Becken stehen. Habe jetzt 4 Würfe Mollys im Becken vereint. Will jetzt welche verschenken, wie mir scheint. Also Fischfreunde, wer will welche haben? Ihr könnt euch dann am schönen Anblick laben. Oder soll ich Poldi welche zum Geburtstag schenken? Aber nee, was soll die von mir denken. Denn sie als Lebendfutter an Schnappi zu geben…… Nee nee, ich spiele nicht mit der Fische Leben.
Wer stellt bitte mal den Regen ab? Der macht müde und schlapp. Euch wird es wohl nicht besser gehn, könnt mich darum auch verstehn. Sollte ab heute runter mit Cortison auf 15 mg und prompt tun die Knochen weh. Wollte heute entweihnachten mein Zuhause, das geht nur langsam und mit Pause. Fensterputzen fällt aus deswegen heute, ist mir egal was sagen die Leute. Erstmal wird gekocht, Schwedische Hackbällchen sollen auf den Teller, das ist lecker und ist schneller. Nudeln gibt es dazu und dann lege ich mich zu ruh. Berti wie kannst Du Schnappi das Spielzeug klauen, hoffentlich wird sie Dich nicht verhauen. Ruth danke für die Grüße hier, ich lese auch immer gerne von Dir. Neli lässt sich vom Sohnemann pieken, braucht nicht zu quieken. Poldi feierte gestern bestimmt ganz feste, mit liebe Gäste. Und was macht Katze S ist wie immer im Stress. Alle anderen grüße ich auch lieb, dies war Matzi die das schrieb!
[FONT=Vivaldi, cursive]Ich habe mich über die [/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Glückwünsche[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]so gefreut.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Schade, dass ihr nicht dabei gewesen seid.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Wir hätten euch auch noch satt bekommen.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Jetzt haben die Andern sich etwas mitgenommen.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Aber eins das weis ich genau.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Nie wieder Brunch,[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]jetzt bin ich schlau.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Zwei Tage vorher backen und kaufen.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Damit am Geburtstag,[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]es kann richtig laufen.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Nichts davon ist geschehen.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Meine Tochter und ich mussten sehr viel in der Küche stehen.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Meine Söhne, die sonst immer sehr hilfsbereit,[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]haben sich an der netten Männerrunde erfreut.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]So soll es, wenn man eingeladen ist auch sein.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Aber so ein klein wenig helfen, das wäre fein.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Ich will mich aber hier nicht beklagen.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Es war einer der Höhepunkte[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]meiner 61 Jahre.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Nun will ich euch nochmal [/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Danke[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]sagen. Eure Gedichte sie waren sehr schön[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]und ich freue mich am 14. auf das Wiedersehn.[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Eure[/FONT] [FONT=Vivaldi, cursive]Poldi[/FONT]
Bei KatzeS hat das Neue Jahr mit Rückenschmerzen angefangen. Hoffentlich konntest Du inzwischen ein bißchen Linderung erlangen? Poldi hatte zum Geburtstag in der Küche soviel zu tun. Nichts war´s mit "Zurücklehnen, ein wenig ruh´n"!! Sonst sind ihre Söhne ja immer hilfsbereit, aber diesmal waren sie eher der "Herrenrunde" zu geneigt. Zum Glück hat die Poldi auch eine Tochter bei sich, die kam zum Helfen und nicht nur, um sich zu unterhalten sicherlich! Trotzdem hat dieser Tag der Poldi sehr gefallen! Bestimmt waren auch ein paar Sektkorken am Knallen?! Aber wahrscheinlich trank sie selber nur Gänsewein - ja, so "grausam kann das Leben sein"!! Aber die gute Laune hängt zum Glück nicht vom Sekttrinken ab, das Leben ist auch (oder gerade!) ohne Alkohol "fab"!!!(fabelhaft) Berti konnte uns Interessantes aus dem Reich der Fische erzählen. Leider andere Fische diese Babys als Nahrung wählen....