Ich war gestern ja auf dem Weihnachtsmarkt. Das war ein ganz schön anstrengender Tag. Aber trotzdem war es schön. Man konnte viele Sachen sehn. Doch es war so voll in Essen, alle waren aufs Einkaufen versessen. Man konnte kaum noch vorwärts gehn. Das hab ich echt noch nie gesehen. Es ist dort jedes Jahr sehr voll, aber diesmal war es wirklich zu doll. Auf der Rückfahrt sind wir gar nicht mehr in den Zug rein gekommen. Es war zu voll, so haben wir nen anderen genommen. Aber ich habe schöne Geschenke besorgt und mir dafür kein Geld geborgt. Heute scheint die Sonne so schön, da wollen wir spazieren gehn. Hoffentlich scheint die Sonne bei euch auch, sonst schicke ich euch einen Sonnenhauch.
danke der Nachfrage liebe Ruth... doch leider gehts mir garnicht gut... erst kam der Schub der Bösewicht.... dann haut mirs Corti ins Gesicht.... Die neuen Spritzen sind ok... auch Nebenwirkung tut nicht so weh... doch nun hat nach meinem Lege auch mich... ne böse Erkältung auch erwisch (t)... Vor lauter Husten komm ich nicht zur Ruh... und meine Nase ist auch ganz zu... im Moment ist Stummfilm angesagt... meine Stimme ist weg...die hat versagt... am Freitag musste der Arzt mich besuchen... und der musste garnicht lang suchen... an ner Lungenentzündung grad noch vorbei... das war mir garnicht einerlei.... Antibiotika und noch so andre Sachen.... sollen mich nun gesund wieder machen.... seit 4 Wochen bin ich nun dauerkrank... dafür sind meine Kleider noch sauber im Schrank... einen schönen 2.Advent wünsch ich euch... denn ich geh nun wieder ins Bettchen sogleich...
Heute nur ein kurzer Gruss, weil ich wieder in mein Bette muß. Habe mir eine starke Erkältung eingefangen, der mich angesteckt hat, könnte ich eine langen! sorry Hals, Ohenschmerzen, der Kopf ist zu, atmen tut weh, einfach alles bis zum kleinsten Zeh. So nun mache ich Schluss, verteile heute keinen Kuss. Ich winke Euch zu, aus der Ferne, habe Euch wirklich gerne.
Quark an den Füßen, nicht auf dem Butterbrot. Wenn das so weiter geht sehe ich rot. Nützen tut es auch nicht richtig. Nur am dicken Zeh. Da ist es wichtig. Der eitert gar nicht mehr so sehr. Also wo ist der Quark. Gib ihn schnell her. Nur wenige, die sind hier fit. Die schreiben auch noch richtig mit. Ich sage euch auf Wiedersehen. Besuch tut vor der Türe stehen.
Matzi, hab ich Dir etwa die Bazillen abgegeben? Bei mir sind sie inzwischen nicht mehr am Leben. Der Husten hört auch ganz allmählich auf, weil ich soviel Hustensaft sauf. Liebe Poldi, ich hätte noch Yorghurt im Kühlschrank stehn, würde das vielleicht auch für einmal gehn? Ihn Dir zu schicken, würde mich nicht genieren, man könnte ihn ja vielleicht etwas einfrieren. Und dann ganz fest auf Deinen dicken Zeh, ich hoffe sehr, das tut Dir nicht weh. Petra, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, hoffentlich wirst Du wieder kesser. Ich wünsche Euch nun einen schönen zweiten Advent, das schreibt eine, die schon wieder wegrennt.
Oh, was muß man hier hören: böse Erkältungen tun Euch stören! Petra hat es ganz arg erwischt, auch bei Matzi ist´s heut "nischt", Poldis Füße machen ihr Kummer, das ist alles keine lustige Nummer! Bei Neli scheint es besser zu werden mit diesem Husten und andren Beschwerden. KatzeS hatte sich ins Getümmel gestürzt. Jetzt ist sicherlich Dein Girokonto etwas "gekürzt"?? Wir haben uns einen ruhigen Sonntag gemacht, nachmittags hatten wir an einen Spaziergang gedacht, aber die Sonne von mittags war weg, da gingen wir mit Schirm nur kurz um´s Eck. Die Weihnachtspost habe ich mal angefangen, hab schon etliches an Briefen geschrieben, aber keinen langen... Bei uns ist´s in der Familie so Brauch, da schreibt man sich an Weihnachten gerne ausführlicher auch. So einmal im Jahr wird das in der Verwandtschaft gemacht, da wird mal an Cousinen und Tanten gedacht... Allen Kranken rufe ich GUTE BESSERUNG zu, damit es Euch wieder gut geht im NU!!!
War heute nur 3 Stunden schuften, dann konnte ich wieder verduften. Es hatte wirklich keinen Zweck, fühl mich mies, wie ein Stück Dreck. Junior ist heute auch zu Haus, kam vom Zahnarzt, mit einem Backenzahn weniger raus. Gab einer Großschnauze eins auf die Glocke, und weil Junior einmal nicht richtig blockte, traf ihm nur ein Schlag und der ins Gesicht, das verkraftete der Backenzahn nicht. Wir harken das ab, unter Schwund, hauptsache Junior ist gesund!
Neli ich nehme Dich beim Wort. Werf nur nicht den Joghurt fort. Den Becher friere ich in der Kühltruhe an und dann steck ich ihn auf den Zeh. Damit er kühlen kann. Heute war ein schöner Tag. Halb dunkel wie ihn sicher nicht jeder mag. Doch ich habe es mir sehr schön gemacht. Der Kaminofen hat mir Wärme gebracht. Viele Lichter haben das Zimmer verschönt und aus dem Lautsprechen sind die Weihnachtslieder ertönt. Dazu einen duftenden Kaffee. Da fehlte mir noch nicht mal der Schnee. Ja Matzi, das sind so Überraschungen wenn man Kinder hat. Egal in welchem Alter. Die machen einem die Nerven platt. Aber würden sie uns nicht mehr quälen, ich glaube, es würde uns fehlen. Ruth denkt schon an die Weihnachtpost. Wo doch kein Schnee und auch kein Frost. Die Zeit die läuft nur so dahin. Ich glaube bei mir hätte es auch bald Sinn. Nun seid hier alle mal ganz lieb. Damit es vom Christkind Geschenke gibt.
Noch 12 Tage bis Weihnachten und es ist noch so viel zu tun. Viele von uns sich aber gezwungener Maßen, auf der Coutsch ausruhen. Matzi und Petra quält eine Grippe, ich hoffe eine leichte und nicht eine von der schweren Sippe. Schön das es unserer Neli besser geht, vielleicht sie am Sonntag oder Samstag(?) in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt steht. Ruth ist ganz fleißig am Weihnachtskarten schreiben, was werden sich ihre Freunde die Hände nach ihrer Überraschung reiben. Poldi hat es sich vor ihrem Kamin gemütlich gemacht, alleine der Gedanke, oh welche Schmach. Es muß so wunderbar beruhigend sein, vielleicht noch ein Glas Wein? Ich lerne nun laufen, es ist alles mühsam und schwer, aber wir geben nicht auf, wenn die Gedanken sind manchmal auch leer. Wann findet denn mal ein Treffen im Kaufhof statt, will mich hören an euren Gesprächen satt?
rephi am 14.01 sind wir in Düsseldorf zusammen, könntest Du da nicht auch hingelangen? Wäre schön Dich mal zu sehen, werden keine langen Strecken gehen. So Ihr Lieben habe ein Attentat vor, ich sehe euch schon schreien im Chor. Möchte gerne am 11.02.07 nach Hamburg hin, nach einem Treffen mit Sillepiepchen und Ronny, steht mir der Sinn. Das ist ein Sonntag und es wäre schön, wenn wir uns alle wiedersehen! Vieleicht könnte der liebe André, nach günstige Fahrkarten gucken, dann könnte wir in Hamburg mehr schlucken. Ich weiss, ich bin verrückt, seit von mir lieb gedrückt! Poldi wie sieht das denn aus, gehst Du mit einem Joghurtbecher am Zeh raus? Hast Du nicht eine Salbe, die zieht die Entzündung aus dem Zeh, dann tut das nicht mehr weh! Ruth schreibt fleissig Karten, hast recht, man darf nicht zu lange warten. Neli ist alles ok, oder tut Dir etwas weh? Nun mache ich Schluss, weil ich noch etwas im Haushalt machen muß!
Poldi quält sich mit ihrem Zeh, der tut nämlich verteufelt weh!! Mit den Kindern und den Sorgen, da hast Du ganz recht, hätten wir keine, dann ging´s uns schlecht! rephi möcht´die andern mal wieder seh´n, das fände sie dann wirklich sehr schön! Matzi, ist die Erkältung am Verschwinden? Hoffentlich mußt Du Dich nicht so arg schinden?! Mit dem Zahn vom Junior, Mann, das war ja ein Schreck! Nun mußte er raus, ist einfach weg!! Neli hat wohl eine richtige Reime-Fabrik?! Alle Achtung!Wenn ich so auf Kukis Geburtstagsgedicht blick!! Gestern nachmittag war unsere Tochter da, haben ein bißchen gequatscht, na klar. Und heute war ich mich mit meiner Mutter in der Stadt, nach dem Einkaufen aßen wir uns an Rehgeschnetzeltem satt. Meinen Vater trafen wir dort mittags im Lokal, das war eine gute Wahl. Kennt Ihr eigentlich schon die Geschichte von meinem Herd? An der Backofentür ist nämlich was verkehrt! Nach dem Gansbraten wollte ich den Ofen innen putzen, aber plötzlich, an den Glasscheiben der Ofentüre mußte ich stutzen, denn die innere Glasscheibe hatte sich gelöst - wie, warum, was ??? Keine Ahnung, wie kam das?? In einen Laden gegangen, das Problem erzählt, trotz Versprechen wurde bis eben nicht unsere Telefonnummer zum Rückruf gewählt, Telefonate hin und her, da hat man bald keine Lust mehr, Göga hat jetzt direkt beim Kundendienst nachgefragt, da wurde uns die Zusendung einer neuen Tür (wg EINER Scheibe!!) zugesagt. Mal sehn, ob die auch wirklich bald kommt, und das natürlich vor Weihnachten - prompt!! Und dann muß Göga das selber ein- und ausbauen, ob er das schafft, na, mal schauen... Der Herd ist jetzt grade mal 5 Jahre alt, da gibt´s keine Ersatzteile mehr bald... Aber wegen EINER Glasscheibe kauf ich doch keinen neuen Herd, ist das denn alles nix mehr wert?!?! Zwei unsrer Katzen liegen hier neben mir auf dem Tisch. Mal sehn, ob ich sie mit dem Fotoapparat erwisch?
Ach, Du armes Suppenhuhn, man soll Dir nichts Böses antun. Was kann man da nur machen, ich glaube, bei Dir gibt es nun nicht mehr viel zu lachen. Ich hoffe, Dich bald wiederzusehn, spätestens am 14.01., das wäre so schön. Die Zeit ist zu schade, um sie zu fristen mit Dich nur verletzenden Egoisten. Liebe Irmi, mach`s beste draus, und geh auch mal öfter aus dem Haus. Ich schick Dir hier was von meiner Fensterbank, das stand bis vor kurzem noch im Schrank.
Mein Sohn, der war wieder so nett und lud mich wieder mal ein ins Kabarett. Aber wer sollte bei meinem Mann dann bleiben, ohne es mit der Fürsorge zu übertreiben? Um 18 Uhr schellte es dann an der Tür, es schallte an der Glocke: "Der Pflegedienst ist hier!" Zwei junge Männer sind da erschienen, die sahen eifrig aus wie die Bienen. Ich kannte sie natürlich wieder und die beiden ließen sich im Wohnzimmer nieder. Sie wollte auch keine Zeit verlieren, könnte ich ihnen vielleicht Marmeladenbrote schmieren? Dann kramten die beiden ihre Schlapptops raus und richteten unsere elektrische Einrichtung danach aus. Mein Mann wurde dann ganz freundlich begrüßt, das hat ihm den ganzen Abend versüßt. Dann wurden Kerzen über Kerzen angemacht, es wurde sogar sowas wie Weihrauch entfacht. Mein Mann sagte: "Wenn ich Euch zu sehr belaste, dann müßt Ihr es sagen!" Sowas sagte er noch nie zu mir, ganz ohne Fragen. Die beiden 15jährigen Pflegekräfte sahen ganz glücklich aus und wir gingen dann mit Freuden aus dem Haus. Es war bei der "Springmaus" ein richtig schöner Abend, so richtig erfrischend, lustig und labend. Als wir um 22.30 Uhr zurück kamen schon, roch es in unserem ganzen Haus wie im Kölner Dom. Ich konnte vor Weihrauch einfach nur noch pusten und auch meinen Mann hörte ich husten. Aber es war ihm richtig gutgegangen und er möchte nochmal mit so netten Jungen da rumhangen. Langsam aber sicher geht es ihm auch wieder besser und er geht mit seinem Rollator schon etwas kesser, Nur nach neun Tagen liegen im Krankenhausbett sieht er aus jetzt noch weniger fett. Liebe Ruth, Dein Lob tut mir immer sehr gut, freue mich immer darüber, denn manchmal geht es in der Reimfabrik schon drunter und drüber. So, jetzt muss ich wieder was anderes machen, aber wenigstens bei Euch kann ich mal lachen
Mein liebes Suppenhühnchen, 1 Jahr ist es nun schon her, Du fehlst mir sehr! Und wir schaffen das auch ohne Mann, es ist ja nichts tolles dran. Einfach abharken unter : Fehlgriff gemacht! Wenn wir uns treffen wird nur noch gelacht. Über die Reeperbahn gehe ich mit auch, einen Schuppen werden wir besuchen und können über Männer fluchen! Neli es freut mich das Du gehst raus, mal etwas Abstand von zu Haus. Poldi Du hast doch Zeit ,das mit Hamburg zu überdenken, fährst zurück mit uns im Zug, brauchst selber nicht lenken. Ruth und Du wirst nächstes Jahr auch gedrückt, die Vorfreude macht mich jetzt schon verrückt!"! Und Berti und Mali werden wir hoffentlich in Lüdenscheidt wiederseh´n, das war bis jetzt immer wunderschön! Ich bin mit RO nur noch auf Reisen, gut das André das hinbekommt mit günstigen Preisen!
Von KUREN (wie´s Suppenhuhn schrieb) hab ich schon manchmal gehört, daß hinterher die Beziehung daheim ist gestört. Das kann aber doch nicht der Sinn der Sache sein, ganz bestimmt nicht - nein, nein, nein! Vielleicht renkt sich´s auch wieder ein? Jedenfalls, liebes Suppenhuhn, komm doch wieder öfter hier herein!! Stabilere Gesundheit wünschen wir alle unserm Suppenhuhn in jedem Falle!! Neli hat einen Abend im Kabarett sehr genossen, sicher ist dort manche Lachträne geflossen. Daheim ist auch alles bestens gelaufen, nur: vor lauter Weihrauch konnte man kaum noch schnaufen (atmen!). Da wurden die Sternsinger schon mal im voraus aktiv, normalerweise das ja erst nach Weihnachten lief... Matzi, na klar, wir denken auch schon dauernd an Euch, da lachen und quatschen wir dann und lauter so Zeuch... Meine Nachhilfeschülerin hat für heute abgesagt, mit einem schlimmen Rücken sie sich grade plagt. Dann sind ja auch bald die Ferien in Sicht, da braucht man Vokabeln und Grammatik nicht! Ich bin heut abend wirklich froh, hab endlich eine Übersetzung fertig - so! Das soll für meinen Vater eine Überraschung sein, aber es hat sich eeeeewig gezogen, also nein! Die Vokabeln wollten einfach nicht in meinem Kopf bleiben, das konnte mich fast in den Wahnsinn treiben... Hundertmal ins Wörterbuch geschaut, auch auf "google" habe ich gebaut. Nun muß es Göga noch ausdrucken auf Papier. Nun reicht´s aber auch, das sage ich hier! So, Ihr Lieben, macht et juut! Das schrieb hier Eure Ruth.
heute habe ich die Mali mit in die Reha-Klinik genommen. Sie hat dort mit der Ergotherapie begonnen. Nun sind wir alle beide eingespannt. Aber wir gehen dahin Hand in Hand. Mali knetet nun den Rapps für ihre Finger Berti trimmt auf dem Laufband seine Beine. Seit gestern gehe ich ganz ohne Stütze springe aber noch nicht über die Pfütze. Nun hakt es wieder in meinem Hirn um manche Windung wickelt sich Zwirn. Drum höre ich heut auf mit dem Dichten und erzähle euch morgen wieder Geschichten.
Berti und Mali sind fleißig dabei, machen Übungen so mancherlei. Heute morgen habe ich einen Anruf bekommen, der ist von der Nachbarin unter uns gekommen. Sie hat sich das Bein ganz schlimm verzerrt, deshalb ist sie jetzt vom Arzt ins Bett "gesperrt". Laufen darf sie grade gar nicht, muß nur ruh´n und um ihr Bein so "Coolpacks" tu´n. Und das vor Weihnachten, so ein Mist, aber eigentlich so etwas IMMER ungeschickt ist. Deshalb schauen wir öfters zu ihr runter, hoffentlich ist sie bald wieder munter! Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht! Gebt auch gut auf Euch acht!!
Ach ist das nicht herrlich und nett. Bei mir klappt wieder das Internet. Konnte ins Internet nicht mehr rein. Ja da frage ich mich doch, musste das sein. Wo ich wollte so gerne berichten. Die Füße werden besser. Sind das nicht schöne Geschichten. Da hat das doch am Cortison gelegen. So ein Teufelszeug, bringt manchmal doch Segen. Nur wenn ich hier tu lesen, ihr seid ja nicht die Glücklichsten gewesen. Was Suppenhuhn hier tut berichten, sind auch keine schöne Weihnachtgeschichten. Ich habe den Trost mit Pn zu ihr gebracht und dabei habe ich bestimmt nicht gelacht. Neli das ist für Dich ein Geschenk. Wenn Dein Mann wieder den Rollator lenkt. Ich hoffe dass bei Deinem Mann so peu a peu, die Gesundheit geht wieder in die höh. Nein Matzi. Ich hätte den Becher von Neli ja gern genommen. Aber er ist nicht bei mir angekommen. Das mit Hamburg steht in den Sternen. Die Heimfahrt die hatte ich nicht gerne. Saß im Zug mal wieder ganz allein. Das ist ein Gefühl, das muss nicht sein. Ruht die hat für ihren Vater eine Überraschung bereit. Ich glaube, da wird sich an Weihnachten gefreut. Wegen der Nachbarin da macht sie sich Sorgen und tut ihr von ihrer Zeit etwas borgen. Nun wünsche ich euch allen einen schönen 3. Advent von Poldi
Hallo, Ihr Lieben, es ist hier so leer, deswegen spute ich mal schnell hierher, habe meine Kaffeetasse mit an den PC gebracht, hab uns aber nichts zum Essen gemacht. Obwohl wir sehr gerne etwas wollen, ich hätte noch nicht mal ein Stück Stollen, komme ja so wenig aus dem Haus und bei den Einkaufszetteln bin ich immer draus. Meine Söhne haben allerlei Lebensmittel hierhergefahren und so konnte ich mich vor großem Streß bewahren. Aber nirgends waren Dosen mit Krabben zu bekommen, da werden doch ganz viele für meinen Heilig-Abend-Salat genommen. Hoffentlich bekommen die Geschäfte sie bald wieder rein, so soll es sein. Ich will Euch wirklich nicht verkohlen, aber endlich kann ich meinen Schlaf nachholen, mein Mann ist jetzt viel besser dran, es war auch schrecklich, mannomann. Ich hoffe, es geht Euch auch allen besser und auch die Petra ist wieder kesser. Und ich hoffe, die Poldi bekommt wieder Mut, das sie wieder `ne Fahrt mit uns machen tut. Ich bekam schon ganz viele Weihnachtskarten, aber ich kann noch nicht mit dem Schreiben starten, bin einfach noch viel zu faul, jaul! Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent, dies schrieb die Neli, die neuerdings immer so rennt.
Ich bin heute nur am schlafen, weil wir uns gestern in Dortmund trafen. Da habe ich getrunken 2 große Bier, deshalb bin ich nicht lange hier. War wie immer wunderbar, waren ja nur liebe User da. Und da ich muß morgen schuften, werde ich jetzt auf meine Couch verduften. Wollte eigentlich heute zum Gospel-Gottesdienst hin, auch danach steht mir nicht der Sinn. Poldi ich kann Dich ja gut verstehen, nur wie freuen uns, immer Dich auf Treffen zu sehen. Neli kann mal verschnaufen, muß nun etwas weniger Treppen laufen. Ruth ist für die Nachbarin da, weil mit gebrochenen Bein, kommt niemand alleine klar. Mali und Berti gehen zur Therapie, bald können Sie hüpfen, wie noch nie! Jetzt wünsche ich Euch einen schönen dritten Restadvent, von Matzi die alles verpennt!