Der Mali ließ es keine Ruh sie eilte auf den Acker zu und sammelte ne ganze Tasche. Sie dacht´ bei sich: Bauer du bist ne Flasche. Und es ist auch in Tirol der Brauch, das abgeerntete Feld füllt noch manchen Bauch. Die Nachbarn haben´s dem Bauern jetzt erklärt: Das ihm da nix Böses wiederfährt, wenn jemand sein geerntet´ Feld beehrt. Doch Geiz liegt hier dem Mann im Blut. Deshalb er so etwas tut. UND MORGEN GIBT`S KARTOFFELSALAT! (und den Bauern laden wir nicht zum Grillen ein ) Dort unten seht ihr dann den Berti sitzen. Er tut gerade an Monsti´s Klaviere schwitzen. So senden wir euch schöne (Urlaubs)grüße. Berti, Mali, Monsti und Maxl die Süße.
Mensch, Matzi, ich bin ganz baff, wie Du das alles machst, ganz taff!! Ich finde Dein Gedicht wirklich toll, da ist ja ´ne Menge passiert, woll?! Nach so einer "Reise" wäre ich platt, wirklich, für mehrere Tage "satt"!! Schwiegermutter ist schon wieder daheim gelandet, alles planmäßig gelaufen, niemand "gestrandet". Ich bin jetzt erst mal am Wäsche waschen, vorher aber noch am Kuchen naschen... Bei diesem herrlichen Wetter trocknet alles ganz fix, da geht´s von der Hand wie nix... Demnächst werde ich die neuesten Fotos sortieren, ein paar könnt Ihr später im Sommerthread studieren. Liebe Kira,Dir will ich noch besondere Grüße schicken, am Donnerstag werden wir Dich hier nicht erblicken. Ich wünsche Dir alles Gute für´s Krankenhaus, bleib nicht zu lange und komm gesünder wieder raus!!! Übrigens, das wollte ich Dir schon länger sagen, wegen mir kannst Du Dich ruhig weiterhin an "dunkle Gedichte" wagen! Nicht nur rosa erscheint uns die Welt, nicht alles ist zum Besten bestellt. Also, nur raus damit, nicht nur für die Schublade schreiben, es werden auch so genug "rosa Gedichte" bleiben!
Hallo, Berti, Mali, Monsti, Maxl, Eure Urlaubsgrüße hab ich gelesen. Aber sagt mal, ist dort früher nicht auch eine Katze namens Mini gewesen?? Es freut mich sehr, daß es Euch so gefällt - Eure Stimmung scheint sehr "aufgehellt"! So angenehm soll es ja auch im Urlaub sein; Berti haut in die Tasten rein... Liebe Grüße gehen an Euch zurück, genießt nur Euer Urlaubsglück!
Mal kurz zu unserer Mini, der roten Süßen, von der soll ich natürlich auch lieb grüßen. Vorhin kam sie laut quatschend angetrabt und hat sich dann am Huber-Bier gelabt. Auch leckere Salzstangen sind ihr Ding, nachdem sie meinen letzten Laubfrosch fing. Sie hatte ihm glatt den Kopf abgebissen und den Rest schnöde weggeschmissen. Grad spielt Berti wieder Orgel am E-Klavier, Er macht's allein mit seinem Finger No. vier. Ganz liebe Grüße an Euch alle von RO, bis bald in Bad Gastein, ich freu mich schon sooooo! Angie
Hallo, also Matzi, du erlebst ja Sachen, das ist wirklich nicht mehr zum Lachen. Nach so einer Fahrt wäre ich fix und alle und würd mich legen in die Falle. Auch ich wünsche der Kira alles Gute im Krankenhaus. Hoffentlich kommst du schnell wieder raus! Alle anderen grüß ich auch noch schnell, bevor ich mich jetzt ans Bügelbrett stell!
Hallo Matzi, mich erfüllt das Grausen, wollen wir doch zusammen nach Hannover sausen, und danach auch noch zusammen nach Emden, was Du hier schreibst, les ich mit Befremden. Warum ist denn immer bloß bei Deinen Bahnfahrten so viel los? Bei meinen Fahrten nie etwas passiert, höchstens. dass mal einer einen Kuss verliert, dass einer in einem fremden Zug laut "Neli" schreit und da sitzt die Matzi zur Fahrt nach Aachen bereit. Auch bin ich natürlich nicht erbaut, dass da wurde eine Frau beim Einsteigen beklaut, und als ich mit der Gucki am Bahnsteig in Köln-Deutz mal stand, da sich endlich ein Mann im Lautsprecher überwandt, durchzusagen, dass diesmal die Bahn am anderen Bahnsteig abfährt, aber das war zu spät und hat sich nicht bewährt, eh wir uns zum gegenüberliegenden Bahnsteig umgedreht, war das Lämpchen vom Rücklicht fast schon verweht. Wir mussten auch nur ein kleines Stündlein warten, der nächste Zug sollte ja schon 60 Minuten später starten. Aber mit der Matzi fahren, dann frage ich mich wann kommt sie endlich mal ohne Verspätungen an, und ohne laufend umzusteigen, ja, liebe Matzi, das wird sich zeigen. Mit Dir auf Gleisen zu fahren, da erfaßt mich ein Graus, aber noch sitze ich ja gemütlich im Haus. Woher weiß die Matzi übrigens, wie eine 70jährige aus dem Bett aussteigt, ich persönlich habe es ihr doch noch nie gezeigt. Ich steige wirklich aus noch flotter als flott, auch wenn ich in der Nacht mal muss auf den Pott.
Nun will ich alle lieben Menschen in St. Ulrich grüßen auch Mini und Monstermaxl, die Süßen, endlich könnt Ihr einen leckeren Kartoffelsalat auftischen, aber lasst Euch bloß nicht noch einmal erwischen.
Neli, nach diesen 48 Stunden bin ich nicht mehr flott, komme nicht schnell aus dem Bette zum Pott. Aber nicht das Du denkst ich bin nicht dicht, nein ins Bettelein mache ich noch nicht! Und wenn Matzi eine Reise tut, dann kann Sie was erleben! Ist das Fluch oder Segen? Ausserdem warst nicht Du mit einer 70 jährigen gemeint, nicht das Du mich nicht mehr magst, hab schon geweint! Kira werde Donnerstag in Gedanken bei Dir sein, Du bist da nicht allein! Berti von dem Bauern ist das eine Sauerei, warum legt der für den Salat nicht noch Eier und Gurken dabei! Habt Ihr die Bilder schon von Dresden geschaut? Vom letzten bin ich nicht erbaut. Sehe aus als wäre ich sturzbesoffen, ich kann nur auf bessere Bilder hoffen! Habe Waldi schon gedroht, bald wird sich von mir die Revance geholt. Ich besorge mir einen Fotoaperat und dann zeige ich ganz appart, wie Sie mir immer Nachts die Decke klaut, ob Sie ist davon erbaut???
Dein Bild, Matzi, ist wirklich nicht gut getroffen stimmt, es scheint, Du bist besoffen doch wer Dich kennt und hat gesehn der weiß bei Dir tut immer Cola stehn nu sag mal, sprich, wie meinst Du denn kannst mir so machen das Bahnfahr'n schmackhaft wenn? wenn Du schon kommst nur mit Müh und Not an ich würd dabei verloren gehen dann und wann nene das wird eine Ausnahme bleiben ich werd lieber nicht auf der Bahnreise verweilen nur wenn die Neli die Hände über mich hält könnt es passieren das es mir trotzdem gefällt
für Locin Deine Worte sind ein Wasserfall sie stürzen auf mich ein und erschlagen mich fast doch dann merke ich , wie in ihnen eine Wahrheit steckt ich lasse sie wirken und ergebe mich der Wohltat der Ehrlichkeit
na da muss ich mich aber mal wehren , will sich die matzi etwa über mich beschweren? Habe nur die tagesdecke genommen, denn ich hatte zu frieren begonnen. Matzi war ja schon ganz eingemummelt in ihrer decke, also wuffel hat garnichts geklaut und stellt sich nicht schämend in die ecke. Und in der nacht was muss ich hören , höre ich doch matzi schnarchen und röhren . Aber ich finde das bild gut gelungen, und du hast auch überhaupt nicjht besoffen geklungen. Und ich fand es mit euch ganz wunderbar und hoffe wir wiederholen das mehrmals im jahr
Waldwuffel, ich seh erstaunt, Du kannst ja dichten, das ist ja wirklich wunderbar, mitnichten! die Matzi läßt alle hier was sagen, wir hoffen, alle können Spass vertragen. Jetzt wünsch ich noch allen eine gute Nacht, gebt gut auf Euch acht!
Unser Besuch ist nun wieder fort, alles weggeräumt, alles an seinem gewohnten Ort... Für heute hatte mich eine Freundin zum Frauenfrühstück eingeladen, einige bekannte und auch fremde Gesichter dort waren. Es war sehr nett, der Tisch liebevoll gedeckt (hinterher vielleicht ein bißchen verfleckt??), leckere Sachen konnten wir genießen, später im Garten noch ein Glas Sekt uns "hinter die Binde" gießen. Das erstemal habe ich heute selbstgerührte Honigbutter probiert, auch selbstgebackenen Hefekranz schnabuliert, Käse und Wurst und Marmelade und Obst, Saft und Wasser und Tee und Kaffee für den Do(u)rst... Mittags kam (früher)von der Arbeit ihr Mann, da verabschiedeten wir letzten uns dann. Es war nämlich ihr Geburtstag heute, deshalb kamen auch so viele Leute. Neli, auch wir haben öfters den Papst im Fernsehen geschaut, haben uns dafür immer ein paar Minuten "geklaut"... Ich finde, es ist ein beeindruckender Besuch, wer ihn persönlich sah, schreibt´s sicher ins Tagebuch. Das Wetter genieße ich mit allen Poren - dabei hatten wir fast die Hoffnung verloren - es ist so herrlich spätsommerlich warm, auch der September hat seinen Charme. Nur wer die Wärme nicht verträgt, der muß jetzt wieder leiden, die arme Poldi tu ich nicht beneiden.
Ich genieße das schöne Wetter auch, schlug mir eben voll den Bauch, denn wir haben im Garten gegrillt und dort unseren Hunger gestillt. Die Jugend sitzt jetzt noch draußen, ich spendete ihnen Licht auf den Balkons aussen. Ach, wie ist das schön, wieder einen so milden Abend zu sehn. Aber man sieht keinen einzigen Stern am Himmel, ich muss weg, ich höre Gebimmel.....
Noch ein Versuch... Ich muß Euch allen einmal sagen da könnt Ihr wirklich jeden hier nach Fragen das ich glücklich bin mit Euch und deshalb lege ich mich mit meinem Gedicht ins Zeuch. Hab viel zu sagen Tag ein Tag aus, das ist für viele gar ein Graus. Doch möchte ich hier nochmal bemerken das ist auch um meine Seele zu stärken. Habe viele liebe Leute kennengelernt und glaubt mir das ist mir wirklich viel Wert. Keiner kann das hier verstehen das wir so gerne zum Treffen gehen. Vor allem Kira hab ich richtig gerne und kann so vieles von ihr lernen Auch wenn ich sie dann erschlage mit meinen ach so vielen Fragen Denkt immer nur daran die Locin tut was sie kann Das ist bestimmt nicht viel aber sie kommt damit dann doch zum Ziel.
Locin, Du weißt, ich kann es verstehn, dass wir alle so gern zu Treffen gehn, da kann man immer soviel lachen und sich von Sorgen frei mal machen. Die Kira mochte ich auch sofort, als ich sie sah am Lüdenscheider Bahnhof dort, aber auch Dich hab ich gleich in mein Herz geschlossen, Du sahst im Zug so fröhlich aus und keine Träne ist geflossen. Und nun sage ich Euch, die Locin legte sich mit ihrem Gedicht wirklich ins Zeuch, und nun hoffe ich, sie wird weiter dichten und uns erzählen so manche Geschichten.
Ja, ihr seid mir ein geheimer Schatz habt in meinem Herzen einen festen Platz ich lass Euch nie mehr wieder gehn dass muss ich Euch nun mal gestehn ich sag allen schon mal tschüß obwohl ich gleich im chat bin gewiß doch kann ja auch mal anders sein und Göga will in den Mittelpunkt rein ich seh dort schon die "Geisha" liegen mir der will er sicher punkten und siegen dann muss ich natürlich auf Euch verzichten und mit meinem Gatten die Glotze sichten winke , winke und good bye es ist mir gar nicht einerlei ich hab mich deshalb informiert und nach i-Net im KH inseriert doch leider ist kein Anschluss dort so muß ich auskommen ohne Euer Wort auch Taschentücher mit Knoten sind dort online nicht geboten
tschüss Kira und mach es gut und sei vor der Stationschwester auf der Hut. Ich wünsche Dir sehr wenig Schmerzen und nette Patienten die mit Dir scherzen. Hat Locin mal gesagt sie kann nicht dichten. Da könnte man hier ja was anderes berichten. Ich finde das Gedicht sehr schön. So kann das doch hier weitergehn. Waldwuffel hat es auch versucht. Hoffentlich hat sie hier einen festen Platz gebucht. Monsti ist auch mal wieder da gewesen. Es wäre schön, könnten wir wieder öfter von Dir lesen. Liebe Neli, liebe Ruth, eure Sorge die tut gut. Mir geht es wegen dem Wetter nicht schlecht. Nein dieses Wetter ist mir recht. Es ist ja in der Nacht und bis zum Mittag kühl und am Nachmittag auch nicht schwül. Nur geh ich am Nachmittag nicht raus. Nein, da bekommt mich keiner aus dem Haus. Ja Matzi fahr mit der Bahn. Da kannst Du was erleben. Aber so ist das manchmal eben. Wenn Du Pech hast, hast Du Pech. Sage ich mal ganz frech. So ist es mir auf dem Weg von Neuss ergangen. Als wir nachts, ohne Klimaanlage, haben 3 Stunden im Zug gehangen. So nun ist mein Gedicht zu Ende und winke winke machen meine Hände. Euch allen eine Gutenacht. Ich habe jetzt besonders an Kira gedacht.
Kira auch werde feste an Dich denken und Morgen meine Gedanken an Dich lenken. Ich hoffe, das ich Dich bald wieder knuddeln kann und Du kommst auf den nächsten Bahnhof mit einem heilen Knie an! Du hast bei uns einen festen Platz, bist ja auch ein lieber Schatz. Nun wünsche ich Dir alles Gute, stolziere im OP mit erhobenen Kopf und viel Mut(e)