Es muss wohl vor einer Zeit in meinem Fischbecken, sich zwei Fischlein necken. Jetzt sehe ich mit großer Freude Nachwuchs gab es heute Acht kleine Black Molly´s Richtige kleine Drolli´s
Liebe Mali, lieber Berti, herzlich willkommen wieder daheim - auch dort wird es wieder fein!! Wie Ihr seht, waren die Fische fleißg, vielleicht habt Ihr demnächst davon an die dreißig?? Die Bilder mit Maxl sind herzig und nett - ja, auch unsre Katzen wollen gern mal ins Bett...
Mein Compi ist wieder fitt, nun mische ich hier, wieder mit! Mensch habt Ihr mir gefehlt ohne Ende, bin vor Wut hoch die Wände. Mali und Berti Euer Urlaub war wohl sehr schön, man kann das an den Bildern seh´n. Neli ,Tobi bereut schon was er hat gemacht, als er hörte, er muß den Schaden begleichen, hat er nicht mehr gelacht. Tränen liefen ,doch ich bleibe hart, damit er sich nicht nochmal soetwas wagt. Ruth ist alles ok, hoffe Dir tut nichts weh. Poldi hat man was gefunden gegen die schmerzenden Beine oder stehst Du damit alleine? 24 Überstunden habe ich diesen Monat gemacht, mein Überstundenkonto lacht. Wenn das so weiter geht, bald 2 Monate auf dem Konto steht. Nächste Woche habe ich frei, da ich noch Urlaubstage hab und der Chef das auch nicht mag. Ich werde jetzt das Küchenfenster putzen und Gardinen waschen, den freien Tag nutzen. Melde mich nochmal zur später Stund, wenn nicht sind meine Hände wund.
Ich sitz hier in unruhigem Verhalten es läuft die Verhandlung ob Vati tut die Arbeit behalten er hat den Chef vor Gericht gezerrt der fühlt sich dadurch ziemlich entehrt Der Anwalt ist eine gute Wahl hat oft gewonnen, seht groß ist die Zahl das Ergebnis des Richters ist jetzt noch offen wird richtig entscheiden, so tun wir hoffen Papa braucht Arbeit und will noch schaffen nicht arbeitslos der Rente entgegengaffen Er hat die Wut, Mama ist am Verzweifeln meine Gedanken tun zu ihnen hinschweifeln Ich wollte mit um mir anzusehen wie dort die Worte und Dinge geschehen doch Papa kennt sein Kirakind genau Du hälst nicht die Klappe und es kommt zum Gau also sitz ich hier und harre der Dingen bis Mama und Papa die Entscheidung bringen
Liebe Kira, ich werde die Daumen drücken, daß nach dem Richterspruch herrscht bei Deinem Vater Entzücken! Matzi, danke für Deine Frage, mir geht´s gut, keinen Grund zur Klage. Heute war mein monatlicher Ambulanztermin, zum Labor und zur Sprechstunde bin ich hin. Die Gastroskopie hat nichts schlimmes ergeben, mit Magenschoner kann ich gut weiterleben. Wie schön, daß Dein PC ist wieder ok! Denn "ohne", das ist schlimm - nee?! Tomatensuppe steht bei mir auf dem Herd, werd mal nach schauen, damit sich keiner beschwert...
Nun war ich gerade zur Untersuchung. Nach Hause kam ich mit ner Buchung. Ich habe dann für ein paar Wochen KH gebucht, für meine Knochen. Die neue Hüfte ist unausweichlich. Untersuchungen hatte ich heute reichlich. Die Nekrose nagte jetzt ganz arg. Der Hüftkopf ist jetzt ganz karg. Er ist schon leider ganz zerstöhrt. Als Notfall einzuchecken, hat man mich betört. Morgen werde ich dann aufgenommen und Donnerstag wird der Dok mit dem Messer kommen. Ich werde danach natürlich berichten. Wir werden uns dann also wieder sichten. Bis dahin, ihr Lieben macht es gut. Es bleibt keine Zeit für Eigenblut. Tschüß, Byby ich bin nun weg.
der Herbst ist da doch noch ganz mild... und auch der Wind ist nicht so wild... ich mag den Herbst mit dem Herbstlaub sehr... die Farben der Natur gefallen mir noch mehr.... bei mir regnet es heute, das ist zwar nicht nett... drum sitze ich heut auch am Bügelbrett... aber erst mal ne Pause nach dem ersten Teil.... euch hier was dichten, denn ich hab keine Eil... Ruth das war wohl Gedankanübertragung.... auch bei mir war Tomatensuppe heute die Labung.... aus eigener Ernte hatte ich schon eingefroren.... und nichts von der Ernte ging dabei verloren... Berti viel Glück und alles Liebe für deine OP... ich hoffe doch es tut nicht lange mehr weh... dem ganzen Rest an lieben Leuten hier.... schick ich auch alles gute und Grüße von hier... Nun nur noch ein paar Tischdecken bügeln... dann kann ich mich wieder mit lesen begnügen...
Lieber Berti, für´s Krankenhaus viel Glück!! Komm bitte gesünder wieder zurück! Wir werden alle an Dich denken und gute Gedanken zu Dir lenken!
Na Berti was machst Du denn für Sachen. Läßt Dir eine schöne neue Hüfte machen. Aber was sein muss, das muss sein und die arme Mali ist wieder zu Hause allein. Nun wünsche ich Dir, dass die Op gelingt und das drücken meiner Daumen etwas bringt. Matzi es sieht leider so aus. Ich trage die Sache alleine aus. Das wird ein schöner Urlaub werden und den verbringen wir auch noch in den Bergen. Nun da wird das Auto mal schaffen. Ob wir für die Berge schon Winterreifen drauf machen. Da hätte ich ja gleich noch eine Frage. Hat Suppenhuhn schon die Erholungstage ? Sie hat hier ja kein tschüss gesagt. Oder hat mein Hirn mal wieder versagt. So ich ziehe mich mal wieder zurück und wünsche euch allen ganz viel Glück.
Jippie jippie und Hurra der Papa , der war eben da wir haben mit großem Helau gewonnen die Richterin war sehr besonnen sie wohnt nur eine Straße weiter und sagte dem Chef , daß sie es leid war sie mag nicht diese Attacken die auf Mitarbeitern rumhacken so hat der Papa ne Abfindung gewonnen ist ihm sogleich in die Hände geronnen ein Arbeitszeugnis wurde diktiert auch dieses Thema lief wie geschmiert eine Bewerbung steht auch noch so im Raum soviel Glück verdient man ja kaum noch ein wenig davon könnte nicht schaden Mama's Rentenprozeß folgt in ein paar Tagen ich lächel Euch mal kräftig an Däumchendrücken hilft dann und wann wir haben es mit Kaffee begossen und Nusskuchen dazu genossen
Kira mensch was das mich freut, habt den Gang zum Gericht nicht bereut. Gut das die Richterin fuhr auf solche Geschütze und der Arbeitgeber bekam einen auf die Mütze. Dafür schuftet man ein Leben lang, feiert nur wenn es garnicht anders geht krank. Dann wird man einfach abgeschoben, aus den sicheren Gleisen gehoben. Ob die manchmal sind besessen und was wir für sie taten ganz vergessen. Nun ging das Ganze ja gut für Euch aus und es herscht wieder Freude im Haus.
Einmal traurig und einmal heiter, so geht das Leben immer weiter. Der arme Berti muss ins Krankenhaus, dem Chef von Kiras Vater machte ein Richter den Garaus. Mit der Abfindung kann der Vater ja jetzt vorsorgen, da braucht er sich von der Kira nichts zu borgen, dann geht es auch der Mutter wieder besser und ich seh, die Kira wird gleich wieder kesser. Vielleicht, das hofft das Kirakind auf alle Fälle, bekommst er dann auch noch eine neue Stelle. Die arme Poldi hat noch immer Last mit ihrem Bein, wie lange wird das denn noch so sein? Hoffentlich wird Dich das im Urlaub nicht so quälen, dass Du musst die Tage bis zur Heimfahrt zählen. Mein Jüngster Sohn ist jetzt auch in den Bergen, mit ihm mehrere Freunde, aber keine Lergen, André hat die Truppe zweieinhalb Tage besucht, und ist mit ihnen gewandert, gut beschuht und betucht. Übermorgen fährt André mit seinen Eltern an die Nordsee hin, da kann er ja auch mal Emden besuchen, das machte Sinn. Ich bin dann mit meinem Mann ganz allein, hoffentlich wird da nichts Schlimmes sein. Gemach, gemach, morgen feier ich erst noch mal meinen Geburtstag nach. Meine Freundinnen hab ich in ein Landhaus geladen, ich hoffe, das Essen wird uns nicht schaden. Übermorgen nimmt meine Schwägerin mich ins Theater mit, das werde ich noch genießen, das wird ein Hit. Und dann werde ich eine Woche bei meinem Mann dann bleiben, mich nur mal ab und zu mit der Kamera im Garten rumtreiben. Übrigens, saht Ihr schon die kleine Taube auf unserem Balkon?
Neli soll es morgen im Landhaus gut schmecken, übermorgen geht´s noch ins Theater zu Kulturzwecken. Dann ist erstmal Daheim-Bleiben angesagt, aber unsre Neli ist ja keine, die deshalb klagt! Nelis Opernbesprechung hat mich,ehrlich gesagt, etwas erschreckt - was so ein Blutbad auf der Bühne wohl bezweckt?! Eben sind wir am Cannstatter Wasen vorbeigekommen, haben vom Volksfest die Musik vernommen, Riesenrad, Wilde Maus, alles schön angestrahlt in bunten Farben, auch Essensgerüche gab´s, da muß keiner darben... Aber heut abend waren wir schon zu müde dazu, nach dem MTX geh ich früh zur Ruh´. Dafür haben wir schöne alte (Rock-)Musik im Radio gehört, keine Werbung, kein Gequatsche hat da gestört, auf den Namen der Band waren wir ganz gespannt, "Wishbone Ash" - der Sprecher hat sie zum Glück genannt. Da fühlte ich mich fast in die Jugend zurück versetzt, damals habe ich sie sehr geschätzt.
Heut fing der Tag mit lecker Frühstück an und dann die Zeitung, was sah ich dann. Da hat doch wieder einer was ausgehäckt, ich habe mich da aber sehr erschreckt. Diabetiker vom Typ 2, holt mal ganz schnell eure Geldbörse herbei. Denn wer bekommt das schnell wirksame Insulin, kann jetzt die Euros aus der Tasche ziehn. Doch für die meisten ist es eine Qual, 468,00 bis 1128,00 € zu zahlen im Quartal. Doch die Herren und die Damen, die das bestimmen, ich glaube, die sind nicht ganz von Sinnen. Die sagen, ein jeder ist doch selber Schuld. Was jagen die sich auch soviel Essen und Trinken durch den Schlund. Ich werde versuchen den Artikel hier rein zu setzen. Aber bitte bekommt mir keine Schmerzen. Schöner Mist. Ich kann es nicht.
Da komm ich noch mal her auf einen Stip, sind das vielleicht schon die Auswirkungen vom Schreiben der Gisipb? Hoffentlich könnt Ihr alle gut schlafen? Ich geh jetzt auch zu meinen Schafen.
Neli welches Schreiben denn? Ich hier wohl alles verpenn. Heute bin ich vom schuften erschossen, habe schon Wasser in die Wanne gegossen. Werde mich danach legen erstmal flach, das war heute ein blöder Tach (g).
Grade mach ich eine Pause, Freitag putz ich meist zu Hause. Meine Nachbarin hat bereits die Zimmer vom Staub befreit - diese "Investition" habe ich noch nie bereut... In einer Stunde hat sie Böden und Sessel gesaugt, bei 3 Katzen ist das nötig, wie sicher jeder glaubt. Gestern nachmittag war ich zum Geburtstagskaffee eingeladen, vier Frauen wir dort waren. Es war eine nette Runde, ich war diesmal die jüngste (!!) im Bunde. Berti hat die OP wohl schon hinter sich. Lieber Berti, wir denken an Dich!! Macht´s gut, meine lieben Dichter nah und fern´, hierher komm ich immer gern!
Mannomann, endlich ich wieder mal hierhin kommen kann. Ich bin ja jetzt allein mit meinem Mann, aber gottseidank er wieder so alles mögliche kann. In den letzten Tagen ging es ihm ganz schlecht, und man machte ihm auch gar nichts recht, mein Sohn und André waren bis gestern abend da, sie sagten, um mich zu entlasten, das war wunderbar. Aber heute hat er wieder am Balkon gesessen, und ich konnte im Garten ein leckeres Eis dann essen. Es war ja nochmal so ein richtiger Sommertag, wie ich ihn so gerne mag. Da fallen mir noch ein so manche Geschichten, ich wollte Euch ja auch von meiner Nachfeier berichten. Es war ein schöner, lustiger Abend gewesen und ich hab jetzt auch noch mehr Bücher zum Lesen. Eine Kollegin lud mich zu "Cosi fan tutti" ein, das wird am 15.10. im Düsseldorfer Opernhaus sein. Nein, nicht im Opernhaus, denn mit dem ist es vorübergehend aus, denn da wird bis zum Frühjahr umgebaut und man jetzt in einem Ersatzbau hört und schaut. Matzi, hast Du gelesen, dass die Bahn wieder streikt und sich von einer noch schlechteren Seite zeigt. Mich erfaßt ein Wahn, wenn ich denke, ich fahr mit Dir mit der Bahn. Was wird denn dann passieren, die Bahn könnte sich ja mal langsam genieren. Ach, ich darf doch nicht vergessen, Euch von meiner Nachfeier zu zeigen das köstliche Essen.
Was sehen denn meine Augen bloß. Bei jedem wird gefeiert. Der eine klein, der andere groß. Auch bei uns haben wieder die Geburtstage begonnen. Man konnte ich die Kinder nicht etwas verteilt bekommen. Am Donnerstag hat es bei einem Sohn begonnen. Jetzt kommt noch der Sonntag, der Mittwoch, der Donnerstag und dann wieder am Sonntag und immer wieder wird der Kuchenberg erklommen. Meine Waage habe ich schon versteckt. Nicht das sie danach landet in der nächsten Eck. Wie Neli schon sagte war es heute ein schöner Tag. Mit Temperaturen wie auch ich sie mag. So jetzt will ich euch noch alle grüßen. Denn ich mag euch meine Süßen.
Meine Güte, was ist hier los?? Plötzlich hört man Donnern bloß! Ein Gewitter geht draußen runter, Regentropfen prasseln munter. Domino ist vor Schreck vom Tisch gesprungen, einfach weg, er möchte jetzt unter die Betten flitzen, bis es wieder ruhig ist, dort versteckt sitzen. Zwiebelkuchen gab´s bei uns zum erstenmal dies Jahr, mit Traubenmost schmeckt das, wirklich wahr. Auch Neuer Wein wird gern dazu getrunken, mancher ist danach "bedudelt" ins Bett gesunken. Aber unser Most hatte noch kaum Alkoholprozente, da geht nix in den Kopf (oder die Gelenke)... Neli, wie ich sehe,war Euer Treffen schön, man kann das auf den Fotos seh´n. Auch ein neuer Opernbesuch ist bereits geplant - das habe ich doch fast geahnt... Hoffentlich hält die Besserung bei Deinem lieben Mann ein bißchen an, damit er wieder angenehmere Tage verbringen kann. Poldi, ja, die Geburtstage fallen gerne so "auf einen Haufen" - wegen der Kuchenberge müßte man soooo viele Kilometer laufen... Aber was soll´s, lieber genießen wir die frohen Tage, sind froh, wenn´s gibt keinen Grund zur Klage... Mali hat von Bertis OP geschrieben, sicher ist sie lange bei ihm im Krankenhaus geblieben. Nun hoffen wir, daß sich sein Kreislauf erholt und die Schmerzen verschwinden - und Mali kann bald weitere Fortschritte verkünden! Unsere Tochter hat eine üble Ohrenentzündung erwischt, von dem schönen Wetter der letzten Tage hatte sie nischt, mit Schmerzen liegt sie seit gestern zu Bett, das findet sie natürlich nicht nett! Mit SMS werden wir auf dem Laufenden gehalten, mal seh´n, wie sich´s wird weiter gestalten.