Gucki leider kann ich mir nur 1 Treffen im Monat gönnen, sonst fängt mein Konto an zu flennen. Geht denn bei Dir garkein andres Treffen von RO, wo wir sind sowieso! Wie am 22.10 in Hannover oder 19.11 in Deutz, wenn nicht, ich traurig in mein Taschentuch schneuz. Oder 03.12 nach Emden hin, ibe besuchen danach steht uns der Sinn. Dieses Wochende bin ich in Dresden dann, damit ich liebe User treffen kann. Ist das heute ein blödes Gedicht, irgendwie ist der Kopf leer und es reimt sich nicht! Bin erschossen von der Arbeit jetzt, ich mich gleich in die Badewanne setz. Nehme mir ein Buch mit rein, hoffentlich schlafe ich nicht dabei ein. Berti und Mali sind gut angekommen, wurden bestimmt von Monsti in den Arm genommen. Kira uns sind die Wutgedichte nicht zu schwer, wünschen uns Du kommst ganz oft hierher. Poldi Du bekommst von mir einen Orden, 44 Jahre weisse Hosen waschen, bügeln für die Flötenhorden. Conny kannst ja auch gut dichten, schreibe öfters mal Geschichten. Neli und Ruth grüße ich auch noch ganz lieb, dies war Matzi die das schrieb!
Die Poldi hat schon als Baby weisse Hosen gewaschen, ich kann es nicht fassen! Kira, Du hörtest Dich wirklich nach Dichter an, mannomann! Aber fröhliche Gedanken sind für die Seele besser, dann wird man auch schnell wieder kesser, aber Du kannst wirklich klasse dichten, mitnichten! Dass die Gucki mischt hier wieder mit, das ist für mich ein richtiger Hit, ich will gern am 10.10. kommen, dann wirst Du in den Arm genommen. Und hoffentlich bekommt die Poldi frei, dann sind wir schon mal drei. Mein Mann hat neue Tabletten eingenommen, ich hoffe, wir werden mal endlich etwas Schlaf bekommen. Wenn man immer wieder wird geweckt, dann man morgens am liebsten sein Gesicht versteckt. Matzi, hast Du schon angezogen Deine besten Socken, bald wirst Du in Dresden hocken, ich wünsch Euch nicht nur dies und das, sondern so richtig Freude und Spass. Ich würde dich so gern auf den Gleisen begleiten, aber das geht leider nicht zurzeiten, aber auf der Fahrt nach Hannover werden wir wieder lachen und wieder unsere Späßchen machen. Das wird wieder herrlich klingen, soll ich meinen Photoapparat mitbringen?
Hallo ihr lieben Leute, mal überlegen,---was schreibe ich denn Heute? Ach ja, einen lieben Gruß soll ich euch senden. Von Monsti, Maxl, Mali. Sie winken mit den Händen. Ich habe das Klavier gerade verlassen. Zwei Stunden spielte ich, man kann es kaum fassen. Im Rolli flitze ich hier durch den Saal. Was will ich machen, hab´ja keine Wahl. Aber so kann ich mich besser bewegen. Für den, der ihn braucht, ist´s ein Segen. Die Sonne brannte den ganzen Tag. Ja, das ist Wetter, so wie ich es mag. So, nun gehe ich wieder Urlaub machen. Und Morgen, da schreibe ich vieleicht andere Sachen.
Mann ich verstehe es nicht. Hat einer richtig gelesen mein Gedicht. Seid 44 Jahren bin ich fürs Waschen und Bügeln abgestellt und vor 60 Jahren ging er in den Verein, da war ich mal gut auf der Welt. Das ich am 8. Oktober in Urlaub bin und da komme ich nicht nach Düsseldorf hin. Jetzt habe ich mich aber mal mächtig aufgeregt. Ich hoffe, dass es sich gleich wieder legt. Ich wünsche euch jetzt noch eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Oh, ich glaube ich bin ja noch die jüngste hier mit 12 Jahren! Aber ich schreibe unheimlich gerne Gedichte. Hier mal eines, an keinen gerichtet, einfach mal so. aLso villeicht kann man mit dem Gedicht, Gefühle einer jungen Frau bzw. einem Mädchen in der Pubertät ausdrücken. Ich bin ja selbst erst 12 aber ich glaube ich weiß was jetzt schon Kinder in meinem ALter für Gedanken haben! & Ich finde es auch toll wenn Eltern oder ältere Leute (wie manche hier) es auch erfahren dürfen bzw. können! (ihr müsst mir dann einfach sagen, wenn ihr weitere wollt! Mach ich nämlich gerne! Für kranke oder leidende Leute! Mir selbst geht es nämlich prima! Habe keine Krankheit & nichts! Ich habe mich auch nur hier angemeldet,weil ich mich für den Artikel über Goldfische interessiert habe *lach*Aber ich finde es echt toLL hier!!) aLso hier mein Gedicht: Warum kann ich nicht bei dir sein? Jeden Tag wie der Sonnenschein. Man sagt,Zeit heilt alle Wunden, aber mein Herz ist ewig an das deine gebunden. Ich muss es verstehen, Ich kann dich nicht sehen. Es klingt wie ein Scherz, aber du brichst mir wirklich das HERZ. Du hast gesagt du liebst mich, hast mir tausendmal erzählt wie es im Paradies ist! Aber ich merkte schnell das du mich nur belügst, mich neben bei noch mit einer anderen betrügst! Wieviele Tränen habe ich schon an dir vergeben?! Lag abends im Bett und wollte nicht mehr leben. Obwohl du mich so verletzt hast, konnt ich dich dafür nicht hassen. Meine Gefühle zu dir kann ich nicht beschreiben, ich mache nicht mehr als nurnoch leiden. Sitze stundenlang vor dem Telefon, und warte nur auf einen bestimmten Ton, der Ton deiner Stimme, aber eqal wie lange ich warte es klingelt nicht. Und damit verschwindet meine Hoffnung im weiten Licht! ________ P.S: Bei Rechtschreibfehlern könnt ihr mir ruhig Bescheid geben! Danke! Gruß Barbara (Babse genannt)
Liebe Poldi, wollte keinen Streit, bist Du zur Versöhnung bereit? Habe die Zahl ganz schnell koregiert, damit nicht noch ein Missverständnis passiert. Das passiert mir an solchen Tagen, wo ich mich mußte auf der Arbeit plagen! Schufte seit 2 Wochen, 4 Tage am Stück, das macht mich langsam verrückt. Meine Gelenke schimpfen auch und manchmal grummelt mir der Bauch. 3 Kolleginnen sind nun krank, 1 im Urlaub auf der Sonnenbank. Da rennt man sich die Füße platt und ist Abends matt!
Hallo Poldi, ich hab Dein Gedicht genau gelesen und wollte lustig reagieren auf Matzi, dieses liebe Wesen, die hatte Dein Alter fast übersehen, damals hatte Deine Mutter ja fast noch Wehen. Hallo Babse, Du kann gut dichten, ganz bestimmt, mitnichten! Mein Enkel hat in dem Alter auch solche Gedichte geschrieben, ich hab mir damals vor Erstaunen die Augen gerieben. Hier in diesem Thread kann man wirklich sehn, dass Jung und Alt sich gut verstehn. Hoffentlich ist das im Lebens auch, wo bleibt eigentlich die petra_bauch? Berti und Mali sind bei der Monsti angekommen, die wurden bestimmt fröhlich aufgenommen. Der Berti schmiss sich bestimmt in Loden und kriecht mit der Monstermaxl wieder über den Boden. Ich will es mir heute nachmittag im Garten gemütlich machen, hoffentlich wird die Sonne da noch lachen.
Hinter Monsti´s Haus, da ist ein Acker, da kam der Bauer mit dem Bagger (Traktor). Die Kartoffeln nahm er mit nach Hause und machte davon eine dicke Jause. Die Monsti ging am Acker spazieren Da lachten Kartoffel heraus ganz viele. Monsti sprach:"Die muss ich probieren". Und kroch alsbald auf allen Vieren. Sie sammelte davon eine ganze Tüte. Da kamen des Bauern Kinder und sprachen: Ach du meine Güte. Das ist Diebstahl und ist verboten, gib sie her, sonst gibt´s was auf die Pfoten. Die Monsti war nun ganz erschrocken und meinte:" Ich will hier doch nichts verbocken. Aber das Feld ist doch geerntet und leer. Das was hier noch liegt vergammelt doch sehr. Darauf holte der Bauer seine ganze Sippe. Und zog alsbald mit einer Schippe er sammelte, natürlich nur so zur Show und dachte: Nun denken sie Wouw. Nun kümmert sich niemand mehr ums Feld. Weil, für die dicken Kartoffeln bekommt er Geld. Der Rest soll in der Sonne schmoren. Die sind nun alle verloren. Doch Halt! Es wohnte zu der selben Zeit die Mali dort, und war nicht weit. Die hörte von dieser selsamen Geschichte. Sie dachte sich: Aus Kartoffeln macht man Gerichte. So zog sie heute Morgen aufs Feld, um Kartoffeln zu besorgen. Sie sammelte in eine große Tüte, Kartoffeln von der besten Güte. Die kochen gerade zu Pellkartoffeln gar. Mensch, die scmecken einfach wunderbar. Das war die Geschichte von dem Kartoffelacker. Und nun mache ich mich mal ganz wacker von dem Selbigen.
Hallo Saphira, ich bekomme Dich hier das erste Mal zu Gesichte, was meinst du mit dieser "Winter-Geschichte"? Ich mag diese Jahreszeit noch nicht sehn, ich finde den Altweiber-Sommer so richtig schön.
Hi Neli! Habe mich heute erst registriert, daher hast du vorher noch nichts von mir mitbekommen Mit der Wintergeschichte meinte ich: Am Anfang von dieser Diskussionsrunde, auf den ersten Seiten, haben die User angefangen, eine Geschichte zu schreiben: Jeder hat einen Satz(teil) geschrieben und die der nächste den nächsten Satz usw... Habe nur leider zu spät gesehen, dass das nicht mehr aktuell ist, aber trotzdem einen Satzteil hingeschrieben *g* und später erst gesehen, dass ich dafür etwas zu spät kam Ich mag den Winter auch nicht - dann tun mir wg der Kälte die Hände und Knie immer so weh Von mir aus könnte es ruhig noch etwas wärmer bleiben! Lieber Gruß: Saphira
Saphira, jetzt bekommst Du hier zu Gesichte ellenlange, manchmal lustige, manchmal ernste Gedichte. Hier kann man sich die Zeit vertreiben und sich alles von der Leber schreiben. Es lenkt ab von Sorgen und Schmerzen und man kann auch mal richtig scherzen. Schreib auch mal ein Gedicht hier rein, es soll gut fürs Gehirn auch sein.
Ich kann Euch erzählen eine Geschichte, ab Donnerstag schreib ich keine Gedichte. Ich geh wieder ins Krankenhaus, denn die Knochenhaut muß raus. Zweimal Syno das steht fest, eine Donnerstag und am Montag der Rest. Dann eine Spülung auf den Mittwoch geschoben, erst mal bin ich dort gut aufgehoben. Auch Cholesterin und Zuckerwerte machten dem Rheumidoc heute Bärte. aAs ich fragte was er vom November hielte, er nur noch gegen die Decke schielte. Wie lange wollen Sie denn das noch verschleppen? Halten Sie uns denn etwa für Deppen? Die Papiere liegen parat, es wird höchste Zeit geben sie lieber fix ihrem Gatten Bescheid. Der nahm es dann auch auf so ziemlich gefast und ist nicht wie erwartet vor Gram gleich erblast. Er wollte mir zuliebe meckern und wimmern , doch dann er sah meine Tränen schimmern. Ach Dani, ich mecker doch nur deinetwegen, meinte er dann ganz verlegen. Ich geb dich nicht so gerne her, denn ich lieb dich wirklich sehr. Also wird er mit mir leiden und sich trotzdem mit Zocken den Tag vertreiben. Er wird das alles wieder meistern und nicht betrübt in der Gegend rumgeistern. Drum werd ich Euch alsbald verlassen. Und träume von Rheuma-Online Gassen. Doch dann schnei ich wieder rein und es erstrahlt mir Sonnenschein. Doch erstmal jetzt das Wochenende und noch drei Arbeitstage bis zur Wende. Das Gedicht ist nun zu Ende- hier ist Schicht nu im Gelände.
Jetzt bin ich zwei Tage nicht hier gewesen, mußte so einiges an Gedichten nachlesen. Daß Kira ins Krankenhaus muß, tut mir leid, hoffentlich beginnt bald für sie eine bessere Zeit! Poldis Gedicht wurde anscheinend nur "oberflächlig" gelesen, dadurch sind ein paar Zeitangaben durcheinander gewesen... Bei Matzi les ich, sie eilt von einem Treffen zum andern; ob Berti und Mali in Tirol auch wandern?? Grüßt doch bitte auch die Monsti von mir, ebenso Maxl und Mini, ihr "Getier". Neli und ihr Göga konnten endlich mal eine ungestörte Nacht verbringen - und ein guter Schlaf ist doch eins von den wichtigsten Dingen. Hoffentlich hält diese Medikamentenwirkung lange an, ich Euch das nur wünschen kann! Unser Sohn ist heute wieder heimgefahren, wie schön doch die gemeinsamen 8 Tage waren! Schwiegermutter bleibt noch ein paar Tage hier; gestern waren wir im Zoologischen Garten, bestaunten Pflanzen und Tier´. Vorgestern haben wir gemeinsam ein Variete-Theater besucht, mein Mann hatte kurzfristig dort Karten gebucht. Auch unsere Tochter mit Freund kamen mit, der Abend war wirklich ein richtiger Hit! "Zauber, Zauber" hieß das Programm, man dort wirklich staunen kann!! Nun fallen mir aber gleich die Augen zu, deshalb begeb ich mich bald zur Ruh´. Besuch ist irgendwie auch ´ne anstrengende Sache - die ich aber gerne mache...
Und ist der Tag auch schon vorbei. Ich schreib jetzt was. Ich bin so frei. Der Tag war wieder mal sehr schön und ich sah viele Leute spazieren gehn. Der Tag war für mich schon etwas heiß. Aber ich liebe es so. Was soll der Sch... . Ich schlafe nachts wie ein Murmeltier. Ich möchte nicht aufstehn und ich schlafe jetzt hier. Ich hoffe ich bin auch mal ausgeschlafen und dann träume ich von Schafen. Die der Mensch mal zählen muss. Mach ich dann mit Schlafen Schluss ? Die Daumen drücke ich der Kira ganz doll. Ich glaube sie hat die Nase bald voll. Immer und immer ins Krankenhaus. Das hält der stärkste Mensch nicht aus. Auch ich bin sehr oft ins Krankenhaus gegangen. Ich tat dann immer das Beten anfangen. Lieber Gott der Arzt ist ein Mensch und auch sehr klein. Wenn er macht große Fehler, lass es bei mir nicht sein. Ruth hat eine Woche auf Familie gemacht. Ich glaube, da hat ihr Gesicht gelacht. Mit Eltern und Kindern, das kann ich verstehen. Es ist schön wenn man alle tut wiedersehen. Jetzt tut sie einpaar Tage mit der Mutter ihres Mannes genießen und dann werden sicher die Gedichte bei uns wieder sprießen. Neli saß heute bestimmt im Garten und tat auf Schmetterlinge und Bienen warten. Wir können die Bilder im Kaffeeklatsch sehn. Ich kann dir sagen, wir finden sie schön. In Dresden ist heute Matzi gewesen. Wir konnten es hier im Forum lesen. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Sieht man auch Bilder ? Ich nur mal so frag. Nun höre ich auf, es muss wohl so sein. Sonst schlafe ich hier am Computer ein. Behüte euch Gott und schlafet Wohl. Ich Morgen euch wieder von Neuem verkohlt.
Poldi, ich brauch auf Bienen und Schmetterlinge nicht zu warten, sie fortwährend von Blume zu Blume starten. Die Bienen sind dankbar und lassen sich gern photographieren, die Schmetterlinge schnellstens ihren Sitzplatz verlieren. Sie fliegen immer schnellstens weiter, aber irgendwie stimmen sie einen heiter.
Hallo, Ihr in Dresden, es war sicher schön, hoffentlich gibt es auch Photos von Euch zu sehn. Das nächste Mal fahre ich mit der Matzi mit, das wird bestimmt ein großer Hit. Die Ruth wird jetzt sicher wieder mehr bei uns weilen, sie braucht ihre Liebe nicht mehr unter so vielen zu verteilen. Mit der armen Kira leide ich wirklich mit, das mit dem Knie, das ist großer Schitt. Wir werden ab Donnerstag ganz fest an sie denken und ihr ganz liebe Gedanken schenken. Liebe Kira, rauf Dir bitte nicht die Haare, versuch trotzdem mal, Ruhe zu bewahre. Ich erinnere mich an meine Knieoperation, da fiel schon Tage vorher alles aus meinen Händen schon. Im Krankenhaus wollte die Ärztin wissen, welche Wohligkeiten ich in meinem Knie würde vermissen. Mir fiel da auf einmal gar nichts mehr ein, sollte mein Knie vielleicht gesund jetzt sein und ich hätte mir alles ausgedacht? Nein, das stimmte nicht, das wär ja gelacht, wie konnte ich denken das an diesem Tage bloß, nach der OP wurde gesagt, da war schrecklich viel los. Gestern konnte ich es nicht erwarten und wollte bei dem herrlichen Sonnenschein in den Garten, aber dann hat mein Mann den Fernseher angestellt, und ich sah einen strahlenden Papst und viele aus der ganzen Welt, die sich über den Besuch des Papstes wirklich sehr freuten und den weiten Weg nach München bestimmt nicht bereuten. Wie sag ich es nur? Es war Freude, Frömmigkeit und Friede pur.
Ihr lieben Leut, ich schreib mal heut... und hoffe das es manchen freut... mir geht es gut und das ist toll... hab gut gefr...., der Bauch ist voll... am Freitag kam aus Neuwied an... mein Schwiegerbruder, der gute Mann... mit Freundin kam er zu Besuch... hab mich gefreut und garnicht geflucht... ein schönes sonniges Wochenende verbracht.... viel gefuttert, viel gelacht... ich war wieder in meinem Element... bin in der Küche umhergerennt... doch mir macht das ganz viel Freude... kochen und backen für mehrere Leute... der Kuchen war wieder für alle ne Wucht.... jeder sich gleich eine Tupperschüßel sucht... einige Stücke sind nun in Neuwied.... damit mein Kuchen was anderes sieht..... ich bin happy ohne Schmerz... mir gehts heut prima, das ist kein Scherz... ich grüße alle von ganzem Herzen... und wünsche Tage ohne Schmerzen...
Ich melde mich hier auch mal wieder und schreib ein Gedicht und keine Lieder. Heute fuhr ich nach Gelsenkirchen in den Zoo und tausende Leute machten es leider ebenso. Fast eine komplette Stunde dauerte es an der Kasse. Ich habe in einem Zoo noch nie gesehen solch eine Menschenmasse. An der Kasse gab es keine Schlange, sondern nur ein Gedränge. Es war sehr anstrengend zu stehen in dieser Menschenmenge. Doch der Zoo ist wirklich sehr schön und toll gemacht. Wir haben viel gesehen und gelacht. Aber ich würde dort nie wieder so lange warten auf ein paar einfache Eintrittskarten. Wir waren viele Stunden unterwegs, doch am Ende gingen uns die Menschenmassen dann doch auf den Keks. Zu Hause dachte ich, meine Beine fallen ab, aber es hat mir auch gefallen und zwar nicht zu knapp. Jetzt muss ich eigentlich noch was für die Uni machen, aber mein Kopf ist voll mit ganz anderen Sachen. Außerdem knallte mir den ganzen Tag die Sonne auf den Schopf, ich hab jetzt nur noch Brei im Kopf. Ich hoffe euer Tag war auch sehr schön und ihr konntet die Sonne genießen gehn.
So nun werde ich Euch berichten, von den Dresdener Geschichten. Ich stand Samstag in der Früh, um 6:15 Uhr auf Bahnsteig 5, hatte an zu dünne Strümpf. Kam eine Lautsprecherdurchsage, der ICE 1751 kann heute nicht fahre. Wir bestellen für Sie einen IC, das tut ihnen doch bestimmt nicht weh! Gut, habe ich gedacht und dabei noch fröhlich gelacht. Der IC kam, Matzi rein, setzte mich 1 Klasse, das war fein. Denn meine Sitzplatzreservierung war ja nun für die Katz, durfte mir aussuchen irgend ein Platz. Nun kam die erste Lautsprecherdurchsage, hier gibt es nix zu essen nix zu trinken, hat jemand eine Frage! Die zweite Lautsprecherdurchsage, wir werden sehr wahrscheinlich nicht nach Dresden durchfahre. Die dritte, auch in Dortmund wurden wir nicht versorgt, also kein Trinken und Essen an Bord. Die vierte ,wir müßen auf den Gleisen warten in der Natur, andere Züge belegen unsere Spur. Die fünfte ,es hat ein Depp die Notbremse versehentlich gezogen, wartezeit 20 min. nicht gelogen! Die sechste, alle Anschlüsse werden nicht mehr geschafft, einige haben sauer aus der Wäsche gegafft. Die siebste, nun endlich nach 4 Stunden, haben wir einen Kaffeeautomaten gefunden. Die achte, der Sprecher fing fast an zu heulen, in Leipzig alle raus, mit Kind, Hund, Katz und Maus. Hab mich 2 Damen angenommen, die hatten schon das 89 Lebensjahr begonnen. Sie hatten Tränen in den Augen, das würde ihnen die letzten Nerven rauben. Sie könnten doch nicht umsteigen allein, ich nahm sie an die Hand ganz fein. Lozte noch 3 Blinde aus dem Zug, so langsam hatte ich selber genug! Dann kam die Durchsage auf dem Leipziger Hbf, das der Zug nach Dresden, erst in 45 min. eintreff. Ich setzte meine Omi´s auf eine Bank, mit dem Versprechen komme zurück, auf der Suche nach einem starken Kaffee, ich hatte Glück! Sammelte mein Omi´s ein, die warteten auf der Bank, ganz lieb und fein. Der ICE nach Dresden kam ,welch ein Glück, rennen mußten wir ein Stück! Omi 1 in Wagen 29 abgeladen, hilfe der Zug wollte gleich abfahen! Omi 2 an die Hand genommen, wir sind ganzschön aus der Puste gekommen. Sie in Wagen 23 gesetzt und ich dann nach 21 gehetzt. Mein Platz der besetzt, ich guckte ganz entsetzt. Man klärte uns auf, es wäre ein anderer ICE, ich dachte nur noch: "Wenn ich den Verantwortlichen seh....! Mir einen freien Platz gesucht, war fast alles ausgebucht. Mit einer Stunde verspätung dann, kam ich dann in Dresden an. Dort stand dann sächsin , die hatte ich informiert, was unterwegs ist alles passiert! Sie hat mich dann bis zum Restaurant kutschiert, das ging super, nix passiert. Sah eine ganz liebe Meute, von Rheuma-Online Leute. Ein Gesicht, ein Überraschungsgast, darauf war ich nicht gefasst. Die liebe eule, die war da, kam mit den Pertels, ich fand das wunderbar. Ich habe mir erstmal ein großes Radler bestellt, war fertig mit der Bahn und mit der Welt. Haben dann Dresden uns angeschaut, vieles saniert und neu gebaut. Aber wirklich ein Traum, wunderschön anzuschaun! Eis sind wir dann essen gegangen, haben natürlich für Neli Bilder eingefangen! Dann sind wir zum Riesenrad hin, nach einer Fahrt stand den Kindern der Sinn. Sächsin und Tom sind mit eingestiegen, der Rest ist auf dem Boden geblieben. Wir saßen gemütlich auf einer Bank, und lachten uns fast krank. Pertels fuhren mit eule nach Hause und wir tranken in einer Gaststätte noch eine Brause. Eine kleinigkeit noch gegessen, nicht das Ihr meint, wir wären verfressen! Waldi und ich nach Sächsin´s zu Haus, erstmal aus den Klamotten raus! Mensch hatten wir 3 noch viel zu lachen, wir passten zusammen, konnten Spässe machen! Nochmal kurz in den Chat und dann ab ins Bett! Sonntag Morgen um 9 Uhr, der Frühstückstisch war mit liebe gedeckt, alles hat sehr gut geschmeckt! Im Schlafanzug haben wir das genossen, fast bis 12 Uhr immer Kaffee nachgegossen! Dann haben wir uns langsam mit Wasser benetzt und uns noch auf dem Balkon gesetzt. Um 14:30 Uhr brachten mich sächsin und Waldi zum Dresdener HBF, eins war uns klar, das war nicht der letzte Treff!! Mein Zug stand, setzte mich rein, blieb noch am Fenster, fing fast an zu wein(en). Sie winkten so lange bis ich war weg, ich schaute mich im Zug um und bekam ein Schreck! Den mußten die irgendwann mal, bei Ausgrabungen gefunden haben, so wie die Abteile aussahen! Kein Platz für Beine, nur wenig Platz für Koffer und keine Klimaanlage, und es war ja heiss an dem Tage. Wir schwitzen, es war eine Wonne, durch die brennende Sonne. Um 22:02 Uhr ich war in Bochum angekommen, hätte gerne den Bus um 22:33 Uhr genommen. Der kam auch, nur der Fahrer sagte : " Ich bin zur Weiterfahrt nicht bereit, tut mir leid!" Also gewartet auf den Bus um 23:02 Uhr alleine in der Nacht, stand kurz davor, hatte Harakiri gemacht. War um 23:45 Uhr endlich daheim, mein Sohn holte mich von der Haltestelle ab, das fand ich fein! Waldi und sächsin, machten sich schon Sorgen, waren im Chat, mensch das fand ich wiedermal nett. Sagte nur noch bin gut angekommen und habe Sie in Gedanken in den Arm genommen! So nun habt Ihr mein 2 Tages Bericht, wie findet Ihr diese Geschicht? Übrigens habe das heute der Bahn am Telefon geschildert, sollte das schriftlich nach Hamburg schicken, wenn es geht bebildert(Fahrkarte) Nun bin ich gespannt, wie die sich verhalten, hoffe Sie lassen Gerechtigkeit wallten!