Soll ich Euch mal etwas sagen, habe Urlaub ,ab jetzt, für 7 Tagen, brauche mich nicht zu plagen. Ging in den letzten Tagen fast alles schief, ich ganz laut nach Urlaub rief. Erst knickte ich um, humpelte die ganze Zeit rum. Dann riss ein Kind vom Regal den Größenstein, der landete auf mein Arm, was für eine Pein. Dann trat mir jemand auf die Hände, ging vor Schmerzen hoch die Wände. Und zum krönenden Schluss, gab ich der Wendeltreppe einen Kuss. Bin bäuchlings die Stufen runter, meine Glieder wurden immer bunter! Ruth das mit Deiner Tochter ist ja garnicht schön, ich hoffe, es wird Ihr bald besser gehn. Poldi das darf doch wohl nicht wahr sein, das man Dich allein lässt, mit der Beinpein. Neli wann triffst Du Dich mit Gucki und co, besonders wo? Kira ist im Thüringer Wald, ich hoffe es ist Ihr nicht zu kalt. Berti hat hinter sich die Op, beim laufen tut Ihm alles weh. Aber so wie ich Ihn kenne, wird er bald wieder um die Häuser renne. Nun werde ich backen einen Kuchen, ein Schokonapf werde ich versuchen. Sah heute Morgen mit Schreck, meine Eier müßen weg. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sage, das ich Euch sehr mag!
Liebe Matzi, passe auf auf deine Knochen sonst wird bald nur noch rumgekrochen laß dich doch nicht malträtieren rumschubsen und blaupolieren wehr dich , bau nen Zaum um dich herum denn das ist mal gar nicht dumm die Schubser, Zerrer und Vernichter kommen dir dann nicht mehr dichter im übrigen bin ich noch im Sauerland, das siehst du doch die Ferien beginne ich hier bevor es geht ins Thüringer Revier vom 13. bis zum 15. Tag ich bei Pitschi die Zeit verbringen mag dann werd ich wieder Flusen ansetzen und die Schnute mir abwetzen bis dahin hab ich Urlaubszeit und bin zu Schandtaten bereit jetzt schau ich bei den Eltern rum Mittagessen abstauben, auch nicht dumm vielleicht auch noch ein Spaziergang dann damit man wieder Kuchen essen kann Euch allen einen schönen Tag mit Sonne , Laune und ohne Plag
Mensch Leute manchmal fass ich mir an den Kopp und denke auch, ich bin bekloppt. Bevor das mit den Beinen hat begonnen, da hatte ich mir vorgenommen, dir geht es gut, was willst du mehr, es müssen nicht soviel Pillen her. Hab mich einmal hingesetzt und überlegt, ich bin doch garnicht so verletzt. Was brauche ich soviel für die Depression. Halb soviel, ich mach das schon. Die erste Zeit da ging es gut. Da machte ich mir noch selber Muht. Die Hälfte, ja die reichte mir. Was soll das ganze Zeug bei mir. Als es dann mit den Beinen begann, hab ich alles darauf abgetan. Die Schmerzen ja sind sehr schlimm. Was anderes kam mir nicht in den Sinn. Dieses ewige zu Haus rum hängen. Sogar zu Ro musste ich mich zwängen. Hab den Geburtstagskindern gratuliert. War aber alles von langer Hand einstudiert. Ein richtiges Gedicht brachte ich nicht zustande und viele brach ich ab, verlief alles im Sande. Nun bin ich am Mittwoch auf die Idee gekommen, Warum hast du die Tabletten für die Depri nur zur Hälfte genommen. Hab dann nicht lange überlegt und sofort die alte Dosis mir reingefegt. Nun habe ich das Gefühl es geht wieder Berg auf. Ich glaube ich bin wieder besser drauf. Hoffe ihr werdet mich wieder öfter sehn und eure Gedicht auch besser verstehn. So jetzt habe ich mal klar Schiff gemacht. Ab heute wird wieder mehr gelacht. Die Krankheit stelle ich mal wieder hinten an und sage allen, bis morgen dann.
Hallo ihr Lieben groß und klein, heut schau ich auch mal wieder rein. bin fix und alle von meinem Garten, hab umgetopft die schönen zarten. Zum überwintern bald im Keller, bis dann im Mai wirds ihnen heller. Heut früh um sieben war schon mein Backofen heiss eine Apfeltorte mit Guß ganz weiss. Die hatte ich zum erstenmal gemacht, muss sagen sie wurde ne leckere Pracht. Von meinem Lege die Mama macht dieses Rezept und es wirklich ganz hervorragend schmeckt. Nun läuft grad mein Wasser in die Wanne ein, nur noch entspannen, das muss jetzt sein. hier noch Bildchen bevor alles aufgegessen ist Liebe Grüße an euch alle von Herzen
Oh, liebe Petra, der Apfelkuchen sieht aber lecker aus! Wie wäre es, wenn Du rückst das Rezept heraus? Darüber würde ich mich ganz riesig freuen, denn bin zurück aus dem Urlaub mit viel Unternehmungslust von Neuem! Bin zwar noch etwas von der langen Reise angedetscht, obwohl ich dieses Mal im Flugzeug nicht war eingequetscht! Die Beine konnte man strecken ganz lang aus. Auch vom Sitz am Gang kam ich leicht heraus. Aber 20 Stunden im Flugzeug machen sehr müde; dazu noch der Jetlag im Getriebe. Habe doch glatt eine Nacht übersprungen, aber von meinen schönen Erlebnissen richtig gesungen. Hatte wie immer viel zu viel mit und zudem die falsche Kleidung; hiefte den Rucksack und rollte den Koffer mit Schwung. Alles klappte wie am Schnürchen und Göga erwartete mich sehnsüchtig am Ausgangstürchen. Die Photos sind noch alle im Massenspeicher, das ist eine tolle Sache, da übertreibe ich nicht! Jetzt wird erst einmal ausgeruht und in ein paar Tagen habe ich wieder Mut.
Poldi das wäre wirklich schön, würde es Dir durch eine halbe Tablette besser gehn. Wir schlucken doch schon eine Menge, die 1/2 dann auch noch gänge. Hauptsache Du kannst dan wieder lachen und mit uns Spässchen machen! Die Mimmi ist wieder heile da, da rufe ich gleich laut "Hurra". Den Flug von über 20 Stunden, hat Sie gut überwunden. Nun kannst Du bestimmt viel berichten, von Australiens Geschichten! Petra unser Tagesablauf war heute gleich, bin eben aus der Wanne raus, die Haut ist wieder samtig weich. Hätte auch gerne Dein Rezept vom Apfelkuchen, den würde ich auch gerne versuchen.
Liebe Mimmi, sei gegrüßt, mit Deinen Versen Du uns den Tag versüßt! Matzi hat jetzt 7 Tage frei, da hat sie vor so allerlei. Leider geht´s unsrer Tochter noch nicht besser, die SMS klangen kein bißchen kesser! Aber vorbeikommen sollten wir nicht, weil, es täte ihr alles weh, wenn sie spricht.... Sie hätte auch alles im Haus,was sie braucht, am liebsten sie ins Bett nur kraucht. Poldi, nimm nur Deine Tabletten ein, denn "ohne" geht´s doch nicht so "fein"! Es wäre schön, wenn Du Dich wieder besser fühlst und nicht etwa in schweren Gedanken "wühlst"! Petra hat einen Apfelkuchen gemacht, "oh, lecker!" hat hier mancher gedacht. Kira war bei ihren Eltern zu Besuch, sicherlich gab´s dort auch zu essen genug?! Schlaft gut und friedlich, liebe Leute, das war´s von mir für heute!
Hallöchen auch ihr lieben Leut... das hat mich aber echt gefreut.... hier das Rezept vom leckren Kuchen... ihr müsst das unbedingt versuchen.... ich backe für mein Leben gern... egal für wen, ob von nah oder fern... wenn einer mal ist in meiner Nähe... würd ich mich freuen wenn ich ihn sehe... denn auf nen Kaffee kann jeder gern kommen... und der würd dann auch ein Stück Kuchen bekommen.... also wenns passt und ihr wollt dann sagt nur Bescheid... denn ich bin für jede Schandtat bereit.... Apfeltorte 300 g Mehl 1 gestrichener Teelöffel Zimt 1 Ei 80 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 150 g Butter oder Margarine 50 g Rosinen Mehl und Zimt auf ein Backbrett geben, in die Mitte eine Vertiefung drücken und das Ei hineinschlagen. Zucker Vanillezucker und das Fett in Flöckchen darüber verteilen. Alle Zutaten schnell verkneten und den Teig etwa 30 Minuten kühl stellen. In der Zwischenzeit ca. 1 kg mürbe Äpfel halbieren, schälen und das Kerngehäuse entfernen. Den Teig ausrollen und 2 Böden 26 cm Durchmesser ausstechen. Den ungefetteten Boden einer Springform mit einer Teigplatte belegen und einige male mit einer Nadel einstechen. Den Tortenboden 10 Minuten vorbacken. (bei 225 grad vorgeheizt) Den restlichen Teig mit etwas Mehl verkneten, eine Rolle formen und um den vorgebackenen Teigboden legen ca. 3 cm hoch. Die Äpfel mit der Schnittfläche nach unten auf den Boden legen, mit Zucker und 50 g Rosinen bestreuen. Die zweite Teighälfte über die Äpfel geben, die Teigränder etwas zusammendrücken Bei guter Mittelhitze ca. 30 Minuten backen. Noch warm mit einem Rum- Zuckerguss überziehen. (250 g Puderzucker mit 3 Esslöffel Rum verrühren.)
Ach, die Mimmi ist wieder da, da schrei ich aber mal laut Hurra, und Geburtstag hat sie auch noch heut, da freuen sich alle rheuma-online-Leut. Hoffentlich geht es ihr heute besonders gut, denn für so eine Australien-Reise braucht man ja Mut, jetzt hat sie endlich mal wieder ihre Schwester gesehn, ach, liebe Mimmi, wir glauben, das war schön. Aber Du hast ja noch eine Schwester in Köln, und Du weißt sicher, was wir jetzt wölln? Um uns Deine Freundschaft zu beweisen, gehst Du nächstes Jahr mal wieder auf Reisen, und wir kommen dann alle nach Köln, weil wir Dich mal wieder drücken wölln. Das ist wirklich unser Ziel, aber zwischendurch arbeite nicht zuviel!
Liebe Mimmi, auch ich möchte Dir zum Geburtstag herzlich gratulieren! Seid Ihr grade beim Kuchen-Schnabulieren?? - (Petra hat ja auch so ein leckeres Rezept hier reingestellt, sofort hat sich meine Miene aufgehellt!!) - Ich wünsche Dir alles Gute für´s neue Lebensjahr, Deine Wünsche mögen werden wahr, Gesundheit, Freude und Zufriedenheit seien dabei auch allezeit!
Ich habe heute Post von der DB bekommen, mein Beschwerdeschreiben ist bei Ihnen angekommen. Das ich geschrieben habe, hat Sie erfreut, und hoffen das ich hab die Fahrt doch nicht bereut. Damit ich Sie hätte wieder lieb, waren 2 Gutscheine bei den Schrieb. Insgesamt 23 Euro und 70 cent, na, wenn das man Service nennt? Die sind einzulösen binnen eines Jahres genau, gut das ich bin, eine vielreisende Frau. Ich könnte die Gutschrift auch für eine Bahncard verwenden, mal schauen wo wird das Enden.
Mimmi bekommt heute geschenkt, Blumen damit sie lange an uns denkt. Pünktlich ist sie nach Hause gekommen und ihr Mann hat sie in den Arm genommen. Geschrieben hat sie schon bei Ro. Dieses freute uns alle so. Wir denken wir werden die Mimmi auch bald wiedersehen. Mimmi, das wäre besonders schön. Liebe Mimmi ich wünsche Dir Glück Von der Gesundheit ein großes Stück. Zufrieden sollst Du immer sein und nie im Leben ganz allein. Das wünscht Dir zum Geburtstag heut, die Poldi, die sich mit Dir freut.
Regen, Regen, schaut man aus dem Fenster raus, da jagt man sprichwörtlich "keinen Hund hinaus"! Fotos wollte ich heute eine Menge bestellen, aber irgendein Fehler bei der Übertragung tat´s mir vergällen... schade, die ganze Zeit umsonst vor dem Laptop gesessen - so ein Mist, kannste vergessen!! Mal hören, wie´s unsrer kranken Tochter geht, ob´s um sie schon ein bißchen besser steht. Sonst kann ich Euch nichts weiter berichten - hab mich bißchen geärgert über manche Geschichten... Das Wetter macht mich auch irgendwie irre - da werd ich im Kopf ein wenig kirre.... Drum hör ich hier jetzt ganz schnell auf - und der Feiertag nimmt seinen Lauf...
Ach Ruth das Wetter kommt ganz von allein. Wenn man sich ärgert, wird es auch nicht fein. Deine Tochter tut mir Leid. Ist ja schon eine lange Zeit. Die Schmerzen, die sind sehr gemein. Bei unserer Tochter stellten die sich auch mal ein. Sie hat damit Silvester und Neujahr im Krankenhaus verbracht und hat uns und allen im Krankenhaus viele Sorgen gemacht. Sie hat durch die Schmerzmittel Atemstillstand bekommen und eine Schwester, die aus ihrem Fenster das Feuerwerk sehen wollte, hat sie wieder mit ins Leben genommen. Wenn ich heute höre von Ohrenschmerzen. Dann klingelt es Alarm. Damit ist nicht zu scherzen. Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und sehr schnell kommt wieder der alte Schwung.
Ich war auch nur mal ganz kurz raus, bei dem Regen hält das niemand aus. Nun muckel ich mich mit Decke im Wohnzimmer hin, nach guter Musik steht mir jetzt der Sinn. Später gehe ich evtl. wieder in den Chat, der war heute Nacht auch ganz nett.
Ja, Poldi, mit den Ohren ist wohl nicht zu scherzen, sie hatte unheimliche Schmerzen. Es ist nun gar keine Mittelohrentzündung gewesen, sondern ein Pilz im Ohr, habt Ihr sowas schon mal gelesen?! Eine Odysee hatte die Ärmste gestern hinter sich, von Arzt zu Arzt, einer hatte zu, wegen dem Brückentag - sicherlich, die HNO hat dann den Pilz aus dem Ohr geholt, und das war äußerst schmerzhaft, nicht gekohlt. Nun ist sie diese Woche krank daheim, so kann sie nicht bei der Arbeit sein. Wenigstens ist sie diese Nacht wieder mal zum Schlafen gekommen, denn vorher hatten die Schmerzen ihre ganze Kopfhälfte eingenomen; gestern abend sah sie wirklich schlecht aus, als wir sie kurz besuchten, unsre arme "Maus"! Liebe Poldi, da kriegt man einen Schreck, was so alles passieren kann! Da ist man weg!!
War heute auf den Dortmunder Herbst, mir jeder Knochen jetzt schmerzt! Wie immer Weinprobe gemacht, viel dabei gelacht. Aber immer nur einen Fingerhut voll, denke an meine Leber, jawohl. Gestern war ja MTX, da trinke ich eigentlich garnix. Nun bin ich ganz schön down, werde mich auf´s Sofa hau´n.
Matzi, Du machst es im Urlaub richtig, zum Fest gehen, tüchtig, tüchtig! Mal was andres sehen und auch lachen, im Urlaub soll man sowas machen!! Wir waren dies Jahr noch gar nicht auf dem Wasen- Ihr wißt schon, das Volksfest, nicht etwa "Rasen"! Anfangs hatten wir keine Zeit, und jetzt bei DEM Wetter sind wir nicht dazu bereit.
Matzi wie kannst Du nur so was machen Einen Tag nach MTX, das sind aber Sachen. Hauptsache es hat Freude gemacht und Du hast mal wieder richtig gelacht. Ruth so kann es einem gehn. Aber am Samstag, da wird es ja wieder schön. Da ist euer Fest doch sicher noch dran und dann wird gefeiert Mann o Mann. Ich war heute Geld ausgeben. Die Geburtstagskinder werden verwöhnt mal eben. Ich habe auch zu schöne Sachen gesehen und da konnte ich nicht wiederstehen. Hoch werde ich jetzt die Beine legen und mich nicht mehr vom Sofa bewegen.
Alle feiern Feste, und ich ess nur Reste? Nein, ich hatte lieben Besuch, legte auf ein frisches Tuch, habe Kuchen von Bofrost aufgetaut und dann alles schön aufgebaut. Heute morgen rief ich an bei Bekannten zweien, ob sie vielleicht entschlußkräftig seien, heute nachmittag zu mir zu kommen, sie haben es sofort freudig aufgenommen. Und ich war dann noch etwas fleißig und sie erschienen pünktlich um 15.30 Uhr. Dann sprachen wir von einer anderen Frau, und die rief ich dann auch an, ganz genau. Ob sie Lust hätte, vielleicht auch zu kommen, sie würde von uns freundlich aufgenommen. Eine halbe Stunde später war auch sie dann hier, und wir tranken zusammen Kaffee, bestimmt kein Bier. Wir haben viel erzählt und gelacht und ein Gesprächsstoff nach dem anderen hat die Runde gemacht. Anschließend hab ich meinen Schritt zu meinen Photos gelenkt, und hab ihnen dann ganz viele geschenkt, Gut bestückt und beglückt wanderten sie dann wieder nach Haus, aber die Geschichte ist noch nicht aus. Eben rief eine der Damen an, mannomann, die Photos wären so wunderschön, die möchten sicher auch andere Leute erstehn. Sie meinte, ich wäre so erstarkt, ich könnte sie verkaufen auf dem Pfarr-Martinsmarkt. Der wird veranstaltet von den Frauen unserer Pfarre, -ich musste vor Verzweiflung mit den Füßen scharre-, da kann man Schönes kaufen und lecker essen, das würde ich mein Lebtag nicht vergessen. Ich würde ihnen gerne ganz viel Photos schenken, aber meine Schritte nicht unbedingt zum Verkaufstand lenken. Das Geld wird dann für einen guten Zweck verwandt, das ist gut und ist allen bekannt. Die Bekannte redete so lange auf mich ein, bis ich zusagte, dabei zu sein. Ich habe ja auch schöne Fotos von unserer Krippe, ob ich jetzt vielleicht an etwas Kleinem nippe? Ich zeig Euch jetzt mit ernster Miene, an was nippt da diese Biene?