hallöchen ein paar tage hatte ich keine zeit hier bei euch zu verweil,n habe endlich meine papiere geordnet die ich hatte zwei jahre gehortet göga kam dann noch auf die idee dass wir mal nach einen neuen auto sehn und nun haben wir in zwei wochen dann wieder einen kombi aber einen diesel,oh mann!!! das matzi und poldi am 10.10 nicht können kommen habe ich traurig zur kenntnis genommen neli,willst du denn alleine kommen ??? wirst auch von mir in die arme genommem !!! zu den anderen treffen,hab ich immer schicht mensch ich finde es großen mist kira,an dich denke ich heute besonders stark hoffe das du alles bald überstanden hast am sonntag geht es dann auf große fahrt mit frohsinn wird dann nicht gespart mein bruder und frau die kommen mit auch dessen hund,für bobby der hit der poldi und alle die in den urlaub fahren wünsche ich erholung und sonnige tage jetzt grüße ich noch,denn das muss sein alle in rheuma-online eure gucki
Hallo Gucki, so soll es sein, dann treffen wir uns halt allein, die anderen können wir ja mal zu anderer Zeit sehn, ach, wie wär das schön. An diesem Tag, da hab ich keine Wahl, muss ich dem Düsseldorfer Arzt meines Mannes bringen die Sachen für das neue Quartal, aber dadurch kann ich auch ganz lange wegbleiben und mir mit Dir stundenlang die Zeit vertreiben. Mein Sohn ist dann wieder aus dem Urlaub zurück, da hab ich wirklich Glück. Es gibt jetzt ein VRR-Tagesticket für eine Person der Preisstufe B, das kostet 9,30 Euro und tut Dir nicht weh und wir können überall rumfahren und uns so vor großem Stress bewahren. Dich wieder mal in Ruhe zu sehn, ach,wie wär das schön. Natürlich dürfen wir auch nicht vergessen, mal wieder was Leckeres zu essen. Aber bald wirst Du ja auch schon Deinen Urlaub geniessen, ich wünsch Dir sehr, es wird nicht giessen. Heute abend geh ich mit meinem Sohn ins Kabarett, zum Konrad Beykircher, ich hoffe, das wird nett. Kira, trotzdem denke ich heute an Dich, ganz sicherlich! Ich denke natürlich auch an die andern, ich werde jetzt wieder ins Parterre wandern.
Ich schau nur kurz mal hier vorbei, lese von Euch so allerlei. Tagsüber hat das Internet gemuckt, später hat Göga an verschiedenen Kabeln geruckt - und schon ging es wieder - vor Erleichterung kniete ich fast nieder.... Kira mußte heut ja ins Krankenhaus, operiert wird sie, die arme Maus! Aber alle Dichter denken an sie ganz fest - auch sicherlich von RO der "andere Rest"! Heute hab ich endlich daheim mal wieder was gemacht, gestern habe ich nur ans Ausruhen gedacht... Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und gebt morgen auf Euch acht!!
Gucki und Neli treffen sich, da haben sie viel Spaß sicherlich. Sagt mal, muß nicht ANONYMI bald aus dem Urlaub zurück kommen?? Dann werden hoffentlich von ihr Neuigkeiten vernommen? Sie war doch immer so fleißig beim Dichten, da wollen wir nicht auf sie verzichten. KatzeS, wie geht´s Dir denn so? Bist Du munter und auch froh? Semesterferien sind wohl noch, aber vielleicht mußt Du lernen doch?! Kira hat hoffentlich ihre OP gut überstanden, hoffentlich kann sie bald wieder hier "landen"! Berti und Mali sind noch bei Monsti zu Gast, ab und zu einer von ihnen ein Gedicht verfaßt. Von Kartoffeln und geizigen Bauern konnten wir hören, aber das alles kann unsere Urlauber nicht stören! Matzi ist vielleicht noch in Dresden in Gedanken, weil - im Kopf gibt´s ja keine Schranken! Sie haben sich dort köstlich amüsiert und nachts das Decken-Wegziehen probiert! Nur die Fahrt dorthin war voller Schrecken, die würden jedem in den Knochen stecken! Matzi, hast Du von der Bahn denn als Ausgleich was bekommen? Und wenigstens eine Entschuldigung vernommmen?? Poldi bleibt nachmittags wegen der Wärme im Haus, aber anscheinend ist´s mit dem sommerlichen Wetter bei uns aus. Von Petra_bauch war neulich hier zu lesen, daß bei ihr alles ist gut gewesen. Das liest man gern, da kommt Freude auf, da nimmt man auch mal eine Regenwolke in Kauf... Gestern bin ich das erstemal nach der Sommerpause in der Bücherei gewesen, habe mir endlich-endlich wieder was gutes geholt zum Lesen! Die Bücher, die ich während der Ferien hatte, - da half auch kein "Cafe latte" - die haben mir überhaupt nicht gefallen, da konnte ich vor Langeweile nur lallen, jetzt hab ich etwas besseres ausgesucht und schon ist für´s Lesen meine freie Zeit "gebucht". Neli, wie ist das Kabarett gewesen? Bestimmt werden hier davon noch etwas lesen?! So, jetzt mach ich aber Schluß, schließlich wartet auf mich der "Lese-Genuß"!
Ruth ich habe bis jetzt von der Bahn nichts vernommen und keine Entschädigung bekommen. Habe Ihnen einen Brief geschickt und Ihnen mitgeteilt mein Hals wäre, vor Wut, recht dick. Das ganze ging per Einschreiben dann, zur Beschwerdestelle und kommt in Hamburg an. Nun bin ich gespannt was die sich einfallen lassen, damit ich nicht die Bahn werde hassen. Fahre doch am 22.10 schonwieder damit, Neli und André sind dabei, das wird ein Hit. Was liest Du denn zur Zeit, mit welcher Lektüre machst Du Dich in der Kuschelecke breit? Ich werde Morgen schuften gehen und danach ,weiss ich nicht, werde ich sehen. Sonntag lädt der Onkel ein, wir dann gehen essen fein. Dann ist das Wochenende vorbei und ich habe dann nur Dienstags frei. Ich finde die Zeit rennt im Akkord, immer schneller fort. In 8 Tagen kommt schon die Winterzeit ( Uhrmässig) denn die Dunkelheit macht sich jetzt recht früh schon breit. Übrigens mein Sohn hat die Aufnahme bestanden, konnte gut bei einem Projekt der AA landen. Das fängt am Montag an, hoffentlich strengt er sich an. Macht dort den Schulabschluss und Praktika, sind für ihn zur Lehrstellensuche da. Muß täglich von 8 Uhr bis 16 Uhr dort sein, erhält monatliches Entgeld, das findet er fein. Nun muß er sich auf den Hosenboden setzen, er weiss, sonst fliegen hier die Fetzen. So nun werde ich mich etwas auf die Couch mich lümmeln und dabei mein Abendbrot ( einen Apfel) mümmeln. Denn wie Ihr auf den Dresden Bildern gut seht, habe ich etwas zugelegt. Und diese 3 kilo müßen wieder runter, dann bin ich wieder munter!
Hallo, danke der Nachfrage, Ruth. Mir geht es im Großen und Ganzen gut. Habe noch Ferien, doch muss Seminararbeiten schreiben und auch meinen Nebenjob weiter betreiben. Habe diese Woche etwas Angst vor einem Schub bekommen, hab nämlich seit 3 Wochen kein MTX mehr genommen. Jetzt merke ich ganz leicht meine Finger, doch ich denke, es wird nicht schlimmer. In zwei Wochen wird es dann wieder eingenommen, in niedrigerer Dosis, das soll mir besser bekommen. Jetzt will der Arzt sehen, ob mein Haarausfall verschwindet, ansonsten er mit ein anderes Medi aufbindet. Matzis Gedicht bringt mich auf eine Geschichte, über die ich mal ganz kurz was dichte. Ich wurde heute beim Zahnarzt gefragt, ob ich abgenommen hab. Ich sei doch früher nicht gewesen so schlank, ich dachte mir nur: Herzlichen Dank. Habe noch nie mehr als 53 Kilo gewogen, das ist ehrlich nicht gelogen. Ich meinte, vielleicht hatte ich beim letzten Termin was dickeres an, weil das eigentlich nicht sein kann. Aber die Arzthelferin glaubte mir scheinbar nicht, das merkte ich an ihrem Gesicht. Dabei hatte ich immer schon eher Untergewicht und besonders toll ist das ja auch nicht.
Huhu Poldi, jaja, ich weiß, bin nimmer so oft da, für mich ist inzwischen einfach viel zu oft blabla. Stattdessen bin ich im Stoma-Forum sehr munter, das ist für mich familiärer und auch viel bunter. Trotzdem bin ich noch sehr oft hier bei RO und ab und zu beim Lesen richtig froh, dass es noch andere gibt mit meinen Sorgen, das tröstet mich besonders am frühen Morgen. Ansonsten geht's mir rheumamäßig nicht schlecht, dafür aber anders mies, das ist wohl nur gerecht. Wenn hier wieder was mächtig brennt, sag ich bloß, hehe, was ist denn hier schon wieder los? Grüßle von Angie
hallo zusammen jetzt sage ich allen ganz schnell bey,bey denn ich habe nun 8 tage,internet frei der koffer steht schon zur abreise bereit noch 1x schlafen dann ist es soweit ich wünsche euch noch schöne tage ich komme wieder keine frage tschüssi
Heute habe ich was ganz tolles getrunken - bin auch nicht unter´n Tisch gesunken - ein Sektsorbet mit Blue Curacao und Zitroneneis, danach war´s mir dann nicht mehr heiß... Leider hatte ich den Fotoapparat nicht mit, schade, das Foto wär ein Hit! In der Stadt waren viele Leute unterwegs, mit Taschen und Tüten in den Händen stets. Montag fängt hier wieder die Schule an, voll wird es auf den Straßen dann. Es war so schön ruhig überall, das ist jetzt vorbei auf jeden Fall. Das Wetter in den Schulferien, na ja, was soll man sagen, über übermäßige Hitze konnte wohl keiner klagen?! Zeltlager und ähnliches waren wohl kein Vergnügen, da sind die Sachen nicht lange trocken geblieben. Erst im September zeigte Petrus Erbarmen, da gab´s 10 Tage im Warmen... Matzi, "Gestohlene Träume" heißt das Buch, die Autorin Nora Roberts schrieb wohl auch anderes genug... Eben habe ich einen meiner Lieblingsschauspieler im TV geseh´n, Dieter Pfaff als "Sperling" fand ich wie immer sehr schön... Trotz Siesta bin ich aber schon wieder soooo müde, da wird´s mir vor den Augen schon trübe, deshalb sag ich jetzt hier "Ade", weil Richtung Bett ich nämlich geh´...
Endlich kann ich mal wieder in Ruhe zum Computer eilen und ein wenig bei Euch verweilen. Ich brachte in den letzten Tagen nicht mehr soviel unter einen Hut, denn meinem Mann ging es nicht so gut. Aber heute ist er wieder aufgestanden und konnte eben wieder im Wohnzimmer landen. Ich wollte Euch ja noch vom Konrad Beikircher berichten, der erzählt immer so lustige Geschichten, aber diesmal hat er mit seiner Band gesungen, italienische Lieder, das hat wunderbar geklungen. Dazwischen hat er immer spassig erzählt und wie immer lustige Worte gewählt. Mich hat es dann natürlich gejuckt und ich hab mal in Ebay nachgeguckt, ich hab auf eine seiner CDs geklickt, das läuft noch bis zum 19., dann wird genickt. Bis jetzt bin ich der einzige Bieter, ich hoffe, es kommt nicht noch ein Untermieter.
Hallo, Ihr Süßen, ich wollte Euch alle noch herzlich grüßen, wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und sag Euch mal wieder, dass ich Euch sehr mag.
War heute Mittagessen und in der Konditorei, ganz viele leckere Torten waren dabei. 2 Stück gegessen, 4 mit nach Hause genommen, damit die bloss nicht beim Konditor umkommen. Und nun wird es Zeit für die weiten Wintersachen, kann über meine Speckröllchen nicht mehr lachen. Aber bei dem Anblick des Tortenbuffet, tat mir das in der Seele weh. So ca. 30 Tortensorten, wollte von jedem eins horten. Nun gibt es diese Woche nur Brot und Kuchen, sollte ich ernsthaft eine Diät versuchen? Jetzt knuddel ich Euch noch lieb, bin so froh das es Euch gibt!
ja einen festen platz hier zu buchen , das will ich ganz sicher weiter versuchen.Aber im moment bin ich zum tippen noch nicht fit, da macht die rechte hand noch nicht so mit.Aber ich hoffe ich bin bald wieder fit, und dann mach ich auch wieder beim dichten mit. Piep piep piep, wuffel hat euch lieb
Matzi wurde vom Onkel zum Essen eingeladen - dort viele Sorten von leckeren Torten waren!! Matzis Sohn fängt mit etwas neuem an - ich bin sicher, daß er das gut kann!! Was ich so lese, ist er ein ganz patenter junger Mann, da freut sich die Matzi als Mutter dann. Nelis Mann hatte einige schwierige Tage, ach, so Schmerzen sind eine schreckliche Plage! Nun, wo es besser geht, kommt Neli wieder zum Dichten - neben ihren zahlreichen häuslichen Pflichten. Auch Waldwuffel hat sich zu den Dichtern gesellt, sie hat sich sehr geschickt "angestellt"! Vielleicht ist sie durch Matzi auf den Geschmack gekommen? Liebe Waldwuffel, Du wirst herzlich hier aufgenommen!!
Hallihalo ihr lieben Leut.... hier zu lesen ist immer ne Freud... war ja ein paar Tage nicht hier... hatte viel Freude, das gönnte ich mir... mit meinem neuen Gefährt dem Quad... fuhr ich durch die halbe Stadt... es macht mir soviel Spass unbändig.... und ich bin wieder eingenständig... brauch nicht immer einen fragen... ob er mir mal was tut tragen... sogar nachts um 22 Uhr... bin ich gefahren auf der richtigen Spur.... heut war ich im Studio zum trainieren.... hatte erst Panik ich würd mich blamieren... doch da sind nur Menschen wie ich und Du... und keiner schaut dumm nur dem andern zu.... viele Geräte zum stärken der Beine... und Bauch und Rücken, geht schon ganz feine... das hilft mir sehr meine Muskeln werden gefordert..... und alles andre wird untergeordert.... dreimal die Woche für ne Stunde... dreh ich dort nun meine Runde.... alles in allem gehts mir recht gut.... nun grüß ich noch alle, auch die liebe Ruth...
Nun muss ich mich mal melden hier. War lange nicht mehr im Revier. Ich habe aber jeden Tag geschrieben und dann tat ich es nicht mehr lieben. Habe auf die Taste Löschen gedrückt und bin dann wieder abgerückt. Ich glaube oft, ich werde verrückt und dass der Schmerz in Füßen und Beinen mich erdrückt. Es ist, als hätte mir Jemand kochendes Wasser über die Beine gegossen. Wenn ich den Täter bekomme, der wird erschossen. Ich sehne mir so den Termin beim Rheumatologen herbei. Ich hoffe er hat für mich irgend einen Brei. Nun werde ich mal wieder in die Waagerechte gehn. Denn hier sitzen ist nicht sehr schön. So wünsche ich euch allen eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Ach, meine liebe Poldimaus, wenn ich das lese, da packt mich der Graus. Hoffentlich ist es heute wieder besser und Du bist wieder etwas kesser. Der Termin bei Deinem Rheumatologen, der ist erst in einem Monat, das ist nicht gelogen. Diese Woche ist die Praxis sowieso zu und auch während des Workshops ist dort natürlich Ruh. Liebe Poldi, wird das Bein denn nicht mehr behandelt, bist Du deswegen mit keinem Therapeuten mehr verbandelt? Mein Mann hat auch z.Zt. solche Schmerzen und fast keiner will mehr mit mir scherzen. Was mach ich da nur, dann scherz ich mit mir, da bin ich stur. Liebe Poldi, hier meine Wünsche für Dich: ich hoffe, es geht Dir bald besser, ganz sicherlich! Die Kappuzinerkresse ist frisch aus meinem Garten, Du kannst gleich mit dem Essen starten, denn dass Blüten und Blätter essbar sind, das weiss inzwischen bei uns fast jedes Kind. Nun grüß ich auch die anderen, einfach alle, ich denk an Euch in jedem Falle.
Ach Poldi, es tut mir weh, dies zu lesen, bei mir ist's auch schon mal so gewesen. Dank Arava geht's mir schon über 2 Jahre gut, das gibt mir jede Menge neuen Mut. Nach drei Basismedis und täglich dem Cortison, war ich arg genervt und befürchtete schon, dass es niemals wird mit 'ner passenden Therapie. Heute sage ich mir: Sag niemals nie!
Poldi mensch das tut mir leid, mit Deinen Beinen läuft das doch schon eine ganze Zeit. Gibt es denn nichts was kann man machen, mir fehlt ganz arg Dein lachen!! Jetzt schaue ich noch kurz im Chat und gebe dann in mein Bett.