Ich schliesse mich mal an, auf ein Gutes 2007 dann!!!! Auf das es werden wieder viele Treffen, nicht mit Tanten oder Neffen. Ziehe Eure Begleitung vor, sind schon ein super Chor. Lachen ohne Ende, nehmen uns an die Hände. (Arm) Mögen uns alle sehr, es schiesst niemand quer. Haben uns gesucht und gefunden, müßten nur noch gesunden. Nun wünsche ich Euch, für 2007, keinen Kummer oder Schmerzen, das kommt aus tiefsten Herzen!!
Poldi, das hast Du so schön geschrieben, und es ist wirklich nicht etwas übertrieben. Weil wir uns so gut vertragen, geht es hier keinem an den Kragen. Wenn es sieht mal nicht so schlimm aus, dann trifft einen ein anderer Graus. Eben hab ich mit meinem Sohn im Urlaub telefoniert, und ich hab mich natürlich nicht geniert, ich fragte, weil ich wußte, André war beim Frisör, und wollt Ihr glauben, was ich da hör? Seine Haare sind jetzt wieder ganz tiefschwarz, hoffentlich klebt er sich da nicht noch hinein etwas Harz, denn damit sie halten, kann man heutzutage so manches gestalten. Ei der Daus, jetzt sieht er sicher wieder wie Friedhof aus. Und kurz sind die Haare noch lange nicht, da kann man nur sagen, so ein Wicht. Aber man kann über ihn keine bösen Worte verlieren, er muss halt alles auszuprobieren. Er war schon weiß, schwarz und gescheckt, in schlimmsten Zeiten sah er aus wie geleckt, aber da kann man einfach nichts machen, Hauptsache, er behält sein gut gelauntes Lachen.
Liebe Leute, bekommt keinen Schreck, ohne Neujahrsgrüße bin ich natürlich nicht weg. Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr, ja, Ihr Lieben, das ist wirklich wahr, ganz viel Freude, Glück und Liebe und vom Leben keine Hiebe, die Gesundheit soll auch mitmachen, damit wir haben wieder viel zu lachen. Ich hoffe, dass wir alle uns mal sehn, ja, das denk ich wirklich, das wird schön. Hier schreiben Alte, Leute mittleren Alters und ganz Junge, und jeder trägt sein Herz auf der Zunge. Man kann sich hier kreativ die Zeit vertreiben, und ich wünsche uns: So soll es bleiben!
Neujahr 2006 Hab noch nie ein Gedicht gemacht so ist heute der Tag, hab ich gedacht. Gute Vorsaetze fuer Zweitausendsieben? Habe keine, nur die Gesundheit sollte siegen fuer alle, die den RO-Chat so lieben. Bin noch kein Meister, das stimmt, aber vielleicht, wenn man einmal beginnt geht es von ganz alleine. In diesem Sinne schliesse ich mich an und warte auf die Glockentoene dann zum Anstossen mit euch Lieben. Voilá. Bis dann Moehrle (Helga)
Mensch, war so stolz auf mein erstes Gedicht. Maenne vorgelesen, uebersetzt, und er meinte es hoert sich so an, als ob die Muellabfuhr zun den Festtagen gratuliert!!!!!!!! Na so mies ist es doch nicht, oder. Bin ganz traurig Moehrle
Moehrle, Dein Männe wahrt nur sein Gesicht, es war so toll Dein erstes Gedicht, bloss Männer können nicht so gut loben, weil in ihnen die Neidgefühle toben. Ich gebs zu, auch manche Männer können dichten, aber viel lieber wollen sie darauf verzichten. Liebe Moehrle, mach weiter so, denn das macht uns alle hier froh! Ich schick Dir zum Dank einen Blumenstrauß und nun ist die Dankbarkeitsbekundung aus.
Neli wenn Du diese Zeilen liest fühl Dich Bitte nicht mies aber auch nicht Weinen denn Männer können Reimen in der RO Online Welt Frau die Mehrheit hält doch als Mann ganz bescheiden stellen uns hinten an beim Reimen jetzt hör ich auf mit dem Text ich wünsch Dir und allen ein gutes Sylvesterfest gruss vadder
Vadder, ich weiß auch, dass auch ein Mann kreativ sein kann, und das ist der Vadder, mannomann. Komm gut ins neue Jahr hinein, so soll es sein:
Ja ist das hier auch wirklich wahr? Ich wünsche Euch ein schönes neues Jahr Das alte hat überraschend geendet Moehrle dichtet und Vadder die Männerehre wendet Moehrle das war doch schon ganz gut viel Übung tut auch gar nicht not schreib nur immer feste immer froh dann wird noch besser ein fach so Übersetzen kann man Reime nicht darum mein dein Mann du bist nicht dicht doch gleich sagen Müll in Massen er wird noch sehen, staunen und erblassen was die Moehrle alles kann lesen wir dann hier dann und wann auch Vadder der darf öfter dichten und unsere Versuche sichten Jetzt guck ich mal wo alle sind wo das neue Jahr beginnt ihr liegt wohl alle in den Betten die Dichter, Chatter - alle Netten Ich ende mit Neujahreswunsch haltet fern Euch von viel Punsch lasset die Gesundheit leben und jedem was er braucht auch geben
Endlich bin ich auch erwacht. Das war ne ganz schön lange Nacht. Ich wünsche ein frohes neues Jahr, hoffentlich wird es ganz wunderbar!
Ich wünsche Euch viel Glück Von der Gesundheit etwas zurück. Euer Lachen soll wieder heller klingen. Die Schmerzen wieder zum Stillstand bringen. Dass wir uns sehr oft wiedersehen. Das wäre schön. Heute nenne ich mit Namen keine. Ihr wisst, dass ich ja alle meine. Ein frohes und gesundes Jahr, das wünscht euch Poldi ! ist doch klar.
Allen guten Wünschen für 2007 schließe ich mich an!! Mal sehn, was das NEUE JAHR so alles kann?! Auch wir sind sehr gut reingekommen, alles ist uns gut bekommen. Nur mit dem Neujahrsspaziergang war´s noch nix, die Regenwolken waren einfach zu fix... So habe ich erst mal Kalender aufgehängt, der Nachbarin haben wir noch ein Glas Sekt (zum Anstoßen) aufgedrängt, Telefonate werden wir auch noch machen, einmal taten wir schon beim Kniffeln lachen... Vormittags an Neujahr gibt es bei uns immer Brunch, da ißt man alle Reste von Silvester sozusagen als "Lunch"(?).
Ich hatte heute einen Kater das sag ich euch - mein lieber Vater drum habe ich mich aufgemacht die Zeit mal drausen auch verbracht der Regen lugte durch die Ritze die Sonne zeigte keine Spitze der Wind war zottelig und wild man das war vielleicht ein Bild ich renn nach links, er schiebt zur Seite man hätte denken können ich reite wenn ich nach vorn, drück er nach hinten der Weg war lang , ich musste sprinten doch dann kam ich am Ziele an an Schwiegermamas Grab das neue Jahr ich begann hab sie um Daumendruck gebeten sie sagt sie würde das auch täten auf Schwiegermas Daumen ist Verlass niemals wichtige Dinge sie vergass sie ist meines Mannes Engel schützt von oben ihren Bengel sie wäre auch so stolz gewesen wäre kein Schwiegerma-Besen schade , denn sie fehlt am Ende doch ich berichte immer behende ich glaube fest sie schaut uns zu denn so hat sie die Seelenruh den Kater hat sie mir genommen und das neue Jahr hat gut begonnen
auch das erste mal Das neue Jahr 2007 beginnt bei mir nicht mit verlieben. no no ich liege auch nach Silvester nicht im Koma, nee Leute, denn dieses Jahr werde ich ja OMA So geh ich dann am Mittwoch geschwind zum Frauenarzt mit meinem Kind. Ob Bub oder Mädel, auch da mach ich mir keinen Schädel. Voller Freude sehe ich nur, es ist für mich ein Wunder der Natur. Kann es etwas Schöneres geben, ein Baby wachsen zu erleben? Genauso schön ist es zu sehn, wie viele liebe Menschen hier im Forum zueinander stehen. liebe grüsse casandra hoffe dass der erste versuch nicht zu schlimm für eure augen war
Ach, Cassandra, ganz sicherlich, ist Oma zu sein, auch ein großes Glück für Dich. Ich bin es nun schon über 15 Jahr und genieße es, es ist wirklich wahr. Kinder und Enkelkinder brauchen viel Liebe, Liebe war schon immer besser als Hiebe. Du hast recht, es ist wirklich pur ein Wunder der Natur. Es kann wirklich nichts Schönres geben, als das Wachsen so eines Kindes zu erleben. Doch einmal ist das Kindchen groß, was macht man da bloß? Man geht einfach mit dem Enkel ins Internet, ist das nicht wunderbar und nett? Mein Enkel ist auch gern bei rheuma-online-Treffen dabei, die lachenden Leute dort sind ihm nicht einerlei, nein, er findet sie richtig toll, nicht germanwings, woll?
Ein wirkliches wüstes Wetter haben wir heute, da sieht man draußen auch kaum Leute. In höheren Lagen, da soll es schneien. Na, die Wintersportfans werden´s nicht bereuen! Bei uns, da tobt der Sturm ums Haus, wegen eindrückendem Regen leg ich am Fenster ein Handtuch aus. Grad diesen Tag hat sich unser Sohn ausgesucht, ein alter Schulfreund in München wird besucht. Hoffentlich sind die Straßen nicht glatt! Dort in München findet ein "Dreier-Treffen" statt. Die Schulzeit ist nun schon lange Zeit vorbei, trotzdem gibt es noch Kontakte so allerlei. Ich habe mich mal an die Bügelwäsche gemacht. Ans Bügeln hab ich nämlich schon eeewig nicht mehr gedacht.... Was treibt Ihr andern, müßt Ihr wieder arbeiten geh´n? Eins noch: die Cassandra tut sich wirklich gut auf´s Dichten versteh´n!!
Suppenhühnchen, so ein Singel-Leben das ist fein, kannst Dein eigener Herr sein. Wenn Du weg willst ziehst einfach die Tür hinter Dir zu, und wenn Du knatschig bist, hast Deine ruh! Die große Couch kannst Du Dein eigen nennen, immer wann Du willst rumgammeln oder pennen. Weniger Schmutzwäsche hast auch, dadurch keinen ermormen Stromverbrauch. Keine Oberhemden mehr zu bügeln für die Kinder nicht zu lügen. Das Bad duftet täglich frisch, das Essen kommt, wenn Du dazu lustig bist, auf den Tisch. Bist Herr über die Fernbedinung vom TV, hast keinen da sitzen, der sich tut oberschlau. Kein Rasierschaum oder Bartstoppeln im Becken, keine Socken in den Ecken. Wirst nicht nach 22 Uhr mehr in die Küche gejagt, weil Männe das Hungergefühl plagt. Nicht mehr rennen, weil der Herr ein Pickel hat, weil er ist ja davon Schach matt. Kannst fahren dorthin wo es Dir gefällt, siehst viel mehr von dieser Welt. Eigentlich müßten die Frauen, die haben unseren Mann genommen, einen Orden glatt weg bekommen!! Jetzt können Sie Ihm blasen, Puderzucker in den A...., und wir flöten lustig den Radetzki-Marsch!! Ich war heute bei meinem Doc, als er mich sah, bekam er einen Schock. Rheuma-Schub in alle Gelenke, das gab Ihm zu denke. Nun muß ich nehmen 20 mg Prednisolon, das ist kein Hohn. Und Tramadol schlucke ich auch, weil ich das momentan brauch. Bleibe zu Hause bis Samstag mal, den sitzen, laufen etc. ist eine Qual. Nun jetzt drücke ich euch lieb, dies war Matzi, die das schrieb!
Suppenhühnchen und Matzi, damit Ihr Euch könnt schon mal freuen, die Fahrt nach Hamburg habt Ihr bestimmt nicht zu bereuen. Für die Rückfahrt haben wir schon die Platzkarten, dafür brauchten wir nicht länger warten, wir haben da nicht länger gesucht und sie einfach online gebucht. Weil die Locins fahren auch mit uns, aber nicht zurück - sie fahren wirklich mit uns, welch ein Glück -, ist der André heute so frei und guckt beim Servicepoint in Düsseldorf vorbei. Denn online konnte man für die Hinfahrt nur die fünf Platzkarten kriegen, aber die Locins sollen ja nicht stehen oder in den Gängen liegen. Sie sollen auch nicht schwitzen, sondern mit uns allen zusammen sitzen. Locin, Eure Platzkarten ab Lüneburg nachhause liegen auch schon hier, die überreich ich beim Treffen in Dortmund dann Dir. Ach, wie freu ich mich, ich bin obenauf, aber erst fahren wir am 14.01. nach Düsseldorf zuhauf.
last uns... Matzi Hei, Du sprichst mir aus dem Herzen, man ein Glück, wir können schon wieder scherzen. Frei von Druck und jeden Zwang, machen wir einen Neuanfang Gehe ofters aus dem Haus, mache auch das beste draus. Kann wieder lachen und das Beste draus machen. Keiner meckert, keiner tobt, ha und ich werde wieder mal gelobt. Alles wird gut in diesem Jahr, gehe von aus, dass ich auch nach Hamburg fahr. Dieses Jahr wird ein Gutes, ich bin frohens Mutes. Nur nach vorne schauen, und auf sich selbst vertrauen. In diesem Sinne liebe Grüße von Cassandra
Ihr macht schon wieder Hamburgpläne das wird wird ein Spaß wie ich erwähne schade dass ich nicht kann mitfahren aber im neuen Jahr kann ich schlecht planen Der André hat den Service gemacht das schafft der bestens, das wär gelacht keiner soll sich mühsam stellen Neli tut hier Info bellen ach ihr könnt schon wieder packen in Ddorf bald schon kreuzen die Hacken was mich dann doch beruhigen tut in Dortmund erwärmt ihr wieder mein Blut