Ach, Gott sei Dank, inzwischen konnte mein André es machen, ich versteh ja nichts von solchen Sachen, solche Schubladen-Probleme sind für mich kaum zu ertragen, aber, liebe Kira, jetzt weiß ich ja, wen ich kann fragen. Ihr seid alle ja so lieb, ich frag mich nur, wo ich sonst um diese Zeit blieb.
Na hier ist ja was los gewesen... hab gedacht ich fress nen Besen... heute morgen war ich schon um 7 im Garten... denn die Mirabellen die wollten nicht länger warten.... 2 große Eimer hat das Bäumchen gebracht... erst überlegen...was tun mit der Pracht... hier im Netz wurde ich fündig... lecker Marmelade kurz und bündig... doch das ist schon ne Sauerei... kochen, passieren und kühlen den Brei... dann hab ich Rosmarin und Thymian dazu... den Einkochzucker und schon war Ruh... das schmeckt irre lecker hätt ich nicht gedacht... Rosmarin und Mirabellen, manch einer da lacht.... 14 Gläser hats gegeben... Ab in den Keller mit diesem Segen... nun hab ich Kirsch, Pfirsich und 4 Frucht.... jetzt Mirabelle, ist das nicht ne Wucht... Nun hab ich grad meine Küche geputzt... und alles gereinigt was ich hab benutzt... Jetzt erst mal nichts tun und baumeln die Beine... Villeicht heut abend noch ein Gläschen Weine... seid alle ganz lieb hier gegrüßt... das nichts euch zu sehr den Tag vermießt..
Neli, nun funzt die Elektrik wieder, und es funktioniert der Schubladenschieber. Der Backofen heizt das Moor, die Kaffeemaschine bekommt Chlor. Dein Sohn will keine "neue" haben, wird sich wohl nicht mehr an den Strom ranwagen. Mein Sohn hat heute den Toaster zerlegt, ich habe das Teil in die Aschentonne gefegt. Gut das ich eine Sammelleidenschaft habe, den alten Toaster aus dem Keller getragen habe. Hatte gestern, das erstemal Lust, nach bestimmt 2 Jahren, einen Kuchen zu backen, es kamen schon Klagen. So habe ich einen Marmorkuchen schnell gemacht, habe Schwiegervati 1/4 gebracht, der hat vor Freude gelacht. Mit dem Rest wollte ich ja zur Neli hin, das hat ja nun mehr keinen Sinn. Der Elektriker war wohl so ein feiner Mann, Neli staunte nur so, was der alles kann. Jetzt kommt er Neli nochmal besuchen, bekommt er dann Kaffee und Kuchen? Poldi was machen eigentlich Deine Beine, geben die nun ruhe von alleine? Kira das stimmt, Neli ist eine Superfrau, kenne Sie schon lange, weiss das genau! Ruth ist es bei Euch endlich mal trocken, damit Du Dich machen kannst auf die Socken? Ich weiss ja Du gehst gerne Spazieren oder in der Einkaufsstrasse flanieren. Und den lieben Rest, drücke ich heute ganz fest!
Ein kleines Gedicht werd ich auch mal wieder machen. Ihr habt ja zu erzählen so viele Sachen. Bei mir vergeht die Zeit so schnell, dass ichs kaum fasse. Das ist eine Sache, die ich wirklich hasse. Ich brauche mal wieder ruhigere Tage, das muss mal sein, keine Frage. Und seit Montag fallen mir auch noch die Haare aus. Schuld ist das MTX und keine Laus! Hab mich in der Stadt nach einer Kopfbedeckung umgesehn, und ein breites Haartuch gekauft, das ist ganz schön. Ich hoff trotzdem, ich muss es nicht so schnell benutzen, aber immer noch besser, als die Haare zu stutzen. Das MTX soll ich ne Weile nicht schlucken. Dann will der Arzt mal weitergucken. Ich grüß euch alle ganz ganz lieb, und ich mir jetzt erstmal was zu essen reinschieb.
Mann, was war seit gestern bei den Dichtern los??? SOOOOviele Gedichte, was sagt man bloß!!! Elektrikergeschichten konnten wir hören, der gute Mann konnte alles ent-stören, telekom macht mal wieder ´ne denkbar schlechte Figur, sind dort eigentlich Idioten nur???? Neli kann in der Küche jetzt wieder schalten und walten, zum Glück tat sie ihren Humor behalten!! Matzi wollte gleich herbeieilen mit einem Kuchen, zur tatkräftigen Unterstützung wollte sie Neli besuchen. Auch Kira hatte bezüglich Schubladen einen guten Rat bereit, wie schön, jeder hat hier für den anderen Zeit! Petra war superfleißig beim Marmeladekochen aus Mirabellen, ich glaube, sie gehört auch zu den tüchtigen schnellen... Bei uns der alte Mirabellenbaum trägt dies Jahr überhaupt keine einzige Frucht, aber die Blüte im Frühjahr war einfach ´ne Wucht. Poldi und Matzi, Eure Worte in Petrus´Ohr, noch kommt nur selten die Sonne hervor... Vormittags war wieder der Regenschirm angesagt, wie aus Eimern schüttete es, so sei´s geklagt. Ich war morgens gleich bei KG, streckte die Beine und auch die Zeh´, anschließend gleich zur Rheuma-Ambulanz, dort erfreute mich mein Doc heut ganz, denn ich kann mit dem MTX runter, von 20 mg auf 15, ganz munter... Allerdings werde ich demnächst eine Gastrokopie bekommen, am liebsten gleich diesen Freitag, so hab ich vernommen. Aber da habe ich gleich Einspruch eingelegt, wir haben schließlich den Termin auf später verlegt, denn morgen Nacht soll unser Sohn aus England wiederkommen, da wird der Freitag erstmal zum Reden genommen. Am Samstag wird auch Schwiegermutter für 10 Tage uns besuchen, deshalb hatte ich ja vorgebacken und eingefroren diesen Apfelkuchen... Wie lange unser Sohn bleibt, werden wir sehen, ein paar Tage, denk ich, dann wird er nach Hause gehen (fahren). Meine Mutter war heute bei mir zu Besuch, zu erzählen hatten wir beide genug. Einen leckeren Rinderbraten brachte sie mit, ja, bekocht werden, das ist schon der Hit!! Mein Vater mußte leider daheim bleiben, denn unter akutem "Ischias" hat er grade zu leiden. Aber Mutter hatte ihm vorgekocht, das hat er dann wohl auch gemocht. So, das war´s erst mal für heute, ich grüße herzlich alle (Dichters-)Leute!
Heute habe ich den grünen Schein bekommen. 60 % ich habe es vernommen. Nun muss ich nicht mehr so dumm rumm stehen. Wenn irgendeiner den Schein will sehen. Bei keinem Arzt lief ich über den Steg. Ich glaube, ich stehe mir oft selbst im Weg. Das G, das hätte ich ja gerne bekommen. Aber das hatte sicher schon ein Anderer genommen. Ruth die Sonne kommt. Mach Dir keine Sorgen. Wenn morgen nicht, dann sicher übermorgen. Sollte das auch nicht richtig sein, denke daran, es kommen Deine Lieben Heim. Mensch Katzes das tut aber schmerzen. Die schönen Haare. Das geht zum Herzen. Ich wünsche Dir, dass sie bald wieder Sprießen und Du wieder kannst ohne Kopftuch den Tag genießen. Matzi die Beine sind bald wieder gut. Nur die Füße, da brauche ich noch Mut. Der Linke ist steif und immer eiskalt. Als lief ich im Winter stundenlang durch den Wald. Ich hätte heute zu Dir aus dem Süden können kommen und ich hätte dann meinen Apfelstreusel zu Neli mitgenommen. Wir hätten dann einen Kaffeeklatsch gemacht und über Nelis Missgeschick ein wenig gelacht. Liebe Petra ich mache gerade die Augen zu und schmecke Deine Marmelade. Was sagst Du dazu Ich kann mir vorstellen wie gut sie schmeckt und habe mir die Finger geleckt. Kira denkst Du bei Neli hätte das geklappt Die Schublade wäre doch sicher abgesackt und dann hätte es gegeben einen Knall, die Bretter lagen dann überall.(gelle ich bin fies) So und ehe ich hier bekomme eins an den Kopp. Ich bin fort.
Unser flotter Elektriker ist so lieb, er gleich am selben Tag eine Rechnung schrieb, der Betrag war 46,98 Euro, das ist wirklich gar nicht teuro. Ich hab mir gleich das Internet vorgenommen, morgen wird der Mann dann das Geld auf sein Konto bekommen. Ach, wie bin ich über seine Arbeiten froh, ich hoffe, er über den schnellen Geldeingang ebenso. Ich glaube, es wird wieder warm, die Sonne will wieder verbreiten ihren Charm, aber leider nur einen Tag, weil fast jeder Regen so gerne mag.
Nun leg´ich meine Sachen beiseite und such in der Firma das Weite. Urlaub heißt die Devise. Ich leg´ mich jetzt auf die Wiese. Bald werden wir auch zu Hause verduften. Diesen Monat brauche ich nicht mehr schufften. Mein krankes Bein, das nehme ich mit. Das wird in den Bergen bestimmt der Hit. Aber es gibt ja auch sanfte Sachen, die können wir dann bestimmt machen. Es gibt da ne ganz tolle. Wenn wir daran denken, bin ich total von der Rolle, und Mali mit ihrer kranken Hand ist dann auch ausser Rand und Band. Und wer nicht weiss, was ich damit will sagen, der muss warten, bis in den nächsten Tagen. Nun sage ich vorerst goodby., Der Berti hat nun frei.
Ich bin innerlich am kochen, dabei habe nicht ich, sondern die Kollegin etwas verbrochen. Wir haben ja nun Strassenfest, wo man die Geschäfte auch Sonntags auflässt. Heute gab Sie ab den gelben Schein, wir werden erstmal ohne Sie sein. Ich war für Morgen eingeteilt, zur langen Schicht, ein freier Sonntag war dafür für mich in sicht. Habe ja nun 3 Tage hinternander geschuftet und was macht Sie, Sie verduftet. Nun darf ich Sonntag auch noch ran, ich könnte die Wände hoch, vor Wut, man!!! Nur weil Ihre Psyche ist labil, ich fress vor wut einen Besenstiel. Und nächste Woche springe ich auch für Sie mit ein, das wird mein Überstundenkonto freun. Habe ja erstmal gerade hundert Stunden, das hat mein Cheffe schon kaum verwunden. So nun mußte ich den Dampf ablassen, kann es immer nochnicht fassen. Jetzt knuddel ich Euch lieb, das war Matzi, die das schrieb!
Heut schreibe ich ein Wut-Gedicht und mache meinem Unmut Licht Mein Papa ist das Thema heute denn er war ein Pechvogel heute er müßte Überstunden machen die Chefs liessen es danach noch krachen komm mal ins Büro hinein und dann taten sie ganz fein gaben ihm Kündigungspapiere ich jetzt fast noch die Haltung hier verliere nach 29 Jahren Hast ist er nun im Arbeitslosenknast es sei die beste Möglichkeit sie waren zur Heiterkeit bereit 58 Lebensjahre sind die Hürde so gern er weiter arbeiten würde die Firma soll Probleme haben und muss sich nun am Ersparten erlaben wo haben sie nun dran gespart? am Lohn der Arbeit, die war hart betrogen um drei ganze Gehälter werfen sie ihn ín den Sparbehälter ich wünsche denen soviel Leid dann bin ich mal zur Heiterkeit bereit die Löhne , nein die bleiben bei uns den Rechnungen hageln bei uns wie Dunst was denken die sich die blöden Typen jetzt muß der Anwalt ran, nicht die Polypen
Nein , nein, was schreibt ihr bloss? Kummer und Sorgen sind wohl groß. Keiner hat hier mehr was zu lachen. Außer Berti, der tut mit Mali Urlaub machen. Hat heute nicht schön die Sonne gelacht? Ich habe meine Zeit am Teich verbracht. Morgens habe ich etwas im Bett gelegen. Ich konnte mich irgendwie nicht richtig bewegen. Das kommt davon wenn man Geburtstag feiern geht und man sich zu lange in der kalten Luft bewegt. Die einen haben den ganzen Abend geschnattert und ich habe mit den Zähnen geklappert. So ich mach wieder langsam Schluss. Aber ich dachte, dass ich mich mal melden muss.
Kira, da packt einen wirklich die Wut, was man mit einem treuen Mitarbeiter tut, aber heute geht es so überall, was man gearbeitet hat, das ist nur noch Schall. Auch der Staat versucht, Mitarbeiter abzuschieben, siehe auch die Telekom, die wir alle lieben, auch die Banken haben rationalisiert, dort so mancher seine Stelle verliert. Was ist das nur für eine Zeit, dass die Firmen stehen zu solchen Schandtaten bereit? Noch nicht mal das Gefühl, das man ihn ehrt, und trotzdem ist Dein Vater so viel wert. Hoffentlich wird er wenigstens eine Abfindung bekommen, und auch dann wäre ihm viel an Selbstbewußtseom genommen, was macht man mit den Menschen nur und dann noch auf so eine krumme Tour?
@Neli Bei Neli geht es heute rund, es ist in aller´Mund´: Geburtstag wird gefeiert heut´, darüber freuen sich sehr viele Leut´. Vor genau 70 Jahren auf den Tag die Neli in der Wiege lag. Darüber kann man nur staunen, viele Menschen hört man raunen, so fröhlich, gut gelaunt und fit - da feiert jeder gerne mit - die Neli ist so jung im Herzen, sie läßt verdrießen sich nicht durch Schmerzen, auch Sorge und Mühe lassen sie nicht erlahmen, was sie so alles geschafft hat, kann man nur ahnen. Deshalb in die Glückwünsche stimme ich ein: liebe Neli, so soll es sein, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit seien Dir beschieden jederzeit, es möge Dich begleiten Gottes Segen im Alltag und auf allen Wegen. Liebe Neli, Du wirst es wissen: wir mögen Dich hier niemals missen!
Für Neli Heute will ich es probieren, Dir liebe Neli, zu gratulieren. Ich freue mich, dass Du Geburtstag hast. Dir das Leben ist keine Last. Nein Du hast große Freude daran und das sieht man Dir sehr oft an. Das Lachen steht Dir im Gesicht. Die paar kleinen Sorgenfalten, die sieht man nicht. Nein Du bist jung geblieben. Was macht da schon die dicke 7. So wünsche ich Dir zu Deinem Feste, nur liebe und nette Gäste. Für Dein weiteres Leben, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und dass Dich das Leben immer erfreut. Liebe Neli alles Liebe zum Geburtstag wünscht Dir Poldi
Da stimme ich doch auch mit ein und mach für Neli nen Geburtstagsreim. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, so wie es jeder am Geburtstag mag. Mit schönem Wetter und leckerer Torte und lieben Gästen von der fröhlichsten Sorte!
Liebe Neli Auch ich will schreiben einen Reim für dich, liebe Neli muss es sein dein Fest soll werden wunderbar mit netter Gratulantenschar dazu soll die Sonne den ganzen Tag scheinen damit ihr könnt im Garten verweilen Andre sicher dort den Grill anmacht die Musik dann aus den Lautsprecher kracht! liebe Neli,ich wünsche dir einen herrlichen Tag dies schrieb Gucki die dich mag Ich drücke dich
Habt ihr heute den Wetterfrosch gesehen, die sagen doch glatt, das Wetter wird schön. Ich hoffe das ist euch allen recht. Lange genug war das Wetter ja schlecht. Es macht mir nicht sooooooooooviel aus. Na gut dann geh ich mal wieder nicht aus dem Haus. Es wird wohl nicht so schlimm werden. Wir haben ja September und nicht Juli auf Erden. Ein Gutes hat es ja auch für mich. Die Wäsche sie trocknet, wird duftig und frisch. Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht und gebt auf eure Gesundheit acht. Ich grüße euch alle noch ganz lieb. Das war Poldi, die dies schrieb.
Gestern war es wunderschön... man konnte auch die Sonne sehn... da ich ja bin so schlecht zu Fuß... ein Fahrzeug her, denn das war muss... elektorollstuhl mag ich nicht... der steht mir nicht gut zu Gesicht... mein Schatzi hatte die Idee... ein Quad kommt her, denn das ist schee... nun ratter ich mit Quad alleine... hab keine Probs mehr mit de Beine... bin auf den Bus nicht angewiesen... und kann es richtig toll geniessen... hab gleich ein Bild hiervon gemacht... und hoffe das auch keiner lacht... ne Rennfahrer- Oma auf einem Quad... auf 65 kmh komm ich ich glatt...
Da heute ist hier nicht viel los dachte ich, was mach ich bloss setz ich einen vers hinein oder lass ich es doch sein hab mir die tastatur genommen und einfach mal begonnen lange zeit habe ich mich hier verdrückt ro war für mich in die ferne gerückt doch nun schreibe ich wieder ab und an auch wenn ich es nicht richtig kann es grüsst nun aus der ferne und komme wieder gerne die gucki
Gucki, meno wär das schön, könnten wir Dich öfters sehn! Hast Dich ganz schön rar gemacht, warum? Darüber habe ich mir Gedanken gemacht! Ich in die Stadt heute fuhr, mußte zum Hbf nur. Die Fahrkarten für Hannover holen, sonst würde mich Neli versohlen. Poldi bist Du auch dabei, bekommst Du am 22.10 frei? Ruth ich würde gerne mal mit Dir auch lachen, ist das nicht irgendwie mal zu machen? Mali und Berti sind nach Monsti hin, nach dem Schock war nur noch nach erholung der Sinn. Pertra das Gefährt ist eine Wucht, hoffentlich nicht Deine neue Sucht!! Ich bin am Wochende auch nicht da, weil ich dann nach Dresden fahr. Dort treffe ich auch ganz liebe Ro Leute und die gesamte Pertels-Meute! Und die nächsten drei Tage, ich mich auf der Arbeit plage. Denn die letzten 4 Tage am Stück, machten meine Gelenke verrückt. Dazu gesellte sich dann noch mein Mann, der sieht aus wie ein Hungerhaken, nichts mehr dran. Leidet so, will wieder Heim, ich überlege ob ich Ihn wieder lasse rein. Deshalb spielt meine Gefühlswelt verrückt, wird das wieder das große Glück?