Mensch Neli, Du hast aber viel Tinte da werf ich beim Lesen ins Korn die Flinte soviel winzig kleiner Text das ist ja wirklich wie verhext und was macht unsere Matzimaus geht zum Herbst ins Weinhaus raus und das am Tag nach MTX sagt denn Deine Leber nix? Poldi, Ruth und andere Leute sind auch noch bei der Dichtermeute und ich sitzt Tag und Nacht im Netz und nach Schreinerjobs rum hetzt Brauch denn keiner einen Mann auf den man sich verlassen kann? mit Charm und Scherz und auch viel Können tut Vati auch im Kreis rumrennen drum tu ich wenig hier nur dichten und schreib mit ihm Bewerbungsgeschichten das kann doch wirklich gar nicht sein dass es soll schon gewesen sein und wenn dann Zeit geblieben wird im chat noch rumgeschrieben und gekauft der Proviant der gebraucht wird im Thüringer Land Conny will schon chartern nen LKW damit ich keinen Platzmangel seh doch das Pitschilein hat Sorge das ich mir zuviel Platz borge Kathi würd mir helfen stopfen damit nicht Dinge am Kofferraum klopfen und dann mach ich mir noch ein Geheim das will auch erledigt sein jetzt misch ich auf die Chattermeute und mache dort mit Worten Beute hier sag ich bis morgen tschüß wer will den auf die Wange ich küß
Heute hatte ich einen Anruf vom Matzilein, doch ich war nicht da, wie solls anders sein.Und nun grübel ich, ist die andrea hoffentlich nicht böse auf mich ? Morgen möchte ich zum rheumatologen gehen, ich hoffe bekomme einen termin und er wird mich verstehen,von meinen schmerzen erzähl ich dem was, denn so machts einfach keinen spass.Ich hoffe er wird mir helfen dann, damit ich wieder bissel lachen kann. Ich hab heute Kopfschmerzen, das find ich garnicht nett, trotzdem schau ich gleich nochmal rein in den chat . Ich knuddel euch und hab euch lieb und bin ganz froh das es euch gibt .
Waldi ich und böse, was ist das? Bei mir gibt es Liebe oder Hass! Und zum ersten zähle ich Dich, also gräme Dich nicht! Heute war ich mit Mutti und Schwiegereltern in der Stadt, nun bin ich platt. Für Schwiegereltern eine neue Wohnung gefunden, nicht so hoch, damit Vati sich muß nicht schunden. (schinden) Anschließend Essen gegangen. Beim Doc eben Blut abgegeben, ein schönes Kaufhaus liegt direkt daneben. Dort noch ein paar Sachen gefunden und gekauft, weil Frau ja immer etwas braucht. Wieder zu den Schwiegereltern hin, nach Kaffee stand mir nicht der Sinn. Ins Auto gestiegen um Mutti heim zu fahren, unterwegs noch einkaufen gewesen, waren beladen. Dann noch schnell bei Vati vorbei, nun habe ich frei!!!! Morgen setze ich keinen Fuß vor die Tür, da mache ich den ganzen Tag im Hausanzug meine Kür. Betten abziehen, waschen und das tägliche einerlei, Mittag gibt es Rotbarsch mit Kartoffelbrei. Und dann lege ich auf die Couch ganz faul und sollte es jemand wagen, mich zu stören dem haue ich eins auf´s .... Ruth die Weinprobe ist mir gestern nicht bekommen, obwohl ich habe insgesamt ja nur 2 Pinnchen genommen. Ja,ja aus Schaden wird man klug, habe jetzt für eine Weile genug. Nun mache ich hier für heute Schluss und gebe Euch Leben einen Kuss!
Bin eben aus der Vaskulitis-Gruppe gekommen, haben dort einen Vortrag über Grippeschutzimpfung vernommen. Seit einem Jahr war ich das erstemal wieder dort, dabei ist es sehr bequem zu erreichen am Ort. Nächstes Mal soll eine Ernährungsberaterin kommen, dann werden wir ein paar Tips zur Osteoporose-Vermeidung bekommen. Ach, Matzi, daß solch kleine "Sünden" gleich immer bestraft werden - das ist wirklich ungerecht hier auf Erden!!! Poldi war für ihre Lieben Geburtstagsgeschenke kaufen, da mußte sie ganz schön für laufen... Aber das macht ja auch wirklich Spaß, wenn man so was hübsches findet, was?! In Österreich ist ja schon der große RO-Workshop, das kann man lesen, wir werden später hier sehen, wie es alles ist gewesen... Neli lädt sich einfach ein paar Freundinnen ein, das wird sicherlich lustig gewesen sein! Und von Bofrost gab´s leckeren Kuchen, wer würde da Neli nicht gerne besuchen?!?! Da fällt mir ein, wie wird es wohl bei Berti im Krankenhaus sein?? Geht denn dort alles seinen erwünschten Gang? Mali und auch Berti werden sicher die Tage sehr lang... Viele Genesungswünsche schicke ich Euch zu! So, jetzt les ich noch etwas und geh dann zur Ruh´.
So jetzt ist wieder eine Geburtstagsfeier vorbei. Nun sind es nur noch zwei. Morgen wird unsere Jüngste 10. Die wird schon um 6 Uhr auf der Matte stehn. Noch vor der Schule Geschenke sehn. Ich glaube das findet sie schön. Wir werden keinen Kuchen essen. Denn Kuchen essen wird vergessen. Reiten gehen die Mädchen und Knaben und später können sie am Grill sich laben. Zum Abschluss geht es mit einer Nacht Wanderung, durch den Wald nach Haus. Dann ist auch diese Feier aus. Matzi ich weiß auch nicht, warum man immer gleich so bestraft wird. Ob unser Richter sich da nicht mal irrt. So schlecht kann doch kein Mensch sein, dass ihm fallen immer solche Strafen ein. Aber das mit dem Sofa. das mach bestimmt. Weil so ein Tag auf dem Sofa, Dir keiner nimmt. Ruth die schaut in ein Buch noch rein. Schläfst Du beim lesen da nicht ein. Ich klappe nach einer Seite mein Buch schon zu. Denn meine Augen. die schreien nach Ruh. Die Müdigkeit sie nimmt immer mehr zu. Darum gehe ich gleich und lege mich zur Ruh.
Lesen mag ich immer noch sehr gerne, schweife dann mit der Phantasie in die Ferne. Aber abends bin ich oft auch sehr schnell müde, dann werden meine Augen irgendwie "trübe"... Ich staune manchmal, wie viele noch spät unterwegs sind im Chat, da ruft immer schon lange und heftig mein Bett!! Von KatzeS haben wir schon lange nicht mehr hier gelesen?? Bist Du etwa verreist gewesen? Auch von Anonymi kriegen wir nix mehr zu Gesicht, schade, sie schrieb doch so gerne ein Gedicht!!
Auf Reisen wäre ich gerne gewesen. Aber das ist nicht der Grund, warum ihr könnt nicht viel von mir lesen. Ich war lange krank und muss viel aufholen für die Uni, damit ich nicht dastehe wie der letzte Dummi. Muss auch für eine Anmeldung zur Abschlussarbeit viel rumrennen, weil einige Dozenten taten bei der Vergabe der Scheine leider pennen. Sie habe falsche Sachen eingetragen oder Einträge versäumt. Ich wünschte, das hätte ich nur geträumt. Jetzt muss ich e-Mails hin und her schreiben, damit die Sachen nicht unvollständig bleiben. Soviel zum Thema zerstreute Professoren, was die manchmal machen, da traut man kaum seinen Ohren. Bin froh, wenn ich alle Unterlagen zusammen habe und gehe dann zum Prüfungsamt für die Anmeldungsabgabe. Das ist alles immer unnötig kompliziert, hätte ich das gewusst, vielleicht hätte ich nicht studiert... Ich könnte so manche Geschichten erzählen, was mir an der Uni alles schon passiert ist, aber ich will ja keinen quälen. Das glaubt einem eh keiner, wenn er es hört. Ich denke manchmal schon selber, meine Wahrnehmung sei gestört. Ich wünsche euch allen viel Spaß heute und grüße euch ihr lieben Leute!
Am Wochenend hab ich sturmfrei Pause mein Gatte macht ne kleine Sause nach Braunschweig hat es ihn gezogen nein, es ist wirklich nicht gelogen Hab ihn im Auto noch gewunken und bin dann im Sessel versunken was fang ich an mit diesen Tagen größe Sprünge kann ich nicht wagen doch als sich Langeweile einschlich erreichte doch ein Anruf mich oh, was hab ich mich gefreut hab das Gespräch mit Elke nicht bereut gerechnet hab ich damit nicht doch flog ein Lächeln auf mein Gesicht mit manchen Leuten sprech ich gern sie sind an meinem Himmel ein Stern
Bis vor Kurzem lag ich hier in meinem Bett. Die Schwestern sind ja alle nett. Sie hegen und sie pflegen mich. Noch eine Woche KH, dann kann ich heim. Ich hüpfe jetzt wieder durch den Saal. Na ja, man hat ja keine Wahl. Aber es läuft alles sehr gut und ich habe frohen Mut. So schicke ich euch aus dem KH einen Gruß Ich jetzt wieder auf meine Station muß.
Liebe KatzeS, das tut mir aber leid, daß Du wegen langer Krankheit warst nicht zum Dichten bereit!! Ich drück Dir die Daumen und tu ganz fest dran glauben, daß Du diesen ganzen Streß bald überstanden hast, mit einem Prüfungsergebnis, das Dir paßt!! Wenn Du gaaanz viel Zeit hast, mußt Du uns doch berichten, diese ganzen unglaublichen Uni-Geschichten! Also, laß den Kopf nicht hängen und mach einfach weiter, Du wirst sehn, später siehst Du das vielleicht heiter?! Kira hat das ganze Wochenende daheim "sturmfrei", da fällt ihr bestimmt noch ein so allerlei?! Ein Telefongespräch hat sie schon genossen, nur weiter so, unverdrossen! Berti, wie freu ich mich über Dein Gedicht! Du weißt, wir "Dichter" vergessen Dich nicht!! Nun hast Du die Krankenhauszeit bald hinter Dir; daheim schmeckt dann vielleicht auch wieder ein Bier?! Mali wird die Tage ohne Dich schon zählen; wir wünschen Dir, Du mußt Dich nicht zu sehr quälen?! Nach dem Mittagessen waren wir ein bißchen spazieren, obwohl -damit wird man keine Pfunde verlieren -, aber wir haben Nüsse gesammelt und auch Eßkastanien gefunden, nur durch diese Stacheln kann keiner gesunden!!! Die sind ja derartig tückisch spitz, das ist kein Witz!!
So, genug für heut geschuftet... ab in die Wanne, hmmmmdie duftet... hab in meinem Garten gewütet... und nebenher Meerschweinchen gehütet... alle Auflagen und Kissen gewaschen... ich kann sie ja nicht im Regen lassen... Unkraut noch von den Beeten gezerrt... doch das hat mir Rückenschmerzen beschert... meine Gemüsebeete sind nun schön sauber gehackt... und einige Kübelpflanzem hab ich auch noch gepackt... einige sind nun schon im Keller... warten bis es warm wird und heller... der Sturm hier ist heftig, er pfeift ums Haus... doch nun meine Wanne und heut nicht mehr raus... Euch allen ein gesundes und schönes Wochenende aus Heilbronn
Vorgestern Eis essen, gestern Mittag essen, heute Frühstücken und Kaffeetrinken, Morgen Brunch, meine Güte was ich mir zusammen Mampf. Brauche bald keine Küche mehr, kommen lauter Einladungen daher. Gut das ich ab Montag wieder zur Arbeit muß, dann ist es mit dem Schlemmen Schluss! Meine Figur ist schon dezent aus den Fugen, zu deutsch : Man kann mich bald kugeln! Ich hoffe, Ihr hattet heute auch einen schönen Tag? Dies frage ich Euch, weil ich euch mag.
Hier sitze ich, die Koffer sind gepackt. Morgen um sechs Uhr geht es los. Aber zack zack. Wir fahren dann nach Kochel am See. Wir wollen auf die Zugspitz. Mal auf Deutschland sehn. Ich glaube wir fahren mit der Bahn hinauf. Ihr denkt doch nicht, dass ich auf den Berg lauf. Am 18. sind wir wieder zu Haus. Der Urlaub ist dann wieder aus. Winke, winke mach ich jetzt und dann wird ins Bett gewetzt.
Poldi ist schon im Urlaub, wie schön, sicher wird sie dort interessantes seh´n. Wir haben heute auch etwas sehr interessantes gemacht, eine "private Schloßführung" hat sich ein "Geburtstagskind" ausgedacht. Ein Kammerdiener hat uns allerlei gezeigt, auch Indiskretes auszuplaudern war er geneigt! Man hat da vieles erfahren, darunter auch amüsante Sachen waren... Klappstühle konnte man zum Hinsitzen mitnehmen, sehr bequem, auch ohne Lehnen... Dann wurde später daheim Kaffee und Kuchen aufgetischt, mit Saft und Sprudel oder Sekt hat man sich erfrischt, zum Abendessen gab´s zweierlei Suppen, Zwiebelkuchen und Quiche, natürlich (!!) kam auch noch ein leckeres Dessert auf den Tisch. Ich sag´s Euch, wir sind wirklich satt gegessen, meine Güte - und jetzt schon wieder am Laptop gesessen!! Unsere Tochter konnte leider nicht kommen, mit ihren Ohren wäre ihr das nicht gut bekommen. Diese Erkrankung dauert ziemlich lange, da wird´s einem ja fast bange?! Übermorgen hat sie wieder einen HNO-Termin. Übrigens: heute bei uns die Sonne schien... zum Schluß zeig ich Euch ein Foto vom "Kammerdiener" - er war ein Württemberger und kein Wiener!
Poldi jetzt in Urlaub ist, für uns ist das schon großer Mist, denn hier wird jetzt so wenig geschrieben, ja, das ist nicht übertrieben. Nur die Ruth immer an uns denkt und jedem einen Gedanken schenkt. Das Suppenhuhn ist sicher noch in Kur, wie geht es ihr, was macht sie nur? Der Berti ist im Krankenhaus, hoffentlich bringen die Ops ihn nicht ganz draus. Die arme Mali will auch nicht soviel schreiben, ich will es aber nicht übertreiben, denn sie hat in den Händen ja noch Schmerzen, wie soll sie dann andauernd mit uns scherzen? Ich selbst bin auch ein paar Tage hier weggeblieben, hab mich woanders rumgetrieben. Die Woche ohne Hilfe ist jetzt vorbei, im Augenblick kann mein Mann jetzt rufen sogar zwei. Beide Söhne sind aus dem Urlaub zurück, und auch mein Enkel war kurz da, welch ein Glück. Aber am nächsten Morgen ist er allein nach Berlin geflogen, ja, bestimmt, das ist nicht gelogen, da will er noch paar Tage mit der Familie eines Freundes die Ferien genießen, wir hoffen sehr, es wird nicht gießen. Denn im Norden hatten sie schlechtes Wetter pur, ich hörte, sie marschierten im Regen nur. Mein jüngster Sohn hatte in Bayern nur schönes Wetter, da war er mit Freunden, auch mit einem Vetter, sie haben die zwei Wochen voll genossen und es hat wohl kein bißchen gegossen. Ich war am Samstag beim Treffen mit dem früheren Singekreis, das war lustig und absolut kein Scheiß, wir haben zusammen vor über fünfzig Jahren gesungen und es hat wohl immer bestens geklungen. Der frühere Dirigent hat sich von seiner Krankheit aufgerafft, er stand vor uns wirklich wieder gestrafft, und teilte auf einmal eiderdaus die alten Liederbücher aus. Und wir haben dann wirklich gesungen, es hat einfach noch wunderbar geklungen, wir haben viel erzählt und gelacht und über die alten Zeiten Witze gemacht. Wir haben natürlich auch gegessen, dieses Gericht werde ich so schnell nicht vergessen. Wenn man etwas auf sich hält, dann man dort Nudeln mit Boeuf stroganoff bestellt. Ich sag es mal ganz lose, es schmeckte wie durchgedreht oder aus der Dose.
Hallo Neli, und alle Lieben! Jetzt will ich noch mal kurz schreiben. Bis Freitag muss ich im Krankenhaus bleiben. Aber es ist alles ganz gut. Ich bin wieder frohen Mut. Dann bin ich ein paar Tage daheim und ziehe danach in die Reha ein. Sie ist ambulant und gleich um die Ecke. Maximal 5 Minuten ist eine Strecke. Ich darf leider noch nicht belasten. Das Gelenk muss noch 4 Wochen fasten. Aber alles in allem ist o.k. Mir tut auch nichts mehr weh. Leider liegen wir mit 4! Jungs in einem Raum. Die luft im Zimmer ist dick wie Schaum. Gerüche gibt es aller Art. Besonders wenn dem Bettnachbar einer "entfahrt". Bin ich froh, wenn ich wieder in mein Bette kann. Mann, oh Mann. Die Mali kommt gar nicht zum schreiben. Sie muss immer so lange bei mir bleiben. Wir gehen dann zusammen spazieren. Mali passt auf, dass mir nichts tut passieren. So, nun will ich wieder gehen. Es tun schon wieder Leute hinter´m Computer stehen. Wir grüßen euch alle und sagen bis bald.
heut hatt ich die op ,oh 'graus, nun seh ich wie ein hamster aus ich hoff das hat nen guten zweck, doch leider ist die weisheit weg
Hallo, Waldwuffel, ich komm schon lange "ohne Weisheit" aus, war ich froh, als ich´s hinter mir hatte - eiderdaus!! Nun wünsche ich Dir alles Gute, sei nur optimistisch und froh zu Mute, bald sind die Schmerzen vergessen, dann kannst Du auch wieder unbeschwert essen! Heute hatten wir wieder unser "Zweier-Treffen", Stine und ich, nach Stines Arzttermin zum Italiener wieder, sicherlich... Es hat uns geschmeckt, und wir haben gebatscht - nur geredet und nicht getratscht!! - zwei schöne Stunden gingen vorbei wie im Flug, Stoff zum Unterhalten haben wir immer genug. Daheim angekommen, wurde jede erwartet schon, eine herzliche Begrüßung von Hund bzw. Tochter war sicher der Lohn. Unsre Tochter hat heute mal einen Tag hier verbracht, allmählich sie wieder ißt und auch lacht; morgen gibt´s dann noch mal einen HNO-Termin, da geht sie natürlich nicht ohne Bangen hin. Matzi, heut hat Dich wieder die Arbeit erwartet, ist die Woche gut für Dich gestartet? Neli, wie schön, Ihr habt alle gesungen, sicher hat das wunderschön geklungen! Nun sind Deine Lieben wieder daheim, da wird vielleicht wieder "ein freier Tag" für Dich drin sein?!
Ruth ich bin heute gewetzt ohne Ende, schmerzen tuen meine Beine und Hände. Der erste Arbeitstag ist immer ein Graus, der zweite macht mir nix mehr aus. Berti soll ich Dir ein Lüfter schicken, da brauchst Du nur auf Start zu klicken!