Liebe Matzi, ich muss dir sagen, wir fahren erst in zwei Tagen. Morgen nach Mitternacht ist dann der Start. Ich hoffe, wir haben eine gute Fahrt. Meinen Bandscheibengürtel fand ich gerade zur rechten Zeit. Er war nicht zu finden, weit und breit. Mali hatte ich "versteckt" irgend wo. Jetzt ist er wieder da, Mensch was bin ich froh. Ergo und Frisör stehen morgen noch bei Mali auf dem Plan. Wenn das dann geschaft ist, gehts auf die Bahn. Die Koffer stehen schon parat, für unsere große Fahrt. Jetzt sagen wir erst mal by by. Wir schauen dann wieder aus Österreich vorbei. Servus, und Tschüß dann bis später. Der Berti schrieb dieses hier als Täter.
Die Herrenmenschen Sie johlen, halten sich die Bäuche voll mit Karpfen und Kapaun voller Maßlosigkeit fällen sie ihr Urteil in pelzverbrämten Mänteln sitzen sie fröhnen der Wollust denken nicht, handeln, geben sich hin mit einem Fingerschnipp fällen sie ihr Urteil voller Habsucht und ohne jeden Zweifel sie sprechen Urteil über Leben und den Tod Gelähmt vor Zorn steht der Veruteilte da ergibt sich dem Schicksal, hardert nicht Hilflos und verlassen steht er da ungläubig sieht er dem Leben zu immer getrieben vom Neid gegenüber der Welt umhüllt von der Leere der Vernichter in samtenen Kissen, gebettet auf Seide der Trägheit fröhnend labt sich am Elend der Fall vom Gipfel des Himmels wird die Wende sein der Hochmut ist Portal zu jeder Zeit in allen Welten gibt es sie, sie finden Dich die Herrenmenschen
Ach, mein liebes Kirakind, wie traurig die heutigen Zeiten doch sind. Die Arbeitgeber haben nicht alle Tassen im Schrank, hoffentlich wird Dein Vater jetzt nicht krank. Für Deine Mutter ist auch jetzt alles sehr schwer, da muss sicher öfter ihre liebe Kira her. Ich drücke Euch die Daumen fest, dass Ihr bald alles Böse vergeßt.
Wenn man 70 Jahre wird, dann ist der Tag so schön wie ein Flirt, man hat gar nichts mehr zu bereuen, man kann sich einfach nur noch freuen. Besonders über die vielen Grüße von RO bin ich wirklich richtig froh. Sie waren wirklich lustig und witzig, mir wurde gleich in der Nacht schon so richtig hitzig, sah auch meine Kindheit vorbeimarschieren und musste wieder meine Gedanken an Pferdefleisch verlieren. Und wenn ich denke an die vielen Geschenke und an das Schreiben von meinem Arbeitgeber, der Post, sie sagten nicht, dass ich jetzt ansetze langsam Rost, nein, sie hätten lange nachgedacht, wie man als früherer Arbeitgeber zum 70. eine Freude macht. Vier Briefmarken haben sie als Geschenk beigefügt, ich freute mich natürlich riesig, das ist nicht gelügt. Auch die Allianz hat mir einen Brief geschickt, ich hab die Glückwünsche mit Freuden erblickt. Vom Optiker bekam ich schriftlich Besuch, der schickte mir zum 70. ein Brillentuch, mit meinem Namen draufgeschrieben, ich hab mir vor Freude die Augen gerieben. Und dann gratulierte noch meine Bank, ich muss ihnen noch sagen meinen Dank, sie hätten immer Geld für mich, das stimmt wirklich, ganz sicherlich. Man mir dort ein Darlehn anbot, wenn ich mal käme in große Not. Ich bekam ein wunderschönen Kalender voller Schafe, Winnie, ich bin sicher, dass ich jetzt immer gut schlafe. Von einer ganz lieben Userin aus Stuttgart einen Rosengruß, mit so lieben Worten, dass ich noch lange daran denken muss. Am späten Abend kam ein lieber Anruf, erfrischend und labend, die liebe Matzi hat da für mich gesungen, das hat für mich wie vom Himmel geklungen. Als ich dann am nächsten Tag war fix und foxi, da fand ich einen Anruf auf unserer T-Net-Boxi. Da sprach eine Stimme wie von einem jungen Hirsch, ihr Geburtstagswunsch sei, in meinem Garten soll nie mehr wachsen Giersch. Und heute morgen ein Anruf von der langersehnten Gucki, das ging aber nicht etwa rucki-zucki, nein, wir haben ganz lange gequatscht und auf einmal hat mein schlechtes Gewissen geratscht, dann musste ich ganz schnell kochen, meine Familie würde auf ihre Rechte pochen. Und gleich am Geburtstagsmorgen vergingen im Flug meine Sorgen, da kam das Ottifanten-Geburtstagskomitee, das war so erfreulich, das tat gar nicht weh. Meine Sorgen lagen sofort auf Eis, hier habt Ihr den Beweis:
Neli erst setzt Du die Dampfenten aus und nun holst Du Dir die Ottifantenkolonne ins Haus! Hast Du Dir das gut überlegt was die verputzen und die müßen ganz oft das Klo benutzen! Da muß dann kein Elektriker her, nee ein Mann vom Sanitär! Der steckt dann mit beiden Armen bis zum Hals im Dunk, der arme Kerl ,dafür gibt es keine entschuldigung. Und wenn ich an die Wasserkosten denke, ich Dir demnächst einen Gutschein von den Stadtwerken besser schenke! Und die Blümlein in Deinen Garten werden verschwinden, kannst Du das überwinden? Statt Bienlein werden Mücken erscheinen und Du liebe Neli, wirst traurig sein und weinen. Ich glaube, das solltest Du nochmal überdenken und sie vieleicht weiter verschenken. Zum Beispiel an den Kölner Zoo, da sind die bestimmt darüber froh.
Mensch, Petra, das ist mal ein super Gefährt, das Dir jetzt seit neuestem gehört. Das sieht ja wirklich ganz prima aus, damit kommst Du alleine gut aus dem Haus! Hast wieder ein Stück Unabhängigkeit gewonnen für Dich, das freut sicherlich alle und auch mich. Da wir grade Besuch bei uns haben, kann ich nicht so oft zu RO "traben", nur mal kurz schau ich bei Euch vorbei, denn natürlich seid Ihr mir NICHT einerlei!! Matzi, was soll man dazu sagen? Werdet Ihr einen neuen Anfang wagen? Ich wünsche Dir Kraft und klare Sicht; und damit beende ich mein Gedicht...
Nein Matzi, ich bin nicht dabei. Ist etwas weit und ich bekomme kein frei. Nein wir kommen am 17. aus den Alpen zurück. Am 23. versuche ich bei Doktor Langer mein Glück. Dann am 22. noch nach Hannover und zurück. Das ist zu viel. Da werde ich verrückt. Ich wäre aber gerne in den Palmengarten gefahren. Aber das hat sich ja zerschlagen. Matzi ich wünsche Dir ja alles Glück der Welt. Aber überlege gut, ob auch Dir das Zusammenleben wieder gefällt. Das ist schön, liebe Ruth, dass euer Besuch ist gut angekommen. Der wurde sicher mal lieb in den Arm genommen. Wenn Du nicht so oft kannst kommen hier her, das holst Du nach. Darauf freue ich mich schon sehr. Nelis Geburtstag war sicher sehr schön. Sie ist begeistert, das kann man hier sehn. Es scheint auch alles sehr gut gewesen zu sein. Mensch Neli mit 80 wird es wieder so sein. Nun streng Dich an. Es wird sicher nicht leicht. Doch wie ich Dich kenne, wird das doch erreicht. Ich lege mich jetzt ein wenig hin. Weil ich von der Spritze etwas müde bin. Eure Poldi
Hallo Matzi ich will dir nun schreiben ob du deinen Göga zurück nimmst oder lässt du es lieber bleiben nur du kannst es entscheiden ob ihr wollt zusammen bleiben Bei uns war es auch nicht so ganz leicht denn es kam immer wieder hoch, der ganze Sch.... doch nach fast 2 Jahren bin ich richtig froh Wolfi geht es ebenso Zu Usertreffen kann ich vorerst nicht kommen denn es wurde immer ein falsches Datum genommen ich schaute hin und schaute her in meiner Arbeitswoche kommen ....wäre schwer Doch sicher können wir mal ein kleines Treffen planen dafür würde ich auch nach d.dorf fahren Vielleicht kämen noch einige RO-ler dazu das wäre schön,wir könnten uns mal wiedersehn Ich grüße hier alle, die immer fleissig schreiben mit ihren Versen Frohsinn verbreiten Denn ohne euch wär RO nicht das,was es ist sagt ehrlich ,das wäre dann großer Mist kann nun nicht mehr hier verweilen muss bald wieder zur Arbeit eilen Tschüssi sage ich bis zum nächsten mal
Hallo, Gucki, es freut mich zu lesen, daß Du jetzt öfters bist hier gewesen. Poldi, geht´s in den Urlaub bald? In die Alpen und in den Wald? Berti und Mali starten wohl auch demnächst, Ihr sie dann aus Tirol wieder lest. Matzi, die großen Treffen sind mir einfach zu weit, das tut mir selber auch leid. Wir verbringen die Urlaubszeit hier mit Kniffeln und auch Karten, auch zu einigen Spaziergängen konnten wir starten, das Wetter ist wirklich wieder sehr schön (nur die liebe Poldi wird stöhn´...); Schwiegermutter genießt es mal wieder, in der Familie zu sein, kochen undessen tun wir auch immer "fein"; heute zum Beispiel sind wir auf den Markt gegangen, konnten dort schönen Salat und auch Obst erlangen. Von England haben wir sehr viele Fotos geseh´n, unser Sohn fand es dort sehr interessant und schön. Nun genießen wir es, ihn hier noch ein bißchen um uns zu haben, bis er wieder wird "Richtung Heimat traben". Ich wünsche Euch jetzt eine"Gute Nacht", hab Euch zwar nicht alle angesprochen, aber trotzdem an Euch gedacht!
Nun, ihr Lieben, wir sind da. Das Wetter bombastisch, wir rufen hurra. Die Fahrt lief diesmal superglatt. sechseinhalb Stunden,ich war selber platt. Doch ab Kössen musste ich passen. Da musste die Mali das Lenkrad fassen. Die Bandscheibe schmerzte es krampfte das Bein. Da ließ ich das Fahren dann lieber sein. Parkplätze waren nicht zu bekommen. Die hatten die LKW´s eingenommen. Die standen bis auf die Autobahn. Das war echt der Wahn. Ein kurzer Tankstopp, den Behinderten-Toilettenschlüssel benutzt, dann schnell ein Ei und eine Cola verputzt. Der Behindertenparkplatz vor der Toilette war auch schon besetzt, da hatte doch jemand einen LKW hingesetzt. Doch dann ging es weiter, und das ohne Stau. Zur Unterhaltung saß neben mir meine Frau. Nun werden wir das Wetter und die Berge genießen, und heute Abend das Ganze mit Brauhausbier begießen. Es grüßen euch vom schönen Pillersee, Berti und Mali, meine Fee.
Die Krücken tun nun wieder Dienst die Kollegen, die haben vielleicht gelinst haben die Kollegin interviewt anstatt mich mit ihren Fragen besucht bei Mitarbeitern derer achthundert wurd ich fast heiser wen hätts gewundert noch nie hatten sie mich mit Stock erblickt ich versteckte ihn nicht, wie ungeschickt Das Knie ist wieder dick wie ein Ballon Göga ist auch ganz aus der Fasson ohne Corti hab ich dafür Tag der offenen Tür ich sag Euch ich schon sorge mür Am Freitag ist ein Termin beim Doc bestimmt ab dann im Krankenhaus ich wieder hock Das Knie wackelt und schwillt, die Wade ist hart der Schub der macht wieder nen richtigen Start Ich wünsch Euch allen ne ruhige Zeit hab schon wieder gejammert, tut mir leid ne Frage hätt ich an Euch allen wie haben euch denn die "Herrenmenschen" gefallen Ich weiß schon, Ihr mögt rosa Geschichten aber mir ist mehr nach Wutgedichten soll ich die lieber für mich behalten? Dann muß ich wieder ein Diary gestalten.
Ach, liebe Kira, das tut mir leid, dass nun Krücken stehen für Dich bereit. Vielleicht kann Dein Doc die Entzündung wieder vertreiben und Du kannst Dir wieder die Hände reiben. Deine Wutgeschichte tat schon passen, man muss die Wut nach draußen lassen. Aber die Wut tat Dir offensichtlich schaden, Du hast die Wut Deines Vaters auf Dich geladen. Das Gedicht war schon treffend und recht, war es vielleicht von Bertold Brecht? Oder es könnte auch von Kästner sein, der schrieb nicht nur Geschichten von Klassenzimmern fein. Liebe Kira, ich wünsch Dir, Du kannst trotzdem einigermaßen schlafen und brauchst nicht lange verweilen bei den Schafen.
Nein Ruth mit dem Urlaub müssen wir noch warten. Wir können erst in den Ferien starten. Aber am 08.10. geht es los und dann zeigen wir unserm Enkelkind die Zugspitze. Sie freut sich ganz groß. Sie konnte in diesem Jahr nicht in Urlaub fahren. Da taten Oma und Opa halt sparen. Hallo Berti, da seid ihr ja gut angekommen. Habt ihr Max'l auch ein neues Nackentier mitgenommen. Ich wünsche euch, dass es mit dem Wetter so weiter geht und ihr jeden Tag die Berggipfel seht. Gucki ein Treffen Dienstags in D.dorf wäre schön. Mal wieder zum Essen und Quatschen gehn. Ich würde auch ohne Termin mal kommen und Du würdest leibhaftig in den Arm genommen. Nur eins das muss ich euch noch fragen, könnten wir es noch im September wagen. Kira ich muss es Dir gestehn. Ich fand das Gedicht nicht sehr schön. Es ist so voller Hass und Bitterkeit. Das bist nicht Du und das zu glauben, dazu bin ich nicht bereit. Dass Du voller Wut und Enttäuschung bist, das kann ich verstehn. Schrei es mit Deinen Worten hier raus und Du wirst sehn, jeder wird Dich hier verstehn. Ich werde jetzt zum bügeln gehen. Da liegen weiße Uniformhosen. Ich kann sie nicht sehen. Seid 44 Jahre müssen sie immer perfekt gewaschen und gebügelt sein. Ich habe immer geglaubt, das ist bald vorbei. Da geht ihm die Luft aus, mit der Flöte Spielerei. Nein mit 73 da spielt er noch mit. Im nächsten Jahr hat er 60 Jahre voll und dann mach ich nicht mehr mit. Dann kommen die Hosen in den Kleidersack und dann ist Feierabend, Rackzack !!!!!!!!
ach Kira dass es dir so schlecht geht ,das tut mir leid wirst sehen es kommt wieder nee bessere zeit für deine arzttermin wünsche ich dir viel glück das den ursachen schnell wird auf die pelle gerückt das dein knie wieder belastbar wird sein und du kannst wieder laufen mit zwei bein nun drücke ich dich noch ganz lieb dies war gucki die dir schrieb
hallo poldi, mit den treffen im september wird wohl nix denn demnächst wird wieder nach bayern geflitzt aber in oktober am 10.dann komme ich gern mit der bundesbahn ich würde mich freuen wenn das klappt bis dahin macht mir bloss nicht schlapp nun grüsse ich alle, die ich nicht habe erwähnt hoffe dass es euch richtig gut geht
hallo nun möchte ich noch die neli,matzi und alle anderen fragen ob wir am 10.10. ein treffen in d.dorf wagen schreibt mal ob euch der termin auch passt oder lieber an einen anderer tag eure gucki
Hallo Ihr Lieben, ihr macht mir Spaß nicht Brecht oder Kästner ihr last ich erzählte Neli von meinem Latein die Lyrik ist seit Jahren mein ich wollte erst einmal versuchen ob ihr würdet meine Texte buchen doch es scheint sie sind zu schwer nicht im Inhalt sonder vom Ausdruck her sie halten mich über Wasser schon seit Jahren wie würde ich mich sonst wohl gebahren? nun gut für Euch schreib ich rosa Texte das scheint mit immer noch das Beste lustige Gedichte fließen mir nur schwer aus der Feder nur die schwarzen Gedanken kommen auf das Leder so vergiften sie nicht mein Gehirn und im Kreise solang schwirrn ich schreib sie in ein dickes Buch manchmal dort ich sie auch such auf andere wirken sie wohl erschrecken das beste wird sein sie zu verstecken niemand sollte denken ich sei so verbittert das bin ich nur wenn es in mir gewittert ich bin eher lustig und verspielt mancher mich schon hat genervt angeschielt drum verschon ich euch von meinen Geschichten ich werd wieder im beliebten Stile dichten manchmal vergebt mir meinen Versuch wenn ich wieder ein Wutgedicht buch
Hallo Gucki , schade was kann ich sagen Du willst ein Treffen in Ddorf wagen? Doch der 10.10. der ist schlecht, weil ich mich dann zur Pitschi hin brächt. Doch ich wünsch Euch einen schönen Tag- verbring ihn mit Leuten, die auch ich mag.
Kira... du willst am 10.10. zu Pitschi hin? Das macht doch keinen großen Sinn. Der 10. nämlich ein Dienstag ist und du dann da ganz einsam bist. 13. bis 15., das war unser Plan, du hast dich da bestimmt vertan. Oder weißt du was, was ich nicht weiß, bestimmt mach ich mich umsonst so heiß. Conny
Au backe was ist da passiert? Hab denn ich mich im Kalenderblatt geirrt? Ich blätter nochmal wacker nach, bleib nur ruhig Conny, ganz gemach! Ich schrieb der Pitschi: " Wann soll ich kommen?" Sie sagte ich sei immer Willkommen. So dachte ich ich fahr am Donnerstag hin, damit ich den Freitag nicht mit Gähnen verbring. Aber das ist noch reine Spekulation, was mach ich mir jetzt Gedanken schon. Ich bin halt ziemlich aufgeregt, ob sich das noch einmal legt? Ich freu mich riesig, doll und echt. Ich mag Euch und auch das ist nicht von Brecht.